Sieger des WWE Royal Rumble 2016 bereits bekannt? / Drei geplante Matches für WrestleMania 32 | *** UPDATE *** Update zu den Final Four des 2016er Rumbles und dem Ausgang des Matches / Owens vs. Lesnar bereits für WM 32 in Planung?

  • Nachdem Roman Reigns in der aktuellen RAW Episode vom Montag, den 14. Dezember 2015 in Philadelphia, Pennsylvania überraschend den WWE World Heavyweight Championship Titel von Sheamus gewonnen hat, sollen sich intern auch einige Veränderungen an der geplanten WrestleMania 32 Matchcard ergeben haben. Laut aktuellem Stand dieser Woche sollen nun angeblich bereits nachfolgende drei Matches intern fest für WrestleMania 32 eingeplant sein, sofern es nicht noch kurzfristig zu Änderungen kommen sollte:



    WWE World Heavyweight Championship
    Roman Reigns (c) vs. Triple H


    John Cena vs. The Undertaker


    Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) vs. Bray Wyatt (w/ Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman)



    Sollten sich diese Matchpaarungen tatsächlich bewahrheiten, würde dies möglicherweise bedeuten, dass Triple H den WWE Royal Rumble 2016 gewinnen wird. Für die Art und Weise wie man Triple H zum Herausforderer #1 auf den WWE World Heavyweight Championship Titel bei WrestleMania 32 küren will, sollen aktuell noch verschiedene Szenarios innerhalb der WWE diskutiert werden. Ein diskutiertes Szenario sieht vor, dass Roman Reigns seinen WWE World Heavyweight Championship Titel aufgrund der jüngsten Aktionen gegen Triple H & Vince McMahon beim WWE Royal Rumble 2016 im Januar als Strafe bzw. Konsequenz gegen 29 WWE Superstars im 30-Man Royal Rumble Match verteidigen muss. Dies hätte zur Folge, dass Roman Reigns sich erfolgreich durchsetzen und das besagte Match gewinnen kann, bevor entweder bei WWE Fastlane 2016 im Februar Triple H in einem großen Match zum neuen #1 Contender und WrestleMania 32-Gegner von Roman Reigns gekürt wird oder aber sich Triple H nach dem Sieg von Roman Reigns beim WWE Royal Rumble 2016 selbst zum #1 Contender und WrestleMania 32-Gegner von Roman Reigns ernennt, um sich selbst um das Problem "Roman Reigns" zu kümmern und ihm den WWE World Heavyweight Championship Titel abzunehmen. Ein anderes diskutiertes Szenario sieht vor, dass sich Triple H selbst in das 30-Man Royal Rumble Match bookt, möglicherweise als #31, und das besagte Match beim WWE Royal Rumble 2016 gewinnt, um als #1 Contender auf den WWE World Heavyweight Championship Titel zu WrestleMania 32 zu reisen. Beide Szenarios könnten am Ende dazu führen, dass Triple H beim Post WrestleMania 32 RAW vom WWE Board Of Directors wegen Machtmissbrauchs als WWE COO entmachtet und durch einen neuen RAW General Manager ersetzt wird. Dies würde dann möglicherweise auch gleichzeitig das Ende der bereits schon lang andauernden Authority-Storyline bedeuten. Ob diese diskutierten und spekulierten Pläne am Ende auch tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen können.


    Bezüglich dem Brock Lesnar vs. Bray Wyatt Match bei WrestleMania 32 wird berichtet, dass man zunächst Kevin Owens als WrestleMania 32-Gegner von Brock Lesnar in Betracht gezogen hat. In den vergangenen Wochen soll man jedoch von dieser Idee wieder abgerückt sein und sich auf Bray Wyatt als Gegner von Brock Lesnar bei WrestleMania 32 festgelegt haben. Auch hier wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen, ob diese Pläne tatsächlich in die Tat umgesetzt oder noch einmal geändert werden.


    (Quelle: WNW / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Wyatt vs. Lesnar, was soll das denn bringen? Lesnar würde die Wyatts plattmachen und dann kann man sie echt vergessen. Auch wenn das 2 Topstars sind, die Paarung muss ich nicht haben.


