Bewertet WWE WrestleMania 32 nach Noten

  • Bewertet WWE WrestleMania 32 nach Noten 17

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (4) 24%
    3. befriedigend (7) 41%
    4. ausreichend (3) 18%
    5. mangelhaft (3) 18%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE WrestleMania 32 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WrestleMania 32-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • 1. Women’s Title Triple Threat Match ***3/4
    2. WWE Title Match ***1/2
    3. Jericho vs Styles ***1/4
    4. IC Title Ladder Match ***
    5. Lesnar vs Ambrose ***
    6. Hell in a Cell Match *
    7. Six Man Tag Team Match 1/2*


    8. Battle Royal – DUD



    Das Ladder Match war okay, jedoch mit einem falschen Sieger (Ryder war einfach zu unbedeutend die letzten Jahre) und mit diesem Titelwechsel unterstreicht man noch einmal zusätzlich, dass die Midcard-Titel der WWE ein Fall für die Tonne sind.


    AJ vs. Jericho war ganz okay, aber dennoch enttäuschend und das Finish großer Bullshit. Bin mal gespannt, wie schlecht AJ weiterhin eingesetzt werden wird. Man hat ihn nur verpflichtet, um die Konkurrenz zu schwächen.


    Das Six Man Tag Team Match war nicht der Rede wert.


    Lesnar vs. Ambrose war ebenso enttäuschend, das Match hätte 10 Minuten länger gehen müssen. Von Ambrose halten die WWE-Offiziellen wahrlich nicht viel, das wurde heute mal wieder deutlich.


    Das Women’s Title Match war klar das beste Match des Abends, wenn auch nicht herausragend. Die Entscheidung, Sasha Banks hier den Titel nicht gegeben zu haben, empfinde ich als die größte Frechheit des Abends. Um bei WWE Erfolg zu haben, braucht man heutzutage eine Verwandtschaft mit einem großen Ex-Wrestling-Star. Absoluter Dreck.


    Das Hell in a Cell Match war für mich überhaupt nichts. Habe hier aber auch nichts anderes erwartet. Shane ist sowieso eher ein Non-Wrestler, hat zudem seit vielen Jahren kein Match mehr bestritten und wurde nur deswegen als Taker-Gegner ausgewählt, weil man niemand anderen gefunden hat. Für den Stunt vom Käfig allerdings natürlich Respekt, das war heftig.


    Die Battle Royal war grottig, da sag ich nichts weiter zu.


    Das Cena/Rock/Wyatts-Segment bzw. -Match hat mir nicht zugesagt. Die Wyatts wurden erneut vorgeführt und begraben, ist ja nichts Neues mehr. In Sachen Talent-Vergeudung ist die WWE wirklich Weltklasse, das hat der ganze Abend mal wieder gezeigt.


    Der Main Event war gut und das zweitbeste Match des Abends. Mit Roman Reigns hat man nun endgültig sein neues Zugpferd an der Spitze, mit dem weitere 8-10 langweilige Jahre im Main Event drohen.


    Mein Network-Abo läuft in zwei Tagen ab. Ich werde sicherlich noch weitere Main Roster-Matches meiner wenigen Favoriten bei WWE anschauen inkl. natürlich NXT, vielleicht werde ich das Network auch wieder abonnieren, wenn der nächste TakeOver-Event ansteht, komplette Main Roster-Events lasse ich von nun an aber besser sein. Für mich ist da einfach nichts mehr zu retten, schließlich ist die WWE schon seit 2009 schlecht und wird Jahr für Jahr noch miserabler.


    Dank dem guten Women’s Title Match und Reigns vs. HHH vergebe ich gerade noch so eine 4-. Dennoch war dies die schlechteste WrestleMania, die ich gesehen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Wrestlemania bekommt von mir eine 2. Eigentlich hätte es durchaus eine 1 verdient, aber 2 Dinge ziehen das Niveau dann letztlich doch runter.


    1.) Brock Lesnar vs. Dean Ambrose. Das Match hatte so bei Wrestlemania nichts verloren. Da war das Squash-Match bei ner Houseshow gegen Sheamus interessanter und abwechslungsreicher. Ambrose hatte nicht mal im Ansatz eine Chance, das Match war zudem wieder ein Suplexgewichse vor dem Herrn.


    2.) Triple H vs. Roman Reigns: Rein technisch war das Match ok. Aber man ist beim Booking beim Plan von vor 4-5 Monaten geblieben. Kein Doubleturn, nicht mal ein Singleturn von Roman, nix. Stimmungstechnisch ein Tiefpunkt. Löblicherweise hat Roman zumindest nicht groß versucht, den Face zu spielen, wodurch man für RAW noch Möglichkeiten offen hält.


