Infos zur Auszeit von Big Show & Kane / Sheamus als Top Babyface / Randy Orton vs. Mark Henry / Mick Foley vor Comeback

  • - Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, wird Big Show nun eine mehrmonatige Pause einlegen, um sich von den Strapazen der letzten Zeit zu erholen. Man ist der Meinung, dass man Big Show vor allem zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere, für sein langfristiges Wohlbefinden ab und zu einige längere Pausen geben müsse. Aus den gleichen Gründen wie Big Show pausiert aktuell auch Kane. Sowohl Big Show als auch Kane wurden bereits durch einen Angle mit Mark Henry aus den aktuellen Shows geschrieben, um zum einen eine Erklärung für die Auszeit zu haben und zum anderen hierdurch Mark Henry als Monsterheel "over" zu bringen, um ihn in naher Zukunft in eine potenzielle Fehde gegen Randy Orton zu stecken. Zunächst sehen die Pläne jedoch vor, dass Sheamus in den nächsten Wochen zu einem Top Babyface bei SmackDown! aufgebaut werden und gegen Mark Henry fehden soll.


    - Mick Foley und die WWE sollen sich derzeit in Verhandlungen über eine erneute Zusammenarbeit befinden. Viele erwarten, dass es auch zum Abschluss eines neuen Deals kommen wird. Derweil wurde bekannt, dass Mick Foley auch bei den aktuellen SmackDown! Tapings anwesend war und dort von einigen Fans gesichtet worden ist. Via Twitter wurde er anschließend gefragt, ob er sich vorstellen könne, wieder ein "WWE Guy" zu werden, worauf Mick Foley folgendes antwortete: "Sure, I would - I'm considering it right now."



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Da hat die WWE mal wieder was richtig gemacht, was in letzter Zeit etwas besonderes ist. The Big Show und Kane hatten in den letzten Jahren kaum Pausen, und wurden fast jede Woche eingesetzt. So finde ich es gut, das die beiden eine längere Pause bekommen, wo sie sich bei ihren Familien regenerieren können. Mark Henry wird dadurch noch Stärker dar gestellt, was Natürlich sehr gut für seinen aktuellen Stand ist. Eine Fehde jetzt gegen Randy Orton um den World Heavyweight Championship wäre nach dem SummerSlam die Perfekte Lösung, um Henry noch Stärker dar stehen zu lassen. Bis zum SummerSlam kann Mark Henry noch mit Sheamus Fehden, jedoch sollte man ihn auch hier stark stehen lassen. Dazu möchte ich sagen, das Sheamus als Top Babyface mal was anderes ist, und Hoffentlich ein Projekt mit Zukunft ist. Er sollte jedoch nicht Super Sheamus werden, sondern immer noch der Celtic Warrior bleiben, der er einmal war bzw. immer noch ist. Hoffentlich merkt das Publikum bald, das Sheamus ein Face ist, obwohl es nach den letzten Jahren schwer ist, wo er doch ein sehr guten Heel spielte. Falls das Projekt mit Sheamus als Face aufgeht, bin ich mir sicher, das Sheamus noch viele Jahre in der WWE bleibt, da man ihn sehr vielseitig einsetzen kann, und dies auch bei den Fans so ankommt.


    Mick Foley steht also vor einem Comeback in der WWE. Ich bin echt geteilter Meinung, was das Thema betrifft, da man in der WWE mehr auf junge Talente setzen möchte, und Foley so 'stören' würde. Allerdings sehe ich für ihn, bei einem Möglichen Comeback drei Optionen. Die erste wäre, das man ihn doch ganz Normal in den Shows gegen jüngere Talente antreten lässt, wo er ihnen In-Ring Erfahrung übergibt. Die zweite Option ist die Unwahrscheinlichste, aber vielleicht beste, das er ein Tag Team bildet. Mir fällt jetzt spontan kein Tag Team Partner ein, aber da würde es sicherlich einige geben. Als letztes denke ich, das man ihn Backstage als Trainer einsetzt, was für mich die Beste Lösung ist. In allen drei Punkten kann er jungen Talenten seine Erfahrung übergeben, und selber Aktiv werden. Mein Fazit damit lautet, das es ein Vorteil für die WWE wäre, Foley erneut unter Vertrag zu nehmen. Mal schauen, wie sich das ganze Entwickelt, denn der Wrestling Observer ist dafür bekannt, gerne Gerüchte zu verbreiten. Und Gerüchte können immer Gerüchte bleiben.

