"RAW" Results & Report vom 25.07.2016

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "RAW"
    25.07.2016 - Pittsburgh, Pennsylvania



    - Die erste RAW-Episode der "New Era" startet mit einem Videorückblick auf WWE Battleground 2016, bevor in die Halle geschaltet wird, wo die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves & Byron Saxton die Zuschauer vom Kommentatorenpult begrüßen, welches nun nicht mehr am Ring, sondern auf der linken Seite der Entrance Stage steht. Anschließend wird direkt in den Ring geschaltet, wo bereits RAW Commissioner Stephanie McMahon & RAW General Manager Mick Foley stehen. Mick Foley begrüßt die Zuschauer und stellt klar, dass dies heute Abend die erste Episode der neuen Ära von RAW sei. Danach ruft er das gesamte RAW Roster auf die Entrance Stage, da er und Stephanie McMahon eine wichtige Ankündigung zu machen haben. Das gesamte RAW Roster kommt daraufhin heraus und versammelt sich auf der Entrance Stage, bevor Mick Foley verlauten lässt, dass er als RAW General Manager mit jedem einzelnen RAW Superstar auf der Entrance Stage zusammenarbeiten möchte, um jede Woche die aufregendste und actiongeladenste RAW-Episode möglich machen zu können. Steohanie McMahon ergreift das Wort und stellt klar, dass Mick Foley für die Umsetzung die komplette Autorität haben würde. Anschließend kommt Stephanie McMahon auf den Main Event von WWE Battleground 2016 zu sprechen, wo Roman Reigns für die Niederlage von RAW gesorgt und für alle verloren hat, da der WWE Championship Titel nun bei SmackDown! LIVE ist. Weiter meint Stephanie McMahon, dass Seth Rollins bei WWE Battleground 2016 den Sieg bereits schon so gut wie in der Tasche hatte, bis Roman Reigns dazwischen funkte und alles ruiniert hat. Danach stellt Stephanie McMahon klar, dass Roman Reigns kein GOOD GUY und auch kein BAD GUY sei, sondern einfach nur ein Loser. In 1.209 Episoden von RAW habe es immer einen WWE Champion gegeben. Jeder bei RAW würde nach einem World Champion verlangen und genau dies werden sie auch bekommen. Mick Foley übernimmt das Wort und kündigt an, dass es heute Abend bei RAW zwei Fatal 4-Way Matches geben wird, dessen beide Sieger sich im heutigen Main Event von RAW noch einmal in einem Singles Match gegenüberstehen werden. Stephanie McMahon fügt hinzu, dass der Sieger dieses Matches beim WWE SummerSlam 2016 gegen den #1 Draft Pick Seth Rollins antreten wird, um den ersten Besitzer des brandneuen World Titles von RAW zu finden. Mick Foley kündigt an, dass der Name dieses neuen Championship Titels bei RAW für das gesamte WWE Universum gedacht ist, weshalb der besagte neue Titel auch den Namen "WWE Universal Championship" tragen wird. Anschließend kündigt Mick Foley die acht RAW Superstars an, die heute Abend in den beiden Fatal 4-Way Matches antreten werden: Sami Zayn, Sheamus, Chris Jericho, Cesaro, Roman Reigns, Rusev, Kevin Owens und Finn Bálor. Danach merkt Stephanie McMahon an, dass der WWE Women's Championship Titel noch immer zu RAW gehört und fordert Charlotte dazu auf, einen Schritt vorzutreten. Mick Foley meint zu Charlotte, dass sie gestern bei WWE Battleground 2016 ihr Match verloren habe, indem sie im Bank Statement Submission Hold von Sasha Banks abgeklopft hat. Und aus diesem Grund muss Charlotte heute Abend ihren WWE Women's Championship Titel gegen Sasha Banks verteidigen. Abschließend kommt Stephanie McMahon noch einmal auf die beiden Fatal 4-Way Matches am heutigen Abend zu sprechen und verkündet, dass das erste der beiden Matches direkt nach der Werbepause beginnen wird.


    Fatal 4-Way Non-Title Match #1 – Winner will face Winner of Fatal 4-Way Match #2 later that night
    Finn Bálor besiegt Rusev (c), Cesaro und Kevin Owens via Coup de Grâce gegen Rusev (20:27)


    - In einer Vignette wird angekündigt, dass die Cruiserweight Division in Kürze bei RAW starten wird.


    Nia Jax besiegt Britt Baker via Headbutt und anschließendem Leg Drop (01:20)


    - Backstage wärmt sich Sasha Banks auf dem Hallenflur für ihr heutiges WWE Women's Championship Match gegen Charlotte (c) auf, als plötzlich The Golden Truth (Goldust & R-Truth) auftauchen und mit ihren Smartphones vor Sasha Banks herumfuchteln. Sasha Banks zeigt sich ein wenig erbost und will wissen, ob sie unerlaubte Fotos von ihr schießen würden, worauf Goldust klarstellt, dass sie lediglich "Pokémon Go" spielen würden und auf der Suche nach Pikachu wären. Anschließend rennen Goldust & R-Truth einen Hallenflur entlang, um Pikachu endlich zu erwischen, worauf plötzlich Tom Phillips ins Bild kommt und Sasha Banks zu ihrem heutigen WWE Women's Championship Match gegen Charlotte (c) befragt. Sasha Banks erwidert, dass sie gerade den Traum einer 10-Jährigen in dieser Women's Division lebt und meint, dass ein großer Traum für sich wahr werden würde, sollte sie heute Abend tatsächlich den Titel gewinnen. Abschließend garantiert Sasha Banks, dass sie heute Abend neue WWE Women's Championesse wird und meint, dass es nichts geben würde, was Charlotte & Dana Brooke dagegen tun können.


    Fatal 4-Way Match #2 – Winner will face Winner of Fatal 4-Way Match #1 later that night
    Roman Reigns besiegt Chris Jericho, Sheamus und Sami Zayn via Spear gegen Chris Jericho (17:14)


    - Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) kommen mit Ballons für ihre Championship Celebration zum Ring, die die Dauer ihrer WWE Tag Team Championship Titelregentschaft anzeigen: 337 Tage. Am Ring werden die besagten Ballons schließlich von The New Day in die Höhe geschickt, während im Ring weitere Ballons zu finden sind. Im Ring angekommen ergreift Xavier Woods als Erster das Wort und meint, dass ihr Match gestern bei WWE Battleground 2016 nicht so verlief, wie sie das gewollt haben. Weiter meint Xavier Woods, dass er froh darüber sei, dass Bray Wyatt zu SmackDown! gedraftet worden ist. Dies alles würde jedoch nichts an dem Fakt ändern, dass The New Day bereits schon seit insgsamt 337 Tagen WWE Tag Team Champions sind. Danach ergreift Big E das Wort und meint, dass 337 Tage eine verdammt lange Zeit her ist und dass vor 337 Tagen Jennifer Garner und Gwen Stefani noch verheiratet gewesen sind. Kofi Kingston fügt noch hinzu, dass vor 337 Tagen die BOOTY-O Cerealien noch ein Traum gewesen ist, der mittlerweile aber bereits Realität sei. Anschließend lässt Xavier Woods auf dem Titantron eine Championship Celebration-Vignette über The New Day einspielen. Nach dem Videoeinspieler meint Kofi Kingston, dass es ein großartiges Videopackage gewesen ist, welches genau wiederspiegeln würde, wie großartig sie ihren Job in den vergangenen 337 Tagen gemacht hätten. Weiter meint Kofi Kingston, dass sie zu Ehren ihrer Championship Celebration nun eine Person aus der Crowd auswählen werden, die heute Abend offiziell zum Ehrenmitglied von The New Day ernannt wird. Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods verlassen daraufhin den Ring und schauen sich in der Zuschauermenge nach einer geeigneten Person um, die sie kurze Zeit später auch an der Ringabsperrung finden. Dabei handelt es sich um einen korpulenten Mann im New Day T-Shirt, der umgehend von The New Day mit in den Ring genommen wird. Im Ring angekommen fragt Big E den Mann, wie sein Name ist, worauf dieser mit "Sonny Boy" antwortet. Kofi Kingston bittet den Mann anschließend, seinen bürgerlichen Namen zu nennen, da sie nicht glauben, dass er "Sonny Boy" heißt. Doch der Mann stellt sich weiter als "Sonny Boy" vor, worauf The New Day diesen Namen schließlich akzeptieren. Kofi Kingston fordert "Sonny Boy" anschließend dazu auf, gemeinsam mit ihnen im Ring zu feiern, doch noch bevor die Feierlichkeiten beginnen können, stürmen Luke Gallows & Karl Anderson zum Ring und attackieren The New Day, indem sie Kofi Kingston & Xavier Woods aus dem Ring ziehen und gegen die Ringabsperrungen befördern, bevor sie in den Ring stürmen und dort Big E via Magic Killer abfertigen, während "Sonny Boy" zurück an seinen Sitzplatz flüchtet. Anschließend verlassen Luke Gallows & Karl Anderson den Ring und reißen Kofi Kingston & Xavier Woods außerhalb des Rings die T-Shirts vom Leib. Xavier Woods zeigt dabei jedoch kurze Gegenwehr und wird von Luke Gallows gegen die Ringtreppen geschleudert. Danach marschieren Luke Gallows & Karl Anderson mit den The New Day T-Shirts zu "Sonny Boy" an der Ringabsperrung und brüllen ihm einige drohende Worte entgegen, bevor sie ihn mit den zerissenen The New Day T-Shirts bewerfen.


