KevinK's Corner #002

  • KevinK’s Corner
    #002
    vom 25. Oktober 2006


    Liebe User von WrestlingCorner,
    länger als von mir selbst erwartet hat es gedauert, doch nun kann ich euch endlich zu meiner zweiten Ausgabe von „KevinK’s Corner" begrüßen. Der Grund warum das so lange gedauert hat, ist der, dass ich einige private Sachen zu erledigen hatte, wodurch ich Mangel an Zeit bekam. Dadurch fehlte mir ehrlich gesagt auch die Animation dazu, die zweite Ausgabe zu verfassen. Bei mir ist das so, dass ich erst selbst zufrieden mit meinen Dingen sein muss, bevor ich sie veröffentliche. Mit der eingeschränkten Zeit wäre da nichts Gutes bei heraus gekommen! Also nahm ich mir etwas mehr Zeit und nun ist die Kolumne schließlich auch fertig gestellt. Da meine vorigen Ankündigungen völlig ins Leere liefen, möchte ich mich dafür und für die lange Zeit entschuldigen.
    Dennoch wünsche ich euch nun viel Spaß beim Lesen. Feedback ist mehr als erwünscht, da ich mich noch verbessern möchte! Nun übergebe ich aber an die Kolumne. :-)


    Warum John Cena für mich der verdiente WWE Champion ist


    Lange galt ich in der Zeit von Januar bis Mai als einer der größten John Cena – Hasser in unserem Forum. Ich habe immer wieder Threads aufgemacht, um dies zu zeigen. Und es war auch so! Ich hasste ihn. Doch seit dem späten Juni, als Cena zum zweiten Mal seinen Titel los war, gefiel er mir immer besser. Er hatte einige Auftritte bei der ECW, die ihn für mich aggressiver machten. Er hat so einiges dazugelernt und diese Zeit hat ihm echt gut getan! Als Edge dann Anfang Juli sich den WWE Titel sichern konnte, war das für mich eigentlich das Non Plus Ultra. Doch auf einer sehr merkwürdigen Art und Weise konnte er mich nach ungefähr einem Monat gar nicht mehr so überzeugen. Er hat seine Rolle zwar sehr gut gespielt, doch für mich passte das Bild Edge mit WWE Titel irgendwie nicht mehr zusammen. Ich machte mir um die Zeit vor dem SummerSlam Sorgen um den RAW Main Event. Ich wollte Cena und Edge nicht als Champion sehen, doch wer käme denn noch in Frage? Shelton Benjamin? Carlito? Nein, bei beiden wäre dies eine zu früh geschehene Angelegenheit gewesen. Also mussten die beiden das WWE Titel Match beim SummerSlam bilden und dies taten sie auch. Hier konnte sich Edge dann auch (unfair) durchsetzen. Ich sage nicht, dass er hier den Titel hätte abgeben müssen, jedoch gefiel er mir nach diesem Event mit den Wochen immer und immer weniger. Cena dagegen gefiel mir immer mehr, denn durch seine wie schon oben angesprochene Aggressivität wurde sein Unterhaltungswert stärker und so konnte er seine Segmente absolut gut herüberbringen. Richtig war auch, dass die WWE ihn da nicht so oft in den Main Event stellte, denn so konnte er für eine gewisse Zeit sich in der MidCard aufhalten und dementsprechend wieder mehr ziehen. Und dies tat er! Ca. einen Monat später konnte er sich den WWE Titel von Edge in einem guten, sowie spannenden TLC Match bei Unforgiven sichern. Hier konnte Cena positiv überraschen. Seine Leistungen waren nicht ganz so stark wie die von Edge, aber durch die Überzeugung, die Cena mir in diesem Match zeigte, kann ich sagen, dass er sich den WWE Titel wirklich mal verdient hat. Sicherlich ist er nicht der beste Wrestler und kein großer Techniker, doch andere, frühere Main Eventer konnten null überzeugen. Sowohl im Ring als auch am Mikrofon nicht. Nenne hier einfach mal den Namen des ach so unschlagbaren Goldberg. Was hat der denn schon drauf? Als Powerhouse die Fans ziehen, dass ist seine einzige Begabung. Doch von den wesentlich wichtigeren Dingen ist bei dem gar nichts zu merken. Bei Cena ist das aber so, dass er eindeutige Stärken am Mikrofon vorweist. Seine Promos sind durchgehend stark. Er ist nicht gut im Ring, aber er versucht zumindest sich zu verbessern. Ein bisschen merkt man davon, wenn man sich z.B. noch einmal das Match bei ECW One Night Stand anschaut. Wie gesagt, nicht überragend, aber verbesserungswillig. Und das muss man auch mal anerkennen. Ich kann da jemanden nennen, der sich diesbezüglich überhaupt nicht bemüht: Nämlich Batista. So etwas schlechtes im Main Event wie den hab ich noch nie gesehen. Er kann seine Moves gar nicht verkaufen, falls er überhaupt welche hat. Das kann man von Cena zwar auch behaupten, aber er bemüht sich. Durch seine für mich positiven Leistungen in den letzten Wochen inklusive des tollen Matches bei Unforgiven sage ich, John Felix Anthony Cena hat sich den WWE Champion Titel zum ersten Mal wirklich verdient. Auch wenn ich wohl nie ein richtiger Fan von ihm werde...


