Bewertet WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 nach Noten

  • Bewertet WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 nach Noten 20

    1. sehr gut (10) 50%
    2. gut (9) 45%
    3. befriedigend (1) 5%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Wie bitte sollte man ein WWE Titek Match glaubhaft verkaufen ohne die allseits bekannten Rumble Pläne komplett zu verwerfen?


    PPV war wirklich sehr ansehnlich, besonders The Shield machten es interessant!

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Zusammen mit WWE Extreme Rules 2012 und WrestleMania 28 einer der besten WWE Pay-Per-View des Jahres 2012. :thumbup:


    Starker Pay-Per-View, der mit guten bis sehr guten Matches zu überzeugen wusste und von Anfang bis Ende gut unterhalten konnte. Das Six Man Tag Team TLC Match war das MOTN, bei dem alle sechs Männer gut bis sehr gut dargestellt worden sind. The Shield wurden als starke Gruppe mit Zusammenhalt präsentiert, welches sehr gut als Team im Ring harmoniert und tolle Aktionen gezeigt hat. Trotz Niederlage hat man die drei Faces im Kampf gegen The Shield sehr gut aussehen lassen, wodurch niemand geschwächt worden ist. Der cleane Sieg von The Shield geht auf jeden Fall in Ordnung, da macht die WWE vieles richtig momentan. Überraschend war nur, dass dieses Match nicht der Main Event gewesen ist, sondern in der Mitte der Card platziert wurde.


    Dolph Ziggler vs. John Cena war ebenfalls ein richtig starkes Match mit dem richtigen Sieger. Das Finish mit dem Turn von AJ Lee war gut in Szene gesetzt und nun heisst es abwarten, ob AJ Lee nicht doch irgendwie was mit Dolph Ziggler am Laufen hat. Einen richtigen Heelturn von ihr kann ich mir hier nicht vorstellen, vielmehr wieder sowas tweener-artiges. Die Crowd ist auch klasse mitgegangen mit "Let's Go Ziggler - Cena Sucks" Rufen. Zweitbestes Match des Abends.


    Rhodes Scholars vs. Rey Mysterio & Sin Cara war ein netter Opener, der gut auf den Pay-Per-View eingestimmt hat. Rhodes Scholars als Sieger war bereits im Vorfeld klar und auch das Finish des Matches mit der Springboard Aktion von Sin Cara, bei dem er von Cody Rhodes in der Luft weggeschubst und durch zwei Tische befördert wurde, war innovativ.


    Wade Barrett vs. Kofi Kingston und R-Truth vs. Antonio Cesaro waren zwei gute Midcard Matches, die beide durchaus noch etwas länger hätten gehen können. Barrett vs. Kingston kam im weiteren Verlauf des Matches immer weiter in Fahrt mit einer klasse Aktion von Kingston. Der Face-Sieg war zu erwarten und bereits im Voraus klar, nachdem zuvor bereits mehrere Heels ihre Matches gewonnen hatten. Cesaro vs. Truth sollte sicherlich noch ein wenig länger dauern, aber die Knieverletzung mit dem abgerissenen Hautlappen von R-Truth machte da wohl einen Strich durch die Rechnung.


    Sheamus vs. Big Show war ebenfalls ein ordentliches Match, wenn auch nicht ganz so stark wie die beiden vorausgegangenen Begegnungen. Das Match nahm im weiteren Verlauf immer weiter an Fahrt auf und hatte mit dem Schlag mit dem Riesen-Stuhl von Big Show ein innovatives Ende, wenn es auch irgendwie seltsam am TV herübergekommen ist. Fehde ist nun sicherlich vorbei und Sheamus hat clean verloren.


    Die Divas Battle Royal in der Pre-Show war nicht der Rede wert, hatte aber mit Naomi Night eine Überraschungssiegerin, mit der wohl niemand so gerechnet hat. Das spätere Titelmatch gegen Eve Torres war ebenfalls nicht wirklich der Rede wert und viel zu kurz, hatte aber einige gute Ansätze. Naomi ist begabt und beweglich im Ring, was sie ja damals in der dritten Staffel bei NXT und bei FCW schon zeigen konnte. Mit etwas mehr Training wird aus ihr noch eine sehr gute Wrestlerin. Das Potenzial dafür ist auf jeden Fall vorhanden. Der Sieg von Eve Torres geht in Ordnung, da ein Titelgewinn von Naomi wohl zuviel des Guten gewesen wäre.


