Alberto Del Rio - Heel oder Face: In welcher Rolle ist er am besten aufgehoben?

  • Alberto Del Rio - Ist er schon jetzt DER neue WWE Topstar?


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-H965Dol8k_k/TaVNLCK22TI/AAAAAAAABZ0/vsKsFsuwPQE/s1600/alberto+del+rio+wallpaper+by+sports+players+%25285%2529.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Alberto Del Rio nieder. Alberto Del Rio - Ist er jetzt schon DER neue WWE Topstar, der dauerhaft im Main Event mitspielen darf? Oder wird sein aktueller WWE Championship Titelrun nur von kurzer Dauer sein? Wie wird die Zukunft von Alberto Del Rio in der WWE aussehen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Alberto Del Rio dienen.

  • Zumindest für mich, kann es hier nur eine Antwort geben: NEIN!


    Ich will damit nicht sagen, dass Del Rio ein Schlechter ist. Seine Promos sind eigentlich überzeugend, aber gerade im direkten Vergleich mit den Top Dogs CM Punk und John Cena sah AdR bei der letzten RAW-Ausgabe doch ziemlich alt aus. Er wirkte, als wüsste er nicht was oder wie er was sagen sollte und kam dabei einfach nicht gut rüber. Aber das kann man Del Rio nicht ankreiden sondern der WWE, die ihn mal eben von 0 auf 100 pushte. Klar konnte der Mexikaner in diesem Jahr zwei wirklich wichtige Momente (den Rumble-Sieg und den Gewinn des Koffers) für sich beanspruchen, aber wo war Del Rio denn in der Zwischenzeit? Sein geplanter Titelgewinn wurde wegen Umplanungen immer wieder nach hinten verschoben, was ihn im Prinzip immer wieder aus dem Fokus oder gar teilweise aus den Shows rückte. Mir fehlt bei ihm ein klarer Aufbau, weswegen ich mit Del Rio im Moment einfach nichts anzufangen weiß. Er war, seit seiner Ankunft in den Shows, nicht einmal in eine größere Fehde verwickelt, die es ihm möglich gemacht hätte sich bei den Fans richtig zu etablieren. Mir ist es jedenfalls nie wirklich aufgefallen, wenn Del Rio mal keinen Auftritt hatte.
    Hinzu kommt, dass er in Sachen Gestik und Mimik noch einiges aufzuarbeiten hat. Del Rio ist sein Leben lang mit Maske aufgetreten und musste sich somit darüber keine Gedanken machen. Doch nun sieht das Ganze ein wenig anders aus, da ihm die Maske genommen wurde und er erst einmal lernen muss, die Matches und Moves der Gegner auch mit der Mimik zu verkaufen. Aber dieses Manko hat er in einem Interview ja bereits selbst angesprochen, er weiß also woran er arbeiten muss.


    Und zu guter Letzt ist da noch dieses doofe Gimmick. Sorry, aber ich kann mit diesem reichen Mexikaner-Charakter echt nichts anfangen. Auch hier hätte man etwas mehr Vorarbeit leisten können, damit so ein Gimmick auch glaubhaft rüber kommt. Bei JBL, der ja einen sehr ähnlichen Charakter darstellte, wusste man, dass der Mann viel Geld an der Börse machte, weshalb sein Gimmick auch glaubhaft rüber kam.


    Ich will gar nicht abstreiten, dass Del Rio alles mit bringt, was nötig ist, um sich im ME festzusetzen, aber meiner Meinung nach kommt das alles viiiiiel zu früh. Hier fehlen eindeutig ein oder zwei hart geführte Fehden in der Midcard, die dem Publikum deutlich machen, was man von AdR zu erwarten hat. Ich weiß es nämlich noch immer nicht und ich habe auch arge Bedenken, dass er aus der Fehde mit Cena heil heraus kommt. Er ist im Ring zwar deutlich stärker, trotzdem hat Cena ihm in allen anderen Belangen nicht nur eine Nasenspitze voraus und wenn er da keine positive Entwirklung zeigt, würde es mich nicht wundern, wenn er ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwindet, wie einst Swagger. Es ist jetzt wirklich dringend von Nöten, dass sich sein Gimmick weiterentwickeln darf, sonst wird er auf Dauer nur langweilen.

  • Mir ist es ein Rätsel, warum viele Leute Del Rio gut finden bzw. denken, er sei der nächste große Topstar. Gut, Charisma kann man ihm nicht absprechen (wobei dieses im Gegensatz zu den früheren Main Eventern jedoch nicht mal ansatzweise mithalten kann), aber seine In-Ring-Skills und sein MicWork sind nicht mehr als durchschnittlich.