    Zum positiven:
    1. ZACK FUCKING RYDER! Was hab ich ihm das gegönnt! Kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Wink fürs Roster mal ist: Auch wenn das Booking mal scheisse ist: Macht das beste draus. Geht notfalls mal ne Runde zu NXT. Arbeitet an euerm Look. Geile Scheisse, ich hab gefeiert ohne Ende. Bestimmt verliert er den Gürtel heute abend direkt, aber den WM-Moment nimmt ihm niemand mehr.


    2. SHAWN FUCKING MICHAELS! Rennt der noch mal im Ringgear rum! Geil! Natürlich kein "Match", aber schön zu sehen, dass er immer noch sehr fit ist. War eine coole Sequenz mit ihm, Foley und Austin. Vor allem der Stunner gegen Woods war herrlich.


    3. Generell: Celebrities und Veteranen sehr gut eingebaut. Rock mit nem Mini-Match, Shaquille ONeil mal eben in der Battle Royal, Snoop Dog, der Cousin von Sasha Banks - da wirkte IMO wenig "aufgesetzt", sondern sehr gut integriert.


    4. As usual, wie zuletzt immer: Fehden schlecht aufgebaut, Matches letztlich gut. Unterhaltungsfaktor von Wrestlemania ist immer ne ganz eigene Kiste, vor allem, wenn man - wie ich - es mit mehreren Leuten schauen kann.

  • Wrestlemania 32 hatte ein paar echt coole Momente, bei denen man als Wrestling Fan richtig vor Freude ausrasten konnte.
    Die Matches waren leider zum großteil nicht außergewöhnlich und hätten bei jeder RAW oder normalo PPV stattfinden können.


    Das schlimmste aber waren die Gewinner. Ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich so an als ob die WWE heute Abend zum Großteil der Fans einfach nur "FUCK YOU" gesagt hat. Und zwar so richtig xD


    Ihr wollt Sasha Banks als neue WOMENS Champion sehen?! Haha, nein, sicher nicht! Das macht Charlotte per Eingriff. Ich habe nichts dagegen wenn Heels durch sowas gewinnen, aber das sollte Sashas großer Moment werden....


    Ihr wollt das AJ Styles sein erstes WM Match gewinnt und damit die Fehde gegen Jericho abschließt?! Haha!! Nein, nein. AJ ist ja kein WWE Produkt, also darf er das auch nicht. Jericho bekommt den Sieg, der ihm rein gar nichts bringt, da er ja bald wieder weg ist.


    Ihr wollt Kevin Owens oder Sami Zayn als IC Champ?! Haha! Nein! Dafür kriegt ihr Zack Ryder, der ewig nichts gewonnen und geschafft hat im Main Roster. Gut, einige werden es ihm sicher gönnen, aber der Aufbau dahinter war einfach schaurig für ihn.


    Ihr wollt Shane McMahon als Sieger, damit sich ENDLICH mal was in der WWE ändert?! HAHAHA! Ne, ne, ne! Es wird sich rein gar nichts ändern! Authority bleibt und der selbe Quark wird noch ewig weiter gehen!


    Ihr wollt das Ambrose gewinnt und damit endlich mal einen wichtigen Sieg einfährt in einem brutalen Street Fight?!
    HAHAH! Ihr kriegt erstens nicht mal einen richtigen Street Fight, denn seien wir ehrlich, sie haben ja kaum den Ring verlassen....
    Und Lesnar darf Ambrose wie sämtliche Wochen zuvor einfach zerstören.


    Ihr wollt New Day mit einem großen Sieg bei WM?! Haha.... aber ihr kriegt die League of Nations XD


    Ihr wollt ein geiles Tag Team Match mit den Dudleyz sehen?! HA! Sie dürfen nicht eine einzige coole Sache zeigen und werden lächerlich gemacht in einem 08/15 Match.


    Ihr wollt einen Reigns turn, oder generell IRGENDETWAS interessantes im Main Event sehen was den Karren aus der Scheiße zieht?!
    Das könnt ihr aber sowas von vergessen! Denn Reigns gewinnt clean und als Babyface unter heftigen Bookonzerten. Damit dürfen wir ihn wohl die nächsten 5-10 Wrestlemanias im Main Event ertragen, wie einst Cena.


    Ja, also Leute, wie will man mir das anders als ein deftiges "Fuck you, Fans." verkaufen? Ich weiß es nicht....



