"RAW 1000" Results & Report vom 23.07.2012

  • weiß einer von wem der song der immer zwischen durch lief das es Tonight is the night is, is mir kla..aber nich von diesem outasight sondern irgendwie nen remix

  • Btw, ich sage keineswegs, dass alles scheiße war, aber einige Dinge haben mich wirklich enttäuscht. Gut, von Stone Cold weiß ich inzwischen, dass er vor ein paar Wochen am Knie operiert wurde und er nicht scharf drauf war, einen Auftritt mit Krücken hinzulegen. Super schade, aber kann man halt nichts machen.


    Meine hauptsächlichen Kritikpunkte waren folgende:


    1. Es war zwar ein cooler Moment, als der Gong ertönte und der Undertaker auftauchte, aber ich finde man hätte sich ruhig mal eine halbe Stunde Zeit nehmen können um einen kreativen Weg zu finden ihn in die Show einzubauen. Plötzlich taucht er auf, um Jinder Mahal, Hunico und ein paar andere No-Names aus dem Ring zu räumen? Sorry, aber das wirkt einfach nicht durchdacht, sondern man wollte/musste ihn irgendwie einbauen und hat das schlecht umgesetzt.


    2. Für die 1000. Episode war das Ende des Main Events wie schon gesagt unwürdig. So eine dumme Interference sehe ich jede Woche bei Raw und SD, warum bringt man das bei RAW 1000? Den Heel Turn von Punk, der völlig okay ist, hätte man auch anders bringen können, aber NEIN, man muss schließlich auch Big Show in das Title Match beim SummerSlam involvieren (WÜRG).


    3. Ich weiß, bei WWE geht es nicht um Logik. Dennoch fand ich den Hochzeits-GM-Angle selbst für WWE Verhältnisse extrem unlogisch. Überraschend war es absolut und es freut mich, dass AJ auch in Zukunft eine große Rolle spielen wird, aber auch hier war die Story für mich einfach schwach.


    4. Warum muss sich ein erstklassiger Wrestler wie D-Bryan jetzt bitte eine Fehde mit Charlie Sheen liefern? Ich hoffe nur, dass man ihn nicht wirklich in ein "Match" mit Charlie beim SummerSlam stecken wird. Der Gedanke ist einfach nur gruselig.



    5. Für diesen Kritikpunkt ist WWE nicht wirklich verantwortlich (obwohl ich RAW 1000 im Madison Square Garden oder meinetwegen in Chicago angesetzt hätte), aber die Fans in der Halle waren absolut lächerlich. Die einzig wirklich lautstarke Reaktion gab es mal wieder für Cena, aber sonst? Egal ob DX, Undertaker, Rocky, es herrschte Stimmung wie auf einer Beerdigung. Das kann es echt nicht sein und hat einfach auch dafür gesorgt, dass zumindest bei mir der Funke nicht so recht überspringen wollte.



    Moment der Nacht war und bleibt Mae Young und ihr "Sohn". Wer auch immer für dieses Segment verantwortlich war (ich schätze es war nicht der Writer, der für Santinos "Comedy" Segmente zuständig ist), sollte sofort mit einer Gehaltserhöhung belohnt werden. Einer der besten comedic moments in WWE history...

  • GeorgeCostanza :
    1. Der Undertaker hatte nur einen One Night Only Auftritt,da ist doch klar,dass man ihn nicht in eine wichtige Fehde einbaut.
    2. Das Eingreifen von Big Show war meiner Meinung nach einer der 2 Auslöser des Heelturns.
    Auslöser 1: Big Show vs Cena. Big Show greift also ein,und verprügelt Cena. Punk denkt sich: Na Super,jetzt stehen wieder andere im Spotlight währrend ich hier liege. So weit so gut.
    Auslöser 2: The Rock. The Rock kommt angestürmt um den Save für Cena zu machen. Die Fans drehen durch vor Freude. CM Punk denkt sich: Och,jetzt kommt also noch ein Halftime Wrestler und kriegt den Main Spot bei dieser Show. Jetzt reicht es.
    Zack. Heel Turn.
    3. Story ist doch noch nicht vorbei ;)
    4. Das verstehe ich auch nicht :D
    5. Sehe ich genauso.

