"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 11.05.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    11.05.2012 - Roanoke, VA



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode startet mit einem RAW Videorückblick auf die Geschehnisse um das World Heavyweight Championship Fatal 4 Way Match zwischen Sheamus, Randy Orton, Chris Jericho & Alberto Del Rio für WWE Over The Limit 2012, bevor alle vier Kontrahenten nacheinander zum Ring kommen und das erste Match des Abends startet.


    Tag Team Match
    Sheamus & Randy Orton vs. Chris Jericho & Alberto Del Rio endet als No Contest, nachdem ein wilder Fatal 4 Way Brawl zwischen allen vier Beteiligten ausgebricht und Offizielle in den Ring stürmen, um die vier Kontrahenten voneinander zu trennen


    - Aufgrund der jüngsten Geschehnisse zwischen Sheamus, Randy Orton, Chris Jericho & Alberto Del Rio wird verkündet, dass für den späteren Verlauf des heutigen Abends zwei Singles Matches zwischen Randy Orton und Alberto Del Rio sowie Sheamus und Chris Jericho angesetzt worden sind.


    A.J. besiegt Kaitlyn via Head Kick


    - Nach dem Match prügelt A.J. weiter auf eine am Boden liegende Kaitlyn ein, bis Daniel Bryan herauskommt und meint, dass er positiv überrascht worden ist, weil er gerade eine völlig neue Seite von A.J. kennengelernt habe und meint, dass er nie im Leben gedacht habe, dass A.J. so rücksichtlos sei und sogar ihre beste Freundin verprügeln würde, bevor er verkündet, dass er im Falle eines WWE Championship Titelgewinns bei WWE Over The Limit 2012 trotz der neuen Seite an A.J. auch weiterhin nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte und sich stattdessen lieber an Kaitlyn ranschmeissen will. Während Daniel Bryan daraufhin A.J. höhnisch ins Gesicht grinst, verlässt A.J. nach einem Staredown mit Daniel Bryan mit einem aggressiven Blick die Halle, während Daniel Bryan im Ring auf seinen heutigen Gegner Big Show wartet.


    Daniel Bryan besiegt Big Show via YES! Lock Submission, nachdem SmackDown! General Manager John Laurinaitis herauskommt und die Ringglocke läuten lässt, als Big Show sich im besagten Aufgabegriff befindet, obwohl er nie abgeklopft hat


    - Nach dem Match fordert SmackDown! General Manager John Laurinaitis eine weitere ernstgemeinte Entschuldigung von Big Show für die Geschehnisse aus der dieswöchigen RAW Episode, allerdings weigert sich Big Show. John Laurinaitis wird daraufhin wütend und gibt Big Show eine allerletzte Chance sich zu entschuldigen und zwar in der kommenden RAW Episode. Sollte er dort allerdings keine gute Entschuldigung auf Lager haben, so müsse er mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Als John Laurinaitis daraufhin die Halle verlässt, bleibt er auf der Entrance Stage stehen und verkündet, dass Brock Lesnar bei WWE Extreme Rules 2012 Angst und Schrecken verbreitet habe, doch dies wäre noch gar nichts im Vergleich zu dem, was er, John Laurinaitis, bei WWE Over The Limit 2012 John Cena antun werde, wenn er die WWE in ihren Grundmauern erschüttern wird. Mit den Worten "People Power" verlässt John Laurinaitis anschließend endgültig die Halle.


    - Heath Slater kommt zum Ring und hält vor dem nächsten Match eine Promo, in der er Ryback als Höhlenmenschen mit einem Erdnussgroßen Hirn bezeichnet und meint, dass er noch nie einen Gegner mit dem Kaliber eines Heath Slater besiegt habe. Anschließend ruft Heath Slater höhnisch Ryback heraus, um zu sehen, wozu er überhaupt im Ring alles in der Lage ist. Daraufhin kommt ein wütender Ryback heraus, um Heath Slater zu "zerstören".


