FWC Beatdown #58 aus Glendale, Arizona (21.02.2016)

  • Wie bewertet ihr die aktuelle Ausgabe? 3

    1. 5 Sterne (0) 0%
    2. 4 Sterne (3) 100%
    3. 3 Sterne (0) 0%
    4. 2 Sterne (0) 0%
    5. 1 Stern (0) 0%
    6. 0 Sterne (0) 0%

    Gila River Arena
    21.02.2016



    Herzlich Willkommen zur heutigen Ausgabe von FWC Beatdown. Die 58. Auflage der wöchentlichen FWC Show findet in der Gila River Arena von Glendale, Arizona statt. Wir befinden sich auf der Zielgeraden zum ersten wirklich großen PPV des Jahres, FWC Wipe Out 2016. Für die heutige Show wurden bereits vier Matches angekündigt. Zum einen treffen Jake Tyler & CJ Styles in einem FWC Heavyweight Championship Match aufeinander. Dabei wird ihr Rebelution Kollege Chris Darguris als Special Guest Referee agieren. Zum anderen kommt es in Non-Title Matches zum Aufeinandertreffen zwischen Liz Nordin & Fleur, außerdem Bryan Christopher & Morse. Letzteres Match wird sogar im Steel Cage ausgetragen. Außerdem werden sich Mason Scott & Ian O’Sullivan erneut im Ring gegenüberstehen. Dieses Mal in einem Submission Match. Außerdem wurde etwas Neues angekündigt, welches es zuvor noch nie gab. Wir dürfen gespannt sein, was dies sein wird.


    Schließlich wird in die Halle geschaltet, wo das Feuerwerk gerade erlischt und auf den über dem Ring hängenden Stahlkäfig gezoomt wird, welcher im heutigen Main Event zum Einsatz kommen wird, ehe der erste Theme Song des heutigen Abends ertönt. „Ameno“ von Era schallt durch die Halle, es ist der Theme von FWC Tag Team Champion Mistifly! Von den Fans gibt es natürlich umgehend Pops, doch diese bekommt er nicht alleine. Wie auch in der letzten Woche kommen beide Tag Team Champions in die Halle und auch Zelda González ist wieder dabei, um in der Ecke ihres Bruders zu stehen. Während die Mexikaner zum Ring gehen, wird noch einmal ein Video eingespielt, welches die letzte Woche noch einmal beleuchtet. Dort bestritt El Fantastico sein Einzelmatch und gewann dieses gegen Ryan Phoenix. Kommenden Sonntag treffen beide Tag Team Champions auf die jeweiligen FWC Singles Champions. Während El Fantastico auf FWC North American Champion Bryan Christopher trifft, nimmt es Mistifly mit dem FWC Heavyweight Jake Tyler auf, sofern dieser sein heutiges Match gegen CJ Styles gewinnt. Doch gegen wen tritt Mistifly heute eigentlich an? Die Antwort ist einfach, denn der Gegner präsentiert sich schließlich den Fans. Es ist The Gronk! Der wird mit Pops begrüßt und klatscht mit den Fans ab, ehe er in den Ring slidet und um Mistifly herum kreist. Der Referee checkt noch einmal kurz die Lage und lässt das Match danach starten.


    1. Match
    Singles Match
    Mistifly (w/El Fantastico & Zelda González) vs. The Gronk


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23262056xh.png] vs. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21622952go.png]


    Matchzusammenfassung: In einem schnellen Match sichert sich The Gronk zu Beginn die Oberhand und dominiert seinen Gegner nach Belieben mit fielen Kicks & Strickes. Die Anfangsphase geht ohne Zweifel an ihn. Mistifly kann allerdings einen Irish Whip in einen Handspring Back Elbow verwandeln und sich so das Momentum zurückholen. Der Mexikaner legt noch einmal eine Schippe drauf und zeigt wie mittlerweile schon gewohnt eine große Präzision bei seinen Aktionen. Dem Whisper in the Wind kann The Gronk allerdings ausweichen und anschließend mit einem Superkick kontern. In der Folgt bringt The Mississippi Missile den Blackout (Ranhei) ins Ziel, scheitert allerdings mit einem ersten Riverside Divide (Corkscrew Moonsault). Direkt während der Ausführung rollt sich Mistifly zur Seite und so landet Gronk auf der harten Matte. Standing Dropsault von Fly High, anschließend ein 2 Count. Whip-In, Drop Toe Hold und The Gronk landet perfekt für den Mexicos Best (619) in den Ringseilen. Mistifly nimmt Anlauf, führt den Move durch, doch dieses Mal landet sein Finisher im Nichts. The Gronk ist ausgewichen und kann nun sogar den Ape-X (La Mistica) ansetzen und durchführen, doch deutlich zu nahe an den Ringseilen. Mistifly kann in diese greifen und wird dann von El Fantastico aus dem Seilgeviert gezogen. Es kommt der Suicide Dive von Gronk – Treffer! Zurück im Ring soll erneut der Ape-X folgen. Dieses Mal weicht Mistifly komplett aus, zeigt einen Enzuigiri und The Gronk fällt erneut in die Seile. Dieses Mal gelingt der Mexicos Best genauso wie die anschließende Senton Bomb. Das anschließende Cover bringt den Sieg in einem sehr technischen Match mit einigen Kontern.



    Der Herausforderer um die FWC Championship setzt sich also im heutigen Opener genauso wie sein Tag Team Partner in der letzten Woche durch und ist damit bestens für die kommende Woche gewappnet. Fanta & Zelda kommen nun auch in den Ring und zusammen feiern Los Insobornables den heutigen Sieg. Eine Gruppenumarmung, anschließend bejubeln sie zusammen mit den Fans. Der Referee kümmert sich unterdessen um den geschlagenen Gronk. FWC Beatdown geht in das erste Break.



    Aus dem Break zurück, sieht man eine scheinbar gut gelaunte Liz Nordin, welche heute Abend ein Match gegen Fleur bestreiten wird. Sie ist gerade in Zivilkleidung im Backstage Bereich unterwegs und kommt dann am Büro von CM Naitch vorbei. Sie klopft an dessen Türe und wird anschließend in das Büro gebeten. Der Chairman reagiert verwundert.
    CM Naitch: „Du hier? Ich denke du weißt, dass du gleich ein Match bestreiten wirst oder?“
    Liz Nordin: „Wirklich Boss, werde ich das?“
    Der Chairman scheint verwirrt zu sein und reagiert leicht gereizt.
    CM Naitch: „Du triffst auf Fleur, das weißt du auch. Stell dich nicht bitte nicht so blöd, nur weil du vielleicht blond bist. Zieh dich um!“
    Liz Nordin: „Nö!“
    Nach dieser kurzen, lustlosen Antwort greift die Schwedin in ihre Hosentasche und zieht einen Zettel aus dieser heraus. Diesen klatscht sie auf den Schreibtisch und verlässt das Büro anschließend.
    Liz Nordin: „Bis Sonntag.“


    Naitch wirkt absolut baff, will gerade noch was sagen, doch da ist Swedish Dynamite schon verschwunden. Der Chairman greift sich den zerknitterten Zettel, liest ihn sich durch und ruft schließlich Sokrates, seinen Rechtsbeistand. Es dauert kurz, dann ruft Naitch noch einmal und Sokrates betritt das Büro des Chefs.
    CM Naitch: „Ich brauche deine Hilfe. Kommt sie damit durch?“
    Sein griechischer Anwalt studiert den Zettel kurz und kommt zu einer entsprechenden Antwort.
    Sokrates: „Ich befürchte Liz sitzt in dieser Sache am längeren Hebel. Das ist eine astreine Krankmeldung von einem Dr. Marek Rudnicki aus Chicago. Der hat sie krankgeschrieben, weil sie noch mit den Nachwirkungen ihrer Operation zu kämpfen hat.“
    Der Chairman reagiert mit schwerem Atmen, reißt die Krankmeldung an sich, zerknüllt sie und wirft sie schließlich quer durch den Raum. Ziemlich angepisst bittet er den Kameramann die Kamera auszumachen und wenige Sekunden später, sehen wir nur noch einen schwarzen Screen.


    Allerdings nicht lange, denn es wird wieder in die Halle geschaltet, wo wir nun das zweite Match des Abends sehen werden. Dies wird gleichzeitig auch das erste und einzige Championship Match am heutigen Abend sein. Jake Tyler wird seine FWC Heavyweight Championship gegen seinen eigentlichen Kumpel CJ Styles verteidigen müssen. Darüber hinaus agiert Chris Darguris als Special Referee. Es ist auch der Theme Song von Darguris, welcher als erstes ertönt. Heute ohne sein Motorrad, dafür aber mit seinem Gain or Pain Koffer, kommt der Outlaw in die Halle und bekommt positive Reaktionen der Fans. Der Mann aus Atlanta legt seinen Koffer beim Timekeeper ab und steigt dann in den Ring, wo er auf seine beiden Rebelution Kollegen wartet. Schließlich ertönt der Theme Song von CJ Styles, welcher ähnliche Reaktionen bekommt, wie sein ehemaliger Co-Tag Team Champion. Er klatscht mit einigen Fans ab, steigt danach in den Ring und klatscht auch kurz mit Chris Darguris ab, ehe der dritte Theme Song im Bunde ertönt.


    Und dieses Mal gibt es auch ausschließlich Heat, denn Jake Tyler hat sich bei den Fans durch seine Aussagen aus den letzten Wochen doch wieder ziemlich ins Aus manövriert. Der amtierende King of the Ring lässt sich ganz viel Zeit und als er endlich am Ende der Rampe angekommen ist, bleibt er zu einem Staredown dort stehen. Gemächlich setzt er einen Fuß vor den anderen, steigt mit großen Schritten die Ringtreppe hoch und verweilt auch auf dem Apron mehrere Sekunden, ohne den Blickkontakt mit CJ zu verlieren. In diesem Moment hat Chris Darguris scheinbar keine Lust mehr. Er lässt das Match eröffnen und der Ringgong ertönt. Den Fans gefällt diese Entscheidung, doch Jake Tyler macht große Augen, sieht dies als Majestätsbeleidigung, reagiert dann aber doch damit, dass er den Gürtel abschnallt und genauso wie seinen Escrima Stick auf die Ringtreppe legt. Tyler steigt in den Ring und macht zum ersten Mal ein paar schnellere Schritte, um den Motor für seine heutige Titelverteidigung auf Hochtouren zu bringen. Los geht’s!


