Große Änderungen für die "Divas Division": Neuer Name + neuer Titelgürtel | Update: Neuer WWE Women's Championship Titel beim WM 32 Kickoff enthüllt (Fotos) / Goodbye Divas Title: WWE Women's Champion bei WrestleMania 32 gekrönt

  • Wie WrestlingNews berichtet, hat sich die WWE laut Informationen von PWInsider dazu entschlossen, sich vom Begriff „Divas“ als Bezeichnung für die weiblichen WWE Talente zu trennen und die „Divas Division“ in „Women’s Division“ umzubenennen. Das dazugehörige „Rebrand“-Announcement wird die WWE laut Informationen vom PWInsider am kommenden Montag, den 04. April 2016 beim Post WrestleMania 32 RAW offiziell verkünden. Passend hierzu soll die WWE bereits einen komplett neuen WWE Women’s Championship Titelgürtel produziert haben, welcher dem aktuellen WWE World Heavyweight Championship Titelgürtel zwar sehr ähnelt, aber kleiner sein soll und aus weißem statt schwarzem Leder besteht.


    Bei WrestleMania 32 wird Charlotte bekanntlich ihren WWE Divas Championship Titel in einem Triple Threat Match gegen Becky Lynch und Sasha Banks verteidigen. Es wird erwartet, dass die Gewinnerin dieses Matches beim Post WrestleMania 32 RAW die besagte neue Ära offiziell einleiten wird. Möglicherweise könnte diese Änderung auch mit dem Main Roster-Debüt von einer oder mehreren NXT Divas beim Post WrestleMania 32 RAW verbunden sein.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    (Quelle: PWInsider / WrestlingNews)

  • Ich bin da vielleicht ziemlich allein auf weiter Flur, aber ich hatte noch nie ein Problem mit dem Begriff Divas und find auch das Title Design für einen Women's Title sehr ansprechend. Hatte ebenso nie die abwertenden Assoziationen mit dem Gürtel wie viele andere Fans. Was ich mir wünschen würde ist eine Enttabuisierung des Wortes Wrestler, nicht nur bei den Männern sondern auch bei den Frauen. Denn spezielle Namen für die Damen, das hat TNA zum Beispiel auch und da hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt. Das soll halt sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt sein. Nur den eigentlichen Namen des Sportes und der Sportler bewusst zu vermeiden, das ist geradezu lächerlich und eine typische McMahon Idee.


    So ein symbolisches Einleiten einer neuen Ära würde ich Sasha des Pushes wegen gönnen, nur haben wir in letzter Zeit zu viel "neue Ära" Gelaber bei WWE. Zuerst diese seltsam aufgezogene Divas Revolution wo darüber hinaus ewig rumgezickt wurde wer dafür die Lorbeeren einheimsen darf, dazu zur Zeit Shane O'Mac und seine Mission Raw zu übernehmen. Wäre eher suboptimal, wenn Sasha da in die gleiche Kerbe schlägt.

  • Das klingt mal nach einer guten und vernünftigen Änderung. Der Name "Divas" hat mir noch nie gefallen und traditionell zu "Women's" zurückzugehen, wäre die richtige Entscheidung. Am besten Sasha Banks als Championesse den Titel "einführen" lassen und sie den Titel ein ganzes Jahr lang mit guten Storys und guten Matches verteidigen lassen - dann hätte man auch gleich einen wertvollen Titel. Allerdings habe ich hierauf keinerlei Hoffnung, da die WWE bei den Frauen schon immer viel zu viel falsch gemacht hat. Außerdem gefällt mir die Idee nicht so gut, dass der neue Belt dem WWE World Title ähneln soll, da mir dessen Design einfach nicht zusagt.

  • Ich bin da vielleicht ziemlich allein auf weiter Flur, aber ich hatte noch nie ein Problem mit dem Begriff Divas


    Bist du nicht. Ich finde den Begriff Divas auch schwer in Ordnung. Mir gefällt das Design allerdings nicht wirklich. Ich hab ja mal ne ganz verrückte Theorie. Die WWE plant eine weitere Zusammenarbeit bzw. Kooperation mit Snickers und das Divas würde dann komplett falsch rübergebracht werden. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also ich finde das die WWE zurzeit alles richtig macht mit den Divas bzw. Womens, es ist einfach zeit für einen neuen titel ich wahr eh nie fan vom design des divas titel, der sieht aus als käme er von nem 5 jährigen mädchen.

  • Kleines Update: Der neue WWE Women's Championship Titelgürtel soll weißes statt schwarzes Leder haben und etwas kleiner als der aktuelle Titelgürtel sein. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das erste Bild vom neuen Titel im Internet auftaucht. :)

  • Also ich habe den Begriff "Divas" noch nie wirklich gemocht. Als man dann vor ein paar Jahren die Divas und die Womens-Championship vereinigt hat, habe ich gehofft, dass die Womens Championship bestehen bleibt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diesen Schritt extrem geil finde :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich habe auch nie was gegen "Divas" gehabt. Man versucht wohl die Division ernster aufzubauen, was damit ein gutes Zeichen wäre. Ich freue mich wirklich, dass man sich so eine Mühe gibt. Die Damen haben sich in den Jahren entwickelt und Nachwuchs gibt es immer wieder. Der Titelgürtel war mir am Anfang etwas zu kitschig, aber man gewöhnte sich schnell dran.


