Vince McMahon - Ist er mittlerweile zu alt um die WWE zu leiten?

  • Ein aktuelles Topic, welches mich in letzter Zeit durch diverse News sehr beschäftigt hat.


    Vince McMahon - Ist er mittlerweile zu alt um die WWE zu leiten?


    [Blockierte Grafik: http://30.media.tumblr.com/tumblr_lqeyudWAPk1qzx70zo1_500.png]


    Hier mal eine News, die zwar leicht an den Haaren herbei gezogen ist, aber in der dennoch meiner Meinung nach ein Fünkchen Wahrheit enthält:


    Zitat

    Vince McMahon soll backstage in den letzten Wochen einige ungewohnte Schwächen gezeigt haben. Es wird allgemein gemunkelt, dass man ihm sein Alter mittlerweile ansieht und er nicht länger übermenschliche Arbeitsleistungen wie zu seinen Hochzeiten vollbringen könne. Gerüchten zufolge bleibt der WWE Chairman schon einmal bis zu 5 Tagen am Stück wach, um dann 24 Stunden durchzuschlafen und in die nächste Woche zu gehen. Diese Praktiken merke man dem 66jährigen mittlerweile immer mehr an, da er übernächtigt wirke. Außerdem würde er im Vergleich zu früher keine kleineren Krankheiten mehr vor seinem Umfeld verstecken. Vorletzte Woche litt er unter einer Grippe und gab sich keine Mühe, seinen gesundheitlichen Zustand vor seinen Mitarbeitern zu verbergen. Vor einigen Jahren wäre dies noch unmöglich gewesen und Vince hätte sich nach außen so "gesund" wie eh und je präsentiert, um keine Schwächen zeigen zu müssen.

    Q: Moonsault.de


    Was ist eure Meinung zu Vince McMahon?
    Findet ihr, dass er zu alt ist, um die WWE in die richtige Richtung zu führen?
    Wie steht ihr zu der von Vince McMahon 'eingeführten' PG-Ära?
    Soll McMahon abtreten oder soll er bleiben?

  • Ich finde, Vince ist hoffnungslos überarbeitet. Durch so ein Verhalten ist man ganz schnell bei Paranoia angekommen und man sieht ja am Produkt, dass er ein eiserner Businessman ist aber seine Fans überhaupt nicht versteht.

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran

  • Ich muss leider leider ja sagen. Vince war mal der größte Mann im ganzen Business, niemand hätte ihm das Wasser reichen können, aber er ist einfach zu alt und wie DreiZweiAcht schon sagte, hoffnungslos überarbeitet. In letzter Zeit merkt man es ihm auch an. Was Vince da mit JR angestellt hat, ist menschenunwürdig. Auch wie Vinnie mit jungen Talenten umgeht und deren Push mal ganz schnell abbricht und umkehrt und dadurch Worker vergrault (MVP, bald auch JoMo) und Talente verkennt (Mcintyre, JoMo) geht auf keine Kuhhaut. Auch die Sache mit den Gimmick PPVs geht auf Vinnie. Er sollte sich ganz einfach zurückziehen, vielleicht nicht ganz, aber das Alltagsgeschäft sollte er an seine Schwiegersohn, seine Tochter und seinen Sohn abtreten - das wäre das beste für Vince und die gesamte WWE.

  • Hmm ob der Starrsinn, die Gemeinheiten und die falschen Entscheidungen vom Alter kommen, möchte ich nicht beurteilen. Aber das war er in letzter Zeit abzieht (Stichwort JR) kann keiner nachvollziehen. Es ist schon lange an der Zeit abzudanken, wobei HHH ja bereits mehr Macht bekommen hat. Hoffen wir dass Vince sich dazu entscheidet das ganze ab sofort vom Schaukelstuhl auf der Veranda anzuschauen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Man muss schon seine Arbeit anerkennen, aber die Zeit hat einfach ihn überholt. Keiner ist unsterblich, keiner kann immer so weiter machen. VinnieMac ist aber schon von jung auf starrsinnig und damit gelangt er in den Teufelskreis. Ich bin der Meinung, dieser Mann kann sich nicht mehr aus eigener Kraft von WWE trennen - weil er für sich selbst eine eigene Welt und Prinzipien aufgestellt hat. Das geht sogar so weit, dass er deswegen niemals daran ändern will und kann. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, ihn von der Business zu trennen: Entweder er arbeitet mit WWE bis er stirbt oder jemand versucht ihn gewaltsam aus seinem Welt herauszureißen. Ich rechne mit extrme hoher Wahrscheinlichkeit mit Fall 1, denn selbst Trips kann das ihn nicht antun. Stephanie wäre eine Möglichkeit, aber sie beschäftigt sich momentan mMn noch zu wenig mit WWE....
    Die Frage ist mit einem klaren Ja zu beantworten, aber die Frage "was wird passieren" ist nicht zu beantworten...

  • Er scheint wirklich zu alt zu sein um die WWE zu leiten. Die Zeit in der er die WWE so groß aufgebaut hat und er hat einiges erreicht im Wrestlingbuisness. In letzter Zeit fällt er allerding kann schön negativ auf. Wie die Sache mit JR. Ein weiterer negativer Aspekt ist das er er mehr danach urteilt wer ihm selbst gefällt und nciht was für seine Firma am besten wäre. Als Beispiel CM Punk, Vince versteht nicht wieso er so erfolgreich ist, aber die Fans "lieben" Punk. Aber anstatt dies weiter zu fördern, wird Punk bald wieder etwas verschwinden, da Vince nichts besonderes an ihm findet.

  • Um das zu beantworten, müsste man Vince wohl persönlich kennen, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass er insbesondere in der letzten Zeit immer wieder kontroverse und teils unsinnige Entscheidungen trifft, die der Company nicht wirklich gut tun können... gute Beispiel sind hier wohl Punk, der die Polurität eines Cenas haben könnte, doch von Vince ausgebremst wird, weil dieser das einfach nicht verstehen will und die Aktion mit Jim Ross. Auch die Diven könnte man hier anführen, die in den Augen des Chairman anscheinend keine Daseinsberechtigung haben und nur als Blickfang für Notgeile dienen.


    Die WWE befindet sich aktuell nicht gerade in einer Hochphase, die Ratings stagnieren oder sinken sogar, die Besucherzahlen bei Live Events gehen eher zurück. Man muss sogar auf ein paar "Altstars" zurück greifen, um das Produkt interessanter zu machen und selbst das gelingt nur bedingt.


    Ist es also an der Zeit, dass McMahon das Zepter endgültig abgibt? Ja, unbedingt. Aber ob das nun mit seinem Alter zusammenkommt, möchte ich nicht beurteilen. Eins ist aber sicher, die WWE braucht endlich frischen Wind in den obersten Etagen und eine Führung, die die schlechten Zeichen (Ratings, Zuschauerzahlen, etc.) erkennt und sich entsprechend Gedanken darum macht, wie man diesen entgegen wirken kann. Dass es nichts bringt die aktuelle Schiene weiter zu fahren, sollte allmählich auch dort oben durchgesickert sein, doch so lange der Sturkopf McMahon das letzte Wort hat, wird der WWE-Zug wohl keine Abzweigung in eine andere Zukunft nehmen.