    Kommen wir zu den wenigen positiven Sachen:


    HBK, Mick Foley, Stone Cold Return. Das war einfach ein richtig geiler Moment.
    Shanes Sprung vom Käfig! Einfach WOW! Diese Szene werden wir noch Jahrzehnte bewundern.
    Rockys Auftritt. Sicher, das Match war kurz und Cena konnte man aus einer Meile Entfernung kommen sehen, aber es war dennoch ein cooles Segment.
    Endlich wieder ein WOMENS TITLE!! Das wurde verdammt nochmal Zeit! Auch das Match war richtig gut.
    Baron Corbin gewinnt die Battle Royal. Das war doch mal ausnahmsweise eine positive Überraschung und sehr erfreulich. Außerdem SHAQ! Ja was geht ab?! Cool, cool.
    Styles vs Jericho war ein geiles Match, bis aufs Ende.


    Und das wars für mich eigentlich auch mit dem Positivem.



    Die gesamte Show hat mich leider zum Großteil mit negatver Stimmung zurückgelassen, allein durch die Gewinner. Da gab es keinen Payoff für mich. Die größte Wrestlemania allerzeiten sollte mehr zu bieten haben. Hab direkt danach eine 3 vergeben bei der Umfrage, mittlerweile bin ich aber eher für eine Note 4!



  • Ach ja, die Wrestlemania, dieses mal war ja von gut bis durchschnittlich bis schwer enttäuschend alles dabei, fünfmal noch durcheinander geworfen und dann den Fans präsentiert.
    Mal im einzelnen dazu:


    Das IC-LadderMatch war richtig gut mit mehreren schönen Spots wie man es erwartet hatte. Der Driver von Zayn gegen Owens auf die Leiter drauf sah richtig übel aus und ich war überzeugt Zayn hat das auch gemerkt aber dann der Schockmoment, Ryder als Sieger? WTF :D ich freu mich für Ihn und verdient hat er es schon lang ebenso schließ ich mich der Meinung von koom hier an das es ein Wink an das Roster war am Ball zu bleiben egal wo man steht.


    Styles vs. Jericho war ja ganz nett aber man hats jetzt einfach zu oft gesehen und es hat sich stellenweise ziemlich gezogen. Was man mit dem Jericho Sieg hier bezwecken will ist mir allerdings rätselhaft das ergibt hinten und vorne keinen Sinn, selbst Fandango hat man gegen Jericho gewinnen lassen und einen Styles dann nicht mehr? You gotta be kidding me...


    Der 6 Man Tag war nicht der Rede wert da ging es um nichts und es waren nichtmal alle beteiligt, deshalb who cares?
    Der Entrance von New Day war allerdings witzig vor allem mit dem Sayajin Gear :D da musste ich schon richtig schmunzeln


    Der Auftritt von den 3 Legenden war auch ganz nett und hat Spaß gemacht, hat zumindest das langweilige Match gleich wettgemacht.


    Nun zur größten Enttäuschung des Abends, dem Streetfight. Das war kein Streetfight, das war ein Witz, die beiden sind kaum aus dem Ring gekommen, es kam so gut wie nichts zum Einsatz und es war genau dann vorbei als man dachte jetzt nimmt es endlich Fahrt auf. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen hat man Ambrose hier wie eine Witzfigur aussehen lassen und Ihn somit vollständig in die Midcard degradiert. :dash: :dash: :dash:


    Die Frauen haben hier wirklich bewiesen was sie draufhaben, das Match in der Kickoff-Show fand ich schon recht unterhaltsam mit dem geilen Finish von Brie, allerdings hat man hier ein richtig starkes Triple Threat Match gezeigt, was meine Erwartungen schon ein wenig übertroffen hat. Einziger Wermutstropfen: Sasha hat sich hier den Titel nicht holen können, wird es aber vermutlich bei der nächsten Gelegenheit.


    Das HiaC Match hat mir eig. ganz gut gefallen, war stellenweise etwas langsam aber hat für mich von der Stimmung des Matches ganz gut gepasst. Der Elbow Drop vom Käfigdach war natürlich absolut krank und ich hoffe auch das nichts schlimmeres passiert ist aber man hat das ganze Match über gemerkt das der Taker schon schwer an der Belastungsgrenze ist und für sowas eigentlich nicht mehr geeignet ist. Was den Taker als Sieger des Matches angeht wird man sich hierbei schon irgendwas gedacht haben da es so ziemlich die einzige Story momentan ist die nen Roten Faden besitzt.


    Die Battle Royal hätte man einfach in der Pre Show lassen sollen, Corbin als Sieger wird genauso wenig reißen wie ein Cesaro davor... nuff said


    Rocky Auftritt mit Wyatt Family Demontierung... ich weiß nicht wer sich so einen Blödsinn ausdenkt... die Jungs sollten einfach kündigen oder zurück zu NXT gehen...


