Kein Ende der PG-Ära geplant: WWE soll zukünftig noch familienfreundlicher werden!

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, sucht die WWE derzeit nach einem "Vice President Of WWE Kids Entertainment", der mindestens 10 Jahre Erfahrung mit kindgerechten TV-Programmen vorweisen kann und sich mit der Popkultur sowie den aktuellen Trends der Kids bestens auskennt.


    So soll die WWE aktuell eine spezielle Kampagne planen, die das hauseigene Produkt noch stärker als Kinder- und Familienunterhaltung bewerben soll. Speziell sucht man u.a. nach Ideen und Initiativen, um mit dem WWE Produkt zukünftig besonders Mütter und ihre Kinder noch stärker als jemals zuvor anzusprechen.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Oh je oh je, was hat denn die Leute von der WWE gebissen? Ganz ehrlich, da bin ich dann komplett raus, das ist doch Schrott! DIESER SPORT HEIßT WRESTLING UND NICHT KINDERKRAM! Das ist ein Kampfsport und nix für Weicheier, aber leider sehen die das da ja anders. Naja, immerhin hab ich noch meine NEW und wenn der Alex beschließt auf PG umzusteigen, dann kann sich der von mir was anhören ;) Aber mal zurück zur WWE! Die haben se doch echt nicht mehr alle.... -.-*

  • Ich bin kein wirklicher Freund von PG. Gehasst hab ich es natürlich auch nicht wirklich. Aber wenn ich mir nochmehr ansehen muss, wie ,,Mr.Tanzbär´´ Brodus und sein mittlerweile Tanz liebende Freund, Tensai, noch weiterhin, oder sogar schlimmer, mit den kleinen Kiddies im Ring Tanzen, dann verlier ich die Nerven. Wie ein Vorposter schon erwähnte, ist das ein Kampfsport und keine Kinderdisco, Kindergarten, Krabbelgruppe oder sonst was. Ich meine, wenn man unbedingt etwas Familienfreundlich(er) als in den letzten Jahren sein und auf Blut und/oder sonst was eher verzichten möchte, das geht ja (noch) in Ordnung! Ich möchte aber doch nur, dass das Wrestling im Vordergrund bleibt und dass aus RAW keine Kindersendung wird (dazu gibts ja Saturday Morning Slam). Ich hoffe es handelt sich um eine Fehlmeldung :fie:

  • NOCH familienfreundlicher? :D


    Geiler Witz, wirklich.



    Ernsthaft, ich verfolge das ganze wirklich seit langer Zeit, aber zwischendurch hatte ich auch mal eine längere Pause drin. Wenn es irgendwann wirklich nur noch ein reines Kinderprogramm wird, werde ich halt nicht mehr einschalten. Ich fände es zwar schade, aber was soll man machen?

  • Man muss da aber auch die Seite der WWE verstehen. Sie sind nun mal Marktführer, was Wrestling angeht. Und als Marktführer braucht man die nötige Kohle. Wenn man Kiddies als Zielgruppe hat bekommt man das eben am besten. Cena wird meiner Meinung nach auch nie zum Heel turnen. Er bringt dafür einfach viel zu viel Geld ein. Jetzt mit seinem gelb/blauem T-Shirt. Vorher war das Shirt blau/gelb. Ist den Kindern scheißegal ob sie das blau/gelbe Shirt schon haben, sie wollen das gelb/blaue + Accessoires auch. Wenn man wieder auf TV14 umsteigt fällt diese Zielgruppe und ein großer Haufen Kohle wieder weg. Die Zeiten haben sich geändert. Ich kann da die WWE schon verstehen. Klar ist es als Sport-Fan schade um den Sport, aber man muss verstehen, dass es sich die WWE nicht erlauben kann gegen den (von ihnen selbst geschaffenen) Strom zu bleiben. PG wird noch lange bleiben, wenn nicht sogar für immer.

  • Ich bin zugegeben alles andere als ein Finanz/Businessexperte, aber die mit Abstand erfolgreichste Zeit hatte die Company, als das Programm auf junge Erwachsene zugeschnitten war. Weiß nicht, was sich in der Welt in den letzten 10-15 Jahren so stark verändert haben soll...


