WWE Elimination Chamber 2013

  • +++ WWE ELIMINATION CHAMBER 2013 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 48. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem "One Man Show" WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: koom :



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/35529_604119986268437_120417875_n.jpg]
    Pre-Show Tag Team Match
    Tensai & "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)


    koom: Bei diesem Match geht es ganz klar darum, Clay und Tensai als glaubwürdiges Tag-Team zu etablieren. Die Rhodes Scholars sind dafür ein gutes (Heel-)Team, die deswegen auch ihre One-Night-Reunion machen "müssen". Mittelfristig werden die "Monsters of Funk" sicherlich als Champions aufgebaut, vor allem, weil sie mal seit langem wieder ein echtes Heavyweight-Tag-Team darstellen, während es in den letzten Jahren fast nur "Flöhe" als Tagteam-Partner zusammengefunden haben. Gewinnen wird deswegen hier auch das Schwergewichtsteam mit Tensai und Clay.
    Tipp: Tensai & "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/149414_603847549629014_273692466_n.jpg]
    WWE Divas Championship
    Kaitlyn (c) vs. Tamina Snuka


    koom: Objektiv muss man sagen, das die komplette Divas Division momentan pausiert. Das Match ist alibiweise reingesetzt worden, damit noch ein Lebensfunke zu sehen ist. Man hat außer Kaitlyn derzeit keine Diva als Wrestlerin etabliert - und möchte das wohl auch auf der RtWM nicht. Zu hoffen bleibt allerdings noch, das nach Elimination Chamber vielleicht noch eine Fehde Kaitlyn - AJ angeheizt wird. Für die New Jerseyerin AJ Lee wäre ein Sieg bei Wrestlemania sicherlich gigantisch. Ergo: Kaitlyn verteidigt hier ihren Titel, kurz und schmerzlos.
    Tipp: Kaitlyn (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/222626_604380629575706_1955262213_n.jpg]
    WWE United States Championship
    Antonio Cesaro (c) vs. The Miz


    koom: Zuletzt war ich mir sicher, das Cesaro den Titel verliert. Tat er aber nicht. Stattdessen ging - wie erwartet - trotzdem die Fehde weiter. Da die beiden durchaus eine gewisse Chemie haben, wird es auch nach diesem Match weitergehen - bis Wrestlemania, wo Miz den Titel dann vielumjubelt gewinnen wird (und damit seinen Marine-Filmrelease unterstützt). Ergo: Cesaro verteidigt den Titel - irgendwie. Die Fehde wird weitergehen, also muss das Finish schmutzig werden, wahlweise auch einfach per DQ.
    Tipp: Antonio Cesaro (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/481094_596799453667157_1089104185_n.jpg]
    Six Man Tag Team Match
    John Cena, Ryback & Sheamus vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    koom: Schwer. Wichtigster Fakt: John Cena wird das Match nicht verlieren. Er muss und wird erneut stark aus dem Match hervorgehen. Allerdings: Die Shield-Storyline ist noch nicht mal voll im Gange, eine klare Niederlage damit nicht drin. Ich denke, dass The Shield entweder den Sieg klaut oder es zum Matchabbruch kommt. Nach dem offiziellen Resultat können die Faces, insbesondere Cena, ja dann den Ring aufräumen, womit Cena selbst gestärkt wäre. Einen Face-Sieg sehe ich ernsthaft nicht.
    Tipp: The Shield


