• Hi liebe User....


    wollte mal fragen ob jemand noch Gothic 3 besitzt...
    habe es seit dem Erscheinungstermin und werde aber erst jetzt richtig anfangen können zu zocken....
    Da mein Netzteil kaputt gegangen ist und ich mit dem schwachen Erstatzteil nicht die Graka vernünftig betreiben kann...
    aber wenn das neue netzteil jetzt die Woche ankommt dann kann ich wieder zocken....


    Ich wollte mal eure Meinung über dieses Spiel hören..^^
    Meine Meinung ist....


    Sehr geile Grafik und sehr schöne Story....
    Riesige Welt( welche aber den meisten Probleme bereitet,,,braucht mindestens 1024Ram)


    Also man muss es auf jeden Fall mal gespielt haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Coldy ()

  • Naja ich hab ja nicht gedacht das man ein gutes spiel doch z9iehmlich versauen kann!
    Also das was ich davon gelesen hab reicht mir aus um dieses spiel nicht zu spielen(naja hab auch nicht den passenden pc dafür)
    Aber wenn G 3 in tests nur ca 68% bekommt muß ja was nicht in ordnung sein!
    Außerdem finde ich es generell scheiße wenn die entwickler von den Publishern dazu gezwungen werden ein spiel zu früh rauszubringen!Aber das ist ja ein Problem was nicht gerade unbekannt ist!
    ABer ich hab hier noch nen Link zu einen bericht über Gothik 3
    Olnigg über Gothik 3

    Erst wenn das letzte Computerspiel indiziert ist, der letzte Film zensiert ist und das Fernsehen wie wir es kennen verboten ist, werden die Eltern erkennen dass man Kinder trotzdem erziehen muss...

  • Man sollte ein Spiel nicht nach der Meinung von irgentwelchen zeitschriften bewerten , sondern es selbst mal anspielen .


    Hab Gothic 3 gleich zum Erscheinungstermin gekauft , und muss sagen es ist einfach mega genial . Die Hauptstory wird zwar ein bisschen vernachlässigt , aber das machen die Spannung , Atmosphäre und die unglaubliche vielfalt an möglichkeiten wieder wett.


    Man sollte aber einen guten PC und eine sehr gute Grafikkarte besitzen da sonst die Atmosphäre etwas durch die schlechte Grafik etwas beeinträchtigt wird .



    Ich persönlich sage , es ist das Spiel des Jahres und es wird vorallem nie wirklich langweilig. Die riesenspielwelt und die mega vielen verschiedenen Charaktere sind einfach fantastisch .

  • aber hier soll man etas zum thema schreiben über gothic 3
    und nicht dass man andere Spiele besser findet-.-


    muss Goldberg zustimmen, dass man nicht nach Testberichten bewerten sollte sondern nach eigenen Erfahrungen

  • ich find schon das es hier reinpasst, ich habe beides gespielt und finde gothic 3 ganz nett, aber durch die vielen probleme einfach zu nervig


    neverwinter nights 2 dagegen bietet viel mehr, was story und taktische kämpfe angeht, vom rollenspielanteil gar nicht erst zu reden in einer D&D welt...


    da ich nwn2 mit gothic vergleiche, passt das denk ich mal auch hier in den thread, da mein kommentar nur dazu diente euch meine meinung kundzutun, da ihr vielleicht dann ebenfalls nwn2 ausprobiert und genau so viel spass haben könnt wie ich ;)


    aber wie immer ist das alles geschmackssache, ich war schon immer fan von Baldurs Gate, Planescape Torment, Icewinddale, Knights of the Old repulbic und neverwinter nights, von daher ist das prinzip von nwn2 viel mehr das meinige


    gothic war noch nie so mein spiel, genauso wenig wie morrowind, oblivion und co und auch dungeon siedge fand ich nicht so doll

  • Zitat

    Original von Coldy
    aber hier soll man etas zum thema schreiben über gothic 3
    und nicht dass man andere Spiele besser findet-.-


    Also, ich finde Vergleiche immer gut für Threads! Das macht doch den Thread spannender, als wenn man immer sagt, dass das eine Spiel gut oder schlecht ist!


    Gruß, Kevin