"NXT TakeOver: Toronto" Results & Report vom 19.11.2016 (Toronto, Ontario, Kanada) + Umfragen | Wird Mickie James ein neuer Vollzeit-Vertrag von der WWE angeboten?

  • WWE – World Wrestling Entertainment
    NXT TakeOver: Toronto
    19.11.2016 – Toronto, Ontario, Kanada (Air Canada Centre)



    - "NXT TakeOver: Toronto" startet mit einem Hypevideo, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Tom Phillips & Corey Graves die Zuschauer begrüßen und die heutige Show hypen. Anschließend kommen Bobby Roode und "The Perfect 10" Tye Dillinger nacheinander für das erste Match des heutigen Abends heraus. Dabei singt ein Gospel-Chor den Entrance Theme Song "Glorious" von Bobby Roode auf der Entrance Stage.


    "The Glorious" Bobby Roode besiegt "The Perfect 10" Tye Dillinger via Impaler DDT, nachdem Tye Dillinger zuvor mit der Schulter voraus gegen den Ringpfosten gekracht ist (16:28)


    - Backstage bereitet sich NXT Women's Champion Asuka in der Umkleide auf ihr heutiges Titelmatch gegen Mickie James vor.


    - Es folgt ein Videopackage zum Verlauf des 2nd Annual Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournaments, in dessen Finale sich am heutigen Abend TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) und The Authors Of Pain (Akam & Rezar) gegenüberstehen werden.


    - Vor dem nächsten Match wird Paul Ellering in einen "Shark Cage" gesperrt, welcher über den Ring gehangen wird, damit Paul Ellering nicht während des Matches zugunsten von The Authors Of Pain (Akam & Rezar) ins Match eingreifen kann.


    Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Final
    Paul Ellering Will Be Suspended High Above The Ring In A Shark Cage

    The Authors Of Pain (Akam & Rezar) besiegen TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) via Last Chapter gegen Shane Thorne (08:20)


    - Nach dem Match feiern The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) im Ring ihren 2nd Annual Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament-Sieg und bekommen von NXT General Manager William Regal & WWE COO Triple H die Sieger-Trophäe ausgehändigt.


    - Backstage machen sich #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) auf dem Weg zum Ring.


    - Es folgt ein Videopackage zum NXT Tag Team Championship 2-Out-Of-3-Falls Match zwischen The Revival (Dash & Dawson) (c) und #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa).


    NXT Tag Team Championship
    2-Out-Of-3-Falls Match
    #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen The Revival (Dash & Dawson) (c) mit 2:1 - TITELWECHSEL! (22:18)


    - The Revival besiegen #DIY via Shatter Machine und anschließendem Pinfall von Dash Wilder gegen Johnny Gargano [1:0] (05:11)
    - #DIY besiegen The Revival via Superkick / Knee Combo und anschließendem Pinfall von Tommaso Ciampa gegen Scott Dawson [1:1] (13:37)
    - #DIY besiegen The Revival via Crossface-Submission von Johnny Gargano gegen Dash Wilder [2:1] (22:18)


    Neue NXT Tag Team Champions: #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)


    - WWE Hall Of Famer Jim Ross wird von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - Es folgt ein Videopackage zum NXT Women's Championship Match zwischen Asuka (c) und Mickie James.


    NXT Women's Championship
    Asuka (c) besiegt Mickie James via Crossface Chicken-Wing Submission (13:07)


    - Nach dem Match reicht Mickie James NXT Women's Champion Asuka die Hand als Zeichen des Respekts. Asuka lehnt den Handshake jedoch mit einem breiten, arroganten Grinsen ab und streckt stattdessen den NXT Women's Championship Titel vor Mickie James in die Höhe, bevor Asuka den Ring und die Halle verlässt.


    - WWE Hall Of Famer Pat Patterson wird von den Kameras in der ersten Zuschauerreihe eingefangen.


    - Backstage machen NXT Champion Shinsuke Nakamura und Samoa Joe auf den Weg zum Ring.


    - Es folgt ein Videopackage zum NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura (c) und Samoa Joe.


    - Diverse Violinisten spielen den Entrance Theme Song von NXT Champion Shinsuke Nakamura, während dieser zum Ring marschiert.


    NXT Championship
    Samoa Joe besiegt Shinsuke Nakamura (c) via Muscle Buster - TITELWECHSEL! (20:12)


    Neuer NXT Champion: Samoa Joe


    - Nach dem Match feiert der neue NXT Champion Samoa Joe seinen Titelgewinn, während das NXT TakeOver: Toronto-Event "off-air" geht.


    (Quelle: WWE Network / PWInsider / PWTorch)

  • - Laut Angaben der WWE waren bei NXT TakeOver: Toronto insgesamt 12.649 Zuschauer im Air Canada Centre in Toronto, Ontario, Kanada anwesend.


    - Ein 100-köpfiger Chor sang den Entrance Theme Song „Glorious“, als Bobby Roode im Opener der Show für sein Match gegen „The Perfect 10“ Tye Dillinger zum Ring gekommen ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27483026sz.jpg]


    - Im Finale vom 2nd Annual Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament konnten sich The Authors Of Pain (Akam & Rezar) erfolgreich gegen TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) durchsetzen und das Turnier gewinnen.


    - Im NXT Tag Team Championship 2-Out-Of-3-Falls Match konnten sich #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) mit 2:1 erfolgreich gegen The Revival (Dash & Dawson) (c) durchsetzen und ihnen die NXT Tag Team Championship Titel abnehmen. Somit sind #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) neue NXT Tag Team Champions. Dies ist die erste NXT Tag Team Championship Titelregentschaft von Johnny Gargano & Tommaso Ciampa.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27483037fo.jpg]


    - Unmittelbar nach dem NXT Women’s Championship Match, welches NXT Women’s Champion Asuka via Crossface Chicken-Wing Submission gegen Mickie James gewinnen konnte, kam es offenbar zu einem Heelturn von Asuka, nachdem diese den Handshake von Mickie James verweigerte und ihr den NXT Women’s Championship Titel vor das Gesicht hielt, bevor sie den Ring und die Halle verlassen hat.


    - Mehrere Violinisten spielten den Entrance Theme Song „The Rising Sun“ von NXT Champion Shinsuke Nakamura, als dieser für sein NXT Championship Match gegen Samoa Joe zum Ring marschiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27483035gz.jpg]


    - Im Main Event von NXT TakeOver: Toronto konnte sich Samoa Joe erfolgreich gegen NXT Champion Shinsuke Nakamura durchsetzen und ihm nach dem Muscle Buster den NXT Championship Titel abnehmen. Samoa Joe ist somit der neue NXT Champion und zugleich auch das erste NXT Talent, welches den NXT Championship Titel ein zweites Mal hält. Nach seinem NXT Championship Titelgewinn äußerte sich Samoa Joe wie folgt auf Twitter:


    Zitat

    "I never lied to you... #AndNew"


    - Nachdem das NXT TakeOver: Toronto-Event „off-air“ ging, verließ der neue NXT Champion Samoa Joe langsam die Halle, während ein sichtlich angeschlagener Shinsuke Nakamura von einem Referee in den Backstage-Bereich geholfen werden musste.


    - Die beiden WWE Hall Of Famer Jim Ross & Pat Patterson waren bei NXT TakeOver: Toronto in der ersten Zuschauerreihe anwesend:


    (Quelle: WWE / WrestlingINC / Twitter)

  • Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Toronto" 9

    1. NXT Tag Team Championship - 2-Out-Of-3-Falls Match: The Revival (c) vs. #DIY (9) 100%
    2. Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Final: TM-61 vs. The Authors Of Pain (0) 0%
    3. "The Perfect 10" Tye Dillinger vs. Bobby Roode (0) 0%
    4. NXT Championship: Shinsuke Nakamura (c) vs. Samoa Joe (0) 0%
    5. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Mickie James (0) 0%
    [b][size=14]Wählt das beste Match von "NXT TakeOver: Toronto"[/size][/b]
  • Note: 2


    Das TakeOver Special war gut, mehr nicht. Es gab ein sehr sehr gutes Match, dann gab es gute Matches, aber es gab auch weniger gute Matches wie das Turnierfinale und ehrlich gesagt war ich auch kein Fan des Women Matches. Dass Samoa Joe neuer Champion ist, finde ich als Joe Fan natürlich klasse! Dass Shinsuke Nakamura nun den Call-Up bekommt, glaube ich weniger. Man hat zu wenig Main Event Faces, nämlich neben Shinsuke gar keinen. Die Fehde wird weitergehen. Match of the Night war ganz klar und mit riesigem Abstand das NXT Tag Team Title Match. Ein anderes sehr großes Highlight war "GLORIOUS" Bobby Roode! Komplette Übersicht:


    1. NXT Tag Team Championship (The Revival vs. #DIY)


    2. NXT Championship (Shinsuke Nakamura vs. Samoa Joe)
    3. Bobby Roode vs. Tye Dillinger
    4. NXT Womens Championship (Asuka vs. Mickie James)
    5. Turnier Finale (Authors of Pain vs. TM61)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • 1. NXT Tag Team Championship Match ****1/2


    2. NXT Championship Match ***3/4
    3. NXT Women's Championship Match ***1/4
    4. Bobby Roode vs. Tye Dillinger **3/4
    5. Tag Team Tournament Final *1/4



    Vergebe die Note 3+. Zu einer 2 hat mir ein bisschen was gefehlt. Trotzdem war das eine zufriedenstellende und ganz gute Veranstaltung, jedoch für mich hinter den bisherigen TakeOver's.


    Da bin ich mal gespannt, wie es mit Nakamura weitergeht. Entweder der Titel wechselt wieder zu ihn in Japan, oder er wird recht bald ins Main Roster aufsteigen. Vermute gegenwärtig ersteres, hoffe letzteres.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Vielleicht will man auch Samoa Joe einfach nicht zwei Mal hintereinander verlieren lassen. Royal Rumble wäre ein sehr guter Zeitpunkt. Früher denke ich nicht, aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Im Falle eines Call-Ups würde ich Shinsuke mittlerweile lieber bei Raw sehen. Bei SmackDown! könnte es erst einmal eng werden mit guten Chancen nach oben. Aktuell noch AJ & Ambrose, Cena kommt zurück, der Taker wird eine Komponente sein, mal schauen was man mit Bray Wyatt und Randy Orton vor hat. Aber The Miz vs. Shinsuke könnte groß werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • NOTE 1!!!


    Sehr guter Opener zwischen Roode und Dillinger. Der Entrance von Roode, nun, man wiederholt sich ja ständig aber... GLORIOUS :thumbup:
    Die kanadischen Fans waren natürlich auch richtig gut mit dabei.
    Dass Roode gewinnt war eigentlich klar, aber leid tuts mir für Dillinger trotzdem. Ich würde ihm mal einen richtig schönen Sieg bei einem TakeOver Event gönnen!


    Das Dusty Classic Turnierfinale war womöglich das schwächste Match der Card, trotzdem hatte ich Spaß dran. Man hat hier richtig entschieden 2 neuere Teams ins Finale zu stecken, am Ende des Tages ist NXT immer noch zur Entwicklung da, da kann man schlecht gar keine zu entwickelnden Talente auf die Card setzen. Richtige Sieger hier mit den Authors, die immer mehr in meiner Gunst steigen.
    TM61 hat noch einen längeren Weg vor sich, sie müssen sich erst noch selbst besser finden, da fehlt es noch an Charakter.


    DIY vs Revival definitiv Match of the Night, es war ja schon eine unvorstellbare Aufgabe überhaupt auf eine Ebene mit dem Brooklyn Match zu kommen, UND SIE HABEN ES SOGAR ÜBERTROFFEN!!! Der Wahnsinn! Beide Teams harmonieren einfach perfekt untereinander UND miteinander. Das macht einfach einen Mordsspaß denen zuzusehen.


    Mickie James und Asuka standen zum ersten Mal miteinander im Ring und waren richtig gut aufeinander abgestimmt! Mickie ist mit der Zeit sogar noch besser geworden und sieht immer noch TOP aus! :P
    Das Ende kam vielleicht ein bisschen abrupt, aber damit hatte ich ebenfalls kein Problem.


    Main Event dann mit dem mega Schocker! Glaub damit hat so wirklich gar keiner gerechnet. Joe nun zweifacher NXT Champion, mal sehen aus welchen Gründen sie das gemacht haben und wohin es führen wird. Definitiv Spannung drin!
    Da die TakeOver Events oft sehr vorhersehbar sind, haben sie hiermit mal ganz schnell bewiesen dass man sich nie zu sicher sein sollte :pinch:




    1. NXT Tag Team Championship - DIY vs. The Revival *****


    2. NXT Championship - Samoa Joe vs. Shinsuke Nakamura **** 1/2
    3. NXT Womens Championship - Mickie James vs. Asuka ****
    4. Bobby Roode vs. Ty Dillinger ***
    5. Dusty Classic Finals - TM61 vs. Authors of Pain ** 1/2

  • 1. NXT Tag Team Championship - 2-Out-Of-3-Falls Match: The Revival (c) vs. #DIY (da dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben)


    2. NXT Championship: Shinsuke Nakamura (c) vs. Samoa Joe
    3. NXT Women's Championship: Asuka (c) vs. Mickie James
    4. "The Perfect 10" Tye Dillinger vs. Bobby Roode
    5. Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament Final: TM-61 vs. The Authors Of Pain


    Wieder mal ein sehr gutes TakeOver-Event, welches gute bis sehr gute Matches zu bieten hatte, zweieinhalb Stunden durchweg unterhalten konnte und am Ende mit dem NXT Championship Titelwechsel noch eine große Überraschung bot, mit der wohl niemand gerechnet hat und für mächtig Gesprächsstoff sorgen dürfte.


    Die einzigen zwei Kritikpunkte sind das verbotchte Ketten-Finish im Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnierfinale sowie das zu schnelle Abklopfen von Mickie James im NXT Women's Championship Titelmatch.


    MOTN war eindeutig The Revival vs. #DIY. Immer wenn man damit gerechnet hatte, dass das Match nun vorbei sein muss, setzten beide Teams doch noch einen drauf. NXT Championship Match + NXT Women's Championship Matches waren ebenfalls richtig gute Matches. Bin mal gespannt, wie es nun für Mickie James bei WWE / NXT weitergeht.


    Bobby Roode vs. Tye Dillinger war besser als erwartet. Hatte eher mit einem höchstens 8 bis 10-Minuten-Match gerechnet, doch dank "Kanada vs. Kanada" haben die Beiden wohl knapp 17 Minuten bekommen. Klasse Match. Auch das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnierfinale war ein ordentliches, gutes Tag Team Match, welches allerdings showübergreifend das schwächste aller fünf Matches gewesen ist und sicherlich noch besser herübergekommen wäre, wenn der Ketten-Botch mit dem versehentlichen Wurf in die Zuschauermenge nicht passiert wäre.


    Einen Bonuspunkt gibt es für die hervorragende Crowd, die nahezu den gesamten Abend großartige Stimmung in der Halle gemacht hat, während andere Crowds in anderen Städten wohl auf ihren Händen sitzen geblieben wären.


    Da fällt es mir auch gar nicht schwer, wie sonst üblich, auch bei diesem TakeOver-Event wieder bedenkenlos die Note 1 zu wählen, da man bei TakeOver-Events einfach nie enttäuscht wird und immer etwas geboten bekommt. :thumbup:


    ---


    Zum NXT Championship Titelwechsel:


    Für die Australien-Tour im Dezember 2016 wurde für Melbourne ein NXT Championship Steel Cage Match zwischen Shinsuke Nakamura und Samoa Joe offiziell bestätigt, welches für eine der kommenden NXT TV-Episoden aufgezeichnet wird. Das wird hoffentlich das Fehdenfinale bilden, da ich nicht noch ein weiteres Samoa Joe vs. Shinsuke Nakamura-Match beim nächsten TakeOver-Event Ende Januar 2017 sehen möchte. Da kann man nur hoffen, dass das Steel Cage Match noch die Stipulation bekommt, dass der Verlierer des Matches kein NXT Championship Rematch mehr bekommt, solange der jeweils Andere Champion ist.


    Entweder will man die Nakamura vs. Joe-Fehde tatsächlich noch bis zum nächsten TakeOver-Event Ende Januar 2017 ziehen und hat deshalb hier den Titel wechseln lassen, um ihn anschließend entweder in Australien oder beim nächsten TakeOver zurückwechseln zu lassen, oder aber man will Samoa Joe noch bei NXT behalten und lässt ihn den Titel im Steel Cage Match erfolgreich verteidigen, während Shinsuke Nakamura spätestens beim Rumble doch ins Main Roster aufsteigt und bei WrestleMania 33 möglicherweise ein Match gegen AJ Styles bestreiten soll.


    So oder so werden es spannende Wochen werden.


    Sollte Samoa Joe NXT Champion bleiben, hätte man mit ihm als Top-Heel aber wenige neue Face-Herausforderer bei NXT. Hideo Itami fällt mir da sofort ein, während man Tye Dillinger & No Way José als Kanonenfutter nehmen könnte. Bobby Roode wird wohl hoffentlich Heel bleiben und vorerst nicht Face turnen. Austin Aries & Roderick Strong wären noch potenzielle Face-Kandidaten, allerdings ist Austin Aries kürzlich ja erst vom Face zum Heel geturnt. Tommy End, den man erst gerade unter Vertrag genommen hat, wäre noch eine Möglichkeit.


    Sollte sich Shinsuke Nakamura den Titel auf der Australien-Tour wieder zurückholen und die Fehde gegen Samoa Joe damit beendet sein, kann man wohl mit Bobby Roode als nächsten Gegner bei den TakeOver-Events am Rumble-Wochenende UND WrestleMania 33-Wochenende rechnen, wo Bobby Roode dann wohl beim WrestleMania-TakeOver neuer NXT Champion werden dürfte.

  • Das auf dem Bild ist aber nicht Sasha :thinking:


    Klar, man kann die Haare färben aber nicht von heute auf morgen von tieflila auf hellbraun/blond. Aber auch vom Gesicht, das ist nicht Sasha. Generell erinnert mich das Bild irgendwie an Harry Potter... :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • - Der Opener war einfach genial, es lag aber nicht nur an Roode. Das Match lebte ebenfalls sehr von der Stimmung, dass hat einfach Spaß gemacht. Über Roode braucht man eigentlich nicht mehr zu sprechen, er hat alles um im großen Becken nach Gold angeln zu können. Dillinger, solange das Publikum zu ihm hält, ist mindestens IC Region. Denke aber das er bei RAW / SD untergehen könnte, eigentlich ist er ein reiner NXT Stimmungs-Charakter.


    - Der Push der AoP geht konsequent weiter, da bookt man einfach dieses Monster Gimmick richtig. Aber ich kenne ja WWE.. in 2 Jahren turnen sie gegenseitig und enden als tanzende Brocken like A-Train & Clay. Aber irgendwie haben die Beiden was, mit Ellering an ihrer Seite bekommen sie schon eine Aura der puren Gewalt. Ist ja nicht so, als könnten sie sich nicht bewegen. Und am Ende mit der Kette musste ich lachen, hoffe kein Fan hat diese ins Gesicht bekommen :D


    - Das 2 Of 3 Falls Match war das Match des Abends. Ich liebe die Tag Team Scene bei NXT. Und wer hätte gedacht, dass sich Revival so steigert. Sie ernteten auch immer viel Kritik im Netz, aber ich mochte sie durch die Brain Buster Erinnerung. Einfach ein schönes Tag Team Match, da kann ich 24 zugucken. Highlight des Abends!


    - Das Damenmatch war ein schönes OldSchool vs. New Generation Match. Es war nicht so schnell und nicht so lahm. Mickie hat eine tolle Figur gemacht und verhalf Asuka zu einem weiteren Sieg. Ich fand das Finish diesmal auch gut und stark gewählt. Am Ende noch der langsame Heelturn von Asuka. Sie wird damit als Heel aufgebaut, nur wen hat NXT als Topface um ihr den Titel streitig zu machen? Denke mal Amber Moon, aber.. ist es nicht dazu zu früh?


    - Der Main Event war schwere Kost, aber im positiven Sinne. Von Minute zu Minute steigerte sich die Kraft im Match. Joe musste einfach gewinnen, damit Nakamura gehen kann und er als dominanter NXT Champion einen Grundstein für andere Stars setzt. Nakamura wird Anfang 2017 bei RAW / SD debütieren, der Mann ist fertig bei NXT. Kann mir aber denken, dass es noch zu einem ReMatch kommen wird. Dann hatten wir die magischen 3 Fights und dann muss jemand seinen Platz einnehmen.


    Der eigentliche NXT Event erhält von mir eine 1, klasse Show!