Nach RAW Quotenschwund + Druck vom "USA Network": McMahon äußert sich bei RAW - Heyman soll helfen - Erste Köpfe rollen - Top Star legt sich backstage mit McMahon an | Update vom 05.11.2012: Name des Top Stars bekannt

  • Der Hauptgrund ist eig. nur das drei Stunden RAW und das ist nur deswegen mit schlechten Ratings bestückt, weil einfach momentan zu wenig Main Eventer da sind. Tag-Team-Division is grad wieder bischen am aufsteigen (was auch sehr gut ist), bei den Divas sorgen meist eh nur die Eye-Candys für Ratings, die Midcard geht auch schwer in Ordnung, nur das Main-Event ist grad sehr mager bestückt und das macht sich grad in der letzten Stunde sehr bemerkbar. Allerdings kann die WWE auch am Zahn der Zeit nichts ändern da auch manche Main Eventer Ihr Karriereende schon hintersich haben oder es sehr bald in Betracht ziehen.
    Die WWE sollte einfach mal ein Teil Ihrer NXT-Talente ins Main-Roster holen und ein paar Mainer ins Main-Event schicken wie Ziggler (der ja eh kurz davor steht), Rhodes wäre auch bald mal an der Reihe, Miz war sowieso klasse im ME und natürlich Ryback.
    Naja abwarten was der Vinnie uns da für ne Nachricht hinterlässt um da entgegenzuwirken :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Die Main Eventer sind nicht das einzige Problem auch die viel zu viele Werbungen nerven mich persönlich, wenn jedes mal nach 5 Minuten Werbung kommt steh ich wirklich kurz vor dem Nervenzusammenbruch, oder eben die viele RAW Rückblende bei Smackdown sind wirklich unnötig die Zeit könnte man viel besser füllen. Der einzige Grund warum die Ratings so schlecht sind in den letzten Wochen ist, weil John Cena nicht in den Shows ist, bin wirklich gespannt was Vince McMahon zusagen hat.

  • [...] Der einzige Grund warum die Ratings so schlecht sind in den letzten Wochen ist, weil John Cena nicht in den Shows ist [...]

    Bitte? :rofl: Cena war bis auf diese Woche soweit ich weiß in den letzten Wochen immer den Shows, also ist das ja wohl ganz großer Quatsch.


    --


    Und ich bin auch der Meinung, dass man mit der Ankündigung von McMahon vor allem vorhat, die Ratings wieder nach oben zu schrauben, vermute aber auch, dass er bestimmt eine Nachricht vom Board of Directors oder so dabei hat.

  • Es nützt RAW aber nichts, wenn man durch Vince nur eine Show lang ein besseres Rating hat. Ziel muss es sein, dass Rating dauerhaft wieder auf ein gutes Level anzuheben, aber das bedeutet sehr viel Arbeit, wenn selbst die angestrebte Zielgruppe momentan zum eher Abschalten bewegt wird. Man muss anfangen das vorhandene Potential zu nutzen, seien es nun Stories, Worker oder Gimmicks, die unabsichtlich populär geworden sind. Wenn man mehr auf die Fans hört und auf das eingeht, was sie lautstark fordern (und damit meine ich nicht die Internetfans, sondern die Fans vor Ort), könnten auch mal wieder richtig tolle Dinge entstehen. Bestes Beispiel dürfte da wohl Daniel Bryan sein. Sowohl Gimmick, als auch Darstellung und Storylineverlauf haben ein Eigenleben entwickelt, das so wohl niemand auf dem Schirm hatte, und es funktioniert sensationell. Da hat man den Moment richtig erkannt und vor allem genutzt, anstatt den Zuschauern das auf's Auge zu drücken von dem man meint, dass sie es sehen wollen.


    Zurück zu TV-14 wäre natürlich der Knaller, aber auch wenn im Moment selbst den Offiziellen deutlich geworden sein dürfte, dass sie mit ihrer aktuellen Kindershow keine tolle Ratings erwarten dürfen, wird das wohl nur Wunschdenken der erwachsenen Fans bleiben. Dafür hängt zu viel an PG, um das mal eben dem Boden gleich zu machen. Außerdem würde sich ein Vince McMahon wohl kaum die Blöße geben im live TV zuzugeben, dass sein PG-Programm vollends gescheitert ist. Und genau das würde er mit der Ankündigung, dass man zu TV-14 zurückkehre, tun müssen.
    PG kann funktionieren, wenn man, wie schon oben erwähnt, auf bereits fahrende Züge aufspringt, und da sind einige unterwegs, wenn man mich fragt.


