Überblick auf das RAW & SmackDown! Roster nach dem WWE Draft 2016 | Neue WWE-Kommentatorenteams offiziell bestätigt / Diverse Notizen zum WWE Draft | SD! LIVE *SPOILER* | Neue Aufgaben für Booker T, Jerry Lawler & Lita bekannt

  • Nakamura hatte ich ohnehin nicht erwartet. Die einzige Überraschung war, dass man Bayley heute noch nicht präsentiert hat. Bin mir aber zu 99,9% sicher, dass sie bei RAW landen wird.



    Zitat

    Irgendwo da muss aber auch noch Tamina gesessen haben.


    Tamina kann man getrost future endeavorn. Nia Jaxs Ankunft dürfte der endgültige Sargnagel für ihre WWE Karriere sein.

  • Die einzige Überraschung war, dass man Bayley heute noch nicht präsentiert hat. Bin mir aber zu 99,9% sicher, dass sie bei RAW landen wird.


    Ich habe sie die ganze Zeit bei SmackDown! gesehen, aber dadurch dass der blaue Brand nun so aufgeholt hat, sehe ich auch wieder Chancen, dass sie zu Raw geht. Shane McMahon und Daniel Bryan haben wohl nicht umsonst verkündet, dass Becky Lynch das Aushängeschild wird.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ist sie natürlich nicht aber wären wir nun bei der NFL, wäre Carmella offiziell Ms. Irrelevant. :D Und Heath Slater hat es nicht mal dazu geschafft. :rofl:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26253569ff.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Hier noch einmal die beiden Roster von RAW & SmackDown! in alphabetischer Reihenfolge, eingeteilt in Male Superstars, Female Superstars, Tag Teams & Titel.




    Commissioner: Stephanie McMahon
    General Manager: Mick Foley


    Male Superstars:


    Big Show
    Bo Dallas
    Braun Strowman
    Brock Lesnar
    Cesaro
    Chris Jericho
    Curtis Axel
    Darren Young (w/ Bob Backlund)
    Finn Bálor (NXT Call-Up)
    Jack Swagger
    Kevin Owens
    Mark Henry
    Neville
    Roman Reigns
    Rusev (w/ Lana) - WWE United States Champion
    Sami Zayn
    Seth Rollins
    Sheamus
    Sin Cara
    Titus O'Neil


    Female Superstars:


    Alicia Fox
    Charlotte - WWE Women's Champion
    Dana Brooke
    Nia Jax (NXT Call-Up)
    Paige
    Sasha Banks
    Summer Rae


    Tag Teams:


    Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady
    The Club (Luke Gallows & Karl Anderson)
    The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley)
    The Golden Truth (Goldust & R-Truth)
    The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) - WWE Tag Team Champions
    The Shining Stars (Primo & Epico)


    Titel:


    WWE United States Champion: Rusev
    WWE Women's Champion: Charlotte
    WWE Tag Team Champions: The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods)




    Commissioner: Shane McMahon
    General Manager: Daniel Bryan


    Male Superstars:


    AJ Styles
    Alberto Del Rio
    Apollo Crews
    Baron Corbin
    Bray Wyatt
    Dean Ambrose - WWE Champion
    Demon Kane
    Dolph Ziggler
    Erick Rowan
    John Cena
    Kalisto
    Mojo Rawley (NXT Call-Up)
    Randy Orton
    The Miz (w/ Maryse) - WWE Intercontinental Champion
    Zack Ryder


    Female Superstars:


    Alexa Bliss (NXT Call-Up)
    Becky Lynch
    Carmella (NXT Call-Up)
    Eva Marie
    Naomi
    Natalya


    Tag Teams:


    American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable) (NXT Call-Up)
    Breezango (Tyler Breeze & Fandango)
    The Ascension (Konnor & Viktor)
    The Usos (Jimmy & Jey Uso)
    The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)


    Titel:


    WWE Champion: Dean Ambrose
    WWE Intercontinental Champion: The Miz

  • Die beiden Roster hat man meiner Meinung nach gut gefüllt. Auch die NXT Call-Ups sind sehr gut gewählt worden und dürften ein wenig frischen Wind in die Shows bringen. Unglücklich finde ich lediglich, dass Cesaro bei RAW und nicht bei SmackDown! gelandet ist und dass Braun Strowman & Erick Rowan nicht in einem Roster sind. Beide hätte man mit ihrer schwarzen und weißen Schafsmaske gut weiterhin als Tag Team einsetzen können. Als Singles Wrestler werden die beiden bei RAW bzw. SmackDown! "untergehen".