    Die WWE hat ihn für mich schon ruiniert. Der Rumble-Sieg und der WWE-Titel Gewinn kamen viel zu früh. Ich verstehe nicht, warum man einen aufstrebenden Star nicht mehr mit einem MidCard-Titel aufbauen kann. DAS ist nämlich bei jedem der richtige Weg, das hat die Vergangenheit IMMER bewiesen. So wie es schon seit Jahren gemacht wird, ist es einfach falsch. Für mich ist es kein Wunder, dass in den vergangenen Jahren kein einziger RICHTIGER Star geboren wurde. Ich glaube nicht daran, dass Del Rio der kommende Superstar der Liga wird. Das liegt aber nicht nur an der WWE, sondern auch an ihm selbst, da er Backstage ziemlich arrogant herüberkommen und denken soll, dass er etwas besseres sei.

  • Meiner Meinung nach, wird del Rio aktuell blo ein Upper Midcarder werden. Er hat sicherlich Ausstrahlung, aber seine Promos sind so stinkend langweilig und del Rio selber ist auch absolut langweilig geworden. Als er am Anfang debütierte, war AdR wenigstens noch interessant. Seine In-Ring Skills sind auch nicht besser als die eines Cena's. Del Rio ist für mich eine einzigste Enttäuschung

  • Genau meine Meinung. Del Rio's Promo sind einfach nur :sleeping:
    Im Ring ist er auch nicht überragend. Weiß nicht, wieso alle immer auf Cena rumhacken. Del Rio ist als Champ deutlich schlechter als Cena.


    Deshalb wird del Rio nicht mehr als ein Midcarder sein. Ob sich das nochmal ändert weiß man nicht, aber im Moment sehe ich einen Ziggler oder Morrison deutlich vor del Rio.

  • Stand heute und jetzt wird Ende Dezember bei der Year End Awars leider Alberto Del Rio bei "Most Overrated" meine Stimme erhalten.


    Es wurde bereits gesagt: Mittlerweile sind seine Promos schlechter als der Durchschnitt (v.a. dank seiner "Destiny") und im Ring ist er nur solide und keinesfalls jemand der im Mainevent einen Platz finden muss. Ich habe das zu seinem Start auch völlig anders gesehen und war vom guten Charisma und dem tollen Gimmick geblendet - aber gerade der Titel Run hat offenbar dass bei ihm bei weitem nicht alls Gold ist was glänzt.


    Schade, aber vllt. schafft er es ja noch in höhere Regionen einzusteigen, wenn er sich erstmal wieder in der Midcard einordnet.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Problem bei AdR ist einfach, dass er anfangs viel zu hoch eingstuft und durch die Videos vor seinem Debüt zu stark gepusht wurde. Jetzt fehlt bei ihm einfach jegliche Weiterentwicklung und deswegen ist die Enttäuschung einfach riesig.
    Und eben weil er sich seit seinem Debüt kein Stück weiterentwickelt hat - und das trotz diverser wichtiger Siege, wie RR oder MitB - spreche ich ihm auch jegliches ME-Potential ab.
    Im Rededuell stinkt er gegen die Besten total ab, sein Dauergrinsen wird auf Dauer einfach öde und selbst nach einem Jahr in der WWE kann ich mich an kein einziges Match von ihm erinnern, dass mir wirklich in Erinnerung geblieben ist.


    Und genau das habe ich schon vor Wochen gesagt, als alle seinen MitB-Gewinn noch abgefeiert haben. Da hat mich mein Gefühl wohl nicht enttäuscht.

  • Er war auf den Weg dorthin. Aber es ging wie schon gessagt wurde, mit dem Titel zu schnell ohne Aufbau.
    WWE wollte doch in Mexiko hohe Ratings, deswegen wurde er doch für die Tour Champion oder? - Ich meine so war das.
    Dies ging halt zu schnell. Man hätte ihm auch einen Aufbau geben können und ihn eventuell in Mexiko den Titel geben können.
    Nach dieser Regentschaft, ist es wirklich erstmal vorbei für AdR im ME.

  • Wenn man das Fallobst sich ansieht, das sonst in der Midcard herumdümpelt, dann kann ich nicht verstehen warum man Del Rio dort sehen will.
    Wie man beim letzten WWE PPV sehen konnte ist er jetzt schon ein ganz Großer im Ring. Zu dem hat er irre viel Charisma. Seine Heel Promos sind einfach gut - sicher kommt er nicht an die ganz großen Promoschwinger wie Punk, Jericho oder The Rock heran, aber ist doch um einiges besser als z.B. ein Sheamus.


    Eine Fehde z.B. gegen C. Rhodes wäre einfach nur Verschwendung dieses Potentials.