    Ich rechne auch eher damit, dass man Vince' Auftritt dazu nutzen wird, um die Story mit AJ voran zu treiben. Man wird ihr die Schuld am Rating geben und mit Konsequenzen drohen, wenn nicht gleich handeln.

  • PG ist doch jetzt schon gescheitet, die Ratings gehen langfristig gesehen nach unten. Das kann einfach nur ein großer Umbruch stoppen. WWE hat ja meistens immer nur eine richtige Story und die ist im Main Event, aber von einer richtig guten Mein Event Story sind wie derzeit auch weit weg denn was Punk und Cena da haben ist Midcardstory. Also ich meine was die Ideen usw angeht die Promos und Matches sind gut wie immer. Nur wenn man 1 gute Story hat reicht es nicht aus denn man muss ja 3 Stunden füllen. Mit Kane & Bryan hat man ja schnn was, aber der Rest ist schlecht!


    Seit 2008 gehts nur noch Berg ab wer das nicht sieht ist dumm, also meine damit die WWE. Manchmal gehen die Ratings dan wieder ein wenig nach oben (Summer of Punk) oder in vereinzelten Shows siehts gut aus und in der nächsten Woche sieht die WWE wieder die Realität. Und wo die Ratings nach oben gehen sind oft Auftritte von andern Wrestlern HBK, HHH, Vince usw halt.


    In der ersten hälte von 2008 noch mit PG sind Taker vs Edge & HBK vs Jericho gestartet das hat sich bis in die 2. Hälfte gezogen und als die Storys zu Ende waren gingen die Ratings schon runter. Aber es gab da wenigstens noch gute Storys in der Midcard da waren alle Shows von Storys gefüllt.
    2009 gab es schon nicht ansatzweise so gute wie 08. Nur Rey vs Jericho, Punk vs Jeff & Orton vs HHH waren sehr gut, In der Midcard gingen die Storys auch stark zurück.
    2010 war das schlimmste Jahr von PG da konnte nur die Nexus Story überzeugen, der Rest war einfach nur langweilig. Midcard kaum noch vorhanden Tag Team sowieso ausgestorben.
    2011 gab es den Summer of Punk als eine gute Story und das wars dann auch schon. Die andern Storys waren alles nur Standart. Midcard & Teag Team immer noch wogut wie Tod.
    2012 war nur Jericho vs Punk gut aber im gegensatz zu den Top Storys der vorrigen Jahre schon schlecht. Rock vs Cena war zwischen mittel und gut, aber das zog eben wegen Rock die Besucher. HHH vs Brock war enttäuschend, wenn man bedenkt was da möglich wäre. Nur dies Jahr hat sich die Tag Team Divi gebessert Mehr nicht.


    Also Zusammengefasst: Die Main guten Event Storys wegen immer weniger und immer schlecher. Sheamus vs Show & Punk vs Cena ist einfach nur noch Standart. Man kann das mit dem Anfang von PG nicht mehr vergleichen. Und beim PG Anfang gabs auch noch Chairshot (2009 gabs noch viele meisten wenn Jeff dabei war), die gibts ja heute auch nicht mehr. Oder Orton vs HHH war auch für jetztige PG verhältnisse brutal. Die WWE sinkt halt immer mehr in PG rein und damit auch die Ratings. Mit PG sind halt keine dauerhaften guten Storys mehr möglich, da man viel zu eingeschränk ist.


    Ich frage mich auch wie man neue Stars eschaffen will wo die Matches und harte Momente in Erinnerung bleiben sollen. Heute darf man einen ja nur noch durch den Kommentatoren Tisch hauen und ob das noch einen in 5 Jahren interessiert ob Ryback so Akionen gemacht hat. Mankind vs Undertaker Hell in a Cell kennt jetzt noch jeder. Und das wegen einer brutalen Aktion. Bin gespannt wie man Ryback, Barrett oder Ziggler solche Momente geben will, denn wenn man sowas nicht bekommt siehts schlecht aus. Bestes Beispiel sind Rio und Sheamus.


    Punk hat solche Momente schon, aber halt nur am Mikro, denn da hat er auf PG geschissen und das wird jedem in erinnerung bleiben.


