Vince McMahon hört auf die Fans und ändert nach Meeting den WrestleMania 31 Main Event / Turnt Roman Reigns auf der "Road To WrestleMania" zum Heel?

  • Wie Dave Meltzer laut Informationen von Wrestlingnews.co in der neuesten Episode vom Wrestling Observer Radio berichtet, sollen die Pläne bezüglich des geplanten Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler Matches für WrestleMania 31 seit vergangenen Wochenende komplett vom Tisch sein. Stattdessen soll Daniel Bryan nun in den kommenden Wochen noch dem WrestleMania 31 Main Event hinzugefügt werden, sodass dieser dann ein WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und Daniel Bryan sein wird: "Yeah, so WrestleMania's coming, so... Ummmmm... It's... right now... a... three-way... for WrestleMania, which could change, with Bryan, Roman Reigns, and Brock Lesnar."


    Nachdem sich Vince McMahon noch vor zwei Wochen strikt gegen ein WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match bei WrestleMania 31 ausgesprochen hat, da es dies bereits schon im Vorjahr gab, soll er seine Meinung am vergangenen Wochenende geändert und ein Sonder-Meeting einberufen haben, bei dem er das Creative Team und die Offiziellen darüber in Kenntnis setzte, dass er seine vorherige Entscheidung noch einmal überdacht hat und zu dem Entschluss gekommen ist, in diesem Jahr erneut ein WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match als WrestleMania Main Event zu veranstalten. Gründe hierfür sollen die kritischen Fanreaktionen beim und vor allem nach dem WWE Royal Rumble 2015 sowie eine jüngste WWE.com Umfrage gewesen sein, bei der das WWE Universum danach gefragt worden ist, wer von Beiden es mehr verdient habe, im Main Event von WrestleMania 31 zu stehen - Daniel Bryan oder Roman Reigns. Hierbei stimmte das WWE Universum mit 87 % aller Stimmen für Daniel Bryan, während Roman Reigns lediglich 13 % aller Stimmen erhielt.


    Der aktuelle Plan für WrestleMania 31 sieht demnach laut aktuellem Stand vom Wochenende vor, dass der Main Event von WrestleMania 31 nun wie folgt lauten wird:


    WWE World Heavyweight Championship
    Triple Threat Match
    Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) vs. Roman Reigns vs. Daniel Bryan


    Trotz dieser Matchänderung soll weiterhin geplant sein, dass Roman Reigns als Sieger und neuer WWE World Heavyweight Champion aus diesem Match hervorgeht. Allerdings ist es noch nicht sicher, ob Roman Reigns WrestleMania 31 auch als WWE World Heavyweight Champion verlassen wird, da ein Cash-In von "Mr. Money In The Bank" Seth Rollins bekanntlich jederzeit erfolgen könnte.


    Aufgrund dieser Meinungsänderung von Vince McMahon wird nun erwartet, dass das Match zwischen Daniel Bryan und Roman Reigns bei WWE Fastlane 2015 in einem No Contest enden wird, um das besagte Triple Threat Match für WrestleMania 31 storylinetechnisch rechtfertigen zu können.


    (Quelle: Wrestling Observer / Wrestlingnews.co)

  • Auf die Fans reagieren, alles schön und gut. Aber welchen Zweck soll das haben? Daniel Bryan kann dann für ein gutes Match sorgen und am Ende sehen wir ein ähnliches Match wie beim Royal Rumble zwischen Brock, Seth & Cena. Ich finde man nimmt sogar Roman Reigns die Chance ein großes Match zu zeigen, da nun der Fokus während des Matches klar auf Daniel Bryan liegen wird, schließlich ist er im Ring der beste von den dreien. Was mir aber Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass Vince mehr auf die Fans reagiert. In diesem Fall zu spät, für die Zukunft hoffentlich nicht ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich kotz gleich.-.- Eine furchtbare Vince Meldung nach der anderen.
    Jetzt lässt man sich schon wieder von dieser Fanmeute breit schlagen. Verdammt, es gab mal Zeiten da konnte Shawn Michaels einfach mit seinem fetten Ego in der Locker Room spazieren und sagen "Ich jobbe nicht mehr". Heute sind Ego und Willenskraft bei Roster und Führung offenbar so klein, dass man zwei Mal in Folge den WrestleMania Main Event zu einem Triple Threat Match macht um Daniel Bryan noch irgendwie reinzustopfen. Würde mich nicht wundern wenn sie noch Angst bekommen ein Roman Sieg macht die Fans wütend und man doch wieder Bryan gewinnen lässt....oh man. Ziggler vs Bryan wäre ein starkes Match geworden und unabhängig vom Sieger hätte es Ziggler einen bedeutungsvollen Platz auf der Card gegeben. Ein Triple Threat im Main Event ist völlig überflüssig. Ein Sieg One on One gegen Lesnar würde Reigns deutlich mehr pushen.