    Man kann über WWE / McMahon sagen was man will, aber sie bringen auch gute Produkte ins TV. Zwar hat man viel von "Neuer Ära" und "Umschwung" gehört, trotzdem sollte man auch mal optimistisch sein.

  • Wie CageSideSeats berichtet, wird erwartet, dass Sasha Banks bei WrestleMania 32 den WWE Divas Championship Titel gewinnt und anschließend gegen Charlotte fehdet, während Becky Lynch vorerst komplett aus dem WWE Divas Championship Title Picture genommen wird.


    (Quelle: CageSideSeats)

  • Das ist jetzt wenig überraschend und keine wirkliche Neuigkeit, ich hoffe nur, dass man Becky weiterhin gut einsetzen wird. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bei WrestleMania 32 wird Charlotte bekanntlich ihren WWE Divas Championship Titel in einem Triple Threat Match gegen Becky Lynch und Sasha Banks verteidigen. Wie nun bekannt wurde, wird Charlotte beim Entrance zum besagten Match ihrem Vater "The Nature Boy" Ric Flair Tribut zollen, was nachfolgendes Preview-Foto ihrer WrestleMania 32-Ringklamotten auf Twitter zeigt:


    Charlotte via Twitter:


    Zitat

    "The past becomes the future! #WrestleMania32 @redheadedstitch #2ndNature"
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ce1DyxXUYAA5Agp.jpg]


    (Quelle: WrestlingINC / Twitter)

  • Wie WrestlingCorner.de bereits vor wenigen Tagen berichtete, hat sich die WWE laut Informationen von Mike Johnson vom PWInsider dazu entschlossen, sich vom Begriff „Divas“ als Bezeichnung für die weiblichen WWE Talente zu trennen und die „Divas Division“ in „Women’s Division“ umzubenennen. Das dazugehörige „Rebrand“-Announcement soll die WWE laut Informationen vom PWInsider bekanntlich am kommenden Montag, den 04. April 2016 beim Post WrestleMania 32 RAW offiziell verkünden, während die WWE passend hierzu auch bereits einen komplett neuen WWE Women’s Championship Titelgürtel angefertigt haben soll, der den WWE Divas Championship Titel künftig ersetzen und der alten oder neuen WWE Divas Championesse beim Post WrestleMania 32 offiziell übergeben werden soll.


    In einem Update berichtet Mike Johnson vom PWInsider nun, dass der WWE World Heavyweight Champion und der WWE Women’s Champion am Montag, den 04. April 2016 bei NBC’s „The Today Show“ in den Morgenstunden zu Gast sein werden und dass er von seinen WWE Quellen erfahren hat, dass man sich innerhalb der WWE am Wochenende darauf geeinigt haben soll, den neuen WWE Women’s Championship Titelgürtel bereits bei WrestleMania 32 zu präsentieren und der Siegerin des WWE Divas Championship Triple Threat Matches zwischen Charlotte (c), Sasha Banks und Becky Lynch zu überreichen.


    (Quelle: PWInsider)

  • Während der zweistündigen WrestleMania 32 Kickoff Show hat WWE Hall Of Famer Lita in einem In-Ring Segment den WWE Women’s Championship Titel wieder eingeführt und verkündet, dass die Siegerin des WWE Divas Championship Triple Threat Matches zwischen Charlotte (c), Becky Lynch und Sasha Banks bei WrestleMania 32 den neuen WWE Women’s Championship Titel ausgehändigt bekommt, welcher künftig den WWE Divas Championship Titel ablösen wird.


    Nachfolgend könnt Ihr Euch einige Fotos vom neuen WWE Women’s Championship Titel anschauen:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfJtjDmUYAA1OHt.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfJtyIhUEAE4PZT.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfJthrCWQAA92Le.jpg]


    (Quelle: WWE)

  • Ich hab nur auf den Post von Teeki gewartet, weil ich unbedingt kundtun möchte, wie geil dieser Belt geworden ist! 8o:)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • WWE Divas Champion Charlotte konnte sich im Triple Threat Match bei WrestleMania 32 erfolgreich mit Hilfe ihres Vaters „The Nature Boy“ Ric Flair gegen Becky Lynch und Sasha Banks durchsetzen, indem sie Becky Lynch via Figure Eight Submission zur Aufgabe zwang, während Ric Flair Sasha Banks festgehalten hat, damit diese den Submission Hold nicht unterbrechen konnte.


    Durch ihren Sieg ist Charlotte nun die erste "neue" WWE Women’s Championesse und bekam nach dem Match den neuen Titelgürtel überreicht, der zuvor von WWE Hall Of Famer Lita in der zweistündigen WrestleMania 32 Kickoff Show vorgestellt worden ist. Mit dem WWE Women’s Championship Titelgewinn von Charlotte ist der WWE Divas Championship Titel offiziell eingestellt worden. Charlotte ging somit als WWE Divas Championesse ins Triple Threat Match und verließ es wieder als Champion - und zwar als WWE Women’s Championesse.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfKUQdDUEAInAh8.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CfK6ZC3VAAAXffw.jpg]


    (Quelle: WWE)