"RAW SuperShow" Results & Report vom 02.04.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW Supershow"
    02.04.2012 - Miami, Florida



    - Die erste RAW Episode nach WrestleMania XXVIII startet im Backstagebereich, wo das komplette WWE Roster in einem Raum sitzt. Plötzlich tritt der neue General Manager von RAW und SmackDown!, John Laurinaitis, zusammen mit David Otunga vor ihnen und erklärt, dass er nun der dauerhafte General Manager von RAW und SmackDown! sei. Als erste Amtshandlung legt John Laurinaitis anschließend ein WWE United States Championship Triple Threat Match zwischen Santino Marella, Jack Swagger und Dolph Ziggler fest, bevor er von WWE Champion CM Punk unterbrochen wird. Als John Laurinaitis daraufhin zu CM Punk meint, dass er jetzt keine Fragen beantworten wird, meint CM Punk, dass er keine Fragen stellen, sondern ein Statement abgeben wolle. Daraufhin tritt CM Punk vor und verkündet, dass obwohl John Laurinaitis nun General Manager von RAW und von SmackDown! sei, wäre dieser immer noch die "Giant Toolbox". John Laurinaitis zeigt sich anschließend über die Aussage von CM Punk verärgert und legt für den heutigen Abend auch noch ein WWE Championship Match zwischen CM Punk und Mark Henry fest, bevor er verkündet, dass die heutige RAW Supershow der Start in eine neue Ära sei und zwar "The People Power Era".


    - The Rock kommt zu einer In-Ring Promo heraus und bedankt sich beim WWE Publikum für ihre große Unterstützung, bevor er meint, dass er nach 14 Monaten endlich "Finally The Rock Has Come Back...HOME!" sagen könne. Anschließend meint er, dass sich aber auch bei John Cena bedanken müsse, da er hart an seine Grenzen gehen musste, um John Cena bei WrestleMania XXVIII zu besiegen, bevor er meint, dass es für ihn eine Ehre gewesen sei, zusammen mit John Cena im Ring gestanden zu haben, denn sie Beide haben das größte Match aller Zeiten abgeliefert, was sie für die Fans getan haben. Danach bedankt sich The Rock noch bei seiner Familie und seinen Freunden, bevor er meint, dass dies noch nicht das Ende von The Rock in der WWE sei, sondern garantiert erst der Anfang. Weiter meint The Rock, dass er noch eine Vision im Kopf habe, nach der er noch einmal WWE Champion werden möchte ... und eines Tages würde es dazu auch kommen. Mit einem "If You Smell What The Rock Is Cooking" beendet er die Promo und verlässt die Halle.


    WWE United States Championship
    Triple Threat Match
    Santino Marella (c) besiegt Jack Swagger und Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Cobra gegen Jack Swagger


    - Nach dem Match wollen Dolph Ziggler & Jack Swagger Santino Marella attackieren, doch dieser ergreift die Flucht auf die Entrance Stage. Dolph Ziggler & Jack Swagger folgen Santino Marella auf die Entrance Stage und werden dort von "The Funkasaurus" Brodus Clay zurückgehalten, der plötzlich herauskommt und den Save für Santino Marella macht, indem er Dolph Ziggler mit einem Headbutt niederstreckt, während sich Jack Swagger zurückzieht. Anschließend kommen auch Cameron Lynn & Naomi Night heraus, worauf die Musik von Brodus Clay ertönt und alle Drei zusammen mit Santino Marella auf der Entrance Stage tanzen.


    Lord Tensai (w/ Sakamoto) besiegt Alex Riley via Sitdown Powerbomb und anschließendem K.O.


    - Nach dem Match spuckt Lord Tensai ein Betäubungsmittel in seine Hand und bringt Alex Riley anschließend mit einem Claw-Griff zur Bewusstlosigkeit.


    - Backstage macht sich WWE Champion CM Punk auf dem Weg zum Ring.


    WWE Championship
    Mark Henry besiegt CM Punk (c) via Count-Out


    - Nach dem Match zeigt sich Mark Henry wütend darüber, dass er den WWE Championship Titel nicht gewonnen hat und verpasst CM Punk einen World's Strongest Slam, bevor er die Halle grimmig verlässt und John Laurinaitis herauskommt und verkündet, dass das Tagesgeschäft weitergehen müsse und CM Punk seinen Titel in den kommenden Wochen regelmäßig verteidigen werde, da die Konkurrenz groß sei. Plötzlich kommt Chris Jericho mit einem Mikro bewaffnet durch die Zuschauermenge und meint, dass er trotz Niederlage bei WrestleMania XXVIII, mit CM Punk einen echten Klassiker auf die Beine gestellt hat und man dies unbedingt feiern müsse. Danach schnappt sich Chris Jericho eine Flasche hochprozentigen Alkohol und schüttet sie über das Gesicht des regungslos am Boden liegenden CM Punk. Anschließend schnappt sich Chris Jericho eine weitere Flasche hochprozentigen Alkohol und meint, dass CM Punk wie sein alkoholkranker Vater am Boden liegen würde und meint zu CM Punk, dass er aufpassen solle, wieviel Alkohol er zu sich nehmen würde, denn je mehr Alkohol er zu sich nehmen würde, desto gefährlicher wird es, da es einem zu Kopf steigt. Daraufhin schlägt Chris Jericho die Flasche Alkohol gegen den Kopf von CM Punk und verlässt die Halle, während sich Sanitäter um CM Punk kümmern.