    Bin mal gespannt, wo Luke Harper landen wird, wenn dieser aus seiner Verletzungspause zurückkehrt. Tyson Kidd, Emma, Nikki Bella, Rosa Mendes & Tamina Snuka haben ebenso noch kein neues "Zuhause" gefunden. Mal abwarten, wo die entsprechenden Namen nach ihrer Rückkehr landen werden.


    Die Sache um Heath Slater war wohl als netter Gag bzw. Cliffhanger gedacht und könnte der Start einer neuen Storyline gewesen sein. Mal abwarten, wo er letztlich landen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass er nächste Woche bei RAW UND bei SmackDown! auftreten und für ein wenig Wirbel sorgen wird. Auf Twitter bewirbt er sich schon selbst als "Hottest WWE Free Agent". ^^

  • Die WWE hat unmittelbar nach dem WWE Draft die neuen WWE-Kommentatorenteams offiziell bestätigt. Dabei wurde bekannt, dass Jerry "The King" Lawler fortan nicht mehr länger Teil des WWE-Kommentatorenteams ist.


    Nachfolgend die neuen WWE-Kommentatorenteams im Überblick:


    Monday Night RAW
    Michael Cole
    Corey Graves
    Byron Saxton


    SmackDown! LIVE
    Mauro Ranallo
    JBL
    David Otunga


    WWE Superstars
    Tom Phillips
    Corey Graves


    WWE Main Event
    Tom Phillips
    David Otunga


    Ring Announcer
    Lilian Garcia (Monday Night RAW + WWE Superstars)
    JoJo (SmackDown! LIVE + WWE Main Event)


    (Quelle: WWE)

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Joe, Nakamura und Bayley nicht gedraftet wurden. So konnte man das Spotlight mehr auf Balor und American Alpha legen von den NXT Leuten.
    Und die eben genannten haben dann später die Chance einen großen Impact zu machen und das Spotlight ganz auf sich zu haben. Man sollte sich immer ein paar Patronen aufsparen :D
    Besonders überrascht haben mich die Call-ups von Alexa und Carmella. Find ich aber klasse.


    Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Draft. Besonders SmackDown ist sehr gut besetzt. Bin gespannt ob sie dort einen zweiten Womens Titel einführen. Das jeder natürlich einigen gerne beim anderen Brand gesehen hätte, ist klar. Aber ich denke man der Wahl kann man absolut zufrieden sein. Außerdem wird sich im laufe der nächsten Monate bzw. Jahre ja immer wieder was ändern.


    Ob es wohl krach Backstage gab wegen Paige und Alberto "Perro" Del Rio? Das arme Liebespaar wurde nun durch den Draft getrennt, Del Rio sah beim Interview schon ziemlich geknickt aus :D


  • Hier haben wir endlich mal die von mir verlangte Emotion. :D Ne, Cesaro wirkt schon echt frustriert. Ich gehe nicht von einem Worked Shoot aus, wobei das im Rahmen des Möglichen läge (erneuter Gimmick-Wechsel?). Auf jeden Fall klingt er einfach davon bedient, wie er eingesetzt wird. Der Draft zu RAW war einer der ganz wenigen kapitalen Fehler bei dieser Veranstaltung, er passt nicht ins Profil der Show.

