"RAW" Results & Report vom 07.01.2013

  • Ich finde nicht, dass sich Promos von CM Punk und The Rock inhaltlich vergleichen lassen. Es ist meiner Ansicht nach falsch sämtliche Äußerungen auf links zu ziehen und durch zu analysieren, denn dafür sind Punk und Rocky viel zu unterschiedlich. Die Qualitäten eines The Rocks auf seine Argumente zu beschränken war damals falsch und ist es auch heute noch. Das, was Rocky ausmacht, habe ich bei RAW gesehen: Er redet verdammt unterhaltsames Zeug, zieht die Zuschauer in seinen Bann und macht sie nicht müde durch ellenlange Monologe wie 95% der anderen Worker. Er bezieht die Crowd mit ein, benutzt witzige Umschreibungen aber verliert zu keinem Zeitpunkt an Biss oder lässt seine Promo schleifen. Auch bei der Cena Fehde habe ich mich von Rocky super unterhalten gefühlt, denn es war einfach so super toll in Szene gesetzt das ich die inhaltlichen Defizite und das dumme Gegrinse von Cena ignorieren konnte. Alleine diese Qualitäten sind eine wunderbare Abwechslung zum momentanen Einerlei was da alles abwärts des Main Events rumläuft. Und solange mich Rocky noch so gut unterhalten kann darf er gerne 14 Tage im Jahr zurückkehren, who cares?


    Hat denn jemand die Qualitäten Rockys auf seine Argumente reduziert? Oder kommt es vielleicht nur so rüber, weil niemand seine Entertainment Qualitäten in den Himmel gelobt hat? Dass er diese hat, muss doch nicht jedes Mal erwähnt werden. Da reicht es sich einfach nur seine Auftritte anzuschauen, um zu erkennen, dass er - und zwar wie kein zweiter - das Publikum sogar mit simplen Handbewegungen in der Hand hat.
    Dass man den Promostil eines Rocks nicht mit dem eines Punks vergleichen kann, liegt auf der Hand, dafür sind sie zu verschieden und vor allem Rocky viel zu speziell. Ich denke aber doch, dass man die Inhalte vergleichen kann, wenn sie gegeneinander fehden, da diese Fehde nun mal einen gemeinsamen Nenner hat, auf den es hinauslaufen wird: den WWE Title. Nicht jeder ist ein begeisterter Anhänger von Rock oder seiner Art der Unterhaltung, so dass die Inhalte für den ein oder anderen eben doch ein gewisses Gewicht haben. Mir ist eine gesunde Mischung von beidem wichtig, weshalb mir die Fehde gegen Cena einfach zu eintönig war.
    Geschmack spielt da nun mal eine wichtige Rolle und so wie CM Punk sich in diesem Duell dargestellt hat, gefällt er mir einfach besser, was aber nicht automatisch bedeuten muss, dass Rocky schlecht war. Sein Gegner hat einfach den richtigen Nerv getroffen, er hingegen hat ihn nur kurz gestreichelt.

  • Ich spreche niemanden direkt an und will auch bei weitem nicht nach jeder Rock Promo hören, dass er der beste Entertainer sei. Ich weise nur darauf hin, dass die kommenden Promos zwischen Rocky und Punk nicht zerbröselt und auf irgendwas reduziert werden sollten, da einfach dann eine Menge an Unterhaltung auf der Strecke bleibt. Ähnliches passierte ja bei der Cena gegen Rocky Fehde: Klar, diese Dauergrinsen von Cena war dermaßen nervig, dass ich schon oft meinen Fernseher einschlagen wollte. Allerdings hat sich die Fangemeinde im Internet die Cena vs. Rocky Fehde aus dem letzten Jahr ein Stück weit "kaputt analysiert", wer denn nun das und das wie und wie gemacht hat.


    Nochmal: Ich greife damit niemanden an oder unterstelle jemanden etwas, okay? Jeder darf Wrestling sehen wie er will, mit einer leicht veränderten Ansichtsweise würde alles aber gleich viel mehr Spaß machen.