    Ryback besiegt Heath Slater via High-Angle Fisherman’s Suplex


    - Teddy Long fungiert für das nächste Match als Guest Ring Announcer. Vor dem Match hält Aksana zusammen mit Antonio Cesaro eine In-Ring Promo und verkündet, dass sie und Teddy Long lediglich nur noch Freunde sind, weil sie sich nun in Antonio Cesaro verliebt hätte und Beide bereits ein Liebespaar wären.


    Special Guest Ring Announcer: Teddy Long
    Antonio Cesaro (w/ Aksana) besiegt Alex Riley via Gotch-Style Neutralyzer


    - Nach dem Match verkündet Aksana, dass sie und Teddy Long lediglich nur noch Freunde sind und sie sich nun in Antonio Cesaro verliebt hat und Beide bereits ein Liebespaar wären. Anschließend küssen sich Antonio Cesaro & Aksana vor den Augen von Teddy Long am Ring und verlassen gemeinsam die Halle, während Teddy Long nach dieser Ankündigung von Aksana, die Tränen in den Augen stehen.


    - Backstage machen sich Randy Orton und Alberto Del Rio auf dem Weg zum Ring.


    Randy Orton besiegt Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via DQ, nachdem Ricardo Rodriguez in das Match eingreift und Randy Orton via High Crossbody vom Top Rope niederstrecken will, was Randy Orton jedoch kontern und den heranfliegenden Ricardo Rodriguez via RKO niederstrecken kann


    - Nach dem Match attackiert Alberto Del Rio Randy Orton und nimmt ihn in den Cross Armbreaker, bis Offizielle in den Ring stürmen und Alberto Del Rio und Randy Orton voneinander trennen können.


    - Abraham Washington, Epico, Primo, Rosa Mendes & Mason Ryan schauen sich das nächste Match auf einem Monitor im Backstagebereich an.


    R-Truth (w/ Kofi Kingston) besiegt Jack Swagger (w/ Dolph Ziggler & Vickie Guerrero) via Li' Jimmy


    Tag Team Match
    Darren Young & Titus O'Neil besiegen Team CoBro (Santino Marella & Zack Ryder) via Backbreaker/Elbow Drop Combination gegen Zack Ryder


    - Nach dem Match schnappen sich Darren Young & Titus O'Neil ein Mikro und verkünden, dass sie die nächsten WWE Tag Team Champions werden, da sie sich von allen anderen Tag Teams der WWE unterscheiden.


    - Backstage wird Damien Sandow von Matt Striker interviewt, welcher wissen möchte, warum sich Damien Sandow in der Vorwoche geweigert hat, sein Match gegen Derrick Bateman zu bestreiten. Damien Sandow antwortet, dass er damit ein Zeichen setzen wollte und der Retter der kranken Gesellschaft sowie das Leuchtfeuer im Zeitalter der Aufklärung sei.


    "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegt Hunico (w/ Camacho) via Running Big Splash


    Non-Title Match
    Chris Jericho besiegt Sheamus (c) via DQ, nachdem Alberto Del Rio herauskommt und Chris Jericho attackiert und gegen die Ringtreppe schleudert, bevor er Sheamus in den Cross Armbreaker nimmt


    - Nach dem Match kommt auch Randy Orton heraus und stürmt in den Ring, um den Save für Sheamus zu machen, worauf Randy Orton und Sheamus verbal aneinander geraten, während Chris Jericho langsam wieder zu sich kommt und sich mit einem Codebreaker an Alberto Del Rio für dessen Attacke rächt, bevor er den Ring sowie die Halle verlässt. Alberto Del Rio kommt daraufhin langsam wieder auf die Beine und bekommt anschließend noch den RKO von Randy Orton sowie den Brogue Kick von Sheamus verpasst. Anschließend endet die dieswöchige SmackDown! Episode mit einem Staredown zwischen Sheamus und Randy Orton im Ring.