    - Ringsprecherin JoJo steht nach einer kurzen Werbepause im Ring und kündigt Curtis Axel für das nächste Match als "Mr. Irrelevant" an. Curtis Axel lässt sich dies jedoch nicht bieten und stellt klar, dass er keinesfalls "Mr. Irrelevant" sei, auch wenn er im WWE Draft der letzte Draft Pick gewesen ist, denn das Beste würde immer erst am Schluss kommen. Plötzlich wird Curtis Axel von seinem heutigen Gegner unterbrochen: Neville.


    Neville besiegt "Mr. Irrelevant" Curtis Axel via Red Arrow (03:43)


    - Backstage ist Darren Young in seiner Umkleide zu sehen und spricht zu Bob Backlund. Darren Young meint, dass er bei WWE Battleground 2016 fast den WWE Intercontinental Championship Titel gewonnen hätte, bevor er klarstellt, dass niemand handgreiflich gegenüber seinem "Life Coach" Bob Backlund werden dürfe. Bob Backlund tröstet Darren Young und meint, dass er den Titel eines Tages schon noch gewinnen wird. Plötzlich kommen The Golden Truth (Goldust & R-Truth) mit ihren Smartphones hinzu und meinen, dass ein kleiner Pokémon auf Bob Backlund herumspringt, den sie nun fangen möchten. Bob Backlund flippt daraufhin völlig aus und meint, dass Goldust & R-Truth verschwinden und ihn in Ruhe lassen sollten, bevor Darren Young einschreitet und versucht, Bob Backlund zu beruhigen. Nachdem Goldust & R-Truth davongegangen sind, meint Darren Young zu Bob Backlund, dass Pokémon Go nur ein Spiel sei, während Bob Backlund abschließend der Meinung ist, dass dies ein Krieg sei, den sie unbedingt stoppen müssen.


    - Es folgt ein Hypevideo zu Finn Bálor.


    - Backstage wird WWE Women's Champion Charlotte (w/ Dana Brooke) von Tom Phillips zu ihrem heutigen WWE Women's Championship Match gegen Charlotte sowie den jüngsten Kommentaren von Sasha Banks befragt. Charlotte weist darauf hin, dass Sasha Banks gestern Abend bei WWE Battleground 2016 eine Partnerin hatte, doch heute Abend wäre sie auf sich allein gestellt. Weiter meint Charlotte, dass Sasha Banks den Mut habe, über Druck zu sprechen, doch wahrer Druck sei, den Titel Abend für Abend immer wieder zu verteidigen. Danach stellt Charlotte klar, dass sie die Women's Division zu dem weiterentwickelt habe, was sie heute sei und verspricht, dass sich Sasha Banks am Ende des Abends der "Queen" beugen müsse. BANK ON IT.