    Chris Benoits Rückkehr verbunden mit Rettung von SmackDown!?


    Beim diesjährigen No Mercy PPV kehrte der ehemalige World Heavyweight Champion Chris Benoit zu SmackDown! zurück. Dies nach monatelanger Pause. Im Vorfeld fieberten die meisten WWE Fans dem Comeback entgegen und es gab heiße Diskussionen, ob er das momentan immer noch schwach besetzte WWE Roster SmackDown! retten könne. Also bringe ich meine Meinung mal hier herein. Chris Benoit ist für mich ein grandioser Wrestler, der sich alles abverlangt. Neben Kurt Angle ist er einer der besten Wrestler der Welt und es ist schwer zu sagen, wer von den beiden besser ist. Dies konnten auch ihre früheren Matches nicht eindeutig bestätigen, da die eher ausgeglichen verliefen. Also sag ich einfach mal, die beiden sind gleich gut. Doch kann ein einzelner Superwrestler ein gesamtes Roster retten? Die Frage ist schwer zu beantworten, doch ich sage nein. Denn wenn man nur wenige Ausnahmetalente hat, ist es nur schwer möglich, ein gesamtes Roster zu führen. Und SmackDown! besitzt wirklich nicht viele. Außerdem wird Benoit von der WWE sowieso immer nur viel zu weit unten gehalten, der Gewinn des World Titles bei WrestleMania 20 im Jahre 2004 scheint einfach nur Ausnahme gewesen zu sein. Denn, wem es noch nicht aufgefallen sein mag, sofort nach seinem damaligen Titelverlust beim SummerSlam 2004 an Randy Orton bekam er lange keinen Main Event Spot bei einem PPV mehr. Lediglich eine Nacht darauf kam es zu einem Rückmatch zwischen ihm und dem neuen Champion, wo sich Randy jedoch erneut mit dem RKO durchsetzen konnte. Danach schaffte es Benoit nicht mehr, ein Einzelmatch im Main Event zu bekommen. Das Ganze spiegelt wieder, dass die WWE zumindest bis heute noch keinen Weg mehr gefunden hat, ihn wieder in den Main Event zu lassen. Und das ist ziemlich fragwürdig, denn er wäre eigentlich eine Garantie für gute bis sehr gute Abschlussmatches. Für mich hatte es sogar schon den Anschein, als wenn World Wrestling Entertainment ihn absichtlich unten hält. Das kann an den hohen Buyrates durch Batista liegen, der 2005 bei der Rückkehr von Benoit zu SmackDown! ja bekanntlich den Titel gehalten hat. Das kann aber auch daran liegen, dass Vince McMahon das nicht passen würde, wenn Benoit den Titel halten würde. Und da tendiere ich einfach mal zu, denn jeder andere Promoter hätte anders gehandelt und Benoit in den ME gesteckt. Vince scheint Benoit nicht so zu mögen, wie er ist. Wahrscheinlich wegen des ein bisschen eingeschränkten MicWorks. Aber dann kann ich aber auch wiederum nicht verstehen, was Batista im Main Event zu suchen hat? Denn er kann gar nichts, wie ich in dem Part oben bei meiner Meinung über Cena schon geschrieben habe. Gut, er kann gute Pops ziehen, aber kann das Benoit nicht auch? Da erinnere ich mich doch einfach mal zurück zu der Zeit, als dieser den Titel hielt. Nie gab es Buh-Rufe oder sonstiges, sondern immer nur Pops! Vince ist sicherlich ein cleverer Geschäftsmann, aber warum kann er es wenigstens nicht noch einmal versuchen und einen großen Wunsch der Fans erfüllen, wenn Benoit wieder ganz oben mitspielen dürfte? Da hindern ihn wohl seine verbohrten Gedanken dran, dass er um alle Fälle Geld haben will. Er ist einfach nur geldsüchtig und verwöhnt darin, schlechte Storys durchgehen zu lassen, die ihm trotzdem noch viel Geld einbringen. Denn Marks gefallen diese Storys oft...
    Aber ich für meinen Teil sage, dass Benoit sich durchaus wieder den Main Event Spot und damit den World Heavyweight Titel verdient hat. Allerdings dürfte es auch für ihn schwierig werden, SmackDown! zu retten, denn dazu sind wie gesagt mehrere Ausnahmetalente nötig. Und die hat SmackDown! nur in sehr geringer Anzahl, was schade ist. Powerhouses, die Buyrates einbringen, sind nicht alles wert, aber Vince ist es egal, wer im Main Event steht. Er ist nur aufs Geld aus. Trotzdem gibt es bei mir noch ein klein wenig die Hoffnung, dass Benoit nächstes Jahr wieder in den Main Event kommt, vielleicht sind der erneute US Titel Gewinn und mehrere Gerüchte ja wenigstens ein kleines Anzeichen dafür...


