"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 12.08.2011

  • WWE
    "Friday Night SmackDown!"
    09.08.2011 - Sacramento, CA


    US TV-Ausstrahlung: 12.08.2011



    - Die heutige SmackDown! Episode wird von WWE COO Triple H eröffnet, der zuerst über das Undisputed WWE Championship Match zwischen CM Punk und John Cena beim SummerSlam 2011 spricht, bevor er für den heutigen Abend drei Matches ankündigt. Ezekiel Jackson wird seinen WWE Intercontinental Championship Titel gegen Cody Rhodes verteidigen, während RAW's Mr. Money In The Bank Alberto Del Rio auf SmackDown!'s Mr. Money In The Bank Daniel Bryan treffen wird. Außerdem muss Randy Orton ein Match gegen The Great Khali bestreiten. Plötzlich wird Triple H vom World Heavyweight Champion Christian unterbrochen, der für sein Major Announcement zum Ring kommt und dem WWE COO dazu auffordert, das No Holds Barred World Heavyweight Championship Match für den SummerSlam 2011 zu ändern, da Christian die WWE und Triple H andernfalls verklagen müsse. Triple H antwortet daraufhin, dass er dies nicht tun würde und stattdessen lieber Christian den Titel abnehmen und entlassen werde, da er nicht den nötigen Respekt habe und stellt Christian vor die Wahl: Entweder er bestreitet das Match beim SummerSlam und verdient sich Respekt oder er wird gefeuert. Christian jammert daraufhin herum und als Triple H den Ring verlässt, will der World Heavyweight Champion nun doch das besagte Match gegen Randy Orton beim SummerSlam bestreiten. Triple H ist daraufhin erleichtert über die Entscheidung und legt ein Non-Title Match zwischen Christian und Sheamus fest, welches als Nächstes stattfinden soll.


    Non-Title Match
    Sheamus besiegt Christian (c) via Count-Out, nachdem sich Christian seinen Titel schnappt und auf die Entrance Stage flüchtet


    Divas Tag Team Match
    The Sisters Of Destruction (Beth Phoenix & Natalya) besiegen The Chick Busters (AJ Lee & Kaitlyn) via Glam Slam von Beth Phoenix gegen AJ Lee


    - Nach dem Match befördert Beth Phoenix AJ Lee aus dem Ring, während Natalya Kaitlyn in den Sharpshooter nimmt.


    - SmackDown! General Manager Teddy Long und sein Assistent Zack Ryder unterhalten sich backstage, bis Cody Rhodes & Ted DiBiase hinzukommen. Cody Rhodes bedankt sich anschließend dafür, dass er heute Abend ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Ezekiel Jackson bestreiten darf. Plötzlich kommt auch Aksana hinzu, worauf Teddy Long seinen Assistenten Zack Ryder, Cody Rhodes & Ted DiBiase entschuldigt. Aksana möchte wieder Geschäfte mit Teddy Long machen, jedoch erfindet dieser einige Ausreden, um den Raum zu verlassen, worauf Aksana allein zurückbleibt.


    - Mark Henry und Johnny Curtis treffen backstage im Umkleideraum aufeinander. Beide werden im späteren Verlauf des Abends ein Match gegeneinander bestreiten. Mark Henry sagt zu Johnny Curtis, dass es eine Schande ist, dass das heutige erste Match von Johnny Curtis im Main Roster zugleich auch sein letztes werden würde. Weiter sagt Mark Henry, dass die Karriere von Johnny Curtis heute zugleich starten und auch enden werde. Anschließend wünscht Mark Henry Johnny Curtis noch Hals- und Beinbruch.


    Sin Cara (Hunico) besiegt Tyson Kidd


    - Backstage machen sich Alberto Del Rio und Daniel Bryan für das nächste Match auf dem Weg zum Ring.


    Mr. Money In The Bank vs. Mr. Money In The Bank Match
    Alberto Del Rio besiegt Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker


    - Nach dem Match kommt Wade Barrett heraus und attackiert Daniel Bryan mit einem Tritt gegen den Kopf sowie einem Wasteland.


    - World Heavyweight Champion Christian ist backstage nachdenklich im Umkleideraum zu sehen.


    WWE Intercontinental Championship
    Cody Rhodes (w/ Ted DiBiase) besiegt Ezekiel Jackson (c) via Cross Rhodes ---> TITELWECHSEL!!!


    - Nach dem Match zieht Ted DiBiase dem am Boden liegenden Ezekiel Jackson eine Papiertüte über dem Kopf. Als Cody Rhodes den Ring verlässt, schnappt sich plötzlich Ezekiel Jackson Ted DiBiase und fertigt ihn ab. Zum Schluss wirft er Ted DiBiase aus dem Ring genau vor die Füße von Cody Rhodes. Anschließend liefert sich Ezekiel Jackson einen Staredown mit Cody Rhodes.


