Steht ein Babyface-Turn von The Wyatt Family kurz bevor? / Möglicher Grund für die aktuelle Darstellung von Tyler Breeze in den Main Shows / Dolph Ziggler zieht sich blaues Auge bei SmackDown! TV-Tapings zu / Weiterer NXT TV-Taping Termin

  • - Wie in der aktuellen RAW Episode aus North Charleston, South Carolina am Montag, den 07. Dezember 2015 zu sehen war, konfrontierte The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) in der Opening In-Ring Promo der Show The League Of Nations (Sheamus, King Barrett, Alberto Del Rio & Rusev), noch bevor sich die ECW Originals (Bubba Ray Dudley, D-Von Dudley, Tommy Dreamer & Rhyno) und The Family (Roman Reigns, Dean Ambrose, Jimmy Uso & Jey Uso) einmischten und es schließlich zu einem großen 16-Man Tag Team Elimination Match gekommen ist. Nun wurde bekannt, dass die Konfrontation zwischen The League Of Nations und The Wyatt Family offenbar nicht ohne Grund erfolgt ist. So heißt es, dass dies angeblich ein Test der WWE gewesen sein soll, um zu erfahren, welche Art von Reaktionen The Wyatt Family von den Fans erhalten, wenn man sie gegen ein Heel-Stable wie The League Of Nations stellt und um zu sehen, ob The Wyatt Family überhaupt Babyface-Reaktionen von der Crowd erhält. Aufgrund dessen gibt es nun Spekulationen, dass die WWE für die kommenden Wochen nicht nur einen Babyface-Turn für Bray Wyatt plant, sondern einen Babyface-Turn der gesamten Wyatt Family, um dadurch mehrere neue, frische, unverbrauchte Matchpaarungen und Fehden für das Jahr 2016 entstehen zu lassen.


    - In den vergangenen Wochen konnte man in den Main Shows der WWE beobachten, dass die WWE offenbar keine großen Pläne für Tyler Breeze zu haben scheint, nachdem dieser erst Ende Oktober 2015 von NXT ins Main Roster hochgezogen worden ist und hauptsächlich Niederlagen einstecken musste. Nun heißt es laut einer jüngsten Meldung aus der Gerüchteküche, dass Vince McMahon & Kevin Dunn das Interesse an Tyler Breeze angeblich bereits nur wenige Wochen nach dessen Main Roster-Debüt wieder verloren haben könnten. Eine WWE Quelle spekuliert, dass Tyler Breeze sehr wahrscheinlich lediglich notgedrungen und ohne wirkliche Pläne ins Main Roster hochgezogen worden ist, um die zum damaligen Zeitpunkt laufende Fehde zwischen Rusev, Dolph Ziggler, Lana & Summer Rae zu beenden und einen Storyline-Grund für die Trennung von Rusev & Summer Rae in den TV-Shows liefern zu können, nachdem Lana bekanntlich ihre Real-Life Verlobung mit Rusev ohne Absprache der WWE öffentlich machte und die verärgerten WWE Offiziellen aufgrund der damals noch laufenden Fehde zwischen Rusev, Dolph Ziggler, Lana & Summer Rae schnellstmöglich reagieren mussten. Da Tyler Breeze bekanntlich bereits schon seit mehreren Jahren auf seinem Main Roster-Aufstieg gewartet hat, schien er offenbar für Vince McMahon & Kevin Dunn die bestmöglichste Wahl für ihr Vorhaben gewesen zu sein, ihn als neuesten Lover von Summer Rae zu präsentieren. Aktuell fehdet Tyler Breeze (w/ Summer Rae) bekanntlich noch immer in den Main Shows gegen Dolph Ziggler.


    - Dolph Ziggler hat nun via Twitter verlauten lassen, dass er sich bei den aktuellen SmackDown! TV-Tapings am Dienstag, den 08. Dezember 2015 in Jacksonville, Florida während eines Matches gegen Tyler Breeze ein blaues Auge zugezogen hat:


    Zitat

    "you should see the other guy...'s girlfriend"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CVyoc5gVEAAwcF3.jpg]


    - Am Mittwoch, den 27. Januar 2016 wird die WWE weitere NXT TV-Tapings in der Full Sail University in Winter Park, Florida abhalten.


    (Quelle: Wrestling Dirt-Sheets / WNW)

  • Gerade jetzt wo es der WWE an großes Faces fehlt wäre das eine gute Idee. Ich konnte mir Bray Wyatt schon immer als Face vorstellen. Aber nicht als Arschkriecher Face (lol, zwei interessante Worte hintereinander), sondern als Badass Face wie es auch der Undertaker war.
    Dazu braucht man allerdings eine starke Gegengruppierung bzw. Gegenpol. Also sofern seine Family nicht gegen ihn turned und er gegen sie fehdet, sieht es da eher weniger gut aus.

  • Muss ich Nature Boy sowas von zustimmen. Das ganze Gimmik ist auf Heel ausgerichtet. Es spricht allerdings nichts dagegen, dass Heels gegen Heels fehden. Hat letztes Jahr bei Wyatt gegen Shield auch super funktioniert.

  • Auf den ersten Blick: kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Bray Wyatt als Face? Keine Chance.


    Auf den zweiten: könnte ganz interessant sein. Kommt drauf an wie man es anstellt. Entscheidet man sich dafür ihn so darzustellen, dass er sich bei den Fans einschleimt, die kleinen Kiddies zu sich auf den Schaukelstuhl holt oder irgendwas dergleichen, wäre er für mich gestorben. Geht man aber eher in die Richtung Taker (in dem ich jetzt auch nicht den klassischen Face sehe), dann könnte das funktionieren. Behält seine grundsätzliche Art bei, passt sie nur der "guten" Seite an. Ich sehe in Bray Wyatt so und so den modernen Undertaker, demzufolge KÖNNTE das dann wirklich funktionieren. Allerdings müsste er wohl ohne die Family turnen, denn ein Face als Anführer einer Gruppe, mit Henchmen und Co. passt dann doch nicht so recht. Zur Not könnte man sich ja auch für den Mittelweg entscheiden -> Tweener.

  • Als reines Babyface absolut nicht machbar mit der Wyatt Family aber von der Heelausrichtung wegzugehen und ne neutral/positive Ausrichtung hinzukriegen ist durchaus denkbar.
    Sowohl solo als auch in der Family gabs hier schon ein paar vergleichbare Charaktere/Gruppierungen.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ach und der Undertaker war der Sonnenschein Nachbar von nebenan oder was? xD
    Solang die Fans drauf abgehen gehts als Face durch. Ich mein, die Leute finden ihn ja jetzt schon geil, nehmen ja nicht umsonst jedes Mal beim Entrance alle ihre Handys raus und leuchten...


    Notfalls ist er halt ein Tweener. Sehe das Problem nicht ^^

  • Bray Wyatt und seine Wyatt Family als Faces würde ich zum jetzigen Zeitpunkt interessant finden. Was will man auch sonst noch mit ihnen groß machen, nachdem man sie als Heels nahezu schon "zerstört" hat? Gebt ihnen noch einen Schlabber-Eimer und lasst sie zu den Godwinns 2.0 werden - Henry O. Godwinn wäre dann sicher stolz. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder ein schönes Hog Pen Match bei Extreme Rules zu sehen ... :D

  • Face, Heel, Face, Heel...ich kanns nicht mehr hören. Am Ende suchen die Fans aus, wen sie bejubeln und wenn sie hassen. Und daran wird die WWE nichts ändern können. Sie versuchen es doch schon die ganze Zeit, aber no way. Von mir aus kann die Wyatt Family auch offiziell als "Face" auftreten, und solange Bray Wyatt eben keine Kinder auf seinen Schaukelstuhl lässt, ist das alles in Ordnung.


    Die Fans feiern Kevin Owens, The New Day, Sasha Banks, (Brock Lesnar)...das sind alles offiziell Heels welche bejubelt werden. Die Fans (hassen nicht) mögen zum Großteil Roman Reigns oder John Cena nicht...offiziell Faces welche ausgepfiffen werden. Mit ist schon klar, dass man eine Fehde schon darauf ausrichten sollte, doch die Fans sind diejenigen, die sich ihren Favorit raussuchen. Und das wird auch immer so sein, doch es geht nicht in die Köpfe der WWE Offiziellen rein. Mein Beileid.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das Problem ist.. früher jubelte man die Faces an und buhte die Heels aus. Die Fans gingen einfach mit, was heute nicht mehr so ist. Das machen höchstens die jungen Fans, oder die Neuen. Die älteren Fans bejubeln die Stars, um dessen Leistung anzuerkennen. Es sind halte viele Talente im Roster, die wie Cesaro, Owens und Lesnar einfach was können und damit unterhalten. Und davon wollen die Leute mehr, sie lassen sich ihre Talente nicht als Jobber gefallen. Deshalb auch diese Reaktionen. Kann man auch irgendwie verstehen, aber oft leidet dann das Match unter der Crowd (die oft respektlos ist, in letzter Zeit).


    Und wenn man dann noch Cena und Reigns aufgezwungen bekommt, wie jetzt auch noch Sheamus, dann man hat man als Fan einfach keinen Bock mehr. Sicher ist die WWE kein Wunschkonzert, aber langsam müssen und McMahon und Co. was merken. Der Royal Rumble naht und da sollte man sich was einfallen lassen. Wenn Cena "überraschend" zurückkehrt und diesen auch noch gewinnt, um irgendwie Reigns vs. Cena einzuplanen, dann will ich nicht in dieser Halle sein.


    Bryan, Owens, Cesaro, Banks, Barrett und Lynch fahren momentan richtig gegen die Wand. Manche können für ihre Verletzungen nichts dafür, aber es muss bald was passieren. Es werden noch viele NXT Stars nachrücken und wenn man die auch vergeigt, brennt Brimstone erneut im Fegefeuer..

  • Zitat

    Mit ist schon klar, dass man eine Fehde schon darauf ausrichten sollte, doch die Fans sind diejenigen, die sich ihren Favorit raussuchen. Und das wird auch immer so sein, doch es geht nicht in die Köpfe der WWE Offiziellen rein. Mein Beileid.


    Du sagst es. Wenn Vince nicht immer stur seine Vision durchsetzen wollte, gäbe es überhaupt kein Problem. NXT zeigt doch wie organisches Booking funktioniert. Eva Marie muss ich da wieder als mein Lieblingsbeispiel nennen. Die Fans hassen sie, also tut man alles dafür, dass sie möglichst viel Heat zieht. Bei RAW hätte man bei gleicher Reaktion der Fans versucht sie unbedingt als Babyface und neue Heldin der Divas Division durchzudrücken.

  • Das Ding ist ja auch: Bookt einem John Cena doch mal einen Run als Heel. Bookt einem Roman Reigns doch mal einen Run als Heel. Und ich bin mir sicher, dass wenn sie dies gut machen (vielleicht ist es bei John auch schon zu spät), werden sie auch den Respekt der Fans bekommen. Auf lange Sicht ist der Schritt hin zum Heel wohl förderlicher für Reigns, als das Durchdrücken als Face. Die Fans werden Respekt vor Roman Reigns bekommen, da bin ich mir relativ sicher. Mit dem aktuellen Face Booking klappt es einfach nicht.


    Gerade als Heel bekommt man sowieso den meisten Respekt von den Fans. Man spielt seine Rolle im besten Fall sehr gut und das wird anerkannt. Gerade ein Kevin Owens, welcher totaler Family Guy ist und als super nett gilt, spielt seine Rolle richtig gut. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. In der heutigen Zeit MUSS die WWE einfach viel mehr auf die Fans eingehen. Wenn man schon einen Fragebogen online stellt. Da bin ich sowieso mal gespannt, ob man drauf eingeht oder das auch nur heiße Luft ist.


    Den Vergleich mit Eva Marie finde ich übrigens richtig gut und sehr passend :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sehe ich ähnlich wie Naitch. Wenn man jemand dieses Face Gimmick immer wieder aufdrückt, dann nehmen es die Fans weniger an. Ein Reigns und auch Cena würden soviel an Respekt und Sympathien gewinnen, wenn sie auch mal als Heel gebookt werden.


    Bei der Wyatt Family könnte ich mir durchaus einen Face Run vorstellen. Es hängt hier ganz vom Booking ab. Bin gespannt, ob man diese Pläne weiter verfolgt und wie man sie dann umsetzten würde :whistling:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Naja, bei den Wyatts hat man ja nahezu alles kaputt gemacht. Zuletzt jetzt mit dem Undertaker. Da kann man jetzt auch Faces aus ihnen machen. -.-


    Eines der Probleme der WWE ist aber auch, das Heels und Faces wie 1990 gebooked sind (oder noch älter): Face gewinnt immer, darf alles. Heel darf Dresche beziehen, lächerlich gemacht werden, verlieren. So kann man gerne Houseshows booken, aber fürs Fernsehen reicht das nicht. Game of Thrones würde auch keiner schauen, wenn Cersei, Joffrey, The Others & Co. nur verlieren würden und lächerlich gemacht würden. Kilgrave wäre kein genialer Bösewicht, wenn alle seine Anweisungen möglichst bescheuert umsetzen würden, so dass es nix bringt. Und der Star Wars Film wird auch nix, wenn Kylo sich mit seinen Parierstangen die Hände abtrennt.


    Ein "Bösewicht" muss zumindest mal eine zeitlang aufgebaut werden, damit er funktioniert. Mal intelligent, mal mit Kraft und Stärke, je nach Typ. Nur so kann man Helden schaffen.

  • Zitat

    Ein "Bösewicht" muss zumindest mal eine zeitlang aufgebaut werden, damit er funktioniert. Mal intelligent, mal mit Kraft und Stärke, je nach Typ. Nur so kann man Helden schaffen.


    HHH um die Jahrtausendwende. Ein Heel, aber ein absoluter Badass, der dir zur Not den Hammer über den Schädel zieht, ABER sogar auch clean eine Schlacht gewinnen kann. Legendäre Fights mit Foley, Austin & Rock. Solche Charaktere kreiert WWE leider überhaupt nicht mehr (Ausnahme Owens bei NXT). Ansonsten werden alle als Pus*ies dargestellt.

  • Alternativ wie Honky Tonk Man oder Ric Flair durch Lug, Betrug, Tricksereien immer wieder der Niederlage entkommen (und stolz darauf sein). Es ist total unkonsistent. Im Normalfall sind bei der WWE nahezu alle Heels großmäulig, aber verlieren ziemlich regelmässig, und zwar nicht nur das "finale Match", sondern auch eine ganze Menge davor.