CM Punk zufrieden mit Heelturn / Randy Orton will wieder Heel sein / Grund für übermächtige Darstellung von Sheamus

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll CM Punk aktuell sehr zufrieden darüber sein, dass er wieder den "Bösewicht" in den Shows spielen darf.


    So soll CM Punk realisiert haben, dass er definitiv keine Chance hat, John Cena als #1 Babyface der Company abzulösen, während der Spot des #1 Heels der Company noch nicht belegt ist und er sich diesen Spot sichern könnte.


    In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass Randy Orton kürzlich an die WWE Offiziellen herangetreten ist und sie darum gebeten haben soll, dass er gerne wieder als Heel in den Shows auftreten möchte, weil er am besten als Heel performen kann. Diese Bitte sollen die WWE Offiziellen jedoch vorerst abglehnt haben, mit der Begründung, dass Randy Orton noch solange als Face in den Shows auftreten wird, bis Sheamus bei SmackDown! den endgültigen Durchbruch als Top Babyface geschafft hat und von den Fans auch als solches angenommen wird. Dies soll auch der Hauptgrund sein, warum Sheamus in den vergangenen Wochen und Monaten in den Shows sehr "übermächtig" dargestellt wird.


    (Quelle: f4wonline)

  • Meiner Meinung nach ist das totaler Mist. CM Punk hatte meiner Meinung nach Cena schon so gut wie abgelöst. Leider hat es dann die WWE nicht zugelassen Punk als Babyface komplett over zu pushen, da Punk doch einen ganz anderen Charakter hat, sowohl privat als auch in den Shows, als die Dauergrinsebacke u amerikanischer Held der muskelbepackt an alle kiddies Tassen verkauft. Schlicht und einfach Brauch die WWE so einen "Saubermann" wie Cena an der spitze der Company. Regt mich persönlich zwar auf, aber so ist es wohl.
    Da kann ich Punk auch verstehen, lieber der topheel der Company, der wo von den Leuten ( zumindest den Erwachsenen) als ein Cena zu sein der trotz Mäßigen positiven Reaktionen das Topface der Company ist.


    Und bitte bitte, bringt Orton als Heel zurück, man merkt es doch auch als Zuschauer das ihm sein Gimmick überhaupt nicht taugt.

  • Den Weg jemanden als übermächtiges Face darzustellen, um ihn bei den Fans over zu bringen, finde ich recht einfallslos. Aber ich denke, je extremer man es vollzieht, desto mehr nehmen es die Kiddies. Ich hoffe, dass Sheamus schnellsten noch mehr over kommt, aber nur weil ich Randy Orton wieder als Heel sehen möchte. So kann ich mich einem Super Sheamus in Zukunft besser leben, wenn Orton dafür turnt.

  • Hätte man den Summer of Punk letztes Jahr richtig groß aufgezogen oder besser gesagt anständig durchgezogen, hätte Punk durchaus die Chance gehabt Cena als Top Face abzulösen. Ich glaube noch immer, dass Punk selbst nicht daran gescheitert ist Cena auf Platz 2 zu verdrängen, sondern dass WWE das von Vorherein unterbunden und Punk entsprechend unten gehalten hat (ich denke in diesem Zusammenhang kann das durchaus so sagen). Da wäre ich auch lieber der Top Heel als stets hinten anstehen zu müssen.
    Aber Carstix hat schon Recht, ein Saubermann wie Cena passt als Aushängeschild einfach besser zur PG-Ausrichtung, während der Punk Charakter eher auf Smarks zugeschnitten ist.


    Und wenn Punk damit so zufrieden ist, wie es heißt, dann blüht er vielleicht auch endlich wieder auf und lässt mal wieder ein paar Pipe Bombs los.


    Und bitte bitte, bringt Orton als Heel zurück, man merkt es doch auch als Zuschauer das ihm sein Gimmick überhaupt nicht taugt.


    Ich würde eher sagen, dass man merkt, dass Orton im Moment nicht den geringsten Spaß an seinem Gimmick hat. Er wirkt einfach total lustlos und teilweise sogar frustriert.


    Ich denke schon, dass Sheamus das Top Face von SD! sein könnte, nur scheint WWE nicht zu erkennen, dass sie einfach die falschen Mittel einsetzen, um dieses Ergebnis zu erzielen. Man sollte meinen, dass das Match bei WM gegen Bryan deutlich gezeigt hat, dass eine so übermächtige Darstellung heutzutage einfach aneckt. Gerade deshalb wäre es doch sinnvoll Orton wieder Heel zu turnen und ihn so darzustellen, wie damals in seiner Fehde gegen Triple H. Aber wenn WWE sich damit zufrieden gibt, dass nur die Kiddies auf solche Faces abfahren (und das ist auch bei Sheamus durchaus der Fall), dann müssen wir wohl noch eine ganze Weile damit leben, dass der Ire alles aus dem Weg kickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

  • Kann Jordan und Carstix nur zustimmen. Die Chance Punk zumindest auf 1 Stufe mit Cena zu stellen, war definitiv da. Aber das hat man beim Summer of Punk und v.a. mit der Sache mit Nash echt großartig verbockt (wenn ich noch einmal irgendwen bei RAW ne SMS schreiben seh...), auch wenn das ihn alles sogar eher nur sekundär tangiert hat.