    Verständnis dafür, dass man die Kiddies und ihre Eltern ausnehmen will wie die berühmte Weihnachtsgans? Klar, habe ich absolut. Trotzdem kann ich es nicht gut finden und ich denke ich bin nicht der einzige Fan, der einfach nicht mehr einschalten wird, sollte das Programm noch stärker auf kleine Kinder ausgerichtet werden.

  • Irgendwie kann ich KING.D3STINY : auch verstehen, aber es stimmt, was GeorgeCostanza : gesagt hat. Die WWE war am erfolgreichsten mit einem völlig anderem Konzept! Also warum alles über den Haufen werfen? Verstehe ich leider nicht...

  • Das "Problem" ist einfach, die Art und Weise mit der sich am meisten Geld machen lässt ist z.z. einfach die PG-Era. Früher hat das mit der Attitude Era noch alles geklappt, weil es eben andere Zeiten waren. Dort gabs noch Blut, Schimpfwörter und hier und da auch mal politisch, inkorrekte Sachen, die zu der Zeit genial beim Publikum angekommen sind. Aber wie gesagt, die Zeiten haben sich geändert. Wenn man bei jeder 2. RAW Folge Blut sehen und fluchen würde, was das Zeug hält, ginge das schnell nach hinten los. Klar gibt es Sachen, die ich damals auch besser und heute zum kotzen finde, aber man kann es auch schlechter reden als es eigentlich ist. Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, ist die WWE auf einem gutem Weg, einiges besser zu machen, trotz PG.

  • Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich hoffe das dass eine falsch meldung weil sonst seh ich kein grund mehr die wwe noch länger zu verfolgen klar kann man trotzdem noch gute matches bringen aber die story muss natürlich auch stimmen aber mal abwarten was passieren wird in denn nächsten Monaten und Jahren

    SC Bern Ist Schweizer Eishockey Meister! *__*



    AJ ist einfach so heiss *___*

  • @GeorgeConstanza: Definiere Erfolg. Ich vermute mal, das die WWE finanziell momentan erfolgreicher ist als zur Attitude-Zeit.


    Aber so oder so: Der Vergleich ist Banane. Damals hatte man eine spannende Konkurrenzsituation und das ist immer gut fürs Produkt. Die gibt es heute nicht und in 5 Jahren auch nicht. Ergo muss die WWE ihr Produkt am Leben erhalten und wenn der Weg dafür ist, für Kinder (noch) attraktiver zu werden, dann ist das so. Als Zuschauer hast du immer die Wahl, auch wenns manchmal weh tut. ;)


    Persönlich denke ich nicht, das die WWE noch zahmer als momentan wird. Eher würde ich sagen, das der "Tiefpunkt" schon durchschritten ist. Dieser Müsli-Deal ist in dem Punkt ein Meilenstein. Wenn man so jemanden im Boot hat, ist das eine dicke Referenz und zieht andere Sponsoren an. Ergo: noch mehr PG muss es nicht werden.


    Und apropos PG bzw. Kinderfreundlich. Die Serien, die für diese Zielgruppe gemacht sind, sind definitiv auch nicht gewaltfrei. Das heißt nämlich nicht, das Cena und Punk demnächst als Teletubbies rumhüpfen, sondern da wirst du eher mit dem "Niveau" der beliebten Animes rechnen können. Da wird sich auch fleissig auf die Nuss gegeben. Ergo, wenn man da einen erfahrenen guten Mann/Frau holt, dann kann das Produkt auch potentiell härter werden. Was es nicht mal muss. Ich denke mal, das die meisten zufrieden sind mit dem "Gewaltniveau", es fehlt eher an griffigen Storylines und Fehden, die sich auch mal ziehen und wo auch der Face mal klar verliert. Und mal hier und da ein Turn oder Swerve.

  • Sollte das ganze wirklich noch mehr verkommen höre ich nach 10 Jahren WWE endgültig auf und kündige mein Sky Sport Abo. Ich will mir RAW und SmackDown ansehen ohne ehemalige Monster wie Tensai die Gangnam Style tanzen. Ab und zu finde ich das ganz witzig, aber wenn die ernsten Fehden dazu nicht laufen ist Ende damit. Dann spar ich mir das Geld und fahr zu jeder NEW Show dafür

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Naja, vielleicht war Attitude Era und den darauffolgenden Ruthless & Agressive Era erfolgreich. Fakt ist aber, dass die aktuelle PG-Era viel mehr Geld bringt als sonst zu andere Zeiten. Und diese Leute möchten eben krankhaft die Geldmaximierung betreiben. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Schritt absolut verständlich.


