XBOX One oder PlayStation 4 - Welche Next-Gen Konsole habt Ihr Euch zugelegt bzw. werdet Ihr Euch demnächst noch zulegen?

  • XBOX One oder PlayStation 4 - Welche Next-Gen Konsole habt Ihr Euch zugelegt bzw. werdet Ihr Euch demnächst noch zulegen? 14

    1. PlayStation 4 (8) 57%
    2. Ich bleibe vorerst bei der alten Konsolengeneration / anderen Systemen (PS3, 360, Wii, Wii U) und warte bis die beiden Next-Gen Konsolen billiger werden (5) 36%
    3. Keine von Beiden, weil kein Interesse vorhanden (1) 7%
    4. Beide (0) 0%
    5. XBOX One (0) 0%

    Am 22. November 2013 erschien die XBOX One von Microsoft offiziell in Europa, während die PlayStation 4 von SONY ihren offiziellen Verkaufsstart in Europa am heutigen 29. November 2013 feierte, wodurch der Kampf um die Next-Gen Konsolen offiziell begonnen hat.


    Doch welche dieser beiden Konsolen habt Ihr Euch zugelegt bzw. werdet Ihr Euch in der nächsten Zeit noch zulegen? XBOX One oder PlayStation4? Beide oder keine? Oder bleibt ihr vorerst bei der alten Konsolengeneration wie PlayStation 3, XBOX 360 und Wii oder anderen Systemen wie Wii U und wartet, bis die XBOX One und PlayStation 4 offiziell billiger wird?


    Habt Ihr bereits eine XBOX One oder PlayStation 4 erhalten, oder seid Ihr unter den vielen noch immer wartenden Leuten, die (trotz Vorbestellungen) bislang leer ausgingen?



    Welche Spiele habt Ihr Euch zu den jeweiligen Konsolenstarts gekauft?

  • [align=center]
    [/align]
  • [align=center]
    [/align]
  • Alles Bescheuerte, als ob die keine anderen Probleme haben. Und da sollen einige nochmal jammern, sie hätten kein Geld. Ist ja schlimmer als wie in den 90er Jahren bei ALDI, wo man sich um den ALDI PC geprügelt hat ...


    Werde mir von den Next-Gen Konsolen die PlayStation 4 holen, hab jedoch nicht vorbestellt und hab deshalb bislang auch noch keine. Brauche das Ding nicht unbedingt jetzt sofort und kann noch warten, gerne auch noch bis zum Frühjahr oder länger wenns sein muss.

  • Ich werde mir eine PS4 definitiv zulegen. Nur noch der Zeitpunkt ist relativ unklar, aktuell ist es ja eh unmöglich mit geringem Aufwand an eine zu kommen, aber sollte es möglich sein mal ohne Probleme eine zu kaufen, wird es auch passieren! ^^

  • Ich werde mir ebenfalls die PlayStation 4 zulegen. Aber das wird noch dauern. Einige Gametitel dich mich im Moment interessieren bekommt man auch für die PS3 und das reicht mit voll und ganz. Zumal man immer wieder von Problemen hört (wird zu heiß etc.). Da warte ich lieber etwas bis die 2. Generation auf dem Markt kommt. Naja muss ja nicht unbedingt bei jedem passieren.


    Zu den Videos: Klar gibt es bei solchen Aktionen immer Leute ohne Hirnmasse. Sollte aber nicht die Regel werden.In Krefeld (Freund von mir berichtete darüber) waren es schon fast die selben Zustände wie auf der Loveparade. Dort sollen wohl Leute gestolpert sein und andere sind einfach weitergerannt. So etwas muss natürlich NICHT sein. Hier in Mönchengladbach muss soweit alles friedlich verlaufen sein beim MediaMarkt. So einen Mist muss ich aber nicht mitmachen. Denn die Konsole wird auch in 2 Monaten wieder in den Läden stehen (vllt. ja auch früher. Wird man sehen)

