Bundesliga Saison 2015/2016

  • Damit war es das wohl. Mit so einer "Mannschaft" (muss mich echt beherrschen, an dieser Stelle keine Beleidigung rauszuhauen) gehört man einfach nicht in die 1. Liga. Ich erwarte, dass viele Köpfe rollen, ansonsten findet man sich irgendwann noch in der 3. oder 4. Liga wieder...


    EDIT: Hatte im Vorfeld ja schon auf ein 4:0 für Bremen getippt, aber das dieses Ergebnis sogar noch getoppt wird, hätte ich auch nicht gedacht. :D Es wirkt alles wie eine schlechte Komödie, als wenn die Stuttgarter Deppen das alles extra machen.


    Ach ja, hoffentlich hängt Pizarro noch ein Jahr dran und macht die 200 voll, würde mich für ihn freuen. Um so einen Spieler hätte sich der VfB bemühen müssen, aber nein, man holt ja nur Idioten, die sowieso von Fußballspielen keine Ahnung haben. Bremen wird zurecht in der Liga bleiben, die reißen sich echt den Arsch auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Ich hatte vor dem Spiel 4:2 getippt, also auch 4 Tore für Bremen. Ich mag es ja, wenn Mannschaften offensiv spielen, aber 5 Offensivspieler bei der Abwehr, welche Stuttgart hat? Das konnte nicht gut gehen. Zudem Schwaab als einziger richtiger Abräumer, no way. In jeder Sekunde des Spiels wurde Stuttgart überrant. Doch wieso hab ich 2 Tore für den VfB getippt? Weil Werder und speziell Wiedwald NIE zu 0 spielen. Aber wenn man vorne sechs Mal knipst und damit noch nicht mal alle Chancen genutzt hat, ist das kein Problem.


    Der Abstiegskampf in der Bundesliga ist zwar nicht so spannend wie in der 2. Liga (diese Spiele gegeneinander sind so krass), aber wesentlich bedeutsamer. Und ich glaube, dass Wolfsburg mehr als nur ein kleines Zünglein an der Wage spielen wird. Hamburg, Hoffenheim & Augsburg sind für mich nun endgültig durch... ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • BAYERN MEISTER :hops:


    DARMSTADT KLASSENERHALT :hops:


    ABSTIEGSKAMPF IST GEIL :hops:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Bundesliga Saison 2015/16


    33. Spieltag
    07.05.16, 15:30
    Hertha BSC - SV Darmstadt 98 1:2
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:1
    1. FC Köln - Werder Bremen 0:0
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:0
    FC Ingolstadt - FC Bayern München 1:2
    Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen 2:1
    FC Schalke 04 - FC Augsburg 1:1
    Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 1:0
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:3


    (Quelle: dfb.de)

  • "Same Old Shit" wie jedes Jahr. Die Arroganz ist (wieder) Meister geworden. Und die Erfolgsfans feiern ...


    LANGWEILIG!!! :sleeping::sleeping::sleeping:


    Aber mehr over als Roman Reigns! :D:hops:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Deutscher Fußballmeister, deutscher Fußballmeister, deutscher Fußballmeister FCB!!! :thumbsup:


    Glückwunsch nach Darmstadt und Augsburg zum Klassenerhalt... :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Das Interview von Kevin Großkreutz eben war echt krass. Irgendwie tut mir der VfB richtig Leid.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016


  • Da zieh ich voll mit :P
    Das wird sich die nächsten Jahre leider auch nicht groß ändern...
    Arme Bundesliga kann man da nur sagen. Kein Wunder dass die Spanische + Englische uns immer voraus sein wird. Allein durch den Spannungsfaktor was die Meisterschaft betrifft.

  • Das Großkreutz Interview war ja schon echt erschütternd. ^^ Als alter Fußballromantiker wäre es für mich der Super-GAU, wenn Stuttgart absteigen sollte und dafür Plastikvereine wie Leipzig oder Wolfsburg drinbleiben, die dem Sport nichts geben außer Schlagzeilen. Die Truppe ist keineswegs zu schlecht für die erste Liga. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr um diese Zeit wieder sicher mit der Erstklassigkeit planen können. Eigentlich sind die so gut, da sollte nichts schief gehen.