    Einige Personen in Anbetracht...


    In dieser Rubrik beschäftige ich mich mit Wrestlern, die eventuelle Fortschritte oder auch Schritte nach hinten machen. Ihre positive oder negative Entwicklung halt eben. Weiterhin werden auch öfters Personen von mir analysiert werden, die die WWE gerne verpflichten möchte. Ebenfalls kommen auch öfters Figuren vor, die eigentlich keinen Platz bei der WWE verdient haben. Allerdings kann ich nicht alle analysieren, da dies dann das vorhandene Limit sprengen würde.


    Fang ich dann mal mit Ken Shamrock an. Er soll ja angeblich zurückgeholt werden. Dies, da sein Kampf gegen Tito Ortiz bei der UFC (Ultimate Fighting Championship) sehr hohe Ratings eingebracht hat. Genauer gesagt erreichte das besagte Match, welches vor ca. 2 Wochen bei Spike TV ausgestrahlt wurde, eine Traumquote von 4.3 Punkten. Die WWE Mitarbeiter wurden von Vince McMahon angeblich sogar schon dazu angetrieben, Storylines für ihn zu entwerfen. Auch hier merkt man, dass Vince dem Geld hinterher jagt, egal ob es sich dabei um eine „Flasche“ oder um einen Rohdiamanten handelt. Shamrocks mögliche Rückkehr betrachte ich eher als pessimistisch, denn sein Körper soll angeblich auf nachvollziehbarer Weise viele Verletzungen enthalten. Und ob das gut wäre, sich eine wahrscheinlich eher „lasche“ Figur zu „bestellen“, braucht man sich nicht lange fragen. Für meinen Teil wäre er überflüssig, denn Reißmöglichkeiten gerade für das SmackDown! Roster hat er nicht. Da ändern auch seine Erfolge bei der früheren WWF von 1997 – 1999 nichts dran.


