Naitchs Corner #9 - Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017

  • Gerade nach den letzten Tagen dürfte jeder meine Meinung zu Bray Wyatt kennen, daher lasse ich solche Fauxpas wie die lobenden Worte für sein angeliches gutes Mic Work und Gimmick zur Abwechslung mal unkommentiert. :D Abzug gibts dafür für die Überschrift, der Song war ein ekelhafter Ohrwurm und ich würde das nach all den Jahren gerne endgültig verdrängen.^^ Wo ich dir aber selbst als Anti Wyatts Leader zustimmen muss ist, dass das Konzept der WrestleMania Story gar nicht schlecht gewählt ist. Stable/Team Splits die später zu WrestleMania Matches (oft motiviert durch Champion vs Rumble Winner Konstellationen) hatten wir schon ein paar Mal. Dass nun ein Rumble Sieger zunächst seinen Title Shot aus Loyalität ablehnt und so ein abtrünniges Stable Member den Spot des Nr.1 Contenders erringen kann ist neu. Mit einem anderen Stable und anderer Besetzung würde mir die aktuelle Situation wohl gefallen.


    Worauf ich aber eigentlich reagieren wollte war das was zu bezüglich des Looks angesprochen hast. Zunächst, nur weil sie auch fett sind heißt das nicht Owens und Joe sehen ebenso wenig wie Championship Material aus wie Wyatt. Denn die 2 haben, sofern man sie lässt, weitaus mehr Bad Ass an sich als Wyatt mit seinem Försterlook und Speckgesicht je könnte. Joe und Owens kann man den Zerstörer abkaufen, Wyatt dagegen hat eigentlich nichts von einem glaubhaften Wrestler an sich. Und gefragt nach dem idealen Champion Look, da gabs in der WWE Geschichte schon einige Beispiele. So zum Beispiel Batista, The Rock, der frühere Triple H oder jetzt Roman Reigns. Also starke, sportliche Bad Asses. Ein Cena konnte das auch recht gut solange man ihn als Street Hustler auftreten ließ statt als Gummibär. So ein Attire würde jeden der nötigen Ernsthaftigkeit berauben. Ich stimme dir in sofern zu, dass Abwechslung von diesem Bild definitiv gut tun kann. Beispiele die mir da einfallen sind technisch überzeugende Kaliber wie Kurt Angle, Leute die trotz kleinerer Physis wie gefährliche Killer (welch Ironie) wirken so wie Chris Benoit, oder einfach unterhaltsame Kerle die dennoch tough wirken wie Eddie Guerrero, CM Punk (ab 2011) oder einst Chris Jericho. Solche Leute sorgen für Abwechslung und sind dennoch glaubhafte Herausforderer für die "Bodybuild-Wrestler". Gemütliche Speckis wie Bray Wyatt, Durchschnittstypen wie Daniel Bryan, kleine Zirkusartisten wie Rey Mysterio oder Milchgesichter wie Sami Zayn sind für mich dagegen als potentielle Main Event Contender völlig ausgeschlossen. Das kann ich nicht ernst nehmen und will es daher auch nicht sehen. Nicht jedem ist es gegeben, so ist das halt. Nicht alles lässt sich mit harter Arbeit ausgleichen.

  • Zitat

    Er hat zwar nicht den Look eines Champions, doch den haben Kevin Owens und Samoa Joe auch nicht. Wie ist eigentlich der optimale Look eines Champions?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1dYkAwU.jpg]


    Dieser Kerl wird gerade bei jeder Gelegenheit von einem 50-Jährigen vermöbelt, also müssen wir eigentlich nicht über den Look diskutieren oder darüber, wer nun ein glaubwürdiger Badass ist und wer nicht. Die Mehrheit der heutigen Fans, wie schon öfter diskutiert, interessiert das ohnehin leider nicht mehr. So lange man nachweisen kann, dass man seit dem 2. Lebensjahr davon geträumt hat WWE Superstar zu werden und die Workrate stimmt, ist man für diese Fans ein Held.


    Ich sehe Bray definitiv nicht so negativ wie K-Town, aber der große Bray Wyatt Fan bin ich aktuell auch nicht. Schwer zu erklären woran es genau liegt, aber ich bin relativ emotionslos was Bray und seine Story betrifft.

  • Hey, CM Naitch : , ich hätte da ein ideales Thema für dich für die Zukunft, was mir gerade in letzter Zeit doch wieder vermehrt ins Gesicht springt: "Wrestling Fans - die größten und nervigsten Kritiker überhaupt"


    :phat: :phat:


    Das ist ein Thema welches mir völlig am Hinterteil vorbei geht. :D Es darf gerne jeder seine eigene Meinung haben, aber am Ende diskutiere ich am liebsten auf einer sachlichen Ebene mit fundierten Begründungen. Das läuft hier im Forum zum Glück noch recht gesittet ab. Ich kann verstehen wenn man einen Bray Wyatt nicht mag, ich kann verstehen wenn man einen Daniel Bryan nicht mag oder auch einen Jack Gallagher. Der erste Eindruck ist immer die Optik eines jeweiligen Wrestlers, sofern man kein Vorwissen über diesen Wrestler hat. Ausnahme: Er debütiert direkt mit so krassem Impact, dass man den Wrestler sofort schätzt. Wrestling Fans sind echt sehr kritisch, doch ich bin da total gechillt was das Thema betrifft. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • ^ Ich glaube es ging ihm darum, dass ich etwas über Goldberg gesagt habe. :rolleyes:


    Das war aber mal wieder nicht gegen Goldberg persönlich gerichtet, sondern es ging ganz allgemein um den Punkt "Glaubwürdigkeit".


    Ja okay, kann auch sein. :D Zu dem Thema wurde schon viel diskutiert, es war unter anderem Teil der Kolumne (Ausgabe #3). Für mich ist es ebenfalls absolut schwer mir vorzustellen, dass Lesnar nach Wrestlemania wieder dieses unbesiegbare Beast ist. Ich hab da auch wirklich Probleme. Das einzige was vielleicht hilft, ist die Schnellebigkeit der WWE. Aber ansonsten will ich dieses Thema jetzt nicht wirklich vertiefen. :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Nein, eigentlich ging es mir um die allgemeine Wrestling Community. Egal wohin man sieht, ob Foren, Social Media und Newsseiten.
    Kommentare darf man schon gar nicht mehr anklicken, sonst wird von von der Negativität ja fast verstrahlt.
    Ich finde das teilweise schon erschreckend.
    Gibt natürlich auch positiv eingestellte Leute im Netz, aber dummerweise werden die schnell überschattet ^^


    Hier im Forum geht es absolut noch, auch wenn sich der ein oder andere von uns (mich eingeschlossen), gern mal für schlauer hält als jeder hart arbeitene Mensch im Wrestlingbusiness :D

  • Na ja, ist das nicht heutzutage überall so? Wenn ich auf Facebook und anderen Social Media-Seiten gehe, sehe ich z.B. über jeden Star (ja, wirklich jeden) hauptsächlich nur Gemeckere und dämliche Beleidigungen. Über alle möglichen Themen wird sich beschwert und aufgeregt, alles wird totkritisiert. Auf T-Online, Web.de, GMX.de & co. kannst du ebenfalls überhaupt nicht in die Kommentare schauen, da sich dort über alles und jeden aufgeregt und lächerlich gemacht wird (selbst über Moderatoren wie Günther Jauch - Neid und Missgunst lassen grüßen). Des Weiteren wird fast jeder mal beleidigt, wenn er nicht die Meinung mit jemandem teilt, egal um welches Thema es geht. Da ist die allgemeine Wrestling-Community sogar noch relativ harmlos gegen.


    Es ist einfach so, dass die meisten Leute, die fast den ganzen Tag nur im Netz rumhängen, aus Frust und Langeweile mit dämlichen Scheiss und Beleidigungen um sich werfen. Sind halt immer die anderen Schuld, wenn man selbst nichts auf die Kette bekommt. Das ist allerdings nicht erst seit heute so, sondern seitdem es das Internet gibt. Heute befinden wir uns hinsichtlich dessen allerdings auf dem absoluten Höhepunkt.


    Hier wird allerdings wenigstens sachlich kritisiert. Reines Bashing ist bei WC Mangelware.