    WWE Women's Championship
    Sasha Banks besiegt Charlotte (c) (w/ Dana Brooke) via Bank State Submission - TITELWECHSEL! (16:52)


    Neue WWE Women's Championesse: Sasha Banks


    - Während des Matches will Dana Brooke ins Match eingreifen, wird dabei aber in Eddie Guerrero-Manier von Sasha Banks reingelegt, indem Sasha Banks eine Attacke von Dana Brooke vorgetäuscht hat, worauf der Ringrichter Dana Brooke aus der Halle verbannt hat. Nach dem Match feiert die neue WWE Women's Championesse Sasha Banks unter Tränen ihren Titelgewinn im Ring, während Charlotte fassungslos und geschockt die Halle verlässt. Byron Saxton steigt anschließend in den Ring, um Sasha Banks zum Titelgewinn zu interviewen und sie danach zu fragen, was ihr der Titelgewinn bedeutet. Sasha Banks antwortet mit einem "I DID IT" und meint, dass dies ein Traum gewesen sei, den sie schon hatte, seitdem sie 10 Jahre alt gewesen ist. Weiter meint Sasha Banks, dass sie immer gesagt habe, dass sie die Beste ist und dieser WWE Women's Championship Titel in ihren Händen würde auch beweisen, dass sie die Beste ist. Ab sofort hat eine neue Ära in der WWE begonnen: Die Ära von "The Bo$$. Dies ist eine Ära der Veränderungen und die Ära des Women's Wrestlings. Anschließend verspricht Sasha Banks, dass sie fortan jedes Mal, wenn sie in den Ring steigen wird, zeigen wird, warum sie WWE Women's Champion ist. Und sie wird zeigen, dass es nur einen einzigen "Bo$$" in der WWE gibt - und dieser Bo$$ ist sie - Sasha Banks.


    - Nach einer kleinen Werbepause steht Byron Saxton mit dem lokalen Wrestler James Ellsworth im Ring und befragt ihn zu seinem heutigen Match gegen Braun Strowman. James Ellsworth meint, dass es eine Ehre für ihn sei, bei RAW in den Ring steigen zu dürfen. Allerdings hätte er nicht erwartet, dass er gegen Braun Strowman antreten muss, was er aber jedoch auf den Blanko-Vertrag, den er unterzeichnet hat, zurückführt. Anschließend kommt Braun Strowman mit einem neuen Look zum Ring.


    Braun Strowman besiegt James Ellsworth via Reverse Chokeslam (01:09)


    - Es folgt ein Videopackage zu Roman Reigns.


    - The Golden Truth (Goldust & R-Truth) sind backstage auf dem Hallenflur weiter auf der Jagd nach Pokémons. Plötzlich glaubt R-Truth ein Pokémon in Form des Pittsburgh Pinguins gefunden zu haben, dessen Logo über einer Hallentür hängt. Goldust macht ihm allerdings daraufhin klar, dass dies kein Pokémon aus Pokémon Go, sondern der Pittsburgh Pinguin ist, worauf Beide weiter nach Pokémons suchen.


    - Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady kommen für das nächste Match heraus und halten auf dem Weg zum Ring ihre übliche SAWFT-Promo ab. Enzo Amore spricht davon, dass die Montagabende fortan mehr "RAW" sein werden und zitiert einige Aussagen vom Wu Tang Clan. Danach ergreift "Big Cass" Colin Cassady das Wort und meint, dass er es gerne "RAW" mag und dass es noch viele weitere Dinge geben würde, die er "RAW" mag: Plätzchenteig, Eier, Eiweiß, Fisch ...Plötzlich werden Enzo Amore & "Big Cass" Colin Cassady von ihren heutigen Gegnern The Shining Stars (Primo & Epico) unterbrochen, die herauskommen und sich mit einem Mikro bewaffnet auf den Weg zum Ring machen. Primo stellt klar, dass das einzige "RAW Thing", über das man sprechen könne, die raue Schönheit von Puerto Rico sei. Abschließend lädt Epico jeden Zuschauer aus der Crowd nach Puerto Rico ein. "Big Cass" Colin Cassady unterbricht Primo & Epico daraufhin und meint, dass es nur ein Wort gibt, dass die Beiden beschreiben könne: S-A-W-F-T-!