  • @ Mark-O


    Mir ist schon klar, dass man den Undertaker nicht in eine Fehde einbauen kann, aber man hätte ihn besser einsetzen können. Die Jungs werden schließlich für ihre kreativen Ideen bezahlt, und da fand ich ihn als Türsteher für ein paar No-Names halt extrem unpassend.


    ... und Big Show als Main Eventer, dabei bleibe ich, kann und sollte man den Fans einfach nicht mehr zumuten. Niemand will ihn auf diesem Level sehen. Vielleicht/Hoffentlich plant man doch mit Cena vs. Punk beim SummerSlam, aber ich befürchte einfach, dass es ein 3-Way mit Big Show wird und dadurch wird das Ganze einfach 2, 3 Klassen schlechter.

  • Auslöser 2: The Rock. The Rock kommt angestürmt um den Save für Cena zu machen.


    Das ist schon sehr unlogisch. The Rock und John Cena respektieren sich zwar, aber warum sollte The Rock für Cena den Save machen, wenn man sich den bisherigen "Storyverlauf" der beiden anschaut? Ich erkenne gar keinen Sinn darin. ^^


    GeorgeCostanza :
    Big Show ist zwar nicht der beste Wrestler, aber ich sehe ihn sehr gerne als Heel und auch im Main Event, weil er sehr glaubwürdig rüberkommt. Ein weiteres mal CM Punk vs. John Cena beim SummerSlam wieder um den Titel zu sehen würde ich langweilig finden. Da sagt mir ein Triple Threat Match um den WWE Championship zwischen CM Punk, John Cena und Big Show wesentlich mehr zu.

  • RatedCM :


    Klar kommt Big Show glaubwürdig rüber, es wäre auch glaubwürdig wenn Khali nächste Woche bei RAW Punk vermöbelt und WWE Champion wird. Ich kann beiden trotzdem nicht dabei zuschauen, wie sie in slow motion durch den Ring spazieren.


    Punk vs. Cena fände ich keineswegs langweilig beim SummerSlam. Die Fehde ist in meinen Augen weder langweilig noch ausgelutscht, und dass die beiden super Matches liefern können, wenn man sie lässt, wissen wir auch.

  • Sehr gute, gelungene Jubliäumsshow, bei der es wirklich nur sehr wenig zu meckern gibt. :thumbup:


    Die DX Reunion sowie das Lesnar vs. HHH Segment haben mir am Besten an der Show gefallen. Heimliches Highlight: Die Hand. Das Kind von Mae Young & Mark Henry ist ja schon mächtig groß geworden. Wie die Zeit vergeht ... :D


    Lita + APA mitsamt den anderen WWE Legenden im Heath Slater Blast From The Past Match war auch ein richtiger Genuß, ebenso wie die Reunion der Brothers Of Destruction trotz Jobber-Massenabfertigung. Dude Love & Brodus Clay passen auch sehr gut zusammen, allerdings ist die Sache mit Jack Swagger als Jobber eine Schande.


    The Miz als neuer IC Champion geht in Ordnung, hätte aber auch noch gerne weiterhin Christian als Champ gesehen. Mal abwarten, was man nun mit ihm vorhaben wird. Das Match war auch recht ordentlich. Bleibt nur die Frage: Hätte auch der US Title gewechselt, wenn sich die Fans für ein US Title Match statt einem IC Title Match in der vergangenen Woche entschieden hätten? ^^


    Das Six Man Tag Team Match zwischen Rey Mysterio, Sheamus & Sin Cara sowie Alberto Del Rio, Dolph Ziggler & Chris Jericho war ebenfalls okay. Immerhin wurde die Fehde zwischen Dolph Ziggler und Chris Jericho weitergeführt.