    Mit PG hat die WWE keine Chance mehr !


    Jetzt hab ich schon wieder so viel geschriebn, wollte eigentlich nur 2 Sätze sagen, aber gibt halt so viel zu kritisieren :D

  • Ich rechne auch eher damit, dass man Vince' Auftritt dazu nutzen wird, um die Story mit AJ voran zu treiben. Man wird ihr die Schuld am Rating geben und mit Konsequenzen drohen, wenn nicht gleich handeln.


    Jordan : Das denke ich ebenfalls.


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Vince McMahon sich öffentlich eingesteht, dass es ein Fehler von ihm gewesen ist, AJ Lee in RAW 1000 zum GM zu ernennen, da seitdem die Ratings stark gesunken sind und er sie für alles Schlechte verantwortlich macht. Anschließend wird er sie von Angesicht zu Angesicht im Ring mit den Worten "You're Fired" feuern und sich daraufhin selbst als neuen RAW General Manager vorstellen, um seinen Fehler wieder gutzumachen und das "Flaggschiff" wieder selbst auf Kurs zu bringen.

  • PG ist doch jetzt schon gescheitet, die Ratings gehen langfristig gesehen nach unten. Das kann einfach nur ein großer Umbruch stoppen. WWE hat ja meistens immer nur eine richtige Story und die ist im Main Event, aber von einer richtig guten Mein Event Story sind wie derzeit auch weit weg denn was Punk und Cena da haben ist Midcardstory. Also ich meine was die Ideen usw angeht die Promos und Matches sind gut wie immer. Nur wenn man 1 gute Story hat reicht es nicht aus denn man muss ja 3 Stunden füllen. Mit Kane & Bryan hat man ja schnn was, aber der Rest ist schlecht!


    Was hat denn PG damit zu tun, dass das Booking Team keine gescheiten Stories zustande bringt? Auch unter der PG-Flagge könnten anständige und anspruchsvolle Geschichten laufen, wenn man allen Bereichen genug Aufmerksamkeit schenken würde. Die Story rund um die Tag Team Champs ist unterhaltsam und nachhaltig wie schon lange nicht mehr und das trotz PG. Dass vieles andere nur halbgar wirkt, liegt nicht an PG sondern an der fehlenden Kreativität oder noch schlimmer, am Desinteresse der Chefetage.


    TheUndertaker : Ich kann mir nicht vorstellen, dass McMahon wieder regelmäßig vor die Kameras tritt.
    Es hätte aber was... aber auch nur dann, wenn er wieder mal den bösen Boss raushängen lässt und einem neuen (!!!) Gesicht dabei hilft aufzusteigen. Gegen Cena vorzugehen, kann er sich sparen. Dann hat RAW für ein Wochen vll. ein anständigeres Rating, aber für das Danach wurde wieder nichts getan.

  • Was hat denn PG damit zu tun, dass das Booking Team keine gescheiten Stories zustande bringt? Auch unter der PG-Flagge könnten anständige und anspruchsvolle Geschichten laufen, wenn man allen Bereichen genug Aufmerksamkeit schenken würde. Die Story rund um die Tag Team Champs ist unterhaltsam und nachhaltig wie schon lange nicht mehr und das trotz PG. Dass vieles andere nur halbgar wirkt, liegt nicht an PG sondern an der fehlenden Kreativität oder noch schlimmer, am Desinteresse der Chefetage.


    TheUndertaker : Ich kann mir nicht vorstellen, dass McMahon wieder regelmäßig vor die Kameras tritt.
    Es hätte aber was... aber auch nur dann, wenn er wieder mal den bösen Boss raushängen lässt und einem neuen (!!!) Gesicht dabei hilft aufzusteigen. Gegen Cena vorzugehen, kann er sich sparen. Dann hat RAW für ein Wochen vll. ein anständigeres Rating, aber für das Danach wurde wieder nichts getan.

    Meine ohne PG hat man 100000 andere Möglichkeiten wie man eine Story machen kann und dadurch werden sie auch interessanteter. Vielleicht hat das Booking Team auch keine andern Ideen mehr weil sie soweit eingeschränkt sind. Und die PG Storys sind eh nur eins von sehr vielen Problemen die es derzeit gibt.

