Kauft Ihr Euch die PlayStation 3 zum Release?

  • Holt ihr euch die PS3 zum Release? 0

    1. Nein,warte bis sie viel billiger ist (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja (0) 0%
    4. Nein,Warte bis sie etwas billiger ist (0) 0%
    5. Nein,warte auf die 2te Version der PS3! (0) 0%

    So der Release Date rückt immer näher und sogar schon einige Spiele wurden angekündigt.
    Die PS3 hat einen immense Druck auf sich vor allem wegen der erfolgreichsten Konsole PS1 und einer nicht minder erfolgreichen Nachfolgerkonsole PS2.


    Einige Previews Videos versprechen eine sehr Gute Grafik welche wohl nur mit einem HD-Ready TV möglich,der Rest hingegen die keinen haben werden wohl so wie es zur Zeit aussieht mit einer nur verbesserten Grafik der PS3 in Genuß kommen!

  • Wenn ich dann das Geld hab würd ich versuchen beim Release eine zu bekommen was garantiert nicht so einfach werden wird!


    Aber eigendlich könnte man auch noch als antwortmöglichkeit hinzufügen
    Ich warte auf die 2te baureihe weil dann die Kinderkrankheiten aus dem weg geräumt sind;)


    Weil durch den fast zeitgleichen weltweiten realease(ist ja nur ne woche unterschied)könnte es sehr gut sein das die"Konsole"noch so ein paar macken hat(ich erwähne nur das netzteilproblem bei der Slim PS 2)


    Aber ich währe mir sowieso nicht ganz im klaren ob es sich nicht eher lohnt erstmal ne X Box 360 zu kaufen!Weil die spiele die auf der E 3 dieses jahr zu sehen wahren doch alle besser aussahen als die gezeigten sachen der PS3!

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Ich warte auch (wie die meisten) bis sie viel billiger wird! 599 Euro!! Da fragt man sich doch warum sie so teuer ist... ganz einfach sie hat eine 60 GB Festplatte und ein Blue Ray Laufwerk. Zur Info Blue Ray ist die Erweiterung der DVD, man könnte sagen eine HD-DVD. Bei diesen ist das Bild wohl sooo viel besser, kleiner Haken man benötigt auch eine HD Glotze. Bei der XBox360 ist es wenigstens so, dass man das Standartpaket (Core-System) kaufen kann was nur 299 Euro kostet und keine Festplatte beinhaltet. Wenn man nun HD-DVDs gucken will kann man sich dieses Laufwerk seperat dazu kaufen. Eine faire Aktion von Microsoft wie ich finde die Zocker bezahlen 299 Euro und können ihre Spiele spielen und müssen nicht den ganzen Schnicksnack wie bei Sony mitbezahlen. Das Blue Ray System wird der PS3-Käufer regelrecht aufgezwungen. Der Witz an der Sache ist ja, dass das Blue Ray System nicht einmal Zukunftsicher ist da die Hersteller noch in Verhandlungen stecken für welches Format sie die DVD herstellen (Sony= Blue Ray / Microsoft= HD-DVD) also eine HD-DVD auf PS3 gucken wird nicht funktioniern. Außerdem sahen die Spiele der PlayStation auf der Spielemesse (E3) nicht viel besser als bei Microsoft aus. Vielleicht wird Nintendo der lachende Dritte in diesem "Krieg" da sie ganz neue Spieleideen umsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Coach ()

  • Zur Info...Blu-Ray und HD-DVD machen dden Nachfolger der DVD unter sich aus...Keine Erweiterung.....Außerdem liegt das Bild nicht an der Disk selber sondern daran das auf ne Dual Layer Blu ray bis zu 50GB an Daten drauf passen was somit bedeutet das die Texturen und alles besser gemacht werden können...Die PS3 hat auch nen besseren Prozessor und Grafikkarte und was noch alles....

  • Vielleicht hat die PS3 ja nen besseren Prozessor usw. Fakt ist aber auch, dass die Spiele trotzdem "nur" XBox 360 Grafik-Niveau haben. Sicher bei beiden Systemen ist was die Grafik angeht noch Luft nach oben. Von mir aus sehen die Spiele auf der PS3 auch einen bißchen besser aus wenn beide Konsolen an ihre Grenzen getrieben werden. Allerdings ist es für mich wichtiger wieviel Spaß das Spiel macht und nicht ob man nun die allerkleinste Einzelheit bei einem Fussballspieler oder was auch immer sieht. Gutes Beispiel ist das Spiel NBA Live 2006 für die 360, die Grafik ist der Hammer mit einer HD-Glotze aber das Gameplay und der Dauerspaß ist zum davonlaufen. Außerdem ist sind 599 Euro für ne Spielekonsole doch ne Menge Asche, oder Daniel?



    Auf eine gewisse Weise ist Blue Ray oder HD-DVD doch eine Erweiterung zur DVD, da die Hersteller überlegen eine doppelseitige DVD zu entwickeln. Soll heißen, dass auf der einen Seite der Film im normalen DVD-Format produziert wurde und auf der anderen in HD bzw. Blue Ray Format. Bis Blue Ray oder HD-DVD die DVD komplett ersetzt vergehen noch viele Monate, vielleicht auch Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Coach ()

  • Sicher sind 600€ ne Menge Geld aber es gibt ja auch die 500€ Version mit ner 20GB Festplatte...Diese ist in etwa der Preisregion der alten PS2 beim Release....Von daher ist diese noch am besten zur Zeit und 20GB langen locker für Spielstände...Außer diese sind 5GB groß:D



    Aber jetz vergleiche das mal mit nem PC...Du willst die Games mit der Grafik aufm PC zocken...Alleine die Grafikkarte kostet 500€,Prozzesor 500€ und Ram und HD etc. kommen auch nochmal auf 300€....

  • Sicher zum Zocken reichen 20 GB aber entwickeln sich die Spiele nicht immer mehr in Richtung OnlineGaming? XBox Live wird ja auch immer mehr in die Richtung ausgebaut. Ich muss zugeben von Onlinegaming habe ich keine Ahnung aber wenn man mit der PS3 Online geht und sich Arcade-Spiele oder neue Maps für Ballerspiele wie Splinter Cell runterläd sind die 20 GB doch schnell verbraucht, oder? ?(
    Außerdem sind 500 Schleifen immernoch ne Menge Geld im Vergleich zur XBox 360 oder der Konsole von Nintendo

  • Ich werde erst mal abwarten welche Titel noch für PS3 angekündigt werden. SD vs. Raw gibt es ja auch für die 360 und Halo, Fable und DTM würden mich auch reizen.


    Momentan denke ich eher dass ich mit den Nintendo Wii und die 360 hole. Die sind auch nicht so teuer wie die PS.

  • Schlechte Nachrichten für alle die sich die Konsole dieses Jahr kaufen wollten. Der Release wurde auf März 2007 verschoben. Vorbestellungen bleiben bestehen

    PHENOMS DEATH CREW


    LIVING OR DEAD, IT'S STILL HIS YARD!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Undertaker ()

  • :D :D :D :D ICH FINDE DAS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!



    aus fehlern lernt man oder nicht?? erinnert euch mal an die PS2, die anfangs modelle hatten probleme beim lesen mancher DVD´s


    Das zeigt mir mal wieder ganz genau wieso ich es von anfang an für richtig hielt mir keine PS3 vorzu bestellen oder gleich am anfang wenn sie auffen Markt kommt zu kaufen =)


    Ich wusste doch das irgendwas kommen würde, egal was es auch sein mochte, aber irgendwas sollte kommen. Ich habs doch gewusst!

  • also die Viedeos versprechen ja sehr viel von dieser Konsole, aber kaufen werde ich sie mir nicht...
    ich finde sie einfach viel zu teuer...vielt. ist sie verdient so teuer aber halt für mich ZU.....


    Haben Konsolen nicht immer Grafikchips drin?
    Mr.PPV meinte Grafikkarte oder meintest du es allgemein...
    ich bin mir nicht sicher.....

  • ja schon klar, aber du schriebst, dass die PS3 wohl einen besseren prozessor und Grafikkarte hat als der Pc....


    und meine Frage war nur ob da nun ein Graikchip oder ne karte drin ist...würde sicherlich den preis bestimmen...wenn nicht auch egal