"NXT Season 6" Results & Report vom 21.06.2012 (S06E01)


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    21.06.2012 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die erste Episode der sechsten Staffel von NXT startet mit einem Hypevideo über die größten Stars der WWE Geschichte, bevor die neuen NXT Leute vorgestellt werden, die eine ähnliche Karriere wie ihre großen Vorbilder aus der WWE Geschichte anstreben wollen. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo William Regal die Zuschauer an den Bildschirmen begrüßt, bevor Jim Ross herauskommt und die neue NXT Staffel hypt, in der viele neue vielversprechende Talente zu sehen sein werden. Danach stellt Jim Ross den Interim General Manager der neuen NXT Staffel vor: "The American Dream" Dusty Rhodes. Dieser kommt daraufhin unter großem Jubel der Zuschauer heraus und hypt die neue NXT Ära, bevor er als heutigen Main Event ein Match zwischen Tyson Kidd und Michael McGillicutty festlegt.


    - Bo Dallas wird in einem Videoclip vorgestellt.


    Bo Dallas (Bo Rotundo) besiegt Rick Victor via Spear


    - Nach dem Match wird Bo Dallas auf der Rampe von Briley Pierce interviewt und verkündet, dass dies erst der Anfang gewesen ist und sich alle Worker im Backstage-Bereich lieber an sein Lachen gewöhnen sollten, denn ihn hätte man heute Abend definitiv nicht zum letzten Mal gesehen.


    - Seth Rollins (Tyler Black) wird in einem Videoclip vorgestellt.


    - Antonio Cesaro (Claudio Castagnoli) wird in einem Hypevideo beworben, in welchem auch verkündet wird, dass er in der kommenden Woche bei NXT in den Ring steigen wird.


    - Damien Sandow kommt heraus und soll ein Match gegen Jason Jordan bestreiten, allerdings weigert sich Damien Sandow und macht auf dem Weg zum Ring klar, dass er seinen Gegner nicht für würdig genug hält und nicht hier sei um zu kämpfen, sondern um die Leute zu retten. Anschließend verlässt meint er, dass er dies alles nur zum Wohle der kranken Gesellschaft machen würde, bevor er nach einem "You're Welcome" die Halle wieder verlässt und ein erärgerter Jason Jordan zurückbleibt.


    - The Ascencion (Kenneth Cameron & Conor O'Brian) werden in einem fulminanten Videoclip vorgestellt, in welchem sie ihren großen Aufstieg prophezeien.


    - Es folgt der RAW Rebound mit den jüngsten Geschehnissen um John Laurinaitis.


    Tag Team Match
    The Ascension (Conor O'Brian & Kenneth Cameron) besiegen CJ Parker & Mike Dalton via Pinfall von Kenneth Cameron gegen CJ Parker


    - Bray Wyatt (Husky Harris) wird in einem Videoclip vorgestellt.


    - Derrick Bateman trifft backstage auf dem Herrenklo Johnny Curtis, wo dieser gerade sein großes Geschäft erledigt und Müll auf den Boden geworfen hat. Beide kommen auf vergangene Differenzen zu sprechen, die in er kommenden Woche im Main Event der zweiten NXT Episode der sechsten Staffel in einem Match endgültig geklärt werden sollen. Abschließend wischt sich Johnny Curtis seine Hände am T-Shirt von Derrick Bateman ab und geht davon, während ein verärgerter Derrick Bateman zurückbleibt.


    Tyson Kidd besiegt Michael McGillicutty via Dungeon Lock Submission


    - Mit einem feiernden Tyson Kidd geht anschließend die erste Episode der sechsten NXT Staffel "off-air".


    (Quelle: TV-Ausstrahlung | SKY Deutschland)


    ---


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Eine wirklich klasse Show für den Anfang, die mir sehr gut gefallen hat.


    Zwar waren die Matches bis auf den Main Event relativ kurz, dafür aber war die Präsentation wirklich top.


    Das Promo-Video von The Ascension war wirklich phänomenal und großes Kino. So präsentiert man neue Leute.


