«Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus - Staffel 5»

  • Dschungelcamp bleibt leer: Schäferkordt sagt fünfte Staffel ab


    Eigentlich schien schon alles unter Dach und Fach, nun kommt es aber doch ganz anders als gedacht: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» wird im nächsten Jahr nicht zu sehen sein, obwohl die Show zuletzt so erfolgreich war wie lange nicht. Die Gründe…


    Der Blick auf die TV-Hits der gerade zu Ende gegangenen Fernseh-Saison zeigt: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» war der wohl größte Hit für RTL. Mehr als jeder Dritte zwischen 14 und 49 Jahren sah im Januar zu, als Schauspielerin Ingrid van Bergen zur neuen Dschungelkönigin gekürt wurde – für den Kölner Sender ein riesiger Erfolg.


    Nicht zuletzt dank zahlreicher Streitereien und Lästereien waren die Zuschauerzahlen des Dschungelcamps diesmal so gut wie seit der Premieren-Staffel im Jahr 2004 nicht mehr. Und auch die öffentliche Meinung über die oft als Ekel-Show titulierte Sendung schien sich gebessert zu haben: Erkannt wurde nun auch die Selbstironie und die Liebe zum Detail, mit der zwei Wochen lang jeden Abend eine Live-Sendung auf die Beine gestellt wurde.


    Einziges Problem: Zu Jahresbeginn fielen die Werbebuchungen äußerst schwach aus. Oft beinhalteten die Pausen nur wenige Spots – und das trotz hervorragender Reichweiten. So konnte das Finale sogar «Wetten, dass..?» beim jungen Publikum den Rang ablaufen, insgesamt schalteten über sieben Millionen Menschen ein. Doch all diese Erfolge scheinen nicht viel Wert gehabt zu haben, denn trotz allem hat man sich in Köln gegen das Format entschieden. Informationen des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de zufolge, die der Sender inzwischen bestätigte, will RTL-Chefin Anke Schäferkordt im kommenden Jahr keine Promis mehr in den Dschungel schicken.


    Ein Paukenschlag, der durchaus überraschend kommt – denn nach dem Ende der vierten Staffel wurde vor laufenden Kameras bereits ein Wiedersehen im kommenden Jahr angekündigt. Dazu wird es nun allerdings nicht kommen: Aus finanziellen Gründen muss Australien daher 2010 ohne Sonja Zietlow und Dirk Bach auskommen – und RTL ohne seinen Quoten-Hit und die damit verbundene tägliche Präsenz in sämtlichen Boulevard-Medien.


    Unumstritten war «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» selbst bei RTL übrigens noch nie. Nachdem im Jahr 2004 gleich zwei Staffeln gesendet wurden, dauerte es knapp dreieinhalb Jahre, ehe wieder neue Promis nach Down Under geflogen wurden. Die Argumente damals: Hohe Kosten und die täglichen Sendeplätze, die man freiräumen müsse. Am Geld scheitert nun wohl auch die eigentlich für das kommende Jahr angesetzte fünfte Staffel. Da passt es gut ins Bild, dass RTL erst in dieser Woche Sparmaßnahmen an anderer Stelle verkünden musste: Bis zum Jahresende sollen im Fiction-Bereich knapp 20 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren – und nun trifft es also die Produktion des Dschungelcamps.


    Keine einfachen Zeiten für Fernsehmacher, die zuletzt immer häufiger unter den Sparmaßnahmen zu leiden hatten, weil den Strippenzieher in Zeiten der Krise der Mut fehlt, für große Formate entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen. Ob man sich damit auf lange Sicht gesehen einen Gefallen tut, darf durchaus bezweifelt werden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Ich bin ein Star»: Es gibt noch Hoffnung


    Der Dschungel ist noch nicht abgeschrieben, doch RTL bestätigte nun: Nächstes Jahr bleibt das Camp in Australien leer.


    Eigentlich war eine neue Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» schon für das kommende Jahr angekündigt - doch wegen Sparmaßnahmen wird der Dschungel im Januar 2010 leer bleiben, wie Quotenmeter.de bereits exklusiv berichtete.


    In Köln bestätigte man nun das Aus des Dschungels im kommenden Jahr. Dennoch hat man das Format bei RTL noch nicht abgeschrieben - trotz hoher Kosten und zuletzt geringer Werbebuchungen. "Angesichts des großen Erfolges der letzten Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» planen wir selbstverständlich eine nächste Staffel", sagte Sendersprecherin Anke Eickmeyer gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de.