  • ^ ... und leider beweist Cesaro in dieser Promo warum er Midcard 4 Life ist. Ich mag den Kerl wirklich, aber ich habe vor geraumer Zeit selbst einsehen müssen, dass er am Mic einfach so schwach ist, dass er über diesen Status nicht hinauskommen kann. Selbst Typen wie Reigns oder Balor, die ich in ihren Promos ziemlich langweilig finde, sind ihm noch überlegen.

  • - Ursprünglich wollte die WWE den WWE Draft erst am Dienstag, den 26. Juli 2016 bei SmackDown! LIVE abhalten - nach WWE Battleground 2016. Allerdings wollte das USA Network den WWE Draft unbedingt bereits eine Woche früher zum Start von SmackDown! LIVE am Dienstagabend, sodass die WWE sich schließlich dem Willen vom USA Network beugen und den WWE Draft bereits am 19. Juli 2016 abhalten musste.


    - Der WWE Tag Team Championship Titel, der WWE United States Championship Titel und der WWE Women's Championship Titel gehören durch den WWE Draft zu RAW, während der WWE Championship Titel und der WWE Intercontinental Championship Titel durch den WWE Draft zu SmackDown! gehören.


    - Je nachdem wie das WWE Championship Triple Threat Match zwischen Dean Ambrose (c), Seth Rollins und Roman Reigns bei WWE Battleground 2016 ausgehen wird, soll bei dem "Brand", zu dem der WWE Championship Titel nach WWE Battleground 2016 nicht mehr gehören wird, in den Folgewochen ein World Heavyweight Championship Titel eingeführt werden.


    - Neben dem World Heavyweight Championship Titel soll innerhalb der kommenden Wochen und Monate auch ein WWE Cruiserweight Championship Titel eingeführt werden. Höchstwahrscheinlich wird der Sieger des CWC-Turniers Mitte September 2016 zum ersten "neuen" WWE Cruiserweight Champion gekrönt werden. Was bis dahin mit der Cruiserweight Division bei RAW passieren wird, ist bislang noch unklar.


    - Ebenso unklar ist noch, ob ein zweiter Tag Team Titel und ein zweiter Women's Titel eingeführt werden, oder ob der aktuelle WWE Tag Team Championship Titel und der aktuelle WWE Women's Championship Titel im Rahmen des Konkurrenzkampfes zwischen RAW und SmackDown! künftig rosterübergreifend ausgekämpft werden.


    - Beim WWE Draft wurde kein Wort über The Undertaker verloren. Ebenso wurde Paul Heyman nicht erwähnt.


    - Mit The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman) und The Club (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) wurden direkt drei Tag Teams bzw. Gruppierungen im Zuge des WWE Drafts getrennt. Sin Cara, Braun Strowman, Luke Gallows & Karl Anderson werden künftig dem RAW-Roster angehören, während Kalisto, Bray Wyatt, Erick Rowan und AJ Styles dem SmackDown!-Roster angehören werden.


    - Unklar ist bislang noch, in welchem Roster die aktuell verletzten und sich in einer Auszeit befindenden WWE Superstars Luke Harper, Emma, Nikki Bella, Tamina Snuka, Rosa Mendes und Tyson Kidd nach ihrer Rückkehr eingesetzt werden.


    - Das private Liebespaar Alberto Del Rio und Paige wurde beim WWE Draft getrennt. Während Paige künftig zu RAW gehören wird, ist Alberto Del Rio fortan Teil des SmackDown!-Rosters. Aktuellen Informationen zufolge soll Alberto Del Rio über die "Trennung" backstage erbost gewesen sein. Es wird spekuliert, dass möglicherweise Triple H diese "Trennung" eingefädelt haben könnte, um dem Mexikaner eins auszuwischen, da es backstage zwischen Alberto Del Rio und Triple H schon seit Monaten Backstage-Heat geben soll.