  • Spiele auch mit dem Gedanken eine PS4 zu holen - aber frühestens im Sommer, wenn dann hoffentlich schon die ersten Kinderkrankheiten (Blue Light of Death) beseitigt wurden. Schade: Ryse gefällt mir wirklich sehr und ist unverbrauchtes Szenario, aber nur XBox One exkusiv :(

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Muss ehrlich sagen, dass mich momentan absolut keiner der Releasetitel für die Next Gen Konsolen anspricht, die Spiele die für mich den Konsolenkauf (in dem Fall PS4) rechtfertigen sind noch in ferner Sichtweite z.B. The Division, Destiny, Kingdom Hearts 3, The Order und FInal Fantasy 15.
    Mal schauen wenn die Titel zu lange auf sich warten lassen kommt zuerst ne Wii U ins Haus denn bei dem guten Stück kommen ein paar richtige Granaten Anfang 2014 ins Haus.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Hab ne Playstation 4 vorbestellt allerdings leider ein wenig spät da ich zuerst ne xbox one vorbestellung hatte und die dann geändert hab -.-
    Bekomme sie jetzt also zwischen heute und Weihnachten und kanns kaum erwarten dass der nette Herr von Gamestop anruft xD

  • Wenn ich mir eine hole, dann die PS4. Aber zum einen will ich mir zuerst einen richtigen PC besorgen und zum anderen gibts die meisten Titel auch auf der Current Gen, also brauch ich auch keine neue Konsole. Der ganze Rummel darum ist total krank, es ist doch nur eine konsole...


    Aber bevor ich überhaupt eine PS4 kaufe, besorge ich mir eine WiiU. Nintendo > Alles.

  • Ich persönlich versteh das Gerenne um diese sog. "Next-Gens" schon länger nicht mehr... Dürfte wohl daran liegen dass ich meinen Pc lieben gelernt habe^^ genauso wie die netten Portale und Möglichkeiten, selbst mit weniger Geld a gute Games zu kommen (Steam, ich meine dich ^^) . Ich habe selber zwar eine XBOX360, welche für mich aber auch nur wegen einem relativ angemessenen Multimediaangebot dasteht ( ja hat die PS3 auch, aber jedem das seine halt^^) Allgemein muss ich sagen wenn schon ne neue Konsole, dann Wii/U, allein schon deswegen weil MIR Abwärtskompatibilität noch wichtig ist, und für mich ein Kaufgrund der PS2 seinerzeit war, den ich bis heute nicht vergesse.... Liebe Konsoleros, nicht böse gemeint, aber ihr übertreibt ein wenig^^ FAZIT: Vorerst zumindest noch keine, bis 1. der Preis passt und 2. schon einige etablierte Exklusivtitel am Starterillo sind, sodass die Entscheidung leichter fällt (Forza oder Killzone?? aRRRGH! xD)

  • Hab gestern die PS4 gelifert bekommen. macht einen guten Eindruck bisher.
    Allerdings ist das PSN total überlastet, weswegen Patches und dlc quasi unladbar sind xD
    Aber das sollte sich innerhalb der nächsten Tage hoffentlich legen.


    Spiele sind hammer. Habe mir Killzone, Assassins Creed 4 und NBA 2k14 geholt. Schauen alle bombe aus und spielen sich gut.

  • Ich persönlich versteh das Gerenne um diese sog. "Next-Gens" schon länger nicht mehr... Dürfte wohl daran liegen dass ich meinen Pc lieben gelernt habe^^ genauso wie die netten Portale und Möglichkeiten, selbst mit weniger Geld a gute Games zu kommen (Steam, ich meine dich ^^) . Ich habe selber zwar eine XBOX360, welche für mich aber auch nur wegen einem relativ angemessenen Multimediaangebot dasteht ( ja hat die PS3 auch, aber jedem das seine halt^^) Allgemein muss ich sagen wenn schon ne neue Konsole, dann Wii/U, allein schon deswegen weil MIR Abwärtskompatibilität noch wichtig ist, und für mich ein Kaufgrund der PS2 seinerzeit war, den ich bis heute nicht vergesse.... Liebe Konsoleros, nicht böse gemeint, aber ihr übertreibt ein wenig^^ FAZIT: Vorerst zumindest noch keine, bis 1. der Preis passt und 2. schon einige etablierte Exklusivtitel am Starterillo sind, sodass die Entscheidung leichter fällt (Forza oder Killzone?? aRRRGH! xD)