    Und auf Fast Lane kann man sich dann auch richtig freuen, wenn wie bei jedem x-beliebigen SmackDown! Match am Ende Kane oder Big Show oder sogar mal beide zusammen zum Ring gerannt kommen um völlig sinnlos auf die Faces einzudreschen. Ich finde vorher sollte es aber noch ein Tag Team Buried Alive Match bei WWE Main Event geben, wo Kane und Big Show begraben werden. Kane hat ja schon ein Casket Match verloren, nur um ne Woche später seine Routine doch wieder abzuziehen.


    Aber noch besteht ja Hoffnung, dass hier nur falsche Gerüchte verbreitet werden. Wäre zwar unklug, weil genau diese Fans dann doch wieder angepisst wären, wenn Reigns clean bei Fast Lane gewinnt und wir am Ende das Singles Match sehen, aber an irgendeinen Strohhalm muss ich mich ja klammern können.

  • Brock Lesnar vs. Reigns hätte ein dickes Match werden können. Ein Triple Threat verwässert das nur erheblich und nimmt vor allem Roman die Chance, irgendwie over zu kommen (was mit dem Match möglich gewesen wäre). Und Daniel Bryan wird da jetzt auch einfach reingesteckt ohne Sinn und Verstand. Zudem wird ihm das nicht helfen, dass Vince ihn doch noch reinpusht, damit wird er eher an Fan-Rückhalt verlieren.

  • Freunde der Sonne, wartet doch erstmal ab. Ich glaube das erst wenn ich es sehe.



    Sollte es wirklich so kommen, fände ich es auch als Bryan Fan nicht toll. Letztes Jahr konnte ich die Nummer echt noch nachvollziehen, da WWE von den Reaktionen auf Batista auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Dieses Jahr wusste man genau auf was man sich einlässt. Man wusste, dass Reigns die Batista Behandlung bekommen würde, man ließ sogar The Rock einfliegen um die Stimmung zu retten. Sorry, wenn man sich trotz dieser Tatsachen dafür entscheidet Reigns gegen den Willen der Fans durchzudrücken, muss man auch konsequent bleiben. Die Pläne zu ändern, weil die erwartete Fan-Reaktion kam, macht einfach keinen Sinn.


    Ich will Reigns gegen Lesnar echt nicht sehen und beim Gedanken daran, dass Brock f'n Lesnar durch einen Superman Punch erledigt wird könnte ich kotzen. Dennoch finde ich, dass man es durchziehen sollte, weil man sich nunmal vor dem Rumble so entschieden hat.


    Für mich wäre es allerdings auch ein ganz klares Zeichen dafür, dass man vielleicht doch bei WWE seine Zweifel hat ob Roman schon bereit ist ein WM Main Event würdiges Match zu liefern. Das hätte man sich aber auch vorher überlegen können. Es ist schließlich keine Neuigkeit, dass Roman verdammt unerfahren ist.



    Am Ende des Tages ist das allerdings reine Spekulation. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass WWE die Pläne nicht ändern wird und wir Reigns vs Lesnar 1-on-1 im WrestleMania Main Event sehen werden.

  • beigreif einer eure reaktionen... da scheint man vllt doch mal auf die fans zu hören und trotzdem wird sich wieder beschwert.
    daniel bryan ist over wie sau und genau so jemand sollte im main event des größten ppvs des jahres stehen und nicht vinces golden boy der noch grün hinter den ohren ist. So scheinen das ja auch die meisten leute zu sehen, aber in diesem board scheint es ja momentan cool zu sein die Internet Fans (lächerlicher Begriff, da wohl die mehrheit der fans an online diskussionen teilnimmt) schlecht zu reden.

  • Sind wir nicht auch Internet Fans?


    Das Ding ist einfach, dass man mit einem solchen Match Roman Reigns die Chance nimmt, sich endlich over zu bringen. Mit einem Superman Punch gegen Bryan und einem gegen Lesnar und dem anschließenden Titelgewinn bringt man Roman leider nicht over. Er müsste schon ein klasse Match zeigen und das ist unwahrscheinlich, wenn Daniel Bryan dabei ist. Man wird den Fokus auf ihn legen und er wird der Showstealer in dem Match sein. Das war bei Seth Rollins ja genauso. Und Daniel Bryan, der hat von diesem Match auch absolut nichts. Eines gegen Dolph Ziggler wäre super, könnte das beste Match der Show werden.