    - Backstage wird Randy Orton von Matt Striker zum World Heavyweight Championship No Holds Barred Match gegen Christian beim SummerSlam 2011 interviewt. Randy Orton sagt, dass er dort seinen Aggressionen freien Lauf lassen wird und spricht anschließend noch ein wenig über seinen heutigen Gegner: The Great Khali.


    Mark Henry besiegt Johnny Curtis via World's Strongest Slam


    - Nach dem Match will Mark Henry Johnny Curtis verletzen, jedoch kommt Sheamus heraus und macht den Save für Johnny Curtis, worauf Mark Henry aus dem Ring flüchtet. Sheamus schnappt sich ein Mikro und meint zu Mark Henry, dass dieser nicht Woche für Woche aus dem Ring verschwinden soll, sobald er auftaucht. Sheamus meint, dass beide nicht mehr auf den SummerSlam warten müssen und das Match am besten bereits am heutigen Abend austragen. Mark Henry will daraufhin in den Ring zurück, zieht jedoch nur Johnny Curtis aus dem Ring, um ihm außerhalb des Rings einen World's Strongest Slam zu verpassen. Anschließend droht Mark Henry Sheamus damit, dass ihm beim SummerSlam das gleiche widerfahren werde.


    - The Great Khali macht sich backstage zusammen mit Jinder Mahal für das nächste Match zum Ring.


    Randy Orton besiegt The Great Khali (w/ Jinder Mahal) via RKO


    - Nach dem Match kommt Christian heraus und verkündet, dass all seine Sorgen über das No Holds Barred Match gegen Randy Orton beim SummerSlam 2011 nun vorüber sind, da er eine große Überraschung für Randy Orton beim Pay-Per-View parat habe. Mit dieser Ankündigung und einem Staredown zwischen Christian auf der Entrance Stage und Randy Orton im Ring, endet die letzte SmackDown! Episode vor dem SummerSlam 2011.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Das Ezekiel Jackson den Titel los ist wurde aber auch mal Zeit. Wahrscheinlich kriegt er kein Rematch weil das die letzte Ausgabe vor dem Summer Slam war, und nach dem Summer Slam bekommt Cody ne neue Fehde, nur die Frage ist gegen wen? Im Smackdown Roster ist kein gutes Babyface außer Justin Gabriel oder Daniel Bryan fallen mir da gerade ein, da Bryan den Koffer hat schätze ich mal das er keine Fehde gegen Cody bekommt.


    Christian im Opener finde ich nicht so schlimm, er durfte ja wenigstens gegen Sheamus antreten, also einen Main Eventer.


    Die Turns von Natalya und Beth Phoenix finde ich richtig klasse, nur warum kriegen die beiden Tag Teams gleich bei dem ersten Auftritt einen Namen? Die Tag Teams bei den Wrestler kriegen nie einen Namen. Und das finde ich nicht so gut. Ich finde jedes Tag Team braucht einen Namen!


    Sin Cara vs. Tyson Kidd sieht man in letzter Zeit sehr oft. Mal gucken ob Hunica auch so viele Moves verkackt, wie Sin Cara.


    Gut das Curtis gegen Mark Henry verloren hat, ich mag ja auch Sheamus, doch ich hoffe das Mark Henry beim Summer Slam gewinnt. Ich hoffe auch das Christian gewinnt, doch ich glaube das er den Titel spätestens beim PPV nach Summer Slamm wieder an Randy abgeben muss. Dann Kann endlich Mark Henry mal gegen Randy fehden. Falls Christian doch länger Champion bleibt, sollte er eine Fehde gegen Sheamus bekommen. Sheamus hat sich nach einer langen Zeit Midcard mal wieder ne Chance verdient.


    Das Randy Orton gegen Khali gewinnt war wohl klar, dazu brauch man woll nicht mehr sagen.


    Insgesamt fande ich diese Smackdown Ausgabe ganz gut. Note 3+

  • Leider wurde ich schon via Twitter gespoilert, was den Titelgewinn des Interconinental Championships von Cody Rhodes an. Das passiert mir eigentlich sonst nicht. Über den Titelgewinn von Rhodes freue ich mich. Das ist genau das, was er momentan braucht. Ein Mann wie Ezekiel Jackson passt einfach nicht in so eine Division. Dass Cody Rhodes jetzt neuer Intercontinental Championship ist, ist ja gut und schön, aber lässt man das Match nicht SummerSlam stattfinden und ihn dort siegen. So hötte Cody's Titelgewinn wesentlich mehr Impact. Aber nein, stattdessen kommt es beim SummerSlam bestimmt zum Re-Match.