    2. Match
    FWC Heavyweight Championship
    Singles Match / Special Referee: Chris Darguris
    Jake Tyler (c) vs. CJ Styles


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21213382ks.png] vs. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23211054os.png]


    Beide Wrestler umkreisen sich vorsichtig. Es soll ein faires Match werden, da waren sich beide einig, doch wie lange werden sie dies aufrecht erhalten können? Es fängt auf jeden Fall fair an, denn CJ Styles bietet Jake Tyler einen Handshake an. Der Rebell dagegen zögert, dieses Angebot anzunehmen. Er mustert Styles ausgiebig, was Chris Darguris auf die Palme zu bringen scheint. Der heutige Special Referee fordert Tyler geradezu auf, CJ die Hand zu schütteln und dann loszulegen. So lässt sich der Rebell natürlich nicht gerne anfahren, er fasst sich ein Herz und schüttelt die Hand, kurz und schmerzlos. Es bleibt tatsächlich dabei, kein Cheap Shot, nichts. Nach einer weiteren Umkreisung gibt es endlich den Lock Up, der extrem verbissen umkämpft ist. Die beiden Rebelution Mitglieder versuchen sich gegenseitig in die Seile zu drängen, dabei positionieren sie sich immer wieder neu, schließlich gelingt es Styles, seinen Gegner mit dem Rücken am Polster festzunageln. Dieser kleine Stärkevergleich geht an ihm, was Tyler nach einem sauberen Break mit, eventuell ironischem, Applaus zu würdigen weiß. Da musste Darguris nicht mal eingreifen, so schnell ließen die beiden voneinander ab. Jetzt ist sogar Tyler derjenige, der die Hand anbietet. Sind zwei Handshakes in einem Match wirklich nötig? Styles scheint darüber nicht lange nachzudenken, mit einem leichten Grinsen klatscht er mehr ab als er einschlägt und konzentriert sich dann wieder auf die Matchführung. Gegenseitiger Respekt oder Psychospielchen, das ist hier die Frage. Nächster Lock Up, aus dem heraus Tyler den Arm seines Gegners ins Visier nimmt. CJ Styles manövriert sich heraus, sein eigener Wrist Lock hält allerdings nur bis Tyler mit einer Rolle aus diesem entkommt. Wrist Lock vom Champion, das heißt, der Herausforderer muss nachlegen. Das tut er mit einem Single Leg Takedown und einem Spinning Toe Hold. Jake versucht zuerst, mit seinem freien Bein das Gesicht des Bad Boys zu erreichen, doch nachdem der das mehrfach mit den Armen blockt, rollt er sich einfach geschickt auf den Bauch und bekommt den Griff so gelöst. Beide Wrestler stehen auf, schauen sich kurz in die Augen und dann gibt es wieder einen Lock Up. Die Headlock Kontrolle von Styles wird mit einem Irish Whip beendet, doch ein Shoulder Block bedeutet einen erneuten Vorteil für den Herausforderer. Der läuft daraufhin freiwillig in die Seile, Tyler dreht sich auf den Bauch, Leap Frog wenig später und ein schöner Arm Drag vom Rebellen. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten, Arm Drag vom Bad Boy. Die beiden Kontrahenten haben im nächsten Moment dieselbe Idee, nämlich einen Middle Kick, den sie beide vom jeweils anderen abfangen. Jetzt stehen sie dort beide auf einem Bein im Ring, unsicher, ob sie ihrem Gegenüber vertrauen können. Ganz vorsichtig lassen sie den Fuß des anderen herunter und richten sich dann ganz schnell wieder auf. Chris Darguris wirkt zufrieden. Dann knallen sich beide einen schnellen Forearm an den Kopf. Harmonie vorbei, gerade CJ Styles fühlt sich davon scheinbar provoziert und er zeigt einen Jab gegen den Kiefer vom Champion. Der stolpert rückwärts in die Ringecke, wo er noch einen Chop kassiert, bevor CJ unschuldig die Arme hebt. Irish Whip in die gegenüberliegende Ecke, der Anlauf des Bad Boys wird jedoch mit einem Boot des Rebellen zurückgeschlagen. Beim zweiten Versuch hebt der Champion seinen Gegenüber auf den Apron und nach kurzem Schütteln verpasst er ihm einen Springboard Shoulder Block, wodurch er zwar sich selbst nach draußen katapultiert, aber auch CJ hart auf dem Ringrand aufschlagen lässt. Tyler selbst landet wie eine Katze auf den Füßen und schiebt Styles gleich wieder unter den Seilen hindurch ins Ringinnere, bevor er selbst mit einer Slingshot Senton hinterher fliegt. Kein Cover, stattdessen läuft Jake weiter in die Seile und zeigt auch noch einen Running Elbow Drop....daneben! Styles rappelt sich auf, läuft selbst an und zeigt einen Basement Dropkick gegen den Kopf des aufstehenden Tylers. Direkt nochmal Schwung geholt und auch ein beeindruckender Cartwheel Moonsault sitzt. Darguris zählt sein erstes Cover für dieses Match: ..1..2...Kick Out! War das nicht etwas schnell gezählt?


    Tyler bleibt keine Zeit zum überlegen, er bringt sich außerhalb des Ringes in Sicherheit. Wobei, “in Sicherheit” ist relativ, den kaum steht er wieder fest aus den Beinen, räumt ihn der Bad Boy schon wieder mit einem Slingshot Plancha ab. Styles bleibt fürs erste draußen und nutzt so die Unerfahrenheit (?) von Darguris als Referee aus, denn der erinnert sich erst recht spät an den 10 Count. Da hat CJ seinen Gegner schon längst wieder aufgehoben und ist gerade dabei, ihn am Arm herumzuschleifen und mit einem Hip Toss brutal gegen die Ringtreppe zu werfen. Das nennt man eine unsanfte Landung, der Champion steckt in der Bredouille. Er findet sich bald im Ring wieder, wo ihm CJ auch noch einen äußerst schmerzhaften Springboard Roundhouse Kick verpasst. Mit viel Mühe powert er sich aus dem Cover heraus, dass dieses Mal etwas langsamer gezählt wurde. CJ Styles versucht es als nächstes vom Top Rope, nämlich mit einem Diving Moonsault. Den sollte er lieber nochmal üben, denn er gibt Tyler viel zu viel Zeit, der Champion kann sich locker wegrollen bevor es den Einschlag gibt. Jake Tyler schnauft kurz durch, bis Styles wieder steht, dann heißt es: Anlauf nehmen für den Da Bitch Bang (Sling Blade). Doch CJ sieht das kommen, er duckt sich darunter hinweg und setzt zum Superkick an. Den blockt Tyler seinerseits mit beiden Armen, aus der Drehung kommt der Spinning Roundhouse Kick! Schöner Treffer, sofort gefolgt von einem Bridging German Suplex: ….1....2.....Near Fall! Jake Tyler hat schon den nächsten Signature Move parat, namentlich wäre das Greaser's Grudge (Double Knee Gutbuster). Er stemmt CJ auf seine Schultern, doch beim eigentlichen Aufprall wird er vom Bad Boy an den Beinen festgehalten. Styles zwingt Tyler durch das Herum schwingen von dessen Beinen zu einer Rolle rückwärts, täuscht dann einen erneuten Superkick an, Tyler reißt wieder die Deckung hoch...und bekommt den Superkick stattdessen ans Knie verpasst! Und den Vertebreaker hinterher! Sieg für CJ? ….1....2....nein, es reicht nicht! Mit einem Handzeichen macht der Bad Boy klar, dass es nun The Hangover (Steiner Screwdriver) geben soll. Als er Tyler jedoch in die Luft stemmt, nimmt der geschickt den Schwung mit und landet hinter dem Herausforderer, den er sogleich mit einer O'Connor Roll einrollt. Ist das ein Griff an die Hose? ….1....2....aber CJ kickt trotzdem aus! Tyler hat auch nur ganz kurz dran gegriffen, eventuell sogar nur um selbst nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Hätte er weiter festgehalten, wäre das wohlmöglich der Sieg gewesen, denn Darguris hat die Aktion nicht gesehen. Tyler atmet tief ein und aus, er überlegt sich den nächsten Schritt. Rebel Yell (RKO)? Nein, er wird weggeschubst. Dafür jetzt Backstabber von Styles...nein, auch nicht, denn Jake hält sich oben, indem er fest ins Top Rope greift. Während CJ Styles noch am Aufstehen ist, läuft der Champion bereits an ihm vorbei in die Seile und zieht so mit ganz viel Schwung den Da Bitch Bang durch! Die Fans sind aus dem Häuschen, ebenso der Champion, der nun mit höchster Konzentration lauert. Da ist der Rebell Yell! Dem hatte CJ nichts mehr entgegenzusetzen. Jake Tyler wirft sich sofort ins Cover: ….1....2....3!



    Ein sehr geschmeidiges Match, doch an der Title History wird sich nach diesem Fight nichts ändern. Jake Tyler behält seinen Championship Gürtel und zieht sich gleich nach dem Match an den Ringseilen nach oben. Chris Darguris schnappt sich seinen Koffer vom Timekeeper Pult und packt sich auf dem Rückweg auch noch den FWC Heavyweight Championship Gürtel. Der Outlaw betritt wieder den Ring, bleibt vor Jake Tyler stehen und blickt dann auf den Titel, während er den Koffer in der anderen Hand hält. Das sieht auch Tyler, der aus der Hocke zu seinem eigentlichen Kumpanen aufblickt. Einige Fans scheinen anzubeißen, der Krach wird lauter in der Gila River Arena. Jake Tyler fordert seinen Gürtel, Darguris zögert kurz, doch dann gibt er dem Rebellen dessen Gold. The Predator reckt dieses sofort in die Lüfte, doch Darguris zieht den Arm des Champions nach unten. Den wütend-fragenden Blick des Rebellen beantwortet er mit einem Fingerzeig auf den am Boden liegenden CJ Styles. Tyler scheint sein Ego nicht ausschalten zu können, also geht der Arm mitsamt Championship Gürtel wieder in die Luft, anstatt dass er sich um seinen Kameraden kümmert. Dieses Mal wird er von Chris Darguris weggeschubst, sodass er sogar fast auf seine vier Buchstaben fällt. Der Champion wirkt leicht geschockt, reißt seine Augen auf Standartgröße Özil auf und blickt zu einem wütenden Gain or Pain Kofferträger. Dieser brüllt in Richtung Jake Tyler und appelliert, dass man weiterhin die Rebelution sei. Tyler lässt dies kurz auf sich wirken, schaut dabei zuerst auf die Matte, dann zu einem sich wieder leicht aufrichtenden CJ Styles und schließlich hilft er diesem sogar auf die Beine! Dafür gibt es dann sogar ein paar Pops. Die drei Jungs von der Rebelution umarmen sich gegenseitig, Jake Tyler reckt seinen Gürtel, Chris Darguris seinen Koffer und CJ den Arm des Champions nach oben. Mit dieser Szene geht Beatdown in ein nächstes Break.