    Schade, aber in Zeiten von PG ist Cena eben unantastbar, Punk als Heel macht seine Rolle gut, jedoch geht der WWE dadurch etwas entscheidendes ab: Ein Top Face der bei den Erwachsenen und v.a. Smart Marks maximalst over ist und extreme Pops bekommt. Sheamus ist dazu schon wieder viel zu sehr Babyface und jemand anderen sehe ich in der Rolle (neben Bryan) auf Sicht nicht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mir ist CM Punk ebenfalls als #1 Heel lieber als wie das #2 Babyface hinter John Cena. Das man hier gleich wieder mal Randy Orton in die Meldung packen muss, lässt darauf hindeuten, dass dieser sich den #1 Heel Spot nicht von CM Punk streitig machen lassen will.


    Randy Orton sollte wirklich schon sehr bald wieder Heel turnen, denn als Babyface ist er einfach nur noch langweilig ohne Ende und wirkt, wie Jordan schon erwähnte, lustlos, unmotiviert und frustriert.

  • Ich kann mir auch nich vorstellen das es noch allzu lange dauern wird bis Orton seinen Heelturn bekommt. Könnte man eig. ganz gut in die Orton/Ziggler Fehde einbringen da es gut passen würde falls man Dolph immer noch in Richtung Fabe turnen will.


    Und würde auch vom RAW / Smackdown Roster her passen das jeder Brand jeweils mindestens einen absoluten Top Heel hat, einmal Punk und einmal Orton.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Randy Orton hat mir als Heel auch um Klassen besser gefallen. Als Face überzeugt er mich genauso wie ein Türstopper. Und wenn die Offiziellen erst ihn zum Heel trunen lassen, wenn es Sheamus an die Spitze der Faces geschafft haben soll, da kann Orton sich es gleich abschminken. Sheamus wird von Woche zu Woche immer weniger vom Publikum bejubelt. Ihn wird es irgendwann so gehen, wie Cena, wenn das so weiter geht. Aber sowas ralllen viele Backstagemitglieder der WWE irgendwie nicht.


    CM Punk als Heel ist ja mal wohl das Geilste, was die WWE derzeitig zu bieten hat. Ich glaube, mehr brauch man zu CM Punk nicht mehr sagen. Was er anfässt wird zu Gold.

  • Für micht ist Cena gar nicht der Top Face, denn er wird bei RICHTIGEN Wrestling Crowds ausgebuht und davon gibts nur zu wenig. Bei den jetzigen PG Crowds sind doch eh 70% Kinder und Frauen die da was rufen. Und bei Lets go Cena Cena sucks ist es auch 50-50. Also finde ich jetzt nicht das er der Top Face ist, aber es wirkt halt so weil er meistens bejubelt wird und die Fanartikel gut verkauft werden.


    Im Sommer 2011 war Punk bis zum Summerslam Face #1. Hat man an der Crowd bei Punks Return gesehen wo beide die Titel nachoben gehalten haben und Punk von Kindern bejubelt wurde.


    Aber das ist alles scheiß egal weil Punk als Heel eh viel besser ist.


    Das Orton angeht: Die WWE ist einfach nur dumm Orton fühlt sich selber in der Rolle nicht wohl und wer sich nicht wohl fühlt bringt keine 100% Leistung. Wenn ich mir Orton jetzt angucke/höre und das mit seiner Heel Zeit vergleiche sind das Klassenunterschied. Davon abgesehen ist Ortons Theme der nervigste im ganzen Roster. WWE soll ihn einfach Heel machen und ihm die alte Theme geben dann werden mehr Leute Smackdown sehen als jetzt. Außerdem gehört Sheamus auch Heel seit dem er Face ist nervt der nur noch.

  • Also finde ich jetzt nicht das er der Top Face ist, aber es wirkt halt so weil er meistens bejubelt wird und die Fanartikel gut verkauft werden.

    Die WWE ist aber ein wirtschaftliches Unternehmen und was wollen die machen? Rüschtüsch, möglichst viel Geld verdienen. Natürlich ist er für sie der Top-Face, wenn er die meisten Artikel verkauft. Und man kann sagen was man will: Er kriegt mit Abstand die lautesten Pops. Wer da schreit ist das Wurscht, die Masse zählt.


    "Richtige Wrestling Crowd" finde ich auch einen dämlichen Ausdruck. Wrestling soll Spass machen und das versucht man für möglichst viele möglich zu machen. Wenn du dich als Mann zwischen 20 und 40 für die Elite hälst und deshalb denkst dass alles nach deiner Nase gehen muss, dann bist du bei der WWE definitiv am falschen Platz. Die richtige Wrestling-Crowd ist die, die Spass hat und Geld ausgibt. Ende.


