Bewertet WWE Battleground 2015 nach Noten

  • Bewertet WWE Battleground 2015 nach Noten 9

    1. sehr gut (3) 33%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (3) 33%
    4. ausreichend (1) 11%
    5. mangelhaft (2) 22%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Battleground 2015 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Battleground 2015-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich weiß echt nicht wie ich das bewerten soll. Mit Ausnahme des Main Events, was kein Match war, waren alle Matches solide bis sehr gut, aber wenn wir über Booking sprechen war das der größte Bullshit, den ich seit langem gesehen habe.


    Ich versuche mal, das zusammenzufassen:


    - Owens verliert nicht nur clean gegen Cena (was ich vorhergesagt hatte), nein. Er gibt sogar in diesem lächerlichen STF auf. Wenn das Motto von NXT "The future is now" lautet, wie lautet dann das WWE Motto? "Fuck the future, the champ is heeeeeeeeeere"?


    - Das war Teil 1 des Begräbnisses für die Zukunft. Teil 2 folgt dann im Main Event. Hier hat man es sogar geschafft, beide Superstars zu begraben (und den WWE Title wahrscheinlich auch).


    Rollins sieht gegen Lesnar nicht nur aus wie ein kleiner Schuljunge, er wird im Match auch so dargestellt. Man hat den beiden nicht gesagt sie sollen einen geilen Main Event liefern. Brock sollte ihn einfach ein paar Minuten durch die Gegend werfen bis der Undertaker kommt. Seth war vollkommen hilflos. Der Mann ist der verdammte WWE World Heavyweight Champion und wird hier dargestellt wie ein 5-jähriger kleiner Junge, der darauf wartet, dass seine Mama ihn abholt.


    ... und die Kohle für Lesnars neuen Deal hätte man sich wohl auch sparen können. Warum war er so over wie kein anderer? Er war das Beast, das Monster, das alles und jeden vernichtet. Heute scheißt er sich vor einem 50-jährigen Rentner, der aussieht als stünde er mit einem Bein im Grab, in die Hose und wird selbst komplett vernichtet. Darüber hinaus darf er sich beim SummerSlam natürlich auch für diesen Rentner hinlegen.



    Also, 3 Topstars an einem Abend begraben. Weiß nicht, welche Schulnote man dafür geben soll.


    ... aber Hauptsache der Champ ist immer noch HEEEEEEEEEEEEEEEEERE!!!!!!!!!!

  • Fand den PPV ehrlich gesagt ziemlich schwach. Orton vs Sheamus und Reigns vs Wyatt waren eher zum Einschlafen. Tag Title Match überwiegend auch. Main Event und Cena vs Owens haben mich kein bisschen mitgerissen. Das Miz Segment war ja wohl mal überflüssig as fuck. Die einzigen die mir gefallen haben waren die Divas. Zwar hat Banks leider verloren, aber auf eine Art und Weise mit der ich gut leben kann. Charlotte ist ja ebenso wie sie jetzt erst debütiert und muss bei den WWE Fans noch over kommen. Und richtig begeistert hat mich nur das Undertaker Comeback mit dem Beatdown gegen Lesnar. Beim SummerSlam bitte die langersehnte Rache für den Deadman. An ein Sting Comeback zum SummerSlam glaube ich dafür nicht mehr. Wird auf Wyatt & Harper vs Reigns & Ambrose hinauslaufen.


    Der absolute Tiefpunkt war ja wohl der Tap Out von Kevin Owens. Wer auch immer dieses Booking beschlossen hat, wer auch immer es abgesegnet hat etc, jedem davon gehört links und rechts eine verpasst. Was für ein Schwachsinn. Als wäre die zweite Niederlage in Folge nicht schlimm genug, jetzt also auch noch via Tap Out. Da ist am Ende auch egal aus wie vielen und was für spektakulären AAs er ausgekickt hat, das ist eine astreine Beerdigung, so wie sie auch Rusev erfahren hat, und der hat nicht mal I Quit sagen müssen um geburied zu werden. Der WWE Tiefpunkt des Jahres, eindeutig. Schade, denn die letzten PPVs haben mir eigentlich allesamt gut gefallen so overall, aber Battleground konnte da zu keinem Zeitpunkt anknüpfen.

  • Für einen B-PPV hat mich Battleground an sich überzeugt. Jedoch hat man an den falschen Matches Sachen richtig gemacht und an den wichtigen Matches vieles falsch.