  • Nochmal: Ich greife damit niemanden an oder unterstelle jemanden etwas, okay? Jeder darf Wrestling sehen wie er will, mit einer leicht veränderten Ansichtsweise würde alles aber gleich viel mehr Spaß machen.

    Da muss ich ihm zustimmen. Manchmal, wenn man seine Meinung hier kunttut, denke viele gleich dass es ein Angriff auf sie sei. Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und eine andere Meinung. Das man darüber disskutiert versteht man ja aber deswegen sollte man nicht gleich "angreifen" oder "sich angegriffen" fühlen. Also, alle immer schön sportlich bleiben.

  • Klingt mein Beitrag danach als hätte ich das als Angriff gewertet? Wenn ja, dann war das nicht meine Absicht.
    Wollte nur meine Sicht der Dinge dazu kund tun, warum jemand, in diesem Falle ich, ein wenig anders an die Sache ran geht. Und die Fragen, die meinen Beitrag eröffnet haben, waren absolut ernst gemeint und kein "Gegenangriff".

  • So rhetorische Fragen kommen bei mir so rüber. Und da es doch ersichtlich ist, dass niemand The Rock auf seinen Inhalt reduziert hat und du trotzdem die Fragen stellt

    Hat denn jemand die Qualitäten Rockys auf seine Argumente reduziert? Oder kommt es vielleicht nur so rüber, weil niemand seine Entertainment Qualitäten in den Himmel gelobt hat?

    wirkt es etwas so, doch. Jedoch sehe ich keineswegs einen :pleasantry: Angriff :pleasantry: darin. Ich relativiere nur etwas.


    Also just 4 the record meine Kernaussage: Nach Möglichkeit solltet ihr die kommenden Promos nicht zu eng sehen. Ich fahre damit eigentlich ganz gut.

  • Kurzfassung Punk 1:0 Rocky!


    Ich würde mir 10h Brodus Clay, Hornswoggle und Khali anschauen, nur um 10 Minuten Promo von Rock und Punk zu sehen!


    Wobei meine Kurzfassung eigentlich nicht stimmt.


    Hier kann niemand gewinnen, The Rock ist eine EntertainmentLEGENDE, er könnte 20 Jahre lang jeden Tag den selben Mist von sich geben und trotzdem würde die Crowd drauf abgehen.
    Und wer bei "IF YA SMEEEEEELL" als er rauskommt, keine Gänsehaut bekommt, ist für mich kein Wrestlingfan.
    Ich bin mir sicher Rock scripted seine Reden sehr viel, so Sachen wie "Straight Edge Scrotum" und "Punkeye on Crack", das ist kein Standup-Entertainment.
    Trotzdem feiert ihn die Crowd zu Tode, bei "FINALLY", "One on One with the GreatOne", "It doesn't matter", "Who in the blue Hell", "Kick your Candy Ass"


    Wohingegen ich mir bei Punk mir ziemlich sicher bin, dass er GRÖßTENTEILS mit freien Kopf rausgeht, sich Rocky anhört und ihn improvosiert in der Luft zerreißt!
    Er bringt die Menschen zum nachdenken, er IST im Kopf der Crowd, er spielt mit ihnen und das machtgihn so so so so groß


    Beide sind Entertainmentgötter, das was wir hier sehen ist was ganz großes, in Sachen Entertainment und Promos brauchen wir hier nicht über Hogan, Cena, Triple H, etc. reden.


    Vielleicht noch Stone Cold spielt in einer ähnlichen Liga, aber Rock und Punk sind die ganz ganz ganz großen auf diesem Gebiet.
    Und das macht diese Promos soooooo gut, man kann Dwayne Johnspn und Phil Brooks NICHT vergleichen, man kann nur eins sagen: BEIDE sind auf ihre Weise göttlich und einzigartig!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Diese RAW Episode war guter Durchschnitt mit starkem Anfang (John Cena vs. Dolph Ziggler - abgesehen vom Finish des Matches, denn das war schlimmstes Supercena-Booking pur), gutem TLC Match und überragender Promo zwischen Rock & Punk am Ende der Show. Rock & Punk harmonieren wirklich sehr gut am Mic und hatten auch die Ernsthaftigkeit in ihrer Promo, die man im vergangenen Jahr bei John Cena nie fand. Wenn die beiden sich bei den kommenden Promos noch steigern werden - wovon ich ausgehe - dann erwartet uns Großes.