    Die Hochzeit zwischen Daniel Bryan und AJ hat mir ebenfalls gefallen. Sehr schön, Slick mal wieder zu sehen und AJ hat endlich ihre Rache bekommen, indem sie Daniel Bryan vor dem "Altar" abserviert hat. AJ als neuer RAW General Manager war dann ein richtiger Schocker, der aber gar nicht so verkehrt ist. Mit ihrer Unberechenbarkeit könnte sie sehr viel Bewegung reinbringen und dass AJ ein Zuschauermagnet in Sachen Ratings ist, sieht man ja an den Viertelstundenwerten von RAW. AJ sehe ich jedoch vorerst noch als Übergangs-General Manager, sodass man erstmal abwartet, wie sie sich entwickelt und von den Fans angenommen wird. Könnte mir vorstellen, dass auch John Laurinaitis in wenigen Wochen als "richtiger" RAW GM wieder zurückkehrt, nachdem AJ ein wahres Chaos anrichtet und das Board Of Directors handeln muss.


    Die In-Ring Promo zwischen The Rock, Daniel Bryan und CM Punk war dann richtig stark. Trotz gutem Mic-Work von Punk und Bryan, sahen Beide neben The Rock wie kleine Schuljungen aus. Die Ankündigung mit dem WWE Title Match beim Royal Rumble 2013 war dann richtig Bombe. Hoffentlich heisst The Rock's Gegner dann wirklich CM Punk und nicht John Cena.


    Der Mainer zwischen Punk und Cena war ein ordentliches Weekly-Match. Über den DQ-Ausgang des Matches sowie dem Aftermath-Geschehen kann man durchaus streiten, allerdings finde ich es gelungen, sodass man mit dem Heelturn von CM Punk nun mehr Möglichkeiten hat, da CM Punk als Face die Heel-Gegner ausgegangen sind. Das Big Show irgendwie ins Match eingreifen wird, konnte man schon Tage im Voraus erahnen. Passt auch zur aktuellen Koffer-Storyline. Mal abwarten, was nun in der kommenden Woche passieren wird.


    Fazit: Eine rundum gelungene Jubiläumsshow, wenn auch Steve Austin und Edge leider gefehlt haben. Negativ war die lahme Crowd, die ein wenig undankbar erschien.


    Wer diese Show langweilig oder enttäuschend fand, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und sollte sich nicht mehr länger Wrestlingfan schimpfen dürfen. Da war wirklich für jeden Fan etwas dabei.


    Und wer sich durch die angeblichen Gerüchte und Spekulationen der US-Seiten die Show im Voraus durch zu hohe Erwartungen kaputtmachen ließ, die später nicht eingetroffen sind, ist selbst Schuld - nicht die WWE.

  • Wer diese Show langweilig oder enttäuschend fand, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und sollte sich nicht mehr länger Wrestlingfan schimpfen dürfen. Da war wirklich für jeden Fan etwas dabei.


    Und wer sich durch die angeblichen Gerüchte und Spekulationen der US-Seiten die Show im Voraus durch zu hohe Erwartungen kaputtmachen ließ, die später nicht eingetroffen sind, ist selbst Schuld - nicht die WWE.


    Es war ja net so, dass die Show komplett schlecht war. Es waren nur zu viele Leute, die in kurzen Promos angefertigt worden sind, so dass ein richtiger WOW-Effekt zu Stande kommen konnte.


    Normalerweise bin ich ja auch eher ein Fan von guten Promos als von Matches, aber in der Sendung war es einfach too much und die Matches waren ja nun wirklich gerademal 0815 (Christian-Miz, 6 Man Tag)


    Was den Schluss angeht, darüber kann man streiten. Das Cena nicht Heel turnt war klar und ich bin schon mit gar keinen Erwartungen ins ME gegangen. Aber die Art und Weise, wie man Punk Heel turnen lassen hat, war meiner Meinung nach lächerlich und seiner nicht würdig (besonders, da sich noch Big Show eingemischt hat). Geschweige denn davon, dass mir Punk als Heel überhaupt nicht gefällt, da er in seiner Face-Rolle total aufgegangen ist.


    Wie gesagt, man kann darüber streiten, was man hier lieber mag, aber selbst ohne großen Erwartungen hat Mich das Ende einfach enttäuscht.


    Wem es gefallen hat: Dem gönne ich sein/ihr Glück 8)

  • Wurde ja schon viel geschrieben, ich kann mich eigentlich RatedCM anschließen in seinem Fazit.


