Verlässt AJ Styles in Kürze TNA Wrestling? - Vertrag läuft im September aus | Update vom 05.09.2013: AJ Styles unterzeichnet dreimonatige Vertragsverlängerung


  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, wird der TNA Vertrag von AJ Styles im September 2013 auslaufen. Beide Seiten sollen sich bislang auch noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt haben und seitens TNA Wrestling scheint man offenbar auch nicht wirklich an einer Vertragsverlängerung interessiert zu sein, da die Bemühungen AJ Styles halten zu wollen, sehr gering sein sollen.


    Auf der offiziellen Facebook-Page von AJ Styles hat der TNA Wrestler bereits die Fans gefragt, wohin der Weg nach Ablauf seines Vertrages im September führen soll:


    "Where do fans want AJ Styles to be? TNA? WWE? ROH? Japan? Lots of options. Tough decisions."


    (Quelle: PWInsider)

  • Wenn TNA so dumm sein sollte, AJ ziehen zu lassen, dann ist der Company echt nicht mehr zu helfen. Denn nach den aktuellen Entwicklungen in den Shows ist er unersätzlich für TNA. Dazu ist er seit 10 Jahren DAS Gesicht.


    Kann ihn aber verstehen, dass er nicht einfach blind verlängert falls TNA wirklich kaum was dafür tut.

  • Mal abwarten was an solchen Äußerungen drann ist. Ich hoffe nicht, dass TNA sich aufgrund der Sparmaßnahmen "verpokert" und denkt Styles unterschreibt schon noch einen für TNA besseren Vertrag.
    Auch als absoluter TNA Fan würde ich Styles gerne in der WWE sehen. Allerdings befürchte ich, dass er dort so "kastriert" wird, dass nichts mehr über bleibt - wenn man in überhaupt einsetzen würde.
    Für Styles wäre das sicherlich eine tolle Erfahrung und Weiterentwicklung - finanziell natürlich auch eine Verbesserung.

  • Sollte es wirklich so sein, dass man ihn nicht halten will, dann ist TNA wirklich nicht mehr zu helfen und man braucht sich nicht zu wundern, wenn es noch schneller bergab geht. TNA braucht unbedingt eine komplett neugeordnete Führung mit Leuten an der Spitze, die wirklich Ahnung haben. Ansonsten sehe ich die Company bald wirklich im Grab und da braucht auch keiner mehr sagen, dass TNA schon seit 11 Jahren tot geredet wird. Fakt ist, so schlimm wie gegenwärtig sah es noch nie bei TNA aus. Schade um die tollen Worker, die die einzigen sind, die TNA noch eine Existenzberechtigung geben.


    Für AJ Styles selbst wäre es ein günstiger Zeitpunkt, um in einer anderen Liga noch einmal durchzustarten. WWE klingt super (wobei er dort sicherlich nur Midcarder wäre), genauso wie Japan, z.B. in der gegenwärtig besten reinen Wrestling-Liga der Welt NJPW. Matches gegen Tanahashi, Okada und co. würde ich unheimlich gerne sehen wollen. Zu ROH hingegen sollte er nicht gehen, denn das wäre ein großer Rückschritt.

  • AJ Styles ist doch der Mann den man mit TNA verbindet und ausserdem einer derjenigen der der Firma in wirlich jeder Zeit die Treue gehalten hat wenn man so einen Mann nicht halten will das muss schon irgendwas gewaltig in der Firma schieflaufen, so langsam bekommt man das Gefühl das den mächtigen Leuten bei TNA die Firma sonstwo vorbeigeht und einige das nur als Managersimulation betrachten. statt ernsthaft daran zu arbeiten TNA zu einer Firma zu machen, die ernsthaft mit der WWE konkurrieren kann denn wenn es so weitergeht sind sie bald nur noch die dritte Kraft...


    AJ Styles persönlich würde Ich liebend gerne in Japan sehen.

  • Wenn er wirklich TNA verlässt dann sollte er das gleiche wie Alex Shelley machen und nach Japan gehen. Bein NJPW wird es sich bestimmt wohl fühlen.

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Die Möglichkeit,dass AJ Styles TNA verlassen könnte, schockt mich schon etwas. Er ist einer der Worker, welche am längsten bei TNA sind. Ein echtes Urgestein. Abgesehen davon ist er einer der besten und spektakulärsten Wrestler, die TNA zu bieten hat. Ich bete aber dass man innerhalb der Company umdenkt, und ihn halten will. Hoffentlich wird man ihn dann auch in vernünftigen Fehden einsetzen. Ansonsten soll er aber nicht zur WWE gehen. Dort ist das Risiko höher, dass man sein Können verschwendet.