    Zu Bray Wyatt noch: Für mich ist er momentan einer der interessantesten Charaktere und ein sehr verdienter Champion. Ich hoffe, dass es bei Mania wirklich zu diesem Wyatt Family Triple Threat Match kommt, welches Wyatt für sich entscheiden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Zu der Hate-Geschichte: das ist nicht nur im Wrestling so. Gerade Filmkritiker sind ja so mit das intoleranteste was es gibt, also die Hardcore Arthouse Fetischisten, die radikal gegen den Film als Unterhaltungsmedium vorgehen. Aber damit muss man einfach leben. :D


    Zu Wyatt dürfte (im Gegensatz zu K-Town Punk :D) ja mittlerweile auch klar sein, das er einer meiner Favoriten ist und ich mich extrem über seinen Titelgewinn und die starke Darstellung gefreut habe. Die Story habe ich auch oft verteidigt, ich finde man merkt ihr einfach an, dass sie etwas "losgelöst" vom Rest wirkt: langsam aufgebaut, stets mit einem großen Stellenwert und nun gipfelt es sich zum Höhepunkt und dieser erfolgt dann auch auf der größten Bühne überhaupt.


    Ich hoffe stark, dass man mit Wyatt nun genau so weitermacht wie bisher. Bei WM darf er Orton besiegen, dann eventuell noch die ein oder andere Fehde gewinnen und irgendwann kann man dann von mir aus einen Titelwechsel zu Luke Harper in Erwägung ziehen... aber auf keinen Fall jetzt schon. Jetzt sollte man Wyatt erstmal die Zeit lassen, er soll genießen an der Spitze zu sein. Noch ist die Chance, das aus Wyatt ein ganz großer wird. Angefangen mit dem WM Sieg über Orton.


  • Herzlich Willkommen zur neunten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.


    Thema:
    Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017


    Nachdem es die vergangenen beiden Monate aufgrund von diversen Turbulenzen welche ihr teilweise mitbekommen habt an dieser Stelle doch sehr ruhig wurde, widme ich mich nun wieder dem, was ich gerne mache – dem Schreiben! Zunächst möchte ich euch jedoch schöne Ostern wünschen. Gleichbedeutend hiermit will ich auch direkt mein heutiges Thema einleiten, den Superstar Shake-Up, welcher diese Woche stattgefunden hat! Wie komme ich von Ostern auf den Shake-Up? Der Geschichte nach sagt man, dass Jesus Christi am heutigen Ostersonntag wiederauferstanden ist. Der diesjährige Superstar Shake-Up ist die wohl die beste Möglichkeit für so manch einen Superstar, ebenfalls eine Wiederauferstehung zu feiern. Ich beleuchte an dieser Stelle nun ein paar Drafts, andere werde ich etwas gröber zusammenfassen.


    Charlotte: Fangen wir mit dem Major Draft aus meinen Augen aus an, nämlich mit der wohl dominantesten Frau in einem WWE Ring innerhalb der letzten Dekade. Was Charlotte Woche für Woche abliefert ist einfach unglaublich und einer Championese würdig. Eine Wiederauferstehung benötigt sie definitiv nicht. Dafür bekommt sie während ihrer Zeit bei SmackDown! noch ein paar Championship Gewinne auf ihre Habenseite. Oder auch doch nur einen Titelgewinn mit einer ellenlangen Regentschaft? Ich kann mir durchaus beides vorstellen, hoffe aber dass sie zumindest mit Becky Lynch ein Programm starten kann, in dem beide mal den Titel halten. Eines ist jedoch jetzt schon absolut sicher. Naomi kann sich auf heiße nächste Wochen einstellen, denn lange wird sie den Titel wohl nicht mehr halten.


