John Cena - Verhindert John Cena mit der sogenannten "CENACARD" den Aufstieg anderer Talente von der Midcard in den Main Event?

  • John Cena - Steht er zurecht an der Spitze der WWE?


    [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/wwe/1103/Bilder/wwe-superstar-john-cena-im-portraet-wwe-champion-514.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu John Cena nieder. John Cena - Steht er zurecht an der Spitze der WWE? Oder ist er einfach nur "overrated"?


    Würde ein Heelturn ihn für viele seiner "Hater" wieder interessanter machen oder wäre dies sein "Karrierekiller" und würde seinem "Image" schaden?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über John Cena dienen.

  • Jap, Cena steht zu Recht an der Spitze der WWE.


    Viele mögen ihn nicht, kann ich bei dem Booking auch teilweise verstehen, aber keiner, wirklich keiner ist so für die Fans da, wie Cena. Er reißt sich für die Fans jeden Tag neu den Arsch auf und ich finde, auch dies sollte man würdigen. Er ist immer präsent, repräsentiert die WWE nach außen hin immer sehr gut und diese Fakten werden von den meißten einfach ignoriert.


    Natürlich ist er kein Überwrestler wie Kurt Angle oder Shawn Michaels, sag ich mal, aber Cena ist im Ring nicht schlecht. Er hatte schon viele gute Matches in der WWE (letztes Beispiel, Punk vs. Cena von Money in the Bank, hat von Meltzer 5 Sterne bekommen) und auch am Mikrofon kann er, mich zumindest, durchgehend überzeugen.


    Früher hab ich mich über John Cena regelmäßig sehr aufgeregt, da sein Booking halt sehr mies ist, aber durch seine Promos und seine Arbeit ist er mittlerweile zu einem meiner Lieblinge geworden. Man sieht ihm an, dass er Spaß an seinem Job hat und dadurch, dass er permanent alles macht, steht er für mich zurecht an der Spitze der WWE.

  • Cena polarisiert, aber dennoch steht er zurecht da wo er ist.
    Er ist eben das Zugpferd der WWE, auch wenn mich sein Superman Gimmick tierisch aufgeregt hat, das in der letzten Zeit ja nicht mehr so vorhanden war.


    Heute nervt mich Cena mittlerweile nicht mehr so, aber einer meiner Lieblinge wird er dennoch nicht.
    Er ist eben da, und schafft es tatsächlich mich zu unterhalten, sei es durch Promos oder auch seine Matches.


  • Word! Absolute Zustimmung! Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber dass diese Leute, die ja auch viel Wert darauf legen als Smart Marks bezeichnet, nur auf Cenas Matches ist einfach nur lächerlich! Da frage ich mich wirklich, wer hier wohl der Mark ist. Ich glaube, viele haben auch das Denken: "Diese ganzen Kiddies oder generell Fans mögen ja Cena und das sind ja Marks! Ich will aber ein Smart Mark sein und mag deswegen Cena nicht!" Das ist genau das selbe nur zum Beispiel Heels zu mögen.


    An alle Cana Haters: Stellt euch vor, ihr repräsentiert Tag für Tag in Shows etc., seit bei nahezu jeder Houseshow und jeder Weekly des jeweiligen Brands dabei, tut wirklich alles, um den Fans ein gutes Produkt zugeben und wenn ihr rauskommt werdet ihr ausgebuht, nur weil ihr für Kiddies den Super Man spielen müsst und nur fünf Moves zeigen dürft? Mit Sicherheit wärt ihr die ersten, die schokiert und empört darüber sind, dass die Crowd ausbuht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Ich kann Cena nicht ausstehen. Ich hasse alles was er darstellt. Sein Kleidungsstil, die Art zu sprechen und vorallem seine Kinderfans.
    Aber auch ich muss zugeben, dass es wohl momentan keinen gibt der so professionell für die WWE arbeitet wie er.
    Auch charakterlich muss er ein netter Mensch sein.


    Wrestlerisch hat er in den letzten Jahren zugelegt. Mir gefällt sein "Stil" trotzdem nicht, da alles so aussieht, als hätte er in die Hose gemacht.


    Trotz allem Unmuts: Ja, er steht zurecht in der Spitze, da er DER Superstar der letzten Jahre ist und der WWE schon Millionen von Dollar erwirtschaftet hat.

  • Dass Cena sich tagtäglich den Arsch für die WWE aufreißt, ist löblich und macht ihn auch zu einem guten Menschen, aber noch lange nicht zu einem guten Wrestler.