  • Ich verstehe natürlich die Zweifel, ob WWE ihn gut einsetzen könnte und würde, aber der naive Fan in mir würde ihn unheimlich gerne mal dort sehen. Klar, bei TNA wird er immer einer der ganz großen Namen bleiben, aber die Herrschaften wissen offensichtlich auch nicht so ganz was sie mit ihm machen sollen.


    Ausserdem, wenn (bei allem Respekt) ein Mann wie Curtis Axel einen ordentlichen Push bei WWE bekommen kann, warum nicht auch ein AJ Styles? Naja, es wird höchstwahrscheinlich nicht passieren...

  • Ich bin jetzt zwangsoptimistisch: Mit einem Abgang von AJ beschäftige ich mich gar nicht, das wird nie passieren. Hoffentlich...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eigentlich sieht man da doch auch wieder was die bei TNA für ein Rad abhaben.... ein AJ Styles muss man doch weiterhin in einer Promotion haben wollen. Klingt jetzt ja fast schon etwas überspitzt, aber bei seinem Können kann man das durchaus mal so frech behaupten. Abgesehen davon wäre es auch wieder lächerlich, wenn aktuell mal wieder das Creative Team pennt und die keine Ideen für ihn haben sollten, und deshalb keine guten Verhandlungen anstehen. Armutszeugnis für TNA!

  • Oft versteht eine Leitung einer Firma nicht, was die Kunden genau wollen. Bei Panda sieht es wohl ähnlich aus. Sobald nun auch noch rote Zahlen dazu kommen wird oft nicht richtig reagiert. Ich weiß leider nicht was ein Styles bei TNA verdient. Christian zB hat es ja auch - vermutlich wegen des Geldes - auf sich genommen, lieber in der Midcard bei der WWE zu versauern als ein Maineventer bei TNA zu sein. Evtl. entscheidet sich ja Styles auch so, obwohl ich da noch befürchten würden, dass man ihn zu NXT schickt und ihm einen anderen Namen verpasst... welche Schande!

  • Noch ist es ja noch nicht soweit und man muss noch keine schlaflosen Nächte haben weil man sich sorgt was aus AJ Styles bei WWE wird...


    AJ Styles braucht TNA nicht, TNA aber braucht AJ Styles das stimmt aber auf jeden Fall.

  • Oft versteht eine Leitung einer Firma nicht, was die Kunden genau wollen. Bei Panda sieht es wohl ähnlich aus. Sobald nun auch noch rote Zahlen dazu kommen wird oft nicht richtig reagiert. Ich weiß leider nicht was ein Styles bei TNA verdient. Christian zB hat es ja auch - vermutlich wegen des Geldes - auf sich genommen, lieber in der Midcard bei der WWE zu versauern als ein Maineventer bei TNA zu sein. Evtl. entscheidet sich ja Styles auch so, obwohl ich da noch befürchten würden, dass man ihn zu NXT schickt und ihm einen anderen Namen verpasst... welche Schande!



    Christian ist natürlich kein Main Eventer bei WWE, aber ob ich zB ein großartiges World Heavyweight Title Match im ausverkauften Staples Center als "versauern" bezeichnen würde, weiß ich nicht...

  • Wie PWInsider berichtet, soll sich TNA Wrestling aktuell in einer Übergangsphase befinden und derzeit nur mit einem sehr begrenzten Budget arbeiten, welches so niedrig wie noch nie zuvor sein soll.


    WrestlingCorner berichtete bereits vor wenigen Stunden, dass der aktuelle TNA Vertrag von AJ Styles im September 2013 ausläuft. Während nahezu jeder innerhalb von TNA Wrestling AJ Styles gerne in der Company halten möchte, soll eine Vertragsverlängerung eine Frage des Geldes sein und davon abhängen, ob ein neuer Vertrag in finanzieller Hinsicht überhaupt Sinn für die Company macht. AJ Styles ist seit Beginn ein Teil von TNA Wrestling und möchte sich zukünftig finanziell verbessern bzw. absichern, weshalb er mehr Geld für seine langjährige Loyalität fordern wird - Geld, dass sich die Company möglicherweise aufgrund der notwendigen Kosteneinsparungen nicht leisten kann.


    Die Offiziellen von TNA Wrestling sollen sich aktuell nach jungen Talenten umsehen und der Meinung sein, dass falls AJ Styles die Company wirklich verlassen sollte, man das Geld, welches man zuvor AJ Styles gezahlt hat, in vier bis fünf neue Talente investieren könnte.


    Zwei weitere Namen, dessen Verträge ebenfalls in Kürze auslaufen und sich in der gleichen finanziellen Situation wie AJ Styles befinden sollen, sind Mr. Anderson und Devon, dessen Geld man im Falle eines Abgangs auch in viele neue Talente investieren könnte.