    Alexa Bliss: Aus meiner Sicht ist der Tausch zwischen Charlotte und Alexa Bliss eine sehr sinnvolle und gute Lösung. Für beide Frauen eröffnen sich im neuen Brand neue Türen, neue Fehden, neue Matches. Aus diesem Grund mache ich auch direkt mit Alexa weiter. Ich freue mich schon auf Programme mit Sasha Banks, mit Bayley und auch mit Emma könnte die Chemie im Ring doch gut stimmen. Da bin ich sehr optimistisch. Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, ist die sehr gute Freundschaft zwischen Alexa und Nia Jax. Das muss natürlich gar nichts bedeuten, jedoch habe ich die Befürchtung, dass man beide bald unter eine Decke stecken könnte und Nia als Bodyguard von Alexa einsetzt. Ich möchte Alexa Bliss aber alleine sehen, komplett alleine! Doch als was eigentlich? Als Heel? Als Babyface? Die Frage kann ich aktuell gar nicht so einfach beantworten. Generell sehe ich sie natürlich gerne als Heel, vieles wird aber nun von der Darstellung Sasha Banks' abhängen. Turnt sie Heel, braucht man Alexa eigentlich als Babyface, da man sonst nur noch Bayley und Dana Brooke hätte. Ich lasse mich überraschen!


    Mickie James & Tamina Snuka: Runden wir die weiblichen Superstars direkt noch schnell ab. Mickie James zu Raw finde ich sehr gewagt, vor allem sehr schnell. Sie war doch kaum erst bei SmackDown!, nun ist sie wieder weg. Wenn ich allerdings noch einmal genauer darüber nachdenke, hatte sie auch schon einige Matches gegen Becky Lynch und Natalya. Also vielleicht doch kein so schlechter Draft. Mickie wirkt bereits nach wenigen Monaten schon verbraucht, Raw könnte die Chance auf eine Wiederauferstehung sein. Bei Tamina, mir kam es einfach nur so vor als würde man ihren Namen und ihre Gene dafür benutzen, die Fans zu veräppeln weil sie natürlich mit Charlotte gerechnet haben.


    Bray Wyatt: Machen wir mit den Herren der Schöpfung weiter und gehen wir direkt mal auf Bray Wyatt ein. In meiner letzten Ausgabe habe ich mit dem Titel „From Zero to Hero“ um mich geschmissen. Mittlerweile würde ich „From Hero to Zero“ absolut unterschreiben. Ich war all die Jahre ein großer Fan und Befürworter von Bray Wyatt, ich habe immer dran geglaubt, dass er doch noch den Durchbruch schafft. Hat er das? Für mich nicht! Er hätte gegen Randy Orton bei Wrestlemania gewinnen müssen! Stattdessen verlor er innerhalb von nicht einmal 10 Minuten in einem sehr trostlosen Match. Die gut beginnende Fehde wird nun mit einem House of Horror Match abgerundet. Wie wird dieses aussehen? Das weiß die WWE wohl selbst noch nicht. Entweder wird es super oder es wird ganz großer Mist – ich denke das ist die allgemeine Meinung zu diesem Match. Generell glaube ich nicht, dass Bray Wyatt bei Raw eine Wiederauferstehung schaffen wird. Er wird weiter in der Uppercard hängen bleiben und in seinen Erfolgen Achterbahn fahren. The Ultimate Thrill Ride – eigentlich war Wrestlemania 33 sogar perfekt für Bray Wyatt...


    The Miz: Ein weiterer großer Name für den roten Brand! Während The Miz bei SmackDown! eigentlich im Main Event hätte eingesetzt werden müssen, wird sich da bei Raw wohl leider nichts ändern. Miz ist der klassische Heel, welcher absolut stark am Mikrofon ist, jedoch in seinen Fehden letztendlich verliert um andere Leute over zu bringen oder ihnen eben den großen Moment zu geben. Vielleicht würde ihm auch ein Faceturn helfen? Will ich zwar nicht sehen aber eventuell wäre es eine Möglichkeit The Miz im Main Event wieder relevant zu machen? Ich hoffe natürlich dass ich nicht Recht behalten werde, aber The Miz geht zusammen mit Maryse bei Raw mindestens einen Schritt zurück. Es wird auch verdammt schwer, die Fehde mit Dolph Ziggler und John Cena zu toppen. Eigentlich unmöglich, doch Miz traue ich einiges zu!


