News-Thread

  • Ich will eigentlich weder Lewandowski noch Neymar bei den Bayern haben.
    Wir sind im Sturm gut besetzt mit Mandzukic und Gomez,warum müssen wir dann noch unbedingt Lewandowski kaufen? Außerdem sind knapp 30 Millionen meiner Meinung nach stark übertrieben.


    Neymar ist Weltklasse,in Ordnung,doch auch hier sind wir doch schon übermäßig gut besetzt. Außerdem weiss man nicht,wie Neymar sich in Europa beweisen kann.

  • Jop, ich will auch weder Lewandowski, noch Neymar. Letzerer ist wie Robben, bloß langsamer und noch egoistischer. Und für ganz vorne haben wir 3 Weltklassestürmer, die alle 3 unterschiedlich sind.


    So, wie der Kader jetzt ist, ist er gut, denn aus der eigenen Jugend kommen ja Can, Weihrauch und Hojbjerg jetzt langsam nach.

  • "Der SV Werder Bremen und Cheftrainer Thomas Schaaf haben sich einvernehmlich getrennt. Das war das Ergebnis eines Gesprächs der Geschäftsführung mit dem langjährigen Coach der Grün-Weißen am Dienstag. Schaaf, der seit 14 Jahren die sportlichen Geschicke der Bundesliga-Mannschaft an der Weser lenkte, hat sich am Mittwochmorgen von den Spielern und seinen Trainerkollegen verabschiedet und seinen Arbeitsplatz verlassen. Der 52-Jährige wird auf seinen Wunsch nicht mehr beim Spiel in Nürnberg auf der Bank sitzen. Die Betreuung der Mannschaft in den letzten beiden Wochen der Saison übernehmen die Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach.
    ?Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen. Wir danken Thomas für alles, was er in mehr als 40 Jahren Vereinszugehörigkeit als Spieler und Trainer für Werder Bremen eingebracht hat. Mit ihm konnte der Verein herausragende sportliche Erfolge feiern, er hat Werder geprägt ", sagte Thomas Eichin auch im Namen seiner beiden Geschäftsführerkollegen Klaus Filbry und Klaus-Dieter Fischer und fügte an: ?Nach dem Kraftakt zum Klassenerhalt sind wir aber der gemeinsamen Überzeugung, dass eine einvernehmliche Trennung für den geplanten Neustart das Beste ist." Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
    Thomas Schaaf verabschiedet sich von Werder Bremen: ?Ich hatte hier eine außergewöhnliche Zeit, verbunden mit vielen positiven Erlebnissen und großen Erfolgen. Ich möchte mich bei allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben, bedanken. Ich wünsche Werder Bremen eine erfolgreiche Zukunft."
    Mit Thomas Schaaf verlässt der dienstälteste Bundesliga-Cheftrainer seinen Posten. Der gebürtige Mannheimer hatte das Amt am 09.05.1999 übernommen und die Werderaner zum Doublegewinn 2004 geführt. Insgesamt holte er als Cheftrainer drei Pokalsiege (1999, 2004, 2009) und machte Werder zum Stammgast im internationalen Wettbewerb. Unter seiner Leitung nahmen die Grün-Weißen sechs Mal an der Champions League teil und starteten in vier Spielzeiten im UEFA-CUP bzw. der Europa League. Insgesamt betreute der Bremer Coach wettbewerbsübergreifend 644 Mal die Werder-Profis.
    Schaaf kann auf eine beeindruckende Karriere an der Weser zurückblicken. Der Coach ist seit 1972 Mitglied des SV Werder und durchlief als Spieler alle Nachwuchsteams und kämpfte sich bis in die Bundesligamannschaft. Bereits gegen Ende seiner Spielerkarriere übernahm er Trainertätigkeiten in Nachwuchsteams der Grün-Weißen, übernahm nach seiner aktiven Karriere die 2. Mannschaft der Bremer und wurde 1999 Bundesliga-Cheftrainer."


    Quelle: Werder.de

  • Nun also doch! Das ist wirklich schade.. Shaaf gehört zu Bremen wie Butter aufs Brot.
    Aber Angesicht der lage war mir das schon fast klar das da noch was kommen wird jetzt wo der Klassenerhalt gesichert war. Hätte aber gedacht das er wenigstens noch das letzte Spiel der Saision auf der Bank sitz. Mal schauen wen sie uns nun an die Weser holen, weil mal ganz ehrlich leicht wird das jetzt nicht einen Nachfolger zu finden. Weil wer gibt sich denn freiwillig so einer Aufgabe hin? Aber ich lass mich da gerne überraschen.