    Jeder einzelne Worker bei TNA Wrestling soll derzeit unter Beobachtung stehen bzw. jeder einzelne Vertrag soll genaustens überprüft werden, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass man sich auf drastische Veränderungen gefasst machen sollte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass Namen wie AJ Styles, Mr. Anderson und Devon in der nahen Zukunft die Company verlassen werden.


    (Quelle: PWInsider)

  • Christian ist natürlich kein Main Eventer bei WWE, aber ob ich zB ein großartiges World Heavyweight Title Match im ausverkauften Staples Center als "versauern" bezeichnen würde, weiß ich nicht...


    Hat ja auch lange gedauert, nachdem man ihn lange genug als Witzfigur dargestellt hat.
    Mir steckt einfach noch der viel zu schnelle Titelverlust und das "One-More-Match"-Gimmick in den Knochen.
    Vor kurzem war er ja wieder Herausforder Nr.1 - allerdings wusste irgendwie jeder, dass er nicht Champ wird - Hoffe das ändert sich nochmals...

  • Leider wird die WWE weder Devon (solo schon gar nicht - was nicht schade ist) noch Mr. Anderson/Kennedy haben wollen. Gerade bei Letzterem ist das kurzfristig - mir hat Kennedy bei der WWE immer sehr gut gefallen.


    Davon abgesehen ist es durchaus möglich, dass TNA das ein oder andere Talent findet, dass in die Fußstapfen solcher Namen treten kann.

  • Also AJ Styles bei WWE wäre sicherlich Klasse, die Frage ist dann nur was WWE drauß machen würde. Ich meine es ist ja nicht so als hätten sie keine Leute die Styles kennen würden und auch im Ring was mit ihm Anfangen könnten. Nehme man nur Punk, Bryan, Cesaro um mal 3 zu nennen. Und wie schon gesagt wurde wenn Curtis Axel nen Push bekommt warum dann nicht auch ein AJ Styles. Ich denke schon das WWE da was mit ihm Anfangen könnte.


    Genauso denke ich das ein Comeback von Mr. Kennedy ebenfalls stark wäre, ich mochte den Kerl immer bei WWE. Und er war ja auch nicht gerade unbeliebt nur etwas zu oft verletzt und traf einige dumme Entscheidungen die ihm größeres Verbaut hatten. Aber jeder reift ja mit der Zeit also denke ich das Ken drauf gelernt hat und hat nicht jeder ne zweite Chance verdient? Somal könnte man dann ja vielleicht noch ein paar ältere Sachen aufgreifen zum Anfang und ihn dann neu pushen.


    Außerdem könnte man mit Styles & Kennedy auf jedenfall auch die eignen NXT Leute dann später gut in die Main Show pushen.

  • Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn TNA nicht wirklich mehr an AJ Styles interessiert ist. Das soll dann also der Dank für mehr als 10 Jahre Loyalität sein. TNA hat es verpasst, AJ Styles in den letzten zehn Jahren zu einem Main Eventer aufzubauen, auch wenn man es mehrfach versucht und sich selbst wieder kaputt gemacht hat, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


    Das Beste für AJ Styles wäre es nun, die Karten offen auf den Tisch zu legen: Entweder mehr Geld + Main Event Push oder Tschüss TNA. Sollte er dann die Company verlassen, wäre es das Beste, über kurz oder lang zur WWE zu gehen und dort sein Glück zu versuchen, denn was hat er schon zu verlieren, außer vielleicht seinen Namen? Da muss ich mal wieder die Aussage von einem meiner All Time Faves Bret "Hitman" Hart aufgreifen, der gesagt hat, dass AJ Styles nur in der WWE ein richtig, großer Top Star werden könne - und Bret Hart hat absolut Recht.


    Mir wäre es auch egal, wenn er bei der WWE nicht AJ Styles, sondern Adam Craig, Arnold Billy Boy oder Pusemuckl Anton heissen würde und sich erst bei NXT nach oben kämpfen müsste: Wenn er Leistungen bringt, kann er das Development-System schnellstens überspringen und wenn er dann noch im Main Roster überzeugt, kann auch in der WWE aus ihm was werden, siehe Punk & Bryan (bei denen damals auch alle das Schlimmste befürchtet haben). Einen Versuch ist es wert und AJ Styles ist nicht mehr der Jüngste. Wenn nicht jetzt, wann dann? Lieber ein Midcarder in der WWE mit ordentlichem Gehalt als ein ewiger Upper Midcarder bei TNA mit einem Hungerlohn ...