    Ich weiß es nicht. Ich habe den Rest der Tapings ja nicht gelesen und werde es auch nicht. Da werde ich schön bis Freitag warten. :D

  • Vom Taping Report her, klingt diese SmackDown! Episode richtig stark. :thumbup:


    Der WWE Intercontinental Championship Titelgewinn von Cody Rhodes freut mich zwar, jedoch hätte man ihn lieber bis zum SummerSlam aufsparen und ihm den Sieg auf großer Bühne schenken sollen, denn das hätte seinen Titelgewinn deutlich aufgewertet. Nun wird es beim SummerSlam wohl lediglich zum Rematch kommen.


    Sisters Of Destruction vs. Chick Busters hört sich auch gut an.


    Nach den Geschehnissen um Daniel Bryan und Wade Barrett wird man sicher noch kurzfristig ein Match zwischen den beiden für SummerSlam ansetzen.


    Johnny Curtis verliert gleich sein Debütmatch und dann noch gegen Mark Henry .... kann man machen.


    Randy Orton mit einem RKO gegen The Great Khali? Hoffentlich ist Randys Schulter noch heil. Wird bestimmt richtig doof ausgesehen haben, da Khali sich wie ein alter Greis bewegt und den Move sicher nicht richtig "sellen" kann. ^^


    Am meisten bin ich ja gespannt, was Christian am Ende mit seiner Überraschung für Randy Orton beim SummerSlam meint. Rieche nur ich da etwa eine Rückkehr von Chris Jericho? :vain:

  • Am meisten bin ich ja gespannt, was Christian am Ende mit seiner Überraschung für Randy Orton beim SummerSlam meint. Rieche nur ich da etwa eine Rückkehr von Chris Jericho? :vain:

    Hmm an Chris Jericho hab ich jetzt weniger gedacht als Christian davon erzählt hat spontan fiel mir da eher edge ein der ihm dann zu hilfe eilt... ach was wär das schön :D

  • Hmm an Chris Jericho hab ich jetzt weniger gedacht als Christian davon erzählt hat spontan fiel mir da eher edge ein der ihm dann zu hilfe eilt... ach was wär das schön :D

    Könnte vllt. sogar sein. Edge war ja mit Christian auf der SummerSlam Party wie ich es vom Twiter von Lillian garcia gesehen und gelesen habe. Vllt. könnte es Edge sein. Denn Jericho habe ich niergends gelesen oder auf den Bildern gesehen.

  • Ich bin gerade dabei SD! anzuschauen und muss schon mal schnell was zu Sin Cara loswerden.
    Also optisch fällt es auf jeden Fall auf, dass da jemand anderes unter der Maske steckt... den Kiddies vielleicht nicht so sehr, aber den Erwachsenen sollte das def. ins Auge fallen. ABER, was ich viel auffälliger finde und was aus dem jüngsten Mark eigentlich nicht entgehen kann, ist die Ausführung der Moves von Hunico. a) weit weniger Botches und b) sehen die nicht ganz so fließend aus, wie bei Mistico (wenn er sie sauber ausführt). Aber das ist nicht weiter schlimm, dürfte sicher auch daran liegen, dass ein wenig mehr Masse zu bewegen hat als Mistico. Hunico weiß trotzdem zu überzeugen.


    Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist, sind die Kommentare vom Kommentatorenpult, Sin Cara hätte an Muskelmasse zugelegt und neue Moves in sein Set aufgenommen. Ich frage mich warum man die Jungs das sagen lassen sollte, wenn Hunico wirklich nur eine kurzzeitige Notlösung ist.
    Da kann es doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben. Entweder Mistico ist bereits Geschichte, weil es sich mit Hunico weitaus besser arbeiten lässt oder aber es läuft auf eine Fehde zwischen Sin Cara I und Sin Cara II hinaus. Ansonsten würden die Kommentare in Bezug auf Caras Veränderungen keinen Sinn ergeben und man würde doch glatt in Erklärungsnot geraten, wenn die Personen unter der Maske wieder getauscht würden.

  • Nach dem Match kommt Christian heraus und verkündet, dass all seine Sorgen über das No Holds Barred Match gegen Randy Orton beim SummerSlam 2011 nun vorüber sind, da er eine große Überraschung für Randy Orton beim Pay-Per-View parat habe. Mit dieser Ankündigung und einem Staredown zwischen Christian auf der Entrance Stage und Randy Orton im Ring, endet die letzte SmackDown! Episode vor dem SummerSlam 2011.



    Was wird es wohl sein? Edge , Chris Jericho und wird Christian erneut betrogen. Das alles bei der nächsten Folge von GZSZ


  • Wieso hab ich das Gefühl, das Chris Jericho mit der Überraschung gemeint ist?