    Wow, man merkt, dass ich derzeit VWL und BWL hab oO

  • Die richtige Wrestling-Crowd ist die, die Spass hat und Geld ausgibt. Ende.


    Einspruch. Das ist die Definition der WWE, wir befinden uns hier aber immer noch in einem Fan Forum, von daher denke ich, dass wir alle verstehen was The Big O meint. Uns allen ist eine Crowd wie nach Wrestlemania bei RAW viel lieber als der Kinderchor der immer in die Kameras lächelt. Dass dies aus wirtschaftlicher Sicht anders sein mag, das ist klar. Aber da ist die WWE eben nun mal im Konflikt zu den meisten Fans.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sehe ich daher nicht so, da ich mich zwar sehr für Wrestling begeistern kann, aber einige Dinge die hier besprochen werden überhaupt gar nicht nachvollziehen kann. "Sind ja nur Frauen und Kinder" und ähnliche Sprüche gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Senkel. Jeder der nicht die Meinung vertritt dass AJ nervt oder John Cena nie wieder gewinnen sollte ich kein vollwertiger Wrestling-Fan? Ich mag John Cena, ich mag seine Ausstrahlung und seine MicWork. Nein, ich kaufe mir kein John Cena Shirt und renne damit durch die Gegend. Trotzdem (oder gerade deswegen) kann ich diesem elitären "wir sind die echten Wrestling Crowd" überhaupt gar nichts abgewinnen... zumal diese Crowd eh zu 80 % nichts anderes kann als motzen.


    Und ich bin davon ausgegangen, dass wir die Sicht der WWE besprechen, immerhin geht es ja um Gerüchte die aus der Ecke stammen und aus deren Sicht ist Cena sicher mit Abstand DER Topface. Ansonsten kann jeder Topface für sich ganz allein definieren, da könnten wir 50 Tage reden, wer für den der Held ist...

  • Solche "wer ist der wahre Fan"-Diskussion gibts überall und sind immer sinnlos. Speziell die "Smarks" und "Internetfans" sind ja keine wirklich Einheitsmeute. Die einen hassen Sheamus, die anderen finden ihn gut usw. Selbiges auch bei AJ und vielen anderen. Manchem geht einer ab, wenn Lesnar oder Batista in Unterhosen auftauchen, andere finden genau diese beiden Geldsäcke öde und das sie möglichst schnell verschwinden sollen.


    Und zu der Wrestlemania und Raw nach Wrestlemania-Crowd: Ich fand sie ehrlich gesagt scheisse. Das war ein Partyvolk, das auf Randale aus war, und keine Wrestlingcrowd. Die hätten alles gechantet, zu jedem Zeitpunkt und anlaß, was ihnen so vor die Flinte gekommen wäre. Die haben viel speziell von dem RAW-Programm hinterher kaputtgemacht, weil sie viele Segmente einfach nur zerchantet haben.


    Nö, wenn ich wählen müsste: Die Chicago-Crowd bei RAW am Montag war super. Ging auf das Geschehen ein und war laut. Jederzeit wieder. Die von dem WM-RAW bitte nie wieder.


    Und zu John Cena: Er ist der Topface. In Chicago wird er eindeutig ausgebuht, aber das ist nichts neues. In jeder anderen Stadt kommt er speziell in den letzten Monaten offensichtlich besser an, da sind die Chants eher Pro-Cena (auch wenn er weiterhin ausgebuht wird). Aber das wichtigste: Cena ist keinem egal. Seine Crowdreactions sind mit weitem Abstand die lautesten. Vor Vince. Vor Punk. Vor Lesnar. Er bewegt die Massen und Merchandising, und sei es "Cena sucks"-T-Shirts.

  • Ich mag John Cena, ich mag seine Ausstrahlung und seine MicWork. Nein, ich kaufe mir kein John Cena Shirt und renne damit durch die Gegend.


    Geht mir zum Beispiel genau so und damit hat auch keiner ein Problem. Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass es sehr wohl einige Leute stören kann, wenn so viele Kinder im Publikum sind. Denn - und das ist jedem seine eigene Meinung - ich finde, dass Kinder nicht zum Wrestling gehören, so lange diese nicht so alt sind, dass sie wirklich ernsthaft verstehen können dass dort niemandem bewusst weh getan wird. Und gerade in den USA sieht mir das im Publikum mal überhaupt nicht danach aus.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Gut, da geh ich konform. Mindestalter von zumindest 14 wäre wünschenswert, drunter ists oft doch ziemlich arg.


    Aber ok, hab ich auch schon mal erklärt: Die 10-14jährigen bringen halt Geld. Die wollen halt alles an Merchandise, Spielfiguren etc. und leiern die notwendige Kohle den Eltern aus dem Kreuz. So läufts halt eben.


    Bei meinem Ex-Hobby WOW hätte ich auch viele Dinge lieber anders gehabt (bspw. das Content und Ausrüstung wirklich als Belohnung für gutes, engagiertes Spiel gibt, wie zu Zeiten des ersten Addons). Aber der Hersteller will Geld, öffnet den Markt halt für lange nicht genutzte Zielgruppen.