FWC Q&A - Fragt uns!

  • Gerade jetzt, wo wir viele neue Wrestler bzw. User in unsere Liga bekommen haben, sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu öffnen. Gezwungen ist vielleicht auch der falsche Begriff, denn ich mag Q&A's, so lange man auf sie auch antworten kann :D Um in die Storys reinzukommen, um ein paar Informationen zu erfahren, um was auch immer zu fragen, dazu ist dieser Thread da. Berufsmäßig werde ich sicherlich nicht die ganze Zeit hier aktiv sein, aber ich versuche alle Fragen zu beantworten. Wenn andere User schneller sind, auch kein Problem ;) Dabei denke ich z.B. an die alt eingesessenen wie DaBB : oder K-Town Punk :, welche an der FWC Gründung auch ihren Anteil hatten.


    Was werden wir Ändern?


    Bezüglich des Deutsch/Englisch in den Shows ist dies schon so eine Sache. Komplett auf Englisch lässt sich nicht machen, ich denke das wollen alle auch nicht lesen. Eine Show besteht aus immer mindestens 8000 Wörtern, manchmal sogar locker über 9000. Die Toronto Beatdown hatte exakt 10.000 Wörter. Aber zurück zum Englisch. Damit sind wir eigentlich recht gut gefahren. Die Shows sind ja auch in Amerika. Klar, dann müsste man die wörtliche Rede auch wieder komplett in Englisch machen, aber dafür bin ich nicht der Mann. Mein Englisch...Lothar Matthäus, Roman Weidenfeller...komm, nächster Punkt :D


    Um die wörtliche Rede noch einmal aufzugreifen. Dies wird ab der kommenden Beatdown Show ausprobiert, da befolge ich euren Rat ;)


    Sodele und nun fragt mich bzw. uns. Ihr habt ne Frage? Raus damit! Damit ihr auch schnell in die Storylines rein kommt und diese besser verfolgen könnt :)


    Gruß,
    CM Naitch

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich werde die Neulinge alle mal verlinken, aber natürlich können auch alle anderen User Fragen stellen. ;)


    Jay Jay Binks : Barney Stinson : The Gladiator : IceBreaker : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 :

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Sehr gut^^


    Was mich interessiert. Hatte ihr euch mal überlegt, ob ihr einen "Gimmick-on" Bereich einführen wollt. Quasi, in dem jeder Benutzer nochmal seinen Charakter individuell ausleben und ausbauen kann?

  • Sprengers Idee hatten wir ja damals bei der ehemaligen Liga und es würde allen Charakteren helfen, da alle in einen Thread ziemlich untergeht und man so wenigstens einzelne Threads zu jeden Charakter hat, sodass nicht alles untergehen würde. Und man würde dann mehr Ideen umsetzen können für die Charaktere selber. Einbindung in die Show wäre dann auch möglich.

  • Sprenger : The Olympic Champ : Dafür haben wir ja im Prinzip den Twitter Bereich. War zwar ursprünglich dafür gedacht wirklich nur Tweets mit kurzem Beiwerk zu posten, aber bei meinem letzten Gimmick-On zu Fleur hab ich ja auch nur von einem Vorfall berichtet und keinen Tweet eingebaut. Ich kenne das noch von einem anderen Board, wo man auch in seinem Wrestler Profil so schreiben konnte, aber gerade wenn sich zwei Wrestler antworten wird es da schnell übersichtlich. Das sind halt die Vorteile eines Sammelthreads imo. ^^

  • Wrestlerprofil, thats it! Von mir aus könnt ihr auch dort News über euren Charakter posten. Würde mir gefallen :) Ansonsten wenn ihr euch an andere wendet, würde ich den Twitter Bereich wählen und den anderen verlinken. ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Schaut her, so meine ich das ;)


    CM Naitch


    Gerüchte und so bringe ich über die News, Neuverpflichtungen und so auch. Wie gesagt. Wenn ihr was typisch Twittermäßiges habt, sticheln wollt, dann am besten über Twitter ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich hab da mal eine Frage weil ich beim Lesen aller Shows bei einer Sache nicht ganz durchgeblickt habe.Und zwar die Beatdown Championship wer ist dort der Rekordhalter und wer war der erste Champion? Ansonsten bin ich jetzt mit allen Shows durch :thumbup:

  • Obststand187 :


    Hey, ich denke du meinst die Bullseye Championship, also den 24/7 Title der FWC.