    - World Heavyweight Champion Sheamus kommt unter lautstarken Buhrufen zu einer In-Ring Promo heraus und wird im Ring angekommen, direkt von Alberto Del Rio unterbrochen, welcher zum Ring kommt und Sheamus zum Titelgewinn in nur 18 Sekunden bei WrestleMania XXVIII gratuliert, bevor er verkündet, dass Sheamus nun einen neuen Gegner bekommen wird, der sich nicht hinter einer "Chica" versteckt: Alberto Del Rio. Daraufhin meint Sheamus, dass er jederzeit auch einen Brogue Kick gegen Alberto Del Rio zeigen könne, da dies die Fans gerne sehen würden, worauf die Fans in der Halle lautstark buhen. Alberto Del Rio meint daraufhin, dass er nun keinen Kampf wolle, sondern mit John Laurinaitis gesprochen habe, der ihm ein Match gegen Sheamus für die dieswöchige SmackDown! Episode gewährt habe und sollte er gewinnen, so werde er ein World Heavyweight Championship Match gegen Sheamus erhalten. Plötzlich hat Alberto Del Rio Mikrofonprobleme und will sich von Ricardo Rodriguez ein neues Mikrofon reichen lassen, doch als er sich wieder umdreht, wird Alberto Del Rio durch Sheamus mit einem Brogue Kick niedergestreckt, wofür Sheamus lautstarke Buhrufe kassiert. Backstage schauen sich Daniel Bryan und A.J. dieses Segment an und werden anschließend nach einem Statement zur Situation von Josh Mathews interviewt. Daniel Bryan sagt jedoch kein Wort und verlässt den Bereich grimmig wieder.


    Kofi Kingston besiegte Cody Rhodes via Trouble In Paradise, nachdem WWE Intercontinental Champion Big Show herauskommt und Cody Rhodes mit Bildern seiner WrestleMania XXVIII Niederlage ablenkt


    - Backstage ist Mark Henry im Lockerroom zu sehen. Plötzlich kommt Abraham Washington herein und bietet seine Dienste als Manager für Mark Henry an, um ihn groß rauszubringen. Er reicht Mark Henry seine Visitenkarte und verlässt den Lockerroom wieder.


    - Eve Torres kommt zu einer Promo heraus und verkündet, dass sie gestern bei WrestleMania XXVIII ihren großen WrestleMania Moment erhalten habe, als sie Zack Ryder manipulierte, was sehr einfach gewesen sei. Weiter meint sie, dass man einen John Laurinaitis jedoch nicht manipulieren könne und sie daher auf der Seite der "Peope Power Era" stehen würde.


    The Miz besiegt Zack Ryder via Skull Crushing Finale


    - John Cena kommt zu einer In-Ring Promo heraus, um sich zu seiner Niederlage gegen The Rock bei WrestleMania XXVIII zu äußern. John Cena sagt, dass er es nie für möglich gehalten hätte, gegen The Rock zu verlieren, doch damit müsse er nun leben. Er entschuldigt sich daraufhin bei seiner Cenation und meint, dass jeder mal eine große Niederlage einstecken müsse und dann damit umgehen müsse. John Cena meint weiter, dass er ein richtiger Mann sei, der die Niederlage akzeptieren würde und The Rock Respekt zollen und zum Sieg gratulieren wolle, da dieser der beste Mann in diesem Business sei. Anschließend fordert John Cena The Rock dazu auf, herauszukommen, doch The Rock erscheint nicht. Stattdessen ertönt plötzlich die Musik von Brock Lesnar, worauf der frühere WWE & UFC Champion herauskommt, sich auf den Weg zum Ring macht, diesen umkreist und anschließend in den Ring steigt, wo er John Cena die Hand reicht. Als John Cena Brock Lesnar daraufhin auch die Hand reichen will, schnappt sich Brock Lesnar John Cena und verpasst ihm einen F-5, bevor er sich von den Fans feiern lässt und die dieswöchige RAW Episode "off-air" geht.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • WOOOOW!
    Also diese Monday Night RAW Ausgabe hatte es wirklich in sich!
    Eröffnungspromo von The Rock wie gewohnt genial *__*
    Bin gespannt drauf wie er das angehen will mit dem WWE Titel, dafür muss er erstmal öfters kommen :P
    Jetzt wird er wohl wieder eine weile verschwinden, hoffentlich nicht all zu lange... Der WWE fehlt es an allen ecken und Enden an Star Power.


    Lord Tensai Debut war gut, dachte aber er soll ins Main Event... naja kann ja noch kommen. Wahrscheinlich erstmal ein paar Squash Matches zum Aufbau. Er machte jedenfalls einen guten Eindruck!


    Henry vs. Punk war überraschend lang und gut. Die Aktion von Y2J am Ende machen die Storyline nochmal intensiver als sie es je war. Denke mal bei Extreme Rules wird es ein Re-Match geben. Freu mich drauf.


    Alberto Del Rio Return war auch erfreulich. Hab ihn irgendwie vermisst xD Aber toll das Sheamus ausgebuht wurde - dickes LOL.


