EURO 2016 (inkl. Qualifikationsspiele)

  • Ich war vorhin beim Public Viewing in Vaduz und es war eine mega gute Stimmung! Das Spiel war auch wirklich spannend, nur leider gab es ja den Elfer gegen die Schweizer.. Heute hätte die Schweiz auch ruhig 2,3 Tore schießen können!

  • Aber nicht mit Seferovic! Der Junge ist die ganze Saison schon ein Chancentod. Wieso spielt Embolo nicht? Der Junge wird von halb Europa gejagd, kann also nicht ganz so schlecht sein...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ziemlich schwach, macht mir keine Angst...und Deschamps wird dafür gefeiert, dass er Griezmann eingewechselt hat. :rofl: Der Junge muss immer beginnen, ist der Thomas Müller Frankreichs...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Da hat mir Griezmann grad noch den EM Tag gerettet, an dem meine Serie gerissen ist. :D Zuerst die russische Niederlage, zwar spielerisch verdient aber trotzdem bitter. :( Dann gibt Rumänien auch noch die Führung aus der Hand. Und Frankreich müht sich bis zum Schluss gegen Albanien ab. Wie kann man nur Pogba und vor allem Griezmann auf die Bank setzen? Zum Glück hat's am Ende noch hingehauen.

  • Ich hatte gestern auch ein super Timing, schaue bis zur 90 Minute Frankreich, schalte dann um und ab da fallen die Tore..


    Aber heute geht's gegen Polen! Na hoffentlich wird's gut enden ^^

  • Was für eine Leistung...eines Weltmeisters absolut unwürdig. Die Polen haben zwar gut verteidigt, aber wenn man so planlos im Angriff und so koordinationslos im Passspiel agiert, dann hat's der Gegner auch leicht. Wenn mir jemand erklären könnte wieso Löw nach dem bis auf das Ergebnis völlig verkorksten Ukraine Spiel nur auf der stärksten Position wechselt wär ich sehr dankbar. Der Tausch war zwar eine gute Entscheidung, dank Boateng und Hummels war Neuer komplett beschäftigungslos, aber was ein Julian Draxler (heute erneut Totalausfall) auf dem Platz und ein Götze im Sturmzentrum zu suchen hat bleibt ein Rätsel. Schürrle nächstes Spiel bitte von Anfang an, der spielt wenigstens mit und hält seine Position auf Linksaußen. Und vielleicht eine Taktik, bei der wenn schon der echte Mittelstürmer kommt, der auch entsprechend angespielt wird. Wieso hören die hohen Flanken, die man sonst auf Götze, Müller und Özil geschlagen hat, auf, sobald ein langer Typ wie Gomez vorne drin steht?! Ich bin wirklich erschrocken von dieser schwachen Leistung.


    In jedem Fall kann ein 0:0 gegen Polen nicht der Anspruch sein. Entschuldigen kann man's höchstens damit, dass das 2. Spiel noch die das Spiel der DFB Elf war. Man denke an das 1:1 gegen Irland 02, das furchtbare Gezitter gegen Polen und Ghana 06 bzw 14 und natürlich die Niederlagen gegen Kroatien und Serbien 08 und 10. Dafür muss dann gegen Nordirland aber was beeindruckendes her, denn spätestens danach ist die Einspielphase vorbei.

  • Also ganz so schlimm wie du es schreibt habe ich es jetzt nicht empfunden.
    Meiner Meinung nach ging es in dem Spiel ersteinmal dadrum Defensiv gut zu stehen und vorallem nicht nur die Abwehrkette und das hat man über fast das gesamte Spiel doch recht gut hinbekommen.
    Polen war hier auch defensiver als ich sie erwartet habe da ist das nie leicht gegen zu spielen, klar muss einen da etwas mehr einfallen. Polen ist nun auch nicht die schlechteste Mannschaft und hat das defensiv wirklich gut gemacht. Aber wie man am Tunierverlauf sieht scheinen viele Teams so eingestellt zu sein wo viele mit ihre Schwierigkeiten haben. Vielleicht ist aber grade das eine gute Herrausforderung für die deutsche Mannschaft und genau dafür Ideen zu entwickeln vorallem wenn als möglicher Viertelfinal Gegener Italien wartet könnte das interessant werden.