    Den ganzen blöden Mist mit Kevin Federline in Verbindung zu Johnny Nitro, Melina und John Cena könnte sich die WWE echt sparen. Was will man mit solch einem Nichtskönner, den die Fans zurecht auch noch ausbuhen? Ein Promoting der CD eines Typen, der eigentlich null mit der WWE zu tun hat, gehört auch nicht in das Programm von World Wrestling Entertainment. Außerdem wird der Show eventuell noch wertvolle Zeit genommen. Und das für so einen? Finde ich persönlich absolut bescheuert! Sollen Federline und seine Spears doch meinetwegen da bleiben, wo der Pfeffer wächst, die braucht keiner (zumindest nicht bei der WWE).


    Im Gegensatz zu den Wochen vor Unforgiven kommt Carlito nicht mehr so ordentlich zum Zuge. So trat er letzte Woche lediglich gegen den Edeljobber Rob Conway an und siegte. Das sehe ich als Fehler an. Denn Carlito ist einer aus der MidCard, der sich später für den Main Event verpflichten lässt. Da wäre schon ein etwas höherer Siegesstatus gegen Gegner wie Shelton Benjamin oder auch Chris Masters angebracht. So wie es momentan für ihn läuft, sollte es auf gar keinen Fall weiter gehen. Im Vorfeld war ja groß gespoilert worden, dass Carlito ein möglicher Kandidat für den Sieg des Royal Rumble Matches 2007 ist. Wenn die WWE diese Absicht tatsächlich verfolgen will, dann sollten sie so langsam mal anfangen, ihn auch mal weiter nach oben zu pushen. Der Royal Rumble ist nämlich schon in knapp 3 Monaten und die Zeit wird von Tag zu Tag immer enger.


    Immer noch verteidigt Gregory Helms in den wöchentlichen Shows seinen Cruiserweight Titel nicht. Das geht fast schon zur Lächerlichkeit über, wie egal der WWE dieser Titel momentan ist. Helms wird den Titel wohl auch noch 6 weitere Monate halten, bis Brian Kendrick & Paul London sich splitten und der Titel dann im Zuge einer Dreierfehde hin und her wechseln wird...


    Positiv dagegen finde ich den Aufbau des neuen RAW Tag Teams Cryme Time. Wochen vor ihrem Debüt haben sie noch Leute in Segmenten im wahrsten Sinne des Wortes verärgert und bei ihrem ersten Match konnten sie gleich Johnny & Mikey von der Spirit Squad besiegen und damit einen ersten Keil zwischen den Leuten der Squad treiben. Kenny selbst erwähnte wortwörtlich, dass er keinen Bock mehr auf das Team hat. Wenn das mal nicht zur Auflösung der Squad hinweist, wenn der Boss persönlich spricht...


    Wird Lita die nächste Women’s Champion oder doch Mickie James, oder vielleicht sogar im negativen Sinne eine ganz andere? Momentan ist die Frage schwierig zu beantworten, wenn man sich das eher lahme Turnier um den Titel anschaut. Da scheint noch alles ausgeglichen zu sein. Mein Wunschtipp ist Mickie James, da sie eine genau so gute Wrestlerin wie Trish Stratus ist. Deshalb wäre sie als Nachfolgerin und erneute Women’s Champion für mich am ehesten gefragt.


    Die wahrscheinliche Rückkehr von Stone Cold Steve Austin zu WWE im Januar 2007 kann ich mit zwei glücklichen Augen anschauen. Er soll ja auch eine ganz große Storyline geschenkt bekommen, die bis zu WrestleMania reichen soll. Auf gewissen internationalen und nationalen Foren werden schon reichlich Spekulationen eingeholt, was da hinter stecken könnte. So wird eine Fehde gegen Hulk Hogan angepriesen, die dann in einem großen Match bei WrestleMania 23 enden soll. Was ich davon halten soll, ist mir allerdings schleierhaft, denn ich möchte den Hulkster am liebsten gar nicht mehr in einem Ring sehen. Auf der anderen Seite ist die Fehde durchaus realistisch, denn für viele Fans ist die WWE ihnen solch ein Match noch schuldig, und da glaube ich auch, dass die Verantwortlichen sich Gedanken darüber machen. Allerdings möchte ich das nicht unbedingt sehen, denn von Hogan kann man ja nicht gerade viel erwarten.