    Tag Team Match
    Enzo Amore "Big Cass" Colin Cassady besiegen The Shining Stars (Primo & Epico) via Big Boot von "Big Cass" Colin Cassady gegen Primo, nachdem Primo zuvor von R-Truth abgelenkt worden ist, der gemeinsam mit Goldust zum Ring gekommen ist, um ein Pokémon im Spiel "Pokémon Go" zu fangen (01:54)


    - Backstage marschiert Roman Reigns über den Hallenflur und macht sich für den heutigen Main Event auf dem Weg zum Ring. Dabei trifft er auf dem Hallenflur auf Finn Bálor und liefert sich mit ihm einen Staredown, bis Finn Bálor Roman Reigns viel Glück wünscht. Anschließend wünscht auch Roman Reigns Finn Bálor viel Glück, worauf Finn Bálor erwidert, dass er Ire sei, die das Glück erfunden haben. Abschließend stellt Roman Reigns klar, dass er Samoaner ist und dass damit genug gesagt sei. Nach diesen Worten geht Roman Reigns davon, während Finn Bálor ihm hinterher blickt.


    Winner will face Seth Rollins at WWE SummerSlam 2016 to crown the first WWE Universal Champion
    Finn Bálor besiegt Roman Reigns via Coup de Grâce (13:52)


    - Nach dem Match feiert Finn Bálor im Ring seinen großen Sieg, während Roman Reigns außerhalb des Rings von Tom Phillips zu einem Interview abgefangen wird und danach gefragt wird, ob er etwas zu seiner heutigen Niederlage zu sagen habe. Roman Reigns schaut Finn Bálor aus der Ferne grimmig an und hofft, dass Finn Bálor beim WWE SummerSlam 2016 den WWE Universal Championship Titel gewinnen wird, weil er noch einmal gegen ihn antreten möchte. Abschließend meint Roman Reigns, dass er Finn Bálor respektiert, bevor er das Interview beendet. Mit einem feiernden Finn Bálor geht die erste RAW-Episode der neuen Ära schließlich "off-air".


    (Quelle: PWInsider / PWTorch)

  • Ich übernehme einfach mal meinen letzten Beitrag aus dem Live Chat:


    Das war also die erste Raw Show der wirklich neuen Ära. Ich muss sagen, Raw hat mich extrem überzeugt. Dieser Schocker zum Schluss, dass Finn Balor wirklich gegen Roman Reigns gewinnt. Der Titelgewinn von Sasha Banks. Die beiden Fatal 4-Way Matches haben Spaß gemacht. The New Day hat Spaß gemacht. Golden Truth hat mir als Pokemon Go Suchti sehr viel Spaß bereitet. Die Squash Matches von Nia Jax, Braun Strowman und Neville waren sehr gut in Szene gesetzt. Also generell, sehr gute Show! Kleine Anmerkung zu Reigns: Man muss natprlich nun aufpassen, dass man ihn nicht zu sehr fallen lässt. Das kann man auch nicht machen, wirkt ansonsten alles sehr unglaubwürdig. Sowohl das was aktuell passiert, als das was dann im vergangenen Jahr "aufgebaut" wurde.


    Dazu kommen das Raw Set, die Grafiken, der Theme Song. Passt auch wunderbar. Schön mit Oldschool Elementen in die Zukunft. Ich bin nun gehypter als Mojo Rawley und freue mich mega auf SmackDown! Live morgen/heute Nacht. :)


    Edit: Um dem ganzen auch noch eine Note zu geben...klare 1!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Ich versuche nicht zu gehypt zu sein, aber dies war für mich die beste RAW-Ausgabe seit fast zehn Jahren.


    Nahezu alles hat mir gefallen (ich glaube ja selbst nicht, dass ich das nochmal schreibe über das WWE-Produkt): Sasha Banks' Titelgewinn in einem tollen Match, zwei tolle Fatal Four-Ways, ein guter Main Event, gute Segmente, die Einführung eines neuen World Titles (wobei man sich an dessen Namen erst gewöhnen muss), das neue Set, der neue RAW Theme-Song usw. Mir hat selbst das kurze Strowman-Match nicht missfallen. :D


    Hier und da findet man vielleicht auch ein paar Kritikpunkte, aber im Großen und Ganzen war das einfach eine mehr als runde Sache und ich freue mich wieder auf WWE-Shows. Der Roster-Split ist für mich einfach eine feine Sache, die beste Entscheidung in diesem Jahrzehnt überhaupt. Ich glaube, hätte man das nicht angekündigt, würde ich die WWE immer noch nur sporadisch schauen. Echt eine positive Entwicklung in den letzten 6-8 Wochen, nachdem die ersten vier bis fünf Monate des Jahres eher schlecht waren und WrestleMania 32 eine nahezu grottige Veranstaltung darstellte.


