"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 27.07.2012

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    27.07.2012 - Kansas City, Missouri



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird mit einer In-Ring Promo vom neuen WWE Intercontinental Champion The Miz eröffnet, in der er über seinen Titelgewinn in der 1000. RAW Episode spricht und sich bei den "Peeps" bedankt, die ihm die Gelegenheit ermöglicht haben, den Titel überhaupt erst gewinnen zu können. Plötzlich wird The Miz vom ehemaligen WWE Intercontinental Champion Christian unterbrochen, der herauskommt und direkt sein Rematch fordert, welches umgehend stattfinden soll.


    WWE Intercontinental Championship
    The Miz (c) besiegt Christian via Roll-Up


    - Für den heutigen Abend kündigen die Kommentatoren ein Non-Title Match zwischen Sheamus & Cody Rhodes sowie ein Fatal 4 Way Match zwischen Alberto Del Rio, Daniel Bryan, Kane und Rey Mysterio an, um den neuen #1 Contender auf den World Heavyweight Championship Titel von Sheamus zu ermitteln.


    Ryback besiegt Jinder Mahal via Count-Out, nachdem sich Jinder Mahal aus dem Ring rollt, auf die Rampe flüchtet und sich einfach auszählen lässt


    - Es folgt der RAW 1000 Rebound.


    - Backstage sitzt ein grimmiger Daniel Bryan in seiner Umkleide, bis plötzlich World Heavyweight Champion Sheamus hinzukommt und zu ihm meint, dass Daniel Bryan sich bestimmt in Ruhe auf sein heutiges Match vorbereiten möchte, nachdem was ihm in der vergangenen Woche alles widerfahren ist, als AJ ihn bei der Hochzeit sitzen gelassen hat, er einen neuen Chef bekommen hat und außerdem noch den Rock Bottom von The Rock einstecken musste. Weiter meint Sheamus, dass er trotzdem die Gelegenheit dazu nutzen möchte, Daniel Bryan ein wenig aufzuheitern, indem er ihm noch nachträglich das Hochzeitsgeschenk überreichen möchte, wozu er am Montag bei RAW 1000 keine Gelegenheit hatte. Anschließend überreicht er Daniel Bryan das Geschenk und geht grinsend davon, bevor Daniel Bryan das Geschenk auspackt und ein eingerahmtes Bild vorfindet, welches Daniel Bryan zeigt, wie er bei WrestleMania 28 nach nur 18 Sekunden Matchzeit den Brogue Kick verpasst bekommt. Daniel Bryan wirft das Bild daraufhin wütend auf sie Sitzbank und brüllt Sheamus hinterher, ob er das lustig finden würde, bevor er wütend davongeht.


    Non-Title Match
    Sheamus (c) besiegt Cody Rhodes via Brogue Kick


    - Während des Matches zwischen Sheamus und Cody Rhodes kommt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) mit seinem World Heavyweight Championship Money In The Bank Koffer heraus, um eine güngstige Gelegenheit abzuwarten, den Koffer einzucashen. Nach dem Match deutet Dolph Ziggler zunächst an, dass er seinen Koffer eincashen will, bevor er doch noch rechtzeitig einen Rückzieher macht, als er bemerkt, dass Sheamus noch immer zu fit ist. Daraufhin will Dolph Ziggler zusammen mit dem Koffer und Vickie Guerrero die Halle wieder verlassen, als plötzlich Chris Jericho hinterrücks heranstürmt und Dolph Ziggler zurück in den Ring zu Sheamus befördert, wo der amtierende World Heavyweight Champion ihm direkt einen Brogue Kick verpasst. Als Sheamus daraufhin den Ring verlässt und aus der Halle verschwindet, begibt sich Chris Jericho in den Ring und verpasst Dolph Ziggler, als er wieder auf den Beinen ist, direkt einen Codebreaker, bevor er sich von den Fans feiern und die Halle verlassen will. Das Segment endet anschließend mit einem Staredown zwischen Chris Jericho auf der Rampe und einem angeschlagenen Dolph Ziggler im Ring.


    Non-Title Match
    Antonio Cesaro (w/ Aksana) besiegt Santino Marella (c) via Gotch Style Neutralizer, nachdem Aksana Santino Marella ablenkt


    Damien Sandow besiegt Yoshi Tatsu via Straight Jacket Neckbreaker


    - Nach dem Match schnappt sich Damien Sandow ein Mikro und spricht über die Handgreiflichkeiten der D-Generation X gegen ihn bei RAW 1000, bevor er die Gruppierung als Abschaum der kranken Gesellschaft bezeichnet und abschließend noch ein Rad im Ring schlägt. Plötzlich wird Damien Sandow von Triple H unterbrochen, der herauskommt und Damien Sandow im Ring nach einem Staredown den Pedigree verpasst, bevor er auch noch den Crotch Chop gegen Damien Sandow zeigt und anschließend die Halle unter großem Jubel der Fans wieder verlässt (Dieses Segment wird nicht im TV ausgestrahlt).


    - Backstage unterbrechen A.W. und The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) ein Fotoshooting von Rosa Mendes, indem A.W. dem Fotografen die Kamera aus der Hand reisst und statt Rosa Mendes The Prime Time Players fotografiert.