    Das mit Triple H klingt lustig, aber ich muss ihn nicht als RR Gewinner haben. Irgendwie könnte man wieder behaupten, dass Triple H wieder sein Ego spielen lassen würde. Er ist weniger aktiv als ein Teilzeitwrestler, also warum diesen Weg gehen? Ihn als General Manager kann ich mir gut vorstellen, damit hab ich kein Problem.

  • Im Prinziep klingt Lesnar vs. Wyatt Family sehr geil, das habe ich mir auch tatsächlich selber so gewünscht.
    Ich weiß nur nicht ob es Bray Wyatt so gut tun würde wieder eine große Fehde zu verlieren und zerstört zu werden xD
    mMn kann man es nur bringen wenn Bray vorher noch mal einen Monsterpush erhält und nach der (wahrscheinlichen) Niederlage gegen Lesnar sofort wieder stark aufgebaut wird.


    Die Royal Rumble Ideen machen mich alle nicht an. Haltet Reigns als Champ RAUS AUS DEM RUMBLE!!

  • Furchtbare Idee für den Rumble.


    Persönlich hätte ich einfach gern mal nen Aussenseiter-Sieg. Meinetwegen Dolph Ziggler. Oder Miz. Etwas, wo man sich hinterher fragt, was sie daraus machen werden. Und nicht wieder ein Rumble, wo Sieger und weitere RtWM danach klar sind.

  • Die Sackgasse beim Rumble ist es ja leider, dass der Sieger zwangsweise bei Wrestlemania das Titelmatch bestreitet. Da kann man gar keine Außenseitersiege booken. Diese Regelung sollte man einfach mal abschaffen, damit der Rumble attraktiver wird und man nicht schon im Vorfeld die möglichen Sieger kennt.

  • Brock vs. Wyatt??? Wollen die mich verarschen? Da kann man sich die Kohle echt sparen und Brock kann zu Hause bleiben. Wyatt wird seit WrestleMania 30 ständig begraben (Cena, Reigns, Taker), befindet sich jetzt in einer Midcard Fehde mit einer, bei allem Respekt, ECW Rentner-Band und dann soll er einen glaubwürdigen Gegner für Brock darstellen? Wow...


    ... und ein mögliches Brock vs Strowman Duell reizt mich auch nicht. Dave Meltzer hat doch neulich noch eine Story über Strowmans WWE Tryout erzählt. Er soll wohl so ziemlich der schlechteste Typ gewesen sein, der sich jemals dort vorgestellt hat, und man hat ihn ausschließlich aufgrund seiner Statur trotzdem verpflichtet. So jemand hat auch nichts in einem Ring mit Brock Lesnar zu suchen.

  • Drei interessante Matchpaarungen. Auch die Ideen um den Royal Rumble mit Triple H als Herausforderer auf den World Title von Roman Reigns bei WrestleMania 32 klingen interessant. Daraus könnte man einiges machen. Mal abwarten, ob man sich tatsächlich trauen wird, eines der Szenarien umzusetzen.


    Hätte aber auch eher darauf getippt, dass es Reigns vs. HHH bereits beim Rumble gibt, möglicherweise mit Rematch bei Fastlane, und dann entweder John Cena oder Brock Lesnar den Rumble gewinnen, um bei WrestleMania 32 gegen Reigns um den Titel anzutreten. Das Reigns vs. Sheamus Rematch wird man sicherlich in der ersten RAW des Jahres 2016 bringen, wo man ja immer einiges auffährt ...

  • Ich tippe ja eher darauf das es beim Rumble schon zu HHH vs Reigns kommt und dann bei WM32 zu Lesnar vs Reigns 2..


    Hab ich schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich mir ein Rematch zwischen Lesnar und Reigns gut vorstellen könnte, dadurch schließ ich mich mal deiner Meinung an. Ich glaub wir werden das Rematch gegen Sheamus in der 1. Raw 2016 sehen, beim Rumble und Fastlane sehen wir dann 2 mal Reigns gegen HHH gewinnen, ehe es bei WM dann zum Match zwischen Champion Reigns und Rumble Sieger Lesnar.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Persönlich hätte ich einfach gern mal nen Aussenseiter-Sieg. Meinetwegen Dolph Ziggler. Oder Miz. Etwas, wo man sich hinterher fragt, was sie daraus machen werden. Und nicht wieder ein Rumble, wo Sieger und weitere RtWM danach klar sind.