    Warum allerdings die WWE so dumm ist und ihm jetzt schon wieder den Titel nimmt kann ich nicht verstehen.
    Das liegt aber wohl mehr an Super-Cena als an Del Rios-Talent.


    Seine Promos zur Einführung waren einfach genial. Die WWE hat hier all ihre Stärken ausgespielt und dem guten Del Rio gleich mal ein glaubhaftes und unterhaltsames Gimmick zurecht gemacht - für mich einer der besten Einführungen eines Heel der letzten Jahre.


    Für mich ist Del Rio neben Punk so ziemlich der einzige Lichtblick im momentanen Kader der WWE.

  • Bei del Rio hätte die WWE vorausschauender planen müssen.


    Unabhängig davon, wie die In-Ring Leistungen von del Rio jetzt zu bewerten sind, schadet so eine lächerlich kurze Regentschaft nicht nur del Rio selber, sondern erst recht dem Titel.
    Teekis Post aus einem anderen Thread fand ich hierzu sehr passend: Die Wrestler werden ins eiskalte Wasser geschmissen, an sie werden dann immens hohe Ansprüche gestellt, die sie dann natürlicherweise nicht so aprubt erfüllen können. Bei The Miz hat man im letzten Jahr (fast) alles richtig gemacht, was den Aufbau betrifft. Und ich bin auch der Meinung, dass man bei del Rio das, was man angefangen hat, auch bis zum Ende hätte durchziehen sollen.


    Jetzt hat er zwar innerhalb eines Jahres einen Royal Rumble Sieg, Mr Money in the Bank und den WWE Titel auf seinem Konto, steht aber dennoch wie der letzte Vollidiot da.

  • Seine Promos zur Einführung waren einfach genial. Die WWE hat hier all ihre Stärken ausgespielt und dem guten Del Rio gleich mal ein glaubhaftes und unterhaltsames Gimmick zurecht gemacht - für mich einer der besten Einführungen eines Heel der letzten Jahre.


    Seit dieser Einführung ist bei del Rio aber rein gar nichts mehr passiert, keinerlei Weiterentwicklung in Sachen Gimmick und Ausstrahlung. Daher wundert es mich nicht, dass er die Leute, mich inbegriffen, langweilt.
    Das meiste kann man dem Booking zuschreiben, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob er dann mehr ziehen würde. Mehr als zwei Gesichtsaudrücke hat er nicht drauf... böse Gucken, auch wenn ich das nicht ernst nehmen kann und sein breites Grinsen. Das sind die beiden einzigen Eindrücke, die del Rio mir vermittelt und das leider nicht all zu erfolgreich.


    Er braucht ein langfristig angesetztes Programm gegen jemanden, den das Publikum liebt, damit eben jenes ihn hassen kann. Und dazu gehört dann auch einfach mehr als nur blödes Gequatsche um das eigene Schicksal und ein paar böse Blicke.

  • Nachdem Alberto Del Rio nun schon seit mehreren Monaten mit einem aggressiveren Style in den Shows auftritt, hier ein Threadpush mit neuer Frage ...


    Alberto Del Rio - Schafft er es mit aggressiverem Style doch noch zu einem Top Star?


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-U5myoxjr_cI/UC7YqiwvAUI/AAAAAAAAIvk/Z68s8I8NGNw/s1600/4410.jpg]


    Schafft er es mit aggressiverem Style doch noch zum Top Star der WWE? Oder ist sein Zug zum dauerhaften Main Eventer bereits abgefahren?

  • Diese frage kann man sich irgendwie nicht beantworten, den es kommt immer drauf an wie ihn die WWE praesentieren will. Ich meine damit das sein neues aggressives Gimmick schon etwas besser is aber bei ihm hat man immer wieder so gut wie alles falsch gemacht.
    Gehen wir's mal durch vom Debut bis Wrestlemania wurde er Mega gut aufgebaut und dann verliert er gegen Edge
    Dann geht's weiter und er gewinnt den Money in the Bank Koffer und Dannach läuft alles falsch.
    Langsam glaubte ich das es nicht sei sollte nur das aggressive bringt in interessanter rueber

  • Alberto hat auf jeden Fall das Zeug für einen Topstar. Er weiß, wie er sich im Ring zu bewegen hat, er kann viele andere Wrestler verdammt gut aussehen lassen und am Mic hat er es ja auch auf Tasche. Sein Gimmick passt auch sehr gut. Nur wie immer muss man die Schuld dem Bookingteam geben. Wenn man ihn endlich mal gut einsetzen würde und ihm die passende Zeit im TV geben würde, würde man alles anders sehen. Wie gesagt: Wenn das Bookingteam ihn richtig einsetzt und ihm Vertrauen schenkt, könnte er noch zum Topstar werden ( finde ich).