    Erster Champion war Morse.
    Aktueller Champion ist Jake Tyler.
    Am öftesten Champion war bisher El Fantastico (5x).
    Den längsten Run hatte Chris Darguris (38 Tage).
    Bisher gab es 21 Bullseye Champion Runs.


    Alles nachzulesen in der FWC Title History, welche ihr HIER findet! :)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wer von euch hat denn mal Lust an einem FWC Roundtable zum King of the Ring PPV mitzuschreiben? K-Town Punk : ist dabei, das weiß ich. Noch jemand? Es müssten insgesamt schon 3 Leute sein :)


    btw: Das Tippspiel ist online! Dazu sind natürlich auch die Neulinge eingeladen. Auch wenn ihr noch nicht richtig in den SLs drinne seid...es ist ein Tippspiel :P



    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : DaBB : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : CJ Styles :

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Den RT wollte ich eig. am Freitag bringen, alternativ nun aber auch Samstag. Hab eig. nicht mehr damit gerechnet, aber wenn sich noch einer finden lässt, dann wäre es cool bis Freitag die Texte zu haben. Heute Abend würde ich dir und demjenigen anderen nochmal ne PN schreiben.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Heute feiert die FWC ihren ersten Geburtstag. Wir haben es geschafft die Promotion aufzuziehen, nachdem wir Anfangs richtige Schwierigkeiten hatten. Unser Dank geht an alle Teilnehmer, mein Dank geht speziell auch an die Matchwriter! :)


    Doch wir sind noch lange nicht fertig. Was fandet ihr gut? Was würdet ihr verbessern? Wie seht ihr die Entwicklung und was wollt ihr uns generell mitteilen? :)


    ____________________________________________________________________________________________


    K-Town Punk : Pyper Lilly Thompson : Prince420 : justin : Freyr33 : TheUndertaker : koom : W0554P : AirStar : Royal : kernseife : Mastrio : The Olympic Champ : Phoenix : KING.D3STINY : Jay Jay Binks : IceBreaker : Barney Stinson : The Gladiator : Sprenger : DonDoppelZwo : Obststand187 : CJ Styles :

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wirklich ganz ehrliche Frage:


    Wie soll es weitergehen?


    Die Resonanz ist ernüchternd und ich für meinen Part bin nicht mehr dazu gewillt, so viel Zeit in die Shows zu investieren. In der Regel sitze ich jeden Tag an der Show. Mal mehr, mal weniger. Und da habe ich den Part von DaBB noch gar nicht eingerechnet. Der aktuelle Zustand zieht sich ja schon über Wochen und die Shows werden entweder eine Woche später, zwei Wochen später oder gar nicht reviewt. Fakt ist, dass eine Woche später schon kaum was bringt, weil man mit der nächsten Show rechtzeitig anfangen muss. Alles danach ist eigentlich hinfällig. Verbesserungsvorschläge kamen in der letzten Zeit leider auch keine. Auf den Post drüber hat auch niemand reagiert. Also was machen wir? Ich bitte um ganz ernstgemeinte Rückmeldung.


    Gruß, Naitch

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    The post was edited 1 time, last by CM Naitch ().

  • Hallo Naitch,


    ich lese jede Folge, Twittereintrag und sonstige FWC-Sachen, kommentiere aber nicht alles. Meistens, weil mir die Zeit fehlt, meistens wäre das Geschreibsel aber auch nur sowas wie "Sehr gut, sehe ich genauso" oder "Tolle Show". Und normalerweile erspare ich mir (und anderen) solche Beiträge von mir (ein Like-Button wäre toll!).


    Ich kann es aber gut verstehen, wenn es frustriert, dass man jede Wochen kleine Epiken produziert, aber nicht mitbekommt, ob und wieviele Leute das denn so lesen und gut finden. Viel los ist ja im Allgemeinen nicht hier im Forum, es sind ja nur so 10-12 wirklich aktive Nutzer und viel schweigende Masse.