    Ich vergebe 9,5 (!!!) von 10 Punkten. Weiter so. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zitat

    Ich versuche nicht zu gehypt zu sein, aber dies war für mich die beste RAW-Ausgabe seit fast zehn Jahren.



    Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, aber es war definitiv ein starker Einstand, der durchaus für die Zukunft hoffen lässt. Allein für den Namen des neuen Raw Titles muss ich in der Bewertung schon mal mindestens 2 Punkte abziehen. Schlimm genug, dass sich überhaupt jemand traut so etwas in einem Creative Meeting laut zu sagen, aber dass es auch noch angenommen und umgesetzt wird ist absolut unfassbar.


    Ich hatte zwar auch mit einem Megapush für Balor gerechnet, aber dass er gleich bei seinem Debüt Roman im Main Event clean schlägt und beim SummerSlam bereits im Co-Main Event um den Raw Title steht, hätte ich absolut nicht erwartet.


    Roman wurde so richtig gedemütigt, mein lieber Herr Gesangsverein. Die einzige Steigerung wäre gewesen wenn der Iron Sheik vorbeigeschaut hätte (to MAKE HIM HUMBLE). :D

  • HOLY SHIT! Was habe ich denn da gerade gesehen?! Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sogar behaupten, eine sensationelle RAW Ausgabe!!!
    Da hat RAW bzw. die WWE aber ganz schön einen rausgehauen, mein lieber Mann! Daran werden sie jetzt definitiv die kommenden Wochen und Monate gemessen, ich hoffe sie können das Niveau zumindest teilweise halten.


    Das Neue Logo/Set/Design/Intro etc. gefällt mir alles sehr gut! Hat ein oldschool Feeling. Dieses Mal ist es auch tatsächlich eine neue Ära.


    Klasse Opening Promo mit dem Roster auf der Stage.
    An den Namen "Universal Championship" muss man sich zwar gewöhnen, aber ich will nicht so kleinkariert sein und an sowas unwichtigem jetzt Kritik üben, erst mal kommen andere Dinge :D


    Sehr gute Ansetzung mit den 2 Fatal-4-Way Matches, und auch in fast allen anderen Matches ging es um etwas.
    Besagte 2 Matches waren wirklich sehr geil umgesetzt und erzählten auch eine gute Story.


    Die Squash Matches sind zurück und ich finds geil :thumbsup:
    Sowas braucht man jetzt auch einfach um die Lücken zu füllen, nicht dauernd dieselben Matches zu haben und um Leute stark dazustellen.


    Das Womens Championship Match... WOW! War das hammer oder was?! Sasha hat es so verdient! Hätte erst beim Summerslam damit gerechnet, aber so war es umso mehr eine positive Überraschung! Beim Slam sehen wir dann wohl das Rematch.


    Ich muss ehrlich sagen dass ich fest davon überzeugt war, Roman würde das Main Event gewinnen und wir hätten wieder den same old Shit. Und dann pinnt Balor ihn zum 3-Count - Unfassbar!
    Da wollte man ja vor Freude durch die Gegend jumpen! 8o


    Sehr geile RAW Ausgabe, das muss Smackdown morgen nun erst mal nachmachen! Note 1+ !

  • Absolut großartiges RAW von Anfang bis Ende. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wer diese Show "zerreißt" oder gar grottenschlecht fand, muss entweder einen schlechten Geschmack haben oder keine Ahnung vom Wrestling haben.


    Ich hoffe, dass sich diese gute Show-Qualität auch in den kommenden Wochen fortsetzt und bin auf das RAW Rating gespannt, ebenso darauf, wie SmackDown! LIVE das heute Nacht noch toppen will.


    Note 1 (+) :thumbup:

  • Wer diese Show "zerreißt" oder gar grottenschlecht fand, muss entweder einen schlechten Geschmack haben oder keine Ahnung vom Wrestling haben.



    ... oder anders formuliert: Man muss Vince Russo heißen. :rofl:


  • Oh Boy, ich glaube Vince Russo ist der dümmste Mensch auf diesem Planeten. Danach kommt lange nichts und danach wieder Vince Russo...