    Kann ich gut nachvollziehen, bin ebenfalls PC Spieler. Aber: Die PS hat einfach einen riesigen Vorteil: Keine Abstürze und Fehlermeldungen. Ich spiele gerade wieder den FM13 und trotz 4 oder 5 Patches steigt er regelmäßig mit "Diese Anwendung muss geschlossen werden" aus. Davon und vor solchen Späßen wie "Neues-Spiel-gekauft-installiert-beim-starten-gibts-nen-Blackscreen-oder-Fehler" ist man bei der PS einfach geschützt!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die Videos sind echt...gruselig. Ich mein, die müssen ja schrecklich dumm sein oder so.
    Ich persönlich werde mir definitiv eine Konsole von Sony holen. Aber das werde ich erst in 2 oder 3 Jahre frühestens tun, denn die derzeitige Konsolen reichen voll aus. So veraltet sind die eigentlich nicht. Da ich erst sehr spät ins virtuelle Spielwelt eingestiegen bin, finde ich die derzeitige Grafiken und Spielleistungen auf Xbox 360 voll hammer. Ich spiele immerhin noch PS2!

  • Um am gestrigen Launch-Tag der PlayStation 4 eine der neuen Sony-Konsolen im Laden zu ergattern, schreckten einige Leute auch vor übermäßigem Körpereinsatz nicht zurück ... nur um dann trotzdem mit leeren Händen, dafür mit blauen Flecken nach Hause zu gehen. Auch in einigen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz endete der PS4-Launch mit Chaos und sogar Panik.


    In einigen Elektronik-Fachmärkten und Kaufhäusern Europas herrschte gestern anscheinend Krieg. Grund: Die in Europa auf starken Zuspruch stoßende PlayStation 4 kam offiziell in die Läden. Bereits im Vorfeld war abzusehen, dass das Kontingent, welches von Sony in die Läden gestellt wurde, wahrscheinlich nicht die große Nachfrage befriedigen kann. Das Ergebnis: Berstende Glasscheiben, zusammenstürzende Regale und andere Beschädigungen sowie geprellte Rippen, Schnittwunden, echte handgreifliche Auseinandersetzungen (inklusive übermäßigem Alkoholgenuss) und sogar Panik mit übereinander her trampelnden Kunden auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


    So berichteten Polizei und mehrere Zeitungen von regelrechten Tumulten in Ludwigshafen-Oggersheim, Duisburg, Oberhausen, Innsbruck und mehr Städten. In Zürich soll laut einem Bericht von 20min.ch das Chaos sogar regelrecht vorprogrammiert gewesen sein, als die Security über 100 Leute in den Interdiscount ließ, obwohl nur noch 70 Geräte vorhanden waren.


    Auch in Deutschland klagen übrigens bereits die ersten PlayStation 4-Besitzer über ähnliche Probleme wie einige ihrer US-Kollegen bei ihrem Launch vor zwei Wochen. Das häufigste ist auch hier das sogenannte »Blue Light of Death« (BloD). Dabei pulsiert das Licht der PlayStation 4 kontinuierlich blau und die Konsole gibt weder Bild noch Ton aus. Wie hoch die Ausfallrate tatsächlich ist, kann man hier kaum bestimmen, zuletzt korrigierte Sony die Zahl aber dezent von 0,4 auf 1 Prozent hoch. Für die betroffenen Kunden kann dies sehr ärgerlich werden, denn schließlich ist die PS4 weitestgehend vergriffen. Dabei kann es bis zu vier Wochen dauern, bis das Austauschgerät zu Hause eintrudelt.


    (Quelle: GAMEPRO.de)