    Aus dem Break zurück, werden noch einmal die Geschehnisse des Post Matches von eben eingeblendet. Anschließend wird noch einmal die komplette Matchcard für den kommenden PPV, FWC Wipe Out 2016 beleuchtet. HIER könnt ihr euch die Card anschauen. Doch damit noch nicht genug, denn zum ersten Mal veröffentlicht die FWC während einer Beatdown Ausgabe ein PPV Poster. Vielen Dank an Royal!



    Anschließend folgt ein Video. Wir sehen den New York Harbour, also den Hafen des Austragungsortes von FWC Wipe Out 2016. Die Kamera schwenkt einmal um 270 Grad um, bis letztlich mit dem Objektiv auf einen Verschiffungscontainer gehalten wird. Dieser wird gerade von einem Hafenarbeiter geöffnet, welcher mit einem Schock reagiert. Doch wieso? Die Kamera zoomt ran und man sieht, dass sich Kama in dem Container befindet! Wie schon in der letzten Woche liegt er zwischen Kaffeebohnen in der Ecke, nur dieses Mal schläft er. Doch nicht lange, denn der Arbeiter schnappt sich ein Brecheisen, geht auf Kama zu und brüllt diesen an, dass er gefälligst die Biege machen sollte. Er bezeichnet ihn als Penner und schlägt schließlich mit dem Brecheisen auf den Rücken. Kama, noch immer mit dem versifften Anzug bekleidet schleicht wie ein gescholtener Hund aus dem Container und ergreift kauernd die Flucht. Der Arbeiter wirft noch ein paar Kaffeebohnen hinterher, anschließend wird das Video beendet.


    Es wird zurück in den Backstage Bereich geschaltet, wo eine sichtlich zufriedene Liz Nordin gerade den Abflug machen möchte. Die Schwedin zieht ihren Koffer hinter sich her und pfeift eine lockere Melodie vor sich hin. So einfach hat noch nie jemand den Chairman ausgetrickst. Swedish Dynamite ist dem Match gegen Fleur entkommen, doch nun erwartet sie ein ganz anderes Problem. Nur Meter vom Ausgang entfernt, taucht vor dieser nun Black Mamba auf. Liz bleibt genervt stehen und fragt den Sniper, was das denn soll. Doch dieser muss die Frage gar nicht beantworten, schließlich kommt die Antwort aus dem Hintergrund.
    Fleur: „Glaubst du wirklich, dass du einfach so davonkommst?“
    Liz Nordin pustet einmal richtig durch, dreht sich anschließend um und sofort steht La Mademoiselle vor ihr. Auch Black Mamba nähert sich der FWC Divas Championesse in großen Schritten, bis sich Liz Nordin quasi im französischsprachigen Sandwich befindet.
    Fleur: „So einfach kannst es auch nur du dir machen oder? Glaubst du wirklich, dass ein simpler Zettel dir eine körperliche Auseinandersetzung mit mir erspart, Chèrie? Auch wenn wir nicht im Ring stehen und auch wenn wir offiziell nicht kämpfen dürfen….Mamba!“


    Der Bodyguard von Fleur nimmt Liz Nordin fix in einen Full Nelson und wirft Fleur die Championesse somit zum Fraß vor. Es gibt einen Bitch Slap nach dem anderen gegen die Schwedin.
    Fleur: „Letzte Woche hat Mamba deinen Macker aus dem Spiel genommen, nun werde ich dich aus dem Spiel nehmen!“
    La Mademoiselle ohrfeigt Liz noch einmal, ehe diese schließlich nach der Französin tritt. Doch Fleur kann ausweichen, der Schwedin sogar gegen die Beine treten und ihr dann einen Kick in die Magengegend verpassen. Der Dernière Baiser (Chick Kick) soll folgen und so geht Fleur einen Schritt zurück. Der Move soll gerade folgen, da tritt Liz Nordin nach hinten aus und trifft dabei genau die Kronjuwelen von Black Mamba! Dieser lässt The Beautiful Blonde sofort los und diese greift blitzschnell nach ihrem Koffer. Fleur kann gerade noch so ihren Finisher verhindern und bricht ihn nur wenige Zentimeter vor dem Kopf ihres Bodyguards ab, während Liz Nordin schnell durch die Ausgangstür flüchtet. Fleur schaut kurz nach Black Mamba, danach verlässt auch sie die Arena und es wird umgehend auf den Parkplatz geschaltet. Dort hat sich Liz Nordin gerade in ihr Auto eingeschlossen und startet den Motor. Fleur haut wie eine Furie gegen die Scheibe, doch dann fährt Liz los. Beim Vorbeifahren an Black Mamba holt dieser mit der linken Faust aus und zerbricht mit einem Schlag die Scheibe der Fahrertür. Sachschaden zugefügt, Personenschaden verschoben. Das ist erzwungenermaßen das Motto von Mamba und Fleur, die Lizs Auto wütend hinterher schauen. Damit geht es zurück in die Halle.


    Kommentator Willy Rodriguez hypt noch einmal den kommenden PPV und erwähnt, dass es mal wieder zwei Matches mit Diven Beteiligung gibt. Neben dem Mixed Tag Team Match treffen gleich fünf Diven in einem Scramble Match aufeinander und machen unter sich die Gegnerin für Liz Nordin bei FWC Clash of Heroes II untereinander aus. Anschließend erwähnt Jacob Coleman noch einmal das Melting Pot Segment aus der letzten Woche, in welchem Serena & Lady Báthory gegenseitig Respekt zollten. Im folgenden Match werden sie als Team zusammenarbeiten müssen, gegen Natalie & Zelda González! Zunächst ertönt der Theme Song von Serena, welche Heat von den Fans bekommt. Dies ist auch bei Lady Báthory der Fall. Natürlich gibt es schon fast traditionell auch ein paar Pops, doch bei weitem nicht so viele wie bei den folgenden Ladies. Nachdem Báthory & Serena sich im Ring eingefunden haben, ertönt der Theme Song von Natalie. Diese kommt auf die Entrance Stage, wird bejubelt und klatscht auf der Rampe mit den Fans ab. Vor dem Ring wartet auch sie auf ihre Partnerin. Zelda González Theme Song ertönt, auch sie klatscht anschließend mit der Firstrow ab und wirft ihren Sombrero in die Crowd. Danach klatscht sie mit Natalie ab und beide Damen sliden in den Ring. Beide Teams sortieren sich kurz und anschließend gibt der Referee das letzte Match der Diven vor dem Scramble Match bei FWC Wipe Out frei.



    Matchzusammenfassung: Serena und Zelda beginnen das Match, in welchem die First Lady of FWC schnell die Initiative ergreifen kann. In der sehr technisch geführten Anfangsphase kann Serena ihre Gegnerin dominieren und schließlich Lady Báthory in das Match bringen. Auch diese beherrscht ihre mexikanische Gegnerin, doch diese weicht einem Spinning Heel Kick aus und kann Natalie ins Seilgeviert einwechseln. Lou Thesz Press, Forearm für Serena auf dem Apron und ein Superkick gegen die Ungarin im Ring zum 2 Count. Natalie dreht richtig auf und zeigt schließlich eine Trittsalve gegen den Oberkörper der Blutgräfin. Ein paar Liegestütze, dann der Shining Wizard! Nach dem Cover zum 2 Count kann sich Báthory aus einem Side Headlock befreien, dem Beauty Shot ausweichen und selbst einen Swinging Neckbreaker zeigen. Statt nachzugehen entscheidet sich die Queen of Death für den Wechsel und bringt Serena wieder in den Ring. Diese dominiert gegen Natalie und rundet ihre Offensive mit dem Uncle Sam‘s Revenge (Running Knee Strike) ab. Das Cover soll folgen, doch Natalie liegt zu weit in der eigenen Ringecke, Zelda streckt sich und wechselt sich schließlich selbst ein. Beide aktive Damen im Ring liefern sich einen Schlagabtausch, welchen letztlich Zelda für sich entscheiden kann. Miss Mexico kann während ihrer Druckphase unter anderem den Uncensored (Whisper in the Wind) zeigen, nachdem sie eigentlich zum Twist of Hate (Twist of Fate) ansetze, allerdings in Richtung Ringecke abgestoßen wurde. Ein Cover endet erneut bei 2. Die Mexikanerin steigt auf ein Turnbuckle in einer neutralen Ringecke und will den Flying Body Splash zeigen. Doch auch Lady Báthory ist da. Sie zieht am Bein der Mexikanerin und weicht dann einer versuchten Clothesline von Natalie aus. Serena nutzt diese Unachtsamkeit aus, lädt Zelda zum Statue of Liberty (One Handed Electric Chair Driver) auf und zieht diesen schließlich auch durch. Das anschließende Cover bringt letztlich den 3 Count!



    Letzte Woche noch mit gegenseitigem Respekt, heute zusammen der erste Sieg! Die beiden doch eher unbeliebteren Diven entscheiden das Warm up Match für den Scramble bei Wipe Out für sich und klatschen danach kurz gegenseitig ab. Zwischen beiden Damen herrscht noch immer großer Respekt, es scheint so zu sein, als würden sie sich trotzdem nicht ganz über den Weg trauen. Während die beiden Siegerinnen den Ring verlassen, kümmert sich Natalie um die geschlagene Zelda González, welche in der letzten Woche noch triumphieren konnte. Mit dieser Szene geht Beatdown in das nächste Break.