    Aber aus persönlicher Sicht finde ich sowas einfach nur bescheuert. Es ist ja offensichtlich, dass WWE sich als ein Vorbildsfunktion darstellen will, aber das ist doch bei so einer Thema einfach nur daneben. Im Wrestling geht es im Endeffekt darum, Probleme und Konflikte per Gewalt zu lösen und nicht diplomatsch oder friedlich... daher ist es Meinung, dass WWE Wrestling kaputtmacht,


    koom : Grundsätzlich hast du bei der Familienunterhaltung recht, aber das Problem besteht darin, dass WWE ganz SPEZIELL nur Kinder (und Mütter wie es im News steht) beschäftigen will.
    Ich wäre sogar nicht gegen PG, wenn man es tatsächlich für die ganze Familie ausrichtet. Es gibt zum Beispiel schöne Filme, die ab 12 freigegeben sind und die Erwachsenen interessieren sich trotzdem dafür. Oder die 20.15-Uhr-Serien.
    Wenn also WWE weiterhin kinderfreundlicher (statt familienfreundlicher) aus sich machen will, dann soll WWE doch eben ins Kinderprogramm früh oder nachmittags kommen und nicht zu Primetime...

  • Ich zitiere mal Punk: "this company would be better if vince mcmahon were dead".
    Ich würde mal sagen wenn der Nachfolger mal HHH heißen soll, was durchaus realistisch ist, kippt sich das auf Dauer. Der wird das so nicht mitmachen ... hoffe ich.

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho

  • Im Wrestling geht es im Endeffekt darum, Probleme und Konflikte per Gewalt zu lösen und nicht diplomatsch oder friedlich... daher ist es Meinung, dass WWE Wrestling kaputtmacht,

    Wieviele von den Kinderserien basieren denn nicht darauf, das am Ende jemand gewaltig aufs Maul kriegt? Diskutieren die da jeden Disput aus? Ich mein, ich seh mir ja nichts von den Yugi-Ohs, Dragonball oder Naruto wirklich an, allerhöchstens beim Drüberzappen, aber nach friedlicher Diplomatie schaut das da selten aus. Die WWE ist doch, gerade mit den teilweise absurden Finishern und Moves nur ne Live-Action-Variante davon.

    Zitat

    koom :
    Grundsätzlich hast du bei der Familienunterhaltung recht, aber das
    Problem besteht darin, dass WWE ganz SPEZIELL nur Kinder (und Mütter wie
    es im News steht) beschäftigen will.

    Das ist keine Änderung zu jetzt. Das Programm ist jetzt schon darauf ausgerichtet. Warum gibt es denn die Clays, Tensais, Hell No! etc? Warum sind die Storylines schon jetzt wie in den Kinderserien angelegt: Der Böse ist einfach böse und will dem Guten ans Leder, der gewinnt aber in jeder Folge. Deswegen dominieren die Heels die Fehden extrem selten, weil das in diesen Serien auch nicht (bzw. selten) passiert.


    Das ist auch das Problem: Jedes RAW und jedes Smackdown ist im Grunde wie ein Folge einer Serie zu sehen. Ganz irgendwoe weit drüber gibt es einen roten Storyline-Faden, den man aber oft nur mit viel Wohlwollen oder geübtem Auge erkennt. Die Folge an sich, bzw. sogar eher das Match hat dann die eigentliche Dynamik der einzelnen Folge: Heel dominiert Face, Face gewinnt Kampf am Ende (knapp). Früher hat mans eher so gehalten, das der Heel über Wochen hinweg dominiert hat und das Face dann die "Entscheidungsschlacht" (beim PPV) gewonnen hat.


    Das ganze geschriebene hier bitte wertungsfrei betrachten. Ich finde die momentane WWE nicht schlecht, liebt aber hauptsächlich an den beteiligten Akteuren, die teilweise richtig gut und sehenswert sind - nur ein bisserl das falsche Drehbuch haben. :thinking:

  • Ich verstehe die WWE echt überhaupt nicht. Wrestling ist ja so an sich gesehen Kampfsport und Kampfsport hat nunmal nix bei Kindern verloren. Klar, habe ich auch mit 8 Jahren angefangen Wrestling zu gucken aber da war es noch etwas anderes. Heutzutage versuchen die Kids ja wirklich jeden Mist nachzuahmen oder sonst was. Und dass die WWE noch familienfreundlicher werden will, finde ich extremen Bullshit. Sie sollten sich lieber an Heranwachsende, Jugendliche und ans ältere Publikum halten.