    Ich hasse den Charakter, den Cena darstellt. Sein ganzes Auftreten, sein Stil innerhalb und außerhalb des Rings lassen bei mir einfach nur noch die Galle hochkommen.
    An sich sind seine Promoqualitäten zwar gut, aber dieses ganze 'Hustle, Loyalty, Respect"-Gelaber kann ich einfach nicht mehr ertragen.


    Die Matches sehen immer so aus, dass Cena 95% des Matches einsteckt und dann seine 5 Moves of Doom zum Sieg auspackt; und das plagt uns nun seit geraumer Zeit jedes Jahr im Main Event von WrestleMania; ganz davon abgesehen, dass Cena durchgängig entweder Champion oder #1 Contender ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Hehe, 5 Moves of Doom. Mal schauen ob wir sie zusammenkriegen.


    Cena völlig KO, kurz vorm umkippen, plötzlich dann...


    -->...Overhead Suplex
    -->...Flying Shoulder Blocks
    -->...Top Rope Leg Drop
    -->....5 Knuckel Shuffle
    -->....Attitude Adjustement/STF


    Passt, oder? :D

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich schließe mich der Meinung an, dass Cena zurecht an der Spitze der WWE steht. Er reißt sich jeden Tag aufs neue den Arsch auf für die WWE und hat schon viele Verdienste geleistet für sie. Er repräsentiert die WWE in aller Welt und auch in Hollywood und hinterlässt dabei stets einen positiven Eindruck. Für das Superman-Gehabe ist Cena selber nicht verantwortlich, allerdings macht dieses ihn zur meistgehassten und meistgeliebten (vor allem von Kiddies) Person in der WWE.
    Komm nich erst die Shoulder Blocks ? :D

  • Komm nich erst die Shoulder Blocks ? :D


    Ja, John Cenas Shoulder Blocks kommen zu erst. :D


    Diese Super-Man-haftige nervt mich bei Wrestlern auch. Dadurch entfernt sich die WWE selbst wieder ein Stückchen vom Realismus. Das gleiche gillt für kein Blut in Hell In A Cell Matches oder so. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Etwas noch zum "Super-Man-Getue: Mag sein, dass es jetzt mehr Smarks gibt, als zur damaligen Zeit, aber mit einem Hulk Hogan hat man genau dasselbe gemacht und es hat keinen gesteuert. Warum bei John Cena? Warum wird Cena so dermaßen ausgebuht und ein Randy Orton kaum. Wie schon erwähnt reißt sich ein John Cena den Arsch für die Company auf. Ein Randy Orton dagegen heult nur rum, wenn er nicht ganz oben stehen. Von daher würde ich doch viel lieber einen Cena bejubeln und einen Orton ausbuhen.


    Zu den "Five Moves Of Doom": Stellt euch vor Jim Ross würde es so kommentieren: "Oh my god! John Cena is up! And now Cena... Cena with the legendary "five moves of doom" What a slobberknocker! Good god almighty!!!" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Ich kann Cena nicht ausstehen. Ich hasse alles was er darstellt. Sein Kleidungsstil, die Art zu sprechen und vorallem seine Kinderfans.
    Aber auch ich muss zugeben, dass es wohl momentan keinen gibt der so professionell für die WWE arbeitet wie er.
    Auch charakterlich muss er ein netter Mensch sein.


    Wrestlerisch hat er in den letzten Jahren zugelegt. Mir gefällt sein "Stil" trotzdem nicht, da alles so aussieht, als hätte er in die Hose gemacht.


    Trotz allem Unmuts: Ja, er steht zurecht in der Spitze, da er DER Superstar der letzten Jahre ist und der WWE schon Millionen von Dollar erwirtschaftet hat.


    Das sehe ich ganz genau so. Ich mag Cena wirklich nicht aber ich respektiere was er ausserhalb der WWE alles tut. Er kümmert sich um die Make-a-Wish Foundation. Er dreht mehr oder weniger gute FIlme.Er ist zurecht an der Spitze der WWE auch wenn ich lieber The Miz dort sehen würde...

  • Klares Ja, Cena steht zurecht an der Spitze der WWE.


    Es ist schon unglaublich was er leistet. Gibt wohl keinen zweiten der so hart arbeitet wie er. Cena gönnt sich kaum Pausen, ist auf jeder Houseshow, bei RAW, jedem PPV und auch noch einer Menge anderer Events (z.B. Make a wish Foundation) zu sehen. Zudem ist er im Ring nicht so schlecht, wie manche behaupten.
    Er ist durchaus in der Lage fantastische Matches zu worken.