    Diese soll allerdings nicht mehr in der nächsten Season gezeigt werden, sondern in der Season danach. Stattdessen will man auf bewährte Formate setzen - etwa die erfolgreichen Showreihen «Das Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar». Zudem sei man auch mit den Live-Spielen von der Fußball-WM im kommenden Sommer bestens aufgestellt. Die nächste Staffel von «Ich bin ein Star» könne dadurch in Ruhe vorbereitet werden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Sehr teure Sendung, da ist eine Pause kein Wunder. Allerdings ist eine Pause auch kein Beinbruch, so kann man in Ruhe planen und dann gute Kandidaten präsentieren, die ein weiteres, spannendes Dschungelcamp darbieten können. :)

  • Pause vorbei? RTL arbeitet an neuem Dschungelcamp


    Ein Jahr Pause scheint genug: Sowohl bei RTL als auch Granada laufen nach DWDL.de-Informationen die Vorbereitungen für eine neue Staffel der Realityshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus."


    Vor einem Jahr überraschte der TV-Marktführer beim jungen Publikum mit der Aussage, dass man aus Kostengründen in der Saison 2009/10 auf die Realityshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" verzichtet. Eine Botschaft, die die Branche erschütterte: Wenn selbst der größte Privatsender des Landes auf die Produktion einer Show verzichtete, die in England zum damaligen Zeitpunkt bereits in acht Staffeln lief, dann war spätestens damit die deutsche TV-Branche in der Krise angekommen. Ein Jahr später sieht die Welt nicht mehr ganz so düster aus.


    Bei RTL steigt die Lust am Dschungelcamp. Die Produktionsfirma Granada arbeitet nach eigener Angabe bereits seit Wochen an der fünften Staffel des Formats. Während sich die Situation am Werbemarkt inzwischen langsam aufhellt, gibt es allerdings eine neue zusätzliche Herausforderung: Der derzeit schwache Euro setze der internationalen Produktion zu, so dass für gleiche Leistungen vor Ort in Australien mehr Geld nötig ist. Über dieses Dilemma sprach Granada-Chef Jan Kromschröder schon Ende April bei einem Branchentreff in Köln.

    Dennoch: RTL will nach derzeitigem Stand an seinen Planungen von vor einem Jahr festhalten. Damals hieß es an der Aachener Straße, dass "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" lediglich eine Pause einlege und in der nächsten Saison - also der jetzt kommenden - zurückkehre. Diese Planungen laufen auch beim Sender bereits an. Ob RTL die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" allerdings schon kommenden Donnerstag bei seiner Programmpräsentation in Hamburg vorstellen wird, ist unklar. Bis zum gewohnten Produktionszeitraum im Januar bleibt wahrlich noch genügend Zeit.



    Quelle: dwdl.de

  • Big Brother 10: Klaus vielleicht im Dschungelcamp 2011 dabei!


    Big Brother 10: Klaus vielleicht im Dschungelcamp 2011 dabei!: Zuerst zu den Fakten die es jetzt definitiv von RTL gibt. 2011 wird es wieder ein Dschungelcamp geben. Dies wurde bereits jetzt vom Sender bestätigt. Im Januar soll es soweit sein und wir werden die ersten Bilder im TV sehen. Was noch nicht sicher ist sind die Kandidaten die alle dabei sein werden. Sicherlich werden es wie auch bei der letzten Staffel 2009 zehn Stück sein. Darunter natürlich auch Promis oder die die es noch werden wollen.


    Bereits jetzt wird darüber spekuliert werd denn dabei sein könnte. Dabei ist ein heißer Kandidat Porno Klaus aus dem Big Brother 2010 Haus. Er polarisiert jetzt schon die Zuschauer bei der aktuellen Staffel 10 von Big Brother und hat dort auch gute Chancen diese zu gewinnen. Kein anderer hat so viele Nominierungen überlebt und man schätzt ihn als harten Kerl ein. Genau der Richtige für das Dschungelcamp? Oder wird man von ihm schnell den Satz hören “Ich bin ein Star holt mich hier raus”. Wohl eher nicht.


    Es sind aber auch noch andere Kandidaten im Gespräch welche denn dabei sein könnten. Darunter auch die Eurovision Song Contest 2010 Gewinnerin Lena Meyer-Landrut oder aber auch die Auswanderin Daniela Katzenberger (Tochter von Big Brother 10 Bewohnerin Iris), die vor allem durch die Auswanderer Soap auf Vox “Goodbye Deutschland” bekannt wurde.



    Quelle: tv-live24.de

  • Vor etwa 2 Wochen vermeldete die Bild-Zeitung, dass Anna Maria Zimmermann (Ex-DSDS-Kandidatin) die erste Kandidatin der 5. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sei.