  • Da muss ich @The_Big_O: zustimmen. Ich denke mir, je anspruchsvoller eine Story ist, desto interessanter finde ich sie. Ich denke, dass sich gerade Internet-Fans sehr an anspruchsvollen Storylines erfreuen. Wenn man die PG-Ausrichtung fährt, kann man wegen den Kiddies aber keine Storylines solcher Art bringen, da sie die Kiddies überfordern würden. Die Zielgruppe würde abschalten.


    Eigentlich ist diese Ausrichtung gar nicht mal so schlimm, sondern nur die Art und Weise wie die WWE sie an den Mann bringt. Früher war die WWE vor der Attitude-Ära auch PG, aber es gab weniger lächerliches und wenn wurde s relativ kurz gehalten. Außerdem hat es die WWE damals nicht so übertrieben wie heutzutage. Das liegt aber bestimmt daran, dass die WWE heute eine größere Medienpräsens hat und überall sehr gut ankommen möchte.

  • Bitte? :rofl: Cena war bis auf diese Woche soweit ich weiß in den letzten Wochen immer den Shows, also ist das ja wohl ganz großer Quatsch.


    Ich hätte es besser formulieren sollen, vielleicht ist es Zufall oder auch nicht aber genau in dieser RAW Episode wo John Cena nicht da ist hat man das schlechteste Rating der letzten 15 Jahre.

  • Die PG-Ausrichtung hat absolut nichts mit schlechten Storylines zu tun. Seit WrestleMania 25 (also dem richtigen Beginn der "Ära") gab es wirklich viele gute Storylines, aus der jüngeren Vergangenheit fallen mir Jericho gegen Punk, Team Hell No und die momentane Entwicklung von CM Punk ein. Ich finde, dass die PG-Regel schon gelockert wurde, denn so schlimm wie vor ein paar Jahren ist es schon lange nicht mehr. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die WWE ohne PG noch schlechtere Ratings und weniger Umsatz gemacht hätte.


    Momentan herrscht einfach eine unfassbare Flaute an guten und langfristigen Geschichten. Daran ist aber das Booking Team schuld, wobei ich auch die in Schutz nehmen muss, denn drei Stunden RAW jede Woche halbwegs interessant zu halten ist schwer - sozusagen unmachbar. Sie können ihre Pläne nicht alle auf einmal verpulvern, denn sonst hat man am Ende gar nichts. Aufgrund der Erweiterung von RAW hat SmackDown jetzt so gut wie keine Storyline mehr, außer, dass Sheamus da machen kann was er will.


    Ich will hier nix schönreden, aber alles auf PG zurückzuführen ist zu einfach...

  • Die PG-Ausrichtung hat absolut nichts mit schlechten Storylines zu tun. Seit WrestleMania 25 (also dem richtigen Beginn der "Ära") gab es wirklich viele gute Storylines, aus der jüngeren Vergangenheit fallen mir Jericho gegen Punk, Team Hell No und die momentane Entwicklung von CM Punk ein. Ich finde, dass die PG-Regel schon gelockert wurde, denn so schlimm wie vor ein paar Jahren ist es schon lange nicht mehr. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass die WWE ohne PG noch schlechtere Ratings und weniger Umsatz gemacht hätte.


    Momentan herrscht einfach eine unfassbare Flaute an guten und langfristigen Geschichten. Daran ist aber das Booking Team schuld, wobei ich auch die in Schutz nehmen muss, denn drei Stunden RAW jede Woche halbwegs interessant zu halten ist schwer - sozusagen unmachbar. Sie können ihre Pläne nicht alle auf einmal verpulvern, denn sonst hat man am Ende gar nichts. Aufgrund der Erweiterung von RAW hat SmackDown jetzt so gut wie keine Storyline mehr, außer, dass Sheamus da machen kann was er will.


    Ich will hier nix schönreden, aber alles auf PG zurückzuführen ist zu einfach...


    pokusa :


    Ist es eben nicht! Wenn PG nicht da wäre wären die Storys besser und die ganze WWE wieder interessanter. Punk vs Jericho war etwas über dem durchschnitt wenn man bedenkt was da möglich gewesen wäre. Jericho vs Punk wäre mit Pg locker an die 2 letzten guten Fehden Taker vs Edge und HBK vs Jericho rangekommen. Die Team HellNo Story ist gut aber das ist doch eine reihne PG Story wenn man die mit andern vergleicht ist sie auch schlecht. Sie ist halt nur so gut weil es endlich mal wieder eine Tag Team Story ist. Wenn wir jetzt TV 14 hätten würde Kane Bryan Haare abschneiden und abbrennen. Oder Bryan würde bei seinen Ausrastern mit Stühlen durch den Backstage Bereich laufen und Chairshots verteilen.