    Das man Gomez hier nicht mit hohen Bällen bedient hat ist für mich allerdings auch ein Rätzel, mit Gomez kann man doch nicht wirklich ein Passspiel aufziehen.
    Das Müller allerdings nicht wirklich stattfindet finde ich schon bisschen komisch, da muss noch mehr kommen.


    Insgesamt glaube ich allerdings das dies jetzt ein Entwicklungprozess sein wird. Man hat nun wirklich defensiv gut gespielt was in den letzten Monaten nicht der Fall war, jetzt wird man Lösungen für die Offensive finden.
    Mal ganz davon ab das dieses taktieren bei dieser EM wirklich schrecklich ist, da macht es für Mannschaften die eigentlich Offensive ausglegt sind garnicht so einfach. Wird sich meiner Meinung nach ab der KO Runde aber ändern weil dort die Mannschaften eben müssen.

  • Man kann wirklich die Uhr danach stellen. Alle 2 Jahre wird nach dem zweiten Gruppenspiel alles schlechtgeredet. Es gibt Baustellen in diesem Team, offensiv geht noch nicht sonderlich viel zusammen, aber für mich kein Grund dieses Team abzuschreiben. Defensiv war man richtig stark, auch wenn man Hummels in der einen oder anderen Szene den fehlenden Rhythmus angemerkt hat. Wenn Boateng und Hummels im Zentrum auf ihremTopniveau spielen, wird es für jede gegnerische Offensive schwer.


    Ich hoffe Götze hat die letzte Chance verspielt. Wenn er gegen Nordirland wieder von Beginn an aufläuft, gebe ich auf. Draxler hat mich leider schwer enttäuscht. Bin wie schon gesagt ein großer Fan von ihm und normalerweise trumpft er in der CL regelmäßig auf, zeigt sein wahres Potenzial. Das hatte ich auch bei der EM erwartet, aber bislang versteckt er seine überragenden Qualitäten. Mein Vorschlag bleibt: Gomez rein und FEED HIM MORE!


    Die Erinnerung an die WM sollte aber den einen oder anderen Fan, der sich bereits in Untergangsstimmung befindet, beruhigen. Nach den Ghana- und Algerien Spielen hätten auch nicht viele damit gerechnet, dass wir Weltmeister werden. Der Rest ist Geschichte.


    Warten wir mal ab wie's weitergeht. Die erste Turnierwoche war insgesamt eine massive Enttäuschung. Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Muss George zustimmen, dass die Spiele bisher generell ziemlich fad waren. Welches Team hat denn wirklich überzeugt bisher?


    Bei Götze bin ich aber anderer Meinung. Der hat gekämpft, geackert und sich in jeden Luft Zweikampf geworfen. Als Stürmer ist er halt bloß vollkommen verschenkt, genau wie auf Außen.


    Özil hat sich jetzt 180min versteckt und hatte gegen die Ukraine nur diesen einen Konter, ansonsten ist er sehr blass. Ich würde Götze auf die 10 stellen und Gomez als Stürmer für Özil.


    Wird Zeit dass Schweini fit wird und im Mittelfeld mal zeigt was ein echter Chef ist, nicht wie Querpass Toni und Khedira.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Endlich mal ein Spiel mit 4 Toren (Kroatien - Tschechien, habe es aber nicht gesehen) und endlich mal eine mannschaft, welche von der 1. bis zur 180. Minute bisher zu überzeugen wusste. Ganz starke Auftritte von Spanien. Seit heute endgültig Topfavorit. Aber der Weg ist noch lang. unnötig von der UEFA in die Länge gezogen...


    Achja, ich sag nur klassischer Mittelstürmer! GOMEZ!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hoffentlich wirds in der KO Runde interessanter, irgendwie packt einen das Fieber bei der EM mal so gar nicht...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Hoffentlich wirds in der KO Runde interessanter, irgendwie packt einen das Fieber bei der EM mal so gar nicht...


    Was hat Kevin Owens jetzt mit der EM zu tun... :lol:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0