Bestätigt! DSF strahlt SmackDown! aus!

  • Das Deutsche Sport Fernsehen hat sich scheinbar mit World Wrestling Entertainment auf die Ausstrahlung mehrerer Shows geeinigt. Seit heute Morgen wird auf der Internetseite des Münchener TV Senders bestätigt das ganze 10 Ausgaben von SmackDown! ab den 03. März bis zum 05. Mai 2007 wöchentlich um 22 Uhr ausgestrahlt werden. Hier gelangt ihr auf die DSF Wrestlingside.



    (Quelle: WWE-Germany)

    //Thorx on Tour '13\\
    ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Die Sensation ist perfekt: DSF strahlt ab Samstag, den 3. März 2007, wöchentlich Smackdown aus. Offiziell wurde dies zwar noch nicht bestätigt, die Information stammt aber aus absolut sicherer Quelle.



    Zuvor hatte Tele5 am Mittwochabend (14. Februar) bekanntgegeben, ab März Smackdown nicht mehr auszustrahlen. Grund hierfür ist die weiter verstärkte Ausrichtung des Senders zu einem reinen Spielfilmkanal.


    Für die deutschen Wrestlingfans ist das eine hervorragende Meldung, da die Reichweite von DSF ungleich höher ist als die von Tele5. Der Münchener Sportsender ist bundesweit in allen Kabelnetzen zu empfangen!


    Quelle: power-wrestling.de (Wolfgang Stach)


    -------------------------------------------------------------


    Pressemitteilung von Tele 5


    Tele5 will sein Profil als Spielfilmsender schärfen und stoppt deshalb ab 1. März die Übertragungen des US-Wrestlingformats "WWE SmackDown!".


    Statt dessen sei künftig Donnerstags in der Primetime ein zusätzlicher Spielfilm zu sehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Die abgesetzte Sendung lief seit März 2003. "Die Trennung von 'WWE SmackDown!' ist für uns ein weiterer konsequenter Schritt hin zu noch mehr Kino und Film", sagte Tele5-Geschäftsführer Ludwig Bauer, der den Sender in diesem Jahr auch mit Hilfe des ZDF-Showmasters Thomas Gottschalk weiter auf filmische Unterhaltung trimmen will.


    Quelle: WWE-germany


    Find ich ab jetzt viel besser. Steht schon die wöchentliche Laufzeit fest ?

  • Sauber das ist ja fast wie in alten WCW Zeiten.
    Man wenn jetzt noch 1 mal Wöchentlich wcw classics käm wäre es PERFEKT

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Kann mir gut vorstellen, dass das erst nachts um 1 Uhr oder so kommt

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Wenn es läuft dann aber wegen dem Jugendschutz erst ab 22.00Uhr! Weil ja WWE Wrestling verbietet wird vom Jugendschutz vor 22.00Uhr auszustrahlen wird es keinen festen Sendeplatz geben, weil ja Samstags ja auch noch Bundesliga ist und die dann Reportagen, Hintergrundberichte und vieles was damit zu tun hat zeigen! Fragt sich nur warum man TNA Wrestling um jede beliebige Uhrzeit ausstrahlen kann. (sogar Morgens).


    Man kann es sich also so vorstellen:
    Samstag 3.3.07 22.15Uhr
    Samstag 10.3.07 23.30Uhr
    Samstag(Sonntag) 17.3.07 01.00Uhr
    Freitag 23.3.07 23.3.07 23.45Uhr (Das ist nur ein Beispiel!)


    Das ist der Aktuellste Stand der Dinge seit dem Vorfall mit WWE und Premiere(2002) hat sich die Situation verschärft!

  • in den letzten 2 Tagen erreichten uns nun vermehrt E-Mails von Lesern die der DSF-Zuschauerreaktion geschrieben haben und natürlich als Antwort jene bekommen haben, es würde kein Wrestling im DSF geben.


    Die Gründe hierfür liegen aber eindeutig auf der Hand, so kann man zum einen davon ausgehen, dass das DSF erst im Laufe der kommenden Woche wohl eine Bekanntmachung nach außen geben wird. Sowas hat generell im TV-Geschäft immer mehrere Gründe und viele Faktoren spielen hier mit. Hinzu ist die Zuschauerreaktion meist eine der letzten Anlaufstellen die diese Infos erhalten, was schon in der Vergangenheit gerade auch im Bezug auf Wrestling der Fall war.


    Laut derzeitigen Quellen - dazu gehört auch die sehr vertrauenswürdige namens Wolfgang Stach von Power-Wrestling sowie einigen weiteren - wird es WWE SmackDown! ab dem 3. März jeweils samstags gegen 22 Uhr in der internationalen Fassung zu sehen geben!


