UEFA EURO 2016 Ergebnis vom 18. Juni 2016
Belgien - Irland 3 : 0
(Quelle: sport1.de)
Belgien - Irland 3 : 0
Wirklich schade, dass Irland so abgefertigt wurde. Nachdem man schon so wacker gegen Schweden gekämpft hatte und die Belgier richtig schwach gegen Italien spielten, hatte ich so meine Hoffnungen, dass es hier zu einer weiteren Sensation kommen könnte. Leider, leider nicht. Vielleicht schaffen aber ja die Ungarn heute die nächste Sensation. Fände es super, wenn sie mit einem Sieg über Island den 1. Platz klar machen könnten. Vorausgesetzt, Portugal und Österreich spielen nachher unentschieden. Sollte das nicht der Fall sein, dann sollens die Portugiesen machen. Aber Ungarn möchte ich unbedingt als Gruppensieger sehen, die haben sich gegen Österreich endgültig meinen Support erkämpft.
Wirklich schade, dass Irland so abgefertigt wurde. Nachdem man schon so wacker gegen Schweden gekämpft hatte und die Belgier richtig schwach gegen Italien spielten, hatte ich so meine Hoffnungen, dass es hier zu einer weiteren Sensation kommen könnte. Leider, leider nicht. Vielleicht schaffen aber ja die Ungarn heute die nächste Sensation.
wenn Ungarn die Isländer schlagen ist das doch keine wirkliche Sensation...
Finde ich auch. Es ist eher die Fortsetzung eines Senstionsmärchens, aber ich denke so war das auch gemeint.
Nein, ein Sieg über Island nicht, das stimmt. Aber ein 1. Tabellenplatz schon. Man muss mal bedenken, dass sie nach Albanien mit Abstand die schlechteste Quote in dem Turnier hatten. Muss zwar einiges zusammenkommen, damit das heute gelingt, aber ausschließen würde ich es nicht.
Island - Ungarn 1 : 1
Ist ja nochmal gut gegangen. Der Elfmeter hätte nie und nimmer gepfiffen werden dürfen, war in 100 Jahren keiner. Vor dem Tor die Ungarn aber leider zu ungefährlich um das Ergebnis danach noch mal aus eigener Kraft rumzureißen. Böde und Szalai in wenigen Minuten gefährlicher als Priskin und Stieber in 70-80 Minuten. Nichtsdestotrotz, das Achtelfinale sollte sicher sein.
Portugal - Österreich 0 : 0
Freut mich für Ronaldo. Arroganz führt halt nicht immer zum Erfolg. Hoffentlich fliegt Portugal in der nächsten Woche direkt raus, wäre verdient bei solchen Leistungen.
UEFA EURO 2016 Ergebnisse vom 19. Juni 2016
Schweiz - Frankreich 0 : 0
Rumänien - Albanien 0 : 1
Es freut mich mega für Albanien, dass sie sich den Sieg geholt haben. Ich bin Fußballromantiker und finde es super, wie sie gespielt haben. Voller Leidenschaft, mit dem Willen dieses Spiel auch wirklich zu gewinnen. Die Reaktionen nach dem Sieg waren überragend! Während dem Frankreich Spiel habe ich immer mal auf Sat1 umgeschaltet.Zu Frankreich selbst, perfekter Ausgang! Die Franzosen bekommen nun auch mal einen Dämpfer, sind aber 1. geworden und gehen dadurch einem möglichen Achtelfinale gegen Deutschland aus dem Weg. Da könnte nun die Schweiz lauern und die wären ein deutlich besserer Gegner als die Betonmischer aus Rumänien, da sie selbst mitspielen. Hatten sogar mehr Ballbesitz als Frankreich.
Wieso Schweiz - Deutschland? Wieso Deutschland 2.? Ich rechne schon fest mit einem Sieg gegen Nordirland, doch die werden uns sicherlich keinen Meter Platz geben, zumindest nicht freiwillig. Daher könnte es ein knapper Sieg werden. Gibt es einen hohen Sieg samt Leistungssteigerung, umso besser. Aber ich gehe zunächst mit einem knappen Sieg aus und daher wird wohl alles offen sein. Für mich entscheidet die Ukraine unsere Gruppe, bin ich komplett von überzeugt. Für die geht es um nichts mehr, sie haben ein super Verhältnis zu den Polen (u.a. waren sie zusammen Ausrichter der letzten EM) und scheinbar saufen sie eh lieber in der Kabine, als dass sie sich auf Fußball konzentrieren. Also wirklich, was die Ukraine angeht, bin ich mehr als skeptisch.
Deutschland vs. Schweiz ist meine absolute Wunschpartie. Für mich als Deutscher hier umgeben von Schweizern perfekt, wenn das deutsche Team dann hoffentlich sein Potential abrufen kann! Sonst wird es hier seeeeehr ungemütlich.
Sehr schade, dass Rumänien verloren hat und so auch noch zu allem Überfluss als 4. ausgeschieden ist. Gegen Frankreich so stark gekämpft, gegen die Schweiz geführt und dann doch nur Unentschieden gespielt. Wenn schon nicht der 2. Platz möglich war, dann hätte ich ihnen zumindest das Weiterkommen als 3. gegönnt. Wäre in meinen Augen auch ein cooler Achtelfinal Gegner für Deutschland gewesen.
Auch was Frankreich angeht war ich etwas enttäuscht. Klar die besseren Chancen als die Schweizer, aber im Mittelfeld hat man sich ziemlich dominieren lassen. War nicht überzeugend und ein 0:0 als Ergebnis ist sowieso immer ziemlich lahm.
UEFA EURO 2016 Ergebnisse vom 20. Juni 2016
Slowakei - England 0 : 0
Russland - Wales 0 : 3
(Quelle: sport.de)
Ich dachte ja nach dem Slowaken Spiel, wird nicht mehr schlimmer für die Russen, ich lag daneben
Ich sag nur einen Namen: MARIO GOMEEEEZ!
Und Thomas Müllers EM Pech ist echt extrem.
Klasse Spiel bisher von Gomez, aber auch von Kimmich
Müller hat echt Scheiße am Schuh kleben.
UEFA EURO 2016 Ergebnisse vom 21. Juni 2016
Nordirland - Deutschland 0 : 1
Ukraine - Polen 0 : 1
(Quelle: sport.de)
Schade, dass man heute nicht mehr Chancen nutzen konnte, und nicht 3/4 zu 0 gewinnen konnte. Aber spielerisch klasse Sieg, und es hat sehr viel Spaß gemacht zuzuschauen. Sieg ist Sieg, und es war eine deutliche Leistungssteigerung.