Bewertet WWE Money In The Bank 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE Money In The Bank 2012 nach Noten 21

    1. sehr gut (2) 10%
    2. gut (9) 43%
    3. befriedigend (7) 33%
    4. ausreichend (3) 14%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Money In The Bank 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Money In The Bank 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich habe eine 2 gegeben.


    Positiv:
    - Die "Card-Matches", also alles vorab bekanntgegebenes waren gut bis sehr gut, inkls. des Pre-Show-Matches.
    - Ziggler hat seinen CashIn nicht gefailt - lässt Raum für interessante Charakterentwicklung
    - Die beiden Laddermatches waren klasse - jedes auf seine eigene Art.
    - Punk vs. Bryan war sehr gut, sehr intensiv. AJ zerstörte das Match nicht, sondern komplimentierte es mit ihrem eigenen Wahnsinn.
    - Sheamus vs. Del Rio war deutlich besser als erwartet - trotzdem wenig spannend.
    - Ryback-Match war eher langweilig - aber er ist im WWE-Universe angekommen. Und doch weiter unten angesiedelt, als ich erwartet hätte. Das war kein Squashmatch, sondern sehr eng.


    Negativ:
    - Das Tagteam-Match der beiden sekundären Tagteams hätte es nicht gebraucht.
    - Die Spoilerei der Dirt Sheets, das Punk vs. Cena beim SummerSlam stattfindet, hat den WTF-Faktor des WWE-Title-Matches und des Laddermatches leider stark beeinflusst.

  • Note 3, warum..


    - AJ war total überflüssig im Main Event und nervte Teilweise auch einfach nur stark
    - die MitB Matches waren zwar gut aber man hat doch (zumindestes im WHC-MitB) mehr erwartet
    - Sheamus vs. Del Rio gewohnt uninteressant was zum einen an Sheamus und zum anderen an Del Rio liegt beide eher total uninteressante Charaktere.
    - Ry..gääähn..back das nervt einfach nur noch. das ist goldberg für arme ich hoffe da tut sich bald mal storytechnisch was
    - die restlichen ergänzenden matches waren waren ebenfalls total nutzlos wer bitte brauch so ein nichts aussagendes divas match?
    - cena gewinnt.. was eh von anfang an klar war.
    - punk/bryan war das einzige highlight für mich vorallem in der zeit wo AJ nicht dabei war


    .. ja wie gesagt aus der card hätte man mehr machen können. denn sie wahr eigentlich sehr vielversprechend aber irgendwie wurde das potenzial nicht richtig ausgenutzt von daher bekommt der ppv von mir auch nur die note 3.

  • Hmm also so manche Sachen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, daher geb ich mal meine Meinung dazu...


    Also ich hab die Note gut gegeben, weil:


    Positiv:
    - das WHC-MitB Match war einfach super und als Opener richtig gewählt. War für mich eine kleine Überraschung das Match weil ich nicht wirklich damit gerechnet hatte, dass die einzelnen WWE Stars in dem Match so gut mit einander harmonieren. Wie bei Wreds so schön formuliert dachte ich auch, dass dieses MitB Match eher ein Beer in the Bank Penner Match wird :D aber mit so einem spannenden Match hab ich wirklich nicht gerechnet und Ziggler als Sieger ist auch die richtige Entscheidung
    - Punk vs. Bryan war vom technischen her einfach nur spitze und gerade die Entscheidung A.J. mehr oder weniger raus zu halten find ich sehr gut, weil jetzt ist eigentlich klar, dass die Fehde noch was weiter geht bis hin zum Summerslam und man sich immernoch nicht sicher ist auf welcher Seite A.J. denn nun steht; nur Cena passt nun irgendwie nicht in das Bild ausser er casht ein und Punk und Bryan fehden trotzdem weiter - wäre mir auch recht
    - das Tag Team Match Prime Time Players vs. Epico und Primo war ebenfalls richtig gut und auch spannend und so ein Match ist mir zehnmal lieber als ein Funkasaurus Squash Match. Und jetzt haben Epico und Primo natürlich ein gutes Argument mit drei Siegen gegen die No.1 Contenders ein weiteres Titelmatch zu fordern
    - das Diven Match.... naja gut hat mich gefreut Kaitlyn mal wieder in Action zu sehen^^
    - das WWE Championship MitB Match war auch wirklich gut, wobei ich sogar sagen muss, dass ich das andere MitB ein wenig besser und spannender fand. Das man The Miz noch reingepackt hat war auch gut, ich hätts ihm sogar gegönnt den Koffer zu bekommen - warum auch nicht?


