Models vs. Wrestlerinnen: Aktuelle Sichtweise der WWE zur Divas Division

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll es innerhalb der WWE die weitverbreitete Sichtweise geben, dass es zwei Arten von Frauen innerhalb der WWE Divas Division gibt - "Models" und "Wrestlerinnen".


    So wird berichtet, dass die "Models" die WWE und deren TV-Präsenz lediglich als großes Sprungbrett für eine Karriere im Rampenlicht nutzen wollen, während die "Wrestlerinnen" den Wrestlingsport wirklich lieben und gerne richtige Wrestlingmatches bestreiten wollen. Als Paradebeispiele gelten bei den "Wrestlerinnen" vor allem Beth Phoenix und Natalya.


    Besonders unter den "Wrestlerinnen" soll sich in den letzten Monaten immer mehr Frustration breit gemacht haben, da es für die WWE Offiziellen keinen Unterschied machen soll, ob die Damen im Ring talentiert sind oder nicht. Zudem sollen sich die "Wrestlerinnen" über die mangelnde TV-Zeit ärgern, da diese absolut nicht ausreicht, um die wahren Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, vor allem wenn man gegen die sogenannten "Models" in den Ring steigen muss, die zum Großteil in Sachen In-Ring Work noch unerfahren sind.


    Die "Models" hingegen sollen sich eher weniger für das Wrestling interessieren und es für einige Jahre in Kauf nehmen, in der Hoffnung, bei WWE den Durchbruch im Entertainment-Bereich zu schaffen und lukrative Jobangebote außerhalb des Wrestling-Businesses zu erhalten.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Da hat der gute Dave verdammt recht und die Abgänge sprechen ja auch ne eigene Sprache. Is ja auch schon ne halbe Ewigkeit her seit dem ein Divenmatch mal länger als 5 Minuten gedauert hat.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Meiner Meinung nach sollte man hier das Mittelding finden. Also Mädels, die etwas können und vom Aussehen her sehr attraktiv wirken. Aktuell fällt mir ganz spontan Paige ein. Sie ist wirklich am Wrestling interessiert. - Immerhin kommt sie ja aus einer solchen Dynastie - und sie sieht gut aus. Mickie James fanden auch viele süß und sie kann was. Eine Trish Stratus kann etwas und sieht auch noch gut aus, um mal ein paar ehemalige Beispiele zu nennen. Trish startete quasi auch wie Kelly Kelly. Solche Mannweiber wie Beth Phoenix oder Kaitlyn (auch wenn sie ein sehr hübschen Gesicht hat) möchte ich dagegen nicht sehen. Mal abgesehen davon, dass Kaitlyn sowieso grottenschlecht im Ring ist.


    Auch wenn die "Models" die WWE nur als Karrieresprungbrett nzuen, was mir als leidenschaftlicher Fan gegenüber dem Wrestling etwas wehtut, sehe ich lieber Models im Ring als Mannsweiber. Klingt etwas widersprüchlich, ist aber so. Wie gesagt, man sollte die Mitte finden.


    Die Divas Division der WWE habe ich ohnehin schon abgeschrieben, weshalb ich auch nur noch nach der Optik gehe und mich auch nur noch diese "Püppchen" interessieren.


    Aber warum versuchen sich die "Models", die die WWE als Sprungbrett nutzen wollen nicht eher als Playmate oder gar Pornodarstellerin? Ich meine, in den Bereichen wäre ihr Aussehen und Körper noch mehr gefragt als in der WWE. Und das ist von mir durchaus ernst gemeint. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Ich finds einfach traurig was aus der Divas Division geworden ist, Divas wie Lita, Trish Stratus, Ivory, Chyna usw... haben die Divas Division gross gemacht. Lita sah gut aus und sie konnte was im Ring sie hatte so gar mehr drauf als ein paar Wrestlers oder eben Trish Stratus sie fing wie Kelly Kelly an und wurde zur Top Diva. Für mich gibts keine Hoffnungen mehr für die Divas Division der WWE, ja man hat jetzt zwar eine Fehde die auch interessant ist aber nach dieser Fehde wird die Divas Division so wieso wieder wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Ich sags mal so die Divas von früher machten die Divas Division gross und die Divas von heute machen etwas anderes gross. ;)

  • Mittlerweile ist es einfach egal was mit denen wird. Schade drum,aber Women Wrestling gucke ich auch einfach nicht mehr. Egal ob sie jetzt extrem heiß sind :love: oder nicht. Schließlich gucke ich Wrestling tatsächlich wegen des Wrestlings und wenn die dreimal kreischen,einen DDT zeigen und sich in den Haaren ziehen,dann ist das einfach nicht schön! Klar gibt es mit Beth Phoenix usw. Ausnahmen,aber die müssen weg von der WWE,wenn sie genug Zeit,eine allgemein bessere Division usw. wollen! Traurige Warheit.