  • Ich warte ja nur noch drauf dass man in Shows wie "Saturday Morning Slam" keine Schläge mehr ins Gesicht zeigen darf, da es viel zu brutal ist... ;) Also ich muss hier sagen Marktführer hin oder her. Man kann mir doch nicht erzählen dass es zwingend notwendig ist sich noch weiter auf die Kinder einzuschließen.

  • Typisch PG-Diskussion, bei der die Leute, die sich sonst immer enthalten, wie Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihren geistigen Dünnpfiff zum besten geben. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man hier so manch ein Kommentar liest, merkt man, wie "naiv" und "dumm" so manch einer doch ist. ^^


    Die Leute, die damit drohen, dass sie aufhören wollen die WWE Shows zu schauen, wenn das Produkt noch kindgerechter wird, sind doch am Ende zu 90 % genau diejenigen, die als Erstes wieder bzw. weiter einschalten werden. Nichts als Papageien-Generation-Geplabber ist das ...


    Die WWE will nicht familienfreundlicher im Sinne von "noch kindischeren Storylines", "noch weniger Gewalt" und "noch mehr PG" werden, sondern familienfreundlicher im Sinne von zusätzlich vermehrt Mütter (Frauen) und Kinder mit entsprechenden Dingen wie z.B. zielgruppengerechtere Stories ansprechen und für sich als Fan gewinnen und sucht dafür einen geeigneten Verantwortlichen mit Erfahrung, der eben weiss, was diese Zielgruppe sehen will und was bei denen aktuell angesagt ist. Wird in Sachen Stories bei "Kindern" sicherlich z.B. auf mehr Action und mehr Comedy hinauslaufen und bei den Müttern (Frauen) z.B. auf mehr Romantik, Erotik, Comedy.


    Bei anderen Dingen wie Spielzeugen wird eben bei den Kindern dann darauf geachtet, was im Moment gerade "in" ist, um dann das entsprechend Angesagte auch in der WWE Version veröffentlichen zu können wie z.B. damals die WWE Stickeralben, die WWE Trading Cards oder die WWE Pokerchips, die dann auf den Schulhöfen untereinander getauscht werden - Beispielsweise sowas wie eine WWE Downloadkarte, die man beim Kauf im WWEShop pro 10 $ Einkaufswert erhält, womit man sich mittels eines auf der Karte freizurubbelnden Codes, aus dem Internet einen von 150 besonderen Audio- oder Videogrüßen z.B.. die Catchphrase eines WWE Superstars auf seinen MP3 Player oder den PC laden kann. So sorgt man z.B. bei den Kindern für einen neuen Sammeltick und kurbelt zugleich das Merchandise-Geschäft an. Wer weiss, vielleicht gibt es ja auch bald für Mütter WWE Küchentücher, eine WWE Kaffeemaschine oder gar den WWE Toaster ... :D


    Würde die WWE die PG-Ära beenden, wäre das ihr erster Sargnagel und zugleich möglichweise auch der Anfang von ihrem Ende ...

  • Bei manchen Kommentaren vergeht einem wirklich die Lust hier mitzumachen. Sorry, aber ich bleibe dabei: Einige sind hier zu jung. Wirkliche Experten gibt es hier nur wenige.


    Was ist vor allem so schlimm an PG? Ganz ehrlich: Ich kann auf extreme Gewalt oder Blut wie zu früheren Zeiten gut und gerne verzichten. Was der momentanen WWE fehlt, ist Dramatik, Spannung, der Aufbau interessanter Charaktere und neuer Main Eventer, gute Heels, gute Faces, gute Storys, intelligentere Shows, mehr Intensität in den Matches und eine höhere Gewichtung aller Titel. All dies ist auch gut in einer PG-Ausrichtung möglich. Klar können bspw. die Heels in dieser Ausrichtung keine Grenzen mehr überschreiten, aber dennoch kann man sie mit konsequenterem und intelligenterem Booking gut darstellen. Mehr Ernsthaftigkeit in den Shows würde dem ganzen Produkt schon sehr weiterhelfen.