    • Barrett siegt. Im Normalfall natürlich sehr gut aber das King Gimmick bleibt nun. Leider kein BNB.


    • Orton musste gewinnen. Er war total over was als Hometown Boy klar sein sollte. Match war in Ordnung. Langeweile bin ich von Sheamus gewohnt. Alter, der Typ trägt jetzt ein Septum in der Nase...gayyy...


    • TT Match fand ich sehr gut, ich liebe die PTP und auch Blue Day hat sich wieder ganz gut verkauft.


    • Diven auch super! Dieses Mal fand ich sogar Brie recht ansprechend. Charlotte hat mir deutlich am besten gefallen. Und Paige war so heiß... :love:


    • Reigns vs. Wyatt war ein konstantes Match wo ich auch keine viel höheren Erwartungen hatte. Das Ende war in Ordnung. Läuft nun auf Reigns/Ambrose vs. Wyatt/Harper hinaus. Finde ich gut, denn dann können die Shield Jungs mal gewinnen. Ein Bauernopfer hat man mit Harper ja schon.


    • Cena vs. Owens war das beste Match des Abends. Aber Cena gewinnt clean und via Submission...muss mir mal einer erklären. Ich hoffe auf Cena vs. Owens IV beim Summerslam oder auf das Triple Threat Match mit Cesaro. Dann kann Owens Cesaro pinnen und die können dann fehden.


    • Danke Big Show...ja das hab ich grad wirklich geschrieben :D


    • Seth Rollins wollte Suplex City abbrennen, doch er hat ja nicht mal ein Streichholz gefunden. Was war das denn bitte? Und dann The Undertaker. Ich finde er machte einen besseren Eindruck als die letzten zwei - drei Jahre bei WM. Aber wieder gegrn Lesnar? Bitte nicht. Ich habe ja noch eine ganz andere Hoffnung. Morgen wissen wir da vielleicht schon mehr. Ich hoffe Sting kommt morgen auch zurück und er stellt sich auf "Lesnars Seite". Er sagt dem Taker dass Brock best for Business bzw die WWE sei und der Taker seine Niederlage bei WM31 einsehen muss. Sting appelliert, dass Brock wichtig für die WWE ist, welche der Taker doch so sehr liebt. Und daraus entsteht ein WWE (Undertaker) vs. WCW (Sting) Match für den Summerslam. Da kann dann Sting gewinnen. Dann hat man das Match der beiden endlich, Sting kann mal gewinnen und der Taker muss nicht bei WM verlieren. Wenn ich WWE Booker wäre, wäre das nach den PPV Geschehnissen meine Story. Aber es wird wohl leider nochmal The Undertaker vs. Brock Lesnar und der muss sich dann hinlegen. Nein, nein, nein...


    Im großen und ganzen war ich mit den Matches zufrieden und auch mit den meisten Ausgängen. Abzug gibts für den Tap Out von Owens und dem "Main Event". Ich habe zwischen 2- und 3+ geschwankt da es für einen B-PPV gut war. Aber Die Schwächen waren wie gesagt an den wichtigen Stellen, deshalb am Ende eine 3 ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • wow, für einen B-PPV war das echt extra klasse. Wenn ich bedenke wie ich mich sonst bei eben jenen teilweise gelangweilt habe. Hier saß ich fast bei jedem Match auf der Sofa Kante und hab mitgefiebert.


    Randy Orton vs Sheamus hätte mich eigentlich 0,Nix interessiert, aber dank der tollen Crowd, die den hometown boy wie irre angefeuert hat, wurde ich richtig mit ins Match reingerissen. Performance war ebenfalls klasse.


    Tag Team Titles Match war der einzige kleine Schwachpunkt für mich, das Match war zwar sehr solide, dennoch konnte mich die Paarung nicht so richtig packen.


    Divas Match - ich hatte ja schon befürchtet, die Diven würden nur wieder ein kleines Backstage Segment bekommen, aber das was ich da gesehen habe war wirklich erste Sahne! Selbst Brie Bella sah gut aus neben Charlotte und Sasha Banks! xD
    Mehr davon bitte!