  • Ich mache bei der FWC zwar nicht mit, finde aber, dass ihr sehr gute Arbeit leistet (lese ein paar Mal im Monat irgendeine Show). Jedoch ist es leider so, dass die WrestlingCorner-User nie richtig bei irgendetwas mitgemacht haben, von daher wundert mich die wenige Resonanz nicht. Wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich es sein lassen, da es erfahrungsgemäß hier nicht besser wird. Dies als ehrlichen Ratschlag von mir.

  • Schon einmal danke an euch beide. Ich sehe es aktuell so wie Kevin Michaels. Mal schauen was sich noch so ergibt.

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • In meinem Fall weißt du ja was los ist, wegen der erdrückenden Masse an Uni Workload habe ich kaum Zeit überhaupt die Shows zu lesen. Tu es natürlich dennoch und früher oder später wird auch jedes einzelne Review nachgeholt. Als Writer kenne ich natürlich das Gefühl, wenn kaum jemand Feedback gibt das wirklich produktiv und anregend ist, wenn überhaupt, aber missen möchte ich die FWC dennoch nicht und deswegen schreibe ich so oft wie möglich Matches, Promos, Tweets, Reviews inklusive Einschätzungen und Verbesserungsvorschlägen usw. Wäre schön, wenn mehr Leute sich hier ähnlich aktiv beteiligen würden (sowas führt logischerweise auch zu abwechslungsreicheren Shows ;)), aber es gibt ja durchaus einige, die oft vergleichbar lange Kritiken verfassen und das ist schon ein großer Fortschritt zu dem, was wir in früheren Zeiten der FWC hatten. :)

  • Ich würde mal sagen, dass du das wohl selbst entscheiden musst. Wenn es dir den Aufwand wert ist, bei wenig Resonanz, dann solltest du das weiter machen. Wie gesagt, ich versuche in letzter Zeit Feedback zu schreiben, komme dann meistens aber erst innerhalb der Woche nach Veröffentlichung dazu, Verbesserungsvorschläge versuche ich auch mit einfließen zu lassen, aber wie gesagt, ich kann und will auch nicht versprechen, dass ich immer und überall meinen Senf dazu gebe. Ist das angemessen, im Bezug zu deiner/eurer Arbeit? Wahrscheinlich nicht, aber wie gesagt, deshalb musst du das selbst entscheiden. Ist das dir den Aufwand wert? Ja? Dann mach es weiter. Nein? Dann musst du wohl oder übel das Projekt abbrechen.


    Nicht falsch verstehen, in letzter Zeit macht mir FWC den meisten Spaß, seit ich dabei bin, klingt jetzt komisch, damit meine ich aber nur, dass ich, seit dem ich da bin gerade JETZT richtig Lust drauf habe. Insofern fände ich es schon schade, wenn das jetzt vorbei wäre, nur können wir das schlecht für dich entscheiden. Ich für meinen Teil kann nur versuchen so viel wie möglich zurück zu geben, wenn aber insgesamt von unserer Seite zu wenig zurückkommt, dann musst du sagen, ob du Sinn darin siehst, weiter zu machen.

  • Ich oder wir erwarten ja keine perfekten Reviews, wie sie K-Town meistens versucht zu bringen. Das wäre ja utopisch. Was mir gefallen würde, wären erste Eindrücke, also das was zuerst hängen bleibt. 4-5 Sätze wie könnte es weitergehen. Dann können wir am meisten damit anfangen. Davon können wir am meisten mitnehmen und für die nächste(n) Show(s) einplanen. Ein normales Review kann man dann ja noch immer bringen. Auch eine knappe Woche später.


    Aktuell sind es 2 Reviews. Sonntag hatte ich extrem Lust zu schreiben und habe dies auch gemacht. Von Tag zu Tag wurde es halt weniger und wir sind mit der aktuellen Ausgabe auch noch nicht fertig. Das ist halt sehr schade. Auch bei DaBBs Fantastic Five ist es ja so, dass es so gut wie keine Rückmeldung gibt. Er hatte spekuliert, mehrere Platzierungen reinzunehmen, jetzt dreht es sich auch evtl in die andere Richtung. Das wäre halt extrem Schade.


    PS: Morgen Abend 18:00 Uhr dann FWC Beatdown #50 ;)

    [Blocked Image: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016