    Und dann natürlich der Höhepunkt des Abends. Hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben das Brock kommt. Und dann kam er doch und die Halle explodierte xDD
    Hat einen soliden Eindruck gemacht, naja immerhin das erste mal seit 8 Jahren wieder in einem WWE Ring. Der F-5 war gut aber hätte besser sein können. Freu mich auf 1 Jahr Lesnar, mal sehen was die WWE so mit ihm anstellen wird.


    Der Zuckerguss zu dieser RAW Ausgabe war definitiv die Live Crowd! Meine fresse! Wohl die beste seit Jahren!! Die Halle hat echt gebebt. Die dauernden YES YES YES und Daniel Bryan Chants waren natürlich Klasse. Und als Rock und Lesnar draußen waren musste man sich ja quasi die Ohren zu halten. Schade das wir sowas nicht jede Woche erleben dürfen :/


    Insgesamt eine Klasse RAW! Weiter so!

  • Die Crowd hat den Booking-Mist um die WHC eindeutig quittiert - Sheamus 'Ich kick dir hinterhältig die Fresse ein' Masche zieht absolut nicht mehr - Daniel Bryan dafür aber umso mehr. So langsam scheint der Overpush von Sheamus da zu sein, denn wie Jordan : schon festgestellt hat mutiert Sheamus zum Superhelden.


    Die Sache mit Cm Punk und Chris Jericho fand ich dann hingegen schon wieder unterhaltsam.


    Rockys Anafngspromo war ganz ok. Lord Tensai müsste noch ein bisschen abnehmen bzw Muskelmasse aufbauen, dann würde er wie ein rchtiges Tier wirken, aber auch so weiß er zu gefallen.


    Highlight des Abends: Lesnar <3

  • Auf einer starken WrestleMania folgt eine richtig starke RAW Episode ... :thumbup:


    Backstagesegment mit dem WWE Roster und John Laurinaitis war gut gemacht. Die anschließende Opening Promo mit The Rock war wie gewohnt klasse. Auch das US Title Triple Threat Match zwischen Santino Marella, Jack Swagger und Dolph Ziggler war richtig gut gebookt und bot einige gute Aktionen. Der Auftritt von Brodus Clay nach dem Match ist ebenfalls eine gute Idee, um endlich mal eine Fehde einzuleiten. Vielleicht wird ja Dolph Ziggler oder Jack Swagger der erste richtige Fehdengegner des Funkasaurus.


    Das Lord Tensai Debüt mitsamt Sakamoto als Mentor wurde recht gut in Szene gesetzt und war wirklich top umgesetzt. Alex Riley als erstes Opfer geht in Ordnung. Mal abwarten, wohin sein Weg nun führen wird.


    Das Match zwischen Mark Henry und CM Punk war überraschend stark. Das Aftermath Geschehen mit Chris Jericho hatte mir dann trotz WrestleMania Niederlage sehr zugesagt. Immerhin hat er Wort gehalten, als er damit drohte, dass er CM Punk nach WrestleMania zum "Trinken" bringen würde. Sehr gute Fortführung der Fehde. Ein Rematch bei Extreme Rules scheint also sicher.


    Die Sheamus Promo war genial. Da wird er direkt zu Beginn gnadenlos ausgebuht, was er der WWE zu verdanken hat, da die Fans auf diese Weise ihre Quittung dafür zeigten, dass sie nur ein 18 Sekunden Match gegen Daniel Bryan bei WrestleMania gesehen haben. Hatte man gestern noch gemault, dass diese Niederlage Daniel Bryan schaden würde, muss man sich heute wohl korrigieren. Mit dieser Aktion hat sich die WWE selbst ins Knie geschossen und dafür gesorgt, dass man Daniel Bryan noch mehr zujubelt als vorher. Die YES YES YES und DANIEL BRYAN sowie WE WANT DANIEL BRYAN Chants waren nicht zu überhören. Vielleicht kommt die WWE nun mit der Notlösung, dass Daniel Bryan wieder Face und Sheamus wieder Heel turnt ... Abwarten. Das Comeback von Alberto Del Rio hat mir sehr gut gefallen, denn ich habe ihn in den Shows der letzten Wochen vermisst. Nach so einer langen Auszeit bekommt man eben doch wieder Lust auf einen vorher als langweilig bezeichneten Worker.


    Kofi Kingston vs. Cody Rhodes war ein gutes, kurzweiliges Match, wo Big Show sich nochmal auf seine Art an ihm rächen konnte. Jetzt folgt wohl noch das Rematch bei SmackDown! oder Extreme Rules und dann wird man sehen, was mit Cody Rhodes passiert. Vielleicht holt er sich ja auch den Titel zurück, wer weiss ...


    Nachdem Abraham Washington bereits in den vergangenen Wochen immer mal wieder kommentarlos in Backstagesegmenten der Shows auftauchte, trat er nun endlich mal in Szene und bot Mark Henry seine Dienste als Manager an. Gute Idee wie ich finde und eine tolle Gelegenheit, um Mark Henry einen letzten großen Run zu gewähren.


    Das Eve Torres eine Promo halten durfte, war auch angemessen, aber ihr dünnes Stimmchen konnte mich nicht überzeugen. Das geht noch besser. Aber immerhin haben die Divas so auch mal eine kleine Promozeit.


    The Miz vs. Zack Ryder war ebenfalls ein kurzweiliges Match mit dem richtigen Sieger. Geht in Ordnung.