    Negativ:
    - das Ryback Match - geht mir nur noch auf die Nerven.... diesmal war nicht das Diven Match meine Pinkelpause -.-
    - Cena als Sieger? Warum? Er ist DER Superstar schlecht hin in der WWE und nur damit er jeden Erfolg mal feiern darf gewinnt er jetzt das Match? Ein Jericho oder ein Miz hätten den Koffer im Moment meiner Meinung nach viel nötiger.


    Also alles in allem für mich ein schöner und spannender PPV! Und wie man bei den Teilnehmern vom MitB Match für den WHC Titel von einem schlechten Match sprechen kann versteh ich wirklich nicht...

  • Ich gebe eine 3.
    + WHC Match
    + Ziggler als Mr.MitB
    + A.W. und die Prime Time Players
    + Alberto del Rio mit mehr Charakter
    + Miz
    - CENA
    - CENA als Mr.MitB
    - Jericho wird durch Niederlag immer mehr zur Witzfigur
    - RAW MitB Match im Main Event.
    - Ach ja,CENA

  • Ich gebe Note 3


    positiv waren folgende Sachen


    - World Heavyweight Championship Ladder Match: technisch sehr gut, nahezu jeder hat überzeugt und mit Dolph Ziggler gab es einen guten Gewinner, den einzigen den ich noch lieber als Sieger gesehen hätte, wäre Cody Rhodes.


    - WWE Championship: Sehr gutes Match, technisch sehr stark. Auch ein paar OMG Momente


    - Kein Match bis auf Ryback seins und das Sheamus vs Alberto del Rio war langweilig



    negativ waren folgende Sachen:


    - World Heavyweight Championship Match: Sheamus nervt nur noch, er ist der schlechteste World Heavyweight Champion seit Jahren. Techisch ist er mies, am Mic langweilig und sein Charakter als der unbesiegbare ist auch nervig. Alberto wäre viel besser gewesen als Champ.


    . WWE Championship Ladder Match: John Cena als Champ, nicht schon wieder. Er war schon zu oft Champ.

  • Von mir gibt's die Note 4...


    Was war positiv?


    - Ich bin unheimlich froh darüber, dass man Dolph den Koffer gegeben hat und offenbar endlich bereit ist ihn wirklich zu pushen. Keiner hat es mehr verdient als der Zig-Zag-Man


    - Die Qualität des WWE Title Matchs war wieder mal exzellent. Ich hoffe wir werden in Zukunft noch oft Punk vs Bryan PPV Matches sehen. Die beiden Jungs enttäuschen einfach nie. Nur habe ich absolut keine Ahnung was AJ hier für eine Rolle spielen sollte. Die Punk-Bryan-AJ Storyline wird wohl zu Ende sein, da man nun Punk vs Cena für den SummerSlam aufbauen muss und angesichts der 1000th Raw Episode nicht allzu viel Zeit dafür hat. Ganz ehrlich, wenn das der Schlusspunkt der Story war, muss man sich fragen was das Ganze überhaupt sollte.




    Was war weniger positiv?


    - RAW MITB Match war, wie nicht anders zu erwarten aufgrund der Teilnehmer, einfach schwach und die Entscheidung Cena den Koffer zu geben, macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.


    - SmackDown MITB Match enttäuschte über weite Strecken, es gab einige botched moves. Erst zum Ende hin gab es den einen oder anderen spektakulären move. Positiv war hier für mich wie schon gesagt, dass Ziggler das Ding holte.


    - Sheamus langweilt mich einfach zu Tode und Del Rio kann ich auch nicht allzu viel abgewinnen, daher war ich hier bereits voreingenommen. Das Match war ganz OK, aber mein Interesse lag bei Null.


    - Der Rest war ganz einfach überflüssig, sagen wir es wie es ist. Bei Rybacks Match, dem random Tag Team Match und den Divas war die Halle komplett tot, da musste man sich fast Sorgen machen. Alle drei Matches hätten eher zu SmackDown gepasst als zu einem PPV.
    Interessant finde ich auch, dass man in der Pre-Show ein Match um die Tag Titles ansetzt (natürlich ohne Beteiligung der No. 1 Contenders) und während der Hauptshow bringt man dann ein random Tag Match, bei dem absolut nichts auf dem Spiel stand. Ich frage mich, wer diese Entscheidungen trifft. Für mich sind solche Dinge nicht nachzuvollziehen.

  • Von mir bekommt WWE Money In The Bank 2012 die Note 2.


    Das WWE Championship No DQ Match (MOTN) war richtig stark, die beiden Money In The Bank Ladder Matches waren gut bis sehr gut und das World Heavyweight Championship Match war grundsolide.


    Das Tag Team Match zwischen Prime Time Players und Epico & Primo sowie das Match zwischen Ryback und Curt Hawkins & Tyler Reks hätte ich nicht unbedingt beim PPV gebraucht, waren aufgrund ihrer Vorgeschichte vom vergangenen PPV bzw. den Weeklies aber auf jeden Fall ertragbar und als Filler-Matches gut geeignet.