  • Foley wäre der einzige vernünftige Kandidat für die RAW GM Rolle - das würde passen. Im Ring kann er bei der WWE aber kaum mehr antreten, dort ist er nur in blutigen Hardcore Brawls noch echt eine Attraktion - und das zu PG Zeiten: Keine Chance.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - Big Show & Kane haben sich ihre Auszeit verdient. Irgendwie waren sie in der letzten Zeit zu oft in den Shows vertreten und man hat sich deshalb "sattgesehen" an ihnen. Da tut die Auszeit nicht nur den beiden, sondern auch dem WWE Universe gut.


    - Sheamus ist zwar ein guter Heel, aber ich könnte mir vorstellen, dass er auch ein überzeugendes Babyface abgeben würde. Das er lauter Pops bekommt, konnte man deutlich in dieser Woche bei SmackDown! sehen, als er furchtlos Mark Henry von Angesicht zu Angesicht gegenübertrat. Durch diesen einen Auftritt bin ich schon ganz "heiss" auf dieses Match und ich will es sehen, spätestens beim SummerSlam. Da haben die neuen Booker richtig gute Arbeit geleistet. :D


    - Bei Mick Foley kann ich mich der Meinung von Steiner anschließen: Mick Foley wäre die Idealbesetzung für den RAW General Manager. Mal abwarten, ob und wie er zurückkehren wird.

  • Ich denke, das diese Pause definitiv für die beiden gerechtfertigt ist, nachdem beide seit mehreren Jahren ununterbrochen in der WWE sind. Ob Mark Henry wirklich demnächst gegen Orton fehden wird, darauf bin ich mal gespannt. Man baut Sheamus zum Babyface um, und startet ein Programm gegen Mark Henry, welches bestimmt eine gute Fehde werden könnte. Allerdings hab ich mich einfach gewöhnt, das Sheamus ein Monster-Heel ist und alles ummäht, was nicht Nagel fest ist. Aber mal abwarten wie er sich schlägt, und ob er nicht doch Tweener bleibt. Ich muss auch nochmal betonen, das mir eine Fehde mit Wade Barrett um Welten besser gefallen hätte, als jetzt die geplante Fehde mit Mark Henry. Ich denke nämlich, das Sheamus direkt als Face Frischfleisch für Henry werden könnte, der ja im Moment auch alles und jeden in eine Verletzungspause schickt, und so weiter an "Standing" gewinnnen könnte und nach 3 Verletzungen definitiv over wäre.



    Bei Foley stellt sich für mich die Frage, was will man mit ihm? Die einzige gute Erklärung wäre der General Manager Posten, aber ansonsten kann ich mir derzeit nur einen Platz im Backstage Bereich vorstellen. Klar kann man ihn auch wieder kommentieren lassen, aber man hat so viele Kommentatoren, das es langsam echt schwierig wird, alle irgentwo unter zu bringen

  • - Wie wir berichteten soll sich Mick Foley mit WWE in einer Verhandlung über eine weitere Zusammenarbeit befinden. Zudem war die Hardcore-Legende bei den SmackDown! Tapins letzter Woche anwesend. Via Twitter äußerte sich nun Foley über die Situation zwischen ihm und der WWE:


    "Thanks to everyone who has shared ideas or hopes for my return to WWE. I’m sure I’ll do something with them, somewhere, at some time."



    Quelle: Gerweck.net

  • Dass Big Show und Kane nun eine Pause einlegen, schadet ihnen gar nicht. Gerade bei Kane bin ich mir nicht sicher, ob er nach seiner Rückkehr wieder als Face antritt, da er in den letzten 2 Wochen, in der er aktiv war, ein klein wenig merkwürdig rüberkam. Seine Worte erinnerten mich stark an seinen Run als WHC im vergangenen Jahr, da er zu der Zeit fast wöchentlich eine ähnliche Promo hielt.
    Big Show dürfte aktuell ziemlich angeschlagen sein, da er ja fast jede Woche zum Einsatz kam und im aktiven Geschehen dabei war.