    Aber vielleicht sind es ja alles nur Gerüchte und es kommt tatsächlich nur zu einem Singles Match, ich würde es begrüßen. Ja, wir Fans sind halt speziell. Aber dazu hat die WWE auch viel beigetragen ;) Aber schön, wenn man noch drüber diskutieren kann ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also ich hätte nichts dagegen.
    Ich glaube nämlich nicht, dass Reigns gegen Lesnar ein gutes Match werden wird. Das wäre Lesnar vs. Goldberg 2.0
    Daniel Bryan könnte das ganze sehr ansehnlich machen, wie beim Royal Rumble Seth Rollins.


    Die alternative mit Bryan vs. Ziggler würde mir allerdings auch gut gefallen.


    Naja mal sehen was bei rauskommt, am Ende sind es nur Gerüchte :d

  • Es geht nicht darum Daniel Bryan mit Biegen und Brechen da jetzt noch reinzubooken. Dafür ist es zu spät. Denn bei einem Reigns Sieg würde die Crowd mit Bryan im Match nur noch viel mehr abgehen als wenn man Ziggler und Bryan vorher eine 20 minütige Ringschlacht hat abliefern lassen.


    Genau deswegen will ich kein Triple-Threat sehen.


    Off Topic: Dieses ständige gebashe zwischen Hardcore "Internet Fans" und "Wrestling guckern" ist doch lächerlich. Jeder der hier schreibt ist Internet Fan, aber es hat nicht jeder die selbe Meinung. Dass man im Jahr 2015 wo alles über soziale Medien laufen muss auch Kritik darüber geäußert wird ist doch normal.

  • Die Frage ist doch, warum es den Mannen VORHER nicht aufgefallen ist, dass Daniel Bryan immer noch großartige Reaktionen zieht, die so ziemlich kein anderer Superstar erzeugen kann. Warum bookt man sich erst in so eine idiotische Situation? Da sitzen doch wohl genug Fachmänner, die lang genug im Business sind und sowas erkennen sollten.


    Jetzt dürfte das Live-Publikum bei Fast Lane über ein vermeintliches DQ / No Contest Finish wütend sein, Reigns sieht somit aus wie der letzte Depp der seinen sicheren WrestleMania Spot teilen muss und dadurch die letzte Main Event Kredibilität verliert und bei WrestleMania sehen wir dann ein Triple Threat Match, von welchem auch keiner profitieren wird. Reigns hat doch jetzt schon - unabhängig vom Matchausgang bei WrestleMania - verloren, Lesnar ist viel zu dominant und profitiert nicht von einem Sieg und Daniel Bryan zündet auf Dauer auch nur als Underdog. Ganz schwach. Die einzigen die sich wieder mal kaputtlachen sind die sogenannten Smarks in irgendwelchen Foren. Und das zurecht.

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits vor wenigen Stunden, dass laut jüngsten Informationen des Wrestling Observer, der bislang für WrestleMania 31 geplante Main Event nach einem Meeting mit Vince McMahon am vergangenen Wochenende in ein WWE World Heavyweight Championship Triple Threat Match zwischen Brock Lesnar, Roman Reigns und Daniel Bryan geändert worden ist.


    Nun berichtet WrestlingNewsWorld in einem Update, dass die WWE ernsthaft in Betracht ziehen soll, Roman Reigns für den besagten WrestleMania 31 Main Event in den kommenden Wochen zum "Badass Heel" zu turnen, während WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar im Gegenzug einen Babyface-Turn vollziehen soll.


    Weiter wird berichtet, dass sich sowohl Triple H als auch Vince McMahon mittlerweile in dem Punkt einig sein sollen, dass das Jahr 2015 das Jahr des Roman Reigns wird und dass dieser bei WrestleMania 31 seinen großen Moment bekommt.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Positiv an der Änderung:
    Der WrestleMania Main Event wird nun wrestlerisch und stimmungstechnisch deutlich besser werden und durch einen möglichen Heelturn von Roman Reigns / Faceturn von Brock Lesnar wäre das Ganze dann nochmal interessanter, vorallem wenn dann noch der MITB Cash-In von Seth Rollins nach dem Match erfolgen sollte. Wird Paul Heyman gegen Brock Lesnar turnen und Seth Rollins als neuen "Heyman Guy" präsentieren? Oder wird Seth Rollins durch den Cash-In gegen einen möglichen Authority Heel-Reigns auf einem Schlag zum Babyface werden? Vieles ist möglich.