    Wir befinden uns Backstage, wo Lauren Miller für ein Interview bereitsteht. Sie hat Los Insobornables zu Gast, Mistifly und El Fantastico, welche am kommenden Sonntag beide eine Chance auf jeweils einen Einzeltitel haben. Lauren begrüßt die Zuschauer vor den Bildschirmen und will gerade die erste Frage stellen, als sie rüde unterbrochen wird. Die Szenerie wird nämlich gestürmt, von der Rebelution! Die beiden Luchadors werden von Jake Tyler, Chris Darguris und CJ Styles angegriffen und brutal niedergeschlagen. Der Rebell hat wie immer seinen Escrima Stick dabei und prügelt damit auf Mistifly ein, während es El Fanta mit CJ und Darguris gleichzeitig aufnehmen muss. Los Insobornables sind der Überzahl nicht gewachsen, El Fantastico muss von Darguris festgehalten hilflos zusehen, wie sein Partner von Tyler und Styles geradewegs durch eine Glasscheibe in einen benachbarten Raum geworfen wird, bevor er selbst nach einigen Hieben mit dem Escrima Stick gegen den Kopf ins Land der Träume geschickt wird. „Fühlt sich gut an, wieder im Geschäft zu sein”, stellt Jake Tyler unter dem Gelächter seiner Kumpanen fort. Er verabschiedet sich mit einem Klaps auf den Hintern von Lauren Miller, die völlig konsterniert das nie stattgefundene Interview beendet.


    Es geht in der Halle weiter, wo plötzlich ein innerhalb der FWC noch nie zuvor ertönter Theme Song durch die Hallen schallt. „Word up“ von Korn! Die Fans schauen sich gespannt gegenseitig an und blicken dabei auch auf die Entrance Stage. Schließlich kommt ein junger Mann in die Halle welcher allen, sowohl Fans als auch Kommentatoren, gänzlich unbekannt ist. Dieser kommt mit einem breiten Grinsen in grauer Skinny Jeans, Karohemd und Chicago Bulls Snapback die Rampe herunter. Die Fans wirken verunsichert und halten sich mit ihren Reaktionen bedeckt. Im Ring angekommen, zückt der junge Mann aus seiner Hosentasche ein Mikrofon und spricht anschließend zu den Fans.
    „Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe von Word Up, der brandneuen Talk Show der FWC! Mein Name ist…“
    Er macht eine kurze Pause, blickt in die Crowd und spricht schließlich weiter.
    „Mein Name ist Luke McKennedy und ich bin der Neffe von Brian McKennedy!“
    Sofort gibt es Heat, was wohl daran liegt, dass er mit dem unbeliebten Manager der Global Players verwandt ist.
    Luke McKennedy: „Leute, ich bin kein Patriot, kein Möchtegern Diktator und kein Spießer wie mein Onkel. Ich bin niemand, welcher gerne die Weltherrschaft übernehmen möchte. Aber so war er schon immer. Brian ist nicht nur mein Onkel, er ist auch der Typ, der mir zu Weihnachten Risiko als Spiel geschenkt und selbst am meisten damit gespielt hat. Aber um ihn geht’s hier gar nicht, denn mein heutiger Gast ist jemand ganz anderes. Bitte begrüßt mit mir den Mann, welcher CM Naitch nicht nur ein Grab geschaufelt hat, sondern ihn auch…“
    In diesem Moment wird McKennedy unterbrochen – von einem anderen McKennedy! Sein Onkel kommt zusammen mit Tommy Crash auf die Entrance Stage und hat ein Mikrofon in der Hand.


    Brian McKennedy: „Was zum Teufel machst du hier, Luke? Du weißt wo wir uns hier befinden oder? Das hier ist die FWC und nicht irgendein Hipster Schuppen. Wir befinden uns hier nicht bei Starbucks!“
    Luke McKennedy: „Onkelchen, wie redest du denn mit mir? Ich wurde vor zwei Tagen von CM Naitch kontaktiert und er hat mich verpflichtet. Sagtest du nicht immer, dass ich ja etwas Gescheites machen soll? Im Endeffekt mache ich nun das gleiche wie du. Ich arbeite bei der gleichen Firma und stehe gerade in demselben Ring wie du. Wo ist der Unterschied Braini? Hey Leute, das ist übrigens sein Spitzname!“
    In der Halle bricht großes Gelächter aus, während Brian McKennedy hochrot anläuft. Er geht einen Schritt auf seinen Neffen zu und verpasst diesem eine schallende Ohrfeige.
    Brian McKennedy: „Was hat dein Vater nur falsch gemacht? Schau dich an! Diese lächerlichen Hosen, diese hässliche Kappe, dein Benehmen. Wo bleibt dein Respekt? Dein Vater war schon immer ein Loser und genau so hat auch er dich erzogen. Du solltest studieren, das was du schon immer wolltest. Was ist daraus geworden?“
    Luke McKennedy: „Ähm, du weißt schon, dass ich bereits fertig bin mit meinem Studium? Jahrgangsbester letztes Jahr in Medieninformatik. Aber irgendwie war mir das klar, dass du alter Knochen das nicht weißt. Du hast dich schon seit Jahren nicht mehr uns, bei mir, bei meinen Eltern gemeldet. Brian McKennedy, der Egomane der immer nur sein eigenes Ding durchzieht und andere Leute einen Arschtritt gibt, wenn sie nicht nach seiner Nase tanzen.“
    Schließlich reicht es einem, welcher keine Lust mehr auf den Familienstreit hat.
    Tommy Crash: „Es reicht! Klärt euren Scheiß zuhause in Chicago und nicht hier. Wer sollte der heutige Gast sein? Billy? Komm raus Strangler, du musstest lange genug warten!“


    Der Entrance Theme von Bronco Bill ertönt schließlich und der Strangler kommt in die Halle. Es gibt sogar ein paar positive Reaktionen seitens der Fans, doch das ist bei diese Wipe Out Gegner auch kein großes Wunder. Bill steigt schließlich in den Ring, baut sich vor Luke McKennedy auf und schnappt sich das Mikrofon.
    Bronco Bill: „Ein schlaues Kerlchen, ich wusste gar nicht dass es auch noch halbwegs vernünftige Menschen innerhalb der Familie McKennedy gibt. Aber bilde dir darauf nichts ein.“
    Der Strangler wendet sich vom Neuling ab und stellt sich dann Tommy Crash gegenüber. Er will diesem gerade etwas sagen, da ertönt der Theme Song von Mastrio! Dieser kommt in die Halle und es scheint so als würde er mit Luke McKennedy seinem Ebenbild gegenüberstehen. Auch er liefert sich nun einen Staredown mit dem Hipster aus Chicago. Mastrio will Bill gerade das Mikrofon aus der Hand reißen, doch da wird er für seine Respektlosigkeit wie eine lästige Fliege weggeschubst. Schließlich ertönt der nächste Theme Song und schnell wird klar, Harry the Giant is back! Doch heute kommt dieser ganz und gar nicht gut an. Es hagelt Heat, denn die Fans wollen einen Showdown zwischen Tommy Crash & Bronco Bill sehen. Der Brite slidet in den Ring und stellt sich zwischen den Top Rope Gott und den Strangler. Abwechselnd blickt er beiden in die Augen, anschließend wendet er sich Mastrio zu. Luke McKennedy hat schließlich genug. Er will zwischen den Parteien intervenieren, doch wird dabei wie ein Mobbing Opfer auf dem Schulhof im kleinen Kreis umher geschubst. Schließlich ist es ausgerechnet sein Onkel, welcher ihn zur Seite zieht und ihn aus dem Ring schickt. Auch das Sprachrohr der Global Players verlässt danach das Seilgeviert. In diesem Moment pfeift Bronco Bill sehr laut und seine beiden Kumpels Jesse & Johnny kommen in die Halle gerannt. Die Cowboys formieren sich in einer Ringecke, ehe auch die Latin Stallions folgen. Diese positionieren sich zusammen mit Tommy Crash in einer anderen Ringecke. Alle vier Ecken sind belegt. Harry the Giant, Mastrio, die Cowboys und die Global Players. Sehen wir nun einen Vorgeschmack auf Wipe Out?


    Noch nicht! Ein lauter Schrei geht durch die Gila River Arena, ein Entrance Theme ertönt und schnell wird klar, um wen es sich natürlich handelt: Crazy Bitch! Die Bully Bitch will es mit den Herren aufnehmen und kommt unter den Pops der Fans in die Halle. Sie steigt in den Ring, positioniert sich in der Mitte von diesem und schaut sich ihre männlichen Kollegen an. Schließlich setzt sie einen unerbittlichen Schrei ab, hebt ihre Arme, breitet diese aus und verpasst umgehend Harry the Giant einen Corner Splash! Die große Keilerei kann schließlich beginnen. Acht Superstars und eine ehemalige Diva hauen sich gegenseitig die Köpfe ein, während Luke McKennedy bereits verschwunden ist und dessen Onkel die ganze Chose von Außerhalb beobachtet. Im Seilgeviert fliegen die Fäuste nur so umher und der inoffizielle Rumble findet seine ersten Opfer. Jener Harry the Giant und auch Mastrio müssen raus, genauso wie Johnny und Carlos Felipe Santiago. Lediglich ihre Anführer und die beiden stabilen Partner stehen zusammen mit Crazy Bitch im Ring. Die Keilerei geht weiter, doch schließlich beginnt das Licht zu flackern. Es setzt kurz aus und nachdem es wieder angegangen ist, hat sich auch The End dazugesellt. Er eliminiert sofort Juan Perreira, während Bronco Bill von Tommy Crash eliminiert wird. Sehr zur Freude von McKennedy! Crazy Bitch wirft Jesse aus dem Seilgeviert, ehe Tommy Crash & The End zusammenarbeiten. Zusammen gelingt es ihnen die ehemalige Divas Championesse aus dem Ring zu werfen. The End nutzt schließlich das Momentum, reagiert schneller und schickt Tommy Crash ebenfalls aus dem Seilgeviert. Dabei prallt er direkt vor seinem Manager auf dem Boden auf. Dies ging alles ziemlich schnell, doch wir haben einen inoffiziellen Sieger – The End! Der FWC Anarchy Champion reißt seine Arme in die Luft, doch irgendwas scheint schon wieder nicht zu stimmen. Wie bereits in der letzten Woche regnet es feinen Sand von den höheren Regionen der Gila River Arena, direkt über dem Ring. Der King of Anarchy schließt seine Augen und richtet seinen Kopf in die Höhe. Ein Zeichen der Stärke, anders als bereits in der letzten Woche. The End scheint den leichten Sandregen sogar zu genießen. Was für eine erste Ausgabe von Word Up. Break!