    Auch das Promo-Video von Seth Rollins war richtig stark. Hier hatte man sofort das Gefühl, dass dies ein zukünftiger World Champion in der WWE sein wird. Der Bray Wyatt Clip hat mir auch sehr gut gefallen.


    Lobenswert ist auch die Tatsache, dass man die FCW Vergangenheit der Worker nicht einfach unter dem Teppich kehrt und darüber berichtet, wer schon mal wie oft welcher Champion gewesen ist.


    Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Wochen, wenn die nächsten Shows ausgestrahlt werden. Triple H hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Wenn man den aktuellen Kurs beibehält und sich in den nächsten Wochen noch steigert, dann hat man hier ein wirklich sehr hochwertiges Produkt.


    Übrigens wird die neue Staffel von NXT nicht mehr auf WWE.com bzw. nicht mehr in den USA ausgestrahlt, sondern vorerst exklusiv international. Erst wenn Anfang / Mitte Juli die restlichen FCW Episoden auf dem lokalen Sender "Bright House Network" ausgestrahlt worden sind, wird NXT deren Sendeplatz übernehmen und auch in den USA ausgestrahlt werden.

  • Schöne Show.


    Zwar einige Squashes im Sinner von "Wir müssen euch mal Over bringen". Jedoch gleicht der Mainer das aus. Einfach genial was Hennig & Kidd da geleistet haben, und da heisst es immer, man hätte keine guten Leute für die Mid- bzw. Uppercard. Die Hype-Videos waren alle richtig gut gemacht und ich freue mich schon auf die Debüts nächste Woche.

  • Also ich fand die Episode auf jeden fall Unterhaltsam.
    Ich kann aber hier noch kein Urteil bilden. Den es würde auf jeden fall gut ausfallen weil es einfach etwas neues ist mit neuen Gesichtern. Man kann das erst sagen wenn man mal 10 Episoden gesehen hat.
    Ich hoffe nur das es nicht das selbe wie die FCW wird wo man vielleicht in 25 % der Show auch wirklich Fehden hat. Ausserdem kann ich darauf verzichten wenn es jede Woche zu Random Teams kommt. Längere Matches währen mir auch recht den bisher waren es bis auf Kidd vs. McGillicutty nur Jobber Matches.
    Grob kann man aber sagen das ich nun offiziell ein Fans von "The Asscention", oder wie auch immer man das schreibt, bin. Die beiden wurden einfach mit einem coolen Video eingeführt und die Entrance war Grossartig. Das Match allerdings zu kurz um zu bewerten wie sie im Team harmonieren.


    Es war alles in allem ein cooler Start und ich werd mir die zweite Episode mit Sicherheit auch ansehen ;)

  • Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Da hat man einen sauberen Start hingelegt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem die ersten Stories gestartet werden, was sicherlich (hoffentlich) passieren wird, sobald man alle Worker des Rosters erst einmal vorgestellt hat.
    Mir haben es jetzt schon besonders "The Ascention" angetan. Starkes Promo Video, sehr geiler Entrance. Auf Seth Rollins und Bray Wyatt bin ich auch schon tierisch gespannt.


    Das geilste an der Show ist aber ganz eindeutig der Kommentar. Regal und JR am Mic sind einfach ein Segen für die Ohren. Die beiden Herren wissen ganz genau, wie man die Talente, die gerade im Ring stehen, so richtig in Szene setzt und over bringt. Toll, einfach toll.


    Ich bin jetzt schon ein Fan dieser Show, hoffentlich hält sich das auch. Nur schade, dass die Zeit so knapp bemessen ist.

  • Die Backstagesegmente ARE BACK, Leute :thumbsup:
    It's gettin WEIRD again........


    Ach wat bin ich froh über diese Ausgabe. Schöne kleine Halle mit professionellem Equipment. So muss das sein.
    Die Trailer für die Wrestler und Neuankömmlinge waren sehr gut gemacht und die Charaktere scheinen sehr interessant zu werden.


    Und Damien Sandow rockt also auch noch NXT. NICE :thumbup: