Aktueller Pay-Per-View Kalender 2012: Austragungsort für WWE TLC: Tables Ladders & Chairs 2012 bekannt [Stand: 27.05.12]

  • WWE veröffentlichte nun den Pay-Per-View Kalender 2012 für die Monate Januar bis August:


    29. Januar 2012 - Royal Rumble (Scottrade Center, St. Louis. MI)
    19. Februar 2012 - Elimination Chamber (Bradley Center, Milwaukee, WI)
    01. April 2012 - WrestleMania XXVIII (Sun Life Stadium, Miami, FL)
    29. April 2012 - Extreme Rules (All State Arena, Chicago, IL)
    20. Mai 2012 - Over The Limit (RBC Center, Raleigh, NC)
    xx. Juni 2012 - Money In The Bank (Thomas & Mack Center, Las Vegas, NV)
    xx. Juli 2012 - TBA (To Be Announced)
    xx. August 2012 - SummerSlam (Staples Center, Los Angeles, CA)


    (Quelle: f4wonline / PWInsider)

  • Das war's dann wohl mit Capitol Punishment. Der Pay-Per-View war wirklich schlecht. Sowie auch alles, was mit diesem Pay-Per-View zu tun hatte. Da hätte ich lieber wieder Cyber Sunday, oder so.


    Der SummerSlam soll schon wieder in Los Angeles stattfinden? Er fand doch schon die letztes zwei beziehungsweise dann drei Jahre statt. Aber Hauptsache, der Pay-Per-View wird gut.

  • Bislang sieht der PPV Kalender gut aus. Sehr schön, dass Capitol Punishment aus dem Kalender gestrichen wurde, denn diesen Präsidenten-Nonsens kann man nur einmal bringen und nicht einmal pro Jahr.


    Gut finde ich auch, dass Money In The Bank nun einen Monat früher stattfindet, denn so hat man noch weitere vier Wochen Aufbauzeit für einen der beiden Koffersieger, falls diese beim SummerSlam eincashen.


    Mal abwarten, welcher PPV uns künftig im Juli erwarten wird. Ich denke mal, dass Vengeance aus dem Oktober auch noch irgendwie ersetzt wird, da man einer der schlechtesten Buyrate mit dem PPV erzielte, was ich sehr schade finde.

  • PWInsider veröffentlichte nun ein Update zum WWE Pay-Per-View Kalender 2012 für die Monate September bis Dezember:


    29. Januar 2012 - Royal Rumble (Scottrade Center, St. Louis. MI)
    19. Februar 2012 - Elimination Chamber (Bradley Center, Milwaukee, WI)
    01. April 2012 - WrestleMania XXVIII (Sun Life Stadium, Miami, FL)
    29. April 2012 - Extreme Rules (All State Arena, Chicago, IL)
    20. Mai 2012 - Over The Limit (RBC Center, Raleigh, NC)
    xx. Juni 2012 - Money In The Bank (Thomas & Mack Center, Las Vegas, NV)
    xx. Juli 2012 - TBA (To Be Announced)
    xx. August 2012 - SummerSlam (Staples Center, Los Angeles, CA)
    16. September 2012 - Night Of Champions (TBA)
    07. Oktober 2012 - Hell In A Cell (TBA)
    28. Oktober 2012 - Vengeance (TBA)
    18. November 2012 - Survivor Series (TBA)
    16. Dezember 2012 - TLC: Tables, Ladders & Chairs (TBA)


    (Quelle: f4wonline / PWInsider)

  • Und schon wieder ein PPV das nach einen Jahr ersetzt wird und damit meine ich Capitol Punishment. Ich hab gelesen dass es durch King Of The Ring ersetzt wird und das wäre natürlich super denn das KOTR letztes Jahr wo Sheamus gewonnen hat war Müll und langweilig... sowas gehört zum PPV und nicht zum RAW :phat: Ich bin gespannt auf Money In The Bank 2012, es wird bestimmt genauso gut wie dieses und letztes Jahr, dieses PPV hat schon seine Geschichte wie Kane setzt seinen Koffer ein gegen Mysterio und das 5 Star Match von John Cena und Punk. Also ich finde SummerSlam könnte ein Monat früher stattfinden denn im Juli ist es richtig Sommer ;)

  • Ich bin gespannt auf Money In The Bank 2012, es wird bestimmt genauso gut wie dieses und letztes Jahr


    Allein das ist schon völlig ausgeschlossen, da es kein Punk vs. Cena mit dieser Stipulation gibt. Das war so groß, das ist nicht zu wiederholen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Naja, King of the Ring wa rdoch die letzten Jahre immer ne nette Sache aber der Sieg hat doch quasi NIE was positives gebracht. Regals Sieg war überraschend, danach kam aber kaum mehr was. Und von Sheamus will ich gar nicht sprechen. Das Ansehen des King of the Ring Sieges ist einfach total am Boden.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Naja, King of the Ring wa rdoch die letzten Jahre immer ne nette Sache aber der Sieg hat doch quasi NIE was positives gebracht. Regals Sieg war überraschend, danach kam aber kaum mehr was. Und von Sheamus will ich gar nicht sprechen. Das Ansehen des King of the Ring Sieges ist einfach total am Boden.


    Wenn man das Turnier aber über mehrere Wochen führt und nicht während einer 3h-RAW SuperShow abfrühstückt, dazu alle gestandenen Wrestler teilnehmen und das alles auch mal wieder ernsthafter dargestellt wird, dann ist der King of the Ring immer noch für den Sieger richtig wichtig.

  • Und da hat man Veangence wieder zwischen HiaC und SuSe zwischengebaut. So geht aufbauzeit für den Big Four PPV verloren und wir können wieder mit einem Nur so hingeschmissenen und aus allen MidCard Fehden bestehenden 5-on 5 Match sehen, wenn man es bringt. Generell wird man nicht wirkloch von Aufbaue sprechen können

  • Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Tuniere damals abgelaufen sind? Es verwirrt mich ein bisschen. Es gab ja den Pay-Per-View King Of The Ring und damals dachte ich immer, dass das ganze Tunier bei diesem Pay-Per-View stattfindet und am Ende der Sieger festesteht. Aber dem ist nicht so, oder? Es finden schon Tournament Matches Wochen zuvor in den Weeklies statt und beim Pay-Per-View selbst "nur die Matches des Halbfinales und das Finale, richtig?


    Ich würde eine Rückkehr des King Of The Ring Pay-Per-Views absolut befürworten, denn in den letzten Jahren hat der Titel einiges an Wert verloren. Diesen Wert könnte man wieder aufholen, wenn man wieder einen solchen Pay-Per-View stattfinden lässt


    By the way, wenn man King Of The Ring tatsächlich ab nächstes Jahr wieder einführt, hätte der Pay-Per-View seine Rückkehr genau 10 Jahre später, nachdem der letzte KIng Of The Ring stattfand. Das wäre genial! :thumbup:

  • Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Tuniere damals abgelaufen sind? Es verwirrt mich ein bisschen. Es gab ja den Pay-Per-View King Of The Ring und damals dachte ich immer, dass das ganze Tunier bei diesem Pay-Per-View stattfindet und am Ende der Sieger festesteht. Aber dem ist nicht so, oder? Es finden schon Tournament Matches Wochen zuvor in den Weeklies statt und beim Pay-Per-View selbst "nur die Matches des Halbfinales und das Finale, richtig?


    Früher gab es über mehrere Wochen hinweg vor dem Pay-Per-View in den Weeklies diverse King Of The Ring Qualifying Matches für den besagten PPV, wo sich die Turnierteilnehmer erst qualifizieren mussten. Beim PPV selbst fanden dann Viertelfinale, Halbfinale und Finale des King Of The Ring Turniers + zwei bis drei weitere Matches statt.

  • Früher gab es über mehrere Wochen hinweg vor dem Pay-Per-View in den Weeklies diverse King Of The Ring Qualifying Matches für den besagten PPV, wo sich die Turnierteilnehmer erst qualifizieren mussten. Beim PPV selbst fanden dann Viertelfinale, Halbfinale und Finale des King Of The Ring Turniers + zwei bis drei weitere Matches statt.


    Gab es nicht noch ein Achtelfinale? Oder ging das Tunier wirklich erst immer mit dem Viertelfinale und damit auch dem Pay-Per-View los? Also fand dann so gesehen das ganze Tunier doch beim Pay-Per-View statt.


  • Gab es nicht noch ein Achtelfinale? Oder ging das Tunier wirklich erst immer mit dem Viertelfinale und damit auch dem Pay-Per-View los? Also fand dann so gesehen das ganze Tunier doch beim Pay-Per-View statt.


    Man könnte sagen, dass die Qualifying Matches die Achtelfinals waren. :D

  • Also: Am Anfang haben wir 16 Wrestler, die an One-on-One Qualifikationsmatches im TV (RAW, SmackDown) teilnehmen, also gewissermaßen noch nicht zum Turnier gehören. Am Ende dieser Qualifikationsmatches, die nicht Achtelfinalmatches genannt werden, stehen 8 Wrestler fest, dann hätten wir das Viertelfinale. Das King of the Ring Turnier beginnt also erst im Prinzip mit dem Viertelfinale, Wikipedia listet fälschlicherweise oder zur Übersicht halber diese anfänglichen 16 Wrestler aber schon im Turnierbaum auf.


    Das King of the Ring Turnier besteht aber aus 8 Wrestlern. Von hier an haben sich die PPVs unterschieden. Teilweise wurden die Viertelfinalmatches während des PPVs ausgetragen, weil es dann aber schlichtweg zu viele Matches beim PPV würden hat man in den letzten Jahren die Viertelfinalmatches bereits bei RAW und SmackDown gezeigt, sodass beim PPV an sich noch 4 Wrestler übrig sind und zwei Halbfinals und das Finale austragen.


    Dazwischen gab es immer noch Matches um die Tag Team Championshipoder um den Midcard-Title (Intercontinental), das variierte immer. Es fand aber beim PPV immer ein Match um den World Title statt.

  • Wenn man das Turnier aber über mehrere Wochen führt und nicht während einer 3h-RAW SuperShow abfrühstückt, dazu alle gestandenen Wrestler teilnehmen und das alles auch mal wieder ernsthafter dargestellt wird, dann ist der King of the Ring immer noch für den Sieger richtig wichtig.


    Das halte ich mit Abstand für den wichtigsten Punkt.


    Es muss zwar kein gestandener Wrestler à la Triple H, John Cena oder Orton die Krone gewinnen, aber durch ihre bloße Teilnahme würden sie das Turnier um einiges aufwerten. Ein Sieg im Finale gegen so eine Größe wäre ein enormer Push... Die letzten beiden Male fand ich die Besetzung extrem schwach, weswegen der Sieg auch nicht so dermaßen prestigereich war.

  • Wie WrestlingCorner bereits kürzlich berichtete, hat die WWE den Money In The Bank Pay-Per-View im PPV Kalender 2012 vom Monat Juli auf den Monat Juni vorgezogen. Nun wurde diese Änderung seitens der WWE wieder rückgängig gemacht, wonach der Money In The Bank Pay-Per-View nun vom Juni wieder auf Juli zurückverlegt worden ist und demnach am 15. Juli 2012 im Thomas & Mack Center in Las Vegas, Nevada stattfinden wird.


    Für den Juni 2012 wurde derweil offiziell die Rückkehr des Pay-Per-Views "Bragging Rights" angekündigt, welcher zuletzt im Oktober 2010 stattgefunden hat und nach einjähriger Pause seine Rückkehr am 17. Juni 2012 feiern wird. Eine Location für den Pay-Per-View soll noch bekanntgegeben werden.


    Hier eine Übersicht des aktualisierten Pay-Per-View Kalenders 2012:


    29. Januar 2012 - Royal Rumble (Scottrade Center, St. Louis. MI)
    19. Februar 2012 - Elimination Chamber (Bradley Center, Milwaukee, WI)
    01. April 2012 - WrestleMania XXVIII (Sun Life Stadium, Miami, FL)
    29. April 2012 - Extreme Rules (All State Arena, Chicago, IL)
    20. Mai 2012 - Over The Limit (RBC Center, Raleigh, NC)
    17. Juni 2012 - Bragging Rights (TBA)
    15. Juli 2012 - Money In The Bank (Thomas & Mack Center, Las Vegas, NV)
    19. August 2012 - SummerSlam (Staples Center, Los Angeles, CA)
    16. September 2012 - Night Of Champions (Consol Energy Center, Pittsburgh, Pennsylvania)
    07. Oktober 2012 - Hell In A Cell (TBA)
    28. Oktober 2012 - Vengeance (TBA)
    18. November 2012 - Survivor Series (TBA)
    16. Dezember 2012 - TLC: Tables, Ladders & Chairs (TBA)


    (Quelle: Gerweck / WWE)

  • Tja, das wars dann mit der Rückkehr vom KotR-PPV....
    Wie kann man nur so ein sinnloses PPV wieder einführen, was im Prinzip nichts anderes ist, als eine billige SS-Kopie (wegen den Elimination-Matches).


    Nenenene....

  • Also im Grunde genommen hätte man auch fast immer die alten Namen lassen können.Maßgeblich sind die Matches,welche den Zuschauern geboten werden und wie gut sie sind. Wenn 5 PPVs hintereinander richtig gut ware,fallen beim sechsten PPV die Buyrates auf keinen Fall schlechter aus,eher besser. Und die alten Namen fand ich gar nicht schlechter als die teilweise Neuen.