    Mit gehyped meine ich eher auch für die Zukunft, nicht dass ich im Hype das "Review" für die Show mache. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Vince Russo ist einfach extrem verbittert, nach diesem Statement untermauert er das mal wieder hervorragend. Er ist mittlerweile genau das, was er u.a. Jim Cornette gerne mal vorwirft: Verbittert und festgefahren in seinen Ansichten, mit denen er keinen Job mehr bekommt und TNA an die Wand gefahren hat (und natürlich auch die WCW). Wenn er seine Ansichten mal nüchtern formuliert, dann hat das alles durchaus Hand und Fuß und macht Sinn. Aber spätestens bei seinem Booking und Writing wird das alles wieder völlig ad absurdum geführt, denn er ist dafür bekannt, Charaktere sinnlos zu begraben mit miesen Gimmicks und Stipulationen. Er sollte da wirklich die Klappe halten.


    Ich möchte jetzt auch gar nicht jede Aussage auseinanderpflücken, aber gerade in Sachen Finn Balor hat die WWE bisweilen alles richtig gemacht. Den Casual Fans wurde er als "Next Big Thing" verkauft, indem man ihn beim Draft an prominenter Stelle präsentiert hat. Da wurde zwangsläufig Interesse geweckt bei den Fans finde ich. Und das hat er dann heute bei RAW auch alles zurückgezahlt, indem er einen fuckin Roman Reigns besiegen konnte und für Aufsehen gesorgt hat. Da muss man seine NXT-Vergangenheit nicht unbedingt kennen, denn wie bereits mehrfach erwähnt verfolge ich NXT kaum.


    Und wenn sich Mr. Attitude Era persönlich noch über die Darstellung von Roman Reigns aufregt, muss ich langsam lachen. :D Die Demütigung von Reigns war meiner Meinung nach angebracht und könnte auch in eine Storyline münden, was mir sehr gefällt. Russo hätte wahrscheinlich wieder irgendeinen Shoot gebookt, in welchem wahrscheinlich noch die Wellness Policy drin vorgekommen wäre. Man muss mit der Wahrheit sehr sparsam umgehen und den Leuten noch Raum zum selbst denken geben, das ist ja gerade das tolle an der "Reality Era", die das Internet mit einbezieht. Das hat Russo nie kapiert. Wie er wirklich drauf ist, hat man ja in der WCW gesehen.

  • Absolute geniale Raw Ausgabe. Mit Sicherheit die stärkste in diesem Jahr so muss das sein. Da muss sich Smackdown aber gewaltig ansträngen um da irgendwie mithalten zu können.


    Vorweg das neue Kommentatoren Team gefällt mir richtig gut, Corey Graves ist einfach nur Gold Wert.
    Der Name den neuen Titel war der Tiefpunkt der Show, ist ja schon und gut das man sich was neues ausdenken will aber so ein Quark?
    Außer am Anfang fand Rollins leider überhaupt nicht statt, man hätte ihn zumindest noch ein Match geben können. Mir fehlt dann einfach was.


    Opening Segment wirklich schon sehr gut gemacht und gleich mal die Ankündigung für ein neuen Titel, das Rollins als Pick Nr.1 gesetzt ist passt zwar aber ich hätte es persönlich besser gefunden wenn er sich seinen Spot hätte auch verdienen müssen.
    Die beiden 4 Way Matches waren beiden wirklich klasse und Baylor tut Raw dann einfach nochmal richtig gut.


    The Boss endlich mit dem Titel, ich war zwar fest der Meinung das man sich den Titelgewinn für den SummerSlam aufhebt aber das zeigt auch nochmal das man hier gleich mal was zeigen wollte. Das ist eindeutig gelungen. Sasha dann auch in typischer Eddie Guerrero Manier, passte auch sehr gut rein.
    Nach dem Match wirklich Emotionen pur, hat man wirklich sehr gut gemacht.


    Reigns vs Balor war auch ganz gut, ich war der festen Überzeugung das Reigns hier gewinnt. Ab und an kommen immer wieder heelische Züge bei ihm durch aber scheinbar hat das nichts zu sagen. Mit Baylor den absolut richtigen Sieger. Vince muss aber wirklich angepisst sein beim PPV und bei Raw clean gepinnt zu werden das hat schon was zu heißen. Bin gespannt womit man mit ihm hingeht. Nur dieses Interview nach dem Match hätte nicht sein müssen.