    (Quelle: Wrestling Observer)

  • Sheamus & Randy Orton vs. Chris Jericho & Alberto Del Rio gab es bereits bei RAW.
    Daniel Bryan gab es bei RAW zu sehen.
    Big Show gab es bei RAW zu sehen.
    R-Truth (w/ Kofi Kingston) vs. Jack Swagger (w/ Dolph Ziggler &Vickie Guerrero) gab es bei RAW.
    The Funkasaurus" Brodus Clay gab es bei RAW.
    Und im ME nochmal Sheamus, Chris Jericho, Del Rio und Randy Orton.
    Ich bin dafür wieder eine strikte Rostertrennung ein zu führen. Dann gibt es auch die Zeit mal andere Wrestler zu sehen oder neue Talente zu bringen. Dann wäre auch mehr Abwechslung in den Shows und man hat nicht immer wieder das Gefühl: "Das Match habe ich doch schon drei mal gesehen!" So nehmen die Main Eventer ständig den Midcardern die wertvolle Sendezeit weg die diese benötigen um ordentlich aufgebaut zu werden.
    Ich würde ja sonst auch gerne mal NXT und Superstars schauen. Aber das wird mir dann zu viel weil man ja SD und RAW verfolgen muß wenn man auf dem laufenden bleiben will.

  • Ich verstehe Deinen Punkt, serafino :, aber genau das ist der Sinn dahinter, man möchte mit den "ach so großen Stars" SmackDown! ein wenig pushen, was die Zuschauer und Ratings angeht. Die Idee ist natürlich grundsätzlich richtig, nur, wie so oft, ist die Umsetzung der springende Punkt. Hier ist es zwar in Ordnung, wenn man Fehden vom roten Brand auch bei SmackDown! fortsetzt, aber diese nicht mehr als ~30% der Sendezeit (Werbung ausgeschlossen) einnehmen sollten.


    Zum Report an sich: 10 Matches für 90 Minuten SmackDown!, noch jemand, dem das ganze Angst macht? Ich werde SmackDown! erst einmal anschauen, ahne aber mal wieder nichts Gutes.

  • MIr gefiel dieses Smackdown. Wenn doch nur die Atmo besser wäre und nicht jeder, aber wirklich jeder Fanschrei vom Band kommen würde... da gibt es keine differenzierten Nuancen, da gibt es keine kleine Alternativen... immer das selbe Geschrei... naja...


    Die Highlights waren natürlich Daniel's Promo, AJ's Kampf mit Kaitlyn, die Main Event Story rund um Sheamus, Jericho, Orton und Del Rio (geiler Schluss, by the way...) und der Kampf zwischen Truth und Swagger. Das Tag Team bestehend aus Truth und Kingston sagt mir immer mehr zu. Viel besser als Air Boom.


    Titus und Darren finde ich dagegen eher langweilig. Genauso wie das Match von Clay. Das wird leider immer lächerlicher und unansehlicher. Noch positiv zu erwähnen wäre das Match von Ryback, der endlich mal einen etwas größeren Namen zerstört. Aber alles kann das nicht gewesen sein. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.


    Eine gute Show, nicht mehr und nicht weniger. 6/10 für die Show.

  • Diese Reaktionen vom Band sind wirklich schrecklich und fast schon peinlich, es wirkt schlicht und ergreifend seltsam, wenn bei RAW die Zuschauermengen fast tot und bei SmackDown extrem laut sind. Hat dafür gesorgt, dass ich mir nicht die ganze Show ansehen konnte, wenngleich sie sicherlich nicht so schlecht gewesen wäre.


    Erinnert mich schon fast an Eurosport, wo diese untergemischten Reaktionen vom Band so übertrieben sind, dass es nur noch schrecklich ist. Als ob die Leute 10 Minuten am Stück so laut sind...

  • Ich hoffe AJ tut Daniel sehr sehr weh :B


    Das Segment fand ich an sich schon nicht schlecht. Aber ich habe fest damit gerechnet, dass AJ Daniel Bryan eine schallende Ohrfeige verpasst so wie letzte Woche und die Woche davor mit Kaitlyn. Im ersten Moment sah es für mich auch so aus. Die Slaps haben richtig gesessen. Diese Aktion hätte das Segment und das ganze Geschehen um AJ und Bryan noch etwas intensiver und emotionaler gemacht.