    Das Break endet und wir sehen umgehend CM Naitch, welcher bei den Kommentatoren sitzt und mit diesen ein paar Scherze treibt. Diese kommen anschließend auf das folgende Match zu sprechen, welches das Submission Match zwischen Mason Scott & Ian O’Sullivan sein wird. Jacob Coleman fragt während der Theme Song von Mason Scott ertönt, wer dieses Match gewinnen wird. Der Chairman entgegnet allerdings wenig begeistert. Er erwähnt, noch immer sauer zu sein über die vergangenen Vorkommnisse und die sture Art von Scott. Auch auf eine zweite Nachfrage von Willy Rodriguez weicht Naitch aus. Er erwähnt dass dieses Match das einzige ist, welches eine endgültige Entscheidung bringen kann. Wer abklopft, verliert! Unterdessen klatscht Mason Scott unter den Pops der Fans auch mit diesen ab. Er geht die Ringtreppe nach oben und steigt danach in den Ring, wo er kurz zu Naitch schaut. Danach ertönt der Theme Song von Ian O’Sullivan. Es hagelt Heat für den Iren, welchen er sich über die letzten Wochen auch hart erarbeitet hat. Bigfoot steigt zielstrebig in den Ring und beide Superstars lauern nur noch auf den Ringgong. Dieser ertönt schließlich und beide fallen wie aggressive Tiere übereinander her.



    Matchzusammenfassung: Zu Beginn des Matches ignorieren beide Powerhouses regelrecht, dass es sich hierbei um ein Submission Match handelt. Beide lassen ihre Fäuste nur so fliegen und so prasseln diese immer wieder gegeneinander auf ihre Schädel ein. Es ist O’Sullivan, welcher die Kontrolle zunächst übernehmen kann, doch man merkt sofort, dass ein Submission Match alles andere als seine Baustelle ist. Der Ire packt eher die Powermoves aus und will nach einem Spinebuster sogar ein Cover ansetzen, bemerkt aber selbst schnell, dass dies eine dämliche Entscheidung war. CM Naitch kommentiert unterdessen mit den Kommentatoren das Match. Er erklärt, dass er in Mason Scott enormes Potential sieht, doch erst einmal muss er mit seinem Ebenbild fertig werden. Schließlich vergleicht er die Art der beiden Wrestler und sagt, dass diese im Kern doch sehr ähnlich sind. Sowohl von der körperlichen Komponente, als auch von ihrem physischen Stil. Im Ring kommt Mason Scott besser ins Match, scheitert zwar mit dem Ansatz eines Full Nelsons, bringt dann aber einen Cross Armbreaker ins Ziel. O’Sullivan zappelt, doch ihm gelingt es in die Ringseile zu kommen und sich danach aus dem Ring zu rollen. Mason Scott ist das egal, er hält den Move weiterhin und verstärkt ihn so, doch die Kraft lässt nach und Bigfoot fällt schließlich auf den Hallenboden. Scott tankt kurz Kraft, will dann den Ring verlassen, doch in diesem Moment schepperts gewaltig. O’Sullivan haut Scott den Deckel einer Mülltonne gegen den Kopf. Im Ring folgt der nächste Schlag und Mr. Submission fällt in die Ringecke. Dort prügelt der Ire auf seinen Gegner ein, bis dieser auf dem Hosenboden sitzt und positioniert den Deckel der Mülltonne direkt vor dem Gesicht. Währenddessen sprechen CM Naitch & Willy Rodriguez über den kommenden PPV Wipe Out. Der Chairman ist fest davon überzeugt, dass Scott lange in dem Match bleiben wird und es vielleicht sogar gewinnt. Ian O’Sullivan nimmt schließlich Anlauf und kommt im Vollsprint angerauscht, doch der anvisierte tiefe Big Boot geht ins Leere. Mason Scott weicht aus, schießt in diese Seile und streckt seinen irischen Gegner mit einem Spear nieder! Sofort der Ansatz zum T.A.C. (Kimura Lock) und nach kurzem Aufbäumen muss O’Sullivan dann schließlich abklopfen.



    Mr. Submission macht seinem Spitznamen alle Ehre und besiegt Ian O’Sullivan auch im dritten Match nacheinander. Er lässt ernst nach Bitten des Referees vom Iren ab und ballt dann seine Faust. Die Fans bejubeln den neuerlichen Sieger und auch CM Naitch erhebt sich von einem Stuhl. Er klatscht seinem Lieblingsschüler Applaus, verlässt dann das Kommentatorenpult und steigt in den Ring. Dort steht er Mason Scott gegenüber, reicht ihm die Hand und der Rookie schlägt in diese ein. Doch was ist das? O’Sullivan ist auch wieder auf den Beinen und attackiert Mason Scott erneut nach dessen Sieg aus dem Hinterhalt. Scott prallt gegen den Chairman, welcher zu Boden geht. Die beiden Powerhouses brawlen sich ein wenig durch den Ring, bis Scott seinen Gegner schließlich in den Griff bekommen hat. Der erneute Ansatz zum T.A.C. soll folgen, doch ein wütender CM Naitch geht dazwischen. Er fordert Scott dazu auf, O’Sullivan ihm zu überlassen und nimmt den Iren schließlich in den Ansatz zum Mexican Disaster (Pedigree). Wir dies der erste Finisher von CM Naitch seit einer gefühlten Ewigkeit? Yes! Die Fans jubeln, ein aufgebrachter CM Naitch steht wieder auf und schnappt sich dann den Arm von Mason Scott, welchen er in die Luft reckt. Mit diesen Bildern schalten die Kameras ab und es geht mit einem Video weiter.


    In diesem sehen wir erneut Kama, welcher gerade vor einer Holztür steht diese öffnet und über eine Schwelle in eine große Halle stolpert. Der Mann mit den tausend Gesichtern wirkt kraft- und orientierungslos. Er blickt sich kurz um und man sieht schließlich, dass er sich in einer Kirche befindet. Kama schleicht an den Sitzbänken entlang und scheint gar nicht zu wissen, was er gerade will. Schließlich legt sich das ehemalige Monster der Global Players auf eine Bank und schließt die Augen. Plötzlich ertönt eine männliche Stimme:
    „Junger Mann, was ist dein Anliegen?“
    Kama erschrickt kurz, schießt wieder in die Höhe und steht auf. Er blickt sich um und erneut kann man die unbekannte Stimme hören.
    „Hier drüben im Beichtstuhl! Komm zu mir mein Sohn und wir sprechen über deine Sünden!“
    Der psychisch sehr angeschlagene Kama schlendert schließlich in Richtung Beichtstuhl und betritt diesen schließlich. Natürlich sind die Kameras nicht mit in diesem vertreten, doch kann man sowohl den Priester, als auch Kama deutlich verstehen.
    Priester: „Mein Sohn, ich merke dass es dir nicht gut geht und du deinen Frieden mit Gott nicht geschlossen hast. Gott wird dir in jeder Situation helfen und dir jede Tat vergeben, solange du diese ansprichst. Unser aller Herr hört uns, also sage mir, was dich bedrückt.“
    Kama: „Nun…ja…ich…“
    Er bibbert nur vor sich hin, weiß nicht was er sagen soll.
    Priester: „Beruhige dich, ich werde dir zuhören. Wir haben den Beistand Gottes.“

    Der noch immer den versifften Anzug tragende Kama zögert kurz, beginnt anschließend aber doch zu sprechen.
    Kama: „Ich habe meine Familien verloren. Sowohl meine richtige Familie als auch die Familie, welche mich aufgenommen. Ich habe meinen Ziehvater hintergangen und ihm weh getan. Ich bin es nicht wert! Ich bin es nicht wert!“
    Das Monster scheint auszurasten, er schlägt gegen das Gitter dass es nur so scheppert.
    Priester: „Beruhige dich mein Sohn!“
    Kama: „Ich habe nichts mehr! Keine Familie, keine Perspektive, keine Würde!“
    Priester: „Auch wenn du denkst, du seist in einer hoffnungslosen Situation, so gibt es immer wieder einen Weg aus dieser Situation heraus. Für jedes Problem gibt es eine Lösungen. Hör mir zu mein Sohn. Nächsten…“
    In diesem Moment schalten die Kameras ab. Was wird der Priester Kama nur gesagt haben? Das Video endet mit dieser Frage. Anschließend wird zurück in die Halle geschaltet,


    In der Halle sehen wir nun The Brand in Form von Nici LaReine im Ring stehen. Sie steht mit verschränkten Armen neben einem Tisch. Auf diesem liegen zwei Mikrofone sowie scheinbar ein Dokument. Nach einigen Sekunden greift sich Nici das Mikrofon
    Nici LaReine: „Ich habe eigentlich gar keine große Lust auf große Reden. Also, Harris oder Tim oder Loki oder wie auch immer, komm einfach mal in den Ring.“
    Es vergehen einige Sekunden, ehe sich der Angesprochene in die Halle begibt. Er macht sich ohne großes Trara auf den Weg zum Ring, dabei wird er nach wie vor von seinem Hund begleitet. Dieser folgt seinem Herrchen auch in den Ring.
    Loki: „Was willst du, Weib?“
    Nici LaReine: „Sachte, ganz Sachte. Ich hab hier was, das du unterschreiben sollst!“
    Loki: „Es gab Leute in meinem Leben, die haben mir verboten etwas von fremden Menschen anzunehmen. Und glaub mir, meine Mutter hatte mehr Stil als du jemals haben wirst.“
    Für die letzte Aussage, die Loki mit verstellter und hoher Stimme abgegeben hat, bekommt selbiger sogar einige Lacher. Nici hingegen scheint schon sehr genervt zu sein.