    Der Mainer war einfach schön durchstrukturierte Langeweile "wie erwartet". Bei der Crowd hat man richtig schön gemerkt wie sie auf das Match geschissen haben indem sie einfach wahllos irgendwelche Sachen gechanted haben (ein kurzer Nakamura Chant war auch mal zu hören :D ). Man hat einfach nichts unternommen um das Match spannender zu machen, der Sieger war ja eh im Vorraus schon klar. Mal sehen was man bei RAW bringt aber der Mainer war fürn Eimer.


    3- für das ganze ist finde ich vollkommen gerechtfertigt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • So, meine ersten spontanen Gedanken nach dem Schauen: Wrestlemania war vor allem "unvorhersehbar" - zumindest in einigen Belangen, leider nicht in denen wo es wirklich wichtig war. Zudem weiß ich gar nicht wirklich wie ich das finden soll.


    IC-Title Match, Jerichos Sieg, Charlottes Sieg, New Days Niederlage, etc. waren alles Aspekte die man so hat nicht kommen sehen, leider alles aber auch irgendwie bissl unschön.
    Für Jericho freue ich mich zwar, allerdings hat er den Sieg nicht gebraucht, ein AJ Styles dagegen schon.
    Für Zack Ryder freue ich mich noch mehr, er hat das absolut verdient und von daher geht das vollkommen in Ordnung. Ich gönn ihm das so richtig.
    Warum um alles in der Welt Sasha nicht gewonnen hat, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Und New Day durften mit Legenden feiern, ist ja dennoch ein weiterer Schub in Richtung Face.


    Von HHH/Reigns, Lesnar&Ambrose & Taker/Shane bin ich allerdings sehr enttäuscht. Hier war so viel Potential da etwas für die Ewigkeit zu schaffen, stattdessen hat man aber überhaupt NICHTS überraschendes gebracht. Genau so wie es zu erwarten war, kam es, bzw. (um auf den Einstieg zurückzukommen) man hat erwartet, dass etwas passiert und leider kam es eben genau dazu nicht. Finde ich verdammt schade und lame, lediglich die Erwartungen auf RAW steigen, hoffentlich werde ich dabei nicht wieder enttäuscht.


    Dennoch: der Unterhaltungswert bei der Show war sehr hoch, die Matches durchweg eigentlich okay und das Gefühl eines "Happenings" gab es auch, alles Punkte die Wrestlemania dennoch aufwerten und trotz Frustration über fast durchweg falsche Sieger, fand ich den Event somit ordentlich. Ich bleibe bei einer 3. Einfach weil es Wrestlemania war.

  • Ich habe bei WrestleMania 32 zwischen 2 (-) und 3 geschwankt, aber letztendlich für eine 2 (-) gevotet, da ich die zweistündige Kickoff Show nicht mit in die Wertung genommen habe.


    WrestleMania XXX & WrestleMania 31 waren in den vergangenen beiden Jahren sehr gut, da konnte WrestleMania 32 leider nicht ganz mithalten. Aber schlecht war WrestleMania 32 dennoch nicht, man hatte bloß etwas mehr erwartet. Man wurde nahezu sieben Stunden mehr oder weniger gut unterhalten, auch wenn man mit einigen Matchausgängen sicher nicht zufrieden war und man einige Dinge anders hätte booken können.


    Women's Triple Threat, IC Title Ladder Match, das HIAC Match sowie Styles vs. Jericho waren richtig gute Matches. Das No Holds Barred Match sowie das World Title Match blieben ein wenig hinter den Erwartungen zurück, waren aber dennoch ordentlich. Hier hätte man aus beiden Matches aber noch mehr rausholen können. New Day vs. League Of Nations war lediglich Durchschnittskost.


    Die Battle Royal, das Rock vs. Rowan Match sowie die Kickoff Show Matches waren (bis auf das 10-Divas Tag Team Match) absolut nicht der Rede wert. Das HBK, Foley & Austin vs. LoN Segment war hingegen sehr unterhaltsam, ebenso wie das The Rock vs. Wyatt Family-Segment (auch wenn die Wyatts mal wieder dran glauben mussten). Präsentation und Special-Entrances haben mir auch sehr gut gefallen und auch die Matches hatten im Großen und Ganzen genug Zeit bekommen. An NXT TakeOver: Dallas ist man jedoch wrestlerisch bei weitem nicht herangekommen, denn das war das bessere von beiden Events am Wochenende.