    Also ich denke mal die Fans haben nun genug von Experimenten. Im Endeffekt ist 85% von dem was die WWE in diesem Jahr gemacht hat und was sie neu machen wollten in die Hose gegangen. Es ist wieder Zeit für Konstanten, also Schlägereien, harte Fights und gerne auch dirty Moves. Das wollen die Fans sehen. Deshalb wurde Roman Reigns gefeiert. Einfach weil er mega Badass rüber kam. Gerade bei einem Miz oder Ziggler würde die ganze Halle buhen. Das wollen die Fans nicht sehen. Sie würden sich wohl nur mit überraschenden Siegen von Wrestlern wie Cesaro (leider verletzt), Kevin Owens oder Sami Zayn abgeben. Ansonsten wäre das schlimmer als dieses Jahr bei Reigns. Und wo wir schon bei Reigns sind, ich würde es schrecklich finden, wenn er beim Rumble seinen Gürtel gegen 29 Mann verteidigt. Der Rumble steht für etwas anderes und das sollte auch so bleiben. Davon abgesehen wäre es doch ein wenig too much. Gegen Sheamus, del Rio, Rusev und Vince ist schon heftig, gegen 29 andere muss echt nicht sein. Dann würden die Fans wohl wieder buhen.


    Ich persönlich finde den Ansatz mit Hunter sehr smart. Also Machtsmissbrauch, Nummer 30 und dann einen Sieg. Allerdings bin ich dann wieder auf der Seite von koom. Mir wäre es zu einfach. Ich hoffe ja noch immer auf Brock Lesnar oder Kevin Owens. Beides Wünsche aber mal schauen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Kevin Owens wäre mein Idealwunsch (und halbwegs realistisch). Dürfte aber eher Brock Lesnar werden.


    Diese anderen Ideen mit Triple H und Reigns und dem Rumble: Bitte nicht. Rumble war mal mein absoluter Lieblings-PPV und Must-see, aber die letzten beiden Jahre waren wirklich scheisse.

  • Ziggler als Rumble Winner braucht nun wirklich kein Mensch. :D


    Ich brauche gar keinen Überraschungssieger, man sollte das Rumble Match einfach vernünftig booken. In diesem Jahr hat man alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, also kann es eigentlich nur besser werden.


    In erster Linie würde ich mir wünschen, dass der Rumble Winner endlich mal wieder ohne irgendwelche dummen Spielchen als #1 Contender und WrestleMania Headliner feststeht. 2013 setzt Cena seinen Title Shot gegen Punk aufs Spiel (auch wenn das ein unglaublich geiles Match war), 2014 muss man komplett alle Pläne über den Haufen werfen und 2015 muss Reigns Daniel Bryan schlagen um seinen Mania Spot nicht zu verlieren. Das will ich einfach nicht schon wieder sehen.

  • Der Idee könnte ich nur deshalb was abgewinnen, weil damit wenigstens ein geiles (wenn auch vorhersehbares) World Title Picture vorhanden wäre und wenn Lesnar dafür dann die Wyatt Family endlich mal endgültig aus den gefühlten Uppercard Rängen entfernt schlägt man so zwei Fliegen mit einer Klatsche. Ansonsten hätte ich ja auf Lesnar als Rumble Sieger gesetzt.
    Die Ideen mit einem Owens Push, ob nun per Match gegen Lesnar oder per Rumble Sieg, gefallen mir weiterhin am besten.


    Roman Reigns vs Triple H sollte man schon beim Royal Rumble und/oder vielleicht beim Lücken PPV Fast Lane in ein Match verpacken. Ist zwar schade, dass HHH nicht mehr gegen The Rock ran kann bei Mania, aber einen Mania In Ring Auftritt muss man beim COO auch nicht jedes Jahr erzwingen.
    Bei Cena vs Undertaker bin ich weiterhin skeptisch, es wäre nämlich ein absolutes Horrorszenario den Undertaker ein WrestleMania Match gegen motherfucking Big Match Johnny verlieren zu sehen und jetzt wo die Streak tot ist traue ich den Eierköpfen von McMahon und Dunn schon zu, dass sie das für eine coole Idee halten...