    Das MizTV Segment hätte ich zwar jetzt nicht beim PPV gebraucht, war am Ende aber doch ganz unterhaltsam mit 3MB. Dies Segment nutzte man auch gleich dazu, Alberto Del Rio Face zu turnen, was mich überraschte (Meltzer hats gewusst! :D) Ob der Faceturn von Del Rio die richtige Entscheidung gewesen ist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen, auf jeden Fall ist die Sache interessant, auch wenn ich ihn lieber weiterhin als Heel gesehen hätte. Nun kommt es darauf an, wie die WWE ihn verkaufen wird.


    Das spätere Match zwischen 3MB und Miz, Del Rio & Brooklyn Brawler war ein nettes Fillermatch - nicht mehr und nicht weniger - und hatte dank dem One Night Only Comeback vom Brooklyn Brawler einen tollen Feelgood Moment. Ging daher auf jeden Fall in Ordnung.


    Auch die Crowd muss man loben, denn die haben wirklich richtig Stimmung in der Halle gemacht und den Pay-Per-View nochmal aufgewertet.


    Aufgrund des schwächelnden und viel zu kurzen Divas Title Matches sowie dem unspektakulären 3MB vs. Miz/Del Rio/Brooklyn Brawler Match, welche aufgrund der kurzen Zeit allerdings nicht groß ins Gewicht fallen, bekommt der Pay-Per-View von mir eine 1 (-), da ich knappe drei Stunden lang gut bis sehr gut unterhalten worden bin.


  • auch wenn zitieren einfallslos ist aber da hat teeki einfach alles gesagt! von mir bekommt der ppv ebenfalls die note eins. denn die schon besagten matches wie 6 man tlc und das ladder match haben einfach richtgi stark überzeugt. von daher war es wirklich ein starker ppv. da hat wwe tna mal wieder gezeigt wie man einen PPV rüber bringt!

  • Kann Teekis Fazit direkt so unterschreiben, hier hat die WWE ein richtiges Feuerwerk zum Jahresende abgeliefert und allen anderen gezeigt wies gemacht wird.
    Für mich eindeutig der beste PPV nach Wrestlemania dieses Jahr deshalb ist die 1 auch durchaus gerechtfertigt da hier nahezu alles gestimmt hat.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Teeki im Markout Modus :D :D


    Das Preshow Match hab ich mir nicht angetan. Rey/Cara vs. Rhodes Scholars war als Opener in Ordnung, für mich allerdings mit den falschen Siegern - denn das Match gabs bereits. Bei Sandow überrascht mich immer wieder wie er im Ring im Vergleich zu seinem Mic-Work abfällt. Definitiv nur ein Durchschnittsmann, aber am Mic wirklich stark.


    Cesaro vs. Truth war gerade noch so Ok - was aber auch an den Erwartungen lag. Das Match hat für mich beim letzten Aufeinandertreffen enttäuscht und nun schon wieder. Die beiden scheinen einfach keine ideale Chemie zu haben. Sicher war das alles sauber und in Ordnung, aber ich hätte mir da um Welten mehr erwartet.


    Kofi vs. Barrett war gut, aber auch da hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, nachdem beides sehr starke Worker sind. Das Match war deutlich besser als Cesaro vs. Truth, aber allein die Matchzeit mit 8:13 war ja schon enttäuschend. Dass Kingston einen cleanen Sieg holt - muss nicht sein, gerade wenn man sieht mit wieviel Momentum Barrett eigentlich aus seiner Pause kam.


    TLC Tag Match - wow, das war klasse. Endlich mal wieder eine richtige Schlacht, sehr coole Spots und innovative Dinge eingebaut, dazu die richtigen Sieger - besser gehts kaum. Ambrose ganz stark, Rollins ist am Ende dann der Selling Gott als er halb-tot von den beiden anderen herausgetragen wird, großartig. Auch Roman Reigns hat mich überzeugt, der Spear gegen Kane sah wirklich heftig aus.