    Die Schlusspromo mit John Cena hat mir dann auch gefallen, besonders die lauten YES YES YES und DANIEL BRYAN Chants. Da hat die WWE was angefangen ... ^^


    Das Comeback von Brock Lesnar war dann richtig klasse, auch wenn es hätte ruhig noch mehr Impact haben können. Sehr schön, dass er wieder zurück ist. Die Crowd war jedenfalls BOMBE. Den ganzen Abend herrschte eine absolute klasse Stimmung in der Halle, die die Show noch weiter aufwertet.


    Insgesamt ein richtig starkes RAW von Anfang bis Ende mit Lord Tensai Debüt, Alberto Del Rio Rückkehr, Abraham Washington Rückkehr und Brock Lesnar Comeback, welches sich die Note: 1 absolut verdient hat. :thumbup:

  • Sau geil! Da soll mal noch jemand sagen, Daniel Bryan hätte kein Charisma! Ich glaube diese Blamage bei WM war das beste was ihm passieren konnte, denn jetzt ist Bryan in der selben Rolle wie Aries bei TNA - er spielt den Heel so hervorragend, dass die Fans anfangen ihn schon wieder zu lieben, weil es Spaß macht ihn zu hassen.

  • Teeki hat's gut zusammengefasst. Auch ich fand RAW richtig klasse, gerade Henry vs. Punk war richtig stark, absolute Überraschung. Tensais Debüt fand ich nur Ok, siehe anderer Thread. Del Rios Comeback war ebenfalls gut, genau so wie die Segmente mit Laurinaitis.


    Absolutes Highlight war natürlich die Crowd - waren die drauf! Die YES Chants waren einfach spitze. Man sollte aber nicht übersehen dass das nicht die Miami Crowd war, sondern großteils alles Wrestlemania Touristen, die das RAW Ticket mit gebucht hatten. Diese Leute waren also richtig heiß auf die Ausgabe und v.a. großteils Smart - daher auch die geniale Atmosphäre.


    Das Video ist ja richtig cool - wie Bryan abgefeiert wird als er "Shut Up!" raushaut, geil! Wenn die WWE dieses unglaubliche Potenzial das jetzt vorhanden ist nicht nutzt - selber schuld.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Die Raw Ausgabe ansich war sehr stark.
    Leider konnte man die Crowd nicht abschalten, denn die ging ja mal überhaupt nicht. Ist ja schön wenn die Möchtegernfans so ihren Spaß bei der Show haben, aber sinnvoll fürs Gesamtprodukt wars natürlich absolut nicht. Is halt immer traurig wenn man sowas sehen muss und soooo extrem wars noch nie. Gut das ab nächster Woche wieder die Amis die Mehrheit in der Crowd ausmachen.

  • Leider konnte man die Crowd nicht abschalten, denn die ging ja mal überhaupt nicht. Ist ja schön wenn die Möchtegernfans so ihren Spaß bei der Show haben, aber sinnvoll fürs Gesamtprodukt wars natürlich absolut nicht. Is halt immer traurig wenn man sowas sehen muss und soooo extrem wars noch nie. Gut das ab nächster Woche wieder die Amis die Mehrheit in der Crowd ausmachen.

    LOL, sry aber diese Aussage kann ich 100% nicht nachvollziehen xD
    Gerade das hat die Show doch soviel besser gemacht als all die anderen wo die Fans müde daher gähnen...

  • Nach dieser meiner Meinung nach schlechten WrestleMania haut die WWE eine sehr gut RAW-Ausgabe raus!


    Auch wenn man eventuell sagen könnte, dass es Heuchelei von The Rock ist, so mich diese Promo von ihm ziemlich gut gefallen. Was WWE und The Rock in Zukunft angeht lehne ich mich erstmal zurück und warte ab.


    Das United States Championship Match war gar nicht mein Fall. Allein schon weil Santino Marella in diesem Match war und immer noch diesen dämlichen Comedy-Charakter spielen muss konnte ich das Match nicht ernst nehmen. Ich wusste, dass es nicht passieren würde, aber ich hätte mir gewünscht, dass er den United States Championship verliert. Ich habe absolut nichts gegen diesen. Der Mann hat richtig Potential, aber die WWE soll ihn doch bitte ein ernsthafteres Gimmick geben. So würde er mich als Champion auch gar nicht stören. Ich finde sein Gimmick weder unterhaltsam noch lustig. Ich finde es einfach nur lächerlich. Selbst man wollte, kommt Santino da nicht mehr so schnell raus.


    Das Segment mit Santino Marella und dem "Funkasaurus" Brodus Clay fand ich ebenfalls lächerlich, aber zum Glück ging es ja nicht lange.


    Dann "debütierte" Lord Tensai. Das neue Gimmick von A-Train mit Begleiter wirkt auf mich sehr interessant. Es hat etwas mystisches aber zu gleich auch etwas bedrohliches. Gefällt mir! Aber das Match gegen Alex Riley war etwas zu lang und es gab zu viel Gegenwehr, um es als Squash-Match bezeichnen zu können, oder? Man konnte es machen, aber hoffentlich sehen wir ab sofort nicht Lord Tensai Woche für Woche in Squash-Matches wie Brodus Clay. Das was nach dem Match passierte als Lord Tensai sich Betäubungsmittel in die Hand und dann mit einem Claw-Griff Alex Riley zur Bewusstlosigkeit brachte, fand ich ebenfalls und gut und interessant. Nicht einfach mal eben nur so gesquasht, fertig - aus, sondern noch Taten folgen lassen. Ein doch schon eindrucksvolles Debüt.


