John Cena erleidet Schulterverletzung und fällt nach OP für WrestleMania 32 aus - 6 bis 9 Monate Auszeit werden erwartet | UPDATE: Kein Match von John Cena bei WM32 / Eingriff ins HIAC Match? - Fällt John Cena noch bis Juli 2016 aus?

  • Wie Mike Johnson vom PWInsider berichtet, hat sich Top WWE Superstar John Cena einen Riss der Rotatorenmanschette in der Schulter (Riss des Labrums) zugezogen und wird sich am Donnerstag, den 07. Januar 2016 in Birmingham, Alabama einer notwendigen Schulter-OP unterziehen. Es wird erwartet, dass John Cena durch die besagte Schulterverletzung WrestleMania 32 verpassen wird. Es heißt, dass sich John Cena die besagte Verletzung irgendwann im Verlauf der vergangenen Wochen zugezogen haben soll.


    F4WOnline.com geht noch genauer ins Detail und berichtet, dass John Cena höchstwahrscheinlich nun ca. sechs bis neun Monate verletzungsbedingt ausfallen wird.


    Ursprünglich war ein Match zwischen John Cena und The Undertaker für WrestleMania 32 am 03. April 2016 in Dallas, Texas geplant, welches als "Major Attraction" gehypt werden sollte. Diese Pläne wird die WWE nun offenbar gezwungenermaßen ändern müssen. WrestleMania 32 wäre somit die erste WrestleMania ohne John Cena seit WrestleMania 19.


    John Cena trat in dieser Woche beim aktuellen San Antonio-RAW nicht auf, bevor er bei der dieswöchigen SmackDown! Episode in Laredo, Texas lediglich in einer Non-Wrestling Rolle bzw. In-Ring Promo in Erscheinung trat.


    Mittlerweile bestätigte John Cena via Twitter seine Schulterverletzung und den OP-Termin:


    Zitat

    "Rather upside down start to 2016 as tomorrow I will head to Birmingham for shoulder surgery. Life's full of set backs but #nevergiveup"


    (Quelle: PWInsider / F4WOnline)

  • Habe es auch gelesen und wollte es ebenfalls posten. Die angegebene Auszeit ist allerdings nur ein Gerücht. Weder von der WWE, noch von John Cena selbst gab es ein Statement bezüglich der Länge einer Verletzungspause. Cena lies in einem Tweet verlauten, dass er sich am heutigen Donnerstag in Birmingham einer Operation unterziehen wird. Er gab folgenden Tweet von sich:


    @JohnCena schrieb:

    Rather upside down start to 2016 as tomorrow I will head to Birmingham for shoulder surgery. Life's full of set backs but #nevergiveup


    Aber es stimmt, dass die gleiche Schulterverletzung gerüchtet wird, wie bei Randy Orton. Wie gesagt, es ist nicht bestätigt! Somit fängt allerdings auch das neue Jahr in Sachen Verletzungen mal wieder super an. Auch wenn es John Cena ist und er viele Hater hat, es ist zum kotzen. Allerdings ist es nun auch eine Chance für andere Talente, denn so langsam wird Vince dazu gezwungen sein, sie zu pushen. Was macht man eigentlich nun mit dem Undertaker? Das Match bei Wrestlemania 32 dürfte somit abgesagt sein. Vielleicht Sting? Vielleicht etwas ganz überraschendes?

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Rock gegen Undertaker wäre nice. Dass Cena ausfällt ist natürlich bitter. Ich denke, dass man jetzt Starpower holt in Form von Goldberg oder ähnlichem Kaliber.

  • Update im Ausgangsposting.


    Das ist natürlich sehr bitter. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und John Cena ist rechtzeitig für WrestleMania 32 wieder fit. Falls nicht, wird die WWE nun wohl ihre WrestleMania 32-Pläne wieder ein wenig über den Haufen werfen müssen. Vielleicht kommt es ja nun doch noch zu Sting vs. The Undertaker als Notfall-Plan bei WrestleMania 32 ...

  • Und die nächste Verletzung. Anscheinend war das Jahr 2015 doch nicht Schuld. Die Verletzung von Cena ist natürlich absolut kacke, da sie vor WrestleMania ist und er diese verpassen wird. Andererseits hat man jetzt noch die Möglichkeit die WrestleMania Storys abzuändern. Ich bin wirklich gespannt, wer jetzt als Gegner für den Taker bei WM in Frage kommt.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Wow... das ist eine mittlere Katastrophe. Nach all den Verletzungen fällt nun auch noch ausgerechnet das Gesicht der Company bei der größten WrestleMania aller Zeiten aus. Das darf doch alles nicht wahr sein.