    - Wären Austin, Rock, Undertaker Batista, HBK, Edge, Kane, Orton, Triple H mit PG so geworden wie sie heute sind? Nein! Wäre Cena der der er heute ist wenn er nur in der PG Era da wäre? Nein! Und deswegen muss man sich mal fragen wie die WWE neue Stars wie Cena Austin, Rock, Batista oder Edge machen will. Das geht nicht mit PG da kann man noch die besten Storys haben sie werden nie so große Stars werden und WWE braucht neue, Große Stars.


    - Die Ratings würde sehr stark steigen weil auch sehr viele Kinder und Frauen sich schon gelangweilt fühlen. Und den Kindern macht es auch spaß Punk vs Austin in einem No Hold Barred Match zu sehen anstatt Rio vs Orton in einem Tables Match. Und wenn in der WWE ein Kommentatorentisch kaputt gemacht wird freuen sie auch so wie die Erwachsenen! Wenn einer Blutet freuen sich auch alle Kinder außer vielleicht 10%, denn die gucken sich doch in YouTube genug alte Videos an.


    - Wenn man wieder TV 14 hätte würde man auch mehr Buys bei PPVs bekommen, denn da kann man den PPV wieder ganz anders gestalten mit Matcharten wie LMS, First Blood, Ladder usw.


    - Außerdem sind jede Woche 70-80% der RAW Zuschauer Erwachsene Männer und die WWE hat eine ausrichting für 20%-30% der Zuschauer. Das ist doch schwachsinn, wenn man eine Frima hat kommt man den Kunden entgegen. Wenn man eine Eisdile hat und 80% der Leute Schokoeis kaufen hört man doch auch nicht damit auf und stellt nur noch Vanillie her.


    - Mit PG ist man mit den Gimmicks neuer Talente sehr eingeschränkt und dann kommt so eine scheiße wie Clay am Ende raus. Oder wie soll Sheamus sein Gimmick stark machen das ihn alle mögen wenn er nur Kinder Promos halten darf.


    - Und bei den Storys ist man so eingeschränkt da kann man irgendwan nur das gleiche zeigen. Bei TV-14 hätte man so viele Möglichkeiten. Wenn man den Summer of Punk mit guten TV-14 Storys vergleicht dann ist das auch nur noch eine Lachnummer. Bei TV-14 Storys kann man Historische Matches Machen, OMG Momente, Gute Brawls, Sehr gute Promos und dadurch entstehen wieder neue Stars.


    - Die Midcard war früher interessanter als jede Main Event Story derzeit. Weil die Midcarder ihre Gimmicks gut verkörpern konnten und viel Freiraum hatten. Wenn man nur an Matt vs MVP denkt davon kann man heute im Main Event träumen.


    - Man kann wieder Shows so enden lassen wo alle Fans 100 fragezeichen im Kopf haben wie es weiter geht, das kann man jetzt zwar auch aber sowas erlebt man nur 1 mal im Monat. Wenn eine Show mit einem Siegreichen Cena endet habe ich keinen Grund nächste Woche wieder RAW zu gucken.


    - Der Summer of Punk war nur so stark weil Punk in seinen Promos weg von PG gegangen ist und man da mal gute Ideen hatte. Und da hätte die WWE erkennen müssen, das sobald man von PG weggeht es umso besser läuft.


    - Und hätte man kein PG wären Leute wie Batista jetzt noch da, denn wie soll z.B. Foley heute noch ein "Hardcore Match" machen.


    - Selbst die normalen Matches wären wieder viel interessanter weil man da einfach mehr Möglichkeiten hat.


    usw...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Big O ()

  • The Big O :

    Ist es eben nicht! Wenn PG nicht da wäre wären die Storys besser und die ganze WWE wieder interessanter. Punk vs Jericho war etwas über dem durchschnitt wenn man bedenkt was da möglich gewesen wäre. Jericho vs Punk wäre mit Pg locker an die 2 letzten guten Fehden Taker vs Edge und HBK vs Jericho rangekommen. Die Team HellNo Story ist gut aber das ist doch eine reihne PG Story wenn man die mit andern vergleicht ist sie auch schlecht. Sie ist halt nur so gut weil es endlich mal wieder eine Tag Team Story ist. Wenn wir jetzt TV 14 hätten würde Kane Bryan Haare abschneiden und abbrennen. Oder Bryan würde bei seinen Ausrastern mit Stühlen durch den Backstage Bereich laufen und Chairshots verteilen.

