Zuletzt geschauter Film (mit Bewertung)

  • Ich schreibe einfach mal ein paar sehr gute Filme auf die ich in letzter Zeit gesehen habe, kann ich jedem empfehlen.


    - Inception
    Für mich der beste Film der je gemacht wurde Grandiose Story sowie Besetzung vorallem Leonardo Dicaprio spielt hier verdammt gut dafür hätte er einen Oscar verdient. Die Story und eine Kampfszene sind so genial dass man sich den Film erst 2-3 mal ansehen muss um ihn zu kapieren, die Filmmusik von Hans Zimmer ist auch genial. Christopher Nolan hat mit diesem Film sein bisher bestes Werk geschaffen, ich kann diesen Film jedem empfehlen.


    - Alles erlaubt eine Woche ohne Regeln
    Kann ich nicht viel dazu sagen ausser Komödie des Jahres 2011 =D



    - Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll
    Auch wenn man Tom Cruise als Mensch nicht mag in diesem Film beweisst er mal wieder drauf hat und der 4te Teil ist der beste der Reihe.

  • Resident Evil: Retribution


    Wer ein Fan der Resident Evil Filme ist, so wie ich ^^, für den war der Film durchaus sehenswert aber ich muss ehrlich sagen das die alten Teile besser waren und man nichts verpasst wenn man diesen Film nicht sieht. Vorallem für Leute die einen Horrorfilm erwarten werden stark enttäuscht da der Film eig. nur noch aus Zombieaction besteht mit ein paar kleinen Schockmomenten, die aber nur in 3D gut rüberkommen


    Fazit: Für Fans in Ordnung, für normale Horrorfilm-Gänger eindeutig nichts

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich hab gestern endlich mal The Expendables 2 gesehen. Ein ohne Ende lässiger Film, wird den meisten Frauen wohl nicht gefallen, aber mit Freunden ist das einfach ein Fest. Deutlich mehr coole Sprüche und Anspielungen (Terminator, Rambo, Chuck Norris Witze (!!!) ) als im ersten Teil, extreme Action - großartig. Wobei ich von der Story her Teil 1 fast besser fand.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da ich ein ganz großer Filmliebhaber bin, will ich hier einfach auch mal was schreiben. :D Kein Kinofilm, aber ich denke das ist egal.


    - Die Royal Tenenbaums
    Inhalt ist ganz schlicht und einfach der, dass Royal Tenenbaum zu seiner Familie zurückfinden will, wobei er eine Krankheit vortäuscht. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt mal nachholen, einfach toll was Wes Anderson da fabriziert hat. Dazu muss gesagt sein, dass Anderson eine ganz eigene Art hat, Filme zu machen. Der Humor, die Erzählweise, die Figuren, einfach alles wirkt ziemlich bizarr und recht skurril, allerdings ist es gerade das, was Anderson auszeichnet! Ich werde einfach mal versuchen seine anderen Filme nachzuholen, denn der hier hat mir ziemlich gut gefallen! Bekannte Namen waren: Owen Wilson, Gene Hackman, Danny Glover, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow und Bill Murray. Allesamt haben sie überzeugt.
    Fazit, nun also: Sehr schöner Film in dem ernste Themen eigentlich recht skurril und bizarr erzählt worden sind, ansonsten stimmt aber alles, wer Anderson jedoch nicht mag, wird wohl nicht so zufrieden sein, wie ich.


    9/10

  • Gerade eben den Film "Precious - Das Leben ist kostbar" geschaut.
    Einer der besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe und auch einer der Traurigsten, der Film hat wirklich mein Herz gerührt und das schaffen nicht viele. Ich kann den Film wirklich jedem empfehlen, es lohnt sich.

  • Ich habe Flight gesehen und ja was kann man sagen am Anfang sieht man gleich ma ne halbnackte Frau was ja kein Problem ist aber dann wird der Film bis zum Ende hin immer lahmer. Es geht eigentlich nur darum wie der Pilot (Denzel Washington) einfach mit seinem Leben nicht mehr klar kommt aber am Ende doch noch das Richtige tut.

  • Letzter Kinofilm: Tarantino's Django: Unchained.


    Darum gehts: Der Film spielt im Zeitalter, in dem Schwarze noch als Sklaven gehalten werden. Dr. King Schultz (Christoph Waltz, großartiger Schauspieler!), schenkt dem Sklaven Django (Jamie Foxx) die Freiheit, wenn er Schultz dabei hilft eine Bande zur Strecke zu bringen. Schultz ist Kopfgeldjäger und verdient so sein Geld. Relativ schnell stellt sich heraus, dass Django verheiratet ist und Schultz ihm dabei helfen möchte seine Frau zu finden und freizukaufen.


    Wer schonmal einen Tarantino gesehen hat weiß was auf einen zukommt. Lange, durchdachte Dialoge, sehr blutige Kämpfe und ein gewisser Humor ist ebenfalls vertreten. Wer den Film gesehen hat: Die Szene mit dem KKK. Lachkick! Meiner Meinung nach Tarantino's bester Film. Ich habe lange gesagt dass Kill Bill der beste Tarentino ist, aber Django hat den Film jetzt abgelöst. Darüber hinaus ein sehr genialer Soundtrack.


    Auf einer Skala von 1-10, wobei 10 das beste ist, gebe ich Django: Unchained eine 9. Warum keine 10? Es gibt bisher nur 2 Filme die bei mir volle Punktzahl bekommen haben. Da kommt so leicht keiner ran. Trotzdem: Django gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen.

  • Da will ich mich doch auch gleich mal zu Django äußern, da ich den letztens auch erst gesehen habe.


    War ebenfalls begeistert, toller Film, geniale Schauspieler (Waltz, DiCaprio, JACKSON!), toller Humor, sehr schöner Score/Soundtrack und optisch sehr schön anzusehen, ein Tarantino eben. Einziges Manko (was leider auch auf die Bewertung schlägt) ist das Ende, welches viel zu lang gezogen wirkt, man merkt, dass Tarantino deutlich kürzen musste.


    Ansonsten echt klasse gemacht, kurzweilig, sehr lustig und brutal. Von mir gibts 8,5 Punkte, da Inglourious Bastards als Film an sich ein wenig "vollkommener" war (solche Dinge wie eben z.B, das Ende waren da in meinen Augen nicht) und ich diesem 9 Punkte geben würde.

  • Ich hab gestern endlich mal The Expendables 2 gesehen. Ein ohne Ende lässiger Film, wird den meisten Frauen wohl nicht gefallen, aber mit Freunden ist das einfach ein Fest. Deutlich mehr coole Sprüche und Anspielungen (Terminator, Rambo, Chuck Norris Witze (!!!) ) als im ersten Teil, extreme Action - großartig. Wobei ich von der Story her Teil 1 fast besser fand.


    Kann mich hier nur zu 100 % anschliessen.
    Ich fand den zweiten Teil sehr gelungen und die neuen (van Damme und Norris) wurden auch gut eingesetzt. Klar find ich es immer wiede komisch alle auf einem Haufen zu sehen aber wer auf Ballerfilme steht kommt hier mehr als nur auf seine Kosten. Dazu noch der Humor der das ganze Perfekt abrundet. Ich hoffe sehr das noch ein dritter Teil kommt aber da muss man schauen den die Jungs sind ja nicht mehr die Jüngsten xD

  • Movie 43!


    Der Sinn hinter dem Film ist relativ belanglos. Das ganze beginnt mit 2 Jugendlichen, die ein Video auf Youtube stellen, oder sie denken es zumindest. Sie werden aber "view"-weise von einem der beiden dessen kleinen Bruder reingelegt, indem er ihnen vormacht das Video habe bereits in kürzester Zeit über 1 Millionen Views. Jetzt wollen die beiden sich rächen. Der kurze ist ein Computer Nerd, also wollen sie seinen Computer kaputt machen. Um ihn von seinem Computer weg zu locken, machen sie ihm weis dass es im Internet einen Film namens "Movie 43" gibt, an den niemand rankommt.


    Auf der Suche nach dem vermeindlichen Film stoßen sie im Internet immer wieder auf kurze Videos.


    Und so gehts eigentlich den ganzen Film über. Man findet immer neue Videos. Beginnend mit einem Date zwischen Hugh Jackmann und Kate Winslet, bis hin zu einem Gerard Butler der einen Kobold spielt und von Johnny Knoxville und Sean William Scott gefangen gehalten wird, damit sie an sein Gold ran kommen.


    Der Film hat mich doch sehr stark an die ersten Teile der Scary Movie Filme erinnert. Er geht ca. 90 Minuten und man hat eigentlich immer etwas zum lachen, vor allem weil der auch mehrere Geschmäcker ansprechen mag. Flacher Humor, Dunkler Humor oder einfach nur dummer Humor. Klar, manchmal gab es Szenen bei denen ich relativ wenig bis gar nicht gelacht habe, aber das waren unter anderem Szenen, die ich schon oft genug im Trailer gesehen habe.


    Für die Bewertung: Für mich sind die beiden Filme Hangover Part 1 und 21 Jump Street aktuell meine Lieblings Comedy Filme. Die beiden würde ich zweifellos mit 1 Bewerten, also muss ich Movie 43 gegen diese Filme werten. Hangover und Jump Street waren für mich von Anfang bis Ende ununterbrochen lustig und das ist das wichtigste bei einem Comedy Film. Movie 43 hatte seine ruhigen stellen, trotzdem war er ziemlich lustig. Allerdings endet er relativ ruckartig. Auf einmal ist der Film vorbei. Die Schauspielerische Besatzung ist allerdings grandios. Man findet hier alles was Namen hat: Gerard Butler (300), Hugh Jackmann (Wolverine), Anna Ferris (Scary Movie), Halle Barry (Password Swordfish), Sean William Scott (American Pie) oder Johnny Knoxville (Jackass). Das macht das ganze ein wenig wieder gut, allerdings im großen und ganzen gebe ich Movie 43 auf einer Skala von 1-10 eine 8. Kann man sich als Comedy Fan auf jeden Fall angucken.

  • Jetzt kommt mal was atypisches *g*:


    Les Miserables
    Natürlich primär wegen Freundin, aber ich persönlich habe nichts gegen Musicals (oder Musical-Folgen bei Serien, bspw. Buffy oder Scrubs). Wem sich nicht allgemein bei sowas die Fußnägel nach oben stellen, kann ich den Film absolut empfehlen. Natürlich wird durchgängig gesungen, ist wenig "Action" - aber er macht vieles unerwartet (soweit möglich bei einem bekannten Stoff wie Les Miserables).


    Toll empfinde ich vor allem, das "live" gesungen wird. Normalerweise (wie bei Sweeney Todd) wird vorher eingesungen und beim Dreh dann nur noch die Lippensynchronität gemacht. Das sorgt natürlich für einen besseren Klang (Studioumgebung u.a.), aber dafür klingt es eben so künstlisch, wie Musicals meist klingen. Bei Les Miserables wurde bei jedem Take live durchgängig gesungen, selbst der eigentliche Rhythmus wurde den Akteuren nicht aufgezwungen, sie konnten also "voll" schauspielern und in der Emotion aufgehen. Dadurch bricht auch mal die Stimme weg, aber das macht das Gesehene und Gehörte intensiver.


    Natürlich sind das nicht durch die Bank Topsänger. Hugh Jackman merkt man seine klassische Schauspiellehre mit Gesang + Tanz an, Anne Hathaway, das sie aus einer Broadway-Familie kommt, bei anderen ist es auffälliger, aber stets stimmig.


    Für mich bisher der Film des Jahres.


    Übrigens auch vor kurzem gesehen und jeweils für klasse befunden: Django Unchained und Silver Linings Playbook. Ergo, die Chance, das ich die Oscars bei den richtigen Leuten sah, war relativ hoch. ;-)

  • Ich war heute mit meiner Freundin in Kokowääh 2


    Und ich muss ganz ehrlich sagen ... Super Film!
    Habe den ersten damals auch mit meiner Freundin im Kino gesehen (sie wollte ^^) und fand diesen auch super. Normal bin ich nicht so der Fan von solchen Filmen aber diese beiden haben mir sehr gut gefallen.
    Es ist eine schöne Story die einen mitreißt und man hat in diesem Film sehr oft was zu lachen. Nicht nur ein leichtes "hehe" sondern auch mal Stellen wo man nur lauthals lachen kann!


    Die kleine Emma Schwieger (im Film Magdalena) ist wirklich klasse. Man merkt richtig das sie die Rolle mit viel Liebe zum Detail spielt und auch spass an der Sache hat. Auch die Sprüche die sie im Film bringt sind klasse weil man es einfach teilweise nicht von einem Kind erwartet und dann kommt ein kleiner Überraschungseffekt.
    Aber auch so hat man viele lustige Stellen im Film die einen wirklich zum lachen bringen.
    Ich kann Kokowääh 2 nur empfehlen!

  • Monogamie ist unrealistisch.
    Darum geht es in Dating Queen (aka. Trainwreck), einem Film von Brautalarm-Produzent Judd Apatow und Amy Schumer.
    Die Protagonistin in Dating Queen ist Amy (gespielt von Amy Schumer). Amy hat als Kind, von ihrem Vater, eingeprägt bekommen Monogamie sei unrealistisch, und das beeinflusst ihr Leben drastisch. Sie schläft ständig mit neuen Typen und übernachtet nicht bei ihnen um engere Bindungen zu vermeiden. Der einzigen Person der Amy mehr als ein One Night Stand zu gesteht ist, unser geliebter, John Cena der den Muskelprotz (mit Herz) Steven darstellt. Ansonsten arbeitet Sie als Journalistin für ein renommiertes Männermagazin, ist im Prinzip Alkoholikerin, kifft viel, hat eine schwierige Beziehung zu ihrer Schwester Kim (Brie Larson), weil diese ihren Vater nicht unbedingt liebt, ist ein klein bisschen unterschwellig rassistisch und verabscheut Sport.
    Das Leben von Amy scheint sich dann plötzlich zu verändern, als sie den Sportarzt Aaron Conners (Bill Hader) interviewen muss und dieser ernsthaftes Interesse an ihr zeigt. Irgendwie kommt dann noch LeBron James als LeBron James ins Spiel.


    Ich habe Dating Queen gestern Abend im Kinopolis Darmstadt gesehen und muss echt sagen das ich total überrascht wurde. Es gibt sehr viele Komödien die, vor allem wenn sie solche Titel wie Dating Queen tragen, sich in endlosen Sex- und Fäkalwitzen verlieren, die für jeden Zuschauer über 12 absolut nicht lustig sein können. Dating Queen (aka. Trainwreck) verzichtet größtenteils auf Witze über Kotze, Scheiße oder andere Körperflüssigkeiten, und setzt eigentlich keinen abstoßenden Humor ein. Dating Queen war einfach nur lustig, besondere Highlights waren die Sexszene mit Steven ( "Es gibt kein i wie ich in Team, in gewinnen aber schon"), die Kinoszene mit Steven, bei der sich Steven eine sehr amüsante verbale Auseinandersetzung mit einem anderen Kinobesucher liefert, oder die Intervention mit LeBron James für den Sportarzt. Amy Schumer hat ihre Sache richtig gut gemacht, vermutlich liegt das auch daran das sie sich die Rolle praktisch selbst auf den Leib geschrieben hat, Bill Hader hat eine interessante Mimik gezeigt und sowohl John Cena, als auch LeBron James, haben wunderbar in den Film hineingepasst. Außerdem hat mir Vanessa Bayer als Nikki sehr gut gefallen.


    Insgesamt ist Dating Queen eine Komödie die alles richtig macht, was im Romantikgenre richtig gemacht werden kann, und auf schlechten Humor oder zu viel Kitsch verzichtet. Müsste ich den Film in Punkten, durch Prozent oder mit Noten bewerten, so würde ich dem Film 7,5 von 10 Punkten, 75% von 100% und eine Note 2 geben.
    Aber im Endeffekt kann ich den Film einfach nur weiterempfehlen, denn er ist wirklich gut. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/e15e2da1e1579309c5902a45dcde3510/tumblr_nsbp8sD0zw1uc4axco1_500.gif]