  • WrestlingCorner.de berichtete bereits, dass die WWE laut Informationen einiger Dirt-Sheets für WrestleMania 32 ein WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Roman Reigns (c) und Triple H plant, für das mittlerweile intern viele Ideen bzw. Szenarien diskutiert werden, wie dieses Match schließlich zustande kommen könnte (siehe HIER).


    WrestleChat berichtet nun in einem Update über zwei weitere Ideen bzw. Szenarien, die aktuell für die Ansetzung des besagten Titelmatches intern bei WWE diskutiert werden. So soll Triple H laut einer Idee seine Macht als WWE COO missbrauchen und sich selbst in ein WWE World Heavyweight Championship Match gegen Roman Reigns bei WrestleMania 32 booken. Dies hätte zur Folge, dass Roman Reigns bei WrestleMania 32 gleich zweimal seinen Titel verteidigen müsste - einmal gegen Triple H (Opener) und einmal gegen den Royal Rumble 2016 Gewinner (Main Event).


    Eine weitere Idee sieht vor, dass WWE COO Triple H Roman Reigns vor WrestleMania 32 den WWE World Heavyweight Championship Titel aufgrund der Attacken gegen ihn und seinen Schwiegervater Vince McMahon aberkennt und Roman Reigns anschließend "feuert". Dies würde anschließend dazu führen, dass Roman Reigns bei WrestleMania 32 gegen Triple H antreten muss und im Falle eines Sieges seinen Job als "WWE Superstar" wieder zurückerhält. In diesem Falle würde sehr wahrscheinlich noch vor WrestleMania 32 ein neuer WWE World Heavyweight Champion ausgekämpft werden - höchstwahrscheinlich im 30-Man Royal Rumble Match beim WWE Royal Rumble 2016.


    Welche Idee die WWE letztendlich umsetzt und ob es überhaupt zu einen Match zwischen Triple H und Roman Reigns um den WWE World Heavyweight Championship Titel bei WrestleMania 32 kommen wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: WrestlleChat / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Wenn man eine der beiden Varianten durchführen will, dann würde ich auch die 2. bevorzugen. Auch wenn ich es für sinnlos halte Reigns den Titel gleich wieder aberkennen zu lassen. Aber die Variante mit 2 Titelmatches bei WrestleMania mag ich einfach noch weniger, da man das ganze mit 2 Matches an einem Abend erst bei WM30 hatte.

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Reigns' Titelgewinn eine Reaktion auf die schwachen Ratings und so nicht geplant war. Es wäre ebenso ja nicht das erste Mal, dass ein World Title auf der Road wechselt, von daher sehe ich es recht entspannt an. Hauptsache da passiert mal wieder was im WWE Universum, denn die letzten zwei Jahre waren doch weniger spannend mit Cena, Lesnar und Rollins als Dauer-Champions.

  • Die zweite Variante ist sowas von schrecklich! JEDER weiß dann, dass Roman Reigns gewinnen wird. Ich meine, selbst ohne eine solche Stipulation wird Roman Reigns sowieso gewinnen, sollte es sich um ein Titelmatch handeln. Wenn es komplett ohne Titel wäre und lediglich ein Singles Match, gerne auch Street Fight, dann sehe ich sogar Chancen für einen Sieg von Triple H. Das hatten wir in den vergangenen Jahren ja schon mehrmals.


    Davon abgesehen halte ich nichts von der Idee, dass der Titel schon wieder aberkannt wird oder wechselt. Das wäre innerhalb von 3 Monaten dann von Rollins auf Reigns, auf Sheamus, auf Reigns, auf Mr. X. Nene, dann lieber ein Rumble Sieg von Triple H mit ihm als Nummer 30. Von mir aus auch als 31. Es muss einfach nur vernünftig gebookt werden :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016