EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)


  • Die Qualität des Turniers wird natürlich auch durch die Aufstockung von 16 auf 24 verwässert. Bislang gab es bei einer Euro praktisch keine leichten Gruppen. Jetzt gibt es keine einzige richtig brutale Gruppe. E ist vielleicht die interessanteste, aber ich glaube nicht, dass Zlatan allein reichen wird um mit Belgien und Italien mitzuhalten.


    Ich glaube auch nicht, dass Zlatan alleine den Schweden reicht. Zum Modus generell, kann man so oder so sehen. Im Endeffekt wurde der Modus um eine Runde verlängert und es nehmen mehr Teams teil. Das bedeutet ein (eventuell) größeres Aufsehen für das Turnier. Ab dem Viertelfinale wird es wie auch vor 4 Jahren spannend werden und es sind richtig gute Matches möglich. Deutschland gegen Spanien, Italien oder Belgien ist schon im Viertelfinale drin ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Gracenote Sports haben die UEFA Euro 2016 sage und schreibe 10.000 Mal simuliert. Dabei kam am Ende folgendes Ergebnis raus:



    Ganz ehrlich, das könnte man durchaus so stehen lassen. Also sind zum Großteil auch wirklich meine Tipps. Ich würde auch mein Geld auf Frankreich als Europameister setzen, flankiert natürlich von Deutschland und Spanien. Ich würde lediglich Schweden vor Irland und Island vor Ungarn sehen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund renkte sich im Training die Kniescheibe aus und fällt für den Rest der Saison sowie die EM in Frankreich aus.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Reus, Rudy, Bellarabi und Brandt nicht mit dabei...

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Reus kann bald bei Badstuber in die Psychotherapie gehen. Das ist echt ärgerlich. Ist natürlich ein Spaß aber nun werden wir Europameister! :D


    Ich persönlich kann das Streichen von Karim Bellarabi nicht verstehen. Immerhin spielt es Mario Götze in die Karten. Ich hätte dennoch eher Julian Draxler gestrichen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Draxler sehe ich deutlich stärker als Bellarabi. In meinen Augen hat Löw hier alles richtig gemacht.


    Ich sehe Bellarabi als Einwechselspieler stärker im Gegensatz zu Draxler. Für die Startelf wird es bei beiden nicht reichen. Und da Özil ohnehin absolut gesetzt ist und meistens auch über die komplette, oder zumindest fast die komplette Distanz spielt, sehe ich Bellarabi als Joker für die bessere Wahl. Ich will ja nicht behaupten, dass Draxler schlecht sei. Dass man natürlich gleich zwei Außenspieler mit Bellarabi und Brandt gestrichen hat, finde ich umso überraschender.


    Ich bin einfach mal gespannt, wie die Jungs sich präsentieren werden. Defensiv müssen wir einfach besser stehen...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich sehe Bellarabi als Einwechselspieler stärker im Gegensatz zu Draxler. Für die Startelf wird es bei beiden nicht reichen. Und da Özil ohnehin absolut gesetzt ist und meistens auch über die komplette, oder zumindest fast die komplette Distanz spielt, sehe ich Bellarabi als Joker für die bessere Wahl. Ich will ja nicht behaupten, dass Draxler schlecht sei. Dass man natürlich gleich zwei Außenspieler mit Bellarabi und Brandt gestrichen hat, finde ich umso überraschender.


    Ich bin einfach mal gespannt, wie die Jungs sich präsentieren werden. Defensiv müssen wir einfach besser stehen...



    Draxler ist ein kompletter Mittelfeldspieler, der alles kann. Gerade in großen Champions League Spielen hat er oft überzeugen können, in der BuLi fehlt ihm noch die Konstanz. Bellarabi ist für mich zu eindimensional. Zu oft will er mit dem Kopf durch die Wand, dribbelt sich fest, hat einfach nicht die Spielintelligenz eines Draxler.

  • EM-GASTGEBER FRANKREICH STARTET MIT SIEG


    Gastgeber Frankreich ist mit einem Last-Minute-Sieg in die Heim-EM gestartet. Im Eröffnungsspiel gewann die Équipe tricolore im Stade de France 2:1 (0:0) gegen Rumänien. Weitere Gegner in der Gruppe A sind Albanien und die Schweiz, die am Samstag (ab 15 Uhr, live im ZDF) in Lens aufeinandertreffen.


    Olivier Giroud hatte Les Bleus in der 58. Minute mit dem ersten Turniertreffer in Führung gebracht, Bogdan Stancu glich per verwandeltem Foulelfmeter (65.) aus. In der Schlussphase traf West Hams Dimitri Payet (89.) mit einem Traumtor zum viel umjubelten Siegtor für den Mitfavoriten und zweimaligen Europameister.