    Dean Ambrose & Kevin Owens: Runden wir die wirklich relevanten Raw Drafts mit Ambrose ab und beginnen die SmackDown! Drafts mit Kevin Owens. Alles in allem ein sehr cooler Wechsel, der beiden gut tun könnte. Dean Ambrose ging bei SmackDown! zuletzt ein wenig unter, am Ende haben einige den Titelgewinn von Baron Corbin gefordert, da sie ihn einfach besser fanden als Dean. Ich gehöre genauso zu diesen Personen. Dean Ambrose hatte eine tolle Zeit bei SmackDown! und seit dem Draft im vergangenen Jahr hat er echt einen großen Sprung in seiner Darstellung gemacht. Vom Midcarder wurde er schnell zum Main Eventer und WWE Champion. Anders als Bray Wyatt sogar mit der entsprechenden Nachhaltigkeit. Ich glaube dass Dean Ambrose bei Raw eine sehr gute Rolle spielen wird und zumindest eine kleine Wiederauferstehung in den Main Event feiert! Kevin Owens braucht dagegen keine Wiederauferstehung in den Main Event, er wird sicherlich im kommenden Quartal wieder in diesem stehen. Owens ist ein komplettes Paket, er ist stark im Ring, sehr stark am Mikrofon, sicherlich ein kommender WWE Champion. Ich freue mich jetzt schon auf große Matches mit AJ Styles, Randy Orton oder Shinsuke Nakamura.


    Sami Zayn: Oh no! Da freut man sich drei Minuten, dass Kevin Owens und Sami Zayn im Roster getrennt sind, dann folgt der Trauzeuge dem Bräutigam ins Land of Opportunity. Ich mag ja die Geschichte zwischen den beiden, jedoch kann ich keine Matches mehr zwischen ihnen sehen. Ich halte mich bei Sami ziemlich kurz. Bitte keine Matches mehr gegen Owens und ein Push in die Uppercard. Er könnte den Spot von The Miz einnehmen, nur eben als Babyface. Ich hoffe und prophezeie dem Kanadier einen Push zum Midcard Titel und freue mich schon auf weitere großartige Matches, welche Sami zu jeder Zeit liefern kann.


    Jabroni City: Namentlich auch Apollo Crews, Curt Hawkins, Kalisto, Jinder Mahal und Sin Cara genannt. Während man den Draft von Kalisto aufgrund der Cruiserweight Division natürlich nachvollziehen kann, sind die anderen Wechsel doch sehr irrelevant. Sin Cara zu SmackDown! Damit man dort einen lateinamerikanischen Superstar hat? Okay, man braucht wohl einen Quotenmexikaner. Halte ich für Humbug. Jinder Mahal? Das war rein für einen zweiten Angle mit Rob Gronkowski, da SmackDown! gerade in Boston stattfand und aufgrund des Shake-Ups natürlich eine hohe Aufmersamkeit hatte. Von ihm erwarte ich in den nächsten Wochen genauso wenig wie von Curt Hawkins. Bleibt noch Apollo Crews. Von den Anlagen kein Jabroni, von dem Booking leider schon. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Raw, allerdings viel mehr viel Glück als kommender Vater! Achja, beinahe hätte ich den Drifter vergessen. Elias Samson ist nun bei Raw. Okay.


    Tag Team Drafts: Ich habe mir sehr gewünscht, dass Enzo & Cass von Raw zu SmackDown! getrated werden, leider vergebens. Dennoch bin ich gar nicht so unzufrieden mit dem was nun passiert ist. Mit dem New Day hat SmackDown! ein Zugpferd für die Tag Team Division bekommen und erklärt mich für verrückt, aber ich setze eine gewisse Hoffnung in die Shining Stars! Ich glaube da geht etwas! Weniger Flyer verteilen, mehr Badass sein und die beiden haben vielleicht eine Chance. Sie sind natürlich jetzt schon höher anzusiedeln als The Ascension oder die Fashin Police. Am Ende werden die Shining Stars aber wohl einfach nur an American Alpha verfüttert, ehe die einen neuen Versuch auf die Tag Team Titel starten. Demnachr rechne ich nicht mit einer Wiederauferstehung von den Shining Stars. Ihnen fehlt jemand wie Carlito. Heath Slater & Rhyno hatten einen tollen Start bei SmackDown!, waren Champions und sind dann komplett in der Versenkung verschwunden. Die angedeutete Fehde zwischen den beiden gab es nicht. Ich hoffe sie können nun bei Raw ein wenig Fuß fassen und sind nicht der 1 zu 1 Ersatz für die Shining Stars. Das wäre eine Katastrophe. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie der New Day Ersatz sind, allerdings nur der New Day Ersatz 2.0, nachdem The Revival der New Day Ersatz 1.0 ist.