    Quelle: Bild.de



    --------------------------------------


    Nicht schlecht. Sie ist ja wirklich was fürs Auge. Würde es gut finden, wenn das stimmt! :)

  • Indira, der Wendler, „Richter Gnadenlos“ Schill ins Dschungelcamp


    Die Kakerlaken zittern schon!


    Im Januar startet bei RTL die fünfte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Schon jetzt stehen die ersten Kandidaten fürs Dschungel-Camp fest: Sängerin Indira Weis (31, Ex-„Bro’Sis“) und Schlagerkönig Michael Wendler (38 ) haben bereits unterschrieben.


    Der Anreiz, Kakerlaken und Känguru-Hoden zu mampfen: Geld! Nach BILD-Informationen erhalten Weis und Wendler je 50 000 Euro Gage für höchstens 14 Tage im australischen Busch.


    Und es gibt noch einen heißen Kandidaten: „Richter Gnadenlos“ Ronald Schill (51). Dem Skandal-Politiker liegt ein Angebot von RTL vor, letzte Details müssen noch geklärt werden. Angeblich sollen andere Interessenten mit Absage drohen, falls Schill ins Camp zieht.


    RTL wollte sich gestern nicht äußern. Sprecherin Anke Eickmeyer: „Wir kommentieren bis Januar keine Namen.“



    Quelle: BILD.de

  • Wildes Dschungelcamp: Tatjana Gsell neben Schäfer Heinrich


    Auch Ex-«Topmodel» Sarah Knappik soll unter den Kandidaten beim ersten geheimen Treffen in Köln gewesen sein.


    Zwar unterlag das erste Treffen der Kandidaten von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» in den Studios in Köln-Hürth strengster Geheimhaltung, doch offensichtlich sind weitere Namen bekannt geworden. Denn die „Bild“-Zeitung möchte erfahren haben, dass neben Tatjana Gsell auch die ehemalige «Germany’s Next Topmodel»-Kandidatin Sarah Knappik die Reise in den australischen Dschungel antreten soll.


    Die Verträge von Rainer Langhans und «Bro'Sis»-Sängerin Indira Weis sollen derweil schon unterschrieben sein. Die Tinte unter ihren Kontrakten, die ihnen einen üppiges Honorar zusichern, ist also angeblich schon getrocknet und das Ticket für das Dschungelcamp, das am 14. Januar 2011 für zwei Wochen zum fünften Mal im deutschen Fernsehen seine Pforten öffnet, gebucht.


    Nicht ganz so weit ist man laut dem Bericht der „Bild“-Zeitung mit den potentiellen Kandidaten wie Florian Stöhr, der mit boulevardesken Transvestiten-Geschichten in den RTL-Klatschmagazinen von sich Reden machte, dem Schlagersänger Markus Mörl und dem aus «Bauer sucht Frau» bekannten Schäfer Heinrich, die auf der Liste für einen Einzug ins Dschungelcamp stehen.


    Die „Promi“-Riege bei «Ich bin ein Star, holt mich hier raus», die sich Anfang des kommenden Jahres bei RTL in mehreren Dschungelprüfungen unter der Leitung von Dirk Bach und Sonja Zietlow sowie der fachmännischen Unterstützung von Dr. Bob zahlreichen Herausforderungen stellen müssen, ist damit aber nicht komplett. Unter anderem wurde der ehemalige Hamburger Innensenator Ronald Schill als Kandidat gehandelt. Über die Übrigen Kandidaten hüllt sich RTL in Schweigen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Dschungel-Show: Gsell sagt ab


    Neue Spekulationen um den Cast der Mitte Januar startenden RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!».


    Die Bild hat neue Infos bezüglich der Teilnehmer der fünften «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Staffel veröffentlicht. Demnach hat sich Tatjana Gsell gegen einen Einzug im australischen Dschungel entschieden. Sie befürchtete, dass die Zuschauer sie zu zahlreichen Dschungel-Prüfungen schicken würden. Dies habe sie sich nicht antun wollen. An ihrer Stelle soll nun ein weitesgehend unbekannter Rapper in das Camp einziehen.


    Bild-Informationen zufolge ist Kay One, 26 Jahre alt, mit von der Partie. Der Musiker ist ein ehemaliger Liebhaber von Gina Lisa Lohfink.


    Außerdem sollen auch Moderator und Schauspieler Peer Kusmagk, Sängerin Indira Weis, Alt-Hippie Rainer Langhans, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Schäfer Heinrich zugesagt haben. RTL wird die Teilnehmer offiziell erst in der Woche vor dem Start präsentieren.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Geht Kay One nun auch nicht in den Dschungel?