    ---


    Bei Jericho vs. Styles steht es nun 2:2, da wird wohl noch ein finales fünftes Match hermüssen - bei Payback. Dann aber bitte mit Stipulation und AJ Styles als Sieger. Verstehe auch nicht, warum sich über Chris Jericho als Sieger bei WrestleMania aufgeregt wird (auch wenn ich selbst gerne AJ Styles als Sieger gesehen hätte). Erst wird immer gemeckert, dass sich Chris Jericho für alles und jeden hinlegt und dann gewinnt er mal ein Match, ist es auch nicht richtig. Wo ich allerdings zustimmen muss ist, dass einfach die Luft aus der Fehde raus ist, weil sie schon zu lange geht. Hoffentlich legt man nun auf den letzten Metern noch einen Gang zu.


    Schade fande ich, dass Vince McMahon nicht beim Hell In A Cell Match mit am Ring war, um die Wichtigkeit des Matches zu unterstreichen. Wahrscheinlich aber war er backstage mit der Besetzung der restlichen freien Battle Royal-Plätze beschäftigt und hat einfach nur seinen Einsatz "verpennt". Auch hier kann ich die Kritik, dass das Match zu langsam begonnen hat, nicht nachvollziehen. Das Match ging etwas über 30 Minuten, da kann man eben nicht 30 Minuten ohne Pause Vollgas geben. Immerhin gab es mit The Undertaker den richtigen Sieger. Ein Sieg von Shane McMahon wäre lachhaft und ein Schlag in die Fresse eines jeden Undertaker-WrestleMania-Gegners gewesen, der es nicht geschafft hat, auch wenn die Folgen nach einem Shane McMahon-Sieg sicher sehr interessant gewesen wären. Eine zweite Niederlage von The Undertaker kann und darf es einfach nicht geben, da man ansonsten den EINEN Sieg von Brock Lesnar zerstört und ihm das Besondere nimmt. Neben dem Sprung von Shane McMahon vom Käfigdach, welcher wohl ewig in Erinnerung bleiben wird, war auch die umgekippte Zellenwand auf das deutsche Kommentatorenpult gut gemacht und hatte Impact. Sebastian Hackl hat der Angstschweiß direkt im Gesicht gestanden, während Carsten Schaefer einfach zur Seite gesprungen ist ... :D

  • Live hab ichs nicht geguckt, aber bin ~4:30 aufgestanden und habe mit skippen dann alles wichtige geschafft anzugucken bis ich zur Berufsschule musste.


    Positiv war:

    • Die Matchqualität im IC Match, bei Jericho vs AJ, den Frauen und dem HiaC Match


    Negativ war:

    • alles andere


    Fast überall falsche Sieger, keinerlei Überraschungen, die Wyatts musste man mal wieder demontieren usw. Hab mich echt schwarz geärgert dafür früher aufgestanden zu sein. DIe größte Frechheit war eh, wie der Main Event abgelaufen ist. Hab mir die letzten ca 10min angeguckt um keine Überraschung zu verpassen. Den Spear gegen Steph hab ich schon fast ne halbe Minute eher gerochen, hat man schon zu oft gesehen.


    Alles in Allem sehr sehr schlecht.

  • WWE Intercontinental Title Seven Way Ladder Match
    Kevin Owens © vs. Dolph Ziggler vs. Sami Zayn vs. Sin Cara vs. Stardust vs. The Miz vs. Zack Ryder

    -> Ein sehr gelungener Opener in meinen Augen. Typisches WWE Ladder-Match mit beeindruckenden Spots und toll aufgelegten Superstars. Hat ordentlich Stimmung gemacht und hat mir gefallen. Ryder als Überraschungssieger kann man machen. Zayn vs. Owens braucht für mich keinen Titel, der zumal mittlerweile deutlich weniger Wert ist als solch eine Fehde. Jetzt nach RAW sind wir aber auch schlauer, warum es Ryder wurde.


    Singles Match
    AJ Styles vs. Chris Jericho

    -> Das zweite gute Match. Mit Könner im Ring glänzen nicht durch übertrieben Stunt-Einlagen, sondern erzählen eine sehr verbissene Geschichte im Ring mit wohl nuancierten Spots wie der 360° Splash von Styles, den ich sehr imposant fand. Schade, dass AJ nicht den Sieg davongetragen hat. Für mich unverständlich. Aber ein gutes Match. Wäre Jericho noch ein paar Jahre jünger, hatten wir es sicherlich mit einem MOTYC zu tun gehabt.


    Six Man Tag Team Match
    The League Of Nations (Alberto Del Rio, Rusev & Sheamus) (w/ King Barrett) vs. The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)

    -> Hier ging es ja in erster Linie um das Entertainment und das Aftermath. Solch ein Match braucht am, um die Halle mal wieder etwas abzukühlen. Kann ich mit leben, die Legends am Ende ein netter WM Moment. Für sowas ist Mania ja auch da.


    No Holds Barred Street Fight
    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. Dean Ambrose

    -> Die für mich einzige große Enttäuschung meiner Erwartungshaltung. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber bei der Diskussion um fehlende Brutalität dreht man sich ja nur noch im Kreis. Nach einer wahren Hardcore Schlacht hätte ich Dean Ambrose den Sieg gegeben, ähnlich wie damals Edge gegen Foley. Aber nach solch einem lauen No DQler hätte man am Ende doch Lesnar deutlich mehr geschadet mit einer Niederlage. Ambrose ist immer over, das ist in der WWE manchmal das Verhängnis.

    WWE Women's Title Triple Threat Match (vakant)
    Becky Lynch vs. Charlotte (w/ Ric Flair) vs. Sasha Banks

    -> Jetzt hat die Kurve wieder einen deutlichen Höhepunkt erreicht. Das 3-Way Match hat mir sehr gut gefallen, spannend und intensiv geführt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Damen vielleicht sogar das MOTN gebracht. Ich bin schwer beeindruckt und kann auch mit Charlotte als erste Women's Championesse hervorragend leben. Es ist gut, dass wir wieder Charaktere auf dem Niveau von Trish und Lita sehen und nicht talentfreie Püppchen wie die Bellas. Ich fand die Einmärsche auch sehr gut gemacht. Ich gönne es der Flair-Familie einfach, auch weiterhin dem großen Wrestling-Sport erhalten zu bleiben. Vor allem für Ric sehr emotional, weil seine anderen Kinder ja...naja, das kennen wir ja.

    Hell In A Cell Match
    Shane McMahon vs. The Undertaker

    -> Zunächst: Der Spot von Shane war in meinen Augen absolut unnötig und übertrieben. Da hätte ein anderer, harmloserer Spot wahrscheinlich genauso viel Impact gehabt. Ich hatte echt Bammel, ob da nicht was Ernstes passiert sein könne bei Shane O. Man hat schon gemerkt, dass sich alles in diesen Spot gipfeln musste, weswegen die Matchzeit etwas zu lang war und es sich doch gezogen hat. Trotzdem bin ich ein Freund solider Brawl-Fights, deswegen mache ich den Kampf jetzt nicht schlechter als er war. Wir alle wussten ja in etwa, was wir zu erwarten hatten. Die fehlende Klasse im Ring wurde durch zwei sehr große Charaktere deutlich wettgemacht in meinen Augen.


    Andre The Giant Memorial Battle Royal
    Adam Rose vs. Baron Corbin vs. Bo Dallas vs. Curtis Axel vs. Damien Sandow vs. Darren Young vs. Diamond Dallas Page vs. Fandango vs. Goldust vs. Heath Slater vs. Jack Swagger vs. Kane vs. Konnor vs. Mark Henry vs. R-Truth vs. Shaquille O'Neal vs. Tatanka vs. The Big Show vs. Tyler Breeze vs. Viktor

    -> Zu diesem Zeitpunkt wäre immer das Women's bzw. Divas Championship Match gekommen. [Blockierte Grafik: http://ewbattleground.de/images/smilies/biggrin.png] Die Battle Royal war ganz nett, ein paar coole und überraschende Gesichter wie DDP, Tatanka und Shaq fuckin' O'Neal und ein frisches Gesicht als Sieger. Für das was es sein sollte auch völlig okay.


    Singles Match
    Erick Rowan (w/ Braun Strowman & Bray Wyatt) vs. The Rock

    -> Ich bin recht wohlwollend, aber an dieser ganzen Sache kann ich kein gutes Haar lassen. Absolut protziger Einmarsch von The Rock, geheuchelte Freundschaft mit Cena und beim gegenseitigen Abschlabbern lagen die verbliebenen Wyatts auf dem Opfer Altar, wobei es dieses Mal Rowan getroffen hat. Absolut lächerlich und - allen voran - unnötig! Was denkt man sich nur dabei!?

    WWE World Heavyweight Title Match
    Triple H (w/ Stephanie McMahon) © vs. Roman Reigns

    -> Auch hier ähnlich wie bei Shane vs. Taker: Man wusste ja in etwa schon, was da auf einem zukommen wird. Das Match war jetzt kein absoluter Schnarcher wie Randy vs. HHH bei WrestleMania 25, aber eben auch nicht wirklich gelungen. Nette Einmärsche, nette Spots, aber doch recht zäh und kaum mitreißend. Man zieht die ganze Sache mit Roman Reigns jetzt einfach zu Ende, immerhin konsequent. Trotzdem höchst unbefriedigend, da dies wohl die erste Mania ist, die mit einem Face-Sieg und einem unzufriedenen Publikum endet. Für ein WrestleMania Main Event (!) kann ich da wirklich erschreckend wenig zu schreiben. Mir hat da Triple H vs. Dean Ambrose bei Roadblock eindeutig besser gefallen und wirkte auch fast ohne Aufbau viel runder.


    -> Ich sag mal so: Mit WrestleMania 30 und 31 hatten wir zwei hervorragende Shows mit genialen Enden. Irgendwann muss dann auch einmal eine WrestleMania kommen, die als absolut befriedigend durchgehen kann, trotz fehlender MOTYCs auf einer Stufe mit WM 23 oder WM 26 (lässt man HBK vs. Taker mal weg. [Blockierte Grafik: http://ewbattleground.de/images/smilies/tongue.png] ). Es gibt eben nicht alle 365 Tage eine bahnbrechende WrestleMania, den Shitstorm in diversen Foren verstehe ich ehrlich gesagt kaum. Hier ist noch, wenn auch blass, die Handschrift von Vince McMahon zu erkennen, der Spannungskurven erzeugt und auch mal daneben liegt. Eigentlich stören mich nur die vielen falschen Sieger und das Rocky-Segment bzw. Match. Ich würde wohl auch eine glatte 3 geben.

  • Singles Match
    Erick Rowan (w/ Braun Strowman & Bray Wyatt) vs. The Rock
    -> Ich bin recht wohlwollend, aber an dieser ganzen Sache kann ich kein gutes Haar lassen. Absolut protziger Einmarsch von The Rock, geheuchelte Freundschaft mit Cena und beim gegenseitigen Abschlabbern lagen die verbliebenen Wyatts auf dem Opfer Altar, wobei es dieses Mal Rowan getroffen hat. Absolut lächerlich und - allen voran - unnötig! Was denkt man sich nur dabei!?


    Zum Glück hast du es ausgeschrieben. Ich dachte genau so, nur wenn ich es geschrieben hätte.. ich hätte hier auch Crowd bekommen, wie Reigns an WM :D

  • Nature Boy : Ich denke mal, dass das hier keine gefeiert hat, oder? :D


    Doch klar, hier! War zwar in der Tat langgezogen und unnötig, aber im Endeffekt hat die Schadenfreude über das Wyatt Burial alles gerettet. :D Und wenigstens bleibt und "once in a lifetime" #3 erspart, nach WrestleMania 29 will ich auf keinen Fall mehr den PPV Headliner Rock vs Cena sehen.

  • Ich fand das Wyatt-Segment nicht so schlecht. Er hat Wyatt im Gespräch definitiv over gebracht und wenn man es so will, ist der Faceturn vielleicht die Folge davon. Dann war dieser Tiefpunkt vielleicht der Hallo-Wach-Effekt.


    Das das Attitude-Era-Stars pusten alle aktuellen Stars weg-Gewichse wieder enorm war, bestreitet keiner. Wobei ich mit Abstand am schlimmsten Brock Lesnar fand, der auf das white-hot-Babyface Dean Ambrose einen riesigen Haufen geschissen hat.

  • Am meisten stört es einfach, dass die "neue Generation" bzw. aktive Personal gegen die alten Recken wie absolute Greenhorns und Anfänger dargstellt werden. Die kriegen eigentlich immer auf die Fressleiste und werden selten auf das gleiche Niveau gestellt. Feel Good Moments sind super und so, aber das konsequente Ignorieren des Aufbaus für neue Stars ist schon recht beängstigend.


    Bray wurde zwar geschützt, die restliche Wyatt-Family ist aber kaum noch der Rede wert. Dabei sind das alles imposante Erscheinungen und Könner im Ring, vor allem Luke Harper. Ich verstehe bis heute nicht, warum er bei Roadblock so weggesquasht wurde. Selbiges gilt für Ambrose bei Mania, wie koom : schon erwähnt hat.

  • Bei Ambrose bin ich auch vollkommen auf eurer Seite, bzw generell wenn es darum geht neue Stars over zu bringen. Es hat mich einfach nur gefreut, dass man mMn ausnahmsweise die richtigen genommen hat, um die Altstars over zu bringen und niemanden bei dem ichs bedauern würde. Ambrose hat man halt wieder behandelt wie man es immer tut. So gut wie kein anderer Face im Roster ist so over wie er, dann werden seine Ideen für ein heftiges Hardcore Match offenbar ignoriert und im Endeffekt muss er in einem zu kurzen und zu laschen Match völlig chancenlos gegen Bork jobben. Selbst als Verlierer hätte man ihn gestärkt aus diesem Match gehen lassen können, aber nicht mit diesem lieblosen Weichspülbooking, jetzt sieht er ähnlich läppsch aus wie Rollins nach Battleground.

  • Den Beatdown an LoN durch Michaels, Austin, Foley kann ich auch noch ok finden. LoN hatte gerade ein gutes Match, die waren angeschlagen. Und die drei genannten präsentierten sich in guter Form, kampfbereit (Michaels) und sind wirklich absolute Legenden. Das Rock Rowan abfertigt ist auch noch ok, aber dass man danach alle Wyatts - vor allem auch Strowman - so in Schach hält... nunja.


    Und ja, Rollins ist auch ein guter Punkt. Da baut man ihn zu Shieldzeiten und auch danach als "Architect" auf. Also als Mastermind, jemand, der clever alles bedenkt und nutzt. Und lässt ihn dann auch quasi squashen von Brock Lesnar. Gerade der Einsatz von Brock Lesnar seit jetzt gut 1,5 Jahren stört mich wirklich sehr. Ja, er ist ein Superathlet und Beast. Aber das er das komplette Roster problemlos dominiert in jeder Situation ist einfach nur albern und hilft niemandem. Und nein, auch ein Sieg von Reigns über ihn wird nicht helfen. Man muss Leute wie Lesnar und die Altstars nicht nur verherrlichen, sondern immer wieder auch mal dafür nutzen, das aktuelle Roster zu legitimieren und anzuheben. Das tut man aber nicht, wenn man Leute an Lesnar verjobbt, die eigentlich im Powerniveau sehr weit oben stehen (wie Sheamus, Del Rio, Ambrose, Cena).


    Eine WWE ohne Lesnar und Altstars wäre mir momentan wesentlich lieber. Dazu dann mit konsequent und konstruktiv gesetzten Booking, wo man auch mal Heels längerfristig als Macht etabliert (Wyatts!), ohne dass sie einen Titel tragen müssen. Sie müssen dafür mal Fehden gewinnen. Und zwar deutlich. Und der Verlierer muss dann auch nicht weggejobbt werden, sondern kann eine Charakterentwicklung vollziehen. Aber sowas ist der WWE leider fremd. Was hatte man damals nach der Niederlage von Cena gegen Rock eine gigantische Möglichkeit, einen zweifelnden Cena in der WWE zu haben, der verliert, der abgelenkt und depressiv wirkt und dann sich erst mit dem Rumble wieder aufschwingt zu neuer Macht und Stärke und einen Weg zu Ende bringt. Da hätte auch das Twice in a lifetime dann besser gewirkt und nicht so aufgesetzt.


    Hachje...

  • Nachtrag:


    Die Karriere eines der größten WWE-Superstars aller Zeiten, Steve Austin, begann mit einer dramatischen Niederlage gegen Bret Hart. Die letzte Niederlage, die einem zumindest mal kurzfristig was gebracht hat, war der Doubleturn zwischen Del Rio und Dolph Ziggler.

  • Beim Rock-Segment kann ich über die Demontage der Wyatts komplett hinwegsehen, für mich war nur wichtig wie die Reaktionen der Fans waren, als Rock Wyatt gelobt hat. Das nehme ich daraus mit und - ich weiß, es ist sehr naiv - ich hoffe auf einen neuerlichen Push, durch den Face Turn (der es hoffentlich auch wirklich war). Das man die anderen Beiden wieder schlecht aussehen lassen hat, ist natürlich absolut nicht schön, aber wie gesagt, wenn die Zukunft dadurch besseres bereit hält, kann ich da mal ein Auge zudrücken.


    Und bei Ambrose kann ich mich euch nur anschließen, der Bret/Austin-Vergleich wurde ja desöfteren gebracht, man hätte hier doch so gut die Story weiterspinnen könne. Brock zerstört Ambrose nach Strich und Faden und der steht immer wieder auf, lässt sich nicht unterkriegen und erst nach der maximalen Zerstörung, der selbst ein Undertaker nichts entgegenhalten konnte, verliert Ambrose dann. Stattdessen reicht ein F5 - wann war das letzte Mal ein wichtiges Match nach EINEM F5 zu Ende? Das Match war mein Highlight, da habe ich mich mit am meisten drauf gefreut und leider war es dann doch mit die größte Enttäuschung. Schade.