  • Glaubt eigentlich jemand, dass Kaitlyn turnen könnte und die neue Freundin von D.Bryan wird? Nach dem Backstage Fallout Segment bin ich mir da durchaus unschlüssig. Immerhin gab es ja mal den Turn von Kaitlyn, der aber nie im TV ausgetsrahlt wurde vor ein paar Monaten........hätte doch durchaus Potential ^^

  • Meinst du wie damals Victoria? Nun, das hätte wirklich etwas da AJ im Seilgeviert und in der Mimik und Gestik dann doch Talent aufweisen kann.



    Fragt sich nur, in welche Richtung? Vielleicht turnt Bryan auch Face und AJ wird eine krasse, Psycho-Heel-Queen. Das hätte auch Potenzial. Großes sogar :)


    Glaubt eigentlich jemand, dass Kaitlyn turnen könnte und die neue Freundin von D.Bryan wird? Nach dem Backstage Fallout Segment bin ich mir da durchaus unschlüssig. Immerhin gab es ja mal den Turn von Kaitlyn, der aber nie im TV ausgetsrahlt wurde vor ein paar Monaten........hätte doch durchaus Potential ^^

  • Naja, Mickie hatte ja auch einst ein Psycho-Gimmick... Und gerade so ein Psycho-Gimmick hat sich ja schon überdeutlich angedeutet die letzten Wochen. Erst ist sie normal, süss, und dann flippt sie aus :) Dachte das bei Smackdown eigentlich auch, dass sie gegen Bryan austickt, aber das wäre noch zu früh. Das offizielle No Qay Out Poster zeigt die beiden ja auch. Es komtm auf jeden Fall noch etwas. Davon bin ich überzeugt :)

  • Naja, Mickie hatte ja auch einst ein Psycho-Gimmick... Und gerade so ein Psycho-Gimmick hat sich ja schon überdeutlich angedeutet die letzten Wochen. Erst ist sie normal, süss, und dann flippt sie aus :) Dachte das bei Smackdown eigentlich auch, dass sie gegen Bryan austickt, aber das wäre noch zu früh. Das offizielle No Qay Out Poster zeigt die beiden ja auch. Es komtm auf jeden Fall noch etwas. Davon bin ich überzeugt :)

    Wollen wir es hoffen, aber ich glaube das erst wenn ich es sehe :D Bei der WWE lässt am vieles oft fallen, egal ob man es andeutet oder nicht. Solange sie aus AJ nicht eine Reinkarnation von Rose aus Two and a half Man machen, wäre jedes Psycho-Gimmick dann doch angebracht.

  • Solide, kurzweilige Show, die viel zu vollgepackt war ...


    Zwei bis drei Matches weniger und dafür noch ein paar Backstagesegmente mehr, hätte mir besser gefallen. Das dauerhafte Funkasaurus-Gerammel in beiden großen Main Shows geht mir inzwischen gewaltig auf den Sack. Gebt ihm doch endlich eine richtige Fehde und schraubt die Matches auf ein Weekly Match pro Woche zürück, das reicht aus. Eigentlich müsste er nach so vielen eindeutigen Siegen bereits #1 Contender auf einen World Title sein. Vielleicht ist es ja bald soweit ... John Laurinaits Make it happen ... :D


    Die Psycho-A.J. gefällt mir von Woche zu Woche mehr. Ich will unbedingt ein Gimmick Match zwischen A.J. Lee und Daniel Bryan sehen ... bei NO WAY OUT. :thumbsup:

  • Ich habe es gerade erst gesehen, und bin selber erstaunt darüber...


    Titus O`Neilll und Darren Young sorgen für echt gute Unterhaltung! Die Zusammenarbeit im Ring und auch die Promo nach dem Match haben mich nicht gelangweilt. Ausser ihre Outfits die ich zum :puke: finde, sind die Beiden eine echte Bereicherung. Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

  • Das ist ja ein katastrophales Rating, was war denn da los??

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das ist ja ein katastrophales Rating, was war denn da los??


    Katastrophal ist das Rating nicht, sondern eher eines der schlechteren Ratings der letzten Wochen und Monate. Das SmackDown! Rating bewegt sich allgemein immer irgendwo zwischen 1.7 und 2.1 Punkte. :)