  • Zitat

    Das ist natürlich heftig...
    Schaaf war solange Trainer das er garnicht mehr aus Bremen weg zudenken ist.
    Sehr schade aber bei der aktuellen Situation verständlich


    Ja seh ich ähnlich war bei ede Geyer in Cottbus damals auch aehnlich aber so ist dieser Sport.
    Bei Bremen läuft aber nicht das mit dem Trainer falsch. Ich mein Man hat immer und immer wieder verpasst annähernd gute Verstärkungen zu holen nach Abgängen wichtiger Jungs. Ich errinere nur mal an özil der nicht annähernd ersetzt wurde. Selbst bei pizzaro tut man sich schwer und dafür kauft man solche Leute wie elia oder Arnautovic, wo man weis das sie Söldner sind nichts weiter.
    Da muss sich auch dort was ändern Denk ich sonst seh schwarz fuer die Zukunft.

  • Dass Schaaf nicht einmal ein richtiges Abschiedsspiel will, zeigt doch, wie schlecht es in Bremen aussieht. Der wichtigste und einzige sympathische Mann bei Werder, der immer gut gearbeitet hat, geht nun auch. Bin mal gespannt, wie schlecht Bremen nächste Saison dastehen wird. Wenn sich nichts tut, wovon man irgendwie ausgehen kann, dann sind sie Mitfavorit auf den Abstieg. Und das völlig zurecht, weil man seit Jahren nichts auf die Reihe bekommt.

  • Das Schaaf quasi ohne "Abschiedsspiel" geht, dürfte wohl einfach seinem Selbstverständnis entsprechen, das er kein "Gnadenspiel" möchte. Vielleicht blickt da auch Enttäuschung durch.


    Insgesamt sicherlich irgendwo schade, aber nachvollziehbar - von beiden Seiten. Persönlich sehe ich die größten Fehler in der Transferpolitik der letzten 2-3 Jahre, wo kaum noch ein Volltreffer gelang (Sokratis und De Bruyne bestenfalls). Zudem wurde der Kader wohl auch enorm teuer, weil er lange für die CL angedacht war und deswegen Leute auch mal über Wert gehalten wurden. Das scheint wohl auch ein Kernproblem zu sein, wenn der Verein finanziell klamm ist, obwohl man eigentlich selten viel in Ablösesummen steckte, öfter auch gute Transfererlöse erzielte und lange konstant in der Champions League dabei war.


    Schaaf muss man sicherlich auch Fehler ankreiden. Er schaffte es selten, ein überzeugendes Defensivkonzept auf die Beine zu stellen. Sein Motto war, das die Offensive das richtet, was auch lange recht gut gelang durch hohe Effizienz und ein gelungenes Offensivpressing. Aber nachdem man zuletzt dann auf mannschaftlich schwache Leute wie Elia und Arnautovic primär setzte (und dahinter auch keine Alternative hatte), klappte diese Spielidee nicht mehr.


    Ich bin gespannt, ob Schaaf noch mal woanders zu finden sein wird oder ob er es mit der Werder-Zeit darauf beruhen lässt. Er hat sehr viel erreicht, hat immer noch einen guten Namen - im Grunde kann er sich auch zur Ruhe setzen oder trainiert mehr im Jugendbereich. Beweisen muss er eigentlich niemandem mehr was. Und das sage ich auch als eher Schaaf-Kritiker. Vorstellen könnte ich ihn mir beim DFB bei den U-Teams oder als Lehrwart. Vom Typ her würde er da gut hinpassen.

  • Mal was zum Thema Emotionen im Fußball:


    [quote]Fußball-Wahnsinn pur auf der Insel!


    Im Playoff-Halbfinale um den Aufstieg in die Premier League hatte Leicester City das Hinspiel zuhause mit 1:0 gewonnen, lag in Watford mit 1:2 zurück - ein Ergebnis das zum Weiterkommen gereicht hätte.


    In der 96. Spielminute hatte Leicester dann auch noch per Elfmeter die Chance endgültig alles klar zu machen - seht hier, was dann passierte!


    [align=center][media]

  • Live gesehen, aber 1-2 hätte nicht gereicht, weil es in den Aufstiegsplayoffs keine Auswärtstorregel gibt ;)
    Aber trotzdem hammergeil, da gibts Gänsehaut auch wenn man eigentlicht mit keinem von den Vereinen was am Hut hat :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Jop, ich will auch weder Lewandowski, noch Neymar. Letzerer ist wie Robben, bloß langsamer und noch egoistischer. Und für ganz vorne haben wir 3 Weltklassestürmer, die alle 3 unterschiedlich sind.


    Würdest Du bzw. würdet Ihr denn Falcao wollen, wenn der FCB Interesse bekunden würde?