    Sry, aber Haare abschneiden und abbrennen? Erwartest du sowas wirklich? Dann ist Wrestling möglicherweise nicht geeignet für dich, denn das alles ist eine Art Daily Soap, in der Geschichten erzählt werden. Dieser Satz von dir ist wirklich extrem lächerlich. Die Zeiten entwickeln sich halt weiter und das gefährlichste von allem ist Stillstand. Heute kann man nicht mehr das gleiche wie vor 15 Jahren machen. Und du musst bedenken, dass die WWE nicht auf PG umgesattelt ist, um Leute wie dich zu ärgern. Manchmal kommt es mir so vor, als denken die Leute, dass die Verantwortlichen in ihrer dunklen Kammer sitzen und sich sadistisch darüber freuen, das Programm zu zerstören. Wir Forenuser sind nicht allwissend und das Office sind keine Vollidioten. Es gibt Gründe, wieso man kinderfreundlicher ist, denn das ist einfach der beste Markt momentan.

    - Wären Austin, Rock, Undertaker Batista, HBK, Edge, Kane, Orton, Triple H mit PG so geworden wie sie heute sind? Nein! Wäre Cena der der er heute ist wenn er nur in der PG Era da wäre? Nein! Und deswegen muss man sich mal fragen wie die WWE neue Stars wie Cena Austin, Rock, Batista oder Edge machen will. Das geht nicht mit PG da kann man noch die besten Storys haben sie werden nie so große Stars werden und WWE braucht neue, Große Stars.

    Dein beschränktes Denken ist Grund dafür, dass dir keine anderen Möglichkeiten einfallen, um Stars aufzubauen. Es ist leicht sich selbst zu kopieren und alles mit Gewalt zu lösen, um Leute nach oben zu bringen. Aber der Aufstieg eines Undertakers begann ebenfalls in der PG Zeit damals und ein Batista hatte einfach eine derbst starke Storyline, die fast zwei Jahre andauerte. Heute könnte man sowas noch problemlos bringen, dafür muss man nicht von PG weggehen, zumal heutzutage die Grenzen zwischen PG und TV-14 verwischter sind als du denkst. Damit will ich aber NICHT sagen, dass hier und da etwas Blut fehlt, denn das tut es gewiss. Solche Sachen wie Lesnar gegen Cena bei Extreme Rules sollte man wirklich öfters bringen, so 1-2 Mal im Jahr.

    - Die Ratings würde sehr stark steigen weil auch sehr viele Kinder und Frauen sich schon gelangweilt fühlen. Und den Kindern macht es auch spaß Punk vs Austin in einem No Hold Barred Match zu sehen anstatt Rio vs Orton in einem Tables Match. Und wenn in der WWE ein Kommentatorentisch kaputt gemacht wird freuen sie auch so wie die Erwachsenen! Wenn einer Blutet freuen sich auch alle Kinder außer vielleicht 10%, denn die gucken sich doch in YouTube genug alte Videos an.

    Wieder denkst du viel zu einfach. Matches sind vor allem gut, weil die Geschichte bzw. Storyline gut ist und die Akteure eine Präsenz haben. Wenn es kracht, dann ist es noch besser, aber absolut kein Muss. Ich bezweifel, dass die Ratings stark steigen würden und solche pauschalen Aussagen wie deine bringen doch gar nix.

    - Wenn man wieder TV 14 hätte würde man auch mehr Buys bei PPVs bekommen, denn da kann man den PPV wieder ganz anders gestalten mit Matcharten wie LMS, First Blood, Ladder usw.

    Auch falsch. 1.) Gibt es viel zu viele PPVs, 2.) sieht man doch aktuell, dass PPVs mit einem guten Aufbau viele Buys haben. Dafür muss man nicht sinnlos Gewalt einbringen.

    - Außerdem sind jede Woche 70-80% der RAW Zuschauer Erwachsene Männer und die WWE hat eine ausrichting für 20%-30% der Zuschauer. Das ist doch schwachsinn, wenn man eine Frima hat kommt man den Kunden entgegen. Wenn man eine Eisdile hat und 80% der Leute Schokoeis kaufen hört man doch auch nicht damit auf und stellt nur noch Vanillie her.