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/223470_603847506295685_2079928672_n.jpg]
    #1 Contendership Elimination Chamber Match - Winner will face the World Heavyweight Champion at WrestleMania 29
    Randy Orton vs. Daniel Bryan vs. Mark Henry vs. Chris Jericho vs. Jack Swagger vs. Kane


    koom: Die WWE hat einen recht guten Job gemacht, um hier viel Unklarheit reinzubringen. Man hat 3 potentielle, glaubwürdige Titelträger bei WM (Alberto Del Rio, Big Show und Dolph Ziggler) und eine Menge Gegner passen dazu. Also mal von der anderen Seite angefangen: Team Hell No! wird mit dem Ausgang des Matches nicht direkt was zu tun haben. Die beiden werden sicherlich die Chamber eröffnen und sich gut einschenken. Jack Swagger und Mark Henry haben beide sehr gute Comebacks gefeiert, passen auch durchaus zu einem Face-Champion Alberto Del Rio, von dem ich persönlich davon ausgehe, das er als Champion zu Wrestlemania geht. Trotzdem denke ich, das weder Henry noch Swagger der Gegner sein werden. Beide sind keine "Draws", die Comebacks deutlich zu kurzfristig, um sinnvoll für WM einen Aufbau hinzubekommen. Bleiben - für mich - dann nur noch Jericho und Randy Orton. In Sachen Drawing-Power sehe ich beide gleichauf. Orton wird aber als Tweener besser gegen Del Rio antreten können. Ergo wird Randy Orton die Elimination Chamber gewinnen.
    Tipp: Randy Orton


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/65219_595968877083548_895745027_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Big Show


    koom: Meine Wahl habe ich ja bereits gespoilert. Del Rio macht als World Champion für Wrestlemania am meisten Sinn. Kein anderer im Roster könnte noch ein paar extra PPV-Buys rauskitzeln, nur der "mexikanische Held" könnte noch Luchador-Fans ziehen. Das ganze Gimmick ist darauf ausgelegt. Und ein weiterer, vermutlich klarer Sieg über Big Show wird ihm ein enormes Momentum verschaffen.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/76308_592400544107048_1524905585_n.jpg]
    WWE Championship
    If The Rock is counted out or disqualified, CM Punk wins the WWE Title
    The Rock (c) vs. CM Punk (w/ Paul Heyman)


    koom: Die Stipulation gab es bereits öfter und hatte letztlich nie etwas mit dem Matchausgang zu tun. Hauptsächlich sind diese Sonderregeln dazu da, die Dramatik zu erhöhen. CM Punk wird interessiert daran sein, The Rock außerhalb des Rings kaltzustellen um den Countout zu provozieren. Und sicherlich wird es zu einer klassischen Stuhl-Tausch-Orgie kommen, wo Rock mit sich ringen muss, nicht zuzuschlagen. Möglicherweise heizt Punk bzw. Heyman das Match über den Abend zusätzlich an. Es gab schon länger keinen Prematch-Beatdown mehr und ein angeschlagener, vielleicht bandagierter Rock, der zum Match humpelt, kitzelt ein paar mehr Emotionen. Ich beschäftige mich schon mehr mit dem Verlauf, da das Ergebnis klar ist: The Rock wird gewinnen.
    Tipp: The Rock (c)



    Das war er nun, der 48. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in wenigen Wochen mit dem "WrestleMania XXIX" Roundtable weitergeht! ;)

  • Sehr guter Roundtablebeitrag von dir koom : :) stimme auf jeden fall auch mit den meisten dingen überein da die Begründungen die du gegeben hast grundsätzlich alle sehr plausibel sind. Beim ausscheidungsmatch denke ich jedoch das sich Chris Jericho durchsetzen wird allerdings ist das natürlich auch das match was am schwersten zu tippen ist da doch einige Ausgänge möglich und auch vorstellbar sind.


    Wollte eigentlich auch am roundtable teilgenommen haben habs aber leider zeitlich nicht geschafft :( bei wm bin ich dann aber auf jeden fall mal wieder dabei

  • Ich habs durch die Arbeit leider nicht geschafft was für den Roundtable auf die Beine zu stellen. Aber koom hat das ganze wiedermal gut zusammen gefasst und auf den Punkt gebracht. Bis auf einige kleinigkeiten Stimme ich ihm bei seinen Entscheidungen auch voll zu. Klasse Job koom :.