    Am Mic ist er für mich sowieso einer der Besten in der WWE, wenn nicht sogar der Beste. Mich überzeugt bei seinen Promos auf jeden Fall (fast) immer. Natürlich nervt er auch wenn er andauernd Royal, Hustle, Loyality predigt, aber was soll er machen?! Als Heel zieht er halt nicht so viele Merchandiseverkäufe, deshalb werden wir ihn wohl weiterhin als Face sehen.
    Aber diese Diskussion gibt’s ja schon seit Jahren, insofern ist es mühselig darüber weiter zu reden.


    Fakt ist einfach, dass sich Cena den Aufstieg durch seine harte Arbeit verdient hat, und er zur Zeit zu den absolut besten im Wrestling Buisness gehört.

  • Cena steht zu Recht an der Spitze der WWE. Gründe, die dies unterstreichen, wurden ja bereits zur Genüge genannt, deswegen erspare ich mir das Wiederholen dieser an dieser Stelle.


    Und trotzdem kann ich durchaus verstehen, dass nicht jeder damit zufrieden ist. Doch darf man hierbei nicht außer Acht lassen, dass Cena von vielen nur deswegen gehasst wird, weil die WWE es versäumt hat, neben ihm auch andere Stars im ME zu etablieren. Gäbe es an der Spitze noch andere wirklich anerkannte Worker, wären die Fans von Cena bei Weitem nicht so übersättigt, wie sie es aktuell sind.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich Cena im Moment weit weniger nervt, als es noch vor einigen Wochen der Fall war. Seit der Fehde mit CM Punk sieht man auch mal wieder ein paar andere Facetten seines Charakters, die sich drin äußern, dass sich seine Wortwahl doch deutlich verändert hat und auch nach der Ablenkung von Punk durch Nash bei RAW hätte der alte Cena die Situation wahrscheinlich nicht so ausgenutzt, wie es nun der Fall war. Noch steht zwar in den Sternen, ob sein Charakter auch dauerhaft ein wenig von dem blitzeblanken Saubermann abrücken darf, aber erste Ansätze waren doch irgendwie zu sehen.
    Außerdem scheint man endlich erkannt zu haben, dass man sich allein mit Cena an der Spitze ein wenig festgefahren hat und schiebt, wenn auch langsam, ein paar Worker nach. Miz, auch wenn er erst mal aus dem ME raus ist, hat sich inzwischen bei den Fans etabliert, von Punk ganz zu schweigen. Und daran hatte Cena einen nicht geringen Anteil. Deswegen finde ich die Tatsache, dass Cena Dauergast im Titelgeschehen ist, auch gar nicht so schlimm, so lange man dabei nicht vergisst seine Gegner durch ihn over bringen zu lassen und das ist im Falle von Miz und ganz besonders bei Punk dann doch gelungen. Auch die Nexus-Gruppierung war auf dem besten Weg nach oben, hätte man das Booking am Ende nicht so dermaßen versaut. Auch für Del Rio sehe ich hier gute Chancen durch die Fehde mit Cena den Fans näher gebracht zu werden, wenn man den Mexikaner dabei entsprechend rüber bringt.
    So lange man diesen Weg mit Cena weitergeht, ist mir das durchaus Recht, da es auf lange Sicht doch (hoffentlich) bedeuten wird, dass man diese riesige Kluft zwischen Cena und dem Rest des RAW-Roster immer mehr verringert. Und das ist auch dringend nötig, da auch ein John Cena keine Maschine ist und seine Akkus irgendwann mal aufgeladen werden müssen. Doch dafür benötigt man andere Worker, die diese Lücke füllen und im Augenblick scheint es so, als würde man darauf hin arbeiten.



  • Das hat bei genickbruch.com der User "DemonOfDeathValley" vor knapp 2 Wochen geschrieben und ich stimme ihm zu 100% zu ! Mehr muss man auch eigentlich gesagt nicht sagen. Ich konnte die John Cena - WWE Karriere ab 2004 verfolgen und kann über Cena nur sagen : You Suck !

  • Dem muss ich klar widersprechen.
    Natürlich ist Cena seit langem im Main-Event, aber er hatte auch Fehden, in denen es nicht um den Titel ging. Außerdem haben es die Fehden durchaus gebracht, ohne Cena wäre ein Randy Orton nicht da, wo er jetzt steht. Ein The Miz wäre nicht da, wo er jetzt wäre. Also, da sieht man zu viel schlechtes. Auf Sheamus und Punk wurde ja schon eingegangen.