    - Bei den sechs NXT Call-Ups beim WWE Draft handelte es sich um Finn Bálor, Nia Jax, American Alpha (Jason Jordan & Chad Gable), Mojo Rawley, Alexa Bliss und Carmella. Innerhalb von NXT gab es bis zuletzt noch Erwartungen und offenbar auch Pläne, dass statt Mojo Rawley eigentlich No Way José ins Main Roster aufsteigen sollte. Letztendlich entschied man sich offfenbar aber gegen No Way José und für Mojo Rawley, da Mojo Rawley bereits schon lange Zeit bei NXT verweilt und im Main Roster über kurz oder lang gemeinsam mit Zack Ryder das Tag Team "The Hype Bros" bilden soll.


    - Auch wenn Bayley im Rahmen des WWE Draft nicht von NXT ins Main Roster hochgezogen worden ist, soll noch immer die Möglichkeit bestehen, dass sich Bayley bei WWE Battleground 2016 als Mystery Partner von Sasha Banks entpuppen und somit ihr Main Roster-Debüt feiern wird.


    - Von den im Vorfeld insgesamt angekündigten 60 Drafts wurden nur 59 Drafts vollzogen. Den 60. und letzten Draft "vergaß" die WWE, sodass Heath Slater aktuell ohne ein neues "Zuhause" dasteht. Bei diesem Angle soll es sich jüngsten Informationen zufolge jedoch lediglich um einen kleinen Gag des Creative Teams gehandelt haben, sodass erwartet wird, dass Heath Slater schon in der kommenden Woche als "Hottest WWE Free Agent" nach RAW zu seinen Social Outcast-Kollegen Bo Dallas & Curtis Axel geholt wird - sofern die WWE keine anderen Pläne mit Heath Slater als Singles Wrestler bei SmackDown! verfolgt.


    Heath Slater via Twitter:


    Zitat

    "Guess who is the Hottest Free Agent... Yeah!!!! Me!!!"


    Zitat

    " wwe @StephMcMahon @shanemcmahon I'm guessing I'm the Wild Card. So let's see how Wild I can get.."


    - Das gesamte NXT-Roster hat den WWE Draft LIVE im WWE Performance Center auf großen Monitoren verfolgt.


    (Quelle: WrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)

  • Naja, bei NXT war sie "fertig". Titel sollte sie nicht kriegen und ist im Grunde gegen jeden angetreten und hat das ordentlich gemacht.


    Generell aber eher so ein Talent, dass keine lange Zeit "toll" sein wird. Micwork nicht vorhanden, Charisma eher schlecht, Ringwork sehr eindimensional. Sobald sie besiegt wurde, ist die Luft im wesentlichen eigentlich raus.

  • Nia Jax :D


    Ein Schlag ins Gesicht.


    Langsam ist mir deine Obsession mit ihr nicht mehr verständlich xD
    Nia ist jetzt seit Anfang 2014 bei NXT unter Vertrag.
    Carmella und Alexa Bliss etwa 6 Monate länger, aber bei denen wird nicht gemeckert? Und die sind auch nicht besser oder schlechter im Ring.
    Ich bin ja auch kein großer Nia Jax Fan, ich find sie einfach okay, aber dieses ständige gehate und "sie ist nur wegen The Rock da" geht mir langsam echt auf den Zeiger. :thumbdown:


    Die strengt sich sicher nicht weniger an als alle anderen, da muss man sich nicht immer wegen so einem Unsinn echauffieren.

  • Zumal ich echt nicht verstehe, was Nia Jax noch bei NXT machen soll. Championesse wäre sie auch in weiteren 2 Jahren nicht mehr geworden. Gegen alle "Großen" hat sie gefehdet. Was soll man mit ihr also machen? Sie bei NXT vergammeln lassen? Einfach mal hochziehen und schauen wie sie da funktioniert. Mit ihrem Körperbau kann man sie eventuell zur neuen Awesome Kong aufbauen. Vielleicht verpflichtet man diese ja auch noch und bringt eine Fehde der beiden. Ich lass mich da einfach mal überraschen, auch wenn ich selbst nicht viel mit ihr anfangen kann. Aber was soll man sonst machen? Bei NXT durch alle möglichen Programme jagen und dann entlassen? :thinking:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, dass ist es ja gerade. Warum hat man sie bei NXT gleich so gebookt? Warum nicht eine lange Streak aufbauen, wo man sich in der Zeit verbessern kann? Nein, es gab 3 oder 4 Siege und dann gleich ab 2 mal ins Titelrennen. Das ist doch kein Aufbau. Und wo ist der Grund sie aufsteigen zu lassen? Alles wurde gesagt: Charisma Null, Ringfähigkeit begrenzt, Micwork ist grauenhaft... Warum nicht noch ein halbes Jahr bei NXT? Viele sagen doch selbst das sie bei RAW es nicht schaffen wird, wenn man es so weiter treibt.