    Dafür dass CM Punk Mark Henry als Gegner hatte, war das Match absolut in Ordnung. Die Crowd haut auch hier - wie über der gesamten RAW-Ausgabe - gut mitgemacht. Das Segment nach dem Match mit Chris Jericho, als dieser Punk Bier ins Gesicht schüttete und ihn eine Bierflasche an den Hinterkopf schmiss, war absolut genial. Dadurch wird die Fehde noch intensiver und emotionaler.


    Das Segment mit Sheamus und Alberto Del Rio war ganz gut, auch wenn es typisch war, dass der Heel hier mal wieder dumm aus der Wäsche schaut. Mih hat es sehr gefreut, Alberto Del Rio wiederzusehen. Wie schon in anderen Threads geschrieben hat sein momentanes Gimmick für mich immer noch sehr viel Potential, das die WWE unbedingt nutzen sollte. Schön war auch, dass die Crowd statt "Yes! Yes! Yes!" "Sí! Sí! Sí!" gerufen hat. Das war sehr amüsant. :D


    Dass Sheamus so viel Heat beziehungsweise Daniel Bryan so viele Pops nach WrestleMania XXVIII zieht, hätte ich erst auch gar nicht erwartet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass WWE ohne es eigentlich beabsicht zu haben Sheamus wieder zum Heel und Bryan zum Face turnen lassen. Das war so mein erster Gedanke zu den Reaktion der Crowd. Vielleicht wird es in anderen Städten schon wieder ganz anders aussehen, sodass jeder seine die Zuschauerreaktion bekommt, die zur eigentlich Gesinnung passt. Wäre im Fall von Bryan sehr schade, aber die Hauptsache ist, er zieht weiterhin gute Reaktionen bei den Fans.


    Die Retourkutsche von Big Show gegen Cody Rhodes während seines Matches war okay.


    Das Segment zwischen Mark Henry und Abraham Washington gefiel mir. Aber nur wegen Washington selbst. Ich musste erst überlegen, ob er es wirklich ist, aber ich habe es dann doch an der Stimme erkannt. Ich fand den Typen schon in bei ECW on Sci-Fi mit seiner Show sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon darauf, wenn Mark Henry in Zukunft mit Abraham Washington an seiner Seite auftreten wird.


    Die Promo von Eve Torres war natürlich nicht die beste. Aber sie war besser, als man sie von so mancher WWE-Diva erwartet. Sie zieht auf jeden Fall gut Heat.


    Das Match zwischen Zack Ryder und The Miz fand ich jetzt nicht wirklich erwähnenswert. The Miz konnte das Match für sich entscheiden. Man möchte ihn wohl wieder pushen - schade!


    Die Promo von John Cena war wie gewohnt gut. Das darauffolgende Comeback von Brock Lesnar war natürlich das Highlight der Show! Man hat auch einen sehr schönes Cliffhanger geschaffen. Brock Lesnar hat nichts gesagt, sondern John Cena einfach nur einen F-5 verpasst. Da bin ich gespannt, was in den kommenden Wochen zwischen den beiden noch so alles passieren wird.


    Die Crowd war sehr gut! Sie hat richtig Stimmung gemacht und war nicht so markig wie manch andere. Sie wertet die RAW-Sendung natürlich auch noch etwas auf. Um hier aber eine 1 vergeben zu können, muss einfach alles stimmen. Das war nicht der der Fall, weil gerade der Opener nicht ganz gestimmt hat. Nichtsdesto trotz war diese RAW-Ausgabe überraschend stark. So muss das sein!


    Note: 2

  • So, ich dachte mir mal, RAW könnte ich ja nun auch noch schauen.


    Zunächst kam die Promo von Rock...war in Ordnung und die Vision sichert weitere Monate für die Fans von Rock. Sehe es da aber genau wie RatedCM : !


    Das Match von Santino war entgegen der Erwartungen ganz gut. Hat mir, trotz aller voriegen Erwartungen gefallen und wurde gut umgesetzt.


    A-Train vs. who? Ja, i know! Riley! Nettes und mächtiges Debüt von Lord Tensai. Ging in Ordnung. RatedCM : Nein, als Squash Match kann man dies nicht bezeichnen. Dafür war es zulang und es gab eben auch Gegenwehr, wie du richtig erkannt hast.


    Das Match zwischen Punk und Henry habe ich bis kurz vorm Ende geskippt. Der Angle mit Jericho geht also weiter. Hat mir gefallen, allerdings hätte Jericho die zweite Flasche doch besser erst an Punk's Kopf "zerdrückt" und nicht schon beim ausholen des Schlags. Dann beginnt man sich "Sorgen" um Punk zu machen und die Kameras schwenken ab!


    ... und es geht mit dem overrated'sten Champion weiter. Ich würde mir an Danielson's Stelle eine Shootrede halten wollen (naja, so in etwa geschah es ja nach dem Segment auch) ;)
    Das war unglaublich bei Waynia! Alberto muss diesen Kick von Sheamus auch einstecken, kann aber nachwievor stehen, gehen...wie glaubwürdig macht das denn Danielson, wenn dieser dadurch nahezu ausgenockt ist.


    Kofi besiegt mit Hilfe von Big Show Cody Rhodes...ging absolut in Ordnung und Show rechte sich auch noch für diesen erbärmlichen Einspieler bei Waynia! Über Miz und Ryder kann ich nichts sagen.


    Dann kam Cena und erzählte wieder. Fand ich aber recht nett. Das Publikum hat super mitgemacht und ihn endlich mal wieder gezeigt, was das WWE-Universe von ihm hällt. Nice. Es "nützt" zwar nichts, aber er und WWE denken vielleicht mal über ihn und die Darstellung nach.


    Cool fand ich allerdings, dass dieser "YES!" Chant sich seit gestern so eingetrichtert hat, sodass sogar Cena auf Danielson eingegangen ist. Das Brock allerdings statt Rock in Halle kommt, damit hätte ich nie gerechnet. Sehr coole Nummer. YES! HOLYSHIT! ;) Super geile Crowdreactions. Wäre das immer so, würde ich vielleicht auch öfter einschalten, denn genau so merkt WWE, was UNS FANS gefällt.


    Zitat

    Die Crowd war sehr gut! Sie hat richtig Stimmung gemacht und war nicht so markig wie manch andere. Sie wertet die RAW-Sendung natürlich auch noch etwas auf.


    RatedCM : Dazu fällt mir...ganz genau das, ist der Punkt. Die Fans in der Ausgabe haben diesmal alles ehrlich bewertet und zwar als Einheit. Nur so sind wir stark! ;) Ich dachte schon meine Vorstellung von gutem Wrestling, guten Stories und Angles hätte sich verschoben. Das hat mich wieder ein Stückchen näher an die WWE gebracht.


    RAW over WAYNIA! ;)

  • Naja, ich bin eigentlich ziemlich optimistisch aus dem WM-Wochenende herausgekommen jetzt.


    Bis zur 29 könnten wir Steve Austin als Aktiven wiedersehen genau wie Mick Foley und auch Bret Hart steht für gelegentliche Auftritte zur Verfügung. Jericho könnte wieder WWE Champion werden. Vickie, Santino und die Midcard amüsieren mich weiter und The Rock hat alles weggerulet. Orton, Miz, Ryder und Punk rücken mit Triple H entweder fort oder in die Midcard oder nach SmackDown und nun haben wir vor einem eventuellen Wiedersehen mit Batze den guten alten Brock wieder im Haus. Geile Sache.


    Mission Oldschool Fans zurückerobern soweit geklappt, dass ich WWE in der Beziehung immerhin nicht mehr boykottiere. :D

    DreiZweiAcht - Miztah D! - Wrestlingcorner Veteran

  • und auch Bret Hart steht für gelegentliche Auftritte zur Verfügung


    Wat??? Der Mann gehört in keinen Wrestling Ring der Welt. Da wird über Hogan, Flair und Co abgelästert - aber Bret Harts Auftritt bei WM gegen Vince war einfach nur beschämend. Der Hitman hatte einen Schlaganfall und weiß der Kuckuck wie viele Verletzungen! Ihn im Ring antreten zu lassen verstößt gegen jegliches Gewissen und ist gerade aus medizinischer Sicht ein Risiko das keinesfalls zu tolerieren ist, meiner Ansicht nach.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich denke zu den einzelnen Matches wurde wirklich alles gesagt, also widme ich mich nochmal dem Publikum:


    Die Stimmung war schon toll, allerdings war das für mich eine reine Pöbel-Meute. Sie sind kaum auf die Sachen eingegangen die auf der Bühne passiert sind, sondern haben nur Daniel Bryan- und YES-Chants losgelassen. Tensai tat mir zum Teil fast leid, da es fast so war als würde auf der Bühne gar kein Kampf statt finden... und so schlecht war er nun wirklich nicht.
    Auch Cena fand besonders die Brock Lesnar-Rufe nicht gut... er hat sogar auf Daniel Bryan umgelenkt. Ich weiß, auch hier gibt es nicht besonders viele Cena-Fans, aber er wollte immerhin Rocky rausrufen und alles was von der Crowd kam waren Lesnar-Chants.


    Ich habe da lieber ein Publikum dass nicht ganz so laut ist, aber zumindest das kommentiert, was grade im Ring passiert. Selbst wenn es dann einfach nur still ist bei einem langweiligen Kampf.


    Die Kämpfe fand ich alle amüsant, endlich hat man sogar den Funkasaurus mal etwas anders gesehen. Selbst bei ihm bin ich gespannt, was da in Zukunft kommt. Mit Brock kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber das kann sich ja noch ändern.


    P.S.: Bevor man das falsch versteht, ich mag Daniel Bryan und hoffe mehr von ihm zu sehen. Ohne die 18 Sekunden hätte er aber niemals so eine Reaktion bekommen.

  • „YES, YES,YES, YES,YES, YES!“
    „DANIEL BRYAN! DANIEL BRYAN!“


    Alter Falter, was ging denn in Miami ab? Da sieht man mal, was es ausmachen kann, wenn eine Show in einer geschlossenen Halle stattfindet. Genau diese wirklich extrem geniale und heftige Wirkung hat mir bei WM leider gefehlt... oder besser, es kam einfach nicht so derb rüber, wie bei RAW.
    Kann man diese Crowd nicht fest einstellen, mieten oder einfach jede TV Show in Miami abhalten?
    Unfassbar, was die Fans vor Ort für eine Stimmung verbreitet haben. Und was eigentlich noch geiler war, es war für WWE ein derber Schlag in die Fresse. Da werden die Heels gefeiert, als gäbe es kein Morgen und die Faces gnadenlos ausgebuht. Hammer.


    Daniel Bryan wird diesen Abend so schnell wohl nicht mehr vergessen. Man muss sich das mal vorstellen: da „demonstriert“ eine ausverkaufte Halle für Bryan und zeigt laustark ihren Unmut darüber, was man mit diesem bei WM veranstaltet hat. Sollten sich diese Reaktionen auch nur zum Teil halten können, bin ich fast geneigt zu sagen, dass Bryan nichts Besseres hätte passieren können, als dieses 18 Sekunden Match. Sheamus ist hier allerdings der Leidtragende, der sich als neues Top Face nun eine ähnliche verbale Klatsche vom Publikum gefallen lassen muss. Hoffentlich rudert WWE hier noch mal zurück und geht diesen Weg mit ihm nicht so weiter, denn dann hätten wir das gleiche Ergebnis, wie bei Cena. Ein gescheitertes Topface.


    Aber kommen wir langsam mal zur Show. Ich muss es einfach noch einmal betonen. Die Crowd war der absolute Oberhammer und ich glaube da hätte der größte Schrott passieren können, so eine Crowd hätte selbst das noch in andere Sphären gehoben und weniger bescheiden wirken lassen.


    „The People Power Era“ startet ja schon mal richtig gut. Was bin ich froh, dass John Laurinaitis die Macht über beide Shows bekommen hat und das auch gleich mal bei RAW zum Ausdruck bringt. Ebenfalls freut es mich zu sehen, dass man die Geschichte zwischen Punk und Big Johnny auch weiterhin laufen lässt, auch wenn Punk hauptsächlich mit Jericho beschäftigt ist. Das könnte man auch schön miteinander verbinden, insofern es nicht wie so mit Ziggler abläuft, der dadurch nur zum Nebendarsteller verkommen ist. Auf jeden Fall ein schönes Eröffnungssegment, welches gleich mal deutlich macht, welcher Wind künftig durch WWEs Hallen wehen wird.


    Ich fand ja The Rocks Promos - mal abgesehen von der bei seinem Comeback - bisher immer nur ganz okay, weil ich meist das Gefühl hatte, dass er mit angezogener Handbremse unterwegs war. Aber in Kombination mit dieser Crowd hat Rocky echt gerockt. Allerdings passt mir nicht, dass er jetzt plötzlich mit diesem Respekt-Gelaber anfangen musste. Warum konnte er nicht einfach auf die Kacke hauen und Cena nochmal dafür verhöhnen, dass er ihm bei WM in den Arsch getreten hat? Langsam bin ich es echt Leid, dass man Cena immer ins richtige Licht rücken muss, selbst nach so einer niederschmetternden Niederlage. So wird er niemals Ecken und Kanten aufweisen.
    Rocks Visionen vom Gewinn des WWE Titels sind aber nur schwer zu beurteilen. Sein Terminkalender dürfte vorerst gut gefüllt sein und nicht all zu viele Auftritte in der WWE zulassen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn er noch einmal um den Titel kämpft, allerdings erwarte ich dann auch, dass er a) dabei behilflich ist einen Youngstar durch eine Titelfehde over zu bringen und dass er b) dann auch entsprechend viel Zeit für TV Auftritte mitbringt.


    Zum US Championship Match gibt es nicht viel zu sagen. War ganz nett, der Sieger durch die doppelte Heel-Beteiligung vorhersehbar. Einerseits warte ich ja noch immer auf den Split von Ziggler und Swagger/Vickie, aber andererseits möchte ich keine Fehde zwischen den beiden Jungs sehen. Swaggers Platz ist die Midcard, aber Ziggler sollte eigentlich weiter oben auf der Card zu finden sein. Vor Kurzem noch #1 Contender und nun wieder belangloser Midcarder. Was für eine Verschwendung.
    Und genau so wenig, wie ich Ziggler in einer Fehde gegen Swagger sehen will, möchte ich erleben, dass er sich künftig mit Clay beschäftigen muss. Zwar braucht der Funkasaurus dringend eine SL, weil die Squash Matches einfach nur noch nerven, aber dann doch bitte gegen Swagger oder irgend einen anderen Midcarder. Aber auch hier waren die Fanreaktionen echt der Knaller. Wie die den Tanzbä empfangen haben, geil.


    Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich das Debüt/Comeback von Lord Tensai total lahm. Es war zwar mal eine Abwechslung, dass der Squash durch den Referee bzw. durch KO beendet wurde und nicht durch einen Pinfall, aber dass ein neuer Charakter wie jeder andere Worker zum Ring kommt, als wäre er seit Jahren dabei, fand ich einfach nur schwach. Warum konnte man ihn nicht in ein Match zweier Undercarder eingreifen und beide abfertigen lassen? Eine Meinung zu ihm als Worker habe ich allerdings noch nicht, da ich ihn weder während seiner ersten Zeit bei WWE noch in Japan gesehen habe. Da heißt es abwarten, ehe ich mir ein Urteil über ihn bilden kann.


    Erst einmal riesen Respekt an Punk, was dieser aus einem Klotz wie Henry so rausholen kann. Starkes Match von Mark, das muss man schon sagen. Wirklich interessant wurde es aber erst im Anschluss. Nach WM habe ich mich echt gefragt, wie Jericho sich nach seiner Submission Niederlage in dieser Fehde halten soll. Hätte nicht gedacht, dass man das noch glaubhaft erklären könnte. Die Attacke auf Punk war aber verdammt stark und ich bin gespannt, wie Punk kommende Woche darauf reagieren wird. Mir gefällt auch, dass JL Punk weiterhin das Leben schwer machen will. Dem WWE Titel kann es nur gut tun, wenn er dadurch etwas mehr in den Mittelpunkt rückt und auch regelmäßig verteidigt wird. Und wer will keinen kämpfenden Punk sehen, der sich echt darum bemühen muss seinen Titel zu behalten? Punk gibt wenigstens ein glaubhaftes Face mit Ecken und Kanten ab, der auch mal verliert (gruß an Cena und Sheamus).


    Was dann folgte, habe ich wirklich abgefeiert. Sheamus, das neue Top Face, wird gandenlos ausgebuht. Haha, geschieht WWE verdammt noch mal Recht. Ich sage es ja schon seit Wochen, dass WWE auf dem besten Weg ist Sheamus in eine ähnliche Rolle wie Cena zu drücken und wie man nun sehen kann, scheinen sie es geschafft zu haben. Das kurze WHC Match hat Sheamus allem Anschein nach schon jetzt das Genick gebrochen, während ich langsam glaube, dass Bryan nichts Besseres hätte passieren können. Für den Iren tut es Leid, dass er nun der Leidtragende ist, aber WWE sollte endlich mal kapieren, dass ihre Vorstellungen von einem Top Face heutzutage einfach nicht gut aufgenommen werden. Ich bin wirklich gespannt, ob sich die Reaktionen der Fans auch außerhalb von Florida so darstellen werden. Wenn ja, dann hat WWE ein echtes Problem... zumindest in Bezug auf den weißen Riesen.
    Und als wäre es nicht genug, dass Sheamus’ Darstellung immer unerträglicher wird, taucht auch noch der wohl langweiligste Worker der WWE wieder auf und startet sofort im ME von Smackdown durch. Auf die Fehde gegen Del Rio habe ich jetzt schon keine Lust, weil ich den Mexikaner nicht einmal Ansatzweise in Nähe des Mainers sehen will. Die Pops während dieses Segments würde ich auch nicht Del Rio zuschreiben. Ich glaube eher, dass man da sogar ne Bockwurst hätte hinstellen können, die Fans vor Ort hätten echt alles abgefeiert, was sich gegen den aktuellen WHC stellt. Aber vielleicht kann AdR - ähnlich wie Bryan - ebenfalls davon profitieren und sich bei den Fans over bringen. Aber will ich das sehen? Eher nicht.


    Zwischen Big Show und Cody Rhodes scheint das letzte Wort wohl auch noch nicht gesprochen zu sein. Die Niederlage ging durch die Ablenkung von Show in Ordnung. Mal sehen was da noch so kommt.


    Eves Promo war ziemlich schwach vorgetragen. Irgendwie wirkt sie in Backstage Segmenten wesentlich stärker.


    Zu Ryder und The Miz kann man auch nicht all zu viel sagen. Schön für Miz, dass er wieder ein paar Siege einfahren durfte, schade für Ryder, dass er dafür herhalten muss. Aber vielleicht bahnt sich hier ja eine Fehde zwischen den beiden an. Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll Ryder künftig gegen Eve und einen anderen Worker fehden, während er eine andere Diva an die Seite gestellt bekommen soll. Layla scheint hierfür wohl ganz oben auf der Liste zu stehen. Könnte durchaus interessant werden, und außerdem würde ich Lay lieber gestern als morgen zurück in den Shows sehen.


    Verdammt schade, dass man Cenas Niederlage gegen The Rock nicht dazu benutzt seinem Charakter endlich mal eine neue Facette hinzuzufügen. Wozu vorab dieses Gelaber er würde alles verlieren, wenn er nicht gewinnt, wenn das jetzt nicht auch thematisiert wird? Cena hätte sich ruhig mal für ein paar Wochen mit Selbstzweifeln herumschlagen können. Aber nein, er steht ja über diesen Dingen.
    Lesnars Comeback war dann aber verdammt stark. Ich muss dazu sagen, dass ich seine Zeit bei WWE nicht erlebt habe, und sein Auftritt deswegen doch schon einen gewissen Eindruck auf mich hinterlassen hat. Auch hier ging die Halle ab, das war unglaublich toll mit anzusehen. Hoffentlich darf Lesnar Cena ein bisschen verwursten, dass würde Letzterem mal gut tun.


    Auch wenn nicht alles wirklich stark war, gab es keine ernsthaften Ausreißer nach unten. Und mit diesem Publikum wurden selbst die weniger interessanten Auftritte wirklich aufgewertet. Das war Unterhaltung von Anfang bis zum Ende und verdient daher eine glatte 1.


    Und wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich im Netz mal nach den Aufnahmen des Dark Matches umschauen. Sowas habe ich noch nie gesehen, unfassbar, wie die Daniel Bryan von der Crowd gefeiert wurde. Absolut sehenswert.