    Hingegen dieser doch recht positiven Meldung habe ich zu kritisieren, in welcher Form die WWE Shelton Benjamin weiterhin einsetzt. Gut, er steht für Cyber Sunday als Wahl für das Intercontinental Titel Match zur Verfügung, jedoch glaube ich nicht, dass die Mehrzahl der Fans ihn wählen wird, da er momentan absolut verhunzt wird und so auch nicht richtig bei den Fans ankommen kann. Durch sein Heel-Auftreten geben sich außerdem kleine Marks bestimmt nicht die Würde, ihn zu wählen. Also, für mich wird Shelton total schlecht eingesetzt. Nach dem letzten Intercontinental Titelverlust habe ich echt gehofft, diesen großen Athleten mal noch weiter oben, in einer spannenden Fehde bewundern zu dürfen. Doch dies blieb bis jetzt aus und meiner Ansicht nach wird sich das in den kommenden Wochen auch nicht ändern. Doch das ist falsch, da er neben Carlito ebenfalls jemand ist, der sich irgendwann für den Main Event verpflichten ließe.


    Endlich scheint die Fehde zwischen Rey Mysterio und Chavo Guerrero ihr Ende gefunden zu haben. Rey geht nun in seine wohl verdiente Pause, während Chavo nach Houseshow Cards wohl nun gegen Chris Benoit um den United States Title fehden wird. Die ganze Fehde war eklig, und ich erspare mir sie noch einmal ausführlich zu beschreiben. Nur stört es mich, dass in der neuen Fehde wohl Eddie Guerrero wieder eine große Rolle einnehmen wird, aber damit beschäftige ich mich nun nicht, ich finde es einfach nur widerlich.


    Das war’s mit der zweiten Ausgabe meiner Kolumne. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat?! Feedback ist wie immer sehr erwünscht, auch negatives. Denn ich möchte mich ja noch weiter verbessern! Ich wünsche euch in dem Sinne noch eine schöne, hoffentlich von Erfolg erfüllte Woche, inklusive ein schönes Wochenende.


    -That’s it!-


    Euer Kevin :-)

  • Hast du ja mal gut geschrieben :D


    Bei der Sache mit Edge hab ich die selbe Meinung wie du.


    Der Mann ist auch heute noch für mich einfahc ein Tag Team Wrestler. Mir hat es nie gefallen das er WWE Champion war weil ich es einfach nicht schaffe ihn als Single Wrestler ernst zu nehmen. Denn dafür steht seine Vergangenheit als Tag Team und vorallem als TLC Tag Team Wrestler und Tag Team Champion im Vordergrund. Während seine Single karriere zwar schon seit 2001 läuft, ich ihn in dieser Rolle aber einfach nicht wahr nehme.



    Und als Mickie James fan hoffe ich natürlich auch das sie die neue Womens Championesse wird =)

  • Warum John Cena für mich NICHT der verdiente WWE Champion ist


    Ich kenne keinen (außer vielleicht Hulk Hogan) der von der wwe dermaßen gepuscht wurde wie dieser Cena.
    Es wurde Seitens der wwe sämtliche negative Reaktionen des Publikums ignoriert oder sogar dagegen etwas unternommen, der schlimmste Vorfall in diesen Zusammenhang passierte bei einen PPV, wo Fans mit Anti Cena Schilder der Halle verwiesen wurde.


    Hatte die Reaktionen der wwe erst verstanden als die ersten „kleinen“ Werbefilmchen von diesen Cena Film wöchentlich zu sehen waren, vermutlich wird sich die wwe und auch Cena an diesen Film dumm und dämlich verdienen.


    Aber zurück zu Cena, dieser hat sich überhaupt nicht verändert, er bringt noch immer die drei selben Moves, den selben blöden Spruch und wirklich sympathischer ist er mir auch nicht geworden, ganz im Gegenteil.


    Ich brauche diesen Cena nur zu sehen schon löst der in mir Aggressionen aus die ich normalerweise gegen niemanden habe, normalerweise sind mir auch Hassgefühle völlig fremd, aber Cena hasse ich vom ganzen Herzen.