    Eine echte Herausforderung für den besten Wrestling Promoter aller Zeiten. Ich bin mal gespannt, was er sich einfallen lässt...


    Wenn Daniel Bryan körperlich in der Lage ist zu wrestlen, hat Vince meiner Meinung nach gar keine Wahl mehr. Man muss nun alles aufbieten was noch geht. Einen Star wie Bryan aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen auf der "Ersatzbank" schmoren zu lassen, kann man sich angesichts dieser Situation nicht leisten.

  • Einerseits extrem bitter gerade beim größten WM aller Zeiten den Draw schlechthin zu verlieren, allerdings wird man so auch gezwungen andere Talente schmackhaft zu machen und das könnte eine ziemlich große Chance sein, einen Teil der Bookingmiesere von 2015 wieder ins richtige Licht zu rücken.
    Ich bin aufjedenfall gespannt wie ein Flitzebogen was man unternehmen wird.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Einerseits extrem bitter gerade beim größten WM aller Zeiten den Draw schlechthin zu verlieren, allerdings wird man so auch gezwungen andere Talente schmackhaft zu machen und das könnte eine ziemlich große Chance sein, einen Teil der Bookingmiesere von 2015 wieder ins richtige Licht zu rücken.
    Ich bin aufjedenfall gespannt wie ein Flitzebogen was man unternehmen wird.


    Du kannst aber in 3 Monaten niemanden so aufbauen, dass er Cenas drawing power auch nur annähernd ersetzen oder kompensieren könnte. Sorry, aber ich kann hier wirklich keinen positiven Aspekt erkennen, egal wie sehr ich es auch versuche. Die Zeit neue Stars zu kreieren (außer Roman) wäre post-Mania, aber nicht vorher.


  • Du kannst aber in 3 Monaten niemanden so aufbauen, dass er Cenas drawing power auch nur annähernd ersetzen oder kompensieren könnte. Sorry, aber ich kann hier wirklich keinen positiven Aspekt erkennen, egal wie sehr ich es auch versuche. Die Zeit neue Stars zu kreieren (außer Roman) wäre post-Mania, aber nicht vorher.

    Das Cenas Drawingpower nicht ersetzt werden kann ist ja wohl glasklar, da kommt selbst ein D.Bryan nur im Ansatz ran. Worauf ich hinaus wollte zwecks schmackhaft machen; man hat ja schon ne ganze handvoll (minor)Stars allerdings sind diese im Moment ziemlich uninteressant, weil die Fehden einfach 0815 sind oder ständig wechseln. Hier ist ganz großer Nachbesserungsbedarf und nun muss man sich (hoffentlich) drum kümmern, weil der Giant Draw nicht mehr da ist.
    2015 war Fehdentechnisch nicht gerade überragend, vorallem nicht außerhalb des Main Events (Owens Debütfehde mal nicht mit eingeschlossen).
    Positiv ist es sicher nicht das er ausfällt aber mMn muss man nun an anderen Fronten aufbessern um das Gesamte Geschehen dauerhaft wieder aufzuwerten, das sowas nicht in kurzer Zeit geht ist klar.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ah danke Teeki, du machst das immer so schön ordentlich :phat:


    Jaa, das ist natürlich bitter. Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, da ich Taker vs. Cena wirklich gern gesehen hätte. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut das Cena mal eine Wrestlemania nicht zu sehen ist und so ein Main Spot für andere da ist.


    Und wer tritt nun gegen den Taker an? Ich bezweifle dass Sting kann, den letzten Aussagen nach gehend die ich vor einigen Wochen las.
    Und Brock noch mal wieder? Nee... Und Bray bitte auch nicht wieder für den Taker verheizen....
    Mir fällt da echt keiner ein xD

  • Bitter für die WWE, schade für Cena, aber der Gedanke, dass man so dumm sein könnte den Undertaker bei WrestleMania gegen Cena verlieren zu lassen hat mir schon solchen Kummer bereitet, da ist das fast schon eine Erlösung. Und es wird wie immer ganz nett sein nicht in regelmäßigen Abständen die "local man ruins everything" Momente zu erleben.