    Der Mittelteil der Show war zwar weitesgehend völlig belanglos, aber immerhin noch ein wenig unterhaltsam. Zudem war diese Belanglosigkeit im Mittelteil der Show das Beste, was die WWE gestern Abend machen konnte, da man selbst mit dem besten TOP Programm gegen das American Football "BCS Championship Game" abgestunken hätte. Nächste Woche kann man dann wieder ein stärkeres Programm zeigen.


    Die Geschehnisse um den Divas Title waren okay und werden wohl auf ein Rematch beim Rumble hinauslaufen, ebenso wie der Sieg von Team Rhodes Scholars über Team Hell No!, was wohl zu einem Tag Titles Match beim Rumble führen wird.


    Cesaro vs. Khali hätte man sich eigentlich sparen können, da es in etwa das gleiche Match von der letztwöchigen Main Event Episode gewesen ist, nur in kurz statt in lang. Nachdem man es bereits mit einer Promo bei Main Event tat, hat man auch hier eine anstehende Fehde zwischen Cesaro und Miz angedeutet mit dem Post Match Staredown.


    Mit Randy Orton und Sheamus vs. The 3MB will man offensichtlich was zwischen den beiden Faces aufbauen. Muss zwar nicht verkehrt sein, könnte man aber auch anders machen.


    Barrett vs. Marella war für die kurze Zeit recht unterhaltsam und diente wohl neben dem Stärken von Barrett als Champ auch zum Aufbau eines Angles zwischen Barrett und Steamboat für die 20th Anniversary Episode in der kommenden Woche. Entweder wird Steamboat oder eine andere Legende der Vergangenheit dann gegen Barrett antreten.


    Das nur wenige Sekunden andauernde Match zwischen Big Show und Kofi Kingston hätte man sich komplett sparen können. Das war Bullshit und hat niemandem geholfen, sondern Kofi Kingston noch eher geschadet. Da hätte man dann auch einen Yoshi Tatsu oder JTG nehmen können für diesen WMD.

  • Gut gefallen hat


    - dass es sich anscheinend wieder durchsetzt mehr Wrestling anstatt öde Promos zu zeigen.
    - der Auftritt von Cesaro
    - Ziggler vs Cena


    Überragend war einzig und allein Punk, sowohl in seinem Match als auch in der Promo danach.. Rock hat mich wieder mal gelangweilt..


    Garnicht zu ertragen war gestern nur 3MB und die Tatsache, dass McIntyre's Talent so verschandelt wird..


    Achja, The Shield ist insgesamt wirklich sehr stark, nur hat mans diese Woche schon wieder versaut mit dem Eingriff.. Wenn sich aus Ryback vs The Shield nicht bald ein Single Match anstatt ein Handycap Match entwickelt, kratzt man ernsthaft an dem Uppercard/ME Staus der Gruppierung.

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Zitat

    Trotzdem hat Punk ihn mMn ziemlich in die Tasche gesteckt, vor allem in Bezug auf die kindischen Witze. Mir ist bewusst, dass Witze auf Kosten des Gegners zu Rocky Stil gehören (ebenso seine Catch Phrases oder das Reden von sich in der dritten Person), aber dann bitte nicht auf diesem PG-Kindergartenniveau.

    Ganz meine Meinung. Als er wieder die Fans aufforderte "So, und bei 3 rufen wir jetzt alle was ganz lustiges" hätte ich mich übergeben können. Ich weiß, es gibt Fans, die auf dieses Zeug stehen, aber mir dreht sich da jedes mal der Magen um. Mit "tired old schtick" hat Punk das ziemlich treffend beschrieben.
    Insgesamt war die Promo der beiden aber klasse, insbesondere von Punk. Endlich hat man Heyman mal wieder weggeschickt und Punk sein Ding machen lassen, wobei Rocky natürlich auch das beste aus ihm rausholt. Diese Fehde hat massives Potenzial und ich hätte dieses Match wahnsinnig gerne im WrestleMania Main Event gesehen, aber nein. Man kann Punk schließlich nicht als WrestleMania Headliner bringen, wo kommen wir denn da hin? Das ''Universe'' fordert offenbar Twice in a Lifetime oder Once in a Lifetime - Part 2, wie auch immer man es nennen will.