    Hätte Bray Wyatt das Match nicht gewonnen, hätte ich es wahrscheinlich als wesentlich negativer eingestuft, so war das Match für mich allerdings sehr befriedigend und ich hoffe das Wyatt nun seine gemunkelte Fehde gegen Sting beginnt, das wäre episch!
    Und übrigens, Roman Reigns power-ups find ich immer noch lächerlich, vorallem die Gesichtszüge dazu :fie:


    Owens vs Cena war mal wieder das Match of the Night. Eigentlich würde ich ja abkotzen, dass Owens nun verloren hat, aber durch die starke Darstellung finde ich kann man damit leben. Er ist aus 2(?) STFs und 3 FUs rausgekommen, glaub das hat bisher auch noch keiner geschafft! Gut, er musste am Ende im STF aufgeben, aber wie kommentierte Jim Ross es passend: "Always lose to opponents best stuff."
    Ich hoffe allerdings dass er den Titel nun beim Summerslam gewinnen darf, ansonsten ist der Aufbau von Owens wirklich mit Karacho in die Binsen gedonnert worden.


    Das Main Event zwischen Lesnar und Rollins war wie erwartet dominant geführt von Lesnar. Auch wenn es sehr einseitig war, wie immer, trotzdem jedes mal wieder aufs neue Gänsehaut wenn Lesnar so richtig loslegt.
    Und dann natürlich der Taker, oh my!! Hoffe jetzt auf ein Triple Threat beim Summerslam zwischen Rollins, Taker und Lesnar. So kann man den etwas in die Jahre gekommenen Taker auch etwas schonen.



    Könnte sein dass ich meine Begeisterung später noch etwas runterschraube, aber jetzt so gerade nachdem ich durch bin, muss ich wirklich eine 1- geben, hat mir sehr gefallen das Ganze!

  • Fantastischer B-PPV, der sich die Note 1 absolut verdient und bereits ordentlich Lust auf den WWE SummerSlam 2015 gemacht hat. Es gab kein Stinker-Match (selbst das Kickoff-Show Match konnte man sich gut anschauen und hatte mit King Barrett auch noch den richtigen Sieger).


    MOTN war wie zu erwarten John Cena vs. Kevin Owens III um den US Title. Einziger Kritikpunkt hier: Warum musste Kevin Owens abklopfen und konnte nicht via Roll-Up verlieren? Bin gespannt, wie es hier weitergehen wird.


    Roman Reigns vs. Bray Wyatt und Randy Orton vs. Sheamus waren ebenfalls zwei gute Matches. Sehr schön, dass Bray Wyatt & Luke Harper nun wieder vereint sind und Bray Wyatt hier gegen Roman Reigns gewinnen durfte (wenn auch nur via Interference), da Bray Wyatt dringend einen Sieg nötig hatte. Randy Orton vs. Sheamus gab es bereits schon gefühlte tausendmal, allerdings war die Crowd so gut dabei, dass es als Opener einfach gut gepasst hat.


    Das Divas Triple Threat Match war auch richtig stark und hatte die richtige Siegerin. Zeit gab es mit knapp 12 Minuten auch genug. Hoffe nun darauf, dass es beim WWE SummerSlam 2015 zu einem Triple Threat Tag Team Elimination Match zwischen Team Bella, Team BAD und Team Freaks And Geeks kommt oder eben einem Triple Threat Divas Title Match zwischen Nikki Bella, Charlotte und Sasha Banks.


    Das Tag Team Title Match zwischen Prime Time Players und New Day war solide, allerdings fand ich es schade, dass New Day sich nicht die Titel zurückgeholt haben, damit man für den WWE SummerSlam 2015 ein Match gegen The Lucha Dragons hätte aufbauen können.


    Das Miz/Big Show-Segment war zwar nicht der Rede wert, aber allemal nötig, um die Crowd zwischen Owens vs. Cena und Lesnar vs. Rollins eine Pause zu geben.


    Das WWE World Heavyweight Championship Match war genau richtig gebookt, um niemanden von Beiden zu schaden. Weder Seth Rollins noch Brock Lesnar haben verloren. Letztes Jahr haben alle es abgefeiert, dass John Cena von Brock Lesnar durch die Gegend gesuplext worden ist und nun soll es scheiße sein, nur weil Seth Rollins durch die Gegend geschleudert wurde? Das war doch genau richtig so. Seth Rollins hätte niemals glaubwürdig und ohne Hilfe gegen Brock Lesnar dominieren können. Und mit dem Eingriff von The Undertaker hat man den Kopf von Seth Rollins gut aus der Schlinge gezogen. Dem Undertaker kauft man es eher ab, dass er Brock Lesnar dominiert und das WrestleMania XXX Rematch beim SummerSlam ist ein Money Match, da Beide nun endlich das Match zeigen können, welches sie schon bei WrestleMania XXX zeigen wollten, aber wegen der Gehirnerschütterung, die The Undertaker zu Beginn des Matches erlitten hat, nicht zeigen konnten. Mir egal, wer da von Beiden gewinnt, denn Beide haben den Sieg verdient und Beiden schadet die Niederlage nicht. Außerdem hat man auch viele Fragen durch den Deadman-Eingriff offen gelassen: Ist The Undertaker nun ein Heel? Wer hat The Undertaker geschickt und auf Brock Lesnar angesetzt? Kane? Triple H? Oder ist der Deadman gekommen, um sich für die Kane-Attacke oder seine Niederlage bei WrestleMania XXX zu rächen? Jede Menge Fragen und Spannung für das heutige RAW. Und da Sting noch nicht zurückgekehrt ist und sich Triple H nicht ins Main Event eingemischt hat, bleibt es für RAW noch zusätzlich spannend. Einziger Kritikpunkt für mich am Main Event war der Umstand, dass der Pay-Per-View bereits um 04:45 Uhr und damit 15 Minuten früher zuende gewesen ist. Die 15 Minuten hätte man noch irgendwie nutzen können.


    Ich wurde drei Stunden gut unterhalten und daher gibt es auch die Note 1. Der Pay-Per-View hat seinen Zweck erfüllt und die Vorfreude auf den SummerSlam ist groß. :)

  • Zitat

    Das WWE World Heavyweight Championship Match war genau richtig gebookt, um niemanden von Beiden zu schaden. Weder Seth Rollins noch Brock Lesnar haben verloren. Letztes Jahr haben alle es abgefeiert, dass John Cena von Brock Lesnar durch die Gegend gesuplext worden ist und nun soll es scheiße sein, nur weil Seth Rollins durch die Gegend geschleudert wurde? Das war doch genau richtig so.


    Da muss ich einfach komplett widersprechen. Natürlich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht ob John Cena, der ohnehin jede Woche als der Größte aller Zeiten gefeiert wird, von Lesnar zerstört wird oder ein junger Kerl wie Seth Rollins, der diesen Superstar Status gerne irgendwann mal hätte. Erinnere dich doch mal an den Aufbau dieses Matches. Triple H hatte Lesnar als Gegner ausgewählt weil er in diesem Match sehen würde ob Rollins wirklich das Zeug hat zum Champion und zukünftigen Gesicht der Company hat. In diesem Match würden wir alle sehen zu was Seth Rollins fähig ist... und dann sehen wir nichts, aber auch gar nichts. Rollins hätte als Architekt, als Champion, der seine Gegner mit seiner Intelligenz überlistet, doch irgendeinen Plan haben müssen. Wie man hier glauben kann man habe Rollins nicht geschadet, ist für mich schwer nachvollziehbar.


    Natürlich ist es keine einfache Aufgabe ein solches Match zu booken, wenn jeder weiß, dass Brock ihn auffressen könnte, wenn er wollte, ABER:


    1.) CM Punk kann physisch auch nicht mit Lesnar mithalten und er hat mit Brock beim SummerSlam 2013 einen absoluten Klassiker abgeliefert.


    2.) Ich finde es sehr viel unglaubwürdiger, dass ein halbtot aussehender, 50-jähriger Mann dieses Beast so vermöbelt wie der Undertaker es gestern getan hat.

  • Vielleicht bekommt Rollins ja heute noch die Quittung von Trips dafür das er sich so hat verprügeln lassen und nur dank dem Taker noch Champion ist! Man sollte da einfach mal abwarten was passiert bevor man wieder alles gleich schlecht macht.


    Dann sollen sie ihm am besten heute noch den Titel abnehmen, denn ich kann ihn spätestens seit gestern als WWE Champion nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.

  • Darauf basiert doch sein Gimmick, dass er ein Jammerlappen ist, versteht das keiner?


    Verstehst du den Unterschied zwischen einem chickensh*t heel und einem vollkommenen Loser, der überhaupt nichts auf die Reihe bekommt? Ein feiger Heel, der betrügt um zu gewinnen, darf gerne WWE Champion sein, aber ein reiner "Jammerlappen" sicher nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Titel irgendetwas wert sein soll.


    Was bedeutet am Ende des Tages ein Titelgewinn, wenn man nur irgendeinen Loser besiegen musste?

  • Mir agieren in der WWE auch zu viele Heels viel zu feige, weinerlich und schwach. Alle fünf Jahre darf so einer gerne mal WWE Champion sein und sich wie JBL oder Edge von Verteidigung zu Verteidigung mogeln, aber dass mittlerweile jeder Heel-Champion in einer Card-Region so eine Rolle spielen muss (sogar ein Randy Orton!) ist etwas übertrieben. Zumal sie dann als Face plötzlich wieder unbesiegbar sind.