    Der Rapper wurde als Ersatz für Tatjana Gsell gehandelt, wird nun aber wohl auch nicht in der Mitte Januar startenden RTL-Show zu sehen sein.


    Das Kandidaten-Karusell der Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» dreht sich weiter kräftig. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Tatjana Gsell entgegen früheren Bekanntmachungen nicht in den australischen Dschungel ziehen wird. Gsell hatte Bedenken, dass die Zuschauer sie für zu viele Ekelprüfungen auswählen würden. Als Ersatz für sie wurde der nicht sonderlich bekannte Rapper Kay One genannt.


    Dieser aber hat eine Teilnahme beim Dschungel-Camp auf seiner Facebook-Serie dementiert. Angeblich seien die Produzenten in der Tat an den Rapper herangetreten, diese habe aber abgesagt. Wer letztlich wirklich bei der fünften Staffel dabei sein wird, will RTL erst in der kommenden Woche publik machen.


    Derweil hat Alt-Hippie Rainer Langhans einige Details seines Vertrags ausgeplaudert. Er erhält eine Gage von 50.000 Euro und hat in seinem Kontrakt eine Klausel, die ihm versichert, dass er weder Kakerlaken noch sonstige Tiere essen müsse.



    Quelle: quotenmeter.de

  • In diesen Minuten erreicht uns eine Pressemitteilung vom Wendler-Management, die wir unseren Dschungel-Fans auf keinen Fall vorenthalten wollen!


    Wem sonst vom Zuschauen der ekeligen Dschungel-Prüfungen ganz flau im Magen wird, benötigt für folgendes Schreiben noch viel stärkere Nerven. Diese Zeilen sind nämlich an Peinlichkeit und Arroganz wirklich nicht zu übertreffen – also mal wieder ganz Mr.Wichtig-Wendler-like…


    Der selbst ernannte „König des Pop-Schlagers”, ganz realistisch gesehen, eher in die Kategorie C-Promi einzuordnen, sieht sich selber in höheren Sphären schweben und findet sich zu erfolgreich für den Dschungel – Würg! Ein gesundes Selbstvertrauen schön und gut, aber wenn das mal nicht an Realitätsverlust grenzt…!


    Platin und Gold hin oder her, die die ihn bisher für seine Party-Schlager vergöttert haben, werden sich zweimal überlegen, ob sie einem so überheblich wirkenden „Super“-Promi weiterhin viel Geld in seinen äußerst erfolgreichen Po schieben…


    Bei einer Dschungel-Teilnahme hätte der ehrgeizige Schlagersänger mit Vorurteilen ihm gegenüber eventuell aufräumen und eine ganz andere Seite, die Seite des Team-Player-Wendler, zeigen können.
    Statt Nähe zum Volk zu suchen, wird er weiter einsam auf seinem Titel, als „König des Pop-Schlagers“ thronen…


    Hier die Pressemitteilung vom Wendler-Management


    [Blockierte Grafik: http://www.dschungel-camp.com/wp-content/uploads/2010/12/Wendler_PT.jpg]



    Quelle: dschungel-camp.com


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Auch Carrière und Ailton ins Camp?


    Wenige Tage vor dem Start gehen die Spekulationen um die letzten Plätze bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» weiter.


    Dschungel Camp-Produzent Uwe Schlindwein wird seinen Spaß haben. Er ist einer der wenigen, der schon weiß, wer ab Freitagabend möglicherweise mehr als zwei Wochen lang im Dschungel-Camp leben wird. „Lassen Sie sich überraschen, welcher der Namen, die bereits spekuliert wurden, nun stimmt und welcher nicht“, sagte er am Wochenende im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. Am Montag sind neue Promis auf der Liste der möglichen Teilnehmer aufgetaucht.


    Beispielsweise Matthieu Carrière, der zuletzt in der Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» mitwirkte, seitdem aber eher wieder in der Versenkung verschwunden ist. Auch zwei Sportler werden gehandelt. Fußball-Spieler Ailton soll möglicherweise dabei sein. Der Ex-Werder Bremen-Star hat aktuell Geldprobleme, eine Teilnahme bei «Raus aus den Schulden» lehnte er ab. Beim Trainingsauftakt seines aktuellen Fußballvereins Oberneuland fehlte der Stürmer.


    Auch Schwimm-Star Thomas Rupprath wird in der Montags-Ausgabe der „Bild“ als möglicher Kandidat der fünften Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gehandelt. Am Montag fliegen die Promis nach Australien. Mit an Board sollen auch Gitta Saxx, Rainer Langhans, Indira Weiß und Katy Karrenbauer sein.



    Quelle: quotenmeter.de