    Das beste ist natürlich wenn man realisiert das wir beim SummerSlam tatsächlich das Match Balor vs Rollins bekommen, ich freue mich jetzt schon drauf. Das kann eigentlich nur groß werden ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich nur dadran denke. Das Match muss auch unbedingt der Main Event sein.
    Besser kann man einen Titel garnicht einführen als wenn zwei solche absoluten in Ring Könner was großes abliefern.
    Am Mic sollte Rollins da doch noch überlegen sein, bin gespannt was man da anstellt. Insgesamt hoffe ich aber das Balor den Titel noch nicht holt, das wäre doch irgendwie noch zu früh wie ich finde.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Wie wär's mit einem worked shoot à la Goldberg refuses to follow the script? Ich kann bis heute nicht fassen, dass jemand so etwas ernsthaft gebracht hat. :D


    Diese Menge an Worked Shoots war so unglaublich lächerlich und wirkte - was noch viel schlimmer ist - total hilflos. Ich erinnere mich da auch noch an Dustin Rhodes, der als "Seven" debütierte und dann in einem "Shoot" dieses Gimmick lächerlich machte. Sehr peinlich das ganze.

  • Also ich habe schon einige Videos von Russo auf Youtube gesehen, wo er auch wirklich vernünftig und logisch erklärt, wie man einige Dinge besser machen könnte.
    Aber mehr als oft macht er sich dann durch solche Postings und Aussagen dann wieder total lächerlich :dash:


    Ich glaube ja das genau dass das Problem ist. Er wandelt irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn.
    Vielleicht auch ein Grund warum er bei damals WWE gut funktionier hat weil eben noch jemand da war der diesen Wahnsinn stoppen konnte und bei der WCW kam dann größtenteils sein Wahnsinn durch.

  • Als beste Raw Show aller Zeiten würde ich diese Ausgabe zwar nicht bezeichnen, gut gefallen hat sie mir aber natürlich dennoch. Vor allem freut es mich übertrieben für Sasha Banks, ihren Titelgewinn und dann auch noch dieser magische Moment. Ich hoffe sehr, dass sie den Titel jetzt ein Weilchen halten darf. Dennoch, so fair muss man sein: Respekt an Charlotte, die, für das was sie war, einen tollen Job gemacht hat und auch hier in dem Match wieder abgeliefert hat.


    Ansonsten bin ich echt schockiert, dass Roman nun beim dritten Match in Folge gepinnt wird. Da scheint man nun also wirklich einen anderen Weg zu gehen und das freut mich erstmal. Eventuell ist das dann tatsächlich die Chance, wie er interessant werden könnte. Zu Balor muss ich hingegen sagen, dass ich hoffe, dass man bei ihm nicht den selben Fehler begeht und ihn übertrieben stark "over"pusht. Den Titel sollte er nicht gewinnen, aber ich bin eben auch eindeutig auf Rollins Seite.


    Das "Brand Split" Konzept hingegen hat mir sehr gut gefallen, bin äußerst gespannt auf Smackdown! (Nur bitte, lasst doch den "Live" Zusatz weg)

  • Das war einer saustarke Ausgabe, ich kann mich allen nur anschließen. Da haben mir sogar die Squash Matches nicht ausgemacht, aber gegen Jax und Strowman war es passend für das Gimmick. Mich hat alles und jeder überzeugt, selbst Reigns im Main Event machte eine gute Figur. Er tut mir zwar leid, aber man sah keinen anderen Ausweg Balor den Platz zu geben. Balor vs. Rollins wird ein geiles Match, zumindest hoffe ich das. Mit dieser RAW Ausgabe ist man in die Neuzeit angekommen, hätte vorher kommen müssen. Aber lieber spät als nie.


    Mir gefällt auch das neue RAW Design, nur ich muss mich an den "Universal Championship" Namen gewöhnen. Aber im Ganzen eine RAW Ausgabe, die einen perfekten Einstand zum RAW Single Brand gegeben hat.

  • Ja Leute, es ist tatsächlich passiert! :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016