    TheUndertaker : Warum ist da das Royal Rumble Poster? :D

  • Royal : Danke für den Hinweis. Da scheint die Verlinkung beim ersten Mal wohl nicht geklappt zu haben. Jetzt ist es aber richtig. :D


    Gute Beiträge und Meinungen von koom : Allerdings hoffe ich nicht, dass Randy Orton das Chamber Match gewinnen wird und hoffe, dass das RAW Voting vor zwei Wochen den Verantwortlichen die Augen in Sachen Randy Orton geöffnet hat. Wenn er allerdings siegen sollte, dann muss über kurz oder lang noch ein Heelturn her. :)

  • Sehr guter Roundtable, ich stimme eigentlich komplett überein und habe auch genau so wie koom im Tippspiel getippt. Ich will Orton ja auch nicht als Sieger, aber ich befürchte da kommen wir nicht drum rum.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • koom: Schwer. Wichtigster Fakt: John Cena wird das Match nicht verlieren. Er muss und wird erneut stark aus dem Match hervorgehen. Allerdings: Die Shield-Storyline ist noch nicht mal voll im Gange, eine klare Niederlage damit nicht drin. Ich denke, dass The Shield entweder den Sieg klaut oder es zum Matchabbruch kommt. Nach dem offiziellen Resultat können die Faces, insbesondere Cena, ja dann den Ring aufräumen, womit Cena selbst gestärkt wäre. Einen Face-Sieg sehe ich ernsthaft nicht.

    Tipp: The Shield

    Wie sehr ich mir auch wünsche dass The Shield gewinnt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wie du sagtest: John Cena wird, als Royal Rumble Siegerm dieses Match nicht verlieren. Ich erinnere mal zurück an die (Old) Nexus Storyline rund um Wade Barrett. Die Storyline hat mir wirklich gut gefallen und die Gruppierung ist bis heute meine liebste. Die Storyline hatte ebenfalls noch eine Menge Potenzial, wurde dann aber durch John Cena, ab dem Zeitpunkt an dem er Nexus beitreten musste, zerstört. Das selbe Problem sehe ich in Verbindung mit The Shield. Ich war schon besorgt, dass Ryback mit denen zu tun bekommen hat, aber jetzt ist es Super-Cena. Dank Super-Cena sind schon so einige gute Storylines beendet worden. Abgesehen vom Ladder MAtch, schafft er es ja auch immer wieder gute Talente zu begraben wie zb Dolph Ziggler.


    Also: Ich hoffe natürlich dass es zu einem Heel Sieg kommt, allerdings so kurz vor Mania mit Cena im Face Team ist das nur schwer zu glauben.

  • D'Nyce schrieb:


    Wie sehr ich mir auch wünsche dass The Shield gewinnt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wie du sagtest: John Cena wird, als Royal Rumble Siegerm dieses Match nicht verlieren. Ich erinnere mal zurück an die (Old) Nexus Storyline rund um Wade Barrett. Die Storyline hat mir wirklich gut gefallen und die Gruppierung ist bis heute meine liebste. Die Storyline hatte ebenfalls noch eine Menge Potenzial, wurde dann aber durch John Cena, ab dem Zeitpunkt an dem er Nexus beitreten musste, zerstört. Das selbe Problem sehe ich in Verbindung mit The Shield. Ich war schon besorgt, dass Ryback mit denen zu tun bekommen hat, aber jetzt ist es Super-Cena. Dank Super-Cena sind schon so einige gute Storylines beendet worden. Abgesehen vom Ladder MAtch, schafft er es ja auch immer wieder gute Talente zu begraben wie zb Dolph Ziggler.


    Also: Ich hoffe natürlich dass es zu einem Heel Sieg kommt, allerdings so kurz vor Mania mit Cena im Face Team ist das nur schwer zu glauben.