    Negativ an der Änderung:
    Der Royal Rumble sowie der Sieg im Rumble Match verliert (weiter) an Wert. So ein Szenario kann man gerne alle zehn Jahre mal bringen, aber nicht zweimal hintereinander. Da sollte man sich schon vorher genug Gedanken machen, wer als Rumble-Sieger am Besten geeignet ist. Einfacher wäre es gewesen, man hätte Daniel Bryan UND Roman Reigns direkt den Rumble gewinnen lassen, indem sie gleichzeitig über das oberste Ringseil nach draußen purzeln und auch gleichzeitig mit den Füßen auf den Hallenboden aufkommen. Dann hätte man ähnlich wie damals bei Bret Hart & Lex Luger bei WrestleMania X, bei WrestleMania 31 zuerst den Einen und dann den Anderen gegen Brock Lesnar antreten lassen können. Wer dann als Erstes von Beiden gegen Brock Lesnar bei WrestleMania 31 hätte antreten müssen, hätte man dann im Match Daniel Bryan vs. Roman Reigns bei Fastlane ermitteln können (Verlierer des Fastlane-Matches muss als Erstes gegen Lesnar ran und der Gewinner des Fastlane-Matches dann gegen den Sieger des Fastlane-Verlierer vs. Lesnar Matches).

  • Das RtWM-Booking ist seit einigen Jahren schon geschmeidig am Arsch.


    Aber nochmal zu der IWC-Kritik:
    DIE IWC gibt es so nicht. Dazu sind da auch viel zu viele unterschiedliche Meinungen. Das ist dann quasi wie eine Aussage, dass alle Deutsche Nazis wären. Man hat da eher eine Gemengelage von Indyfans, Altfans, Neufans, Alten, Erwachsenen, Kindern etc. Im Internet und auch den Foren ist heutzutage halt fast jeder. Das ist keine elitäre Gemeinschaft.


    Wenn man so will, gibt es einen relativ großen Kreis an Leuten, die Leistung belohnt sehen wollen. Daniel Bryan ist dafür die Leitfigur, aber auch Dolph Ziggler ist da ganz vorne. Das sind Leute, die sich seit Jahren in jedem einzelnen Match den Arsch aufreißen. Denen aber vielleicht etwas fehlt, damit sie es zu einem Status in der WWE bringen, damit man sie irgendwie bei Shawn Michaels & Co. einreihen kann. Das ist einerseits mal ein vernünftiger Push. Mal, dass man sie sinnvoll vor Niederlagen schützt. Das man ihnen Freiheiten gibt und/oder Fehden, die mal länger als die Spanne zwischen 2 PPVs andauert. Das sind aber definitiv nicht nur Internet-Fans, auch nicht Indyfans. Diese Leute würde ich allgemein als Wrestling-Fans bezeichnen.


    Oder auch Serienfans: Die Leute wollen gut unterhalten werden. Eine gute Geschichte bekommen. Ihren Helden leiden, aber auch gewinnen sehen. Das ganze glaubwürdig handeln. Auch eine Entwicklung will man sehen. Und eventuell ein gutes Ende, wenn es denn sein muss. Es ist die Krux in der WWE, dass man seit Jahren es nicht schafft, 3-4 gute Storylines zu entwickeln und laufen zu lassen. Es gab früher mindestens bei jedem großen PPV 3-4 Matches auf der Card, die auch ohne Titel die Leute in ihren Bann zogen. Weil es glaubwürdig war. Weil die Akteure es gelebt haben.


    Heute sind selbst gefühlt sinnvolle, lang erwartete Fehden wie Cody vs. Goldust ein ganz dünnes Lüftchen, dass letztlich kaum einen interessiert. Es ist keine Blutfehde, man fiebert mit keinem mit. Und dann macht man sich seine eigenen Storys, basierend auf der Realität (bzw. der Realität, die die Dirtsheets vorgaukeln). Da hat man den tragischen Helden Daniel Bryan. Oder Cesaro. Oder Ziggler. Alles fantastische Wrestler, die vielleicht zu brav sind und/oder zu schlecht am Mikrofon sind. Die aber jedes Mal liefern. Man liest nur immer, warum sie im Doghouse sind und versteht es nicht. Und schlägt sich dann auf deren Seite, weil sie ungerecht behandelt werden, aber in der selbstgemachten Geschichte eben eine interessante Figur sind.