    CENA SUCKS!

  • @ rinaldo: Der erste Absatz von dir ist eine Feststellung, die jeder weiß, insofern er die letzten monate mitverfolgt hat. Nichts neues also für die jenigen.


    Der zweite Teil kann war sein, muss er allerdings nicht. Denn Kanes Film soll auch nicht groß eingestiegen sein. Fakt ist aber, dass Cena mehr over als Kane ist und deshalb gebe ich dir in dem Punkt mit dem Geld recht.


    Cena hat sich nicht verändert? Eine Sicht, die jemand verfolgt, der eine Mordswut an einen hat. Ist vollkommener Schwachsinn. Wie in der Kolumne beschrieben, ist es ihm sehr schwierig, seine Moves richtig zu verkaufen, aber seine Bemühungen sieht man. Und zu der Sympathie kann ich nur sagen, dass du dir mal ein Interview von ihm anschauen solltest.


    Und der letzte Part ist argumentlos. Als wenn das eine Begründung dafür ist, dass er für dich nicht der verdiente WWE Champion ist.


    Und das mit Cena sucks hab ich schon so oft gehört, dass ich da Lieder von singen könnte.


    Im Großen und Ganzen ist deine Meinung eher schwach, denn du belegst deine Aussagen gar nicht richtig.


    Freue mich schon auf deine Rückmeldung.




    @ all: Vielen Dank schon mal für das bisherige Feedback! Hoffe natürlich, dass ich noch mehr Meinungen zu meiner Kolumne hören darf!


    Gruß, Kevin

  • Ich finde deine Kollumne sehr gelungen und hoffe diese noch öfter zu hören.Jedoch ist das was du über cena schreibst einfach quatsch.Nenn mir einen move den der neu gelernt hab seit 2005.Früher hat cena wenigstens noch versucht moves zu lernen.Aber jetzt als champion meint er und die wwe wohl dass er sowas gar nicht nötig hat.

  • Ich habe lediglich geäußert, dass er sich bemüht, mehr nicht! Andere sind da noch schlechter, aber Cena ist verbesserungswillig.


    Im Prinzip würde ich ebenfalls andere als Champion sehen, aber im Moment gibts da keine anderen. Hoffe ja immer noch, dass nach der Fehde gegen Big Show und Booker dann endlich mal ein verrückter, genialer Typ Cena den Titel abnimmt, und das ist für mich niemand anderes als Shelton Benjamin! Zu der Zeit beim Slam war es noch zu früh, aber jetzt würde ich als promoter den Schritt einlegen, dass er den IC Titel gewinnt und dann beim Rumble oder so WWE Champion wird. Aber das will Vince ja bestimmt nicht. :rolleyes:


    Danke für dein Feedback!

  • O.K. Jungs...meiner Meinung nach ist Cena zur Zeit doch gut als Champ geeignet. Ich mein klar sollte er ma wieda mehr zeigen...aber wer wär denn da noch als Champ geeignet!?! Shelton Benjamin...gut, wär schon interessant!!


    Weiterhin mag es ja sein, dass er immer den selben Spruch bringt, aber das sind halt die üblichen Sprüche der Stars... jeder von denen hat seinen Spruch bzw. seine Sprüche. Und er ist ja wohl nicht schlecht am Mikro...


    Naja, jeder hat seine eigene Meinung und da wird sich eh nie was dran ändern!

  • Hallo, liebe Board-Gemeinde!


    Erst einmal noch mal Danke für euer bisheriges Feedback! Wenn noch weiteres möglich ist, bitte posten!


    Nun gibt es ein kleines Update zu der nächsten Ausgabe von "KevinK's Corner".


    Am 13. November gibt es eine Special Ausgabe zu einem Thema, welches eigentlich eher traurig ist. Ich sage nur soviel, dass ich auf einen großartigen Wrestler eingehen werde, der neben seines Ausnahmetalents noch alles für seine Mitmenschen tat. Die Lösung des kleinen Rätsels sollte nun einfach sein...


    Viel Spaß aber dennoch in unserem Forum!


    Gruß, Kevin