    Man kann davon ausgehen, dass die deutschen Kommentatoren eventuell sogar schon bei No Way Out in der Nacht auf Montag bei Premiere Direkt (Hinweis: 15,-€ Freischaltgebühr; Übertragung ab 3 Uhr) oder aber in der letzten SmackDown! Ausgabe auf Tele 5 am kommenden Donnerstag den Hinweis zum Senderwechsel bekannt geben werden. Generell darf man nicht vergessen, dass diese Neuigkeiten auch recht frisch sind und das man auch aus oben bereits erwähnten etlichen Faktoren noch nicht offiziell bekannt gegeben hat oder ggf. noch nicht darf


    Quelle:

  • Zitat

    Original von DX-Member
    Heißt Internationale Fassung auf Engliscch und 2-Stündig?


    Nein, genau das Gegenteil, welches auch akltuell auf Tele5 zu sehen ist! Eine Stunde und mit den deutschen Kommentatoren!

  • Endlich mal eine bessere Sendezeit kann man da nur zu sagen.


    Der Wechsel von Tele 5 auf DSF ändert wohl nicht viel, ausser die Sendezeiten. Die Kommentatoren bleiben erhalten und das Sendeformat wird auch nicht weiter auf mehr als eine Stunde aufgestockt.


    Ich hoffe DSF bleibt bei ihrer gewohnt guten Qualität wie zu WCW-Zeiten. :D

  • irgendwie interessiert mich das nicht wirklich


    smackdown ist langweilig und die fassung die auf tele 5 lief (kommentatoren, unendlich viel werbung, alle harten szenen rausgeschnitten ect) erst recht


    da bringt auch der wechsel nichts



    eigentlich komisch dass tele 5 kein wrestling mehr haben möchte, war doch smackdown die meist geschaute sendung auf tele 5

  • Lies doch den Ausgangsposting genauer... Tele 5 will ein REINER Spielfilmsender werden, darum kicken die den Wrestlingformat aus dem Sender... da spielt keine Rolle wie erfolgreich es ist!


    Samstags um 22 Uhr begrüße ich und es ist mir egal ob es weiterhin die internationale Fassung ist... DSF ist daran nicht schuld... allein die WWE bestimmt wegen der Fassung... die schneiden ja selber die Fassung zurecht und schicken die an die Sender die mit der WWE unter Vertrag stehen. RAW auf Premiere ist selber international und läuft auch 45 min. Der ist net besser.... anstatt zu jammern soll man lieber freuen, dat es auf dem Free TV läuft und so die allgemeine Wrestlinginteresse besteht... ich glaube kaum dat die allgemeine Begeisterung bleibt, wenn kein Wrestlöing mehr im TV läuft... net alle sind Internetnutzer was Wrestling angeht.... ich selber gucke zwar "illegal" die ungeschnittenen Formate... die Quelle enthalte ich, da es meine Sache ist und net verbreiten will. Trotzem ist es schön mal den TV einzuschalten und Wrestling anzugucken... auch wenn die dt. Kommentare furchbar sind! :D


    Und es fördert die Wrestlinginteresse in Germany... es ist immer noch mein Wunsch, dat die mal gottverdammt für ein Taping hierherkommen. ;)

  • Ganz meiner Meinug,ich dencke das DSF aber irgendeine Zeit zwischen 1:00-3:00 WWE Austrahlt war bei wCw zuletzt auch so

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Vor wenigen Minuten gab das DSF zum Thema "Smackdown!" eine Pressemitteilung heraus, in die der Sender auf die momentane Situation zwischen dem DSF und der WWE zu sprechen kommt.


    Demnach haben beide Parteien bis zum jetzigen Zeitpunkt keine
    vertragliche Einigung erzielen können. Dennoch konnte man sich
    darauf verständigen, am kommenden Samstag, dem 3.März um 22 Uhr
    auf DSF eine Folge Smackdown! auszustrahlen. Hierbei handelt es sich um die internationale, 46-minütige Version. Ob und wie es danach weitergeht, so der Sender, stehe noch nicht fest.


    Abschliessend gibt man sich jedoch zuversichtlich, in Kürze eine Einigung mit der WWE für die nächsten zwölf Monate zu erzielen.




    quelle: bsww.de



    --------------------------------------------




    Sendezeit und Tag sind fast perfekt. Auf DSF könnte es mit der WWE weitergehen!

  • Da bin ich leider auf Klassenfahrt!!!
    Im Schiiigebiet^^
    Wird dort wohl kein TV für uns geben!

    Premiere Bundesliga Abo haber und verdammt stolz drauf :) :) :)


    Keine Macht dem HOGAN
    ALLE MACHT DEM GFX MEISTER DJ ICE CRUSH :)

  • Das Deutsche Sport Fernsehen hat sich scheinbar mit World Wrestling Entertainment auf die Ausstrahlung mehrerer Shows geeinigt. Seit heute Morgen wird auf der Internetseite des Münchener TV Senders bestätigt das ganze 10 Ausgaben von SmackDown! ab den 03. März bis zum 05. Mai 2007 wöchentlich um 22 Uhr ausgestrahlt werden. Hier gelangt ihr auf die DSF Wrestlingside.



    (Quelle: WWE-Germany)