Formel 1 Tippspiel 2015

  • Tippspiel Saison 2015
    Herzlich Willkommen zum Wrestlingcorner.de Tippspiel zur Formel 1 im Jahre 2015
    Hier habt ihr die Möglichkeit bei jedem Rennen eure Tipps abzugeben und Punkte zu sammeln.


    Der Ablauf ist wirklich denkbar einfach.
    Kurz vor Beginn jedes Rennens tippt ihr hier einfach die ersten ZEHN Plätze des Rennens. Jeder korrekt richtige Tipp bringt 3 Punkte!. Jeder Fahrer der in den Top Ten landet, aber nicht auf eurem getipptem Platz bringt euch noch 1 Punkt.
    Dazu gibt es jeweils drei Zusatzfragen, die IMMER gleich bleiben um noch jeweils 2 Punkte zu holen.
    Das wars auch schon!


    Getippt werden darf bis FÜNF MINUTEN vor Rennbeginn am Sonntag!!!!


    Beispiel:
    Ihr tippt Fernando Alonso auf Platz 2......
    Sollte Alonso am Ende Platz 2 belegen bekommt ihr DREI Punkte
    Sollte Alonso am Ende Platz 7 belegen bekommt ihr EINEN Punkt
    Sollte Alonso am Ende Platz 11 ( oder schlechter belegen ), bekommt ihr keinen Punkt.


    Die Zusatzfragen lauten übrigens:
    Wer fährt die schnellste Runde?
    Wer scheidet als erster im Rennen aus?
    Welches Team holt die meisten Punkte?



    20 Rennen erwarten uns.
    Start am 15.03. um 7 Uhr


    Kader der F1 2015:
    Lewis Hamilton - Mercedes
    Nico Rosberg - Mercedes
    Daniel Ricciardo - Red Bull
    Daniil Kwjat - Red Bull
    Felipe Massa - Williams
    Valtteri Bottas - Williams
    Sebastian Vettel - Ferrari
    Kimi Räikkönen - Ferrari
    Fernando Alonso - McLaren
    Jenson Button - McLaren
    Sergio Perez - Force India
    Nico Hülkenberg - Force India
    Max Verstappen - Torro Rosso
    Carlos Sainz jr. - Torro Rosso
    Romain Grosjean - Lotus
    Pastor Maldonado - Lotus
    Marcus Ericsson - Sauber
    Felipe Nasr - Sauber
    Will Stevens - Manor
    Roberto Merhi - Manor


    Sollte es Änderungen im Fahrerfeld geben, bei Sauber ist ja da noch was am Laufen, Teile ich euch das natürlich mit


    Also viel Spaß beim Tippen und ich hoffe natürlich auf eine einigermaßen "hohe" Teilnehmerzahl :D.


    Edit: Hier markiere ich nun die Leute die in der letzten Saison dabei waren, vielleicht haben die ja gleich wieder Lust mit zu wirken
    VladTepes : TheUndertaker : CM Naitch : Juli : pokusa : Royal : WWEWWE : Scotty :

  • Tipp Endergebnis:
    1. Lewis Hamilton
    2. Nico Rosberg
    3. Sebastian Vettel
    4. Felipe Massa
    5. Kimi Raikkonen
    6. Valteri Bottas
    7. Daniel Ricciardo
    8. Carlos Sainz
    9. Romain Grojean
    10. Daniil Kvyat


    Fragen:
    Wer fährt die schnellste Runde? Lewis Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Kevin Magnussen
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

  • Tipp Endergebnis:
    1. Lewis Hamilton
    2. Sebastian Vettel
    3. Nico Rosberg
    4. Kimi Raikkonen
    5. Felipe Massa
    6. Valteri Bottas
    7. Daniel Ricciardo
    8. Carlos Sainz
    9. Romain Grojean
    10. Nico Hülkenberg


    Fragen:
    Wer fährt die schnellste Runde? Lewis Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Marcus Ericsson
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

  • Tipp Endergebnis:


    1. Lewis Hamilton
    2. Nico Rosberg
    3. Sebastian Vettel
    4. Felipe Massa
    5. Kimi Raikkonen
    6. Daniel Ricciardo
    7. Carlos Sainz
    8. Romain Grosjean
    9. Max Verstappen
    10. Pastor Maldonado


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Nico Rosberg
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Marcus Ericson
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Tipp Endergebnis:


    1. Lewis Hamilton
    2. Nico Rosberg
    3. Sebastian Vettel
    4. Felipe Massa
    5. Valteri Bottas
    6. Romain Grosjean
    7. Kimi Raikkonen
    8. Daniel Ricciardo
    9. Carlos Sainz jr.
    10. Felipe Nasr


    Fragen:
    Wer fährt die schnellste Runde? Lewis Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Kevin Magnussen
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes


    Edit: Sollte das Manor Team nicht am Rennen Teil nehmen, zählen sie auch nicht als Ausfall CM Naitch : und pokusa :

  • Tipp Endergebnis:


    1. Hamilton
    2. Rosberg
    3. Massa
    4. Raikkönen
    5. Vettel
    6. Bottas
    7. Ricciardo
    8. Maldonado
    9. Sainz
    10. Grosjean


    Fragen:


    Wer fährt die schnellste Runde? Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Kwjat
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

  • Tipp Endergebnis:
    1. Lewis Hamilton
    2. Nico Rosberg
    3. Valteri Bottas
    4. Sebastian Vettel
    5. Felipe Massa
    6. Kimi Raikkonen
    7. Romain Grosjean
    8. Daniel Ricciardo
    9. Carlos Sainz
    10. Felipe Nasr


    Fragen:
    Wer fährt die schnellste Runde? Nico Rosberg
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Pastor Maldonado
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes GP

  • Zitat

    Sie werden nicht teilnehmen, da sie mindestens an einer offiziellen Session hätten teilnehmen müssen - und selbst dann wäre eine Teilnahme aufgrund der 107% Regel fraglich gewesen. Meine Frage war nur, ob das auch als Aufall gilt. ^^


    Du keine Ahnung xD Die machen doch eh was se wollen. Ich brauch se aber auch Ned wirklich.
    Aber wenn es so ist wie du sagst zählen natürlich nur die 18 Autos die morgen an den Start gehen.

  • Tipp Endergebnis:
    1. Lewis Hamilton
    2. Nico Rosberg
    3. Felipe Massa
    4. Sebastian Vettel
    5. Kimi Räikkönen
    6. Valtteri Bottas
    7. Daniel Ricciardo
    8. Carlos Sainz jr.
    9. Romain Grosjean
    10. Pastor Maldonado


    Fragen:
    Wer fährt die schnellste Runde? Lewis Hamilton
    Wer scheidet als erster im Rennen aus? Daniil Kvyat
    Welches Team holt die meisten Punkte? Mercedes

  • Das wäre blöd. Hatte extra kurz vor dem Rennen von Magnussen auf Ericson gewechselt weil sie ja nicht teilgenommen haben :D


    PS: Scheiß Pfuscher bei Kimi am Rad hinten links.... -.-


    Edit: Ich bin scheinbar der einzige, der vor dem Rennen noch Fuchs spielen wollte :D Vielleicht kann man meinen Magnussen Tipp doch iwie werten und dann berechnen? Dann würden hier einige nämlich Punkte machen. Du machst das schon ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Zitat

    Das wäre blöd. Hatte extra kurz vor dem Rennen von Magnussen auf Ericson gewechselt weil sie ja nicht teilgenommen haben :D


    PS: Scheiß Pfuscher bei Kimi am Rad hinten links.... -.-


    Edit: Ich bin scheinbar der einzige, der vor dem Rennen noch Fuchs spielen wollte :D Vielleicht kann man meinen Magnussen Tipp doch iwie werten und dann berechnen? Dann würden hier einige nämlich Punkte machen. Du machst das schon ;)


    Ja wie gesagt ich wär sie als nicht teilgenommen zählen und damit würde niemand Punkte bekommen der auf kwjat und magnussen getippt hat.
    Aber ich lass euch da gern mit entscheiden.
    Oder wir lassen die Frage komplett weg für dieses Rennen wenn es zu keiner klären Entscheidung kommt ;).

