Bewertet WWE Battleground 2016 nach Noten

  • Bewertet WWE Battleground 2016 nach Noten 10

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (6) 60%
    3. befriedigend (4) 40%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Battleground 2016 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Battleground 2016 PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Ich denke die 3 ist gerechtfertigt. Battleground hat seinen Zweck als B-PPV gut erfüllt. Leider war die Matchcard nicht wirlklich der Renner und die Midcard Title "Fehden" waren eher meeeh. Auch war ich alles andere als begeistert, wieder ein TT Match mit der Womens Championesse zu sehen. Insgesamt aber wie gesagt befriedigend, ein Abschluss für ein altes Kapitel und nun gehts mit neuen Erkentnissen nach vorne. Erst Raw, dann SmackDown!, ich freu mich! Denke übrigens, dass man morgen oder nächste Woche einen neuen World Title veröffentlicht und Rollins & Reigns diesen beim Summerslam ausfechten werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Insgesamt war WWE Battleground 2016 ein guter Übergangs-Pay-Per-View mit ordentlichen Matches. Das "One Night Only" Main Roster-Debüt von Bayley, das offizielle Main Roster-Debüt von Mojo Rawley, das sehr starke Sami Zayn vs. Kevin Owens Match sowie das starke WWE Championship Triple Threat Match zwischen Dean Ambrose (c), Seth Rollins und Roman Reigns stachen besonders hervor.


    Das Highlight Reel-Segment mit Chris Jericho & Randy Orton war unterhaltsam und auch Enzo Amore hat wieder gezeigt, dass er am Mic ein Gott ist.


    Lediglich das Bullshit-Ende des WWE Intercontinental Championship Matches zwischen The Miz (c) und Darren Young war Bockmist. Da Darren Young nun bei RAW und The Miz bei SmackDown! ist, hätte es hier einen klaren Sieger durch entweder Pinfall oder Submission geben müssen und keinen No Contest.


    Alles in allem vergebe ich die Note 2. :)

  • Zitat

    und auch Enzo Amore hat wieder gezeigt, dass er am Mic ein Gott ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Axci5lk.gif]


    Eine Note kann ich eigentlich gar nicht vergeben, weil ich teilweise die Matches nur so halbwegs verfolgt habe.


    Bayleys Debüt fand ich sehr gelungen, Owens vs Sami ganz stark (und endlich mal ein Sieg für Sami, muss auch mal sein wenn er nicht der totale Loser sein soll) und auch der Main Event hat mir gefallen.


    Enzo war mal wieder das absolute Highlight, da gehen mir mittlerweile die Superlative aus. Jericho & Orton haben ein sehr unterhaltsames Highlight Reel geliefert. #DrinkItInMaaaaaan


    Also einige gute, unterhaltsame Sachen, aber auch einige Matches, denen ich fast gar keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

  • Positiv:


    - Bayley (One Night Only) Main Roster Debüt. Hätte wirklich nicht mit ihr gerechnet, war mir einfach zu offensichtlich ^^
    Aber trotzdem sehr geil. Nun kann sie nach TakeOver Brooklyn gern fulltime dabei sein!
    - Die 2 Womens Matches waren generell sehr gut, das Tag Team Match noch etwas besser.
    - Zayn vs. Owens - Was für ein Match! Tolle In-Ring Performance von beiden und gleichzeitig noch eine tolle Story erzählt.
    - New Day vs. Wyatts, ebenfalls tolles In-Ring und gute Story. Schön dass Bray hier den Sieg einfahren dürfte.
    - Gutes Highlight Reel mit dem Orton Return. Vielleicht ein kleinwenig zu lang, aber sonst cool.
    - Starke Promo von Enzo und Cass, wunderbar unterhaltsam. Das Match war da ebenfalls sehr stark.
    - Bockstarkes Main Event mit dem richtigen Sieger. Das war Big Fight Feeling mit klasse Momenten.
    Dieses Mal auch mit Backstage Reaktionen! :thumbup:


    Negativ:


    - IC Titelmatch, sehr komisches Booking... Das einzig Tolle war das Outfit von Maryse :love:
    - US Titelmatch, hat mich nicht interessiert... Das einzig Tolle war das Outfit von Lana :love:



    Note: 2+


  • Ist das wirklich schon so sicher? Ich bin ja eh kein Fan von 2 World Titel aber generell würde ich es nicht ausschließen das sie das Match beim SummerSlam nochmal bringen.


    Raw, das Flaggschiff der WWE ohne World Title, kann ich mir einfach nicht vorstellen. ;) Das wäre ziemlich unrealistisch. Kann man irgendwie auch nicht verkaufen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Wie sollte man es denn machen, wenn man einen strikten Brand-Split hat und nur einen World Title? Das geht nur, wenn man von Anfang an gesagt hätte, dass man einen gelockerten Split vollzieht. Angekündigt war aber ein strikter Split mit Brand-exklusiven Storylines und Matches (und höchstwahrscheinlich auch eigenen PPVs).