    Cena am Anfang der Show war natürlich nochmal ein ganz anderes Level, du liebe Zeit. Dieses Opening Segment wäre besser im Kinderprogramm bei Saturday Morning Slam aufgehoben gewesen, absolut unerträglich. Dolph holt dann mal wieder ein überragendes Match aus ihm raus und wird zum Dank trotz Interference vom Hulkster platt gemacht.



    Übrigens hoffe ich, dass man mit Steamboat wirklich etwas plant. Sollte das ein einzelner Auftritt gewesen sein, fände ich es höchst peinlich. Das macht man nicht mit einer Legende.




    die positiven Aspekte der Show:


    - Punk am Mic, mit Abstrichen auch Rocky


    - Dolph vs. Cena MATCH, nicht die peinliche Promo


    - Cesaros Springboard Uppercut und Finisher gegen Khali

  • Um den großen Weisen Jim Ross zu zitieren:



    Ich denke auch man muss diese Sachen nicht bis ins kleinste Detail auseinander nehmen. Man kann sich als Fan einfach nur freuen, dass die nächsten Wochen gutes Entertainment (Zumindest was den WWE Championship angeht) auf uns zukommen wird *__*

  • Zitat

    Cable television ratings from Monday night were delayed this week and should be available later today (Wednesday afternoon).


    In what has to be seen as a good sign for WWE, the college football BCS National Championship game that aired on ESPN opposite RAW was a blowout and their ratings reflected it. The show peaked at a 20.0 rating at the 9:30pm (EST) hour, but then dipped to a 15.0 rating by 10:00pm. This is when the game clearly became a blowout - and it's when WWE aired the TLC match for the WWE Championship featuring CM Punk vs. Ryback.


    After the blowout BCS game returned from halftime, their rating dipped from a 16.0 to a 13.0 by the time RAW was over. The show-closing segment featuring CM Punk vs. The Rock was going up against the lowest-rated quarter hour of the BCS game (13.0 rating), so hopefully RAW's ratings reflect a strong showing by WWE.

  • Meiner Meinung nach, war das Match Cena Ziggler sehr gut, auch wenn Cena's Promo nicht der Hammer war.
    Was bis zu dem TLC Match Ryback - CM Punk kam war einfach nur grottenschlecht. Man hätte meiner Meinung nach Punk clean gewinnen lassen sollen und Ryback noch einmal neu zum ME pushen.
    Die Promo Rock- Punk war einfach nur genial. Beide waren meiner Meinung nach richtig gut am Mikrofon, auch wenn Punk mir besser gefiel.
    Für WM soll man nicht Once in a lifetime Part 2 machen aber auch nicht Rock vs Punk, sondern ein Triple Threat Cena vs Rock vs Punk.
    Dies könnte man nach dem Royal Rumble bis zu Wrestlemania aufbauen.

    W= We
    W= Want
    E= Edge



    Edge we miss you.

  • Die dreistündige RAW Episode vom Montag, den 07. Januar 2013 erreichte ein Rating von 3.14 Punkten (Vorwoche: 2.31 Punkte). Insgesamt sahen 4.420.000 Zuschauer die Show (Vorwoche: 3.552.000 Zuschauer).


    Dabei erreichte man in der ersten Stunde 4.290.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.397.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.320.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.644.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.650.000 Zuschauer (Vorwoche: 3.614.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWInsider / PWTorch / LoP)

  • Ein wirklich starkes und verdientes Rating und erstmals hat man auch seit langer Zeit mal wieder den Trend gestoppt, dass die Zuschauer nach der zweiten Stunde abschalten. Das TLC Match und das Rocky Comeback scheint die Leute vor den Bildschirmen gehalten haben, ebenso wie die clevere Struktur der Show. Da bin ich doch mal auf die einzelnen Quarter Hour Ratings gespannt.