    Nici LaReine: „Ohne Witz, halt einfach die Fresse und unterschreib das. Ich hab so schon genug Kopfschmerzen.“
    Loki: „Du und Kopfschmerzen? Wovon? Von deinem leeren, eindimensionalen Leben? Denkst du immer noch darüber nach, wie dir dein Versager von Vater deine Nase klauen konnte, als du noch ein kleines Mädchen warst? Nein warte, jetzt wissen wir es! Du bist diese lächerlichen Schuhe nicht mehr gewohnt und stehst jetzt in so hohen Gefilden, dass du kaum atmen kannst. Keine Sorge Schatz, dass vergeht wieder."
    Loki kann sich ein Lachen kaum verkneifen, da kassiert er auch schon eine schallende Ohrfeige von Nici. Das wiederrum ruft Lokis Hund auf den Plan, der Nici anknurrt und die Zähne fletscht.
    Loki: „Ruhig, Fenrir. Das ist übrigens Fenrir. Nur falls es dich interessiert. Noch so eine Aktion und auf deinem Grabstein wird stehen, ‘‘Zerrissen von Fenrir“. Also, was ist das für ein Wisch?“


    Nici blickt noch voller Hass auf Fenrir, dann auf Loki.
    Nici LaReine: „Das ist ein Vertrag. Für das Match zwischen dir und meinem Mann. Und dass Leonard der Referee ist. Damit sich am Ende keiner beschweren kann.“
    Sie schiebt das Dokument zu Loki hin und drückt ihm einen Kugelschreiber in die Hand. Der Mann mit den tausend Namen liest das Dokument, nickt mit dem Kopf und zückt ein Messer. Mit diesem ritzt er sich ein Kreuz in die Hand und drückt dieses dann auf den Vertrag und schiebt diesen mit seinem eigenen Blut versehen wieder Nici zu, deren Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Überraschung und Ekel liegt. Das ändert sich jedoch bald zum positiven, denn kaum ist der Vertrag “unterschrieben”, rutscht plötzlich The Gladiator hinter Loki in den Ring! Er hat sich die ganze Zeit unter dem Ring versteckt und schlägt nun zu, im wahrsten Sinne des Wortes, mit einem Belt Shot gegen den Hinterkopf des ehemaligen Dynamite Harris! Nici LaReine freut sich beinahe überschwänglich über diesen hinterhältigen Angriff, während Gladi spuckend und speiend auf Loki einbrüllt. Man kann lediglich einige Wortfetzen hören, welche vermutlich mit dem Gold in The Gladiators Hand zusammenhängen. Jedenfalls geht The Dingo nun einige Schritte zurück, um einen zweiten Belt Shot in Lokis Gesicht zu zeigen. Da spürt er jedoch einen starken Schmerz in seinem Bein....es ist Fenrir! Lokis treuer Gefährte hat sich in Gladis Bein verbissen. Nici will ihrem Lebensgefährten einerseits helfen, andererseits hat sie zu viel Angst vor dem mysteriösen, bissigen Hund. Fenrir wird schließlich abgeschüttelt, rutscht etwas über die Matte und landet neben Loki, der mittlerweile wieder steht, mit dem Rücken zu Gladi und Nici. Der Mann der Tausend Namen breitet die Arme aus, reckt sie in die Höhe und lässt sie anschließend nach unten schnellen. Mit einem Mal blendet gleißendes Licht alle in der Halle und die Zuschauer an den TV Geräten. Nach einigen Sekunden erlischt das Licht wieder und im Ring stehen Nici und Gladi vor zwei kleinen Aschehaufen. Sie blicken diese konsterniert an, ehe eine Stimme ertönt.
    Loki: „Wir sind noch nicht fertig mit euch! Das war erst der Anfang. Das Feuer brennt und wir sind das Feuer!“
    Mit dieser Aussage endet das Segment, es geht mit einem Video weiter.


    Dieses wird vom Eingang des Ritz-Carlton Hotels in New York City gesendet. Mal wieder bekommen wir etwas von der Stadt zu sehen, welche in einer Woche den FWC Wipe Out 2016 PPV austragen wird. Vor dem Hotel hat sich eine Menschenmenge angesammelt, bestehend und Paparazzi, kreischenden Fan Girls und anderen Schaulustigen. Als eine weiße Limousine vorfährt, rasten vor allem die weiblichen Anwesenden völlig aus. Sie drängen sich an den Wagen heran, werden jedoch von der Security zurückgehalten. Die Tür öffnet sich und aus der Limousine steigt ein gut aussehender, dunkelhaariger Mann in feinem Anzug. Trotz des großen Aufruhrs um ihn herum bleibt er ganz cool, wirft einen Blick auf seine goldene Armbanduhr und geht dann in Richtung Hoteleingang. „Hier lässt es sich für eine Woche aushalten”, kommentiert er in Gedanken. Dann schreitet er durch die edlen Türen des Ritz, diese fallen hinter ihm zu und genau in diesem Moment ist das Video auch schon vorbei. Es folgt das finale Break der Show.



    Aus der letzten Werbeunterbrechung zurück, ist es an der Zeit für den heutigen Main Event. Für diesen wird gerade der über dem Ring hängende Steel Cage nach unten gelassen. In diesem Moment ertönt auch schon der Theme Song von Bryan Christopher und der Chicago Crippler erscheint unter großen Pops der Fans auf der Entrance Stage. Der North American Champion klatscht mit den Fans in der Firstrow ab, als er sich plötzlich umdreht. Der Grund: Seine Musik geht aus und auf dem Titantron erscheint Morse.
    Morse: „Ring-a-round the rosie. A pocket full of posies. Ashes, ashes, they all fall down. Einer nach dem anderen fallen sie, wie Dominosteine. Alle Menschen, die mich schlecht behandelt haben. Alle müssen büßen. Letzte Woche habe ich endlich den ersten Namen von der schwarzen Liste streichen können, heute wird der nächste folgen. It's Showtime!”
    Nach den Worten von Creative Carnage ertönt auch schon dessen Theme Song und Morse und dieser kommt unter dem Heat der Fans in die Halle. Anders als eben im Video gesehen, erscheint The Superstar mit einer Kapuze auf der Entrance Stage, welche er sich dann vom Kopf reißt. Die Darth Maul Gesichtsbemalung ist zurück! Bisher hat Morse diese nur bei seinen größten Matches getragen. Allein dies zeigt, welchen Stellenwert das Match für Morse hat. Recht bedacht schreitet er in Richtung Käfig, dann bleibt er sogar stehen blickt auf Bryan Christopher und rennt schließlich los.



    Kaum ist Morse durch die Käfigtür gestiegen, stürzt er sich auf Bryan Christopher und rammt ihn mit dem Rücken gegen die nächstbeste Ringecke. Schläge und Tritte prasseln auf den Oberkörper des Mannes aus Chicago ein, während der sich mit Hieben auf den Rücken und Knee Lifts zu wehren versucht. Als Morse ihm dann einmal gezielt auf den Kehlkopf schlägt, ist die Gegenwehr vorbei und der Chicago Crippler muss mehrfach mit dem Gesicht voran aufs oberste Turnbuckle Pad. Morse legt mit weiteren Hieben nach, dann soll es zum ersten Mal gegen die Käfigwand gehen für Bryan Christopher. Doch der fängt sich mit den Händen ab! Morse drückt seinen Gegner mit aller Macht, doch der hält sich von der Stahlumgebung um den Ring fern. Bevor er aber selbst in die Offensive gehen kann, kassiert Christopher einen Eye Rack. Jetzt geht’s mit einem Irish Whip ab Richtung Käfigwand, doch BC dreht das um, Morse rauscht volles Rohr mit dem Rücken gegen den Stahl! Von Schmerzen gezeichnet klammert sich Creative Carnage an die Wand, macht sogar den ersten Kletterversuch, aber gleichzeitig entledigt sich Christopher seines Ledergürtels, welchen er nun als Peitsche verwendet. Er zielt auf den Rücken und die Arme von Morse, der letztendlich sein Klettern abbrechen muss und zurück auf die Matte fällt. Dort bekommt er noch mehr Schläge mit dem Gürtel verpasst, jeder kommentiert mit einem lauten Aufschrei. Morse umklammert die Ringseile und versucht, sich irgendwie zu schützen vor den unbarmherzigen Schlägen seines Erzfeindes. Der hat schließlich sogar ein Einsehen, wirft den Gürtel weg und zieht Morse stattdessen zurück auf die Beine. Whip In und ein bildschöner Standing Dropkick des North American Champions. Ein selbstbewusster Bryan Christopher lässt seine Muskeln spielen, sehr zur Freude der weiblichen Zuschauer, während Morse schnaufend und stöhnend in den Seilen hängt. Er versucht wieder zu entkommen, schafft es jedoch nur bis aufs oberste Seil, bevor ihn BC an der Hose festhält. Morse dreht sich vorsichtig zu seinem Gegner um, doch der hat ihn voll unter Kontrolle. Er packt Creative Carnage unter den Arm und vollführt einen beeindruckenden Vertical Suplex. Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen.


    Dabei bleibt er aber nicht für Morse, der nächste Halt ist die Käfigwand. Eben noch mit dem Rücken, jetzt mit Brust und Gesicht geht es ungebremst gegen die metallenen Maschen. Es folgt der erste Versuch zu entkommen von Bryan Christopher, der ebenfalls seine Endstation auf dem obersten Seil stehend findet. Morse steht wieder und zerrt BC herunter, sodass der mit dem Unterleib auf dem Top Rope landet. Familienplanungen dahin? Jedenfalls Siegchancen verringert. Bei Morse macht sich derweil ein dicker roter Fleck im Gesicht bemerkbar, da ist wohl beim Zusammenprall mit dem Käfig eine Wunde aufgegangen. Die Sicht ist aber noch nicht beeinträchtigt und so kann Morse ganz genau zielen, als er Christophers Beine auseinander zieht und einen Knee Drop in die Weichteile zeigt. Da kann der Offizielle nichts machen, im Steel Cage ist alles erlaubt. Taumelnd fordert Creative Carnage die Öffnung der Käfigtür, bevor er diese aber erreichen kann, packt ihn Christopher schon wieder am Knöchel. Auf einem Bein hüpfend arbeitet sich Morse näher an sein ersehntes Ziel heran, doch auch sein Gegenüber kommt wieder zu Kräften, er steht nach wenigen Sekunden auf beiden Füßen. Also heißt es umplanen, ein Enzuigiri soll Christopher umnieten, verfehlt jedoch. Dafür packt der Chicago Crippler nun einen Deadlift German Suplex aus! Beide Wrestler brauchen eine kurze Verschnaufpause, BC nutzt diese sogar, um sich stückchenweise zur Tür zu robben. Es sieht gut aus für ihn, er ist schon halb draußen...da macht Morse einen gewaltigen Satz und packt seinen Gegner an den Beinen! Dessen Fingerspitzen berühren den Hallenboden, doch was zählt sind die Füße. Die Fans feuern Christopher nach allen Regeln der Kunst an, aber Morse hat ihn fest im Griff und schleift ihn zurück in den Käfig wie ein Krokodil seine Beute ins Wasser. Der Klammergriff lässt sich einfach nicht lösen, selbst als beide Wrestler wieder stehen hält Morse weiter fest....und zeigt einen Backstabber! Beide Matchteilnehmer bleiben flach am Boden liegen, schwer atmend und sichtbar angeknockt. Diese kurze Erholungsphase nutzen drei andere FWC Angestellte, um sich, einen besseren Blick auf das Geschehen zu sichern. Jake Tyler, Chris Darguris und CJ Styles, die Rebelution, schreiten die Rampe herunter an den Ring. Nach ihrer heutigen Wiedervereinigung scheint die Gruppierung schon wieder auf Stress aus zu sein, gerade Bryan Christopher sollte sich in Acht nehmen. Die Ermahnungen der Referees außerhalb des Käfigs beeindrucken Tyler und Co. jedenfalls nicht.