  • Für mich würden sie nicht zählen, da Ausfall ja bedeutet, zumindest am Rennen teilgenommen zu haben. Um mit Abkürzungen zu sprechen, das wäre ein DNF (Did not finish) und kein DNS (Did not start).
    Aber nur meine Meinung, ich weiß, dass ich mit Maldonado profitieren würde, wäre aber auch ansonsten meine Meinung.


    Können uns aber auch gerne auf eine Meinung einigen (vielleicht eine Umfrage machen) und das ab dem nächsten Rennen dann so werten.

  • Zitat

    Für mich würden sie nicht zählen, da Ausfall ja bedeutet, zumindest am Rennen teilgenommen zu haben. Um mit Abkürzungen zu sprechen, das wäre ein DNF (Did not finish) und kein DNS (Did not start).
    Aber nur meine Meinung, ich weiß, dass ich mit Maldonado profitieren würde, wäre aber auch ansonsten meine Meinung.


    Können uns aber auch gerne auf eine Meinung einigen (vielleicht eine Umfrage machen) und das ab dem nächsten Rennen dann so werten.


    Ne ne ich bin da ganz deiner Meinung.
    Da machen wir etz garnicht erst so ein großes Fass auf.
    Magnussen und kwjat haben nicht am Rennen Teil genommen da sie in der einführungsrunde schon aus schieden. Das heißt das der erst Ausfall Pastor maldonado war.

  • So dann kommen wir hier mal zur ersten Auswertung. Aber erst mal zum Rennen in Melbourne. Ich fand es sehr sehr langweilig. Das liegt aber nicht, wie viele vermuten, an der Mercedes Dominanz. Diese war auch letztes Jahr schon da und trotzdem hat die Formel 1 Spaß gemacht. Aber in diesem Jahr bin ich eigentlich blos noch Entäuscht. Ein Rennen mit 13 Autos an zu sehen, bei dem ein Wagen ja wohl mehr als nur nicht Konkurenzfähig ist nervt einfach. Dabei mach ich nicht einmal Lotus einen Vorwurf den mit ihren Bruchpiloten war es fast schon klar das eine der Zielflagge nicht sehen wird. Aber McLaren und Reb Bull. Beides mehrfache Weltmeister Teams, schaffen es nicht ein Autos zu bauen das mal mindestens mit Sauber, Torro Rosso oder Lotus mithalten kann? McLaren ist Zeitweise 3 Sekunden Langsamer als die die Konkurenz. Das ist lächerlich und da würde ich mich auch nicht wundern wenn der gute Fernando Alsonso Urplötzlich noch viel länger "Krank" ist bzw "Keine Startfreigabe bekommt". Zwei ehemalige Top Wagen scheiden auf dem Weg in die Startaufstellung aus? Das kann doch nicht deren Ernst sein, aber nun gut.


    Ein zweites Thema ist aufgekommen und zwar, wer als erster Ausfall gewertet wird. Hier muss ich sagen, hab ich mich für die logischte Variante Entschieden.
    Hierbei wird natürlich der erste Ausfall nach dem Rennstart genommen. Da Magnussen, Kwjat, Bottas, Stevens und Merhi garnicht erst am Rennen teil genommen haben, fallen diese also schon mal Weg. Was heißt das Pastor Maldonado hier die Richtige Antwort ist und somit jeder der auf ihn getippt hat, die Punkte bekommen hat. Der Rest ging leer aus.


    Nun ist es aber auch schon wieder Zeit für das Ergebniss und die aktuelle Gesamtwertung.


    Die Beteidigung war schon mal nicht schlecht, auch wenn ich mir insgesamt gern die zweistellige Marke Wünschen würde. Ich hoffe trotzdem ihr bleibt alle fleißig dabei und macht den Ausgang des Tippspiels genau so Spannend wie im letzten Jahr ;)