    Herauszuheben ist aber:


    - The Rock ist einfach pures Gold. Der Mann entertaint wie kein zweiter, jedes seiner Segmente ist großartig.
    - Die eingebauten Legenden waren nett und gerade die Details waren schön (wie Scotty ja geschrieben hat), aber mehr wars auch nicht. Nichts zu sehe von "großen Ereignissen" wie vermutet war.
    - Die SL um AJ als GM ist ja wohl der absolute Schwachsinn. AJ heiratet Bryan nicht, weil sie lieber GM wird - Logik? Absoluter Bullshit und unabhängig von der Hochzeit ist AJ als GM auch wirklich unpassend. Vielleicht unterhaltsam, aber einfach unpassend und nicht von langer Dauer.
    - Punks Heelturn überrascht. Hatte, als er doch den Pin gegen Cena holen will, noch auf eine Tweener Rolle spekuliert, der Heel Turn passt aber und überrascht doch. Wo ist eigentlich die Überschrift: "WWE Superstar turnt völlig überraschend Heel in RAW 1000" - da hätte sich wohl die Hälfte der ungespoilerten Leser bei der Überschrift eingenässt :D
    - Der Typ der während des ME (als Punk den Ringrichter reinholt) einfach mal "TNA TNA" chantet war auch sau cool :D


    Zusammenfassend: Sicher eine nette Ausgabe, aber mehr nicht. Keinesfalls legendär und auch nicht sehr gut. Und: Kein Goldberg.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steiner ()

  • Punk vs. Cena fände ich keineswegs langweilig beim SummerSlam. Die Fehde ist in meinen Augen weder langweilig noch ausgelutscht, und dass die beiden super Matches liefern können, wenn man sie lässt, wissen wir auch.

    In meinen Augen war CM Punk vs. John Cena bei WWE Money In The Bank 2011 das beste der Match der beiden. Die restlichen Aufeinandertreffen - meist in Weeklies (inklusive dem Match vom SummerSlam 2011) - waren absolut okay für diese, aber in meiner Meinung nach den Main Event eines Pay-Per-Views - in Ausnahme von WWE Money In The Bank - nicht würdig (WWE SummerSlam 2011). Da würde Big Show deutlich mehr Abwechslung ins Match bringen. Außerdem finde ich es ein wenig unfair einen Big Show mit einem Great Khali zu vergleichen. Big Show hat im Gegensatz zum Great Khali noch einiges an Charisma vorzuweisen.

  • Wer diese Show langweilig oder enttäuschend fand, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und sollte sich nicht mehr länger Wrestlingfan schimpfen dürfen. Da war wirklich für jeden Fan etwas dabei.




    Bei allem Respekt, auch als langjähriger Fan darf man durchaus Kritik anbringen und der eine oder andere Aspekt der Show war nunmal enttäuschend, da beißt die Maus keinen Faden ab. Für den Anlass war's OK, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem werde ich mich weiter als Wrestling- und insbesondere WWE Fan bezeichnen.

  • Wer diese Show langweilig oder enttäuschend fand, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und sollte sich nicht mehr länger Wrestlingfan schimpfen dürfen. Da war wirklich für jeden Fan etwas dabei.


    Es war für jeden etwas dabei, aber gemessen an DEM Hype den die WWE veranstaltet hat, wars schon enttäuschend. Im Endeffekt hat man mit den Legenden nichts gemacht, man hat - und das ist jedem seine eigene Meinung - den Hochzeitsangle total verhauen und hat mit Punks Turn und The Rock nur 2 echt große Momente gehabt. Lesnar, DX usw. war nett und dadurch würde ich der Ausgabe auch 7-8 von 10 Punkten geben, aber sie war gemessen an den Erwartungen für mich ohne Zweifel enttäuschend.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wer diese Show langweilig oder enttäuschend fand, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und sollte sich nicht mehr länger Wrestlingfan schimpfen dürfen. Da war wirklich für jeden Fan etwas dabei.

    Leider gibt es nunmal diese Leute die IMMER was zu nörgeln haben und nie zufrieden sein können. Aber ich seh das mal so: Ist deren pech ;)