  • Es wurde eigentlich schon fast alles gesagt, es ist sehr bitter für Cena selbst, für WWE und für die kommende WM. Der Vorteil an der Sache ist, dass Cena nicht den Rumble gewinnt und an WM niemanden begraben kann.


    Aber jetzt gibt es kein Topface, was man antreten lassen könnte. Es sind so viele verletzt und in 3 Monaten kann man keinen Star aufbauen. Das wird jetzt spannend, noch ist ja keine Ausfallzeit von Cena raus.

  • Man könnte schon wen in 3 Monaten aufbauen, er müsste halt nur schon teilweise oben angekommen sein und gibts doch genug.. Ambrose ( die Fans lieben ihn), Owens (die Fans lieben es ihn zu hassen), Wyatt (kommt gut an brauch nur mal nen ordentlichen Push) und halt so Künden wie Ziggler, Bryan, Sheamus, Del Rio.. Die haben alle das zeug dazu wenn man es nur endlich mal richtig macht!

  • In 3 Monaten kann aber keiner den Cenastatus erreichen. Es geht ja jetzt nicht um "wer kriegt die meißte Fancrowd", es geht ja auch im den Erfolg des Charakters.


    Man kann ja jetzt schlecht Wyatt oder Ambrose den WM Main Event Headlinen lassen. Wenn Daniel Bryan jetzt grünes Licht erhalten würde, sollte Vince überlegen ihn zu aktivieren. Für mich nach Cena der einzige Fackelträger. Nur ich vermute das Reigns im WM ME bleiben wird, egal ob als Champion oder nicht.


    Viele Optionen sind nicht da, die man in den Main Event stellen könnte.


    Lesnar, Reigns, Bryan, Undertaker...?

  • Ich bleib dabei, Main Event wird Lesnar vs Reigns. Reigns alleine gegen einen x-beliebigen Heel wird WM nicht headlinen können, egal ob gegen eine Graupe wie Sheamus oder einen starken Heel wie Owens. Auch Reigns vs Triple H wird da nicht ausreichen. Wenn man The Rock noch für den Co Mainer ins Boot bekommen könnte, dann wäre Cena wiederum locker kompensiert. Der Undertaker ist ein starker Draw, wird aber so oder so nicht in den Main Event gestellt, sein Match ist schon seit Jahren mehr ein Extra Feature.

  • WWE bleibt Lesnar vs. Reigns II. nicht aus, man kann mehr da nicht rausholen. Reigns schafft es keine Lücke zu füllen, auch wenn er Champion ist. Lesnar sollte ihn wenn an WM ablösen, oder sogar noch vor WM. Niemand will Reigns aufgeben, aber er sollte den Titel verlieren um an sich zu arbeiten. Das klingt mehr als Strafe, soll aber keine sein. Es hat einfach noch nicht geklappt und Vince kann nicht einfach uns einen Star auf die Nase binden, den wir gerade nicht akzeptieren können.

  • WrestlingINC hat nun eine interessante, wenn auch beängstigende WWE Statistik veröffentlicht. So ist jeder WWE Superstar, der im vergangenen Jahr WrestleMania 31 als Champion verlassen hat, aktuell aufgrund einer Verletzung außer Gefecht:


    – John Cena (damals WWE United States Champion)


    – Nikki Bella (damals WWE Divas Champion)


    – Daniel Bryan (damals WWE Intercontinental Champion)


    – Cesaro & Tyson Kidd (damals WWE Tag Team Champions)


    – Seth Rollins (damals WWE World Heavyweight Champion)


    (Quelle: WrestlingINC)

  • Okay, das ist wirklich kurios. Sagt aber im Endeffekt genauso wenig aus wie die Grafik, als man einen Zusammenhang zwischen Verletzungen und Indy Vergangenheit konstruieren wollte :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich weiß echt nicht welche Shows ihr in den letzten Wochen geschaut habt, wenn ich hier ständig lesen muss, dass Romans Push nicht erfolgreich war und die Fans ihn nicht akzeptieren. Der Mann ist aktuell verdammt over, ob es einem nun gefällt oder nicht...

    Keiner will damit aussagen, dass Reigns keinen Erfolg hat. Aber trotz des Belts wirkt sein Charakter einfach lächerlich. Er hat momentan ein paar gute Tage, aber er ist in seine Rolle einfach nicht sicher. Und unter "verdammt over" versteht man was von Lesnar, Bryan und Co. Das hat mit gefallen nichts zu tun, dass ist einfach ein Fakt.