    Die beiden Gladiatoren stehen derweil wieder, zwar auf wackeligen Beinen, doch für einen Schlagabtausch reicht das allemal. Es sieht so aus, als würde BC härter treffen und so geht Morse lieber etwas auf Abstand. Christopher folgt ihm mit gefletschten Zähnen....und läuft so direkt in einen Eye Poke! Morse Sign (Irish Curse Backbreaker)! Ausgetrickst, Morse hat Christophers eigenes Temperament gegen ihn verwendet! Der Nutzen ist jedoch nicht so groß wie erhofft, denn nach diesem Move bricht auch Morse wieder zusammen. Er zieht sich an den Seilen entlang in Richtung Käfigtür, doch die erscheint in meilenweiter Entfernung. Es vergeht zu viel Zeit, Bryan Christopher berappelt sich wieder und hält Morse kurz vorm Erreichen der Öffnung fest. Doch nicht nur das, er schwingt sich sogar über ihn und ist zum wiederholten Mal mit dem Oberkörper schon draußen! Geistesgegenwärtig umklammert Morse die Hüfte seines Gegner, zerrt ihn zurück in den Käfig und verpasst ihm einen Wheelbarrow Suplex. Mal wieder ein Double Down. Nachdem die Tür kein Glück gebracht hat, versucht sich Morse jetzt mal wieder daran, die Wand zu erklimmen. Obwohl er die letzten Minuten eine Menge einstecken musste, ist ihm BC dicht auf den Fersen und es entwickelt sich ein echtes Wettrennen. Nur minimal zeitversetzt kommen sie auf dem Käfigrand an, wo einige Schläge ausgetauscht werden. Es geht ihn und her, beide lassen sich langsam zur Seite fallen und rutschen an der Außenwand herab. Wer wird zuerst unten sein? Das wird ganz knapp, beide packen sich gegenseitig an den Haaren....und kommen zeitgleich mit den Füßen auf dem Boden auf! As wird knifflig für die Ringrichter! Doch halt, die beiden Wrestler sind noch nicht fertig, ihr Brawl geht auf dem Hallenboden weiter! Beide Wrestler treiben sich um das Stahlkonstrukt herum, während ein Offizieller hektisch mit Ringsprecherin Mia Roberts kommuniziert. Diese macht wenige Sekunden später eine Durchsage: Die beiden Wrestler müssen zurück in den Käfig, das Match geht weiter! Doch dafür haben Christopher und Morse weder Augen, noch Ohren. Sie prügeln weiter aufeinander ein....da bekommt BC einen Hieb in den Rücken verpasst! Natürlich, von Jake Tyler bzw. dessen Escrima Stick! Die Rebelution ergreift Partei und schlägt zu dritt auf Bryan Christopher ein, während Morse am Käfig entlang stolpert und sich durch die Tür wieder in diesen begibt. Christopher wird derweil von Styles und Darguris mit extrem viel Schwung gegen die Absperrung geschmissen, welche sich vom Einschlag sogar leicht verbiegt. Die Offiziellen um den Ring können die Rebelution endlich zurückdrängen und BC dabei helfen, das Match fortzusetzen.


    Der Chicago Crippler kommt im Ring an, wo ihn zu seinem Leidwesen bereits jemand erwartet. Morse packt zu und zieht gnadenlos einen Brainbuster durch. Die Zeichens stehen auf Sieg für Creative Carnage, er nimmt sogar den längeren Weg über den Käfig....doch oben angekommen klettert er nicht weiter. Nein, er dreht sich zum Ring um, schaut auf BC herab und lacht in seiner typisch durchgeknallten Art, bevor er seinen Black Mist in die Luft spuckt. Was ist das? Da schwingt sich jemand in luftigen Höhen durch die Arena....es ist The Gronk! The Gronk kommt an einem lianenartigen Seil herangeflogen, genau auf Morse zu! Der weiß gar nicht, wie er darauf reagieren soll. The Gronk schwingt sich auf ihn zu und rammt ihn so hart, dass Creative Carnage das Gleichgewicht verliert und vom Käfigrand zurück in den Ring fällt! Der Plan ist mächtig schiefgegangen, ob Morse sich von dem Sturz nochmal erholen kann? Jedenfalls hat sich das Blatt erneut gewendet, ein schwer angeschlagener Bryan Christopher lässt sich die Tür öffnen und kriecht in deren Richtung. Er ist Zentimeter von seinem Ziel entfernt, er kann bereits rausgucken....da wird ihm die metallene Tür vor den Schädel geknallt! Die Rebelution hat auch noch ein Wörtchen mitzureden, das geriet für einen Moment in Vergessenheit. Bryan Christopher hängt über dem Ring-und unteren Käfigrand, während sich die Rebelution abklatscht. Aber die Feierlaune hält nicht lange, denn The Gronk ist mittlerweile auf dem Käfig gelandet. Er peilt das rebellische Trio an und fliegt von ganz oben mit einer Diving Crossbody auf sie drauf! Was für ein Flug, was für ein Moment! Die äußeren Einflüsse sind ausgeschaltet, jetzt hängt es nur noch von BC und Morse ab. Creative Carnage kommt langsam wieder zu sich und er kann das Entkommen seines Gegner gerade noch so verhindern. Die beiden Erzfeinde liegen nun Seite an Seite direkt vor der Käfigtür, es gleicht mittlerweile einem Schneckenrennen. Es werden immer wieder Schläge ausgetauscht, während sie sich Millimeter für Millimeter vorwärts schleifen. Wer hat die größeren Kraftreserven? Offenbar Christopher, er bringt 2, 3 Schläge hintereinander an und stößt Morse sogar von sich. Das Match ist so gut wie entschieden! BAM! Escrima Stick gegen Schädel! Creative Carnage hat entdeckt, dass Jake Tyler seinen Stick auf der Ringtreppe abgelegt hatte, bevor er von The Gronk ausgeschaltet wurde! Was für ein Glücksfall für ihn, denn so konnte er die Waffe mit den Fingerspitzen erreichen und sie Christopher vor den Kopf knallen! Und das ist jetzt auch die Entscheidung, keiner kann Morse mehr daran hindern, den Käfig zu verlassen! Es dauert noch ein paar Sekunden, dann ist Creative Carnage über den Rücken seines Erzfeindes drüber aus dem Käfig geklettert und mit beiden Füßen auf dem Boden aufgekommen. Sieg für Morse!



    Er hat also seinen Worten wieder Taten folgen lassen können. Morse geht als Sieger aus diesem Match, was ihm zwar nicht die North American Championship, dafür aber eine große Ladung Genugtuung einbringt. Creative Carnage stützt sich an der Absperrung, während bereits Dr. Maxwell Herrison und sein Ärzteteam zum Ring sprinten, um sich mal wieder um die vielen, am Boden liegenden Körper zu kümmern. Während die Assistenzärzte nach The Gronk und der Rebelution schauen, geht Herrison persönlich zu Bryan Christopher herüber, der mittlerweile wieder ein Stückchen zurück in den Käfig gerollt ist. Während der Doc den North American Champion versorgt, entreißt Morse draußen den Offiziellen die Käfigschlüssel, slidet zurück in das Konstrukt und verschließt die Türe hinter sich! Plötzlich fällt es Dr. Maxwell Herrison wie Schuppen von den Augen, er hat sich in die Höhle des Löwen begeben! Und dieser Löwe ist gefräßig! Morse schlägt ihn ohne zu zögern nieder, prügelt auf ihn ein, zerrt ihn am Arztkittel hoch und wirft ihn mit voller Wucht gegen die Käfigwand! Freudig zerfetzt Morse die Klamotten des FWC Docs, der schwer getroffen durch den Ring krabbelt. Das gefällt Morse, er tritt beinahe spielerisch gegen den Bauch von Herrison, ehe er ihn noch einmal auf die Beine holt und umgreift. Creative Carnage lässt die Buh-Rufe der Fans kurz auf sich wirken, dann zieht er das Morse Sign gegen den Doc durch! Dessen Gehilfen rütteln verzweifelt am Käfig, weichen jedoch wieder zurück, als Morse ihnen zu nah kommt. Wie ein wildes Tier im Zirkus streift Morse durch den Käfig, heute ist er der ultimative Triumphator, und das so kurz vor Wipe Out. Vielleicht ein Zeichen? Jedenfalls ist sein verwaschenes Face Paint die letzte Bildeinstellung des Tages, danach geht FWC Beatdown #58 aus Glendale, Arizona off Air...


    ____________________________________________________________________________________________


    Credits:


    1. Match: CM Naitch (Zusammenfassung)
    2. Match: DaBB
    3. Match: CM Naitch (Zusammenfassung)
    4. Match: CM Naitch (Zusammenfassung)
    5. Match: DaBB


    Loki Segment: Sprenger


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : CJ Styles : britannia_kewin : Mistico1998 : JJH1712 : Kevin Owens HD :
    ____________________________________________________________________________________________


    Match des Abends:


    Segment des Abends:


    “Wow”-Moment des Abends:


    Statement zum Thema Matchzusammenfassung:
    (Gesamteindruck, Zeitform, Länge, Inhalt...)


    Schriftliches Review:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ganz ehrlich, da schreibt man mal eine Vertragsunterzeichnung, die nicht in einem Brawl oder Angriff oder sonstwas endet und dann wird genau sowas doch mit eingebaut. Uncool. Absolut uncool.