    Das Divas Match war für die Verhältnisse gar nicht schlecht, dass Naomi Night etwas kann, ist ja bekannt.


    Von Show vs. Sheamus war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Eindeutig das schwächste ihrer Matches, zudem mit dem riesigen Stuhl ein für mich Comedy Element eingebaut - naja. Hoffen wir dass die Fehde jetzt beendet ist, denn nachdem das erste Match das stärkste war und es seitdem bergab geht, will ich da echt nicht nochmal was sehen.


    AdR, Miz und der Brooklyn Brawler - wenn man das so liest denkt man doch nur: WTF? AdR und Miz als Face Team ist schon eine krude Vorstellung - wird dann aber durch den Brawler aufgewertet, coole Idee der WWE. Was das mit 3MB soll ist mir aber ein Rätsel. Haben die in dem Segment allen Ernstes doch die spanisch-sprechenden Kommentatoren angeraunzt dass dies hier Amerika sei und bla bla bla - gesagt von einem Inder mit Turban (!!!) und einem Schotten. Are you kidding me?? Absoluter Bullshit, genauso wie das Match.


    Das Ladder Match war sehr stark, knapp hinter dem TLC Match auf Platz 2 an diesem Abend. Tut mir leid für alle Hater, aber das war wieder ne ganz starke Vorstellung von Cena - als Heavyweight die Head Scissors aus dem Stand zu zeigen (wenn auch unter Mithilfe) - das war schon stark. Ziggler überzeugt, war aber über die Chants für ihn sichtlich irritiert und wusste wohl nicht so recht damit umzugehen. Einzigster Makel: Die Sache mit AJ war schon vorher klar.


    Fazit: Von mir gabs ein "gut+". 2 Top Matches, 3 ordentliche - aber der Rest war belangloser Durchschnitt, gekrönt mit dem Quatsch um 3MB. Dafür kanns von mir keine 1 geben.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Also eine 3 gebe ich gerne. Bei dem Vorschuss hätte ich nach Ende eigentlich eine 4 geben müssen da ich diese hohen Noten nicht nachvollziehen kann. Aber der Event war schon ok, nur bei weitem kein Event of the Year, wie viele meinen.
    Ist schon schade wenn man nur aus Indy Sicht den PPV hoch lobt nur des Indy Willens
    Da war viel langweiliger Bockmist dabei.

  • Wau Wau, der PPV hat ja in den einschlägigen Foren fast durchgehend herausragende Markout Wertungen bekommen. Kann ich nach dem Ansehen nicht ganz nachvollziehen, allerdings war TLC sicher von der Qualität her der beste PPV des Jahres. War ja jetzt auch nicht sooo schwer...


    Scholars gegen die Maskenköpfe war ein netter Opener, Sandow am Mic wie immer eine wahre Freude. Ansonsten gab es jetzt nicht so ganz viel zu sehen, war einfach ein netter Opener, mehr nicht. Cara botcht auch wieder etwas herum, in der Summe aber okay.


    Cesaro gegen Truth war ähnlich wie beim letzten PPV - zu Ende bevor es richtig anfing. Wie ich schon mal sagte: Solche Matches braucht Cesaro nicht, denn das hilft ihm gar nix. Spätestens nach zwei Minuten hat jede Person auf der Welt solch ein Match wieder vergessen. Ein wenig mehr Zeit dürfte es gerne geben, mehr Biss ebenfalls.


    Wohin soll eigentlich die Reise für Wade Barrett gehen? Nach seinem Comeback habe ich schon einen Push in die Uppercard erwartet, jetzt flacht das alles aber wieder arg ab, es tröpfelt so vor sich hin und das ist auf keinen Fall förderlich für den Briten, der nach wie vor etwas wenig aus seinem Gimmick macht finde ich. Als Straßenkämpfer oder Untergrundkämpfer oder whatever müsste er in meinen Augen etwas "rougher" daherkommen, so ein 3-Tage-Bart hilft ein wenig...aber nicht viel. Ist ja auch neben dem Finisher fast die einzige Änderung an ihm. Achja, ein neues Theme hat er auch. Naja. Kingston erfüllt indes mal wieder seinen Status als Midcarder total: Manchmal gewinnt er, manchmal verliert er, manchmal hat er einen Tag oder Intercontinental Titel, manchmal nicht...5 Jahre Stillstand halt bei ihm. Und es werden noch mehr werden.


