Company am Ende? - Altstars vor Abwanderung - Promotion geht in ein entscheidendes Jahr!

  • Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte über Abwanderungsgedanken einiger TNA-Stars gab, werden diese Pläne der Wrestler langsam aber sicher konkreter. Viele der Altstars beginnen mit einem Umdenken, was ihre Loyalität betrifft. Es gibt sogar mehrere Namen, welche öffentlich über eine Rückkehr zur WWE nachdenken. Unter ihnen sind unter anderem Team 3D, Kevin Nash, Rhino und Kurt Angle. Die Worker sind der Meinung, daß sich mit der Bezahlung von TNA keine finanzielle Zukunft sichern läßt und wollen zum Ende ihrer Karriere einen letzten WWE-Run, um noch einmal richtig Geld einzustreichen. Man ist der Meinung, daß TNA eine gute Alternative zur WWE sei, aber gerade in finanzieller Hinsicht keine Lösung auf Dauer. Auch versicherungstechnisch seien gerade die älteren Wrestler bei WWE viel besser abgesichert.


    Dixie Carter und Jeff Jarrett ist dieses Problem und der Unmut der Worker bekannt. So soll es in den letzten Wochen immer wieder Einzelgespräche mit den unzufriedenen und abwanderungswilligen Workern gegeben haben. Genaue Inhalte dieser Gespräche sind nicht bekannt. Aber Kevin Nash und Team 3D sollen sich nach diesen Gesprächen in ihrer Meinung bestärkt sehen, die Company so bald wie möglich zu verlassen.


    Für TNA wäre dies ein herber Verlust, wenn gerade die zwar alten, aber auch bekannten Stars den Weg zurück zur WWE fänden. Jeff Jarrett soll aus diesem Grund einen Finanzierungsplan erstellt haben, welcher jetzt von Dixie Carter geprüft und abgesegnet werden muß. Man will seine Stars auf Dauer halten. Zu diesem Zweck wurden auch Sting und Scott Steiner als Vermittler zwischen dem Management und den Stars eingeschaltet. Gerade Scott Steiner, welcher sich immer wieder von WWE betrogen und mißverstanden fühlte, soll großen Einfluß auf viele seiner Kollegen haben.


    Zumindest bei Kevin Nash soll in dieser Beziehung Hopfen und Malz verloren gegangen sein. Auf Grund seiner Freundschaft zu Triple H und Shawn Michaels ist es klar, daß er früher oder später doch noch einmal bei WWE anheuern wird. Obwohl Nash neben Sting der Topverdiener bei Total Nonstop Action ist, reicht ihm dieser Verdienst wohl nicht aus. Wegen seiner Beziehungen zur WWE, kann er davon ausgehen, daß er dort noch einen höher dotierten Vertrag erhalten wird.


    Unweigerlich wirkte sich diese Stimmung der Altstars auch auf das restliche Roster aus. So soll die Stimmung im TNA-Lockerroom zur Zeit nicht gerade rosig sein. Die jungen Wrestler fühlen sich von den Leuten verraten, die noch vor zwei bis drei Jahren über die WWE ablästerten und teilweise brutale Shoots in Richtung Stamford abließen. Es ist den Leuten wie Samoa Joe und Alex Shelley durchaus bewußt, daß eine Abwanderungswelle das Aus für TNA bedeuten würde. Zwar sind ihre Gehälter auch nicht gerade rosig - aber bedeutend mehr als bei den verschiedenen Indy-Ligen in America. Augenzeugen nach soll die Stimmung bei TNA zur Zeit einer Zeitbombe gleichen.