  • Ich will mit Ausnahme der RAW-exklusiven Cruiserweight Division separate Titel für beide Shows. Sorry, aber ansonsten macht es für mich keinen Sinn. Wenn man offiziell von Competition, level playing field und 2 Shows auf Augenhöhe spricht, muss man es auch konsequent durchziehen und das geht für mich nur wenn beide Shows für ihre jeweiligen Divisionen auch eigene Titel haben. Crossover für die Champions will ich nicht sehen, weil es das ganze Konzept sofort verwässert und zu sagen "Schade Becky Lynch, schade American Alpha, aber ihr habt jetzt ein Jahr lang mit den Titeln nichts zu tun" ist absoluter Bullshit.

  • Ich habe der Show einer 2 gegeben. Zugegeben waren meine Erwartung an Battleground nicht sonderlich hoch. Die Midcard-Titel-Fehden sowie das Match zwischen Natalya und Becky Lynch haben mich überhaupt nicht interessiert. Dafür fand ich den Rest des PPVs echt gelungen. Bayley als Tag Team Partner von Sasha Banks war genial. Eine klasse Pre-Match Promo von Enzo Amore gefolgt von einem guten 6-Man Tag Team Match. Ein richtig gutes Match zwischen den ehemaligen Shield-Member um den Titel und natürlich die finale Schlacht zwischen Sami Zayn und Kevin Owens als absolutes Highlight des Abends. :thumbup:

    Mason Scott FWC Statistik:


    Gesamt: 27


    16-6-5


    Singlewrestler: 21


    12-4-5


    Tag Team Wrestler: 6
    4-2-0

  • Richtig spaßiger PPV mit 2 fantastischen Matches und einigen Durchschnittsmatches, den man getrost anschauen kann.


    Zayn vs. Owens richtig richtig stark bei diesem PPV, bin auch froh das Sami hier gewinnen durfte. Der Mainer war auch richtig gut, vorallem hat man die 3er Moves perfekt aufeinander abgestimmt, die 3 zusammen im Ring funktionieren einfach wie eine Einheit.


    Bayleys One Night Only Auftritt war richtig gut in Szene gesetzt, hätte ich nicht erwartet aber freut mich riesig für sie.


    Enzo mit einer gottgleichen Leistung am Mic und lässt wirklich nicht mal den Hauch von Zweifel offen das er der beste Micworker im Business ist zum jetzigen Zeitpunkt. Sowas geniales hab ich schon lang nicht mehr gesehen oder besser gesagt, "gehört".


    Der Rest war alles so rund um den Durchschnitt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass ich mit meiner 3 als Note bisher ziemlich alleine dastehe. Sicherlich war Battleground kein schlechter PPV, aber aus meiner Sicht war er auf keinen Fall auf einem Level mit Money in the Bank und dort war das Ergebnis sehr deutlich, weil fast alle haben dort eine 2 gegeben. Sicherlich gibt es immer wieder die individuellen Erwartungen, aber ich für meinen Teil würde niemals behaupten, dass Battleground besser war als Money in the Bank. Irgendwo muss man auch noch Luft nach oben lassen. ;) Meine Kritikpunkte:


    - Direkt als Opener bringt man das Womens Tag Team Match. Den Spannungsbogen hätte man definitiv besser gestalten können. Dass es am Ende dann Bayley wurde, war natürlich sehr erfreulich. Ist jetzt kein großer Kritikpunkt, nur ne Anmerkung.


    - Die Storys bzw. Fehden um die Midcard Titel waren nichts. Die Matches waren noch weniger. Das war ein klarer Rückschritt zu Money in the Bank bzw. der Zeit davor. Das konnte man total vergessen. Dann der Sieg von Natalya. Wieso? Wieso kündigen Shane und Bryan vorher dann noch Becky als Face der Womens Division bei SmackDown! an?


    - Der Main Event. Wieso so kurz? Das Match hätte ein absoluter Showstealer werden können und eigentlich auch müssen. Ich persönlich war dann aber doch ziemlich enttäuscht von der Aufmachung des Matches. Knapp ein Drittel des Matches ging es darum, Allianzen zu bilden. Nach 18 Minuten war der ganze Spaß dann schon wieder vorbei. Nicht mal das längste Match des Abends. Da hätte echt mehr kommen können. Wirkte auf mich wie 50% von dem was möglich gewesen wäre....und als ob man keine Zeit mehr gehabt hätte.


    Natürlich gabs bei Battleground auch viel gutes. Dieses unglaubliche Match zwischen Sami Zayn & Kevin Owens, Bray Wyatt mit dem Pinfall, jene Bayley mit dem Debüt, Dean Ambrose darf verteidigen, Enzos Mic Skills oder auch das Highlight Reel. Mir hat Randy Orton mega gut gefallen. Zusammengefasst: Ich bewerte zwar auch nach Erwartungshaltung, aber ich gehe bei den PPVs eher nach der Matchqualität. Storylines müssen vorher aufgebaut werden, dafür sind die Weeklys da.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Gerade den Event gesehen, naja.. ich fand ihn für den letzten gemeinsamen Event schon schwach. Das Shield Match hatte für mich kein Big Time Feeling, wundere mich aber das Ambrose weiter Champion sein darf. Es war einfach "okay", mehr aber auch nicht.


