"RAW" Results & Report vom 25.04.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    25.04.2016 - Hartford, Connecticut



    - Die dieswöchige RAW Episode startet mit einer Tribut-Grafik zur jüngst verstorbenen Joanie "Chyna" Laurer, bevor ein Videorückblick auf die jüngsten Geschehnisse aus der Vorwoche ausgestrahlt wird. Anschließend wird in die Halle geschaltet, wo die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Byron Saxton die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen, die heutigen Matches AJ Styles vs. Sheamus und Roman Reigns vs. Alberto Del Rio gehypt werden und schließlich Shane McMahon für eine In-Ring Promo herauskommt. Im Ring angekommen schnappt sich Shane McMahon ein Mikro und meint, dass er wegen den Fans noch immer hier wäre und dass am kommenden Sonntag mit WWE Payback 2016 der erste Pay-Per-View der neuen Ära stattfinden wird. Danach begrüßt er alle Zuschauer zu einer neuen Episode von RAW und kündigt an, dass die Action heute Abend non-stop mit neuen Gesichtern und frischen Matchpaarungen fortgesetzt wird. Plötzlich wird Shane McMahon von Stephanie McMahon unterbrochen, die herauskommt und sich in den Ring zu Shane McMahon begibt, wo sie sich ein Mikro schnappt und meint, dass Shane McMahon darauf bedacht sei, dass jeder bei RAW seine Unterhaltung bekommen würde. Anschließend fragt Stephanie McMahon Shane McMahon, ob er glaubt, die Gier der Fans überhaupt befriedigen zu können, denn diese Fans wären aus Hartford und seien hart, gerissen und schlau. Außerdem hätten die Leute hier in Hartford die Schnauze voll davon, von Politikern belogen zu werden. Weiter meint Stephanie McMahon, dass sie eine von den Hartford-Leuten sei, denn schließlich sei sie damals in einem Krankenhaus in Hartford geboren worden - und genau deshalb wären die Hartford-Leute ihre Leute. In der Halle erklingen daraufhin lautstarke Buhrufe für Stephanie McMahon. Daraufhin meint Stephanie McMahon, dass die meisten Fans in dieser Halle wohl nicht aus Hartford selbst wären, da die Einwohner aus Hartford auf ihrer Seite stünden. Shane McMahon ergreift das Wort und meint, dass Stephanie McMahon genau wisse würde, wie man dem Raum die Luft zum Atmen nehmen würde. Weiter meint Shane McMahon, dass er sich schon gedacht habe, dass entweder sie oder ihr Ehemann heute Abend herauskommen würden. Daraufhin erwidert Stephanie McMahon, dass die Regierung aus Hartford bereits eine Statue für sie anfertigen würde. Anschließend teilt Stephanie McMahon Shane McMahon mit, dass dies heute Abend der letzte Abend sei, an dem Shane McMahon die Kontrolle über RAW haben würde, denn bei WWE Payback 2016 am kommenden Sonntag werde ihr Vater Vince McMahon endlich verkünden, wer künftig die Kontrolle über RAW haben wird: The Authority oder Shane McMahon. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass die Entscheidung vom WWE Chairman wohl final und endgültig sei, doch heute Abend hätte er noch die Kontrolle über RAW, weshalb er noch einige Dinge in die Wege leiten wird. Danach fragt Shane McMahon die Crowd, wen sie künftig RAW kontrollieren sehen möchten: The Authority oder Shane McMahon. Die Antwort der Crowd ist daraufhin eindeutig, da The Authority Buhrufe erhält, während für Shane McMahon lautstark gejubelt wird. Danach meint Stephanie McMahon, dass ihr Vater schlau genug sei, die Entscheidung über die Kontrolle von RAW nicht den Leuten aus der Crowd zu überlassen, worauf Shane McMahon noch einmal klarstellt, dass er wegen den Fans noch immer hier sei. Daraufhin erwidert Stephanie McMahon, dass es so wie in den vergangenen Wochen unter der Leitung von Shane McMahon auf gar keinen Fall weitergehen wird, wenn The Authority die Kontrolle zurückerhalten sollte. Shane McMahon erwidert daraufhin, dass Stephanie McMahon nun lieber den Ring verlassen sollte, da er heute Abend noch die Kontrolle über RAW haben würde. Als Stephanie McMahon sich weigert, bittet Shane McMahon "Hartford's Favorite Daughter" noch einmal darum den Ring zu verlassen, worauf diese erneut klarstellt, dass sie nirgendwo hingehen wird. Einmal mehr verdeutlicht Shane McMahon, dass er heute Abend noch die Kontrolle über RAW haben würde und dass sie mit Gewalt aus der Halle entfernt wird, sollte sie seiner Bitte bzw. Aufforderung nicht nachkommen. Anschließend ruft Shane McMahon einige Sicherheitskräfte zum Ring, die Stephanie McMahon abführen sollen. Daraufhin meint Stephanie McMahon zu Shane McMahon, dass er dies noch bitter bereuen wird. Die Sicherheitskräfte schnappen sich Stephanie McMahon anschließend und wollen sie aus der Halle eskortieren, worauf diese ausflippt und einen der drei Sicherheitskräfte attackiert. Die beiden anderen Sicherheitskräfte halten Stephanie McMahon daraufhin fest und bringen sie gewaltsam aus der Halle, während Shane McMahon und die Crowd ein lautstarkes "NA NA NA HEY HEY GOODBYE" anstimmen. Als Stephanie McMahon die Halle verlassen hat, kündigt Shane McMahon an, dass es nun Zeit für etwas In-Ring Action sei, wofür er AJ Styles herausruft, der umgehend für das erste Match des heutigen Abends zum Ring kommt und nun in einem Match auf Sheamus treffen wird.


    AJ Styles besiegt Sheamus via Phenomenal Forearm (14:20)


    - Nach dem Match erscheinen Luke Gallows & Karl Anderson auf der Entrance Stage und applaudieren für AJ Styles.


    - Es wird backstage geschaltet, wo WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns das Match zwischen AJ Styles und Sheamus in seiner Umkleide auf einem Monitor verfolgt hat. Plötzlich kommen The Usos (Jimmy & Jey Uso) hinzu und Jey Uso fragt Roman Reigns, ob er die Szenen gerade gesehen hätte. Roman Reigns antwortet daraufhin, dass er wissen würde, dass Luke Gallows & Karl Anderson zu AJ Styles gehören. Abschließend meinen Jimmy & Jey Uso, dass sie wissen würden, dass das Motto von Roman Reigns "One versus All" lauten würde, doch manchmal würde der "Eine" beim Kampf gegen "Alle" Hilfe benötigen.


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen für eine In-Ring Promo heraus. Im Ring angekommen meint Xavier Woods, dass das #1 Contender's Tag Team Turnier bereits einen guten Start hingelegt habe und kurz vor der Ziel-Linie wäre. Kofi Kingston erinnert die Zuschauer daran, dass das besagte Turnier von "BOOTY-O" gesponsert worden ist. Danach meint Big E, dass sie alle den Gewinnern des besagten Turniers und zugleich neuen #1 Contendern auf ihre WWE Tag Team Championship Titel Respekt entgegen bringen sollten. Xavier Woods erwidert daraufhin, dass das Siegerteam wie im Jahr 1999 feiern wird, worauf er plötzlich von The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) unterbrochen wird, die mit einem Mikro bewaffnet herauskommen. Aiden English korrigiert Xavier Woods, denn wenn sie die neuen #1 Contender werden sollten, würden sie nicht feiern im Jahr 1999, sondern wie im Jahr 1899, da sie die Überbleibsel einer längst vergessenen Ära respräsentieren. Danach ergreift Simon Gotch das Wort und meint, dass sie an der Spitze der WWE Tag Team Division stehen würden, wenn sie die mit Räude infizierten Mischlinge besiegen. Plötzlich werden The Vaudevillains von Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady unterbrochen, die herauskommen und sich auf dem Weg zum Ring in üblicher SAWFT-Manier vorstellen, bis Aiden English die Beiden unterbricht und Enzo & Cass als TweedleDee & TweedleDumber bezeichnet. Enzo Amore schlägt daraufhin verbal gegen The Vaudevillains zurück, bevor Colin Cassady klarstellt, dass das einzige Team, welches WWE Payback 2016 als neue #1 Contender verlassen wird, Enzo & Cass sein werden - und es gibt nur ein Wort, welches sie beschreiben könne und dies werden sie nun für alle buchstabieren: S-A-W-F-T ... SAWFT! Abschließend ergreift Xavier Woods das Wort und meint, dass es egal sei, wer von beiden Tag Teams bei WWE Payback 2016 gewinnen wird, denn sie - The New Day - werden auch weiterhin die WWE Tag Team Champions bleiben. NEW DAY ROCKS.


    - Backstage verlassen Luke Gallows & Karl Anderson die Umkleide von AJ Styles und machen sich für ihr heutiges Match gegen The Usos auf den Weg zum Ring.


    - Die Kommentatoren bestätigen, dass John Cena rechtzeitig zum Memorial Day-RAW am 30. Mai 2016 zurückkehren wird.


    Tag Team Match
    Luke Gallows & Karl Anderson besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Magic Killer und anschließendem Pinfall von Luke Gallows gegen Jimmy Uso (12:52)


    - Nach dem Match attackiert Karl Anderson Jey Uso außerhalb des Rings, als plötzlich WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns zum Ring stürmt, um den Save für The Usos zu machen und Luke Gallows & Karl Anderson schließlich in die Flucht schlägt.


    - Backstage wird AJ Styles von Renee Young interviewt, die den heutigen Sieg von AJ Styles über Sheamus anspricht und schließlich von AJ Styles wissen möchte, wie er sich auf sein bevorstehendes WWE World Heavyweight Championship Match gegen Roman Reigns bei WWE Payback 2016 vorbereitet. Noch bevor AJ Styles antworten kann, kommen Luke Gallows & Karl Anderson hinzu und wollen mit AJ Styles über die aktuelle Situation um Roman Reigns sprechen. Karl Anderson meint, dass Roman Reigns den Kampf begonnen hat, bevor Luke Gallows klarstellt, dass sie die Chance von AJ Styles auf den WWE World Heavyweight Championship Titel nicht gefährden wollen. Danach meint Karl Anderson, dass er zwar wisse würde, dass AJ Styles den WWE World Heavyweight Championship Titel auch ohne ihre Hilfe gewinnen könne, sie jedoch erreichen wollen, dass es ein fairer Kampf wird. Anschließend stellt Luke Gallows klar, dass The Usos Roman Reigns auf jeden Fall in diesem Kampf helfen werden, bevor Karl Anderson klarstellt, dass sie AJ Styles lediglich helfen und ihm den Rücken freihalten wollen. Abschließend meint Luke Gallows, dass ihre Freundschaft für alle Zeiten sei, bevor sich Luke Gallows & Karl Anderson und AJ Styles umarmen und einen Handshake geben.


    - Michael Cole spricht das Grudge Match zwischen Kevin Owens und Sami Zayn bei WWE Payback 2016 an, bevor ein Videopackage zum besagten Match ausgestrahlt wird, welches die Geschichte zwischen Kevin Owens und Sami Zayn näher beleuchtet. Darin sprechen Kevin Owens & Sami Zayn darüber, dass sie damals sofort Freunde geworden sind, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Kevin Owens verrät, dass sie damals für die gleiche Company gearbeitet haben und daher viel Zeit miteinander verbracht hätten. Danach spricht Sami Zayn über die Hochzeit von Kevin Owens und die Geburt von Kevin Owens' Sohn, wo er dabei gewesen ist. Anschließend wird der NXT Championship Titelgewinn von Sami Zayn aus dem Jahr 2014 gezeigt, in dessen Anschluss Kevin Owens gegen ihn turnte und ihre Freundschaft schließlich zerbrach. Danach wird gezeigt, wie Kevin Owens Sami Zayn den NXT Championship Titel abgenommen hat. Kevin Owens spricht darüber, dass es für ihn damals hart gewesen sei, Sami Zayn mit dem NXT Championship Titel zu sehen, bevor er meint, dass ihn die Tatsache, dass Sami Zayn den Titel vor ihm gewonnen hat, damals aufgefressen habe. Sami Zayn spricht davon, dass Kevin Owens ihm damals immer gesagt habe, dass sie keine Freunde, sondern Brüder wären, bevor Sami Zayn klarstellt, dass die meisten Brüder sich jedoch nicht gegenseitig in den Rücken fallen würden. Kevin Owens meint, dass Sami Zayn es hätte ahnen müssen, was auf ihn zukommt, bevor Kevin Owens meint, dass er derjenige gewesen ist, der Sami Zayn ausgeschaltet hat. Anschließend spricht Kevin Owens darüber, was er an seinem ersten Abend bei RAW John Cena angetan hatte. Danach sei es für ihn nur noch weiter bergauf gegangen. Sami Zayn meldet sich wieder zu Wort und spricht darüber, dass er sich noch genau daran erinnert, als er in seiner Verletzungspause den Anruf bekam, dass Kevin Owens ins Main Roster aufsteigen wird und den Spot bekommt, der eigentlich für ihn, Sami Zayn, vorgesehen war. Dies hätte ihn zerfressen. Anschließend wird die Rückkehr von Sami Zayn beim WWE Royal Rumble 2016 gezeigt, wo er Kevin Owens eliminiert hat. Sami Zayn meint, dass er es sehr genossen hätte, Kevin Owens die Chance auf den World Title bei WrestleMania 32 zu nehmen. Danach meldet sich Kevin Owens zu Wort und meint, dass es persönlich sei, weil Sami Zayn es mit dieser Aktion erst persönlich gemacht hätte, denn er, Kevin Owens, sei hier das Opfer. Abschließend erklärt Sami Zayn ihre Fehde zum Rennen, bei dem ermittelt werden soll, wer von Beiden der Bessere ist. Solange diese Sache nicht geklärt ist, könnten Beide keinen Fortschritt in ihren Karrieren machen.


    Sami Zayn besiegt Rusev (w/ Lana) via Roll-Up (11:56)


    - Nach dem Match flippt Lana aus und bewirft Sami Zayn mit ihren beiden Schuhen, worauf dieser sich auf die Rampe zurückzieht und sich von dort aus feiern lässt. Plötzlich wird Sami Zayn hinterrücks von einem heranstürmenden Kevin Owens attackiert und abgefertigt, bevor Kevin Owens siegreich über den am Boden liegenden Sami Zayn steht.


    - Backstage wird Apollo Crews von Renee Young interviewt und danach befragt, wie er bei RAW aus der Masse der neuen Gesichter hervorstechen möchte. Apollo Crews erwidert daraufhin, dass er Dinge könne, die kein anderer kann. Plötzlich kommt Stardust hinzu, worauf Apollo Crews erfreut ist, Cody Rhodes vor ihrem Match zu sehen. Weiter meint Apollo Crews zu Stardust aka Cody Rhodes, dass er es damals bei NXT sehr genossen hat, mit Cody Rhodes' Vater Dusty Rhodes zu arbeiten, der ihm schließlich seinen Ringnamen gegeben hat. Abschließend meldet sich Stardust zu Wort und meint, dass nicht mal der großartige Dusty Rhodes aus Apollo Crews einen Star machen könne, bevor er die Interview-Area wieder verlässt.


    Apollo Crews besiegt Stardust via Spinning Sit-Out Powerbomb (03:08)


    - Backstage macht sich Dean Ambrose auf den Weg zum Ring.


    - Dean Ambrose kommt für eine In-Ring Promo heraus und schnappt sich ein Mikro. Im Ring angekommen meint Dean Ambrose, dass er ursprünglich heute Abend ein "Ambrose Asylum" Segment veranstalten sollte, doch er hätte Shane McMahon bereits darüber informiert, dass er er heute Abend nicht in der Stimmung für Spiel & Spaß sei und dass das Segment daher entfallen müsse. Weiter meint Dean Ambrose, dass es auch am Sonntag bei WWE Payback 2016 kein Talk-Segment geben wird, denn er müsse ein Match gegen den sechsfachen World Champion bestreiten, der zugleich auch noch einer der Besten sei, gegen den er jemals in den Ring gestiegen sei: Chris Jericho. Danach meint Dean Ambrose, dass es Chris Jericho lieben würde zu sagen, dass er der "Best In The World At What He Does" ist - und er sagt dies verdammt oft. Doch er, Dean Ambrose, sei ebenfalls, in dem was er macht, gut. Chris Jericho würde es mögen, stets darüber zu sprechen, wie gut er ist und dass er deshalb auch Respekt verlangt. Im Gegensatz zu Chris Jericho würde er sich den Respekt verdienen und ihn nicht verlangen. Weiter meint Dean Ambrose, dass sich Chris Jericho stets darüber beschweren würde, dass ihm jeder etwas schuldig sei. Im Gegensatz zu Chris Jericho würde er, Dean Ambrose, sich nicht beschweren, sondern lediglich das tun, was er tun müsse. Von der ersten Minute nachdem die Ringglocke zum Match geläutet wird, bis zur letzten Minute, würde es einzig darum gehen, entweder dem Gegner die Faust ins Gesicht zu schlagen oder von seinem Gegner die Faust ins Gesicht geschlagen zu bekommen. Anschließend meint Dean Ambrose, dass er Chris Jericho heute Abend die Möglichkeit geben möchte, zu zeigen was er kann, weshalb sich Chris Jericho seinen Schal umhängen, seine Jacke anziehen und herauskommen soll. Daraufhin kommt Chris Jericho mit Schal & Jacke heraus und bezeichnet Dean Ambrose als dummen, respektlosen Idioten. Anschließend stellt Chris Jericho klar, dass er seine Zeit nicht damit verschwenden wird, auf einer Müllkippe wie Hartford gegen Dean Ambrose zu kämpfen. Danach will Chris Jericho von Dean Ambrose wissen, ob dieser überhaupt wissen würde, mit wem er spricht, bevor Chris Jericho klarstellt, dass er der "Best In The World At What He Does" ist und Matches gewinnt. Zudem schreibt er Geschichte. Weiter meint Chris Jericho, dass er Respekt verlangt und mit jedem seiner Gegner im Ring auf Augenhöhe kämpfen würde. Annschließend kündigt Chris Jericho an, dass er Dean Ambrose bei WWE Payback 2016 das Match seiner Karriere geben wird, denn die Tatsache mit ihm im Ring zu stehen, würde Dean Ambrose schon auf ein anderes Level heben. Danach fordert Chris Jericho von Dean Ambrose, dass er vor ihm auf die Knie geht und ihm dafür dankt, dass er ihm so eine Gelegenheit gibt. Außerdem fordert Chris Jericho, dass Dean Ambrose seine 1.500 US-Dollar teuren Stiefel küssen soll, bevor er seine Meinung noch mal ändert und fordert, dass sich Dean Ambrose bei ihm dafür entschuldigt, dass er ihn so respektlos behandelt und ihm das "Highlight Reel" Segment weggenommen hat. Als Dean Ambrose sich weigert, meint Chris Jericho, dass er sich entschuldigen sollte oder er werde es bitter bereuen. Daraufhin meint Dean Ambrose, dass es ihm leid tut, dass Chris Jericho so viel Geld für solch potthässlichen Schuhe ausgegeben hat. Außerdem tut es ihm leid, dass Chris Jericho überall mit einem Schal herumlaufen muss. Zudem tut ihm der Bon Jovi-Haarschnitt von Chris Jericho leid. Und abschließend tut es ihm leid, dass er Chris Jericho nun so gereizt habe, dass er Chris Jericho am Sonntag bei WWE Payback 2016 besiegen wird. Aber das, was er Chris Jericho bei WWE Payback 2016 antun wird, werde ihm nicht leid tun. Nach diesen Worten attackiert Dean Ambrose Chris Jericho und befördert ihn aus dem Ring, bevor er Chris Jericho außerhalb des Rings gegen das Kommentatorenpult befördert und anschließend das Kommentatorenpult leerräumt. Danach kann Chris Jericho kontern, sodass Dean Ambrose mit dem Kopf auf einem Monitor des Kommentatorenpults fällt. Chris Jericho teilt daraufhin dem angeschlagenen Dean Ambrose einige Schläge aus, bevor er Dean Ambrose auf das Kommentatorenpult in die Walls Of Jericho nimmt.


    - WWE Women's Champion Charlotte & "The Nature Boy" Ric Flair kommen für das nachfolgende Match heraus und begeben sich ans Kommentatorenpult.


    Natalya besiegt Emma via Sharpshooter Submission (02:40)


    - Nach dem Match stürmt Natalya aus dem Ring und zum Kommentatorenpult, wo sie Charlotte konfrontieren will. Dabei bleibt sie jedoch vor Ric Flair stehen, hinter dem sich Charlotte versteckt.


    - Es folgt ein Tribut-Video zur jüngst verstorbenen Joanie "Chyna" Laurer, in dem auf Highlights ihrer WWE Karriere zurückgeblickt wird.


    - Ein Match zwischen Baron Corbin und Dolph Ziggler wird für WWE Payback 2016 offiziell bestätigt.


    Baron Corbin vs. Damien Sandow endet noch vor Beginn in einem No Contest, nachdem Baron Corbin bei seinem Entrance auf der Rampe hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert und von der Rampe gestoßen wird


    - Baron Corbin & Dolph Ziggler brawlen sich anschließend in der Entrance Stage-Area ein wenig, bis mehrere Offizielle dazwischen gehen und Baron Corbin schließlich den Rückzug aus der Halle antritt.


    - Eine neue Vignette zu Primo & Epico, die das WWE Universum aus Puerto Rico grüßen, wird ausgestrahlt.


    - WWE Intercontinental Champion The Miz steht gemeinsam mit Maryse im Ring. Maryse ergreift als Erste das Wort und stellt ihren Ehemann vor, bevor sie das Wort an ihm übergibt. The Miz spricht anschließend darüber, dass er seinen WWE Intercontinental Championship Titel am Sonntag bei WWE Payback 2016 gegen Cesaro verteidigen wird und meint, dass die Leute wirklich glauben, dass Cesaro ihn besiegen wird. Weiter meint The Miz, dass er über diesen Irrglauben entsetzt ist und stellt klar, dass er es verstehen würde, dass die Leute ihn nicht mögen, weil er ohnehin nur da wäre, um von anderen beschimpft zu werden. Anschließend zeigt sich The Miz auch entsetzt darüber, dass die Leute nicht sehen würden, wie sie von ihm als WWE Intercontinental Champion profitieren würden. Man müsse und sollte einfach verstehen, dass dies mehr als nur der WWE Intercontinental Championship Titel sei. Dieser Titel ist mehr als nur eine Errungenschaft. Dieser Titel ist legendär. Die Größten in diesem Business haben diesen Titel gehalten - und nun hält auch er diesen Titel. Allerdings habe Cesaro diesen Titel noch niemals gehalten. Glauben die Fans wirklich, sie könnten sich mit einer "Cesaro Section" relevant machen? Weiter meint The Miz, dass die Fans in seinen Augen nur nerdige, einsame Internet-Trolle sind und dass seine "Miz Section" genauso gutaussehend sei wie Maryse. Plötzlich wird The Miz von Cesaro unterbrochen, der herauskommt und sich in den Ring begibt, wo er klarstellt, dass The Miz die Fans nicht davon überzeugen könne, sich auf seine Seite zu schlagen, da das WWE Universum viel zu gebildet dafür sei. Maryse fordert The Miz anschließend dazu auf, es genauso zu machen wie Zuhause. The Miz imitiert daraufhin "Taxi Driver", bevor er Joe Pesci aus "Goodfellas" imitiert. Cesaro erwidert daraufhin, dass The Miz am besten in einem Film wie "Jackass" aufgehoben wäre. Allerdings müsse er The Miz auch in einer Sache recht geben: Der WWE Intercontinental Championship Titel ist legendär. Und genau deshalb wird er dafür sorgen, dass The Miz im Abspann übersprungen wird. The Miz wird daraufhin wütend und stellt klar, dass er nun extra laut sprechen wird, damit es das dämliche Gehirn von Cesaro auch verstehen könne. Anschließend fragt The Miz Cesaro, ob er sich sehr glücklich fühlen würde ... PUNK. Cesaro erwidert daraufhin höhnisch, dass The Miz es ihm nun aber ordentlich gegeben habe, worauf The Miz seiner Frau Maryse aus dem Ring verhilft und anschließend auf Cesaro losgeht. Cesaro sieht die Attacke jedoch bereits kommen und streckt The Miz via Swiss Death nieder. Maryse stürmt daraufhin entsetzt in den Ring zurück, um sich um den am Boden liegenden The Miz zu kümmern, während sich Cesaro den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel schnappt und ihn in die Höhe streckt, bevor er ihn auf den am Boden liegenden The Miz fallen lässt.


    - Backstage begegnen sich AJ Styles und WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns auf dem Hallenflur und liefern sich einen kleinen Staredown, bei dem AJ Styles zu Roman Reigns meint, dass er ihm bei WWE Payback 2016 den WWE World Heavyweight Championship Titel abnehmen wird. Roman Reigns scherzt daraufhin und meint, dass sich Luke Gallows & Karl Anderson dafür sicherlich bereits schon Ringside-Tickets gekauft hätten, bevor Roman Reigns sich weiter auf den Weg zum Ring macht, während AJ Styles zurückbleibt.


    - Ein WWE United States Championship Match zwischen Kalisto (c) und Ryback wird für die WWE Payback 2016 Kickoff-Show offiziell bestätigt.


    Non-Title Match
    Roman Reigns (c) besiegt Alberto Del Rio via Spear (12:56)


    - Während des Matches kommen Luke Gallows & Karl Anderson heraus. Unmittelbar nach dem Match attackieren Luke Gallows & Karl Anderson Roman Reigns im Ring, worauf AJ Styles in den Ring stürmt und Luke Gallows & Karl Anderson dazu auffordert, die Attacken gegen Roman Reigns zu unterlassen. Luke Gallows & Karl Anderson verlassen daraufhin den Ring, während AJ Styles im Ring zurückbleibt und dem Superman Punch von Roman Reigns zum Opfer fällt. Daraufhin stürmen Luke Gallows & Karl Anderson in den Ring zurück, wo Roman Reigns schließlich Karl Anderson aus dem Ring befördern und Luke Gallows einen Superman Punch verpassen kann. Plötzlich ist AJ Styles wieder zur Stelle und streckt Roman Reigns via Phenomenal Forearm nieder, um sich so an Roman Reigns für den Superman Punch zu rächen. Mit Luke Gallows & Karl Anderson, die den Rückzug aus der Halle antreten und AJ Styles & Roman Reigns, die im Ring am Boden liegen und sich gegenseitig anstarren, geht die letzte RAW Episode vor WWE Payback 2016 schließlich "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Mein Review: (in Homer Simpson Stimme) BOOOOOOOORING!



    Miz & Cesaro mit Abstand das Highlight der Show, das Tag Team Segment mit Enzo & Cass, Vaudevillains und New Day war auch ganz okay, aber der Rest dieser 3 Stunden war pure Zeitverschwendung.


    Größtenteils war es völlige Gleichgültigkeit, aber ein Segment hat mich wahnsinnig geärgert. Man zieht Baron Corbin hoch in den Main Roster, will ihn als Badass Heel aufbauen (Betonung auf BADASS) und was macht er gestern? Er flüchtet, läuft vor Dolph Ziggler davon. Freunde der Sonne, ich weiß nicht was zum Teufel in diesem "creative team" abläuft, aber die haben in den meisten Fällen einfach keinen Plan.


    Auf die Ratings bin ich wirklich gespannt...

  • Fand die Storyline rund um AJ, Reigns und dem Bullet Club echt gut weiter geführt. Endlich mal ein vernünftiger Aufbau für ein World Title Match.
    Ansonsten war RAW leider nicht so gut wie die letzten 3 Wochen.
    Die Matches waren zwar größenteils sehr frisch, aber immer wenn die LoN beteiligt ist fang ich automatisch das Gähnen an.

  • Zitat

    Die Matches waren zwar größenteils sehr frisch, aber immer wenn die LoN beteiligt ist fang ich automatisch das Gähnen an.



    Stimme dir natürlich zu, was die League of Nations betrifft, aber es waren halt insgesamt alles völlig belanglose Matches. Im Bericht steht AJ vs Sheamus lief 14 Minuten, gefühlt war es für mich eine halbe Stunde. Ich fand auch das Debüt von Gallows & Anderson nicht besonders gelungen. Um wirklich mit Impact zu starten hätte ich mir hier einen richtigen Beatdown für die Usos gewünscht und kein back-and-forth Match auf Augenhöhe.


    Vom Main Event will ich gar nicht erst sprechen, da kann ich ehrlich gesagt auch nicht objektiv sein. Wenn ich schon "Reigns vs. AdR" im Main Event höre, schaltet mein Gehirn automatisch ab. Der einzige Grund warum ich den Main Event überhaupt noch angeschaut habe, war die 1% Chance, dass vielleicht Balor auftauchen könnte. Ansonsten hätte ich mir das gar nicht angetan.

  • Ich zitiere mich ja nur ungern selbst, aber...


    Oh, wow! Das klingt ja mal richtig spannend! Nein mal im Ernst, ich brauch keines der Matches. Gut, das In-Ring Debüt von Gallows und Anderson stand lange fest und geht natürlich in Ordnung. Aber die drei Singles Matches?! Puhh, wirkt mal wiedr sehr zusammengewürfelt. Könnten zwar alles gute Matches werden, aber am Ende wird Reigns del Rio squashen, AJ und Zayn nach etwas härteren Matches gegen Sheamus und Rusev gewinnen, sofern es nicht zu Interferences kommt. Okay, davon muss man aber wohl ausgehen. Das wäre die einzige Spannung...


    Leider hat es sich bewahrheitet. Die letzten 3 Wochen waren wirklich ne Klasse besser! Mir geht übrigens der Bullet Club, welcher noch gar nicht so heißt ziemlich auf den Sack. Ich kann mit den beiden halt nichts anfangen, vor allem mit Gallows nicht. Das war aber schon bei der SES so. Als Festus war es wenigstens ein kleines bisschen unterhaltsam, aber auch größtenteils unnötig. In einer Gruppierung kommen beide bei mir bestimmt besser an, aber als Tag Team brauch ich die beiden nicht wirklich. Da gehe ich nicht mit der breiten Masse. :P

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das größte Problem an dieser Raw Ausgabe war für mich, dass man nach der typischen WWE Logik, fast jeden Ausgang der Payback Matches kennt. In jeder Story gab es einen, mehr oder weniger imposanten, Beatdown, bei dem einer der Beiden über dem jeweils Anderen steht und demzufolge wird dann ja eben genau der Andere auch gewinnen (Zayn/Owens, Ambrose/Jericho, Corbin/Ziggler, Miz/Cesaro). Das schmälert diese "Unvorhersehbarkeit" die man in den vergangenen Wochen aufgebaut hat dann doch etwas.


    Ansonsten muss ich auch sagen, war das bisher die schwächste Ausgabe seit WM. Vor allem kann ich mir nichts langweiligeres vorstellen als Alberto Del Rio vs Roman Reigns im Main Event.


    Cesaro vs Miz war das absolute Highlight, allein schon die diversen Filmzitate, die sich die beiden um die Ohren gehauen haben, mit Dirty Harry und Taxi Driver Anspielungen... super!


    Ich würde einfach mal behaupten diverse Fehden sind echt intensiv gestaltet (Owens/Zayn, Jericho/Ambrose, Corbin/Ziggler) Vor allem letztere ist überraschend "interessant", dafür, dass es nur als Aufbau für Corbin dienen soll. Ich finde auch nicht schlimm, dass Ziggler nun EIN MAL einen Punkt erzielen konnte, nachdem er in den vergangenen Wochen desöftern abgefertigt wurde. Auch das Segment um Kontrolle über Raw dürfte sehr interessant werden. Dann noch das World Title Match, das Tag Team Tunier Finale, usw. usf.


    Payback scheint demnach sehr interessant und spannend zu werden. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass ich es der Raw Ausgabe "verzeihe", dass sie, nach der guten Ausgaben der vergangenen Wochen, nun wieder etwas schlechter war. Solange man nach / mit Payback wieder genau da ansetzt.

  • Die RAW Ausgabe war okay, nicht mehr und nicht weniger.


    Finde ich interessant, dass man für Payback ein Segment geplant hat, wo entschieden wird, wer RAW in Zukunft leiten darf. Hoffentlich folgt noch eine Erklärung, wieso Shane, trotz Niederlage an WM, die letzten RAWs leiten durfte.


    Die Hauptfehde hat man meiner Meinung nach gut weitergeführt. Auch dass Styles sich mit seinen beiden Jungs als Back Up nicht wohlfühlt, deutet darauf hin, dass diese bald gegen Styles turnen (nach dem Motto: Wenn nicht mit uns, dann gegen uns), wenn dieser nicht zu ihnen turnt, was ich jedoch nicht glaube. Stattdessen würde ich mir viel lieber einen Heelturn von Reigns wünschen, die Reaktionen kriegt er ja :D Ne im Ernst, solche Reaktionen für den vermeintlichen Top Face der Company ist schon heftig. Aber da soll die WWE mal sehen, wie sie es verbockt haben mit Reigns, der vor 2 Jahren noch bejubelt wurde.


    Auf das Tag Team Finale bin ich sehr gespannt, wobei ich glaube dass Enzo und Cass durch einen Eingriff von den Dudley Boyz um den Sieg gebracht werden. Würde mir nichts ausmachen, da ich die Vaudevillains genial finde.


    Die Midcard Fehden (Owens/Zayn, Ambrose/Jericho, Corbin/Ziggler, Miz/Cesaro) wurden mehr oder weniger gut weitergeführt. Da hätte aber bei Corbin vs. Ziggler ruhig bisschen mehr kommen können. Das Highlight war das Segment mit Miz und Cesaro, welches gut zu unterhalten wusste :D


    Hätte mir bei den Damen auch ein bisschen mehr gewünscht. Wo waren Sasha, Paige, Becky & Co?
    Was mir auch nicht gefallen hat: Da freut man sich bzw. ich mich mal, dass Cody mal wieder bei RAW auftreten darf, nur um ihn mal wieder jobben zu sehen -.- dann lieber garnicht. Ich verstehe sowieso nicht, was man durch die Squash Matches mit Apollo Crews erreichen möchte. Das unterschreibt ebenfalls die Ideenlosigkeit, wie auch das Booking um den US Title, welches mit Kalisto vs. Ryback kein Schwein interessiert.


    Da braucht man sich nicht wundern, warum die Ratings sinken.

  • Nach 3 guten RAWs in Folge kam heute die Ernüchterung. Es war OK, aber mehr auch nicht:


    Die AJ Styles vs. Reigns Fehde wurde meiner Meinung nach gut fortgesetzt. Trotzdem muss man Reigns endlich klar als Heel darstellen. Ich bin wirklich gespannt, ob Gallows und Anderson sich in das Match einmischen werden.


    Cesaro vs. Miz wie in den letzten Wochen ein absolutes Highlight. Auf das Match der beiden freue ich mich schon extrem. Ich hoffe echt, dass man beiden den Push gibt, welcher bereits vermutet wird.


    Das Segment der Tag Teams fand ich auch extrem unterhaltsam. Enzo Amore & Big Cass feier ich extrem. Aber auch die anderen Tag Teams haben ihren Part dazu beigetragen.


    Für den US-Titel hoffe ich wirklich, dass man ihn entweder wieder Cena gibt oder wenigstens irgendjemanden, der den Title wieder ein wenig Bedeutung geben würde.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Also ich bin ehrlich, mir hat RAW gut gefallen. Kein Highlight, aber ich fand es gut. Die Story um Reigns und Styles nimmt endlich fahrt auf und Gallows mit Anderson geben eine gute Figur ab. Fand auch deren Outfits sehr stark, nicht so farblos.


    Das Einzige wo ich meckern könnte, wäre alles um Emma. Jetzt hat sein ein ernstes Gimmick und wird da auch nur noch verjobbt, obwohl sie eine starke Wrestlerin ist.


    Und zu Corbin.. er ist ein Heel, die laufen halt mal weg. Das geht noch, im Gimmick von Wyatt war es fataler. Da er sich ja als "Face Of Fear" verkauft.

  • Die vierte gute RAW Episode in Folge, auch wenn die vergangenen drei RAW Episoden stärker gewesen sind. Hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn es kein wirkliches Highlight gegeben hat. :thumbup:


    Das World Title Match hat man noch mal für WWE Payback 2016 gut gehypt und auch ein interessantes McMahon-Segment noch auf die Matchcard geklatscht. Könnte mir gut vorstellen, dass im World Title Match bei WWE Payback 2016 irgendwas passiert - und da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten von einem Gallows & Anderson-Heelturn bis hin zum Bálor-Debüt.


    Beim McMahon-Segment bin ich mal sehr gespannt, wer nun die Kontrolle über RAW erhält. Könnte mir gut vorstellen, dass Vince McMahon weder Stephanie McMahon & Triple H noch Shane McMahon die Kontrolle über RAW gibt, sondern sie sich vorerst erstmal selbst "überschreibt". Anschließend könnte er ein Match zwischen Shane McMahon und Triple H mit Stipulation für WWE Extreme Rules 2016 am 22. Mai 2016 ansetzen, dessen Sieger dann die Kontrolle über RAW erhält.

  • Die RAW Episode vom Montag, den 25. April 2016 erreichte auf dem USA Network ein Rating von 2.20 Punkten (Vorwoche: 2.32 Punkte). Insgesamt sahen durchschnittlich 3.128.000 Zuschauer (Vorwoche 3.335.000 Zuschauer) die Show.


    Man erreichte in der ersten Stunde 3.263.000 Zuschauer (Vorwoche 3.486.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 3.184.000 Zuschauer (Vorwoche 3.541.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 2.938.000 Zuschauer (Vorwoche 2.980.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWInsider / ProWrestling.net)

  • Ich hatte es zwar erwartet, aber es ist dennoch erschreckend, dass es nicht mehr lange dauert bis man konstant weniger als 3 Millionen Zuschauer im Schnitt zieht. Diese Probleme wird man auch nicht lösen indem man langweilige Typen wie Apollo Crews hochzieht und es als "neue Ära" tituliert. Momentan sehe ich wirklich kein Licht am Ende des Tunnels.

  • Tjo, sie machen zwar die richtigen Schritte mit der vermehrten Nutzung von frischen Talenten / Matchups, aber mMn liegt es doch viel mehr an der laschen und uninteressanten Präsentation. Wirkt halt nichts mehr nach Larger than Life und Badass.


    Man nehme nur die Szene von RAW diese Woche wo Y2J die Walls of Jericho gegen Ambrose auf dem Kommentatorenpult anwendet. Das machte auf mich null Eindruck. Früher ist man da viel mehr drauf abgegangen, weil alles drumherum einfach viel cooler wirkte und die Kommentatoen (allen voran JR) es massiv gut rüberbrachten.


    Kommentatoren sollten eh komplett ausgewechselt werden. Vorallem Michael Cole. Man erinnere sich nur an diesen auswendig aufgesagten Text von ihm als Shane vom Cell sprang.... Einfach furchtbar. Da wirkt nix natürlich bei der Pappnase.


    Solange sie also nicht an der Produktion schrauben und diese wieder frischer und cooler gestalten, vielleicht auch etwas düsterer, wird man auch keine Zuschauer locken können.
    Meine Empfehlung: Kevin Dunn feuern :whistling:

  • Es ist wirklich krass wie weit die Ratings gefallen sind. Ich habe grade mal nachgeguckt 2,2 das sind die Ratings die die WCW zu ihren letzten Shows hatte, klar andere Zeit trotzdem erschreckend.


    Das man auf die Fans im prinzip auch scheißt grade wenn man an die Roman Geschichte denkt zeigt einfach das Vince einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Es muss sich wirklich was ändern und zwar schnell, verlorene Zuschauer bekommt man generell so schnell nicht wieder.

  • Das Problem kann aber nicht zu 100% Reigns ausmachen. Ja, er ist Champion, aber deswegen alleine sinken nicht die Zahlen. Es ist ja nicht so, als wäre Reigns alleine im Roster. Selbst wenn Leute wie Cesaro, Owens oder Cena Champion wären, dass würde das Problem nicht lösen. Ich kann aber auch langsam nicht mehr sagen, woran es liegen könnte.

  • Selbst wenn die WWE irgendwann einmal wieder vieles richtig machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ratings großartig ansteigen. Dafür ist Wrestling einfach zu sehr Nischenprodukt und unbeliebt. Ein 2.5er Durchschnitt + vielleicht 0.1 oder 0.2 wäre schon ein großer Erfolg, viel mehr kann und wird es nicht geben.