    In diesem Jahr laufen die Verträge mehrerer TNA-Angestellter aus. Man wird sehen, wer sich für eine Rückkehr zur WWE entscheidet und wer der Promotion treu bleibt. Auf alle Fälle wird es ein entscheidendes Jahr für TNA.



    gelesen: screwjob.de
    Quelle: WNO24

  • das hört sich aber alles nicht so gut an. hoffentlich übersteht tna das jahr 2009. es wäre echt schade wenn es die promotion bald nicht mehr geben würde. und die wwe hätte dann auch keine richtige konkurrenz mehr. hoffentlich kommen die stars bald wieder zur ruhe und überlegen sich ihre entscheidungen noch einmal gründlich. tna darf nicht sterben.

  • ich würde es mir auch wünschen das tna weiter da bleibt bin zwar net der große anhänger von ihnen aber wenn wwe keine konkurenz mehr hat kann sie ja machenwas sie will und macht nur noch mehr scheiße aber ich denke mal wenn ein paar große gehen wäre es auch net so schlecht da dann ersteinmal wieder frischerwind rein kommt auch wenn es dann alte der wwe sind


    stefan

  • ich würde es auch scheiße finden wenn es tna bald nicht mehr gibt allerdings kann ich die wrestler voll und ganz verstehen weil sie sich sorgen um ihre zukunft machen.was ich ganz und gar nicht verstehe ist das sich ein kevin nash aufregt obwohl er bei tna das zweit beste gehalt bekommt.der junge bringt es einfach nicht und meiner meinung nach hat er keinen anspruch auf mehr gehalt.

  • ich verstehe nicht warum kevin nash und team 3d unzufrieden sind. die haben doch erst neue verträge unterschrieben. da hätten die ja gleich zur wwe wechseln können. also sind sie selbst schuld und brauchen den mund gar nicht so weit aufreissen.

  • Oh oh oh... da will ich ja garnet dran denken, nur noch WWE wäre mir ein graus, ich kann nur hoffen das sich bei TNA bald was ändert, damit die jungs bleiben.

  • ich glaube so leicht lässt sich das nicht ändern weil tna einfach nicht das geld hat um die leute zu bezahlen.ich hoffe die bekommen es irgentwie hin die wrestler ruhig zustellen sonst sehen wir die bald alle bei der wwe und das muss auch nicht sein.gerade nash will ich bei der wwe auf keinen fall sehen.

  • TNA muss einfach Umsätze fahren. Zwangsläufig reicht die schnucklige 250 Mann Arena nunmal nicht, obwohl ich das gemütliche Flair gern mag!
    Die müssen expandieren und mehr Zuschauer zu den Shows holen, mehr Merchandise auf den Markt werfen, (wobei der TNA Merch ohnehin besser ist als der von WWE - IMO) und einfach smarter vermarkten. Will in TNA keine WWE sehen, aber sie müssen den Weg einschlagen, wenn sich nichts ändert.


    Oder sie holen Are$, Kovac und Murat :D
    Mit Doug hats ja gut geklappt :)

  • 'Keine finanzielle Zukunft sichern'...pah...muss schon sagen, dass ich das doch ein wenig lächerlich finde. Selbst wenn das Gehalt, welches TNA-Wrestler kassieren, lange nicht so hoch sein dürfte, wie bei einem bei der WWE unter Vertrag Stehendem, glaube ich kaum, dass da irgendwer gleich am Hungertod nagt oder aber in finanzielle Notlage gerät. Viele von ihnen sind immerhin dennoch um einiges besser bezahlter, als so manch anderer Arbeitnehmer anderer Branchen. Wer zu seinen aktiven WWE-Zeiten mit seinem Einkommen gut gehaushaltet hat und nicht alles sinnlos verbraten hat, dürfte für den Rest seines Lebens eigentlich ausgesorgt haben. Zumindest bei Nash und Angle sollte dies der Fall sein.
    Was Kevin Nash betrifft bin ich ausserdem der Meinung, dass er froh sein kann, überhaupt noch solche Resonanz bei den Fans zu erzielen. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, zählt er imo nicht zu den besten Aktiven des Business, kann was sein In-Rin-Können betrifft nicht mehr mit den jungen Stars mithalten und lebt eigentlich nur noch von seinem Namen.