    Das Divas Match hingegen war absoluter Nonsens. Warum musste man das noch bringen? Wenn Kharma herausgekommen und alle sechs Diven abgefertigt hätte, dann hätte das Match wenigstens noch einen kleinen Sinn gehabt, aber so? Wenigstens war das Match kurz und schmerzlos. Die Zeit hätte man lieber den beiden MITB Ladder Matches zukommen lassen sollen.


    Ich fand in diesem Jahr die beiden MITB Ladder Matches relativ kurz und hätte beiden Matches noch ca. 10 Minuten mehr Zeit gegeben. Ungünstig war auch der PPV Main Event, das WWE Title MITB Ladder Match, gewählt, da hier eigentlich das WWE Title No DQ Match zwischen Punk und Bryan hätte stehen müssen. So war bereits beim Start des Punk vs. Bryan Matches in der Mitte des PPVs klar, dass der rote Koffer nicht mehr eingecasht und der PPV mit einem feiernden John Cena enden wird.

  • Ich muss ehrlich sagen dass ich einige Meinungen zum PPV nicht teilen kann.


    Das WHC MitB Ladder Match war sowas von Botches durchsät, das war ja übel. Da sind mir 3-4 Aktionen richtig extrem aufgefallen (u.a. von Santino und Sin Cara), es gab bis auf diesen Faceplanter von Tyson Kidd keine großen High Impact Spots und der viel gelobte Spear von Christian gegen Ziggler war doch einfach nur ein "anspringen" von 1 m Entfernung. Sicher kein schlechtes Match, aber für die Match Art enttäuschend, das lockt keinen WWE-Abwanderer hinterm Ofen hervor.


    Sheamus vs. Alberto Del Rio war Ok. Mehr nicht. Die Chemie zwischen beiden passt irgendwie nicht, das Match hatte einige Längen und wurde erst gegen Ende etwas spannend. Für mich ein Weekly Match.


    Das Tag Match war zwar sinnlos und es ging um nichts, aber es gab einige nette Aktionen, war eigentllich gut anzusehen. Aber: Bei nem PPV??? Unpassend.


    Bryan vs. Punk: Puh, schwierig zu bewerten. Erstmal war es im Vergleich zu den anderen Matches der beiden nur durchschnittlich, dann war das ganze mit AJ für mich deutlich "too much" und der cleane Sieg von Punk passt irgendwie auch nicht zur ganzen Situation. Sicher war es ein richtig gutes Wrestling Match, aber das ganze drumherum mit AJ (und einigen "YES" zu viel von Bryan) lässt mich jetzt nicht vor Begeisterung erzittern.


    Ryback - sinnlos. Wer will das beim PPV sehen? Genau das selbe bei den Damen. Eigentlich ist's ne Frechheit dass man dafür extra Geld bezahlen muss!


    Dann kam das WWE Champions MitB Match und das hat meiner Meinung nach den PPV doch noch auf die Note 3 gezogen. Ich kann die Kritik an diesem Match ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen, vom Storytelling und dem Booking her war das richtig, richtig gut. Es gab zwar wenige extreme Spots, aber die Protagonisten waren alle sinnvoll involviert, jeder hatte seine Szenen und vor allem war es sehr, sehr spannnend - gerade im Vergleich zum WHC Ladder Match und auch - sorry - Punk vs. Bryan. Auch das mit der extra breiten Leiter und dem begraben von Show unter x von diesen DIngern fand ich cool gemacht, genau sowas fehlte mir im völlig wirr gebookten Opener.


    Fazit: MitB hat keine Chance im PPV-Vergleich mit Destination X. Durchschnittlicher PPV, der 1 sehr gutes und 1 gutes Match liefert - den Rest kann man unter ferne liefen einordnen. Gerade noch eine 3 dank dem ME.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich war ja schon etwas enttäuscht, als die WWE nicht wieder Shane O'Mac's altes Theme als Titelsong benutzte, sondern diesen Kram aus dem letzten Jahr. Und wenn wir schon beim letzten Jahr sind, so habe ich nicht erwartet, dass man die Qualität aus eben jenem 2011 halten oder gar übertreffen konnte. Im Endeffekt war Money in the Bank mal wieder schwächerer PPV, wobei mir das (Achtung!) Money in the Bank Ladder Match von RAW noch am besten gefallen hat.


    SD! Money in the Bank: Es waren mir wieder einmal viel zu viele Wrestler beteiligt, jeder hat da mal seine "Minute of Fame" und dann liegen sie benommen die ganze Zeit draußen rum. Sin Cara & Santino hätte man mindestens wegrationalisieren können. Ansonsten plätscherte die Angelegenheit vor sich hin, die Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht erfüllt. Bei Ziggler muss sich nun einiges tun, damit er ein ernsthafter Titelträger werden kann. Beim PPV selbst hat man damit ja schon einmal nicht angefangen, sondern die Demütigung fortgeführt, dazu aber gleich. Insgesamt ein schwaches Match, konnte die Erwartungen nicht erfüllen.