    Die letzten Heel World Champs die mir einfallen:


    - CM Punk
    - Christian
    - Sheamus
    - Orton
    - Miz


    Und das waren weitestgehend alle Jammerlappen.

  • War ja ein ganz netter PPV aber bis auf das US-TItle Match und dem Diven Triple Threat hat mich hier nichts richtig vom Hocker gehauen. Brie war im Triple Threat leicht überflüssig :D das hat man deutlich gesehen.


    Was allerdings der Taker wieder hier will versteh ich nicht, an sich steht er im Ring wie ne 1 aber als er Lesnar für seinen Tombstone hochnehmen will bricht er fast zusammen... mMn ist das keine Grundlage um Sicherheit in einem Match zu garantieren aber gut lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


    Trotzdem im großen und ganzen schade das Rollins so extrem wenig zeigen durfte, ein bischen mehr smarte Offensive hätte ich mir hier schon gewünscht.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"


  • Bei Seth Rollins stimme ich dir vollkommen zu. Gerade mit diesem Build Up, wo er sich jetzt alleine beweisen muss laut Triple H und Stephanie, wo seine ganzen Handlanger ausgeschaltet sind, wo er entschlossen und 100% kampfesbereit in den PPV gegangen ist....wird er durch die Gegend geworfen wie in Amateur. Das Match gegen CM Punk sehe ich als gutes Beispiel. Klar kann man da wieder mit Heel-Face argumentieren, aber wer der Meinung ist, dass Heels immer feige und schwach sein müssen, der sollte das Wrestling bzw allgemein das Entertainment Business bitte schnell verlassen, denn so macht man sich das Produkt kaputt. Es gibt genug Möglichkeiten Brock weiterhin als übermenschlich stark darzustellen und Rollins eine Chance zu lassen. Diese hat man mit Bravour weitläufig umgangen. Damit ist natürlich auch der Push aus dem Match gegen Ambrose weg, welches er zur Abwechslung mal ganz alleine entscheiden konnte. Einfach nur traurig und eines World Champions unwürdig. Liegt aber eben nicht an Rollins sondern am Booking.


    Was den Undertaker angeht muss ich aber widersprechen, da darf man nicht so S-Mark typisch drauf schauen. Im realen Leben wissen wir: Undertaker ist 50, hat körperliche Gebrechen, jedes Match steht bis kurz vor Schluss noch auf der Kippe und so weiter. Im Wrestling ist das aber der größte Charakter, der je geschaffen wurde. Der Untote, der eigentlich schon bei seinem Debüt nur eine wandelnde Leiche darstellen sollte, aber trotzdem einen großen Namen nach dem anderen "in die Hölle" geschickt hat. Hier ein Burial für Brock Lesnar zu vermuten halte ich für gewagt. Selbst wenn er gegen den Undertaker verliert macht ihn das nicht weniger zum Beast. Es kommt eben erneut aufs Booking an. Bringt man diese mystisch-magische nicht-von-dieser-Welt Seite des Undertakers in den Vordergrund, die die menschlich-körperliche kompensiert, dann wird das schon in Ordnung gehen. Es sei denn man macht den Cena vs Owens und Brock klopft ab während der Undertaker das Match mit der Mimik und Gestik eines Vorschülers bestreitet.
    Da fand ich Brock vs Cena bei Night of Champions oder die Niederlagen gegen Triple H und Cena kurz nach seinem Comeback schon deutlich rufschädigender für Lesnar, aber auch das hat er aufgrund des Hypes und aufgrund des Gesamtpakets aus Appearance, Push und Heyman Promos schnell vergessen gemacht. Man darf auch nicht vergessen: um Lesnar over zu bringen hat der Undertaker ihn in seiner eigene Prime Time mehrfach große Matches gewinnen und letztes Jahr sogar die Streak brechen lassen. Die Legende des Takers in altem Glanz aufrecht zu erhalten kann da im Gegenzug nicht zu viel verlangt sein.


    PS: Hab Raw noch nicht gesehen, kann also nichts zu neueren Entwicklungen sagen. Glaube aber auch nicht, dass sie für die Diskussion hier relevant sind, das wäre doch viel zu viel erwartet vom WWE Booking in Sachen Kreativität und Sinnhaftigkeit.