    Mal abwarten, welches Rating man in der kommenden Woche einfahren wird, wenn man erstmals seit langer Zeit am Montagabend ohne Football-Konkurrenz sendet. Vielleicht steigt das Rating ja dank der 20th Anniversary Show nochmal deutlich an.

  • Die RAW-Sendung war auch aus marketingtechnischer sowie dramaturgischer Sichtweise sehr interessant:


    WWE zeigt sein Portfolio
    Es stand vorher fest, das die WWE 2 wirklich interessante Sachen mindestens bringen würde: Zum einen das TLC-Title-Match (TLC-Matches allein sind schon sehr cool - dieses war schon Wochen vorher auch angekündigt), zum anderen eben das Comeback von The Rock. Und nur noch mal kurz zum Klarstellen: Selbst wenn The Rock kein Wrestler gewesen wäre, wäre er ein gigantischer Draw. Der Mann gehört zur Top 5 der Top-Grossing-Moviestars. Man "muss" ihn in einem Atemzug mit Di Caprio
    , Cruise oder Sandler nennen. Das sind die derzeitigen Top-Verdiener in der Filmbranche und The Rock ist auf dem gleichen Niveau.
    Ergo: Man war sich bewusst, das Leute einschalten werden.

    1. Cena als Anheizer und Anchorman eröffnet die Show mit einem Segment
    Es macht in mehrerlei Hinsicht Sinn: Wenn Cena schon nicht die Show beenden darf als Aushängeschild, dann muss er sie eröffnen. Cena ist wohl der aktuell bekannteste Wrestler, Mr. Charity himself und DER Frontmann der WWE.

    2. John Cena besiegt Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) [17:03]

    Ein langes und sehr gutes, flüssiges Match. Etabliert natürlich Cena in Topform - aber für den Neuzuschauer Ziggler als harten Konkurrenten.

    3. Kaitlyn besiegt Eve Torres © durch Count Out, da Eve durch die Zuschauerränge die Flucht ergreift. – [04:40]

    Zwar nur knapp 5 Minuten, aber ein flottes Match. Angenehm lag, intensiv, die Damen wurden vorgestellt. Mit Kaitlyn ist bald als Champion zu rechnen, entwickelt sich sehr stark.


    4. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow) besiegt Team Hell No © durch die CrossRhodes von Rhodes gegen Bryan. – [07:12]
    Erneut ein flottes, sehr gutes Match. Beide Teams glänzten mit gutem Teamverhalten, was vor allem den Tagteam-Faktor heraushebt. Auch hier kann man wie beim Diven-Match ausgehen, das das die Leute sind, die im ersten Halbjahr das Rampenlicht besetzen.


    5. Dazwischen ein bisserl Rumble-Promo mit Orton, Sheamus und 3MB. Auch interessant: Santino sehr präsent. Was wohl in Hinblick auf Saturday Morning Slam zu sehen sein muss, wo Marella eben das Aushängeschild ist. Außerdem:

    6. Antonio Cesaro © besiegt The Great Khali (w/ Hornswoggle & Natalya) mit dem Neutralizer. – [03:23]

    Die kurze Matchzeit bot ein sehr flottes Match. Khali war wie vermutet ein guter Gegner für einen kreativen Wrestler. Cesaro holte sehr viel raus, u.a. der Rope-Jump-Uppercut, der toll saß. Das und sein Neutralizer am Ende werden für Cesaro auch bedeuten, das man noch einiges in petto hat. Diese wichtige Pflichtaufgabe hat er mit Bravour erfüllt. Nächster Schritt wird Miz sein, da Cesaro in Sachen Micwork zulegen muss.
    Apropo Miz: Als Kommentator anwesend, weil er den Posten auch bei Main Event gerne bekleidet. Etablierung dieser Rolle.