    Nervöser Beginn der Franzosen


    2205 Tage nach dem Zuschlag durch die UEFA am 28. Mai 2010 hatten die Franzosen Mühe mit den leichtfüßigen und bissigen Rumänen. Nach dem inbrünstigen Vortragen der Marseillaise hatte der Favorit Glück, nicht in Rückstand zu geraten, erst später erspielte sich die starke Offensive vor Motor Paul Pogba selbst Großchancen. Die hatten es allerdings in sich.


    Zunächst aber stand Frankreichs Keeper Hugo Lloris im Mittelpunkt. Nach einem Eckball von links kam Stancu aus zwei Metern frei zum Schuss, traf in einer turbulenten Szene aber nur den Torhüter. Die deutschen Nationalspieler, die das Spiel in ihrem Teamquartier in Évian in entspannter Atmosphäre verfolgten, sahen wie die 80.000 Zuschauer anfangs nervöse Gastgeber. Erst nach zehn Minuten fand die Mannschaft von Didier Deschamps besser ins Spiel. Auch Chancen ergaben sich: Ein Kopfball von Giroud flog knapp neben das Tor (10.), ein weiterer von Antoine Griezmann klatschte an Pfosten (14.), in der 36. Minute hatte der Stürmer von Atletico Madrid eine weitere gute Möglichkeit.


    Rumänien verkauft sich teuer


    Rumänien verkaufte sich teuer, stand trotz des fortan steigenden Drucks ordentlich in der Defensive, war bei seinen Kontern aber unpräzise. Kurz nach dem Wiederanpfiff ließ erneut Stancu die Fans bei einer Chance in den Sitzen zucken. Auf der Gegenseite scheiterte Pogba mit einem mächtigen Volleyschuss an Ciprian Tatarusanu im rumänischen Tor. Der Torhüter brachte gerade noch die Beine zusammen.


    Giroud brach dann doch den Bann für die Franzosen, doch die tapfer kämpfenden Rumänen schlugen in Form von Stancu fast postwendend zurück. Als viele schon nicht mehr mit einem Treffer rechneten schlug der starke Payet zu: Mit einem fulminanten Schuss in den Winkel schockte er die Rumänen und ließ die französische Nation jubeln.


    (Quelle: dfb.de)

  • Klares Foul beim 1:0, Sonntagsschuss beim 2:1...da muss mehr kommen von Frankreich. Ich bin echt enttäuscht, habe da mehr erwartet. Rumänien hatte das Remis verdient gehabt. Ich bin stolz dass ich das 1:0 sofort genauso bewertet habe wie Kahn und Meier...bringt nur nix :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Unterhaltsames Eröffnungsspiel.


    Schön das Rumänien hier so gut mitgehalten hat, was allerdings eher an der Unfähigkeit von Frankreich lag.
    Offensiv haben sie natürlich ihre Qualitäten allerdings sind das dann auch eher Einzelaktionen, Defensive war das wirklich schrecklich.
    Da ist Frankreich wirklich anfällig das hat man nun schon bei einem schwächeren Gegner gesehen gegen einen besseren Gegner kann das schnell zu Problemen führen.
    Irgendwie erinnert mich das alles an Brasilien von vor 2 Jahren.


    Ich würde sogar sagen die müssen sich da noch gewaltig steigern, das mit der Abwehr wird aber ein gewaltiges Problem werden.
    Der Tunierbaum meint es mit Frankreich ja eigentlich ganz gut, von daher ist da sicher Entwicklungpotenzial.

  • Auslegungssache. Das war keineswegs respektlos gemeint, sondern war schon ein geiles Tor. Aber sagt man im Volksmund doch so. Zumal sie durch irgendwelche Kombinationen kein Tor mehr geschossen hätten. Das Tor von Campos bei der Copa war allerdings noch geiler und stellt Payet fast schon in den Schatten. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bisher alles nach Plan. Frankreich gewinnt, hat mich gefreut obwohl man Rumänien bei der Leistung einfach den 2. Platz gönnen muss. Natürlich hätte ich gerne einen Sieg der Russen jetzt gesehen, aber das hätten sie nicht verdient, selbst wenn der Freistoß zum 1:0 nie und nimmer ein Freistoß war. Umso mehr bin ich dann beim Last Minute Ausgleich abgegangen, da kann man mit nem 1:1 gut leben. :D

  • Bisher leider noch sehr überschaubares Niveau. Wieso Jamie Vardy bei England nicht gespielt hat, ist mir ein Rätsel. Akinfeev meiner Meinung nach mit einem TW Fehler beim 1:0 für England.


    Hoffentlich gibt es morgen eine Steigerung in dem Turnier, am liebsten natürlich morgen Abend um 21 Uhr in Lille. :) Zuvor wirds aber sicherlich schon ein rassiges Spiel zwischen der Türkei und Kroatien geben. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016