    Fatal 4 Way #1 Contenders Match for the World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Daniel Bryan, Kane und Rey Mysterio via Pinfall an Daniel Bryan, nachdem Ricardo Rodriguez das Cover von Rey Mysterio an Daniel Bryan unterbrach, indem er den Mexikaner aus dem Ring zog, damit Alberto Del Rio den Pinfall abstauben konnte


    - Nach dem Match feiert Alberto Del Rio seinen Sieg im Ring, während die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld)

  • Also die SmackDown! Episode fand ich ein wenig belanglos und planlos, so ganz ohne SmackDown! GM. Langsam fällt es doch auf, dass etwas fehlt und vor allem Backstagesegmente sieht man in den letzten Wochen eher weniger bei SmackDown!. Ebenso fällt einem auf, dass man die Show seit einigen Wochen einfach nur noch 0815-like in aller Schnelle abhastet, aber recht wenig Neues bringt, denn das Wichtige, was die Fehden richtig voranbringt, findet immer bei RAW statt.


    Zudem nerven auch diese etlichen Rückblicke von RAW. Da wird ja wirklich alles noch ein bis zweimal durchgekaut, statt die Zeit für andere Fehden bei SmackDown! zu nutzen.


    Die Matches Miz vs. Christian, Sheamus vs. Cody Rhodes und Kane vs. Mysterio vs. Bryan vs. Del Rio waren allesamt richtig gut und auch das kleine Backstagesegment mit Daniel Bryan und Sheamus war recht unterhaltsam. Der Rest der Show war allerdings völlig belanglos und Füllmaterial.


    Miz. vs. Christian könnte man ruhig noch mal beim SummerSlam bringen, die Beiden haben wirklich sehr gut miteinander harmoniert in diesem langen Match.


    Sheamus vs. Cody Rhodes wäre auch eine Paarung, die man durchaus nochmal als richtige Fehde, egal ob um den Titel oder nicht, bringen könnte, denn die Beiden harmonieren auch sehr gut im Ring miteinander und ein klarer Sieg von Cody Rhodes gegen Überface Sheamus würde Cody Rhodes in dauerhafte Main Event Regionen katapultieren und sicherlich auch Jordan : sehr erfreuen. :D

  • Gefiel mir eigentlich ganz gut die Smackdown Ausgabe was allerdings an den größenteils guten Matches lag.


    Davon abgesehen war allerdings nicht wirklich viel. Typische Rückblicke auf Raw, dann das Match aus vergangende Tage und das wars eigentlich schon.
    Wirklich weiter in irgendeiner Fehde geht es bei Smackdown nicht.


    Das Match Christian vs The Miz war wirklich stark.
    Könnte mir durchaus vorstellen das man dies beim SummerSlam wieder sieht.


    Sheamus vs Cody Rhodes hat mir auch wirklich gut gefallen.
    Vielleicht sehen wir ja tatsächlich bald eine Fehde zwischen den beiden.
    Würde mir gut gefallen und Cody Rhodes hoffentlich bald in den Main Event bringen.


    Goldberg Nr. 2 nervt mich einfach nur noch.
    Die sollen ihm dann endlich mal ordentliche Gegner geben dieses abfertigen ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Del Rio gewinnt das Match um den Herrausforder Nr. 1
    Ich brauch den eigentlich nicht schon wieder gegen Sheamus sehen. So wirklich viel gibt mir die Fehde auch nicht!

  • Sheamus vs. Cody Rhodes wäre auch eine Paarung, die man durchaus nochmal als richtige Fehde, egal ob um den Titel oder nicht, bringen könnte, denn die Beiden harmonieren auch sehr gut im Ring miteinander und ein klarer Sieg von Cody Rhodes gegen Überface Sheamus würde Cody Rhodes in dauerhafte Main Event Regionen katapultieren und sicherlich auch Jordan : sehr erfreuen. :D


    TheUndertaker : Bin ich so leicht zu durchschauen? :D
    Nach der Fast-Sperre und dem Verlust des IC-Belts dachte ich schon, dass Codys Stern vorerst eher sinken würde, aber dieses Match hat mich dann doch ein wenig beruhigt. Ich hatte eher mit einem Squash oder zumindest einem sehr einseitigen Kampf gerechnet. Es war allerdings sehr ausgeglichen und beide hatten ihre starken Phasen. Gegen den amtierenden WHC am Ende zu verlieren, ist auch alles andere als eine Schande.
    Bei diesem Match hat man m.M.n. auch ganz gut gesehen, dass Sheamus ein richtig guter Mann im Ring ist, der aber mehr auf einen guten Gegner angewiesen ist, als manch anderer. Ich will Del Rio seine Fähigkeiten im Ring zwar nicht absprechen, weil diese auf jeden Fall vorhanden sind, aber die Matches zwischen ihm und Sheamus wirken alles andere als harmonisch auf mich, eher langweilig. Ganz anders das Match nun zwischen Rhodes und dem Iren. Da scheint die Chemie einfach zu stimmen. Eine zukünftige Fehde zwischen den beiden könnte ich mir durchaus gut vorstellen, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Da haben Del Rio und ein bald zurückkehrender Wade Barrett sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden, von Ziggler und seinem MitB-Koffer mal ganz zu schweigen. Wenn's nach mir ginge (warum tut's das eigentlich nicht? -.- ) dann würde Cody das Comeback von Orton crashen und diesen nach einer Fehde klar besiegen. Gerechtigkeit auf beiden Seiten. :D

  • Wenn Chris Jericho jetzt erstmal vorübergehend wirklich Face ist,dann finde ich das gut gelöst. Zwar geht als als Heel noch mehr auf,aber irgendwie brauch man neben Sheamus ja noch einen Weiteren und Jericho ist da definitiv eine sehr gute Wahl. Ich sehe ich auch als (gut gemachten) Face gerne.
    SD! wird aber in den nächsten Wochen den GM bekommen...es ist ja fast schon egal wer's wird. Hauptsache es kommt mehr Struktur rein.