  • Nachdem Alberto Del Rio nun einen Faceturn vollzogen hat und den World Heavyweight Championship Titel gewinnen konnte, hier ein Threadpush mit neuer Frage ...


    Alberto Del Rio - Wird er als Face "dauerhaft" funktionieren?


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/c107.0.403.403/p403x403/553023_10151241441196443_1689453673_n.png]


    Wird er als Face besser funktionieren wie als Heel? Und das dauerhaft? Oder wird ihm der vollzogene Faceturn auf langer Sicht auch nicht weiterhelfen können?

  • Ich geh davon aus, dass er sich weiter dauerhaft im Main Event etablieren wird. Dass er sowohl im Ring als auch am Mic etwas drauf hat hat er bereits in den letzten 2 Jahren als Heel bewiesen und mit diesem Latino Pride Gimmick fährt die WWE sowieso eine Schiene die bei den Fans super ankommt, weil der Anteil dieser ethnischen Minderheit in den USA stetig zunimmt. Solange man ihn dabei nicht als antiamerikanisch bookt wird er aufgrund seiner Überzeugungskraft als Face (siehe die immensen Reaktionen schon unmittelbar nach dem Turn, z.B. beim Titelgewinn) auch bei den einheimischen Fans, falls es sowas in einem Land der Immigranten überhaupt geben kann, ziehen können. Die sind in der heutigen Zeit ohnehin nicht mehr allzu anspruchsvoll bei ihren Helden, ein Sheamus konnte als im wahrsten Sinne des Wortes farbloser Face Champion über Monate hinweg Fans zu Jubelstürmen hinreißen und wird von denen ohne großartige Leistungen auf einer Stufe mit Topdraws wie John Cena und Randy Orton akzeptiert. In Anbetracht dieser Entwicklung dürfte es für einen weitaus talentierteren Mann wie Del Rio kein Problem sein zu funktionieren. Mich verstimmen nur die Auswirkungen auf das ursprüngliche Gimmicks des Mexikaners, denn Typen die mit Geld protzen sind bei den Fans nicht gern gesehen und somit wird Alberto wohl nicht mehr mit teuren Wagen in die Halle fahren und generell sein Image als Mexican Aristocrat zurückschrauben müssen.

  • Schwer zu beurteilen.


    Persönlich finde ich, das Del Rio ein großartiges Charisma hat. Man könnte ihn in jeden Film neben Al Pacino stellen und er würde nicht negativ auffallen. Er ist ein guter Techniker, kann auch mal einstecken (hat auch einen intensiven MMA-Hintergrund). Ich sehe bei ihm 2 Nachteile: Es fehlt ein krachender Finisher, der Respekt abnötigt und ein gutes englisches MicWork. Sein Englisch ist zu gebrochen und er ist zu unsicher damit, um zu fesseln und die Leute zu binden.


    Als WWE-Face hat er Bookingvorteile, weil er hier oft die dominantere Rolle bekommt, mehr Siege als sein Fehdengegner und teilweise "edgier" rüberkommen darf als ein Heel (die in der WWE größtenteils eher die Aussenseiter/Underdog-Rolle innehaben - verkehrte Welt).

  • Nach den ersten Wochen kann ich sagen, dass der Face Turn Del Rio wirklich sehr geholfen hat. Endlich wirkt er authentisch. Die Heel-Rolle habe ich ihm leider nie wirklich abnehmen können, da er zu ungefährlich dargestellt wurde. Als Face überzeugt mich Del Rio derzeit vollkommen, auch wenn er fast schon zu stark dargestellt wird. Allerdings sehe ich ihn wesentlich lieber in so einer Rolle als Sheamus oder John Cena, da er wesentlich besser und überzeugender im Ring ist als die beiden. Er kann als Face nun endlich seine richtigen Stärken zeigen. Gefällt mir sehr gut. Del Rio ist vollkommen zurecht World Champion und kann den Titel meinetwegen erst bei Money in the Bank an Ziggler abgeben. Zu meinen persönlichen Top 5 derzeit gehört er auf jeden Fall.


    Zu der Frage: Ja, er wird dauerhaft als Face funktionieren. Kein Wenn und Aber.

  • Nachdem Alberto Del Rio nun innerhalb der vergangenen Monate vom Heel zum Face und wieder vom Face zum Heel geturnt ist, hier ein *** THREADPUSH *** mit neuer Frage ...


    Alberto Del Rio - Heel oder Face: In welcher Rolle ist er am besten aufgehoben?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/q71/1001060_546766452046894_726562343_n.jpg]


    Ist er ein besserer Face oder der geborene Heel? Mit welcher Gesinnung hätte er die größere Zukunft?