    Sorry, es ist für mich unverdient. Egal ob mit The Rock Bonus, oder ohne. Aber es sollte nicht abstreitbar sein, dass er einen Einfluss auf sie hat.

  • Natürlich spielen Backstage Politics immer eine Rolle. Verwandschaften werden auch niemals schlecht sein. Dass Nia Jax überhaupt bei der WWE gelandet ist, kann natürlich auch damit zusammenhängen. Ich bin mir auch sicher, dass Nikki Bella irgendwann mal zu SmackDown! zurückkehrt, da dort John Cena und Daniel Bryan sind. Hat auch was mit Backstage Politics zu tun. Genauso wie dass Alberto del Rio und Paige getrennt wurden, weil es Backstage Heat gibt. Also worauf ich hinaus will, es gibt einfach immer wieder solche Beispiele.


    Aber im Fall Nia Jax hat man hier glaube ich schon alles geschrieben. Wenn sie bei NXT eine Streak aufgebaut hätte, hätte sie entweder Woche für Woche gegen die selben Diven rangemusst oder wäre nach 4-5 Wochen zangsläufig bei einer Bayley oder Sasha Banks angelangt. Und dann wäre einfach Schluss gewesen. Körperliche Voraussetzungen hin oder her, aber eine Bayley, eine Sasha Banks oder eine Becky Lynch werden immer einen höheren Stellenwert haben. Auch ohne prominente Verwandschaft, da zähle ich Snoop Dogg jetzt mal nicht dazu. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Uhm... schwer zu sagen. Das Problem ist, das so Heavyweights bei den Frauen immer schwer zu booken sind. Lässt man sie verlieren, werden sie lächerlich. Dominieren sie alles, wirds langweilig. Und sobald die Niederlage da ist, ist die Luft raus aus dem ganzen, wenn wrestlerisch nicht richtig viel dahinter ist. Sicherlich wird The Rock beim Einstieg geholfen haben. Genauso wie bei Tim Wiese dessen Fußballerkarriere. Das ist nichts verwerfliches, das ist einfach nur Starthilfe. Ab dann muss es derjenige selbst gebacken bekommen. Die diversen 2nd und 3rd Generation-Wrestler, die es nicht gepackt haben, beweisen es: Nur wegen der Verwandtschaft kommt man nicht hoch.


    Meine persönliche Vermutung: Bei NXT ist sie fertig. Der Draft zu RAW dient in erster Linie dazu, jetzt für ein paar Monate erst mal ein simples Aufbauprogramm zu haben und sie dann der Face-Championesse als Gegner hinzustellen. Letztlich ein Programm für ca. 1 Jahr, bis das eben tot ist. Nichts spannendes, übliches Tralala, aber ok. Falls Nia Jax sich weiterentwickelt und mehr als nur ihr Gewicht in die Waagschale werfen kann, dann wird sie auch in 2+ Jahren noch Relevanz haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass in spätestens 1 Jahr Nia Jax in die Lower Card wandert und dann irgendwann gehen wird.


    Nicht alle Entscheidungen müssen langfristig sein. Man weiss ja zudem auch nicht, wie leidenschaftlich sie Wrestlerin ist. Gerade bei den Frauen ist das gerne mal so ein Ding für 3-4 Jahre, danach machen sie was anderes. Ok, meistens sehen die auch wie Fotomodels aus... Aber Familie etc. spielt ja immer ne Rolle und hohes Gewicht bedeutet auch hohe Belastung für den Körper.