    Habe ich jemanden vergessen? Ja! Und zwar den Mann, welcher meiner Meinung nach die größte Wiederauferstehung feiern könnte und hoffentlich auch wird!



    Rusev: Aus meiner Sicht kann kaum jemand von dem diesjährigen Superstar Shake-Up mehr profitieren als Rusev! Der Bulgare ist bei Raw gescheitert, alle anderen Behauptungen kann man getrost in die Tonne hauen. Und dennoch lesen sich seine Erfolge nicht wie die eines absolut gescheiterten Superstars. Genau hier ist bei mir auch der springende Punkt an welchem ich gerne ansetzen möchte, denn man hat es doch irgendwie geschafft, dass aus Rusev kein Witz geworden ist. Kein reiner Jobber. Keiner der sich Woche für Woche hinlegen muss. Er durfte trotzdem zu Beginn mit Roman Reigns mithalten, er durfte Enzo Amore des öfteren vermöbeln. Ich erinnere mich nur zu gerne an dieses Segment im Hotelzimmer. Lana spielt da natürlich auch eine große Rolle. Lana könnte auch jetzt eine große Rolle in der Charakterentwicklung von Rusev spielen, denn ich frage mich vor allem, wie man sie ab sofort bookt. Wird sie als Singles Wrestlerin ins Geschehen eingreifen? Ich hätte nichts dagegen. Komplett trennen wird man beide mit Sicherheit nicht, das wäre sehr unrealistisch und einfach absolut aus dem Nichts. Übrigens, bei WWE SuperCard hat man schon eine Karte kreiert mit Lana als Singles Wrestlerin. Spoiler? Rusev jedenfalls steht hoffentlich vor einer rosigen Zukunft im blauen Brand. Er ist mindestens ein Kandidat für die Uppercard. Wenn ich lese dass man Baron Corbin und sogar Erick Rowan, nichts gegen die beiden, absolut nichts, Main Event Luft geben will, dann hat ein talentierter Wrestler wie Rusev diese mindestens genauso verdient. Ich bin optimistisch!


    Abschließend komme ich zu dem Entschluss, dass für mich persönlich SmackDown! den Shake-Up gewonnen hat, sollte man das Maximum aus allen Drafts rausholen. Bereits beim letztjährigen Draft war der blaue Brand bereits der Sieger für mich. Wie es diese Woche zu lesen gab, könnte es bereits im herbst bzw. gegen Ende des Jahres zu einem weiteren Shake-Up kommen. Da bin ich persönlich total dagegen. Aber der kleine Mann hat das nicht zu entscheiden...



    Das wars im Endeffekt auch schon mit der neunten Ausgabe meiner Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt. :)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Zitat

    Bleibt noch Apollo Crews. Von den Anlagen kein Jabroni, von dem Booking leider schon.


    Von den Anlagen kein Jabroni? Crews ist für mich der klassische Jabroni schlechthin. Bei NXT wurde er nicht wie ein solcher gebooked, war sogar teilweise im Title Picture, und ich fand ihn trotzdem immer scheiße. Es ist natürlich nur meine Meinung, aber für mich wäre Crews im Independent Bereich deutlich besser aufgehoben. Da holen sich die Fans in der Regel einen drauf runter, wenn jemand einen Moonsault vom Apron bringen kann und es stört nicht so sehr, dass der Mann keinerlei Persönlichkeit und Mic Skills hat.



    Zitat

    Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, ist die sehr gute Freundschaft zwischen Alexa und Nia Jax. Das muss natürlich gar nichts bedeuten, jedoch habe ich die Befürchtung, dass man beide bald unter eine Decke stecken könnte und Nia als Bodyguard von Alexa einsetzt. Ich möchte Alexa Bliss aber alleine sehen, komplett alleine!