    Es gibt noch so viel mehr als Ratings. Das Kerngeschäft ist etwas ganz anderes. Ratings sind in allererster Linie für den Sender wichtig. Und ein globales Unternehmen ist schwer mit einer Eisdiele zu vergleichen.

    - Mit PG ist man mit den Gimmicks neuer Talente sehr eingeschränkt und dann kommt so eine scheiße wie Clay am Ende raus. Oder wie soll Sheamus sein Gimmick stark machen das ihn alle mögen wenn er nur Kinder Promos halten darf.

    Man ist nicht unbedingt eingeschränkt, man muss halt einfach mal etwas neues erfinden und den Horizont erweiter. Du lebst viel zu sehr in der Vergangenheit, sei doch mal kreativ und schau nicht von damals ab.

    - Und bei den Storys ist man so eingeschränkt da kann man irgendwan nur das gleiche zeigen. Bei TV-14 hätte man so viele Möglichkeiten. Wenn man den Summer of Punk mit guten TV-14 Storys vergleicht dann ist das auch nur noch eine Lachnummer. Bei TV-14 Storys kann man Historische Matches Machen, OMG Momente, Gute Brawls, Sehr gute Promos und dadurch entstehen wieder neue Stars.

    Historische Matches, OMG Momente usw. sind heute auch möglich, weil sie nicht planbar sind! Glaubst du ernsthaft, dass sich Leute vornehmen, heute etwas historisches abzuliefern? Das passiert einfach und hängt stark vom Publikum ab.

    - Die Midcard war früher interessanter als jede Main Event Story derzeit. Weil die Midcarder ihre Gimmicks gut verkörpern konnten und viel Freiraum hatten. Wenn man nur an Matt vs MVP denkt davon kann man heute im Main Event träumen.

    Witzig, wie du Steve Austin, The Rock, Triple H usw. hervorhebst, aber im gleichen Atemzug Matt vs. MVP lobst. Denn dazwischen liegen locker 7-10 Jahre. Deine soooo geliebte Attitude Ära war außer im Main Event damals eine einzige Witznummer, die Under- und Midcard-Storylines waren meistens extrem schlecht und bekamen auch sehr wenig Zeit. Das darfst du nicht vergessen. Was du dir gerade bastelst ist das perfekte Produkt mit dem Main Event aus den späten 90ern, guten Fehden von vor 5 Jahren usw.

    - Man kann wieder Shows so enden lassen wo alle Fans 100 fragezeichen im Kopf haben wie es weiter geht, das kann man jetzt zwar auch aber sowas erlebt man nur 1 mal im Monat. Wenn eine Show mit einem Siegreichen Cena endet habe ich keinen Grund nächste Woche wieder RAW zu gucken.

    Dann schau doch einfach kein RAW. Cena fährt während den RAW Shows herausragende Ratings ein, verkauft noch besser Merchandise und sorgt für gute Buys, wie zuletzt beim SummerSlam oder WrestleMania. Wenn in einer Eisdiele 80% der Leute Schokolade gut finden, dann verkauft man doch nicht nur noch Vanille...oh Moment, das hast du doch gesagt? :|

    - Der Summer of Punk war nur so stark weil Punk in seinen Promos weg von PG gegangen ist und man da mal gute Ideen hatte. Und da hätte die WWE erkennen müssen, das sobald man von PG weggeht es umso besser läuft.

    Rede doch nicht alles schlecht. CM Punk ist ein Star geworden, weil er mit der momentanen Ausrichtung gespielt hat. Solche Promos lassen sich ebenfalls nicht planen und passieren einfach. Man muss mit Grenzen spielen, die Wrestler müssen sich Backstage so viel Freiraum erarbeiten und dann klappt das auch. Der Summer of Punk sorgte langfristig gesehen für einen neuen Star und das wünschst du dir doch immer?

    - Und hätte man kein PG wären Leute wie Batista jetzt noch da, denn wie soll z.B. Foley heute noch ein "Hardcore Match" machen.

    Foley kann kein Hardcore Match mehr machen, weil der gute Mann kaum noch auf zwei Beinen stehen kann und nicht weil er PG so doof findet. Und Batista ist ein Einzelfall, wenn du ihn sehen willst, dann schau MMA.