    Aber schön wie die Fans auf Bayley reagiert haben und der Blick von Rusev als Rawley vor ihm stand.. Genial.

  • Ich hab mir den PPV jetzt auch komplett angeschaut. Unter'm Strich haben wir es nach wie vor mit einem B-PPV zu tun, der dafür mit teils sehr gutem Wrestling aufwarten konnte, große Entwicklungen aber natürlich nicht passierten. Der Feel Good Opener hat ordentlich für Stimmung gesorgt, bis die Wyatts endlich mal einen Big Point einfahren und die Tag Team Champions besiegen konnten. Schade, dass die Gruppe nach dem Draft jetzt zerschlagen ist, aber sie war sowieso verbraucht und führte zu nichts mehr. Bray dürfte jetzt bei SD! endlich mehr Spotlight genießen.


    Rusev gegen Zack Ryder war sehr solide Midcard-Kost in meinen Augen, das hat mir Spaß gemacht. Der unterlegene Ryder bringt Rusev mit seinen aufmüpfigen Aktionen auf die Palme - sehr gut gespielt! Das Debüt von Ryder's NXT-Partner lobe ich dahingehend, dass wir jetzt ein neues Tag Team haben und auch brauchen.


    Sami Zayn gegen Kevin Owens hat mich leider Gottes kalt gelassen. Zu solch einem Grudge Match passen diese waghalsigen Apron-Aktionen nicht, da sie 1.) total konstruiert wirken und 2.) oft schief gehen, wie im Falle von Zayn. Das hat diese Grudge-Stipulation etwas heruntergezogen. Ansonsten aber großer Sport. Ich hoffe, dass man für Zayn jetzt auch weitere Ideen hat, denn jetzt hat er bereits seinen großen Intim-Feind auf kleiner Bühne besiegen dürfen. Bringt ihn das weiter? Ich bezweifel das ja. Owens hat einfach mehr Charisma.


    Nattie wurde leider geskippt. Zwei Diven-Matches sind bei aller Lieber zu viel auf einer PPV-Card.


    Miz gegen Young war genauso wie Rusev gegen Ryder nette Kost zum Beine ausschütteln und Luft holen. Das Finish war hingegen selten dämlich. The Miz bleibt bisweilen weiter unter seinen Möglichkeiten.


    Das 6-Man Tag Team Match war halt an jeder Stelle totaler Übergang. Den Sieg von Team Cena konnte man 100 Meter gegen den Wind riechen. Aber wie gesagt, Battleground ist ein B-PPV, sodass wir für den Slam jetzt das große Re-Match zwischen Cena und Styles haben. Styles macht mir viel Spaß, genauso wie The Club, die jetzt hoffentlich als ernsthaftes Tag Team etabliert werden und nicht mehr jobben müssen.


    Das Highlight Reel hat mir gut gefallen. Jericho macht als Heel einfach Laune und ein gut aufgelegter Randy Orton kann am Mikrofon auch ziemlich unterhaltsam sein. Ich würde es mir wünschen, wenn Randy auf seine alten Tage hin noch einmal aufdreht, vielleicht mit einem etwas abgeänderten Gimmick. Ich glaube aber, dass er Lesnar klar unterlegen sein wird, was schade ist.


    Das Shield Triple Threat klang auf dem Papier immer nach einer tollen Sache, aber jetzt nach all der Zeit ist da einfach die Luft raus. Als WrestleMania Main Event drawt das wahrscheinlich nicht mehr. Und auch hier war der Fokus leider fast nur auf dem Brand Split und dem SD vs. RAW Gedanken, was ich löblich finde, aber auch zeigt, dass die Shield-Mitglieder sich endlich voneinander lösen sollten. Das Match an sich sehe ich in etwa auf einer Stufe mit Owens und Zayn. Gutes Wrestling, aber nicht wirklich mitreißend. Ich finde es sehr überraschend, dass Ambrose das Gold mit nach SmackDown nehmen darf und nicht Rollins gewonnen hat. Reigns sehe ich jetzt erst einmal nicht mehr im Main Event, was gut ist - Strafe hin oder her.


    Ich würde eine 3+ für die Show geben, denn für einen Battleground-PPV kann sich das schon sehen lassen. Aber alles in allem war der PPV eher vorbereitend für die Zukunt, trotz Shield Triple Threat und Zayn vs. Owens, die mich leider kalt gelassen haben. Ich herzloser Mensch.

  • PPV war insgesamt okay, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, lag wohl aber daran, dass man den "Übergangsflair" deutlich geschmeckt hat.


    Highlights waren für mich ebenso Enzo, dessen Qualitäten am Mikrophon mit Worten fast nicht mehr zu beschreiben sind. Unglaublich was der da jedes Mal wieder abliefert. Ebenso war ich positiv überrascht von Randy Orton, der mit dem ein oder anderen Seitenhieb um die Ecke kam. Wenn er gut aufgelegt ist, macht der ja mal richtig Spaß. Und nicht zu vergessen Owens vs Zayn, was bockstark war und das Shield Triple Threat Match bei dem Roman gepinnt wurde.


    Ich gebe dann mal ne 3.