    Über das TLC Match wurde ja schon alles gesagt. Kurz: Es war grandios! Der Einzug vom Shield war schon super gemacht, manchmal hat die WWE halt noch Geistesblitze. Das ganze Match war sehr logisch aufgebaut. Im Gegensatz zum Nexus beispielsweise agierte The Shield wirklich als Team. Es zeigte sich Zusammenhalt, in prekären Situationen sind zur Not zu dritt auf einen Wrestler gegangenen, um eine Niederlage abzuwenden. Auch stark, dass der Fokus auf Powerhouse Ryback lag, der immer wieder gescheucht und attackiert wurde - dadurch entstand das perfekt Finish. Nach Lesnar vs. Cena hat mir kein Match 2012 mehr so gefallen, einfach super. Super Leistung von ALLEN Akteuren, sie hatten alle ihre Momente. Vor allem bei den drei von The Shield: Von der Ausführung der Moves bis zum Selling war es grandios. Schade, dass ich so selten in der WWE zu diesen Superlativen greifen darf bzw. will.


    Die Diven konnten mich drei Sekunden lang fesseln. Warum? Weil da im Ring eine rassige Schönheit stand! Hab ich zum ersten Mal gesehen. Ist die schon länger da? Naja...geskippt.


    Big Show gegen Sheamus war leider wieder träge, geradezu langweilig. Der Riesenstuhl am Ende war noch eine nette Idee als Antwort auf Sheamus' drölftausend Stühlschläge bei der Series, das wars aber schon. Bei SmackDown muss akuter Mangel an Main Eventern vorhanden sein, denn solche gezogenen Fehden sind bei SD ja an der Tagesordnung mittlerweile.


    Das 6-Man Tag Team Match war Filler Stuff. Das Publikum hat sich innerhalb von ein paar Jahren so verjüngt bzw. verändert, dass sie den guten alten Jobber Brawler nicht mehr erkennen. Wenigstens hat er gewonnen. JBL zu Liebe wiederhole ich es nochmal: Wenigstens hat er gewonnen. Was ich aber befremdlich fand war, dass die spanischen Kommentatoren von einem INDER mit TURBAN gesagt bekommen, dass sie in den USA englisch sprechen sollen. Ich hoffe das war Ironie. Dann hatten die Booker Backstage was zu lachen. Eindeutiger WTF Moment Gewinner dieses Jahres. Und das völkervereinende, metrosexuell dreinschauende 3-Mann-Luftgitarren-Spieler-Gespann ist sowieso ein großes WTF. Bäh.


    Ziggler gegen Cena war ein sehr gutes Match und für mich alles in allem fast auf einem Niveau mit dem TLC Match. Dafür musste ich aber ausblenden, dass es in diesem Match um einen feuchten Dreck geht. Cena kann etwas gewinnen was er gar nicht braucht bzw. Ziggler kann etwas gewinnen was er ohnehin schon gewonnen hat? Das hat Ziggler selbst ja sogar angesprochen in diesem Interview Segment. Aber gut, das ganze Match war auf den Turn von AJ ausgelegt, die ihr Gimmick mal wieder saugut erfüllt hat: Die Dame ist eine sogenannten "attention whore" und das kam zu 100% so rüber. Super! Genauso wie das Match! Richtig gut. Und noch besser war ein feiernder Ziggler am Ende eines PPVs. Gamechange?


    Bis auf die 3 Man Village People Coverband bei MizTV und dem nutzlosen 6 Man Tag Team Match eine rundherum gelungene Show. Die ersten drei Matches waren durchschnittlich bis nett, Sheamus gegen Show war ein kleiner Hänger...aber das TLC und Ladder Match haben jeden noch so kleinen Mist sowas von überschattet, dass ich eine 2- gebe. Mit dem Verweis, dass ich neue Argumente sammeln konnte mich als Wrestling Fan zu rechtfertigen und JBL genial (!!!) ist sage ich...tschö.