    Cena hat Sheamus nicht gepusht, da er nicht clean verloren hat. Was erwartet ihr denn? Dass ein absoluter Newcomer DAS Aushängeschild auseinandernimmt? Das wäre ja fast so, wenn ein Sin Cara Mark Henry den WHC abnimmt. Absoluter Schwachsinn. Cena hat Sheamus damit sehr wohl, und auch sehr gut gepusht.
    Cena hat Nexus nicht gepusht. Ich glaube, ich hab mich verlesen. Nexus durfte Cena mehr als einmal auseinander nehmen, Barrett wäre ohne Cena nie in einem Main-Event gestanden.


    Aber als drauf hauen, weil Cena ja so scheiße ist.


    Das Del Rio seinen Titel gleich wieder verloren hat, liegt nicht an Cena, sondern an ihm, bzw. der WWE. Das ganze war nicht gut aufgebaut, das gebe ich zu, aber wie sich del Rio darstellt ist einfach nur mehr als langweilig. Immer die gleichen Promos, im Ring auch nicht überzeugend. Das liegt nicht an Cena, dass er da den Titel abgenommen bekommen hat, da ist del Rio selbst Schuld.


    Und die WWE ist nicht nur Wrestling- sie ist auch noch eine Menge anderes. Vorbild, Wohltätigkeit, Entertainment. Und in diesen Sachen, ist Cena mehr als vorbildlich.
    Wer ist denn noch so oft wie er bei Charity-Aktionen? Wie oft, wurde er denn bei der Wellness Policy erwischt? Kein Mal. Kann mich da an fast keinen anderen erinnern, der da nicht mal durchgerasselt ist.


    Und Cena hatte genug Fehden, in denen er ebenbürtig war. Die Orton-Fehde, die Punk-Fehde. Die Sheamus-Fehde hat er gegen einen Newcomer komplett verloren.
    Da hat er seinen Einfluss geltend gemacht, und sich für andere eingesetzt.


    Deshalb kann ich diese Kritik absolut nicht nachvollziehen. Ich will Cena jetzt hier nicht als einen darstellen, bei dem immer alles gut war, da wurde auch Fehler gemacht. Aber diese Kritik von dem Beitrag über mir ist absolut nicht angebracht. Und JA, Cena steht absolut zurecht oben.

  • Super Statement

    dafür nur /sign.


    Als ich immer mehr Smark wurde, hasste ich auch Cena, weil er scheinbar immerzu gewonnen hat...heute sehe ich ganz anders. Aktuellste Beispiel ist CM Punk. Vor seiner Fehde mit Cena war er irgendwelchen Midcard-Messias, der sehr gute Arbeit geleistet hat. Und danach? Er ist ein vollwertiger Maineventer!

  • Hab auch selten größeren Bockmist gelesen. The_Highflyer bringt es absolut auf den Punkt! Vollkommene Zustimmung meinerseits.


    Schauen wir uns doch mal an, was es CM Punk gebracht hat sich mit Cena zu messen. Wäre Cena nicht der, der er ist, würde auch Punk nicht da stehen, wo er jetzt steht. Ohne Cena und dessen Superman-Gimmick, hätte Punks legendäre Shoot-Promo niemals in dieser Form stattgefunden, weil die vielen Schönheitsfehler der WWE sich in diesem Gimmick einfach widerspiegeln. Allein damit hat man Punk mehr als nur over gebracht, ungeachtet dessen, wie sich die Story dann entwickelt hat. Punk ist defintiv zum ME aufgestiegen, auch wenn er noch nicht mit Cena auf Augenhöhe steht. Aber das kann noch kommen, wenn man es zulässt.
    Und gerade weil Cena mit seinem Gimmick bei vielen Smarks nicht so gut ankommt, konnte ein Punk in höhere Regionen aufsteigen.
    Wenn Cena ihm nicht beim Aufstieg geholfen hat, dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Punk ist zwar ein gutes Beispiel, aber noch mehr hat - wie Highflyer schon geschrieben hat - The Miz profitiert. Gerade nach seinem Wechsel zu RAW ist er durch die kleine Cena Fehde plötzlich interessant geworden, seine Fehde gegen Cena vor und bei WM hat ihn stark aussehen lassen und ihn dazu gemacht dass man ihn heute großteils (Hallo Heel :D ) als Mann im Main Event akzeptiert.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg