• Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte. Das war schon immer so und ändert sich auch dieses Jahr nicht. Hamburg verliert bei den Stuttgarter Kickers 4:3. Pirmasens besiegt Bremen nach Elfmeterschießen mit 4:2. Cottbus verliert 0:1 bei Rot-Weiß Essen. Und auch Leverkusen kann sich in Koblenz nur nach Elfmeterschießen durchsetzten.



    Was denkt ihr dazu? Und glaubt ihr dass es heute Abend bei Bayern - St. Pauli eine weitere Sensation geben kann? Ich nicht... :D

  • blamage hoch 10 würd ich ma sagen, hab deinen beitrag mal richtig editiert ;)
    ich bete das die bayern weiter kommen da alle meisterschafts-mitanwärter diese belastung jetzt schon weniger haben und das nur zum vorteil für bvremen und hamburg sein kann wenn die scheiß bayern den unwichtigen pokal spielen müssen

  • Mit Bremen und dem HSV sind 2 Favoriten raus, schon steigen die Chancen vom BVB.


    Bayern wird Pauli heute mit einem Kantersieg aus dem Pkal kegeln, deutlicher als es die meisten erwarten!

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • Was war das knapp! Beinahe wäre auch der FC Bayern überraschend gegen den FC St. Pauli ausgeschieden! Doch sie hatten mal wieder Glück durch das Eigentor von Patrick Borger in der 105. Minute. Der Top Favorit bleibt somit erhalten und zwei andere sind bereits ausgeschieden, halt der SV Werder Bremen und der Hamburger SV. Bei beiden Vereinen muss was passieren, sonst ist das der Anbeginn einer Krise. Gerade der HSV sollte schnell versuchen, wieder zusammen zu finden.
    Auf der Gegenseite sind die beiden Favoriten aus dem Ruhrpott FC Schalke 04 und Borussia Dortmund dem Turnier erhalten geblieben. Beide konnten ihre Gegner mit Leichtigkeit und damit souverän besiegen. Gerade der FC Schalke konnte sich mit einem ziemlich hohen Ergebnis behaupten, was sie zum direkten Favoritenkreis zählen lassen kann. Der BVB war ebenfalls gut, jedoch hätten es noch ein paar Tore mehr werden können. Meine Heimatstadt ist knapp aus dem Turnier ausgeschieden, als der 1. FC Nürnberg sie mit einem knappen 1:0 in die Schranken weisen konnte. Nürnberg ist im Moment Tabellenführer der 1. Bundesliga, von daher war ihr Sieg absehbar. Sie zählen für mich auch zu diesem direkten Favoritenkreis, da sie im Moment absolut konstant spielen, die Mannschaft hält zusammen und das ist das wichtigste, was eine Mannschaft überhaupt braucht. Außerdem haben sie einen exzellenten Trainer, der die Mannschaft immer und immer wieder zusammenführen kann, in guten sowie in schlechten Zeiten. Für Nürnberg sollte auf jeden Fall das Viertelfinale Ziel sein, mal sehen, ob es noch höher wird.


    Für alle Interessierten stelle ich noch einen Link zu Weltfussball.de, dort könnt ihr euch alle Ergebnisse des DFB-Pokals anschauen: HIER


    Der DFB-Pokal verspricht noch spannender als zuvor zu werden! Mit hoffentlich einigen Überraschungen, die demnach als Positive geachtet werden können!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • ich bin zwar bvb fan, aber es ist doch jedes jahr die selbe schei*e...


    man nimmt die gegner nicht ernst und zack is man raus und das wird auch bestimmt dieses jahr in der 2 oder 3 runde passieren....

  • Zitat

    Original von The Future KevinK
    Was war das knapp! Beinahe wäre auch der FC Bayern überraschend gegen den FC St. Pauli ausgeschieden! Doch sie hatten mal wieder Glück durch das Eigentor von Patrick Borger in der 105. Minute. Der Top Favorit bleibt somit erhalten und zwei andere sind bereits ausgeschieden, halt der SV Werder Bremen und der Hamburger SV. Bei beiden Vereinen muss was passieren, sonst ist das der Anbeginn einer Krise. Gerade der HSV sollte schnell versuchen, wieder zusammen zu finden.
    Auf der Gegenseite sind die beiden Favoriten aus dem Ruhrpott FC Schalke 04 und Borussia Dortmund dem Turnier erhalten geblieben. Beide konnten ihre Gegner mit Leichtigkeit und damit souverän besiegen. Gerade der FC Schalke konnte sich mit einem ziemlich hohen Ergebnis behaupten, was sie zum direkten Favoritenkreis zählen lassen kann. Der BVB war ebenfalls gut, jedoch hätten es noch ein paar Tore mehr werden können. Meine Heimatstadt Xist knapp aus dem Turnier ausgeschieden, als der 1. FC Nürnberg sie mit einem knappen 1:0 in die Schranken weisen konnte. Nürnberg ist im Moment Tabellenführer der 1. Bundesliga, von daher war ihr Sieg absehbar. Sie zählen für mich auch zu diesem direkten Favoritenkreis, da sie im Moment absolut konstant spielen, die Mannschaft hält zusammen und das ist das wichtigste, was eine Mannschaft überhaupt braucht. Außerdem haben sie einen exzellenten Trainer, der die Mannschaft immer und immer wieder zusammenführen kann, in guten sowie in schlechten Zeiten. Für Nürnberg sollte auf jeden Fall das Viertelfinale Ziel sein, mal sehen, ob es noch höher wird.


    Für alle Interessierten stelle ich noch einen Link zu Weltfussball.de, dort könnt ihr euch alle Ergebnisse des DFB-Pokals anschauen: HIER


    Der DFB-Pokal verspricht noch spannender als zuvor zu werden! Mit hoffentlich einigen Überraschungen, die demnach als Positive geachtet werden können!


    was kallst du für eine scheiße? dortmujnd ist und wird nie ne dfb pokal mannschaft werden.....dass hsv un dsvw raus sind sind wie gesagt gut für dike meisteerschaft in meinen augen

  • Zitat

    Original von Steven EZE-E Nowak


    was kallst du für eine scheiße? dortmujnd ist und wird nie ne dfb pokal mannschaft werden.....


    Argumente?


    Ich habe schon markiert, die Favoriten aus dem Ruhrpott. Dementsprechend zähle ich von beiden Mannschaften nur den FC Schalke zum direkten Favoritenkreis, vom BVB ist davon nicht die Rede. Lediglich im Ruhrpott ist der BVB zusammen mit Schalke Favorit weiterzukommen, also sind sie besser als Köln, Bochum oder sonst eine andere Mannschaft aus der Gegend! Ich meinte NICHT in ganz Deutschland. Hoffe, der Teil ist nun verständlich geworden.

  • ne eigentlich nur ne lumpige ausrede und meine argumente: guck mal auf die pokalergebnisse der letzten jahre. in den letzten 10 jahren 6 mal in der 1. runde raus, 3 mal davon gegen unterklassige mannschaften. Nie übers achtelfinale hinaus!!

  • Deine Argumente sind vollkommen richtig. Ich weiß das alles mit den Ergebnissen. Dortmund ist keine Turniermannschaft. Damals als die Champions League gewonnen wurde, da war Dortmund echt noch weltklasse! Das war damals völlig verdient, aber im Prinzip ist Dortmund einfach keine Turniermannschaft. Aber irgendwo hofft man als Fan ja darauf, dass Dortmund wieder mehr nach oben kommt, oder? ;)
    Und das mit der lumpigen Ausrede hättest du dir sparen können, da ich nie gesagt habe, dass der BVB absoluter Favorit ist.. Obwohl ich es gerne so hätte. ;)

  • Ich bin auch mit dabei und verfolge das Match! Klasse wirklich. Mein Herz schlägt natürlich für den Club, aufgrund meiner Verbindlichkeit zur GWP! :) Klasse Spiel!

  • verdient auf alle fälle
    haben ne super saison gespielt, waren anfangs lange ganz oben. und sind nicht zuletzt die einzigen, die gegen stuttgart beide spiele in der saison gewonnen haben. mit dem finale haben sie also stuttgart 3 mal geschlagen ;)



    und naja überzahl unterzahl ist beim fussball keien so große sache. 10 oder 11 man ist kein großer unterschied, wies zb beim handball ist. ob es da nun 5 oder 6 sind, macht wesentlich mehr ^^
    oftmals ist es im fussball auch schlecht, nen mann mehr zu haben, da man sich dann zu sicher fühlt

    Ein Schizzo ist nie allein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schizzo1985 ()

  • Anfangs möchte ich mich noch mal gerne selber zitieren; Zitat stammt vom 09.09.2006:


    Zitat

    Original von KevinK vom 09.09.2006
    Sie (Nürnberg) zählen für mich auch zu diesem direkten Favoritenkreis, da sie im Moment absolut konstant spielen, die Mannschaft hält zusammen und das ist das wichtigste, was eine Mannschaft überhaupt braucht. Außerdem haben sie einen exzellenten Trainer, der die Mannschaft immer und immer wieder zusammenführen kann, in guten sowie in schlechten Zeiten. Für Nürnberg sollte auf jeden Fall das Viertelfinale Ziel sein, mal sehen, ob es noch höher wird.



    Ich kann mich im großen und ganzen meinem Beitrag von damals noch einmal anschließen. Es ging jetzt sogar übers Viertelfinale hinaus, was auch vertretbar ist. Denn Nürnberg hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt und nun der DFB-Pokal Sieg - ganz klar, absolut hochverdient! Das Spiel war sehr sehr spannend und es hat viel Spaß gemacht, dies dann auch mit anzusehen. Tragisch war für Stuttgart der Platzverweis von Cacau in der 30. Minute. Zwei Minuten später gab es dann einen - ja man muss sagen - unverschämten Angriff von Fernando Meira an Marek Mintal, was auch eine rote Karte hätte bedeuten müssen - glasklar! Die hätten sich also auch nicht beschweren dürfen, wenn sie nur noch zu neunt hätten spielen müssen. Aber insgesamt auch von Stuttgart ein gutes Spiel, sehr ordentlicher Fußball, doch am Ende gewann Nürnberg - dies wie schon gesagt hochverdient. Mal sehen, wie es nächste Saison gerade in der Bundesliga laufen wird. Ich tippe, dass Nürnberg ein wenig nach unten rutschen wird, erster Tipp 8. Platz, was dann auch wieder gut wäre. Sie müssen halt nur aufpassen, denn es ist schon vielen Mannschaften passiert, dass sie noch viel weiter nach unten gerutscht sind. Will nur an Bochum vor zwei Jahren erinnern, als sie da abgestiegen sind, nachdem sie im Vorjahr noch Fünfter wurden. Aber das zählt jetzt alles nur am Rande, heute zählt erst einmal nur der Pokalsieg - und das Fazit, dass sie eine supertolle Saison gespielt haben.

  • Man war das ne spannende Kiste.


    Wir haben zu zehnt mitgefiebert und zum Glück hat es der 1. FCN gepackt, normalerweise hätte die Stuttgarter nach dem gemeinen Foul an Mintal nur noch zu neunt weiterspielen müssen. Aber zum Glück hat der Club noch das Tor in der Verlängerung gemacht, für mich war er auf jeden Fall der verdiente Gewinner.


    Jetzt feiern wir noch ein wenig.

  • ARD überträgt Pokalspiel Bayern- Burghausen


    Die ARD überträgt das Pokal-Spiel der Bayern bei Wacker Burghausen am 6. August live (20.30 Uhr).