    Hannover hingegen hat jetzt zuletzt das Potential gezeigt, das in ihnen schlummert. Da sitzen ja auch keine Nasenbohrer in den Führungsetagen (außer Martin Kind!) und die Spieler haben dementsprechend schon was drauf. Trotzdem weiß ich nicht, ob H96 mit diesem Druck in der zweiten Liga so gut umgehen kann. Diese Mannschaft lässt sich leicht verunsichern.


    Hertha hat jetzt in den letzten Wochen gezeigt, dass sie in der Hinrunde über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Diese Truppe ist ein klarer Fall für die zweite Tabellenhälfte. Ich hoffe mal, dass nächste Saison nicht wieder der Abstieg ein Thema wird. So drastisch muss ich das schon formulieren, denn die Rückrunde ist echt nicht mehr feierlich.


    Und der FCB hat einen echt legendären Lauf. CL Halbfinale hin oder her: Solch eine Dominanz gab es wohl noch nie. Ich hoffe, dass Dortmund auch nächste Saison so konstant dranbleiben kann, denn die Meisterschaft war für Tuchel und Co. ja eigentlich nie wirklich ein Thema. Da war man plötzlich fünf Punkte dran und wusste gar nicht wie das sein konnte. :D Mit dem bewussten Wissen über die eigene Klasse und den eigentlich guten Chancen kann nächstes Jahr vielleicht wieder ein Zweikampf draus werden.

  • Unheimlich schade, dass der VfB wohl absteigen wird. Das ist ein echter Verlust für die Bundesliga, leider aber verdient. Wer sich die ganze Saison lang durch solch desaströses Defensivverhalten auszeichnet, muss halt damit rechnen, dass es am Ende nicht reicht.


    Ich würde übrigens gerne mal sehen, was in der Medienlandschaft wieder los wäre, wenn die Bayern heute in Frankfurt verloren hätten...


    ... und ob die Dortmund Fans sich auch noch so sehr nach Spannung im Titelkampf sehnen, wenn in ein paar Jahren Red Bull Leipzig Deutscher Meister wird, wage ich auch zu bezweifeln... :D

  • Bayern hat vor einer guten halben Stunde eine Doppelverpflichtung bekannt gegeben. So wechseln Mats Hummels vom BVB und Renato Sanches von Benfica Lissabon nach München. :) Hater in 3...2...1...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • 2 absolute Hammertransfers. Hummels hat sich ja die letzten Wochen schon angekündigt, aber Renato Sanches kam aus dem nichts. Einer der in den Spielen gegen Bayern auch zu überzeugen wusste :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Kam sogar noch mehr outta nowhere als Douglas Costa letztes Jahr. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • #HeelTeeki Modus ON


    Dass die Erfolgsfans jubeln, ist doch klar ... :D


    Die arroganten, hochnäsigen Schnösel von Bayern München wissen mal wieder nicht wohin mit dem Geld und müssen andere Teams mit ihren Einkäufen schwächen, um ihre Meisterschaften in den kommenden Jahren auch bloß nicht zu gefährden. Hoffentlich ersticken die Fatzken eines Tages an dem vielen Geld ...


    #HeelTeeki Modus OFF

  • Die Frage ist, wo ist daran das Problem? Die machen das seit Jahren so. Außerdem sind die Bayern nicht die Ursache, sondern eine Folge davon. Genau wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig. Profifußball funktioniert eben nur noch, wenn man vernünftig Wirtschaftet und einen gesunden Finanzplan hat. Schließlich müssen Fußballspieler auch von irgendwas Leben, mal abhängig davon, wie viel sie damit verdienen. Wer damit ein Problem hat, muss sich halt Kreisliga Fußball anschauen. Aber das macht dann auch wieder keiner. Klar ist das Scheiße, wenn die guten Spieler einer Mannschaft wechseln und dann noch zum Überkonkurrenten schlecht hin, aber bei Bayern sind halt die sportlichen und finanziellen Aussichten am Besten.

  • Mal wieder echt schwach von den Ultras, sich jetzt auf Hummels einzuschießen, der als einzelne Person immer noch das machen kann was er fuckin will. Wo liegt da das Problem? Bayern will Hummels, Hummels nach Bayern - so what? Der ganz normale Lauf der Dinge. Und wenn man dann mal Reus als Gegenbeispiel bringt, sind die meisten auch wieder ruhig...