    Aber das hat koom ja so weit ganz gut erklärt: Es wird nicht zu einem cleanen Sieg gegen die Superfreunde kommen, allerdings ist es gut möglich das The Shield dirty gewinnt oder das Match abgebrochen wird, z.B. dadurch dass das Schild einfach abhaut... wäre ja auch eine Möglichkeit; also ich finde, dass ist auf jeden Fall eins der Matches wo beide Teams gute Chancen auf einen Sieg haben, nur halt in unterschiedlicher Weise

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Razek ()

  • Ich kann die Chancenverteilung leider nicht so klar auf beiden Seiten sehen. Darüber hinaus ist die Vorstellung über einen Dirty-Sieg für Shield für mich nicht vorhanden. Man weiß bereits Cena wird bei WM29 auf den WWE Champion treffen. Das heißt: Cena wird stark darstehen, und wie kann man ihn stärker darstellen, als eine starke Gruppierung zu zerstören. Wie gesagt: Siehe Nexus. Und selbst wenn The Shield gewinnt, in der Zeit zwischen Elimination Chamber und WM29 wird er auf kurz oder lang die Gruppierung begraben, dann wenn Cena verlieren sollte, muss man ihn immernoch stark hinstellen.


    Ich kann mir keinen Sieg, Dirty Sieg oder irgendein Szenario vorstellen, indem The Shield am ende triumphieren wird. Vor allem wer soll gepinnt werden? Cena? Außer Frage, nein. Ryback wird ganz bestimmt nicht gepinnt. Dann wäre da nur noch Sheamus. Eine Flucht zum Ende des Matches der Heels würde die Gruppierung als Feiglinge darstellen sobald es mal 3 vs 3 geht (also der Typische Heel Charakter der WWE).


    Zusammengefasst: Meiner Meinung nach kann ich keinen Sieg der Heel Gruppe sehen. Ich glaube die Faces werden gewinnen...und das ist echt traurig.

  • koom schrieb:

    Die WWE hat einen recht guten Job gemacht, um hier viel Unklarheit reinzubringen. Man hat 3 potentielle, glaubwürdige Titelträger bei WM (Alberto Del Rio, Big Show und Dolph Ziggler) und eine Menge Gegner passen dazu.


    Das ist so ein wichtiger Punkt - klasse, koom.


    Ich persönlich könnte mir dieses Mal wirklich jeden (!) Teilnehmer als Sieger mit dem passenden Szenario vorstellen. Absolut spannend, wer das Ding gewinnt und dann auch noch, wer überhaupt letzten Endes der Gegner sein wird.


    Ohne die "obligatorischen" Teilnehmer à la Kofi Kingston oder R-Truth bekommt die Chamber so für mich wirklich nen ganz anderen Reiz.

  • The Shield wird IMO auch für Wrestlemania noch als Gefahr benötigt. Als Gefahr bzw. vor allem als Matchgegner. Stand der Dinge haben Sheamus und Ryback noch nichts vor bei Wrestlemania, möglicherweise auch Orton. Und The Shield kann man ja evtl. auch noch um 1-2 Gegner erweitern, um mehr Leute für Wrestlemania beschäftigt zu halten.


    Also selbst wenn es zu einer Shieldniederlage kommen sollte, dann darf sie nicht klar und deutlich sein. Eben genauso wie John Cena nicht klar und deutlich der Verlierer sein kann. Der muss irgendwie isoliert und ausgeschaltet werden.

  • Ich will mich ja nicht selbst loben, aber abgesehen von der Chamber (die wirklich sehr gut durchgebooked war von der WWE) lag ich ja mal zu 100% richtig, inklusive diverser Spezialitäten. :pleasantry:


    Sehr gefreut hat mich, das CM Punk im Main Event so extrem bärenstark dargestellt wurde und quasi auch klar und fair gewonnen hätte - wenn ein Referee dagewesen wäre. Hätte ich so nicht erwartet, aber das war ausgesprochen gut gelungen. Das The Shield-Match war zudem bombenstark, sehr intelligent durchgeführt, das war wirklich ganz großes Tennis.