  • Match des Abends: Bryan Christopher vs. Morse


    Segment des Abends: Segment um die McKennedys/ Vertragsunterzeichnung


    “Wow”-Moment des Abends: -


    Statement zum Thema Matchzusammenfassung: Ich fande die Matchzusammenfassungen gut. Man sollte sie auf keinen Fall länger machen, da sie sich meiner Meinung nach so relativ gut lesen. Sie verkürzen das eigentliche Match gut und geben trotzdem dem Matchverlauf wieder :thumbup:


    Schriftliches Review: Gelungene Beatdown mit zwei sehr starken Matches. Das FWC Heavyweight Championship Match war richtig cool und es scheint, als würde sich die Rebelution wieder näher zusammenrücken. Der Main Event war für mich das Match des Abends. Zu den restlichen Matches fande ich, dass man sie trotz der Kürzungen gut rübergebracht hat. Die Segmente waren auch diese Woche richtig gut. Schon das 1. Segment mit Liz und Naitch fand ich eigentlich richtig witzig. Aber das Segment um die McKennedys und die Vertragsunterzeichnung fand ich noch einen Stück stärker. Insgesamt wieder ne gute Beatdown :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJH1712 ()

  • Match des Abends: Bryan Christopher vs Morse


    Segment des Abends: Rumble Preview


    “Wow”-Moment des Abends: Immernoch eine Bewertungskategorie die mir nicht so gefällt, "Wow"-Momente sollten deshalb so "Wow" sein, weil sie eben überraschend und rar sind. Wenn jede Woche sowas gezielt aufgebaut wird, ist es irgendwann schwer einen tatsächlichen "Wow" - Moment zu erkennen. Das nur mal nebenbei. Keine Kritik an dieser Show.


    Statement zum Thema Matchzusammenfassung:
    (Gesamteindruck, Zeitform, Länge, Inhalt...)


    Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als sonst. Von mir aus können die Zusammenfassungen ruhig noch ein wenig kürzer sein und ein ausgeschriebenes Match, wenn überhaupt, pro Show reicht meiner Meinung nach auch zu. Aber generell von der Form und der Art der Zusammenfassung war das schon das, was ich mir vorgestellt hatte.


    Schriftliches Review:


    Gelungene Show, die vor allem mit dem FWC Heavyweight Championship Match und dem Steel Cage Match, wie auch dem Rumble Preview-Segment, einige Highlights hatte. In der Rebelution-Story hat mir das anteasten den Cash-Ins sehr gut gefallen, man hat in dem Falle die Spannung richtig lesen können und das ist denke ich nicht so leicht hinzubekommen. Etwas persönlich und subjektiv will ich auch mal anmerken, dass es mir sehr gut gefällt, wie The End dargestellt wird: trotz bevorstehenden Mummy-Comebacks verfällt er nämlich nicht in die Rolle des Feiglings. Er steht nach wie vor zu dem was er getan hat und scheint sich einer weiteren Auseinandersetzung mit der Mumie nicht verwehren zu wollen. Sehr gut! Als kleinen Kritikpunkt muss ich Luke Kennedy nennen. Sehe momentan keine Daseinsberechtigung, eher wirkt das gekünstelt und etwas konstruiert. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber so wirklich packt mich die Story um Brian McKennedy und Co. nicht - ebenso leider auch die Brand Geschichte. Aber das ist rein persönlich gesehen. Mason Scott finde ich nach wie vor sehr interessant und das Liz Nordin/Fleur-Zeug war ganz cool. Bin definitiv sehr gespannt auf den PPV.

  • Match des Abends:
    Non-Title Steel Cage Match: Bryan Christopher vs. Morse


    Segment des Abends:
    Das "Word Up" Segment mit Luke & Brian McKennedy und diversen FWC Superstars


    “Wow”-Moment des Abends:
    Der In-Ring Brawl im "Word Up" Segment


    Statement zum Thema Matchzusammenfassung: Die Matchzusammenfassungen sind gut gelungen. Von mir aus könnten sie aber ruhig noch kompakter und kürzer sein und dafür richtig auf den Punkt gebracht mit den wichtigsten Highlights als Aufzählungen.


    Schriftliches Review:
    Gute Go Home-Beatdown Episode vor dem Wipe Out PPV, mit denen man die entsprechenden Fehden und Matches noch einmal odentlich gehypt hat. Bin auf den PPV gespannt. :)

  • Match des Abends: Bryan Christopher vs Morse Steel Cage Match


    Segment des Abends: Der Parking Lot Brawl zwischen Liz Nordin und Fleur & Black Mamba


    “Wow”-Moment des Abends: Black Mamba schlägt die Scheibe des fahrenden Autos ein / The Gronks Diving Crossbody vom Käfigdach nach draußen nach seiner verrückten Lianenshow


    Statement zum Thema Matchzusammenfassung: Definitiv gut, definitiv der richtige Weg um die Beatdown Shows attraktiver zu machen. Der Main Event war dann zwar wieder so lang, dass wir trotzdem 3 ausgeschriebene Matches zählen können, aber bei BC vs Morse im Cage kann man das mal machen. :D


    Schriftliches Review:
    Der PPV fängt bald an also mache ich es relativ kurz. Die Matchzusammenfassungen waren genau richtig und wurden auch für die richtigen Matches gewählt. Die anderen beiden Matches waren von der Ansetzung interessant genug und erwartungsgemäß stark umgesetzt. Vor allem der Main Event war ein richtiger Kracher, da liest man auch gerne mal 3 Absätze. Bei Tyler vs Styles hat es mich etwas gestört, dass Styles über weite Strecken immer die Nase vorne hatte. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Tyler für einen Champion recht schwache Wochen hinter sich hat war das nicht gerade geschickt gewählt hier. Ansonsten aber sehr cool gemacht, dass die Rebelution noch bei der selben Show wieder zu einer Einheit wurde und ihre Hauptfeinde abgeräumt hat. So hat man dann im Main Event auch Morse einen wichtigen Sieg geben können, ohne dass Christopher dabei irgendwo schwach wegkam. In den anderen Matches gewinnen Mistifly und Mason Scott die nötigen Aufbaumatches, Ian O'Sullivan wird mit negativer Bilanz aus der FWC verschwinden und mit Serena und Báthory haben nun meines Wissens alle Diven im Scramble Match in den Vorwochen mindestens einen großen Sieg einfahren können. Kann man nicht meckern. Generell ist das Scramble super ausgeglichen besetzt, eigentlich könnte jede Diva das Ding gewinnen.


    In der anderen Divas Fehde hat man ein richtig geiles Parking Lot Segment lesen dürfen. Hat mir super gut gefallen. Selbst wenn Valentino nicht dabei war, aber man hat gut das Feeling rüber gebracht, welches man beim PPV erwarten darf. Fleur und Liz sind zwar auf Augenhöhe, zumindest was die Stärke im Ring angeht, aber Mamba ist Valentino um Meilen überlegen und so wird die Schwedin schon eine gute Strategie parat haben müssen, um hier nicht völlig vermöbelt zu werden. Auch geil wie tough Mamba dargestellt wurde, indem er einfach mal die Scheibe eines vorbeifahrenden Autos einschlägt. Bad Ass!


    Andere Segmente...Kama und der Priester, sehr geil, guter Cliffhanger für die Zeit zu Clash of Heroes hin. Ich weiß immer noch nicht, was man da mit Kama vor hat und ob er nochmal irgendwie gegen McKennedy un co fehden darf. Eigentlich würde es ja nicht wirklich in die Devise passen inaktiven Superstars weniger Air Time zu geben. Andererseits sind interessante Gimmicks natürlich immer ideal als Aufbaugegner. Gladiator vs Loki war wieder weniger mein Fall. Leonard K Carson als Referee...mh, gut, da die Rebelution und die Brand Story unabhängig voneinander gebookt wurden, sprich von unterschiedlichen Leuten, ist das einfach ein ungünstiger Zufall und kann man nicht als Kritik anbringen. Das positive daran ist, dass Carson so endlich mal wieder eine Verwendung hat, das negative ist, dass er in der ganzen Story so irrelevant war, dass es auch wieder keinen großen Sinn oder Unterschied macht. Kann sich höchstens noch als brauchbar herausstellen, wenn Carson durch einen Turn gegen einen der beiden auf sich aufmerksam macht und sich endlich mal revanchiert. Aber dass der Gladiator vor laufender Kamera von einem Hund gebissen wird, das ist für mich wieder so etwas arg unrealistisches over the top Booking. Von der Idee definitiv cool, aber meiner Meinung nach unpassend.


    Einzige wirklich große Kritik die ich habe: das Word Up Segment. Ich kritisiere nie viel, ich kritisiere nie scharf, ich mag es auch nicht, weil es den Bookern und Writern den Spaß an der Sache nehmen kann und bei etwas das FÜR uns User gemacht wird sollte man es mit Kritik einfach nicht übertreiben, davon profitiert ja keiner. Dennoch, wenn es mal wirklich angebracht ist, dann darf man wie ich finde schon sagen, dass man etwas richtig scheiße fand. So war es bei mir mit diesem Segment, das meiner Meinung nach das schlechteste FWC Segment der Geschichte war. Von diesem Luke McKennedy Charakter habe ich schon vor seiner Einführung nichts gehalten. Das Segment hat mich bestätigt. Allgemein ziemlich awkward die Konversation mit seinem Onkel, bisschen Kindergartenhumor dazu, da tat es mir schon echt leid um Tommy Crash. Generell wirkte alles sehr aufgesetzt, so als wollte man gezwungen das neue Format mit dem neuen Chara einführen und dazu noch künstlich einen Wipe Out Brawl herbeiführen. Muss das sein? Ich finde nicht. Dass dann auch noch so starke Charaktere wie eben Crash, Bill, End und Mummy in so eine Comedy Farce gezogen werden an der Leute wie McKennedy und Brown rum wirken...hat mir einfach nicht gefallen. Bitte einfach nicht wiederholen, es entspricht nicht dem sonst so überragenden FWC Standard. Immerhin die Szene mit dem Sandregen am Ende hatte was geiles.^^


    PPV Poster für Wipe Out gehört einfach gelobt, das ist wieder ein richtiges Meisterwerk. Es zeichnet sich übrigens ein bevorzugter Stil ab bei unserem Postermacher, denn Homecoming und Flashback hatten letztes Jahr einen sehr ähnlichen Effekt soweit ich mich erinner. :D Leider hat sich btw ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, der Stadtteil heißt Manhattan. ;)