    Als großen Verlust sehe ich, vom wrestlerischen her - mit Ausnahme von Kurt Angle - eigentlich keinen der potenziellen Abgänger. Überhaupt bin ich der Ansicht, dass TNA mehr auf seine eigenen Stars, wie AJ Styles & Co. setzen sollte, anstatt sich mit den alten Hasen der WWE vollzustopfen. Die Promotion beheimatet genug andere Namen, die imstande sind die Liga zu halten, zumal ich finde, dass man das Ruder so langsam der jüngeren Generation überlassen sollte. Erfolg würde ich nicht vom alten Eisen abhängig machen, sondern dieses eher nutzen, um die kommenden Stars zu fördern.
    Somit hoffe auch ich, dass TNA die Kurve kriegt und der Wrestling-Welt erhalten bleibt - ob nun mit oder ohne Nash, Angle und Konsorten. Vor allem für Fans, die mit der WWE schon seit längerem nicht mehr zufrieden sind - wozu auch ich mich zähle - wäre es doch ein herber Verlust.

  • Ich musste schon vieles lesen und anhören, aber wie immer ist das um die 80% nur Bullshit.


    Ich muss einfach nochmal was schreiben, obwohl man kein bock mehr hat oder alles schon Million mal durchgekaut hat. Kleine Bemerkung ich hab über Mark Henry von den sogenannten Fans das schlimmste und übelste gehört, obwohl das auch nur ein Mensch ist!! Achja, nun diese Geile Nachricht über TNA ob sie das Jahr 2009 überstehen, OMG, was ist das schon für dämlich Frage??


    Klar Leute, Kevin Nash, Team 3D, Kurt Angle und sonst noch wer gehen, dann ists vorbei.. :thumbsup: Ist doch sowas von klar!! Das wars mit TNA, die früheren Stars die ihre Beste Zeit schon hinter sich haben, gehen weg und deswegen wars das mit der Company. KLAR


    Nein, jetzt mal ernst, ich kanns mir echt nicht mehr erklären warum es immer noch Leute gib die so denken!! Lächerlich. :rolleyes:


    Wie ich schon damals gesacht habe, erst müsste ROH die Pforten schließen, bevor man TNA Tschüss sagen kann. Natürlich wünschen manche TNA das sie die zu grunde gehen, aber das würde das ganze Wrestling schaden, denn WWE was die noch abziehen werden, wird sowas von lächerlich.


    Wenn ich schon höre, man will FU umbennen in the throwback, weil es die grenze für WWE überschreitet. OMG!! Oder noch ein Gerücht was ich gehört habe, man will die Homepage ändern und den Kontrast Schwarz aus der Seite komplett rausnehmen, weil es nicht zur Family Entertainment passt und es keine Familien freundliche Farbe ist. OMG Ok das kurz zur WWE die immer besser wird..


    Wenn jemand gegen das Bestehen von TNA im jahre 2009 wetten will (100 EUR), soll sich bei mir melden. Kann ich bisschen Kohle verdienen auf die Schnelle.


    Bitte Leute glaubt nicht so ein lächerlichen Mist, was da manche aus Internet Seiten raussuchen und hier reinposten und nebenbei selber hoffen das TNA untergeht, ist schon richtig Erbärmlich!! TNA wird weiter laufen, denn es ist ZURZEIT in keiner Schlechten Lage und sie schreiben Schwarze Zahlen, dann kann man eigentlich sich selber denken, das man son schwachsinn keine Aufmerksamkeit schenken darf.


    Einer der größten Bullshit Nachrichten die ich jemals gelesen, nächstes Jahr geht's weiter mit TNA: Ist das Jahr 2010 ihr Letztes? Viel Spaß beim Lesen dann..


    Wer wetten will soll mir PN schreiben(100 EUR), mal schauen wieviel Leute jetzt diese Nachricht noch glauben oder nicht. Bin gespannt.