    Auch das sehe ich anders, aber liegt natürlich auch daran, dass ich der Einzige hier bin, der Alexa so stalked verfolgt, dass ich die diversen Facebook Live Videos von Lexi und Nia zu NXT Zeiten gesehen habe. Kann mich da nur wiederholen. Wenn man diesen Act ins TV lässt, wäre es ein Gewinn für die Show und man würde es sogar schaffen Nia over zu bekommen, was bisher in den 9 Monaten seit dem Draft leider nicht funktioniert hat. Aktuell darf sie wieder alles zerstören was sich ihr in den Weg stellt, aber das durfte sie auch gleich nach ihrem Debüt und das hat keine Reaktionen bei den Fans hervorgerufen.




    Zitat

    und erklärt mich für verrückt, aber ich setze eine gewisse Hoffnung in die Shining Stars!


    Du bist definitiv verrückt. :D



    Zitat

    Abschließend komme ich zu dem Entschluss, dass für mich persönlich SmackDown! den Shake-Up gewonnen hat, sollte man das Maximum aus allen Drafts rausholen.


    Da ich persönlich eher auf gute Promos/Segmente stehe als auf 20-minütige Dave Meltzer **** 1/2 Matches hat für mich Raw den Shake-Up gewonnen. Mit Ausnahme von Cena, der momentan nicht zur Verfügung steht, hat Raw alle guten Talker von SmackDown abgezogen und man hat eigentlich nur KO als Ersatz bekommen. Objektiv gesehen natürlich noch New Day, aber die Kollegen gehen mir zu 85% der Zeit so dermaßen auf die Nüsse, dass es für mich persönlich kein großer Gewinn ist. Dazu kommt auch, dass Ambrose und Bray Wyatt, so oft sie und ihr Booking auch kritisiert wurden, immer noch verdammt over und beliebt sind bei den Fans.

  • - Ich würde gerne beide Damen als Singles Wrestlerinnen sehen. Es wäre nicht das Schlimmste wenn sie irgendwann einmal teamen, aber es wäre stand jetzt halt nicht mein Geschmack. ;)


    - Ich stehe auch mehr auf Story als auf diese hochbewerteten Matches. Für mich hat aber SmackDown! irgendwie die bessere Balance. Vor allem haben sie halt den Vorteil, dass sie "nur" zwei Stunden Sendezeit haben. Es hätte vieles passieren können beim Shake-Up, wahrscheinlich wäre SD! noch immer der Gewinner für mich gewesen. Mit AJ, Corbin, Dolph, Cena, Owens, Nakamura, Zayn, Orton und vielleicht sogar Rusev hast du echt gute Leute die die Spitze unter sich ausmachen werden, dann hat man Luke Harper, Erick Rowan, für die nächsten Monate werden sicherlich auch Tye Dillinger und Mojo Rawley keine so schlechte Rolle spielen. Man hat gute Wrestlerinnen, wie ich finde nur minimal schwächer als Raw. Lediglich bei den Tag Teams ist man hinten dran. Aber deshalb hab ich auch ein wenig Hoffnung für die Shining Stars. xD Ich brauche sie nicht, würde mich aber freuen wenn sie nicht rauskommen, Flyer verteilen und dann vermöbelt werden. Davon hat keiner was. Nicht mal Puerto Rico. :D Bezüglich Talker: John Cena (wenn da), Randy Orton, AJ Styles (hat sich stark verbessert) und Owens werden SD! am Mikrofon tragen. Dahinter finde ich es gut, wenn man den anderen die Chance gibt sich zu beweisen, auch am Mikrofon. Habe eigentlich bei allen außer Nakamura eine gewisse Hoffnung. SmackDown! ist das Land of Opportunity, das merke ich persönlich nach dem Draft noch mehr.


    - Apollo Crews...von den Anlagen her ein richtig guter Wrestler. Ich habe kaum jemanden irgendwie im Indy Bereich verfolgt. Nicht mal Owens und Zayn! Aber Uhaa Nation aka Apollo Crews hat mich wahnsinnig überzeugt. Es geht bei ihm halt vor allem um die Ausstrahlung und als Grinsebacke kannst du leider nicht wirklich viel ausrichten. Kannst ihn ja nicht mal als Heel booken...

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016