  • Ich finds einfach traurig was aus der Divas Division geworden ist, Divas wie Lita, Trish Stratus, Ivory, Chyna usw... haben die Divas Division gross gemacht. Lita sah gut aus und sie konnte was im Ring sie hatte so gar mehr drauf als ein paar Wrestlers oder eben Trish Stratus sie fing wie Kelly Kelly an und wurde zur Top Diva. Für mich gibts keine Hoffnungen mehr für die Divas Division der WWE, ja man hat jetzt zwar eine Fehde die auch interessant ist aber nach dieser Fehde wird die Divas Division so wieso wieder wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Ich sags mal so die Divas von früher machten die Divas Division gross und die Divas von heute machen etwas anderes gross. ;)


    Also ich muss dir echt rech geben, das komische ist, dass ich in der Zeit selbst kein Wrestling geguckt habe, aber wenn ich jetzt gerade ganz spontan an Divas denke sind Lita & Trish Stratus die ersten beiden, die mir einfallen. Und ja, ich bin Trish Nerd :D Auch wenn ich sie life leider nie richtig gesehen hab.... allerdings hab ich mittlerweile warscheinlich alles über Trish durch, was es auf Youtube und sonstwo zu sehen gibt und kann deshalb wohl sagen, dass ich sie extrem cool finde! Auch das was ich mittlerweile von Lita gesehen hab gefällt mir recht gut. Und wenn ich das mal mit den heutigen Divas vergleiche muss ich schon sagen, dass die aktuelle Divas Division ziemlich am A**** ist.

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll es innerhalb der WWE die weitverbreitete Sichtweise geben, dass es zwei Arten von Frauen innerhalb der WWE Divas Division gibt - "Models" und "Wrestlerinnen".


    Das ist ja mal eine echte "Bombennews". Als ob man das nicht schon vorher gewusst hätte ... ^^


    Soll man eben den richtigen Mittelweg finden, dann klappt das auch mit einer ordentlichen Divas Division: die "Models" nur als Valets, Ringsprecherinnen oder Backstageinterviewerinnen und die "Wrestlerinnen" auch wirklich als Wrestlerinnen einsetzen. Würde man darauf achten und den Damen dann auch noch genug Zeit und vor allem gute Stories geben, dann würde man mit Damen wie Beth Phoenix, Natalya, Kharma, Paige, Eve Torres, Layla und AJ Lee wirklich starke Matches auf die Beine stellen.


    Und wenn ich das mal mit den heutigen Divas vergleiche muss ich schon sagen, dass die aktuelle Divas Division ziemlich am A**** ist.


    Früher hieß es ja auch noch nicht DIVAS DIVISON sondern WOMENS DIVISION. Das heisst erst DIVAS DIVISION seitdem diese ganzen Models & Möchtegern-Wrestlerinnen mitmischen ... :)

  • Als aller erstes stellt sich bei mri die Frage von welcher Diven Divison hier geredet wird :golly: Natürlich,eine Fehde ist eine gewaltige Steigerung zur letzten Zeit, aber wirklich interessant ist es seit Jahren nicht mehr. Deshalb schließ ich mich voll und ganz meinen Vorrednern an. Man kann es an einem Schlüsselerreignis fest machen an dem die "Women" wirklich nur noch zu "Diven" wurden und das war der Weggang von Mickie James, obwohl es halt seitdem Trish & Lita aufgehört haben eigentlich nur noch bergab ging.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Eine richtige Diven Division existiert in der Tat schon langer Zeit nicht mehr. Im Prinzip haben wir immer nur eine Glückliche, die sich mit dem Titel schmücken darf und eine zweite, die sich auch gern was Glitzerndes um die Hüften schnallen würde. Dass wir aktuell sowas wie eine Storyline für die Damen zu sehen bekommen, muss man WWE - so traurig es eigentlich dennoch ist - hoch anrechnen. Seit LayCool ist bei den Diven in Sachen SLs rein gar nichts Nennenswertes mehr passiert, was sehr schade ist, denn Lay und Michelle haben gezeigt, dass auch Diven echt unterhaltsam sein können. Inzwischen wäre es mir sogar lieber, wenn man die Division komplett platt machen und nur noch ein paar der Damen behalten würde, die zumindest außerhalb des Rings zu unterhalten wissen und somit in Non-Wrestler Rollen (Valet, Managerin, GM Assistentin, what ever) auftreten könnten. AJ, Eve, Layla und Kaitlyn würde ich dazu zählen, aber dann hört es auch schon wieder auf.

  • Also ich muss dir echt rech geben, das komische ist, dass ich in der Zeit selbst kein Wrestling geguckt habe, aber wenn ich jetzt gerade ganz spontan an Divas denke sind Lita & Trish Stratus die ersten beiden, die mir einfallen. Und ja, ich bin Trish Nerd :D Auch wenn ich sie life leider nie richtig gesehen hab.... allerdings hab ich mittlerweile warscheinlich alles über Trish durch, was es auf Youtube und sonstwo zu sehen gibt und kann deshalb wohl sagen, dass ich sie extrem cool finde! Auch das was ich mittlerweile von Lita gesehen hab gefällt mir recht gut. Und wenn ich das mal mit den heutigen Divas vergleiche muss ich schon sagen, dass die aktuelle Divas Division ziemlich am A**** ist.

    Naja, es ist wie's immer wieder kommt. Es wird was groß, hält sich dank guter Leute und dann flauts ab. Ich würd die Womens Divison noch nicht ganz abschreiben. Ab und zu gibts ja noch Matches wie das von Natalya und Beth bei SD! letztens. Aber stimmt schon, einen RAW Main Event mit 2 Mädls wie damals Lita gegen Trish wirds so schnell nicht geben.
    Vielleicht ist es auch im Moment nur Pech, das keine richtig guten Wrestlerinnen nachkommen, und die welche man hat haben ihr Potential noch nicht ganz erreicht. Ich glaub dennoch das in ein paar Jahren es wieder eine starke Division geben wird. Aber an die alten Zeiten mit Lita, Trish, Victoria, Molly kommt man nicht mehr ran.