    Mick Foley.. Ja, etwas anderes als Anonymous RAW General Manager kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wie Steiner bereits anmerkte, in der PG Era macht ein aktiver Foley als Hardcore-Bestie, die er nunmal ist, wenig Sinn. Es würde nicht nur seinem Ruf schaden, da ihn die Meisten Fans als eben solchen in Erinnerung haben und ihn somit als "soft geworden" einstufen würden, sondern auch WWE, denn sollte der (sehr sehr unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass Foley (z.B. wegen seiner Leistungen in den vergangenen Jahren für WWE) eine Extrawurst bekommt, könnte es ihn etwas zu weit over bringen, da die Fans in ihm den Einzigen Superstar sehen, bei dem es im Match zumindest mal Blut gibt, was zur Folge haben könnte, dass der Rest, der sich eben an den PG-Rotz (Ja, ich halte davon nichts) hält, zu "schwach" darstehen würde. Alles in Allem:
    RAW GM: Top Idee
    Backstagerolle: In Ordnung
    Kommentator: Schwierig
    Aktiver Superstar: Nicht in PG



    //mica

  • Big Show und Kane haben sich ihre Pause redlich verdient, da beide stets im Dauereinsatz waren. Außerdem stärken diese 'Verletzungspausen' Henrys Gimmick ungemein.


    Als aktiver wird Foley sicher nicht zurück kommen. Er wird selbst wissen, dass er bei der aktuellen Ausrichtung der PG einfach fehl am Platze ist. Als GM hingegen würde ich ihn sehr gern sehen. Und auch backstage wäre ein Mann mit seinem Erfahrungsschatz sicher Gold Wert. Die WWE und Foley werden sich da sicher auf einen passenden Deal einigen.

  • Hardcore-Bestie, die er nunmal ist

    Naja, Hardcore-Bestie ist etwas übertrieben. Er war halt besonders im Hardcorewrestling bewandert und nahm schon ziemlich üble Spots auf sich. Im Ring sehe ich das ähnlich wie ich es bei Kevin Nash geschrieben habe: Wenn er junge Talente over bringt dann darf er gerne noch einmal eine Fehde bestreiten.


    Foley als GM wäre natürlich Idealbesetzung, vielleicht die unverhoffte Idealbesetzung, denn wie man diese anonyme-GM-Storyline gegen die Wand gefahren hat, das ist ja fast noch unverschämter als die Cena/Nexus-Storyline gewesen. Anstatt das man mal dieses potentielle Momentum ausnutzt nutzt man einfach Plan A: Man lässt es schleifen (Plan B wäre übrigens ein Sieg von Cena und/oder Orton aber das ist ja nicht anwendbar). Die WWE hat sicherlich keinen blassen Schimmer wer der GM ist. Löst man es unkreativ war Triple H dafür verantwortlich, löst man es noch unkreativer dann baut man (wie Steiner im anderen Thread wähnte) dieses Ding einfach ab. Wie gesagt wäre Foley vielleicht die Rettung.


    Ich denke er wird sich gerade selbst darüber ärgern, dass er bei TNA war. Zumindest kommt es mir so vor. Er wirkte für mich da immer ziemlich "verloren", er konnte sein großes Talent am Mic nicht richtig ausspielen. Jetzt kommt er aber wahrscheinlich wieder "Heim" - ich nenn es mal so schnulzig - und das er nun im WWE 12 Game ist, das ist sowieso ein gutes Zeichen dafür, dass er wahrscheinlich längst wieder was unterschrieben oder zumindest etwas zugesagt hat.

  • - Wie schon mehrfach berichtet, soll Mick Foley vor einer eneuten Zusammenarbeit mit WWE stehen. Dies deutete er unter anderem auch via Twitter an.


    Wie nun bekannt wurde, steht die Hardcore-Legende noch immer unter Vertrag bei TNA, welcher erst im nächsten Monat ausläuft. Demnach wird Foley, wenn überhaupt, frühestens im September einen Vertrag der WWE unterschreiben.



    Quelle: Gerweck.net / Wrestling Observer Newsletter

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()