    Edit: Sorry, hab meinen Vorredner nicht gelesen....Tut mir dorry :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sydnei1990 ()

  • Die SmackDown!-Ausgabe so kur vor dem SummerSlam fand ich ehrlich gesagt ziemlich lahm.


    Das Opening-Segment war okay - nichts besonders. Dann Christian als World Champion im Opener einer einer Weekly... Da habe ich mir wirklich an den Kopf gefasst. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, muss er hier auch den Angsthasen à la The Miz spielen. Dies dient meiner Meinung nach nur dazu, um Christian trotz seiner momentanen Titelregentschaft immer noch schön einen reinzuwürgen. Sowas kann man meiner Meinung nach mit einem The Miz machen, aber noch nicht mit so jemanden wie Christian bitte.


    Die Matches haben mich allesamt eigentlich gar nicht unterhalten können. Schon allein das Divas Tag Team Match war die Lächerlichkeit der WWE schlecht hin. Der Rest - bis auf zwei Ausnahmen - konnte mich gar nicht unterhalten.


    Ausnahme eins: Der Gewinn des Intercontinental Championships von Cody Rhodes, was an sich eine sehr gute Entscheidung war. Aber warum um Gottes Willen fand das Titel-Match denn jetzt schon bei SmackDown! statt? Der SummerSlam steht doch so kurz vor der Tür und ist in gerade einmal zwei Tagen. Da sieht man auch mal wieder, dass der Intercontinental Championship in der WWE heutzutage keinen Wert mehr zu haben scheint. Früher wurde diese Division auch nur durch Worker interessant gemacht, die eigentlich schon im Main Event standen. Heute allerdings bekommt den Titel jeder uncharismatische Klotz wie Ezekiel Jackson hinterher geschmissen. Schrecklich, wenn man sich das mal vor Augen führt.


    Ausnahme zwei: Das Ende der SmackDown!-Ausgabe, wo Christian nochmal rauskam gefiel mir doch recht gut. Als er das sagte, was er sagte, dachte ich sofort an Chris Jericho. Dieser hat ja sich vor kurzem erst über eine Rückkehr zur WWE geäußert, was nicht gerade dafür sprach. Aber warum taucht ausgerechnet so eine Meldung so kurz vor einem so großen Pay-Pay-Per wie dem SummerSlam auf? Bestimmt nicht ohne Grund. Ich hoffe ja schon seit längerem, dass Chris Jericho sein Comeback beim diesjährigen SummerSlam feiern wird. Außerdem will er doch immer, dass seine Comebacks großes Impact und eine Überraschung erzeugt. Jetzt bin ich schon wirklich sehr gespannt auf den SummerSlam. Mit dem Schlusssegment der SmackDown!-Ausgabe holt man zumindest das World Heavyweight Championship Match zumindest ein wenig aus dem Schatten des WWE Undisputed Championship Matches hervor.


    Aber vielleicht ist es ja wirklich auch Edge, der zu Gunsten von Christian ins No Holds Barred Match eingreifen wird. Egal, aber ich bleibe felsenfest bei Chris Jericho! Falls Chris Jericho Sonntagnacht beim SummerSlam nicht zurückkehren sollte, wird er es mit Sicherheit noch bevor das Jahr 2011 zu Ende geht.


    Ingesamt war diese SmackDown!-Ausgabe wirklich überhaupt nicht der Bringer.



    Note: 4

  • Ich muss Rated CM bei allen Punkten Recht geben. Die Show war echt lahm. Das mit Cody Rhodes hätten sie echt beim SummerSlam bringen können, dann wär Cody Rhodes noch mehr over. Das Christian im Opener ist ist natürlich Müll. Dieser Mann gehört in den Main Event, und nicht in den Opener. Die Namen der Diven Tag Teams klingen gut, aber das Match war wie in letzter Zeit immer schlecht. Die Segmente mit Aksana und Teddy Long sind ganz OK, aber irgendwie auch ein bischen lächerlich. Das Johnny Curtis bei seinem Debut gegen Mark Henry verloren hat, ist für ihn nicht so schlimm, und dadurch wurde Mark Henry wieder ein bischen mehr over. Der Main Event war sehr schwach. Das Match war nicht so schlecht, aber eben auch nicht gut.


    Ich gebe wie Rated CM eine 4

  • Auch wenn es laut Taping Report nach einer starken Show ausgesehen hat, so war sie doch längst nicht so gut, wie erwartet. Trotzdem hat man die Fehden für den SummerSlam sinnig weitergeführt, sodass das man sich hier mehr auf den Aufbau für SummerSlam konzentriert hat, wo es dann das gute Wrestling zu sehen gibt.


    Alles in allem keine schlechte, aber auch keine richtig gute SmackDown! Episode.


    Note: 3