    7. TLC-Title-Match: CM Punk © (w/ Paul Heyman) besiegt Ryback. [18:51]

    Ryback wurde - wie immer - stark aussehen lassen. Das Match war stellenweise auch ordentlich brutal, wie man es schon länger nicht mehr gesehen hat (Ausnahme: das TLC-Match beim gleichnamigen PPV). Ganz klar eines der Filetstücke von RAW, das auch Lust auf mehr machen soll für den Neueinsteiger. Ryback wurde auch als Brocken weiter etabliert, trotz Niederlage.


    8. The Big Show © besiegt Kofi Kingston durch die WMD. – [00:24]
    Hier ging es schlichtweg darum, den Namen auf die Card zu kriegen. Und dabei ihn weiter zu festigen als "Killer". Was die Geschehnisse bei Smackdown deutlich aufwertet. Big Show wurde hier als Monster-Champion gefestigt.

    9. Das Zweite Filetstück: Rock vs. Punk.

    Catchphrase vs. agressive Wahrheit. Interessante Mixtur, für jeden.


    Kurz zusammengefasst: Es wurde alles auf den Tisch gebracht, was im nächsten Halbjahr sicherlich von Belang sein wird. Dazu wurden einzelne Personen in ihrer typischen Rolle weiter etabliert, was die Shows Main Event (Miz als Kommentator/Anchorman) und Saturday Morning Slam (Santinos Show) betrifft. Switcht man nun Mittwochs oder Samstags rum, ist der Wiedererkennungseffekt höher. Zudem wurde der Rumble gut implementiert und beworben. Nicht aufdringlich, aber harmonisch. Interessant dabei ist das Fehlen von Del Rio - aber das hat man ja anderweitig ausgeglichen. Und möglicherweise vollkommen bewusst auch wieder eine Markentrennung vollzogen.


    WWE benutzt Spannungsbogen wie in der Film-Industrie
    Die Sendung wirkte ganz gut aus einem Guß. Eröffnung, Zwischenstück, Ende - fand davon nichts enttäuschend und man konnte sich das sogar am Stück anschauen, was mir sonst hin und wieder mal schwer fällt bei RAW (3 Stunden sind viel). Bin da jetzt nicht zwingend vom Fach, aber ich würde stark vermuten, das man da eine typische Film-Spannungskurve eingebaut hat.


    Google hat da was gefunden, was ganz gut passt:

    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/3163/hightense.png


    - Starker Start (Cena-Segment + Match)
    - Langsames Abtauen der Spannung mit "regulären Matches"
    - Spannung zieht an (bisserl mit Cesaro - Khali)
    - Spannung erreicht ersten Höhepunk (TLC)
    - Spannung bleibt oben (Rock vs. Punk)


    Keine Ahnung, obs Zufall ist, weil es jede Show ja so bringt (Höhepunkte am Anfang und Ende, kleine Segmente zwischendurch zumAuflockern) oder ob das so exakt geplant ist. Bei der Art und Weise, wiedie WWE zumindest teilweise vorgeht, halte ich letzteres nicht für total undenkbar. Der Aufbau von Smackdown scheint sehr ähnlich zu sein.

  • Das Rating ist immernoch scheiße da könnt ihr sagen was ihr wollt. In den letzten beiden Wochen wars nur so schlecht wegen der Feiertage und das es sich dann steigert wenn man Rock & nen TLC Match ankündigt ist klar. Die WWE braucht jetzt nicht denken sie sind gerettet die sollen das Rating erstmal halten was ohne Rock eh nicht möglich ist und wenn die auf der RtWM nicht gas geben und nicht nur Rock, Lesnar, Taker & HHH interessant darstellen dann verschwinden die Zuschauer genauso schnell wie die genannten 4 wieder nach Wrestlemania.

  • Das Rating und seine Aufteilungen (Demografische Unterteilung) zeigen, das es exzellent war. Man trat gegen ein gutes Footballspiel an und hat dem richtig Zuschauer weggespachtelt.


    Aber natürlich kann es nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es geht darum, diesen Erfolg mindestens zu wiederholen und auszubauen.