    - Selbst die normalen Matches wären wieder viel interessanter weil man da einfach mehr Möglichkeiten hat.

    Es kommt doch auf die Geschichte an mein Gott. Was für weniger Möglichkeiten außer Blut hat man denn im Gegensatz zu damals? Keine. Deine Nörgelei ist extremst peinlich, da du einfach nur pauschal irgendwelche Thesen tätigst und sie nicht belegst.

    usw...

    ...und sofort.


    Damals mit heute kann man nicht vergleichen. Mein Tipp: Auf der Road to WrestleMania nächstes Jahr einfach mal drei Monate kein Forum mehr mit Leuten wie dich lesen, keine Gossip Nachrichten und Spiler mehr aufsaugen. Sag einfach deiner Wand, wie doof du RAW findest. Und du merkst, dass dir die Shows plötzlich viel besser gefallen. Wenn du alles scheisse findest und die WWE trotzdem noch schaust, dann wird es doch nicht besser...

  • pokusa : Sehr schöner Beitrag, danke. Es ist halt leider so, das man die Vergangenheit immer verklärt.

    Ich denke, dass McMahon ankündigen wird, dass RAW wieder auf das normale Sendeformat zurückgeschrabt wird. 3 Stunden werden gestrichen und dafür auf 1,5 bis 2 Stunden genommen.

    Nope. Es wird vermutlich nichts passieren. McMahon ist da, weil er ein Draw ist. Und nach den letzten 2 Wochen wurden wohl die Werbetreibenden unruhig und wollen diese Woche auf jeden Fall ein besseres Rating. McMahon wird einige Zuschauer bringen, ist also quasi eine Notfallmaßnahme, keine feste Planung. Ergo wird maximal ein kleinerer, unwichtigerer Storyline-Einfluß von ihm kommen, vermutlich in Bezug auf die GMs. Und direkt starten mit McMahon, der dann von Punk dumm angemacht wird.

  • Vielleicht holt Vince auch heute Brock wieder um ein Match für die SuSe aufzubauen. Ich weiß ja nicht wie viel Auftritte Brock noch hat aber es wäre ein Lösung um ihn wieder in die Shows zu holen. Oder Heyman holt ihn damit er sich um Ryback kümmert. Aber mit Brock würden die Ratings auch wieder steigen.


    Und vielleicht sehen wir heute endlich Ric Flair :dance:

  • Brock werden wir IMO mit 100%iger Sicherheit weder heute noch bei der Series sehen. Es sollte finanziell eigentlich klar sein, das man Auftritte von solch teuer eingekauften Namen lange vorher ankündigt, damit die Leute einschalten bzw. den PPV kaufen. Cena wird heute aber auch wieder dabei sein (und auch wenns hier keiner mag: Der ist genau so ein draw).

  • Hat Lesnar überhaupt noch Auftritte dieses Jahr übrig?
    Vince wird AJ feuern unf für nächste Woche einen neuen RAW GM ankündigen.
    Nächste Woche hören wir dann WOOOOO! und Flair kommt raus.






    Natürlich nicht.
    Vince wird die Fans dazu animieren mehr WWE zu schauen.

  • Nachdem WWE Chairman Vince McMahon aufgrund von schlechten RAW Quoten vor zwei Wochen vom USA Network unter Druck gesetzt worden ist und RAW in der vergangenen Woche mit nur 2.54 Punkten das schlechteste Non-Holiday RAW Rating seit 15 Jahren erzielte, berichtet nun WrestleNewz exklusiv, dass Vince McMahon in der vergangenen Woche ein Meeting hinter verschlossenen Türen mit Paul Heyman gehabt haben soll, bei dem der Chairman der WWE, Paul Heyman um kreativen Input für die aktuellen Top Storylines gebeten haben soll.


    Viel soll über das besagte Meeting noch nicht durchgesickert sein, außer dass Paul Heyman kein Platz im WWE Creative Team angeboten worden ist.


    Intern herrscht die Meinung, dass Vince McMahon nun gewillt ist, auch Ideen außerhalb des hauseigenen Creative Teams einzuholen, um die zuletzt stark gesunkenen Ratings wieder zu steigern. Triple H und Stephanie McMahon sollen allerdings keine Befürworter oder großen Freunde von Paul Heyman sein und nicht viel Wert auf seine Meinung legen.


    (Quelle: WrestleNewz)