    Shemus gegen Alberto Del Rio war nett, die beiden haben sich angestrengt und wollten was bieten, das hat auch das Publikum (das übrigens ganz hervorragend war) honoriert. Respekt auch an den Vorschaufilmchen zu diesem Match, da hat man wieder richtig Bock bekommen. Wer auch immer das macht sollte in den Himmel gelobt werden. Soweit ich weiß hat das ja sogar Shawn Michaels in seiner Abschiedsrede damals gemacht. Guter Mann.


    Das Tag Team Match zwischen den Prime Time Players und Epico & Primo mit der ständig mit ihrem Arsch wackelnden Rosa Mendes war auch ganz nett - für SmackDown-Verhältnisse. Bei einem PPV hat das nix zu suchen. Die Niederlage von den amtierenden No. 1 Contenders, also den Prime Time Players, war extrem unnötig, eigentlich hätten ja sie gewinnen müssen. Möglicherweise erwartet uns ein Triangle Tag Team Match um den Titel, wäre ja ganz cool. Cool waren auch Kofi Kingston und R-Truth im Anzug. Die sahen so aus, als verticken die ungestrecktes Zeug im Untergrund von L.A. Mehr davon.


    CM Punk gegen Daniel Bryan war ohne Anwesenheit von AJ wirklich herausragend finde ich. Ein permanent hohes Tempo, eine sehr gute Crowd, nette Spots. Sobald die Dame aber wieder im Ring war, konnte man quasi spüren, wie die Luft immer weiter ausging. Am Ende war ich froh, dass die ganze Sache beendet war. Punk hat retaint und ist jetzt befreit von Bryan & AJ - endlich. Deswegen ist auch der klare Pinfall Sieg von Punk inordnung gewesen. Fast 30 Minuten waren aber schon sehr lang, wenngleich die beiden die Zeit ohne AJ sicherlich hätten gut füllen können. Potential verschenkt.


    Ryback vs. Hawkins/Reks war halt ein Filler. Hätte man sich sparen können aber ich bleibe dabei, dass Ryback imposant ist und jetzt auch so langsam ankommt bei den Fans. Ähnlich wie beim "YES!" von Daniel Bryan sollte man dieses "Feed me more" aber nicht so inflationär oft verwenden, solche Catchphrases können schnell nerven.


    Diven bla bla. Sechs Diven bekommen weniger Zeit als ein Squash-Match von Ryback. "Are you kidding me, dog!?"


    Das RAW Money in the Bank Ladder war für mich das beste Match des Abend. Man merkt: Je weniger Leute an einem Ladder Match beteiligt sind, desto besser werden sie. Hier hatte jeder Zeit zum Glänzen, es gab verwunderlicherweise mehr gute Spots und Aktionen als beim so hoch gehandelten Opener und durch die großen Namen war sofort eine andere Atmosphäre da, als wenn Tyson Kidd irgendwelche High Risk Moves zeigt, um seine vermeintliche Entlassung hinauszuzögern. Cena REISST dann quasi den Koffer an sich und wieder einmal wurde die denkbar schlechteste Option gewählt, denn wenn einer den Koffer nicht braucht, dann ist es John Cena. Er braucht ja nicht einmal mehr den wichtigsten (!) Titel der Liga, wozu dann den Koffer? The Miz wäre eine viel bessere Alternative gewesen, dann hätte man nämlich seinen Aufbau noch einmal ganz von vorne hätte starten können. Aber so bringt es niemanden etwas, ich denke, dass der Koffergewinn nur Alibi war, um die ohnehin beeindruckende Statistik, von der Michael Cole ja einige interessante Punkte wieder gesagt hat (Cena hat, wenn ich richtig gehört habe, immer seine ersten besonderes Gimmick und Titelmatches gewonnen). Das Match will ich aber nicht schmälern, es war das beste der Nacht.


    Achja, The Miz hat ja noch eine Promo gehalten und war Teil des Main Events. Beide Male hat er eine gute Figur gemacht, in ihm blitzte wieder etwas Potential auf.


    Fazit: Die Zuschauer hatten glaube ich ihren Spaß an der ganzen Show. Wenn die Crowd on fire ist, wird jedes noch so dumme Match (Ryback gegen Jobber) irgendwie noch ganz annehmbar. Wegen den netten Fans, dem Main Event (was für mich eigentlich das WWE Titelmatch hätte sein müssen (Cenacard *hust*)) und dem wirklich lustigen "Shut up, Cole" von Little Jimmy und Jerry Lawler eine 4+.